Zum Inhalt der Seite

Thread: Für alle die schon etwas mehr wissen. *Spoiler*

Eröffnet am: 23.08.2005 17:23
Letzte Reaktion: 16.10.2019 00:48
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece

Von:    Roe 02.04.2010 10:46
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Okay, das wär zugegebenermaßen extrem witzig, aber ich sagte ja auch schon "Ich bin mir sicher dass er tod ist", und dabei bleib ich ja auch, eigetnlich hatte ich das vorige nur geschrieben weil Elfenlied wieder damit kam...

Von:    Kaizoku_-R- 02.04.2010 11:00

(Hab lange nimmer geschrieben ^___^° hatte keine Zeit.... aber ich sag jetzt mal, was ich von dem letzten Kapitel halte...)

Also, dass Ace tod ist ist gar keine Frage, dafür hatten wir jetzt Argumente genug...

Was mich nur gerade wundert, dass die Marine vor Shanks so einen Respekt haben...
Schließlich haben sie ja schon einen der vier Kaiser erledigt, wieso haben sie so eine Erfurcht vor Shanks???
(kann sein, dass so eine Frage schon gestellt urde, hab mir jetzt nich alles so genau durchgelesen...)

Arghhh und ich will unbedingt wissen, wie da nächste Kapitel wird, aber es ist ja eine Woche Pause !!!! >____<
I ♥ ルフィ
I ♥ ワンピース
I ♥ 麦わら帽子
Zuletzt geändert: 02.04.2010 11:00:41

Von:   abgemeldet 02.04.2010 11:31
@ Redsister
ich geh davon aus du hast 580 gelesen ( ich hab nur die letzten 3 durchgelesen)
ich geh mal davon aus weil WB die marine voll zu schnecke gemacht hatte und nicht wirklich noch dazu die kraft haben mit einem weteren kaiser aufnehmen zukönnen. shanks hat ja haki und ja.. da sehn die admiräle ja schon alt aus^^

lg aka-chan

Von:    Binghe 02.04.2010 12:06

Und schon wieder dieses Spiel. Könnt ihr's nicht einfach in Ruhe lassen, dass da eine die Dinge anders sieht und was anderes hofft als ihr? Warum fühlen sich die "Yeah, Chara Death!" Leute immer so angepisst, wenn man nicht ihrer Meinung ist? Was habt ihr zu verteidigen? Odas Storyentwickler-Ehre? Der hat da wirklich keine Glanzleistung vollbracht...

Erstmal vorweg, ich bin alles andere als ein "Yeah, Chara Death!"-Mensch. Vorallem nicht weil Ace selbst einer MEINER Lieblingscharaktere gewesen ist. Ich bin bestimmt nicht glücklich / schadenfroh was auch immer darüber. Nur um das mal klar zu stellen O.o
Kaizoku Island - anspruchsvolles One Piece RPG!

Von:    PiratengirlRobin 02.04.2010 12:09

So, jetzt hab ich das Kapitel auch gelesen und ich finde, das ist ein guter Abschluss des Arcs. Auf noch mehr Kämpfe hätte ich jetzt wirklich keine Lust mehr gehabt, auch wenn ich gerne gesehen hätte, was Shanks noch so drauf hat. Aber das wird sicher noch irgendwann kommen, für diesen Arc war das jetzt mehr als genug...^^

Mir haben vor allem die Seiten gefallen, wo alle Kämpfer noch einmal ohne Text gezeigt wurden, irgendwie hatte das was. Akainu sah da ja doch ziemlich wütend aus, aber ich denke er muss sich dann doch Senghoks Willen beugen. Dass er den Krieg jetzt auch beenden will wundert mich nicht, die Marine hat schließlich auch viele Männer verloren, das komplette HQ ist zerstört und ihr eigentliches Ziel haben sie ja erreicht. Ich schätze Senghok eher als einen Strategen ein, der weiß, wann es genug ist.

Jetzt freu ich mich aber erstmal, bald die Strohhüte wieder zu sehen! Ich vermute zumindest mal, dass es jetzt nicht mehr so lange dauert.

>Und schon wieder dieses Spiel. Könnt ihr's nicht einfach in Ruhe lassen, dass da eine die Dinge anders sieht und was anderes hofft als ihr? Warum fühlen sich die "Yeah, Chara Death!" Leute immer so angepisst, wenn man nicht ihrer Meinung ist?

Ich war am Anfang auch traurig, dass Ace gestorben ist, aber man sollte doch ein kleines bisschen realistisch sein. Und dass Ace noch lebt ist wohl ziemlich unwahrscheinlich... natürlich kann man noch das Gegenteil hoffen, ich respektiere diese Meinungen, aber die Fakten total verdrängen muss doch nun nicht sein.

>Was habt ihr zu verteidigen? Odas Storyentwickler-Ehre? Der hat da wirklich keine Glanzleistung vollbracht...

Ich persönlich fand die Storyentwicklung gut, aber das ist natürlich geschmackssache. Aber wenn Ace jetzt wieder aufsteht, fröhlich in die Runde grinst und ruft "April, April!", das wäre doch wirklich ne viel größere Katastrophe für die Story, als dass er vorher gestorben ist.

Wir könnten auf 'ner vollen Fahrbahn stehn, auf einem Dachfirst balancieren
Unsere Augen wären zu und wir zählten bis zehn, es würde uns trotzdem nichts passieren.

Denn mit dir hab ich das Gefühl, dass wir heut Nacht unsterblich sind
Egal, was uns jetzt noch geschieht, ich weiss, dass wir unsterblich sind.

Von:    Fascination 02.04.2010 14:08

@Doflamingo.
Dankee für den Link :)

Hm, haben wir nicht schon genug über das Thema Ace' Tod geredet? :)
Ich denke, alle sind traurig, dass er nicht mehr lebt.. Aber dass er wieder aufersteht ist sehr unwahrscheinlich. Es gibt einfach viel zu viele Argumente dagegen. Aber Wunder können Ja immer passieren :P

>Aber wenn Ace jetzt wieder aufsteht, fröhlich in die Runde grinst und ruft "April, April!", das wäre doch wirklich ne viel größere Katastrophe für die Story, als dass er vorher gestorben ist.
Stimmt, da muss ich dir Recht geben. Obwohl die Vorstellung ziemlich lustig wäre :D

&Das die Marine so viel Respekt vor Shanks&seiner Bande hat zeigt Ja nur, wie mächtig sie sind& wie viel Ruffy noch lernen muss, bis er mit ihnen auf einer Höhe ist. Trotzdem hätte ich auch gern noch gesehen, was Shanks alles so kann:)

Oh man, Oda macht auch immer an den Spannensten Stellen Pause. :D
:3
You can't feel anything that your heart don't want to feel.
I can't tell you something that ain't real <3

Zuletzt geändert: 02.04.2010 14:11:33

Von:    LorenorMidori 02.04.2010 14:21

> Und schon wieder dieses Spiel. Könnt ihr's nicht einfach in Ruhe lassen, dass da eine die Dinge anders sieht und was anderes hofft als ihr?

Tun wir doch. Die Fangirls sind es doch, die rumschreien, wenn man die Tatsache, dass Ace wiederaufersteht, als sinnlos erachtet, da das ganze Kapitel den *EEEEPPPIIIICC*-Faktor einbüßt. /sarkasmus
Die Hardcore Ace-Fans sind es, die ihn nicht in Frieden ruhen lassen... nach jedem Kapitel heißt es immer "Oh, es gibt Anzeichen, dass er doch noch leben könnte" etc. pp. Ich war auch ne Woche down, nachdem er starb. Das Leben geht aber weiter. One Piece geht weiter. Der Krieg als ganzes betrachtet war absolut beeindruckend. Ich kann mich nicht erinnern, jemals etwas vergleichbares gelesen zu haben.

> Warum fühlen sich die "Yeah, Chara Death!" Leute immer so angepisst, wenn man nicht ihrer Meinung ist? Was habt ihr zu verteidigen? Odas Storyentwickler-Ehre? Der hat da wirklich keine Glanzleistung vollbracht...

Doch hat er, nur bist du in deiner Trauer um Ace nicht willens, das anzuerkennen.... du sträubst dich dagegen, weil es deinen Lieblingschara erwischt hat. Das Kapi war tief bewegend! Oder nicht? Hat dich das so kalt gelassen, wie du hier behauptest?
Abgesehen davon hab ich hier noch niemanden "Yeah, Chara Death" schreiben sehen...
Mir geht es nicht um Odas Storyentwicklungs-Ehre, sondern darum, dass er diesen großen Schritt gewagt hat, einen großen Krieg anzugehen, wichtige Charaktere aus der Story genommen hat und damit zeigt, dass der Tod zum Leben dazugehört und OP endlich mal NICHT der typische Alles-wird-gut-Manga ist. Davon hab ich genug. Wenn ich Comedy lesen will, les ich Cromartie Highschool oder School Rumble oder Dr. Slump oder weiß Gott was. Ich steh auf Stories, in denen eben nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. Weil das Quatsch ist. Und das kann ich erfahrungsgemäß mehr als nur gut beurteilen.

> Und... nein. Was ihr zum Thema fette Todesszenen und Wahrscheinlichkeiten sagt, mag ja richtig sein. Aber Chara-entwicklungstechnisch ist "Ich liebe euch alle, Ruffy, mach mal, du bist doch mein Bruder... *sterb*" die flachste und kürzeste Möglichkeit von allen.

Ach komm, hör doch auf. Willst du mir erzählen, du hast damals das Kapitel gelesen und dachtest "Boah ey nee, so ein Rotz, voll der oberflächliche Quark" oder so? Warst du nicht am Boden zerstört? Sogar bei mir sind Tränchen gekullert, weil mich das berührt hat! Es ging in dem Kapitel nicht nur um Ace! Es ging um die beiden als Brüder und welche Beziehung sie zueinander haben! Wie sehr sie sich mögen! Man muss sich halt auch auf schwierige, unangenehme Materie einlassen können und wollen. Sich damit auseinander setzen, darüber nachdenken. Mit einem "So ein Scheiß, Ace ist tot" kommst du bei Oda nicht weit.

> Achtung, Gedankenblase. Bitte jetzt nicht "ABER DAS IST DOCH UNREALISTISCH" schreien.
>
> Hihi... wenn ich mir das so überlege... Shanks verhandelt die Herausgabe der Leichen UND DANN stellt sich raus, dass Ace nach zwei Tagen auf der Intensivstation wieder fit ist - das wär ja so ein böser Schnitzer der Marine. Die würden sich noch jahrzehntelang in den Hintern beissen...

*rofl* Hahaha, ja, das wär echt geil! Slapstick vom feinsten! Der Gedanke gefällt mir irgendwie. Aka Inus Gesicht würde ich dann gern sehen... Du kommst manchmal echt auf Ideen... ;-) Auf jeden Fall 100mal besser als die Cyborg-Variante. *zwinker*

PORTGAS D. ACE

~*~*~*~*~*~*~*~

Einziger natürlicher Feind: ein Teller mit Suppe

Von:   abgemeldet 02.04.2010 21:05
Hm, also ich kann dazu nur sagen:
Was mich an der Sache um Ace Tod stört ist die Art und Weise wie viele Fans damit umgehen. In einem anderen Forum wurde bereits lange vor seinem Tod darüber gesprochen, dass er doch bitte sterben solle. Als er dann starb, jubelten viele, weil es eine ach so tolle Entwicklung war.
Die story wurde geschluckt so wie sie ist und unreflektiert, unkritisch hochgelobt. Man konnte gut sehen, dass die Masse jederzeit bereit ist einer Idee blind zu folgen.
Aber eine Geschichte kann man auch für gut befinden, wenn einem nicht jeder Handlungsbogen gefällt. Man muss nicht mit allem einverstanden sein, problematisch wird es nur, wenn zwei unterschiedliche Seiten beginnen sich wegen einer kleinen Meinungsverschiedenheit zu zerfetzen.
Die beste Kritik ist immer noch eine Geschichte zu schreiben oder zu zeichnen, die darstellt, wie man es selbst für Besser befunden hätte. Daraus erwächst neue Kunst, wenn man sich Mühe gibt und es ist wesentlich mehr wert als einen Handlungsbogen lang und breit zu zerreden.
Ich jedenfalls habe außerdem festgestellt, dass gerade jene Handlungsbögen, die mir nicht gefallen, mich zu Geschichten anregen, weil sie mich inspirieren etwas neues zu schaffen, eine alternative Zeitlinie.
In diesem Sinne liegt in jeder Entscheidung eines Autors, die mir nicht gefällt, der Same für eine neue Geschichte. Eine perfekte Geschichte, bei der ich mit jedem Handlungsbogen einverstanden bin, ist schön zu lesen oder anzusehen, vermag es aber nicht mich zu inspirieren.

Von:    LorenorMidori 02.04.2010 22:01

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich kann es aber nicht ab, wenn so genannte Fans dann sowas von sich geben wie "Oda ist so ein Arsch, wieso hat er das gemacht, den Scheiß les ich nicht mehr". Mir würde nicht im Traum einfallen, so etwas auch nur zu denken. Ich schätze ihn sehr für seine Arbeit und für diese bombastische Welt, die er geschaffen hat. Mir gefällt auch nicht alles, es gab die eine oder andere Arc, da dachte ich "hm, so richtig überspringen will der Funke nicht". Aber es ging nie in die Richtung "Oda zeichnet Müll" oder dergleichen. Das ist unverschämt und respektlos. Ich kann doch nicht mal so, mal so das Fähnlein im Winde sein, nru weil mir ein Arc gefällt oder nicht gefällt. Das verstehe ich nicht unter Fandom. Wie gesagt: man MUSS NICHT alles mögen. Man darf kritisch sein. Aber nicht so herabwürdigend oder die Arbeit und Leistung nicht anerkennend.

Oda zeichnet nicht für uns, sondern für sich. Und er zeichnet das, was er am liebsten in einem Manga lesen würde. Zum hundersten Mal. Ich betrachte OP nicht kapitelweise sondern als Gesamtkunstwerk. Ich mag die Welt, die vielen Charaktere, die kleinen Fetzen die ein großes Bild ergeben. Nach sooo vielen Kapiteln, wird eine Verbindung zu irgendeinem früheren Teil der Geschichte hergestellt, z.B. wie bei La Boum und Brook. Das ist großartig! Was dieser Mann sich für Gedanken gemacht hat, wie viel Mühe und Arbeit er hineinsteckt, dafür bewundere ich ihn. Und ihn so niederzumachen, weil ein Charakter gestorben ist, das halte ich nicht für gerechtfertigt. Jahrelang hat er den tollsten Manga der Welt gezeichnet, dann passt einem ein Kapitel nicht, und dann ist es Mist? Das hat er nicht verdient. Ich bin gewiss kein Oda-Fangirl, aber wir sollten ihn in seiner Arbeit und seinem Meisterwerk respektieren. Wenn er hergehen und sagen würde "Wisst ihr was, wenns euch nicht mehr gefällt, brauch ichs auch nicht mehr zu zeichnen", was wäre dann? Ich nehme mir nicht heraus, ihn so scharf und teilweise beleidigend zu kritisieren. Es ist SEINE Geschichte. Man kann immer noch mit dem Lesen aufhören, oder wie angesprochen wurde, Fan Fictions schreiben, wo dann alles so passiert, wie man es wünscht.

Ganz abgesehen davon finde ich Aussagen wie "So ein Schrott, was hat Oda sich dabei gedacht" schlecht diskutabel. Man sollte sachlich und unvoreingenommen darlegen, was einem gefällt oder nicht gefällt. So macht es doch am meisten Spaß sich auszutauschen.

Übrigens, bevor eine/r auf die Idee kommt: dieser Beitrag richtet sich gegen niemanden persönlich und soll auch auf niemanden anspielen, versteht mich da bitte nicht falsch. Es geht mir nur darum, meine Meinung kundzutun, was seine Arbeit anbelangt. Wir sollten ihn nicht so niedermachen, nur weil uns etwas nicht so gefällt. Das ist ihm gegenüber und One Piece gegenüber unfair. Er gibt sich so große Mühe. Das dürfen wir nicht vergessen.
PORTGAS D. ACE

~*~*~*~*~*~*~*~

Von:   abgemeldet 03.04.2010 00:13

Gut gesagt. Der Meinung bin ich auch. Die Diskussion um Ace ist schon manchmal kindisch. Er ist tot und dann noch zwanghaft nach Anhaltspunkten zu suchen, dass er noch lebt ist, glaube ich, ziemlich Hoffnungslos. Man muss es akzeptieren und Oda wird sich was dabei gedacht haben. Er tut nie was ohne Hintergrund. Das es gerade Ace war, tut mir auch Leid, aber ich glaube Oda machte dies bewusst um dadurch auch Luffy wachsen zu lassen und um ihn klar zu machen, dass Pirat sein eine gefährliche Sache ist. Ich persönlich hatte öfters das Gefühl, dass Luffy sich dessen nicht bewusst ist. Er ist mir zu oft mit einer zu lockerer Einstelleung gekommen. Aber auch er muss Grenzen erfahren und das sollte ihn nun bewusst werden.
Oda hat eine tolle Geschichte entwickelt und wenn einer kommt und sagt, dass One Piece jetzt blöd ist oder er es nicht mehr liest, dann kann er, in meine Augen, auch kein richtiger Fan gewesen sein. Denn Aufgrund solcher Dinge sollte man etwas nicht den Rücken kehren. One Piece ist doch nicht die einzige Geschichte, in der jemand stirbt. Sei es Herr der Ringe, Harry Potter, Final Fantasy oder Naruto...es gehört halt dazu und ich finde es macht die Geschichte auch viel dramatischer und spannender.

Zum Thema: Meint ihr, man wird noch sehen, was mit Shanks und seinen Leuten passiert? Ich würde sagen, die Handlung schwengt nun zu Luffy und Law und spart den Abzug an Marineford aus. Schade eigentlich, dsss man Shanks nicht mal in Aktion gesehen hat.

Von:   abgemeldet 03.04.2010 01:06
Ach, Mann, reichts nicht langsam? Als ich das vor ein paar Seiten angesprochen hatte, da ist das auch in so einem Stress ausgeartet, und jetzt langsam ist das Thema doch echt mal ausgekaut.

Übrigens, LorenorMidori, ICH hab bei dem Kapitel mit Aces Tod gedacht "oh, Mann, was ein Scheiß" - und es war trotzdem emotional und ich hab geflennt. Das schließt sich nicht aus. Fakt ist, das war zwar emotional, aber das GEHT AUCH GAR NICHT ANDERS. Das war aber die flachste Art, Ace sterben zu lassen, da kann ich wasabi-chan nur Recht geben. Und selbst die flachste Art ist emotional ohne Ende, eben weils Ace ist und weil Oda Ace in den letzten Kapiteln noch traurige Kindheitserfahrungen ohne Ende angedichtet hat. Aber er hätte auch Möglichkeiten wählen können, die mehr reinhauen als das.

Ace hatte keine Verwendung mehr in der Story? Mit welchem riesengroßen Wissen behauptet ihr das alle? Vielleicht dachte sich Oda auch "hmm, ja, schon cool, wenn man Ace sich entwickeln lässt, der könnte noch das und dies und jenes tun, aber ihn jetzt sterben zu lassen, das gefällt mir besser" - das könnte auch sein. Nur weil er ihn umgebracht hat, heißt es nicht, dass er keine Verwendung mehr in ihm gesehen hat. Und ich bin ohnehin noch der Meinung, dass er sich noch kräftig hätte entwickeln können. Und, wäre es nicht interessant gewesen zu sehen, wie Ace mit Whitebeards Tod versucht klarzukommen? Hätt mich interessiert.

Im Übrigen gehöre ich auch nicht zu der Partei, die verzweifelt hofft, dass Ace noch lebt, ich nehm das durchaus so hin. Und trotzdem bin ich wer, der das alles immer noch ziemlich beschissen findet. Das schließt sich auch nicht aus.

Ich denk bloß, diese Ace-ist-tot-Diskussionen, die sind so endlos, und irgendwann kann mans ja dann vielleicht auch einfach mal lassen. Wenn man, so wie ich, anderer Meinung ist als viele andere, dann kommt man da ja eh nicht raus. Und alle Aspekte beleuchtet haben wir ja nun weiß Gott genug...
Zuletzt geändert: 03.04.2010 01:07:03

Von:    wasabi-chan 03.04.2010 01:07
Na, manche klammern sich halt an Strohhalme, anderes schreiben sich die selber, manche sind zwar traurig, aber dankbar dafür, dass sie was lesen durften, was sie so schön traurig macht, manche grinsen zynisch, wenn zuviel Gefühl auf sie niederprasselt und manche warten einfach nur auf den nächsten großen Kampf. Gibt's alles und alles hat seine Berechtigung, das sollte man einfach mal so stehen lassen. Und keine Einteilung in gute, bessere oder unwürdige Fans vornehmen.

Sicherlich hat das Kapitel bei mir voll reingehauen. Weil es ein sehr harter, unerwarteter Bruch ist. Aber nicht unbedingt, weil es so gut ist. Ich weiß, dass Blödfinden auch nur eine Bewältigungsstrategie ist, genauso wie gute Gründe suchen. Aber trotzdem, ich glaub nicht, dass sich meine Haltung da sehr verändert hat, ich bin da nach wie vor zwiegespalten, da ist ebensoviel liebevolle, erzählerische Kleinarbeit drin wie offenkundiger Murks, den ich Oda einfach nicht abkaufe. Aber das hab ich euch doch schon alles erzählt?

"charaentwicklungstechnisch" war das entscheidende Wort, das habt ihr, fürchte ich, alle überlesen. Oda verpasst Ace erst eine ziemlich unstimmige Backstory, eine sehr unklare Haltung zu dem, was er so tut, dann wird es mit einem Mal interessant, als sich rausstellt, dass er und Whitebeard einander offenbar fundamental missverstanden haben und anstatt, dass das aufgelöst wird, sterben beide. ???

Und, so rührend ein Satz wie "Du wirst es schaffen, Ruffy, du bist doch mein Bruder" auch ist... was genau sagt er da eigentlich? Nachdem er vorher dauernd Texte hatte wie "ich bin ein Stück Dreck, der Sohn eines Dämons, ich bin es nicht wert zu leben"... und von sowas bist du, Ruffy, der Bruder und das ist ein Grund, warum du's schaffen wirst? Bei aller Liebe zu Oda... das hat er schonmal besser hingekriegt.

Übrigens: Whitebeard weine ich eigentlich keine Träne nach... aber eine Coverstory "Whitebeard im Altersheim für senile Piraten", wo ihn seine Jungs zum Vatertag mit Blumen und Schnaps besuchen kommen und er den Krankenschwestern nachschauen kann, das hätte ich sehr, sehr schön gefunden. Also, schöner als ihn da als Denkmal seiner selbst sterben zu lassen.
... er hatte Sommersprossen...
Zuletzt geändert: 03.04.2010 01:33:04

Von:   abgemeldet 03.04.2010 06:58
LOl, wasabi, du hast doch nicht etwa Sulplicia's Fanficion gelesen?
Hach ja, die FF is auch lustig.
Dachte nicht, dass aus meiner Rumalberei sowas entstehen würde.
Zuwas Udo Jürgens und Schlager nicht gut sein können.
Und Sulplicia's Fanfictions sind alle sehr witzig geschrieben.
Bringen einen immer wieder zum lachen.

Zu Shanks vermute ich, dass er nur eingebracht wurde um den Krieg zu beenden. Die Handlung wird entweder zu Luffy udn Law umschwenken oder Oda macht einen Timeskip. Aber an einen Timeskip mag ich nicht so recht glauben.
Wäre aber auch denkbar, dass er ein kleines Zwischenspiel macht und kurz drauf eingeht, was genau mit Luffy's Nakama ist, wobei er das möglicherweise dann tröpfchenweise machen wird, wenn Luffy sie wieder findet.
Allerdings neige ich bei Oda dazu ihn nicht einschätzen zu können. Er beherrscht das Talent Handlungsbögen zu spannen, mit denen keiner rechtnet. :)

Von:    wasabi-chan 03.04.2010 09:33
Nee, die fic hab ich nicht gelesen... aber ich bin ziemlich sicher, dass das nicht meine eigene Idee war, sondern sich da irgendwas von woanders in meinem Hirn verhakt hatte. Man kann das also als fic lesen? Und die Idee war ursprünglich von dir? Hach, ich liebe sowas, wenn Ideen so rundherumwandern.

Ich denk mal, dass sich alles sehr schnell normalisieren wird. Da gibt's keine große Veränderung und keine völlig neue Erzählwelt. Wie lange waren die Oda-Regeln außer Kraft? Zehn Minuten? Und prompt ging's weiter wie gehabt, mit coolen, aber harmlosen Kämpfen, Comedyeinlagen von Buggy und Shanks, der zwischen die Fronten tritt und den Krieg beendet, weil er halt Shanks ist.

Was mit Ruffy ist, wenn er aufwacht... keine Ahnung, ich geb mal keine Prognose ab. Aber ich vermute dass er, nachdem er acht Wochen lang absolut herzzerreissend ausgesehen hat, in wachem Zustand ziemlich schnell die Kurve zu seiner gewohnten Ruffyhaftigkeit kriegen wird.

... er hatte Sommersprossen...
Zuletzt geändert: 03.04.2010 10:14:11

Von:   abgemeldet 03.04.2010 10:27
War nicht exakt dieselbe Idee, wie du sie oben beschrieben hast.
Es begann damit, dass Sulplicia und ich uns über WB's Alter
unterhielten und dass es schöner gewesen wäre, hätte er überlebt.
Ich münzte Udo Jürgens Lied 'mit 66 jahren' kurzerhand auf WB um.
"Mit 72 Jahren, fängt das Leben an, mit 72 hat man Spaß daran,
mit 72 Jahren ist noch lang noch nicht Schluss,
mit 72 Jahren, kommt man erst in Schuss".
Das fand Sulplicia so witzig, dass sie dem Ganzen einen FF widmete,
in der WB im Altenheim sitzt und mit Hilfe seiner Söhne von
dort ausbüchst. Ist ganz lustig geschrieben. ;)

Von:    LorenorMidori 03.04.2010 13:13

@ Sawasdee und wasabi-chan

Eure Beiträge beinhalten viel Wahres, da habt ihr Recht. Nur denke ich, dass es darauf ankommt, woher diese Hoffnung stammt.
Rührt sie daher, dass man einfach WILL, dass der Chara wieder aufsteht, wie unlogisch das auch erscheint? Oder rührt sie daher, dass man Anzeichen dafür gesehen hat, die interpretationswürdig sind? Da sehe ich einen Unterschied.
Nehmen wir doch mal unser Musterbeispiel Ace. Innereien verkokelt, wenn nicht sogar durchtrennt. Wirbelsäule vermutlich auch in Mitleidenschaft gezogen. Monströses Loch im Körper, was mit viel Blutverlust einhergeht. Zu denken, dass er das überleben könnte, halte ich schwachsinnig. Aber zu denken "Hm, der Fetzen da im Panel könnte ein Rest der Vivre Card sein" wäre ein Anhaltspunkt, der darauf schließen könnte, dass es eine Chance gibt. Versteht ihr, was ich sagen möchte? Kann sein, dass ich´s schlecht rübergebracht hab.

Gut, flache Szenen kann man so oder so sehen, das ist individuell nach Geschmack verschieden. Alles ist ja subjektiv bzw. objektiv zu betrachten. Ich kann was total genial finden. Jemand anderes kann es billig und flach finden. Streiten wir also deswegen nicht rum.

So, ich bin eigentlich auf dem Sprung. Muss schnell essen, umziehen, in den Doof Markt (am Karsamstag!!!!! *harakiri begeh*), Wohnung einrichten....

Falls ich heute nicht mehr on gehen sollte, wünsche ich Euch allen hier vorab schon mal ein frohes Osterfest, genießt die freien Tage und bis zum nächsten Mal! ^^
PORTGAS D. ACE

~*~*~*~*~*~*~*~

Von:    Fascination 03.04.2010 14:05

Jap, Gut gesagt. Also ich versteh, was du meinst:)
Aber lasst uns das Thema endlich beiseite legen, sonst gibt's hier noch mehr Streitereien. Ich denke, es wurde alles schon gesagt, was gesagt werden muss& es wurde alles geklärt. :)

Auch von mir schonmal Frohe Ostern:D

Zuletzt geändert: 03.04.2010 14:06:15

Von:    Adept94 03.04.2010 16:00

>da ist ebensoviel liebevolle, erzählerische Kleinarbeit drin wie offenkundiger Murks, den ich Oda einfach nicht abkaufe. Aber das hab ich euch doch schon alles erzählt?

Oda ist Erzähler. Das bedeutet das er für seine Geschichte eine Art Gottstellung hat. Er kann Dinge werden lassen die "offenkundiger Murks sind" und dieser Murks ist dann offenkundig real, in seiner Geschichte, selbst wenn du noch soviel dagegen hast, er hat die freie Wahl.

>"charaentwicklungstechnisch" war das entscheidende Wort, das habt ihr, fürchte ich, alle überlesen.

"charaentwicklungstechnisch", schönes Schlagwort. Wirklich, speziell wenn ein Charackter bereits das Niveau von Ace hat. In Shonen-Storys, wie OP, wird die Char-Entwicklung über Kämmpfe eingeleitet. Nun haben wir Ace als Logia-Typ, womit er einen wirklich gewaltigen Vorteil hat, solange der Feind kein Haki-Nutzer, ein anderer Logia oder ein Kerl ist der Wasser beherrscht. Die Möglichkeiten für Ace Entwicklung sind insofern gegeben das er von seinem "Ich bin Scheisse-Trip" runterkommt und Ruffy von dar an hilft King zu werden. Und ihm dabei die Schau stiehlt, da er jedem anderen Strohhut überlegen ist und dank seiner Beliebheit zum neuen Zentrum der Bande mutieren würde. Herrliche Charackterentwicklung, würde die Story nicht so dermaßen drunter leiden. Andere Möglichkeit: Er segelt bei Shanks mit, oder geht mit dem Rest der WB-Bande auf Fahrt: Die Wb-Bande hat keine richtige Funktion mehr da der Pops abgekratzt und die Crew nun aus gebrochenen Herzen besteht. Shanks? Der wäre eine Möglichkeit. Wenn auch eine total abwegige. Nein, Ace war ein zu großer Charackter der in den meisten Mustern einfach nicht funzt, ausser er gehört sowieso schon zu einer Bande aus großen Lichtern, oder er selbst ist das Aushänge-Schild der Bande.

>Und, so rührend ein Satz wie "Du wirst es schaffen, Ruffy, du bist doch mein Bruder" auch ist... was genau sagt er da eigentlich? Nachdem er vorher dauernd >Texte hatte wie "ich bin ein Stück Dreck, der Sohn eines Dämons, ich bin es nicht wert zu leben"... und von sowas bist du, Ruffy, der Bruder und das ist ein >Grund, warum du's schaffen wirst? Bei aller Liebe zu Oda... das hat er schonmal besser hingekriegt.

Er hat sich aufgrund seiner Herkunft, und aufgrund seiner Niederlage richtig down gefühlt. Er war geknickt, gebrochen und nicht mehr der Optimist von früher. Nun kommen Ruffy und der Rest der Welt um ihn zu retten- was seinem Selbstwertgefühl wieder auf die Beine geholfen hat. Ausserdem hat er nie gejammert das er so schwach wäre- sondern nur das er ein Stück Scheisse wäre. Ein Stück Scheisse mit gewaltiger Kampfkraft.

>Übrigens: Whitebeard weine ich eigentlich keine Träne nach... aber eine Coverstory "Whitebeard im Altersheim für senile Piraten", wo ihn seine Jungs zum >Vatertag mit Blumen und Schnaps besuchen kommen und er den Krankenschwestern nachschauen kann, das hätte ich sehr, sehr schön gefunden. Also, >schöner als ihn da als Denkmal seiner selbst sterben zu lassen.

Hier kommt das Killer Argument gegen alle Arten von Zuckerwatte-Traumwelt- Fantasien: Krieg. Menschen töten Menschen, und es gibt Verluste auf beiden Seiten. So wäre es unlogisch das alle Heiti-Teit mir nichts dir nicht Überleben
Strategie. Die größten Stärken und Moralträger des Feindes auslöschen um so seine Kampfmoral zu untergraben. Das Hauptfeuer wurde auf Whitebeard gelegt da dieser die größte Gefahr war. Ace war die zweitgrößte Gefahr, da er das Gesicht der Weltregierung und der Marine gefährdete.

Ich bin aus Staub und Lehm gemacht, aus Feuer und aus Licht;
ein Tier, das trauert und das lacht, ich greife nach den Sternen, ein Ding, das Gut und Böse kennt, barfuß durch die Wüste rennt, ich bin Gebieter und Lakai, weißt Du wer ich bin?
Zuletzt geändert: 03.04.2010 16:10:30

Von:    Office_Runner 03.04.2010 17:37

@ Chrolo

Also mit 35 Jahren sollte er noch einige Jahre vor sich haben. xD

Ich hoffe nicht,dass bei Band 40 die Hälfte erreicht ist.
Vielleicht macht er ja doch noch bis Band 100 oder so. ;) *Daumen drückt*
Zuletzt geändert: 03.04.2010 17:38:24

Von:    Prince Prancer 03.04.2010 18:03

Die Hälfte ist immer noch nicht erreicht. Das hat Oda im Dezember 09 erneut bestätigt gehabt.
Das große Ereignis, das jetzt endlich einen Namen bekommen hat *hooray*, stellt den finalen Paukenschlag der ersten Hälfte dar. :)

Dieses Mal kaufe ich es Oda auch endgültig ab, dass es so sein wird. Er hat ja seit Skypia rumgetönt "Jetzt sind wir etwa bei 50% angelangt"... aber es passt aktuell einfach zu gut.

-----

Und ehe ich es vergesse: Yeah, Chara Death!!
Weil ich mich irgendwie in dieser schwarz-weiß-Kategorisierung nicht wiedergefunden habe, ordne ich mich mal ein. Nicht dass ich auf "Chara Death" stehen würde - ich weiß nichtmal, was solch ein dummer Terminus soll... -, sondern mich eher zur gepflegten "Ace ist mir so dermaßen egal"-Fraktion zähle, aber wie gesagt, ich will ja irgendwo schon dazu gehören. :)
深い愛だから痛い支配したい  見たい痴態君次第してる期待
DOGGY STYLE髪掴み寄せる  ちぎれるくらいに噛みかける
自分で弄らせるHAHA投げかける  体の中まで火照らせる
耳元で囁く君を開拓  これが快感君はMY LOVE
食らわすまたもSPANKING  手を付き立ちな腰を突き出しな

Von:    _ElfenLied_ 03.04.2010 19:16
mal was zum thema "es gibt genug beweise für seinen tod":
auf enies lobby waren ein paar der CP9 während dem buster call bewusstlos, einige davon hatten teufelsfrüchte und konnten somit nicht schwimmen und doch hatten alle überlebt^^
nur mal so zur info, dies ist ein manga und keine realität, jeder ist berechtigt so lange etwas zu hoffen wie er will und sich auch dazu zu äussern, ob man jetzt hofft dass ace noch lebt, die strohhüte sicher zusammenkommen oder dass shanks seinen arm all die jahre nur unterm mantel versteckt hat ist jedem selbst überlassen

Von:    Fascination 03.04.2010 23:30

Wow, ich kann mir garnicht vorstellen, was noch alles passieren soll.___.
Wenn wir jetzt erst bei der Hälfte angelangt sind& Oda alles, was passiert, schon im Kopf hat, muss er Ja bald platzen vor Ideen:D
Ich find's toll, dass er noch weitere ~10Jahre zeichnen will& Ich hoffe, One Piece bleibt so gut:)

Von:   abgemeldet 04.04.2010 09:32
Genial. habe mir noch gedacht, Marine Ford würde jetzt langsam das Ende einläuten, dem ist Gott sei Dank nicht so.

Das passt denke ich auch sehr gut.
50% Grandline und 50% Neue Welt :D

wobei ich mich wie ein Kleinkind auf die Neue Welt freue :D
Unrein
OOMPH!

Von:    B0a_hanc0ck 04.04.2010 14:23
ich ordne mich ebenfalls in die Spalte

Die Szene mit Ace´tot war mitreissend, aber Ace´tod an sich ist mir schnuppe-

ein ^^

& juhuuu, Boa reist Ruffy hinterher *DANCE*

Von:    Meg 04.04.2010 16:56

also kommt boa evtl. in die bande?
Nami:
"Meine Berrys"
"rettet den Schatz"

Von:   abgemeldet 04.04.2010 17:14

Wäre möglich. Darüber habe ich auch nachgedacht, vor allem, weil eine 3. Frau nach 2 Kerlen wieder drin sein sollte.
Aber ist sie nicht eine der 7 Samurai? Ich glaube einfach so abhauen ist da schwierig.

Von:    Adept94 04.04.2010 17:18

Boa ist ein autoritärer Charackter. Sie ist ein (arroganter) Anführer, und passt nicht unbedingt in die Strohhutbande. Auch wenn es ganz lustig wäre, "The Pirate-Empress" muss entweder noch ein bisschen an ihrem Charackter feilen oder sie ist in der Bande fehl am Platz.
Ich bin aus Staub und Lehm gemacht, aus Feuer und aus Licht;
ein Tier, das trauert und das lacht, ich greife nach den Sternen, ein Ding, das Gut und Böse kennt, barfuß durch die Wüste rennt, ich bin Gebieter und Lakai, weißt Du wer ich bin?

Von:    Fascination 04.04.2010 19:38

Ich finde auch nicht, dass Boa in die Bande passt.
Hat vielleicht auch damit zu tun, dass ich sie kein Stück leiden kann:D
Aber sie würde allen außer Ruffy das Leben zur Hölle machen; also keine gute Idee:D

Hat Oda eigentlich schonmal angedeutet, wie viele Mitglieder die Crew am Ende haben soll? .___.

Von:    Roe 04.04.2010 19:54
Wie mans nimmt, Ruffy sagt ganz am ANfang mal dass für ihn 10 Leute das Ideale wären...

Von:    Prince Prancer 04.04.2010 20:01

> Hat Oda eigentlich schonmal angedeutet, wie viele Mitglieder die Crew am Ende haben soll? .___.

Ja, 10.
Die meisten Leute erinnern sich vielleicht, dass Ruffy das in Band 1 gesagt hat, als er in See gestochen ist. Und Oda hat selbiges auch nochmal in einem Interview gesagt... weiß leider nicht, ob ich das bereits für OPW übersetzt habe. Kann aus dem Effeff gerade nicht mal mehr sagen, welches es war/von wann. XD

-----

Ich mochte Hancock zu Beginn als sie noch durch und durch Antagonistin war. Aber dann kam ihr pathetischer Flashback und ihre Wandlung zum liebeswütigen Weichkeks... ich möchte die nicht in der Crew. Natürlich muss nochmal eine Frau her, aber wir sind erst bei 50% der Story angelangt - warum jetzt schon die restlichen freien Plätze füllen. :)
Mir ging ja schon die Sache mit Brooks Beitritt ein wenig zu flink, nachdem man sich gerade an SUUUUPER-FRANKYYYY gewöhnt hatte.
深い愛だから痛い支配したい  見たい痴態君次第してる期待
DOGGY STYLE髪掴み寄せる  ちぎれるくらいに噛みかける
自分で弄らせるHAHA投げかける  体の中まで火照らせる
耳元で囁く君を開拓  これが快感君はMY LOVE
食らわすまたもSPANKING  手を付き立ちな腰を突き出しな

Zurück