Thread: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erfahrungstausch!
|
Eröffnet am: 20.10.2004 00:05 Letzte Reaktion: 31.01.2026 16:23 Beiträge: 3363 Status: Offen |
Unterforen: - Cosplay - Cosplay-Accessoires |
|
|
![]() |
||||||
| Hallo :) Ich bin fast fertig mit meinem Minda Cosplay (Legend of Zelda) und wollte wissen ob irgendjemand einen Vorschlag hat, wie und aus was ich den Gürtel machen soll? ^^ (das ist das einzige was mir noch fehlt) Danke für eure Hilfe =) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Guten Tag liebe mitcosplayer! Ich bin jetz noch kein richtiger Profi im Nähen und kenne mich mit vielen Stoffen noch garnicht aus wollte aber Nottingham Ezreal aus dem Game League of Legends cosplayen weiss aber nicht welchen Stoff ich nehmen soll. Baumwolle? Den tischdecken stoff von stoff4you ? Lg Ps: Das ist Nottingham Ezreal: http://www.leagueoflegendsskins.com/images/skins/in-game/Ezreal_1.jpg http://www.leagueoflegendsskins.com/images/skins/in-game/Ezreal_1.jpg ... Got it memorized? D: .. Ich klau bei Ikea (Gratis) Bleistifte.... |
|||||||
|
||||||
| Hallo, ich wollte mir für ein Cosplay ein Schwert aus Hartschaumplatten (mit Papp- bzw. Holzkern) herstellen. Ohne zusätzliche Schichten lässt sich die Platte relativ leicht eindrücken, weswegen ich mich frage, was man am besten zum härten benutzt. Reicht Gesso (in mehreren Schichten), oder sollte man zusätzlich vorher noch mit Zeitungspapier und Pappmasche arbeiten? Würde mich über eine Antwort freuen! |
|
![]() |
||||||
| Ich würde dir von reinem Gesso abraten. Es ist immer hin nur Farbe bzw. Grundierung. Die ist auch nicht gerade stabil. Mit einer oder zwei Schichten Pappmaché bist du besser beraten. Ich selbst kann dir Plastiform empfehlen. Das ist ein Pulver welches du mit Wasser anrühren kannst. Das kann man gut verstreichen und auch schleifen. Bei Zeitung und Kleister hat man ja leider immer das Problem, dass sich drunter Blasen bilden oder der Kleister aufträgt und es dann nachher mega wellig ist. |
|||||||
|
||||||
| Heho zusammen. ^^ Nach langem rumsuchen und überlegen wollt ich mich auch mal an ein Cosplay wagen. :O Mein erstes Wunschprojekt soll dieses sein: http://oi39.tinypic.com/2w3xgf9.jpg Da die Rüstungselemente robust sein sollen dachte ich an PVC Hartschaumplatten... Da die auch in unterschiedlichen Stärken/Dicken zu bekommen sind. Die Dicke währe glaub ich auch ein vorteil für die Gravuren, die unterschiedliche tiefen haben. (Und ich müsste mir keine Gedanken machen wenn es mal wie aus Eimern gießt.. :P) Der Waffenrock wäre halt aus Stoff. (Welche Art genau ist mir noch unklar) Die Muster darauf würde ich sticken, aber mit der Schuppierung (links & rechts) bin ich noch nicht ganz sicher. Ich dachte spontan an dünnes Leder..? Wo ich mir noch gar nichts genaues zu überlegen konnte ist der Helm... Da weis ich nicht wirklich was sich als Material empfiehlt. (sollte ja ebenfalls relativ robust sein und so^^) Habt ihr da ein paar Ideen/Vorschläge? Und sollte es so gehen wie ich es mir bisher gedacht habe? ^^; Liebe Grüße |
|
||||||
| Hallo Allerseits :) habe diesen Thread jetzt schon sehr lang stumm mitgelesen, aber nun bräuchte ich auch mal eure Hilfe. Es geht um Ellens Faery Cloak (Spezial) aus dem Game Folklore. http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20080108003757/folkloregame/images/b/b5/Ellen_Costume_Faery_Cloak_Blue_artwork.jpg -> Artwork http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20080116002961/folkloregame/images/b/b5/Ellen_Costume_Faery_Cloak_Blue_screen.jpg -> Ingame Screenshot Mein Problem bei diesem Cosplay liegt hauptsächlich am Rock. Ich habe bereits überlegt einen einfachen Zipfelrock zu nähen. So etwa: http://www.schneidern-naehen.de/zipfelrock Allerdings sieht dieses Ergebnis (habe gestern einfach so einen genäht) nicht so sehr aus wie der Rock von Ellen. ._.; Ihn einfach aus Stücken zusammenzusetzen, wirkt allerdings auch nicht sonderlich schön. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, wie ich den Rock am besten nähen könnte? Außerdem nehme ich auch gerne Vorschläge an, wie der Farbverlauf zu bändigen sein könnte. ;) Die goldenen Aufsätze wären auch noch ein Problem. Was genau sollte man da am ehesten nehmen? Aufmalen? Aufnähen? Wenn letzteres, mit welchem Stoff? Das Cosplay an sich wird aus Jersey sein. Danke schonmal für eure Hilfe! Und danke an alle, die sich diesen Post trotz der Länge durchlesen! ^__^ |
|
||||||
| Hallo bin ein Neuling was nähen betrifft und möchte mein erstes Cosplay ( Inuyasha ) machen. Wo ich auf das Problem Stosse. :'( Ich habe keine Ahnung wie ich das Ober u. Unterteil mache. Nähen kann ich nur kenne ich mich mit ausgedachten Schnittmustern nicht aus. ( gehe immer nach Anleitung ) Der Stoff liegt vor mir nur wie ich das mache, weis ich nicht. Ob mir jemand Tipps geben kann???? * beschämt* |
|
||||||
| An deiner Stelle würde Schnittmuster von Burda für Kimonos oder ein Buch das erklärt, wie man selber Schnittmuster machen besorgen. |
|
||||||
| @xxInuYashaxx Hab jetzt selbst nie dieses Cosplay genäht, aber ein wenig googeln hat folgendes zu Tage gefördert: http://www.cosplay.com/showthread.php?t=94156 -> Ein Forum zum Thema. Vielleicht findet sich da ja was? http://www.ehow.com/how_4869534_make-own-inuyasha-costume.html -> Und eine Anleitung. :) Hoffe das hilft. Würde aber auch dem vorherigen Post zustimmen. Hol dir am besten mal ein Schnittmuster, das ähnlich ist oder ein Buch zum Thema Schnittmustererstellung. |
||||||
| Zuletzt geändert: 18.06.2013 13:05:19 |
|
||||||
| hiho frage an alle weiß einer wo ich shadowrun waffen für cosplay her bekomme? bitte mit ens antworten danke |
|
||||||
| Danke für die Hilfe. Werde es mit einem Normalen Kimono Muster versuchen. |
|
![]() |
||||||
| Hallo Zusammen! Am Wochenende mag ich es an mein ersten Cosplay-versuch wagen und hab auch schon alles was ich brauche zusammengetragen. Ich habe nun spezielle Anwendungsfragen bezüglich MakeUP! zB Cosplaye ich einen Mann mit sehr ausdrucksstarken Augenbrauen, die um einigen größer sind als meine eigenen. Wenn ich versuche es so hin zu schminken wie es der Character hat, so sieht es aus als habe ich komische blonde Balken übe die Augen gekritzelt :D Hat vill jemand von euch Erfahrung vom realistischem Schminken heller männlich-bauschigen Augenbrauen und somit einen Tip für mich? Bedanke mich für alles feedback! ♥ |
|||||||
|
||||||
| Hey Freunde :D Ich bins wieder ^^ Ich wollte Princess Bubblegum aus Adventure Time cosplayen und hab mir dafür Aqua Make-up von Eulenspiegel geholt. Ich kenne mich allerdings null damit aus und wollte fragen, ob einer von euch weiß, wie man es deckend und gleichmäßig aufträgt :) Danke schonmal :D |
|
||||||
| @ CaptainKirk. also wenn man Augenbrauen haben will die größer sind als die eigenen kommt man mit schminken nicht weit, wenn es realistisch aussehen soll. und bei hellen schon gar nicht... Ich würde dir falsche augenbrauen empfehlen,(falls du immer noch nach einer Lösung für das Poblem suchst). Schau mal online, bei Karnevalsshops, Drogerie oder kosmetikstudiosnach, da dürftest du was finden. http://www.helpster.de/kuenstliche-augenbrauen-kaufen-das-sollten-sie-dabei-beachten_105363 http://www.perueckenpflege.de/natur/showlist.php?order=13&id=2054&PHPSESSID=d1f2012c403eedfcfa226f6cc13eb091&PHPSESSID=d1f2012c403eedfcfa226f6cc13eb091 habe gerade geshen es gibt auch augenbrauen-shmink-kits, wieder was da zu gelernt. Weiß aber nich ob man das für helle augenbrauen verwenden kann. http://www.perueckenpflege.de/natur/showlist.php?order=13&id=328&PHPSESSID=d1f2012c403eedfcfa226f6cc13eb091 |
|
![]() |
||||||
| Hallo erstmal also ich mache mir ein dämon cosplay und wollte an einem arm so stacheln machen das das so aussieht als ob die eins mit meinem arm währen. weiß jemand woraus ich das machen kann? vielen dank schonmal im vorraus :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Souffrances Ich würde dir von reinem MakeUp dort komplett abraten. Aufmalen der Augenbrauen sieht immer unrealistisch aus. Was ich empfehlen würde ist, es mal mit Wollkrepp zu versuchen, wenn es denn realistisch aussehen sollte. Dieses wird im makenbildnerischen Bereich auch für Bärte eingesetzt. Kaufen kann man das Wollkrepp in einem ein meterlangen Zopf - von dem man sich dann die beliebige Menge abschneiden, und mit Mastix, ankleben kann. Unbedingt Mastix entferner benutzen, zum wieder entfernen, wenn du das Mastix auf deine eigenen Brauen aufträgst. Eine andere Methode, die ich auch selbst schon Mal genutzt habe wäre, dir Kunsthaar in beliebiger Farbe zu nehmen und eine Strähne mit sehr starkem Haarspray einzusprühen und diese dann erstmal trocknen zu lassen. Nach dem Trocknen kannst du sie zurechtschneiden, gegebenenfalls an der Rückseite mit einem anderen Kleber etwas mehr fixieren, und dann mit Mastix im Gesicht anbringen. Diese Augenbrauen wirken natürlich nicht besonders realistisch - aber wesentlich realistischer als aufgemalte und man kann die gewünschte Form doch sehr präzise anpassen. (was beim Wollkrepp nur mit sehr viel Mühe und Geduld zu machen ist) Besonders geeignet ist diese Methode wenn du zusätzlich eine Wig trägst und gerne möchtest das deine Augebrauen die gleiche Farbe haben. Hier ein Beispiel auf dem die kunsthaar-Augenbrauen gut zu sehen sind: http://animexx.onlinewelten.com/cosplay/mitglied/275045/order_1_0/394343/10397171/ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.07.2013 08:10:00 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hey miteinander ^^ Ich bin noch sehr neu in der Cosplay-Szene und habe mich bisher an zwei Chars versucht. Momentan habe ich eine neue Idee, für die ich entweder eine Perücke brauche oder mir die Haare färben müsste. Da ich letzteres vom Gefühl her etwas angenehmer finde, wollte ich fragen, ob es ein Haarfärbemittel gibt, das sich relativ leicht wieder herauswaschen lässt. Es könnte ruhig 1-2 Wochen drin bleiben, aber eben keine Monate ^^" Gibt es irgendwas in der Richtung und könnt Ihr mir vielleicht etwas empfehlen? :> |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @abgemeldet Meiner Erfahrung nach halten manche Tönungen wirklich nicht sehr lange. Es gibt aber auch Mittelchen die Tatsächlich nur bis zur nächsten Haarwäsche drin bleiben. Ich hab hier zum Beispiel (noch nicht ausprobiert) "Schwarzkopf Poly Live Overground-Color" die 3-5 Haarwäschen halten soll. Zum einen kannst du mal in Drogerien nach soetwas fragen. Meine ist von ner Art 1€ Krimskrams Laden. Bei Zimmermann hab ich das glaub ich auch schon gesehen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @abgemeldet Methode 2 Damit hab ich schon erfolgreich bei blondierten Haaren auswaschbar rosa und grau erzeugt: -Fenster auf! (gute Belüftung) -Einmalhandschuhe anziehen! -buntes Haarspray und einfachen oder färbenden Haarschaum "Schaumfestiger" in eine Schüssel/Waschbecken sprühen -mischen und vorsichtig in die Haare geben -nach dem Legen mit noch etwas buntem oder klarem Spray nacharbeiten -Reste möglichst schnell von der Haut wischen -etl. noch Schminken und Bad putzen. ^^' |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Danke schön, ich werd wohl beides einfach mal austesten, wobei die zweite Methode schon sehr abenteuerlich klingt xD Ich kann ja danach mal ein kurzes Feedback geben, damit andere es etwas leichter haben, die sowas ähnliches vorhaben! ;) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.07.2013 07:26:24 | |||||||
|
||||||
| Hallo ihr lieben :) Ich will gerne einen Mantel nähen der ähnlich ist wie der der Akatsukis! Schnittmuster und so habe ich schon !! Meine frage ist ob jemand mit sagen kann welchen stoff ich am besten nehmen kann das dieser auch schön fällt !!?? Würde mich über antworten freuen :) Liebe grüße Kitty |
|
![]() |
||||||
| Moin Allerseits! Ich sitze noch immer an meinem Folklore-Cosplay, habe allerdings ein neues Problem. Diesmal geht's um die Prägung auf Keats Mantel, die man hier ganz gut sieht: http://img259.imageshack.us/img259/585/fs14tc5.jpg Hat jemand hier eine Idee wie man so eine "Prägung" machen kann? Ich habe schon in Bastelläden und co mal nachgefragt, aber bisher keine gute Lösung gefunden. Klasse wäre es übrigens auch, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich einen Stoff in dieser Farbe (goldbraun) herbekomme. Ich hab schon gesucht, finde aber nichts. :( Wäre echt super, wenn mir da noch jemand helfen könnte! Vielen Dank im Voraus! :) - Shana This is the choice of Steins;Gate. El Psy Congroo. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.08.2013 17:06:05 | |||||||
|
||||||
| An deiner Stelle würde ich versuchen die Prägung mit Textilfarbe oder Textilmarker aufzumalen, wenn du keinen passenden Stoff dafür findes. |
|
![]() |
||||||
| littlehikaru: > An deiner Stelle würde ich versuchen die Prägung mit Textilfarbe oder Textilmarker aufzumalen, wenn du keinen passenden Stoff dafür findes. Danke erstmal für deine schnelle Antwort. :) Daran habe ich auch schon gedacht, aber so richtig will mir das nicht gefallen... Ich denke zwar es würde gehen es beispielsweise mit nem 3D-Marker aufzubringen, aber es würde schon deutlich künstlicher als in der Vorlage aussehen. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit das irgendwie durchzudrücken? Muster drunter und drüber bügeln vielleicht? Ich such auch weiterhin noch nach der richtigen Farbe. Einen Stoff in der Farbe zu finden scheint schwieriger als erwartet. ._.; This is the choice of Steins;Gate. El Psy Congroo. |
|||||||
|
||||||
| Vielleicht könnte man die Prägung sticken. Das wäre aber ein sehr großer Zeitaufwand. |
|
![]() |
||||||
| littlehikaru: > Vielleicht könnte man die Prägung sticken. > Das wäre aber ein sehr großer Zeitaufwand. Das wäre die andere Idee, die mir heute auch schon empfohlen wurde... (genau genommen habe ich da auch schon ein Cosplay bei DeviantArt gesehen, wo das jemand gemacht hat: http://www.deviantart.com/art/Anime-Detour-2013-Costume-5-370232304) Aber wie du schon sagst ist es ein ziemlicher Aufwand und leider habe ich auch nicht wirklich Erfahrung in Sachen Sticken. ._.; Im wesentlichen hätte ich es gern so gehabt wie hier: http://star-willow.deviantart.com/art/Shoulder-to-Shoulder-318624688 Dort habe ich auch bereits angefragt, aber da diejenige, der der Account gehört, scheinbar ewig nicht online war, wird da wohl auch nichts rumkommen. Dennoch wäre es interessant gewesen zu wissen, wie sie das Muster so gut hinbekommen hat. Schätze aber mal, dann bleibt mir wohl nicht viel übrig, falls nicht doch noch jemand eine andere Idee hat. Dennoch danke für deine Hilfe! :) This is the choice of Steins;Gate. El Psy Congroo. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.08.2013 20:23:44 | |||||||
|
||||||
| Du könntest Leder punzieren. Das geht aber nur mit echtem Leder (kein Kunstleder!) und erfordert etwas Übung und du müsstest das passende Werkzeug kaufen. |
|
![]() |
||||||
| CheshireCat1: > Du könntest Leder punzieren. Das geht aber nur mit echtem Leder (kein Kunstleder!) und erfordert etwas Übung und du müsstest das passende Werkzeug kaufen. klingt interessant. Vielleicht probiere ich das mal. :) Danke dir! This is the choice of Steins;Gate. El Psy Congroo. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hoffe ich bin mit meiner Frage im richtigen Thread. Guten Abend zusammen, hier kommt eine Frage an alle Fimoexperten: Wie hitzebeständig ist Fimo? Ich weiß, dass es bei ca.110° gebacken wird, aber wenn meine ausgehöhlte Fimo-Transparent Kugel dann ausgehärtet ist, will ich eine LED da einsetzen. Das Ding wird ne Öffnung haben, aber natürlich wird's trotzdem ganz schön warm da drin, wenn die Lampe ne Weile an ist. Kann das Material brüchig davon werden oder ist das kein Problem? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| würde einfach eine kugel formen, trocknen lassen und mal testen, wie es auf hitze reagiert :) wenn es komplett trocken ist, sollte aber nichts passieren.. evtl die kugel von innen UND außen noch mit durchsichtigem lack lackieren.. :) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.08.2013 20:18:54 | |||||||