Thread: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeichneten o. Gepausten -
|
Eröffnet am: 07.07.2004 10:00 Letzte Reaktion: 01.05.2008 18:54 Beiträge: 12091 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| Ich wollte nur was zu diesem Bild hier sagen: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=897313&sort=zeichner (abgesehen davon, dass der Link zum Original auf DeviantArt auch schon gepostet wurde) Ich finde die Zeitangabe äußerst unwahrscheinlich. Schon allein für den Rahmen bräuchte man mehr als zwei Stunden. Vor allem, wenn sie für dieses abgezeichnete Bild mehr als drei Stunden gebraucht hat... http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=898047&sort=zeichner ~ Stück für Stück ~ http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=102884&relink ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ *ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.02.2007 18:34:06 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Jetzt sind die Diebe auch unter die Vampires Dawn Fans gegangen. Welch Schande... zusammengeklaute Galerie Ein Original, das ich auf Mexx entdeckt habe Side, von der die Bilder entliehen wurde (Man schlage unter "Fan" nach.) Ich weiß nicht, ob neben Atras_Kainblut noch andere Mexxler zu den betroffenen gehören... mfg NIX Edit: Jetzt löscht sie auch noch sämtliche Kommentare... Tse, Tse, Tse. Edit 2: Die Bilder sind nun auch verschwunden... Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann! ... ... Nenn mich Nix. 11nt |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.02.2007 12:25:59 | |||||||
|
||||||
| Ich hab da mal eine Frage in eigener Sache. Seit etwa zwei Wochen bin ich bei DeviantART angemeldet. Leider unter einem anderen Namen, weil Farrago nicht mehr frei war. Ich lade da nicht alles hoch, was ich hier habe. Aber neben ein paar alten Bildern lade ich neue Bleistiftbilder einer bestimmten Serie hier und dort hoch. (Relativ gleichzeitig). Wenn jetzt jemand kommt und sagt, er hätte die neuen Bilder dort gesehen und ich hätte die von deviant geklaut, reicht dann der kleine Hinweis in meinem Stecki, das ich der betreffende Zeichner bin? |
|
![]() |
||||||
| vielleicht solltest du auf beiden seiten darauf hinweisen wer du bist. Also auf animexx im stecki vermerken: Bin auch auf Deviantart zu finden (mit link) und auf deviantart einen verweis auf deine animexx-gallery. das schliesst eine täuschung dann aus. wenn du nur auf animexx angibst, du seist auch auf deviantart, dann kann es bei unterschiedlichen nicknames dazu kommen das man das eventuell merkwürdig findet. solange du es aber wirklich bist hast du im grunde garnichts worüber due dir gedanken machen müsstest. ★ Mornie utúlië |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich beziehe mich mit diesem Beitrag auf die Vermutung von Yunak, einige Posts über diesem. Es geht immer noch um dieses Bild von Jack Skellington. Ich habe es innerhalb weniger Suchminuten auf Deviantart gefunden: Klick! Der Künstler dort nennt sich ~Reensie, ist 17 und woht in Mexiko. Die Profilangaben von dort stimmen in keiner Weise mit denen der Animexx-Users Heartless_Cloud überein, die 15 Jahre alt ist und nach eigenen Angaben in Deutschland wohnt. Weiterhin kann man mit einem Blick in ~Reensies Gallery schnell erkennen, dass diese Person ihren Stil gefunden hat und ihre Bilder eben so zeichnet, wie in dem hier aufgetauchten. Heartless_Cloud dagegen kippt stilistisch und qualitativ krass hin und her. Ich vermute, dass auch ihre ersten beiden hochgeladenen Bilder nicht von ihr stammen.. Zuletzt ist das Originalbild schon fast 2 Jahre alt *hust* Was Heartless_Clouds Zeichentalent betrifft, wäre das aber auch ein wahnsinniger Sprung innerhalb sehr kurzer Zeit gewesen o_O Da kann man ja nur misstrauisch werden. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.02.2007 23:24:48 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Das Bild hier vonabgemeldet ist schon mal zur Hälfte nicht von ihr. Der linke ist von ... na na, wer kann es erraten... richtig Deviant (wird langsam langweilig) Zur anderen Hälfte hab ich (noch) nichts gefunden... vielleicht doch ein wenig Eigenleistung dabei?!? Ich hatte jedenfalls nach der 35 Seite keine Lust mehr -_- Aber ein Vorteil haben die ganzen Klausachen... man sieht schöne Bilder und findet noch mehr XDDD Ich geh jetzt erst mal Taschentücher suchen *schnief* /edit Das Bild kommt auch auf der zweiten Seite ihres DJS vor. H.I.R.N <-- herrenloses, irres, rumrennendes Neuronenpaket... Vorsicht, sehr gefährlich. Bitte wieder einfangen!!! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.02.2007 02:37:30 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo es geht nochmal um ein Bild von Chusha, und zwar das neueste. Die Frage war, wieso sie es unter "Bastelei" eingeordnet hat, sie antwortete, dass Rasterfolie verwendet wurde... ich kenn mich mit Rasterfolie gar nicht aus, ich sehe im Bild nur Bleistiftschraffur. Aber ich weiß es eben nicht genau.^^ Kennt sich da jemand besser aus? |
|||||||
|
||||||
| In dem weißen Hemd von dem Kerl oben ist Rasterfolie drin. Kann man nur sehr schwach erkennen, aber sie ist da... Mein neuer Colo-WB: Yami no Matsuei. Bis zu 50 KT zu gewinnen! ^_^v http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=23111 |
|
![]() |
||||||
| Ok, ich hätt das nicht als Folie identifieren können^^ Sorry~ |
|||||||
|
||||||
| zu Chusha kann ich nur sagen, dass der Zeichenstil sehr stark von D. Gray Man abgekupfert ist - die Art die Augen zu zeichnen ist die gleiche und es wurde auch abgezeichnet: http://img151.imageshack.us/img151/218/ravipn7.jpg Falls jemand die D Grayman Mangas zur Hand hat, kann er das vielleicht mal näher überprüfen, inwiefern nur abgezeichnet oder auch kopiert wurde? |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.02.2007 11:29:41 |
|
||||||
| > Hallo > > es geht nochmal um ein Bild von Chusha, und zwar das neueste. > > Die Frage war, wieso sie es unter "Bastelei" eingeordnet hat, sie antwortete, dass Rasterfolie verwendet wurde... Inwiefern qualifiziert der Einsatz von Rasterfolie etwas schon als "Bastelei"? *wunder* |
|
![]() |
||||||
| > zu Chusha kann ich nur sagen, dass der Zeichenstil sehr stark von D. Gray Man abgekupfert ist - die Art die Augen zu zeichnen ist die gleiche und es wurde auch abgezeichnet: Ich finde nicht, dass das schon als abgezeichnet gelten müsste. Ja, man sieht Ähnlichkeiten in der Pose, aber das wars dann schon. Die Pose ist nicht 1 zu 1 übernommen und der Charakter ebenfalls nicht. Wenn du meinst, dass das gemeldet werden müsste dann reklamiers, so werden die Admins entscheiden ob es zu sehr abgezeichnet ist, als das man es so stehen lassen könnte. ^^° Es ist jedoch nicht verboten sich inspirieren zu lassen. Das gilt sowohl für die Pose als auch für den Stil. Ich bin begeisterter D.Gray-man Leser, aber um ehrlich zu sein wäre ich von alleine nicht auf die Idee gekommen, dass da stiltechnisch Ähnlichkeiten bestehen. Sowieso ist dieser Thread nicht für abgezeichnete Sachen, es ging ja darum ob ihre Bilder geklaut sind, wo der Verweis auf eventuell abgezeichnete Bilder nicht so viel weiter hilft. ^__^°° |
|||||||
|
||||||
| Nur vorweg, weil der Verdacht schon aufkam: Bilder in meinem Account sind nicht geklaut, sondern von mir. Ich war Ore-sama, der Account wurde wegen einem unzulässigen Bild nach 5 Jahren Treue allerdings gelöscht :) Laut Engelszorn isses okay, die Bilder neu hochzuladen. |
|
||||||
| @Noriko_Amandola: Chusha wurde seiten vorher schon als geklaut diskutiert, bei dem Post ging es nicht darum ein abgezeichnetes Bild zu entlarven. Das angehangte Bild war ja kein beweisfotos fürs Abzeichnen, sondern nur eine Unterstützung zu der Stilähnlichkeit. Ich finde den Hinweis sehr hilfreich, so muss man endlich nicht mehr ins leere bei Google suchen. Der Post hat in meinen Augen hier drinnen schon seine Berechtigung. @All: Ich weiß ja nicht wie es aussieht: Man könnte die Bilder an sich ja jetzt stunden lang im Netz suchen. Wenn sie ihre Originale wie angesprochen mal abfotographiert könnte sie das Ganze in 5 min auflösen. Kann man sie nicht einfach danach auffordern oder zwingen das zu tun? Wenn sie ein Zeichner mit Ehre ist, dann müsste sie doch daran interessiert sein, dass der Verdacht endlich fallen gelassen wird, ewig auf Stur stellen von ihrer Seite würde den Verdacht dann ja nur bekräftigen. |
|
![]() |
||||||
| Ich weiß, dass um Chusha schon diskutiert wurde, das habe ich ja auch angemerkt. Nur weiß ich nicht was der Hinweis, dass die Bilder vielleicht teilweise abgezeichnet sind bzw. Stilähnlichkeiten aufweisen bei der Suche nach eventuellen Originalen helfen sollte. Das müsstes du mir bitte erklären. ^__^° > Falls jemand die D Grayman Mangas zur Hand hat, kann er das vielleicht mal näher überprüfen, inwiefern nur abgezeichnet oder auch kopiert wurde? Und das hier hörte sich für mich doch stark danach an, als ginge es um die Tatsache, dass abgezeichnet wurde. Naja, mir soll's egal sein. |
|||||||
|
||||||
| > Ich weiß, dass um Chusha schon diskutiert wurde, das habe ich ja auch angemerkt. Nur weiß ich nicht was der Hinweis, dass die Bilder vielleicht teilweise abgezeichnet sind bzw. Stilähnlichkeiten aufweisen bei der Suche nach eventuellen Originalen helfen sollte. Das müsstes du mir bitte erklären. ^__^° > Bisher wurde immer nur gesagt "Der Stil kommt mir bekannt vor" ... bei google kann man da aber nicht viel eingeben, und einfach nur Skizze oder Bleistift einzugeben bringt nix. Ich durchsuche gerade Fan- und Doujinshiseiten zum Thema, so kann man doch viel gezielter nach Bildern suchen, wenn man weiß, nach was man suchen muss. |
|
||||||
| Noriko: Sorry, ich stand eben unter ziemlichem Zeitdruck und konnte daher den Post nicht ausführlicher gesalten. Ich wollte dieses spezielle Bild nicht als direkt abgezeichnet bezeichnen, aber ich fand es schon komisch, dass eben der Zeichenstil sich ähnelt (die Augen/Augenbrauen und auch Profile der Gesichter) und es dann zufällig zu dieser Serie auch noch eine Illustration mit ähnlicher Pose gibt. Dass sie sich dort inspiriert hat, finde ich also ziemlich offensichtlich - was ja eigentlich kein Problem ist, nur da eben auf den Seiten zuvor schon darüber diskutiert wurde und sie sich selbst nicht wirklich befriedigend, sondern sogar ziemlich widersprüchlich, dazu geäussert hat und auch keine Beweise liefert, denke ich, dass man da schon nochmal genauer schauen sollte, ob es nur bei einer Inspiration geblieben ist. |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.02.2007 17:12:09 |
|
||||||
| Es ist doch kein Verbrechen, sich an dem Stil eines Künstlers anzulehen oder? Es braucht Jahre bis man einen wirkilch 'eingenen' Stil entwickelt hat und der verändert sich auch wieder mit der Zeit. Schaut euch doch mal die Galerien einiger Mexxler an die schon seit 5 oder 6 Jahren hier sind. Zum Thema abgezeichnete Bilder: Abzeichnen ist nicht Klauen solange man in der Bildbeschreibung darauf hinweist dass man von ner anderen Zeichnung / nem Foto ausgegangen ist. Und laut Engelszorn ist dieser Thread auch NUR für geklaute, nicht für abgezeichnete Bilder gedacht. |
|
![]() |
||||||
| >>Auf diesem Bild steht die Homepage von Aiko Frikki drauf und in ihrem Steckbrief sagt sie, sie hätte keine. >Naja das auf dem Bild ist die Deviantart-URL also keine Homepage. Ich hab auch keine Homepage, trotzdem hab ich kurz-URLs bei deviantart und animexx ^^ >nich das ich da n Dieb in schutz nehmen möchte, aber das ist in dem Fall kein beweis ^^ Echt? Hm, seltsam, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich nichts gesagt. Es sah tatsächlich so aus, ich hab mich wohl getäuscht. Aber danke das du mich darauf hingewiesen hast ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Chibi-Kami, ich nehme an LauLau wollte einfach nur einen Hinweis darauf geben, wo man unter Umständen suchen sollte, wenn man prüfen will, ob die Bilder geklaut sind :) Zumindest habe ich das so verstanden. "Man sagt nicht kawaii zu Kyo-chan" [Oldtimer by waka] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>>Auf diesem Bild steht die Homepage von Aiko Frikki drauf und in ihrem Steckbrief sagt sie, sie hätte keine. >>Naja das auf dem Bild ist die Deviantart-URL also keine Homepage. Ich hab auch keine Homepage, trotzdem hab ich kurz-URLs bei deviantart und animexx ^^ >>nich das ich da n Dieb in schutz nehmen möchte, aber das ist in dem Fall kein beweis ^^ >Echt? Hm, seltsam, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich nichts gesagt. Es sah tatsächlich so aus, ich hab mich wohl getäuscht. >Aber danke das du mich darauf hingewiesen hast ^^ Madeen, die Aiko-Frikki-Sache hat sich geklärt - die Aiko_Frikki auf DA hat erklärt, dass sie kein Deutsch kann und nie auf Animexx war. Daher ist die Animexx Aiko_Frikki auch gelöscht worden (oder hat sich selbst gelöscht). Wer ist eigentlich Thad? http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542 Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB) (Avatar (c) Kirico) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| editiert. mir doch egal |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.03.2007 18:20:25 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Original: http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/0/3/1574230.gross.jpg Fanart: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=903562&sort=zeichner |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet Lies bitte nochmal die Überschrift dieses Threads. --> Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeichneten - [MG] --- Gakoru's Law #45 Naturkatastrophen geschehen nur, weil die Natur versucht vor Gakoru zu fliehen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Soweit ich das jetzt erkennen kann ist das Bild abgezeichnet. Wenn überhaupt. Dann fehlt ledeglich der Link. Siehe Titel das Threads. Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeichneten Edit: Ach verdammt ..zu spät... www.Ateru-Arts.de.vu "Hungry-Hearts" März 2007; Schwarzer Turm http://www.schwarzerturm.de/html/hungry_hearts_1.html |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.02.2007 17:37:50 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, sorry, es ging um den Link.*drop* Abgezeichnet ist es ja, das sieht man.*gomen* lg Katy |
|||||||
|
![]() |
||||||
| http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=906136&sort=thema&sort_def=1654&PHPSESSID=1ac81979caa8aede70a57786f2a7bfcb Dieses Bild macht ich verdammt stutzig...Ich bin mir sicher, dass ich es genau so schon auf DeviantArt gesehen habe, nur fehlt mir leider der Link zum Original bzw zum Originalzeichner...Ich hatte schon überlegt, dass es sich vielleicht um ein und die selbe Person handelt. Ist ja nicht das erste Mal, dass ein Zeichner sowohl auf Animexx als auch auf DA angemeldet ist, doch macht es mich nachdenklich, dass diese Person keinen Steckbrief hat. Noch dazu ist dieses Bild, das Erste in seiner/ihrer Galerie. Das sollte mal überprüft werden. Ich werde auch noch mal schauen, ob ich das Bild bei DA wiederfinde. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Der DeviantArt Link ist dieser hier: http://www.deviantart.com/deviation/44775569/?qo=6&q=zexion&qh=boost%3Apopular+age_sigma%3A24h+age_scale%3A5 Im Profil steht, dass die Zeichnerin aus Deutschland stammt. Es ist also gut möglich, dass es sich um ein und dieselbe Person handelt. ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ah vielen Dank ^^ Blieb mir die Sucharbeit doch erspart! Dann scheint es wirklich, die selbe Zeichnerin zu sein. Hatte halt nur schlechte Erfahrungen mit Leuten, die weder Steckbrief noch mehr Bilder in ihrer Galerie hatten. |
|||||||