Thread: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeichneten o. Gepausten -
|
Eröffnet am: 07.07.2004 10:00 Letzte Reaktion: 01.05.2008 18:54 Beiträge: 12091 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| > Ich bin überrascht. Ö__Ö; > > Das hier fällt aber unter den Bereich abgezeichnet. > Da reicht das Reklamieren. Nach Deinen Funden, KW, bin ich das ehrlich gesagt nicht. Ich sehe sogar kommen, daß wir in der nächsten Zeit noch mehr solche Beispiele wie das von Rave28 sehen werden. Bei mythischen Gestalten und augenscheinlich beeindruckendem Talent wollen die Leute doch immer gern wissen, was dahinter steckt, und werden danach forschen wollen. Auch wenn das Ergebnis, wie in diesen Fällen, für manche ernüchternd sein kann. Rave28, danke, Du brauchst nichts mehr zu unternehmen (d.h. brauchst es nicht zu reklamieren). Die Scanränder eines einzigen Tages bedecken ein Fußballfeld. Basta! Ich hab' genug! Nuke the Depris![http://animexx.de/weblog/?kategorie=79721] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.02.2007 19:36:13 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Ore-sama: Dass die Bilder aber 1zu1 stimmen, was wir ja an den Übereinanderlegungen gesehen haben, kann wohl ein schlechter Zufall sein, oder wie? Ich selber sage dazu nur, dass es in meinen Augen abgepaust ist. "Man soll offen für neue Dinge sein!" sagte der Affe und biss herzhaft in die Seife. --------------------------------------- Schau doch mal vorbei: www.Fiona-chan.beep.de Viel Spaß beim rumschauen ^_~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @Ore-sama: > > Dass die Bilder aber 1zu1 stimmen, was wir ja an den Übereinanderlegungen gesehen haben, kann wohl ein schlechter Zufall sein, oder wie? > Ich selber sage dazu nur, dass es in meinen Augen abgepaust ist. Weil du sie auch gezeichnet hast :) Ich hab durch Abzeichnen das Zeichnen gelernt. In 2000 strahlten's auf VT4 Kenshin aus. Aufgenommen, Standbild, zeichnen. Stimmten nach wenigen Folgen auch 1:1. Es gibt viele Bilder, die mir sehr gut gefallen und die ich am liebsten sofort abpausen würde. Ich will aber auch was dabei LERNEN und das tu ich bei Abpausen nicht. Und wenn ich abpausen würde, würd ich schneller arbeiten. Das Bild hat an die 7, 8 Stunden gebraucht wie meine anderen Bilder auch. Sonst könnt ich in derselben Zeit ja 3 - 5 schaffen! Hier die Skizze. http://i12.photobucket.com/albums/a201/lucymia/izukosketchdone.jpg |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gerade bei Naruto/Kotetsus (von ihm aus) linkem Hosenbein ist die Ähnlichkeit einfach frappierend. Falten und Wellen im Saum und die OLs vom Hosenbein innen sind identisch. Da muss ich Fiona leider zustimmen. O.ô Ansonsten kann ich nicht viel zu sagen, die Überlagerung da oben ist an vielen Stellen nicht ganz so erkennbar. Ist auch nur meine persönliche Meinung. Will hier niemandem ans Bein pissen. Wer ist eigentlich Thad? http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542 Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB) (Avatar (c) Kirico) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Gerade bei Naruto/Kotetsus (von ihm aus) linkem Hosenbein ist die Ähnlichkeit einfach frappierend. > Falten und Wellen im Saum und die OLs vom Hosenbein innen sind identisch. Ich hab auch nie bestritten, sehr genau gewesen zu sein und hab gerade bei den Falten und Klamotten an sich, sehr viel aufs Original geschaut (sogar "Strich, gucken, Strich, gucken" an Stellen, wo ich nicht sicher war), weil ich meine, dass ich da noch Übung brauche. Aber wirklich, ich schwöre bei Gott, in den vergangenen 4 oder 5 Jahren hab ich nur bei Repro-Cels, die ich dann für gutes Geld verkauft hab, abgepaust (und dies nie bestritten - hochgeladen hab ich sie auch nicht weil ich abgepaust einfach würdelos finde). |
|||||||
|
||||||
| Du verkaufst abgepauste Bilder o_O`? |
|
![]() |
||||||
| > Du verkaufst abgepauste Bilder o_O`? Das ist völlig legitim, solange das Urheberrecht gewahrt bleibt. Den Rest regeln die Gesetze des Marktes. Es gibt Künstler, deren Ruhm auf Abpausen bzw. exaktem Abzeichnen beruht. Beispiele sind die Photorealisten oder Cartoonisten wie Jamiri. Die Scanränder eines einzigen Tages bedecken ein Fußballfeld. Basta! Ich hab' genug! Nuke the Depris![http://animexx.de/weblog/?kategorie=79721] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Du verkaufst abgepauste Bilder o_O`? > > Das ist völlig legitim, solange das Urheberrecht gewahrt bleibt. > Den Rest regeln die Gesetze des Marktes. > Es gibt Künstler, deren Ruhm auf Abpausen bzw. exaktem Abzeichnen > beruht. Beispiele sind die Photorealisten oder Cartoonisten wie Jamiri. Das mit den Fancels war mal in. Is mir aber zu blöd geworden XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bestreite mal, daß das erlaubt ist. Und wir verbieten Bilder die ZU identisch sind, WEIL halt jeder behauptet so gut abzeichnen zu können. Mag ja sein, aber dennoch wird so ein Copyright verletzt. Dem beugen wir mit der neuen Regel vor. Wer so gut ist, soll seine Energie in was eigenes setzen. So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner Kauf mich! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich bestreite mal, daß das erlaubt ist. > Und wir verbieten Bilder die ZU identisch sind, WEIL halt jeder behauptet so gut abzeichnen zu können. Mag ja sein, aber dennoch wird so ein Copyright verletzt. Dem beugen wir mit der neuen Regel vor. Wer so gut ist, soll seine Energie in was eigenes setzen. Genau. Ich schrieb ja auch: > Das ist völlig legitim, solange das Urheberrecht gewahrt bleibt. Das heißt, daß man ggf. Lizenzgebühren aushandeln und zahlen muß. Oder eigene Fotos verwenden. Und: Nicht alles, was man verkaufen kann/lönnte, entspricht den Regeln bei Animexx. Die neue Regel dient zum Schutz aller Beteiligten. Die Scanränder eines einzigen Tages bedecken ein Fußballfeld. Basta! Ich hab' genug! Nuke the Depris![http://animexx.de/weblog/?kategorie=79721] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich bestreite mal, daß das erlaubt ist. > Und wir verbieten Bilder die ZU identisch sind, WEIL halt jeder behauptet so gut abzeichnen zu können Also sorry, aber das einzige, was da identisch war, sind die Posen und ein paar Falten, also bitte... > Das heißt, daß man ggf. Lizenzgebühren aushandeln und zahlen muß. Oder eigene Fotos verwenden. In welchem Zusammenhang jetzt? > Und: Nicht alles, was man verkaufen kann/lönnte, entspricht den Regeln bei Animexx. Die neue Regel dient zum Schutz aller Beteiligten Ore nihongo de shabetta no kayo, kora? Ich sagte bereits, dass meine Repro-Fancels eben wegen dem unoriginellen 1:1 Abpausen NICHT hier gelandet sind. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > In welchem Zusammenhang jetzt? nicht in Deinem, das war eine Antwort auf Tjulans Post. > Ore nihongo de shabetta no kayo, kora? Ich sagte bereits, dass meine Repro-Fancels eben wegen dem unoriginellen 1:1 Abpausen NICHT hier gelandet sind. ore no doitsugo wakalimas, sumimasen. ^^ mein Post bezog sich gar nicht auf Deine Sachen. Das ist für mich erledigt. Was ich schrieb ist allgemein gemeint. Die Scanränder eines einzigen Tages bedecken ein Fußballfeld. Basta! Ich hab' genug! Nuke the Depris![http://animexx.de/weblog/?kategorie=79721] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hallöchen, Ich hoffe, dass ich mit meinem 'Verdacht' hier richtig bin. ich weiss nicht genau, inwieweit übermalte Originalbilder auch in die "geklaut"-kategorie fallen ^^;;; (Und ich möchte auch gleich im Vorfeld sagen, dass das hier nur ein Verdacht ist, den ich leider nicht 100%ig beweisen kann, da ich das Originalbild bisher leider nicht über google finden konnte ._.) Beim gallery-dürchstöbern bin ich bei diesem Bild hier von Felinae stutzig geworden: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=852532&sort=zeichner&sort_def=0&sort_manuell=&datum=0&komm_seite=0 Ich habe selbst schon mit Ölfarben gearbeitet und noch NIE welche gesehen, die einen solchen Farbauftrag haben. Ich finde es sehr untypisch, dass die einzelnen Pinselstriche wie Schichten aufeinander liegen-das bekommt man vielleicht mit zähflüssiger Zahnpasta hin, aber doch nicht mit Öl °-°. Meiner Meinung nach sieht das Bild hier von der Struktur her eher nach CorelPainter aus. Dort gibt es ja gewisse tools, mit denen man Ölfarben relativ überzeugend nachahmen kann. Leider ist das Bild auch in "Originalgröße" sehr klein, aber ich hab mal versucht, einige Punkte klarer zu machen: link zu Nr.1: man erkennt, dass hier rein von der Struktur her die Strichführung vom helleren Hintergrund aus quer über den Baumstamm geht. Aber die Farbe folgt nicht dem Strichverlauf. Mit Painter passiert das, soweit ich weiss, leicht, weil man dort den Brush auch so einstellen kann, dass man dem Bild mit einem Strich nur "Pinselstruktur" verleiht, aber keine Farbe aufträgt. zu Nr.2: Die dickeren Äste sind hier wie der Großteil des restlichen Bildes mit ziemlich grob strukturierten Pinselstrichen gemacht. Aber unterhalb des Astes sieht man feinere Zweige, die im Gegensatz zum Rest sehr glatt und verschwommen wirken. So, als würden die Zweige zu einem anderen Bild gehören. zu Nr.3: Hier scheint es, als würden die Ölfarben-Pinselstriche am Rand des Baumes glatt aufhören. Der Baum selbst ist genau wie die Zweige bei Nr.2 sehr strukturlos, im Gegensatz zum Boden feiner gearbeitet und ebenfalls verschwommen. Wirkt auf mich, als würde man dort noch das ursprüngliche Bild durchsehen. Auch der Zaun in der Bildmitte unterscheidet sich in der Weise vom Rest des Bildes. Solche "Unstimmigkeiten" sind mir noch an anderen Stellen aufgefallen; die hab ich aber nur rot eingekringelt und nicht extra nochmal vergrößert. Den Unterschied in der Technik bzw. Struktur sieht man auch sehr gut, wenn man dieses Bild hier mit einem Anderen Ölbild von Felinae vergleicht. Wie gesagt...es ist wirklich nur ein Verdacht, auch wenn es vielleicht etwas komisch rüberkommt, dass ich hier alles so haarklein aufliste. Ich will nicht auf Teufel-komm-raus irgendwen anschwärzen, aber das Ganze hat mich einfach so sehr gewurmt, dass ich es loswerden musste >_>''' . Sollte mein Verdacht unbegründet sein,. dann nehm ich alles zurück und entschuldige mich für meine Dussligkeit U_U;. wha? Ist das hier...ein Forenpost? Von mir? aber...aber...ich hab doch 'ne Community-Phobie~ *misanthropen Anfall bekomm* x_X |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > hallöchen, > > Ich hoffe, dass ich mit meinem 'Verdacht' hier richtig bin. ich weiss nicht genau, inwieweit übermalte Originalbilder auch in die "geklaut"-kategorie fallen ^^;;; abgemeldet, du kannst beruhigt sein, Dein Einwand ist durchaus berechtigt, ich habe gleich noch einige zusätzliche Stellen auf dieser Postkarte gefunden. Außerdem überprüfe ich jetzt die gesamte Galerie. Die Scanränder eines einzigen Tages bedecken ein Fußballfeld. Basta! Ich hab' genug! Nuke the Depris![http://animexx.de/weblog/?kategorie=79721] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich finde es sehr untypisch, dass die einzelnen Pinselstriche wie Schichten aufeinander liegen-das bekommt man vielleicht mit zähflüssiger Zahnpasta hin, aber doch nicht mit Öl °-° Inzwischen gibt es so viele verschiedene Malmittel für Ölfarben, dass mich das nicht weiter erstaunen würde. Eher merkwürdig sind bei dem Bild die Äste der Bäume (mit was für einem Pinsel sollen die gemacht sein und warum sind sie nicht einheitlich?), die anderen von dir genannten Punkte, die weißen Stellen (Für Deckweiß anscheinend zu dünnflüssig mangels Struktur, für Lasurweiß oder verdünntes Deckweiß bei Details zu deckend, noch dazu hat es sich NIRGENDS mit dem Untergrund vermischt, also da kann ich mir nur vorstellen, dass mit dem PC mindestens nachgearbeitet wurde) und die absurde Zeitangabe. Selbst mit VIEL Erfahrung: Eine halbe Stunde für ein detailliertes Ölbild? Die Zeit braucht man doch schon ganz einfach für die Vorbereitung - Farben anmischen, verdünnen, usw. Außerdem sieht das Bild - wenn es denn überhaupt Öl sein sollte - nach exzessiver Benutzung von Lasurtechniken aus, und da man dabei warten müsste, bis die jeweils vorherige Schicht getrocknet ist, und bei den oberen Schichten ölhaltiges Malmittel benutzen müsste... Nya, sagen wir so, das ist allein schon aufgrund der Anforderungen des Materials eine Sache für mindestens eine Woche, auch wenn man mit Schnelltrockner und solchen Scherzen spielt. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.02.2007 08:02:32 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Das sieht eher nach Computer aus, so ein pseudo öl brush Bildgestaltung - Mangagestaltung - Animation http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Akademie/beschreibung/ http://www.papertheatre.de http://www.kappa-maki.de mit Advendskalender ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Äh sacht mal... Felinae ist Mitglied im ARS, glaubt ihr wirklich die ARSler nehmen Betrüger auf? Findet ihr nicht, dass ihr so langsam wirklich in ne unschöne Hetzjagd ausartet? Reklamiert Sachen, bei denen ihr nicht sicher seid, aber diskutiert nicht über Zeichner, die eigentlich über Zweifel erhaben sind -_-. Öl gibt es in Stift, Pastenform, unzählige Malhilfsmittel, die die unterschiedlichsten Effekte ermöglichen und auch mittlerweile wasserlöslich - wer DA den Überblick und einige Jahre Erfahrung hat, der kann evtl. Zweifel anmelden. Ansonsten würde ich einfach mal nachfragen, ob sie sich verklickt hat. Langsam wird das echt unschön. Kauft Drucke! Dekoriert euer Heim :D http://engelszorn.deviantart.com/store/ Du weisst, dass du zuviel digital arbeitest, wenn du versuchst die Tastenbelegung des Dampfbügeleisens zu ändern. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich will zu dem Bild auch was sagen - wenn sie es unter Öl hochgeladen hat, hat sie vielleicht einen "Doofheitsfehler" begangen, mehr nicht, denn das erinnert mich stark an die Painter Ölpinsel, daher eigentlich ein "cleanes" Bild würd ich sagen. Vielleicht doof kategorisiert, aber sonst? Wüsst auch gern, was aus mir geworden is inzwischen? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Engelszorn: tut mir Leid-ich wusste nicht, dass die Mitgliedschaft in einem Zirkel einen über jeden Verdacht erhebt v_v Ich kann nur nochmal sagen: ich kenne weder felinae persönlich, noch einen Zirkel namens "ARS" und ich wollte ganz bestimmt niemendem etwas Böses ._. Ich bin einfach nur über dieses Bild gestolpert und da ich mir gerade Landschaftssachen gern mal etwas genauer anschaue (die normale mexx-ansicht ist ja immer etwas klein), ist mir bei diesem einen, einzelnen Bild etwas aufgefallen. Ich hatte den Anfangspost dieses Threads hier so gedeutet, dass man auch einen Verdacht äußern kann, wenn man sich nicht sicher ist. Das mit dem Verklickt-haben dachte ich mir auch schon, habe aber dann daran gezweifelt, weil sie ja in den tabellarischen Angaben auch konkrete Ölfarben und Pinselarten angegeben hat. Ich habe meine Verdachtspunkte so klar aufgelistet, weil ich damit meine Sichtweise verständlicher machen wollte. Das soll keine Hetzjagd oder so sein-ich erklär nur gern ausführlich, warum ich einer bestimmten Meinung bin. Und ich fänd es schade, dass jemand, nur weil er vielleicht nicht "den Überblick und einige Jahre Erfahrung" hat, nicht auch seine Meinung äussern darf. Wahrscheinlich hab ich jetzt schon wieder zuviel dazu geschrieben, aber ich kann mich bei sowas schlecht kurz fassen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe eigentlich nichts dagegen, wenn man nachfragt. Aber mittlerweile sehe ich einfach Tendenzen dahin, dass man bei allem und jedem misstraut und nachfragt. Die Tendenz ist bei den Freischaltern da und bei den Usern auch, das grenzt fast an Paranoia. Bevor man irgendwo was postet, sollte man sich absichern, d.h. die Galerie anschauen, schauen, ob die Beschreibungen stimmig sind, ob die Galerie insgesamt ok ist. Wenn man sich nicht sicher ist, dann nachfragen, aber das kann man auch über die Reklamationen. Manche mögen dann sagen, dass der Zeichner dann keine Möglichkeit haben nachzufragen und sich zu erklären, dass es "hinter dem Rücken geschieht" und besser hier aufgehoben wäre, als es hinter den Kulissen zu machen. Dagegen halte ich, dass es von Seiten der Admins eine Prüfung gibt und keinen Stunk im Forum. Der Thread war vor allem so gedacht, dass User eindeutig geklaute Sachen nachträglich identifizieren und melden sollten weil die Freischalter nicht alles kennen können. Aber einzelne Bilder auseinandernehmen, weil man sich nicht sicher ist, ob die Kategorie falsch ist und daraus zu folgern, dass das Bild und der Zeichner ein möglicher Betrüger ist, das halte ich für den falschen Weg. Das gibt nur Streit. Kauft Drucke! Dekoriert euer Heim :D http://engelszorn.deviantart.com/store/ Du weisst, dass du zuviel digital arbeitest, wenn du versuchst die Tastenbelegung des Dampfbügeleisens zu ändern. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.02.2007 10:47:24 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Wobei ich mir jetzt die Beschreibung angeschaut hab und eines seltsam finde: sie schreibt, die Pinsel seien nicht mehr die besten, dabei könnte ich schwören, dass das digitales Öl ist. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja-ich seh', dass es nur Streit gibt. Eigentlich tendiere ich auch nicht zu Misstrauen gegenüber Zeichnern; ich weiss ja, dass heutzutage so ziemlich alles möglich ist, und sei es noch so verrückt @_@ Das war das erste Mal, dass ich so 'nen Verdacht geäußert hab und ja-ich habe das hier gepostet, weil ich mir dachte, dass es schöner ist, solche Sachen offen zu regeln; jeder kann selbst was dazu sagen und die Beteiligten werden nicht nach einer animexx-internen Diskussion dann vor vollendete Tatsachen gestellt.(ich dachte eigentlich, die Reklamations-funktion ist nur für konkretere Anliegen °-° hab ich wohl falsch gedacht) Aber sollte ich nochmal irgendein Problem bezüglich Fanarts haben, dann halt ich mich in Zukunft vom Forum fern und wende mich an Zeichner oder Admin. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wäre ja nichts dagegen einzuwenden, wenn die Betroffenen denn davon wüssten! Bis jetzt hab ich noch keinen Fall erlebt, bei dem MIT dem Betroffenen im Forum diskutiert wurde. Eigentlich war es immer der Fall, dass durch Zufall jemand über die Diskussion gestolpert ist und dem User bescheid gegeben hat und das find ich nicht ok. Kauft Drucke! Dekoriert euer Heim :D http://engelszorn.deviantart.com/store/ Du weisst, dass du zuviel digital arbeitest, wenn du versuchst die Tastenbelegung des Dampfbügeleisens zu ändern. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wäre ja nichts dagegen einzuwenden, wenn die Betroffenen denn davon wüssten! Bis jetzt hab ich noch keinen Fall erlebt, bei dem MIT dem Betroffenen im Forum diskutiert wurde. Eigentlich war es immer der Fall, dass durch Zufall jemand über die Diskussion gestolpert ist und dem User bescheid gegeben hat und das find ich nicht ok. Engelszorn, ich auch nicht, da hast Du recht,und deshalb habe ich Felinae heute angeschrieben; gestern nacht war mir das zu spät, ich hatte anderes zu tun. Eine Mitgliedschaft in Zirkeln oder Grüppchen oder die Ansammlung beeindruckend formulierter Texte macht nicht gegen fachlich fundierte Kritik immun, und enthebt einen nicht in die Sphären heiligmäßiger Unangreifbarkeit, obwohl dies manche anscheinend glauben, da sie sich sonst wohl kaum zu ungeschickten Täuschungsversuchen hinreißen ließen, die dem geschulten Auge schon auf den ersten Blick auffallen. Man sollte das Publikum nie unterschätzen, meine ich. Wir sind eine Community, keine Religion, in der die Werke bestimmter User zwar zur Anbetung ausgesetzt, aber nicht der Kritik unterworfen werden. Kritik, vor allem sachlich fundierte, ist doch der Nährboden für Verbesserung, und nichts vergiftet diesen Nährboden so wie Betrug und Verneblung. Zum Fall Felinae: Die vorgetragenen Argumente, daß es sich um kein Ölgemälde im realen Sinn handelt, besitzen Substanz und werden von verschiedener Seite, mich eingeschlossen, erhoben. Zudem hat bereits die weitere, noch recht oberflächliche Prüfung der Galerie gestern Nacht ergeben, daß sich hier etliche weitere, ich nenne es einmal Auffälligkeiten finden, die darauf schließen lassen, daß die dort gezeigten Artworks wenig mit den darunter befindlichen Texten zu tun haben. Die Texte und Zuordnungen sind in mancher Hinsicht fiktional und wider sprechen deutlich den am Artwork erhobenen Befunden. Diese Diskrepanz gilt es nun aufzuklären, und es wäre ein leichtes, die Vorwürfe zu entkräften, wenn es denn überhaupt möglich wäre. Die Scanränder eines einzigen Tages bedecken ein Fußballfeld. Basta! Ich hab' genug! Nuke the Depris![http://animexx.de/weblog/?kategorie=79721] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das Argument, dass solche Auffälligkeiten nur in Anwesenheit der Betroffenen diskutiert werden sollten, kann ich verstehen und akzeptiere ich auch so - aber die Behauptung, die Mitgliedschaft in einem Zirkel - egal, wie gut der Ruf des Zirkels ansonsten ist - mache ein Animexx-Mitglied unangreifbar und über alle Zweifel erhaben, halte ich für erstens absurd und zweitens reichlich arrogant... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Tja, dann rede mit Felinae. Kauft Drucke! Dekoriert euer Heim :D http://engelszorn.deviantart.com/store/ Du weisst, dass du zuviel digital arbeitest, wenn du versuchst die Tastenbelegung des Dampfbügeleisens zu ändern. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Das Argument, dass solche Auffälligkeiten nur in Anwesenheit der Betroffenen diskutiert werden sollten, kann ich verstehen und akzeptiere ich auch so - aber die Behauptung, die Mitgliedschaft in einem Zirkel - egal, wie gut der Ruf des Zirkels ansonsten ist - mache ein Animexx-Mitglied unangreifbar und über alle Zweifel erhaben, halte ich für erstens absurd und zweitens reichlich arrogant... Das hab ich nirgends behauptet. Aber ARS besteht aus Leuten, die aktiv zeichnen, jeder, der dort aufgenommen wird, wird überprüft. Es wäre sehr lächerlich, wenn die Person auf Realtreffen und davon gibt es nicht wenige, dann plötzlich gar nichts vorweisen kann. Kauft Drucke! Dekoriert euer Heim :D http://engelszorn.deviantart.com/store/ Du weisst, dass du zuviel digital arbeitest, wenn du versuchst die Tastenbelegung des Dampfbügeleisens zu ändern. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Das hab ich nirgends behauptet. Aber ARS besteht aus Leuten, die aktiv zeichnen, jeder, der dort aufgenommen wird, wird überprüft. Es wäre sehr lächerlich, wenn die Person auf Realtreffen und davon gibt es nicht wenige, dann plötzlich gar nichts vorweisen kann. Es hat soweit ich weiß auch niemand behauptet, da könne jemand überhaupt nicht malen/zeichnen. Es geht nur darum, dass ein "Ölbild" nicht nach Öl aussieht, und der Bildtext ganz offensichtlich so nicht stimmen kann - zeig mir IRGENDEINEN Maler, der ein solches Bild in Öl in 30 Minuten fertigstellt... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Das hab ich nirgends behauptet. Aber ARS besteht aus Leuten, die aktiv zeichnen, jeder, der dort aufgenommen wird, wird überprüft. Es wäre sehr lächerlich, wenn die Person auf Realtreffen und davon gibt es nicht wenige, dann plötzlich gar nichts vorweisen kann. > > Es hat soweit ich weiß auch niemand behauptet, da könne jemand überhaupt nicht malen/zeichnen. Es geht nur darum, dass ein "Ölbild" nicht nach Öl aussieht, und der Bildtext ganz offensichtlich so nicht stimmen kann - zeig mir IRGENDEINEN Maler, der ein solches Bild in Öl in 30 Minuten fertigstellt... Bob Ross? Kauft Drucke! Dekoriert euer Heim :D http://engelszorn.deviantart.com/store/ Du weisst, dass du zuviel digital arbeitest, wenn du versuchst die Tastenbelegung des Dampfbügeleisens zu ändern. |
|||||||