Zum Inhalt der Seite

Thread: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeichneten o. Gepausten -

Eröffnet am: 07.07.2004 10:00
Letzte Reaktion: 01.05.2008 18:54
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart

Von:    Ellerfru 06.02.2007 12:44
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]

> Bob Ross?

Benutzt keine Lasurtechniken.

Ein Bild, das in Bob-Ross-Stil gemalt worden ist, besteht NICHT aus mehreren aufeinander getrockneten Farbschichten. Kann überhaupt nicht, da Ölfarbe enorm langsam trocknet.

Von:    Felinae 06.02.2007 12:48

O_O...

xDDDD.. Himmel!
Wenigstens hat mich jemand anderes ueber ENS angesprochen, sodass ich alles erklären konnte, aber das hier.. Huiuiui..ich steh ja mal in der Mitte der Diskussion.
Sorry, aber ich find's etwas lustig.

Erst einmal möchte ich jedoch noch was anderes sagen:
ARS ist nicht einfach nur ein Zirkel. Er existiert auch außerhalb von animexx ;)

So, und nun Stellungsnahme:
Das Bild (fast A5 groß, ein wenig abgeschnitten) ist mit Ölfarben gemalt, jedoch(!) mit PC nachbearbeitet.
Aber immernoch ein sehr-sehr großer Teil mit ÖL.
Und ich hasse nichts mehr als wenn ich bei Bilder zwei Kategorien Zuordnung sehe, wenn man daraus aber kaum die 2. erkennen kann. Deswegen hab ich s auch nicht groß artig angegeben.
Und klar hab ich es zwischendurch trocknen lassen - aber ich rechne meine Arbeitszeit immer so, wie ich auch wirklich daran sitze und nicht wie lange es noch in der Ecke steht und trocknet.

Die Pinsel,veraltet:
Die meisten sind alt gewesen, schon fast porös (lol..)
Also sie haben gefusselt und das zusammen gemixt mit Ölfarbe ergibt (eigentlich widerlige) Klößchen.
Auch Aquarellfarben u Aquarell-Buntstifte sind in dem Bild drine.. darunterliegend, ein wenig ÖlKreide (Bleistift sowieso..) und Strukturpaste.

Manche Strukturen im Schnee sind mit *hüstl hüsdtl* ... kennt ihr diese kleinen Metall-Kämme für Katzenhaare? ^^;; Ja, damit sind die hineingekratzt. Verrückt, aber wahr.. xD

Und ein wenig gerippte Küchenrolle zum Abtupfen.

Sonst halt den Scharfzeichner danach benutzt und an manchen sehr störhaften Dingen noch nen Wischfinger, Kontrast und Sättigung - ziemlich lieblos allerdings. Umsonst steht die kurze Aufwandszeit nicht da.

Ich hab nicht immer bei jedem Bild Lust, wirklich a~lle Schritte aufzuzählen.. schon alleine, weil dieses Bild nicht gerade eine Höchstleistung ist. Genaue Schritte und Zwischen-Bilder lad ich wirklich nur mit hoch und gebe sie an, wenn mir das Bild auch wirklich schon sehr zusagt. Und das Bild war nun mal einfach nur ein "Ich lad mal wieder was bei Mexx hoch, damit die anderen wissen, dass ich noch lebe oO;"

Umso erstaunlicher, dass man darüber so diskutiert.

Es tut mir leid, dass es zu so einer derarten Außartung wegen so nem Bild gekommen ist Oo,
werd mir angewöhnen ab jetzt bei jedem Bild wirklich alles anzugeben.
Und wenn ich mal etwas vergessen hatte, muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich es später nicht noch mal bearbeite, auch wenn mir noch einiges einfällt oO;

Es würde mir nix bringen ein Bild zu klauen, oder abzumalen etc.
Wenn sol es von mir 100% sein, dann bin ich auch nur stolz drauf (na ja, auf das weniger).. auch einer der Gründe, warum ich nie an solchen Collab-Bewerben mitmache...(hm..das war fast Offtopic oO:)

Ach ja, und nich was:
Es ist ziemlich absurd ein Bild von 2002 mit einem Bild von Dezember 2006 zu vergleichen ^^;

p.s.: ich hoffe, jetzt fühlt sich keiner angegriffen.,.. viele sind etwas.. nju..sensibel bei animexx. (ich sagte viele, nicht alle! °__°)

Schreib mich doch beim nexten Mal direkt an ;)
» ~Amicus certus in re incerta cernitur~ «
アレックス
no chance,
no way,
I won't say so!
Zuletzt geändert: 06.02.2007 13:14:14

Von:    Engelszorn 06.02.2007 12:48

Fein, bleibt immer noch das Thema, dass hier alle sich gegen einen User stellen und den User bis jetzt nicht ein einziges Mal um Stellungnahme gebeten haben. Alle pochen nur auf ihrem recht etwas anzuzweifeln, wogegen ich mich nicht ausspreche, aber gegen dieses "hinter dem Rücken" schon. Ihr gebt hier niemandem die Möglichkeit einer fairen Prüfung, ihr redet nur drüber. Ich ergreife hier nicht wegen meines Zweifels an eurem Zweifel Partei, sondern wegen der Art der Anschuldigung ohne Rücksprache mit dem Zeichner. Wie wollt ihr dass denn klären, wenn ihr nicht mit dem User redet.
Kauft Drucke! Dekoriert euer Heim :D
http://engelszorn.deviantart.com/store/

Du weisst, dass du zuviel digital arbeitest, wenn du versuchst die Tastenbelegung des Dampfbügeleisens zu ändern.

Von:   abgemeldet 06.02.2007 12:49

> Realtreffen und davon gibt es nicht wenige, dann plötzlich gar nichts vorweisen kann.

Naja zu dumm, dass ein solches nicht vor wenigen Tagen in meinem Zimmer stattgefunden hat >__>+

Nochmal: diese Bilder waren nicht abgepaust. Schon allein wegen den verschiedenen Gesichtsformen, Frisuren und Klamotten, wäre es arg umständlich, nur millimeterweise abzupausen und den Rest so zu zeichnen. Ich = faul. Wenn was abgepaust WÄRE, dann aber ein MINIMALER Anteil.

Von:    Felinae 06.02.2007 12:54

ach man, noch was xD:
was hatn das eigentlich mit geklaut zu tun..?
アレックス
no chance,
no way,
I won't say so!

Von:    Engelszorn 06.02.2007 12:58

> ach man, noch was xD:
> was hatn das eigentlich mit geklaut zu tun..?

Wenn ich den Gehirnwindungen hier folgen soll, dann hast du die falsche Kategorie/schlechten Beschreibungen deswegen angeben, weil die Bilder nicht von dir sind und du somit auch keine Ahnung haben kannst, was du da fabriziert hast.

Du weisst, dass du zuviel digital arbeitest, wenn du versuchst die Tastenbelegung des Dampfbügeleisens zu ändern.
Zuletzt geändert: 06.02.2007 12:59:08

Von:    Ellerfru 06.02.2007 13:00

> was hatn das eigentlich mit geklaut zu tun..?

Im Grunde gar nichts, weiß auch nicht, wieso die Diskussion hier gelandet ist - auch wenn ichs schade finde, ein Ölbild mit PC-Wischfinger zu bearbeiten und der Effekt eher erstaunlich ist. ;) Wenn das Bild zwischendurch gründlich getrocknet hat, glaube ich dir die Entstehungsgeschichte ja auch so weit, allerdings, hast du dann jeweils pro Schicht nur 5 Minuten dran gesessen? o.O
Zuletzt geändert: 06.02.2007 13:01:02

Von:    Felinae 06.02.2007 13:00

Soll ich jetzt am besten die ganze Beschreibung etc. neu angeben oO
Aber ich würde wieder Öl anklicken... ôö

Ne, schon laenger dran gesessen, aber nur wenige Minuten,
Ich sag ja, das Bild ist nicht das Beste ôö
und es is ja nicht gerade groß gewesen...wie oben angegeben (wenn ich das wort noch einmal schreiben muss xD)

noch ein nachtrag (herje):
ich arbeite mit adobe photoshop nich painter ôö
hab das nur einmal verwendet und dann wieder gelöscht.
アレックス
no chance,
no way,
I won't say so!
Zuletzt geändert: 06.02.2007 13:03:16

Von:   abgemeldet 06.02.2007 13:05

@Duke:

>>Eine Mitgliedschaft in Zirkeln oder Grüppchen oder die Ansammlung beeindruckend formulierter Texte macht nicht gegen fachlich fundierte Kritik immun<<

Gut, dann hau ich auch mal auf die Verbal-Kacke:
Im Interesse eines jeden Individuums auf diesen geheiligten Seiten schwärze ich mich höchst selbst an!
Ich gestehe eine frappierende Unkorrektheit meiner hier ausgestellten Bilder ein. Die einzelnen, von mir hier nicht näher erwähnten Werke, wurden dem allgemein hinlänglich bekannten Medium "Buntstifte" zugeordnet. Ich stelle mich nun öffentlich an den Pranger, indem ich gestehe: Ich habe jedes einzelne Bild mit mal größerem, mal kleinerem handwerklichen Geschick an einem stationären Desktop-System digital nachbearbeitet und u.a. dezent Helligkeitswerte inkrementiert oder leicht abgeschwächt und diverse Farbwerten eine Frischzellenkur verpasst, da meine benutzte Scan-Peripherie nicht in der Lage war, eine coloristisch einwandfreie, digitale Kopie meines Bildes zu erzeugen und in meinem Dateisystem abzulegen. Eine Zuwiderhandlung traf infolge dessen auf, als ich diesen Umstand in meinen jeweiligen Bildbeschreibungen keinen Nutzen zuschrieb und sie deshalb unangesprochen ausklammerte.
Es ist wahr: Ich bezichtige mich des fatalen Betruges!
Ich kann mich nur in aller Form bei allen Betroffenen und Geblendeten entschuldigen und um Vergebung winseln. Ich hoffe, meine Gallerie hat dennoch weiterhin eine Daseinsberechtigung. Es war nicht meine primäre Absicht, den Nährboden der Verbesserung mit meiner suspekten Vernebelungsaktion zu vergiften, glaubt mir.
Ich hoffe, meine Geständnis wird mir im zu sprechenden Urteil positiv angerechnet. Ich wollte allen Seelen in dieser Community reinen Wein einschenken und somit der Gefahr einer nächtlichen, oberflächlichen Gallerien-Prüfung der angelernten Superspione hier entgehen.
Mir ist klar, dass ich trotz meines Bekenntnisses die Todesstrafe vor Augen haben muss und ich mache mir diesbezüglich keine Illusionen auf Begnadigung. Doch durch meine Beichte bitte ich das hohe Gericht, von der Vierteilung nach dem Tod am Strick abzusehen.
Hoffentlich konnte ich alle etwaigen Diskrepanzen aufklären und die pre-spekulativen Vorwürfe entkräften, wenn es denn überhaupt möglich wäre.

..
Echt ey, so n Quark kann ich auch labern.
manaka no
anani sonyu
owari kana
- Ebichuman
--------> Gugge und besuche: www.ars.de.ms
Zuletzt geändert: 06.02.2007 13:10:47

Von:    Soen 06.02.2007 13:15

Lustige Diskussion... Popcorn anyone?
Es gibt doch eine ganz einfache und sehr simple Methode andere Leute davon zu überzeugen, dass man ein Bild, dass mit traditionellen Mitteln erstellt wurde auch wirklich selbst gezeichnet oder gemalt hat.
Man macht ein Foto davon, läd es auf einem eigenen Space hoch (photobucket, imageshack und Konsorten) und stellt den Link ein.
Voila. °_° Wahnsinn, wie einfach das geht. nicht wahr?

Allerdings muss auch ich sagen, dass die Aussage "Das Mädel ist im ARS, sie ist über allen Zweifel erhaben!"... doch sehr arrogant, wenn nicht sogar dämlich klingt.
Auch dass der ARS nicht nur ein Animexx-Zirkel ist, hat damit herzlich wenig zu tun. Ausgenommen von Kritik sind sie dennoch nicht.
Wenn sich hier jemand - in diesem Fall Engelszorn - darüber beschwert, dass eine regelrechte Hetzjagd auf Zeichner betrieben würde (worüber ich nichts sagen kann, da ich herzlich selten hier vorbei schaue) dann würde ich gerade mit solchen elitären Sprüchen ganz ganz vorsichtig sein.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
† Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind †
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/zeichner.phtml?id=4607

Von:    Felinae 06.02.2007 13:17

wir ham ja nich gesagt, dass ars darueber steht.

ich wollte nur sagen, dass es kein einfacher zirkel ist.
habs doch extra vom anderem text getrennt ^^;
アレックス
no chance,
no way,
I won't say so!

Von:    Engelszorn 06.02.2007 13:19

Ach mann.

Es geht mir nicht darum einen elitären Anspruch zu erheben, sondern verdammt noch mal darum, dass jemand der da mitmacht vorweisen können muss, dass er was KANN. VORWEISEN. BEWEISEN. Man bewirbt sich. Man stellt sich und seine Techniken vor, man wird GEPRÜFT. Also genau das, was ihr hier verlangt.

Soviel also zu elitär und arrogant, wenn man auf die Auswahl hinweisst, der sich Mitglieder im ARS stellen müssen.

JesusmariaundJosef, hier geht echt vollstes Unwissen/Neid/Verfolgungswahn/Rechthaberei und was weiss ich nicht noch um.

Von:    Soen 06.02.2007 13:20

>>Reklamiert Sachen, bei denen ihr nicht sicher seid, aber diskutiert nicht über Zeichner, die eigentlich über Zweifel erhaben sind -_-.<<

Nein?
Zuletzt geändert: 06.02.2007 13:22:03

Von:    Engelszorn 06.02.2007 13:21

>
Reklamiert Sachen, bei denen ihr nicht sicher seid, aber diskutiert nicht über Zeichner, die eigentlich über Zweifel erhaben sind -_-.
>

> Nein?

Ja. WEIL die Zeichner von mehreren Leuten geprüft wurden!

Von:    Soen 06.02.2007 13:27

Das schützt dennoch nicht vor schwarzen Schafen, denn ich gehe nicht davon aus, dass ihr zu jedem Zeichner nach hause fahrt und jedes Bild eingehend prüft, ehe es irgendwo online gestellt wird.
Das ist kein Vorwurf _dass_ es so ist, sondern, dass es so sein _könte_. Die Vorstellung alle Zeichner einer Gruppierung sehen ausnahmslos ehrlich weil sie zur Gruppierung gehören ist... naiv.

>>Unwissen/Neid/Verfolgungswahn/Rechthaberei<<

Unwissen? Ja vielleicht, denn keiner der Leute, die das Bild beanstandet haben wussten, dass Felinae zum ARS gehört. (Was IMHO trotz allem kein Grund dazu gewesen wäre ihr Bild keiner eingehenden Kritik zu unterziehen. Wenn am Ende rauskommt, dass die Kritik nicht berechtigt war, ist doch in Ordnung.)

Neid?
Ich wüsste jetzt spontan nicht, was Neid damit zu tun hat, wenn man an einem Bild zweifelt.
Nur weil sie eine ARS-Zeichnerin ist und zur Elite gehört?
(seien wir mal böse und unterstellen dieses Denken)
Würde dem widersprechen, dass es ja keiner wusste.

Verfolgungswahn?
...? Äh?

Rechthaberei?
Jeder vertritt seine Meinung. Du auch. Welche ist davon die einzig wahre? Deine?

Von:    Engelszorn 06.02.2007 13:33

Ich könnte schwören, dass nicht wenige Zeichner an Koriko Sachen zum Scannen schicken, da sie über einen A3 Scanner verfügt. Ich könnte auch schwören, dass wir die Originale zu Treffen und Ausstellungen mitbringen. War wohl doch nicht so, muss mich geirrt haben. Sorry für den Sarkasmus,aber mir geht dieses "das is ein Eliteverein, also ist alles, was die sagen von Arroganz geprägt. Wir haben zwar keine Ahnung, worums geht und informieren was der Verein macht und darstellt, dass müssen wir uns ja nicht. Ist ja Elite, damit weiss man eh alles." aufn Senkel. Das meinte ich mit Unwissen und Kritik - die sehe ich nicht. Nur üble Nachrede.

Zuletzt geändert: 06.02.2007 13:43:52

Von:   abgemeldet 06.02.2007 13:33

> Ach mann.
>
> Es geht mir nicht darum einen elitären Anspruch zu erheben, sondern verdammt noch mal darum, dass jemand der da mitmacht vorweisen können muss, dass er was KANN. VORWEISEN. BEWEISEN. Man bewirbt sich. Man stellt sich und seine Techniken vor, man wird GEPRÜFT. Also genau das, was ihr hier verlangt.
>

Okay, mich hat noch kein Mit-Mexxler beim Zeichnen beobachtet, geprüft oder gesonstwast außer bei 10-Sekunden-Conhoneinträgen. NUR ließe sich dieser Abschnitt in gewissermaßen trotzdem auf meine Gallerie anwenden und trotzdem sagt niemand was dagegen, wenn ich hier im Geklaute-Bilder-Thread lande und es wird sofort ohne Fragen oder Zweifel, gelöscht. Interessant. Sollte nicht der Rest meiner Gallerie beweisen, dass ich Abpausen nicht nötig hab? Oder ist jetzt umgekehrt, der Zweifel da, ob nicht alle 301 Bilder abgepaust sind?
Denn ja, auch wer geprüft wird, kann noch klauen, solange nicht JEDES Bild geprüft wird. Dann muss es nur zum restlichen Stil/Leistung passen und fällt nimmer auf.
Ich will Felinae nichts unterstellen, letztenendes ist es mir scheißegal - aber JEDER hier kann verarschen. Egal, in welchem Zirkel er ist. Meinetwegen hat Felinae es selber gemalt, schön, aber das von Zirkeln abhängig zu machen..?

Übrigens - auf meiner Kunstschule wurde auch geprüft, 3 - 4 mal jährlich. Jurie, 5 - 10 Kunstlehrer schauen sich meine Mappe an. Und geben mir ne 1 auf das ergoogelte Aquarell, das ich unter Zeitdruck nicht selber malen konnte und auf Canvaspapier ausdruckte, draufspuckte, trauftrampelte etc. um es ein bisschen nach Handarbeit aussehen zu lassen. Und doch wars geklaut, trotz Prüfung und Kunstschule. Und nu? Es entsprach meinem damaligen Niveau, und ich hätts selber malen können, wenn ich Zeit gehabt hätte. Fiel keiner Sau auf. Und glaub mir, meine Kunstschule hat bessere Kompetenzen als irgendein Zirkel.

Von:   abgemeldet 06.02.2007 13:34

>>Das schützt dennoch nicht vor schwarzen Schafen, denn ich gehe nicht davon aus, dass ihr zu jedem Zeichner nach hause fahrt und jedes Bild eingehend prüft, ehe es irgendwo online gestellt wird.<<

Nein, natürlich nicht. ^^"
In diesem Fall mach ich das, weil wir quasi fast schon zusammenwohnen. Ich kann somit unterstreichen, dass alles seine (eigentliche) Richtigkeit hat. :)
Vielleicht bin ich ja aber auch böse.. oder naiv.

Gut, dass Naivität hier auf Animexx jetzt mal langsam augeklammert wird! Dann hat alles seine hundertprozentige Richtigkeit!
manaka no
anani sonyu
owari kana
- Ebichuman

Von:    Engelszorn 06.02.2007 13:41

Wenn du mich ansprichst, Ore - ich hab mich aus der Administration ausgeklinkt. Ich habe keine Zeit mehr, mich aktiv im Forum zu beteilugen und alles zu prüfen und auch keine Veranlassung dazu. Diesen Fall hab ich durch Zufall gelesen und mich beteiligt, weil ARS dran gebunden ist, sonst nichts.

Von:    Soen 06.02.2007 13:45

@Engelszorn
Findest du nicht, dass du dich ein kleines bisschen zu sehr in den Gedanken hineinsteigerst, dass ganz Animexx böse und niederträchtig ist und alle dem ARS etwas böses wollen?
Du kannst nicht voraussetzen, dass alle Welt (oder zumindest ganz Animexx) weiß, was der ARS ist, was er tut oder wie die Auswahlverfahren aufgebaut sind.
Was ich gelesen habe über Felinaes Bild war keine üble Nachrede. Soweit ich das beurteilen kann wurde hier darüber diskutiert wonach es aussieht. Dass es auf jeden Fall und unter allen Umständen so gemacht sein muss… davon war nie die Rede.

@Ore-sama
Schön gesagt.

Es geht ja nicht darum, dass wir nun krampfhaft beweisen wollen, dass Felinae das Bild nicht selbst gemalt haben soll (wobei das Gegenteil ja schon fast bewiesen wurde, wenn ich das richtig sehe?) sondern darum, dass es von einem Zirkel (übergreifend Zeichnerzusammenschluss) abhängig gemacht werden soll, dass sie es auf keinen Fall nicht selbst gemacht haben _kann_.

@-Deimos-
Siehste. ^^ Ich behaupte ja auch nicht, dass sie es nicht selbst gemalt hat. *shrug* Habe ich nie behauptet. Und wenn du es selbst gesehen hast ist das schön für dich und wäre eine nette Zeugenaussage, die man mit einem Foto noch unterstreichen könnte. Es gibt so viele einfache Wege zu beweisen, dass ein Bild von einer Person stammt. Was allerdings nicht dazu gehört sind Ausschließungen aufgrund von Mitgliedschaften.

Von:   abgemeldet 06.02.2007 13:48

> Wenn du mich ansprichst, Ore - ich hab mich aus der Administration ausgeklinkt.

Nanu, wusst ich nich. Okay dann... wen soll ichn dann lebend häuten?

Von:    Engelszorn 06.02.2007 13:48

> @Engelszorn
> Findest du nicht, dass du dich ein kleines bisschen zu sehr in den Gedanken hineinsteigerst, dass ganz Animexx böse und niederträchtig ist und alle dem ARS etwas böses wollen?

Nein. Ich erwarte, dass man das liest, was ich schreibe und ich habe mehrfach erklärt, dass Mitglieder geprüft werden. Wenn sich dann jemand doch eingeschlichen hat, der betrügt, dann ist das nicht die Sache von Animexx, erst recht nicht die Sache der User hier, sondern ein Fall für die Admins.

Von:    Engelszorn 06.02.2007 13:49

> > Wenn du mich ansprichst, Ore - ich hab mich aus der Administration ausgeklinkt.
>
> Nanu, wusst ich nich. Okay dann... wen soll ichn dann lebend häuten?

Schon seit letzten August ^^. Da musst du dich an Tjulan und Gab wenden, die machen den Job jetzt.

Von:    Felinae 06.02.2007 13:52

Gab hat mich bereits angesprochen und das Thema haben wir schon beseitigt.
アレックス
no chance,
no way,
I won't say so!
Zuletzt geändert: 06.02.2007 13:54:06

Von:   abgemeldet 06.02.2007 14:00

>>Und wenn du es selbst gesehen hast ist das schön für dich und wäre eine nette Zeugenaussage, die man mit einem Foto noch unterstreichen könnte. Es gibt so viele einfache Wege zu beweisen, dass ein Bild von einer Person stammt.<<

Hmm, ich weiss nicht so recht. : /
Ich trau mich nicht ganz.

Wer garantiert euch dann, dass das Photo nicht manipuliert wurde.
Oder womöglich hat das Bild jemand ganz anderes gemalt und man hat es geknipst und auch gleich digital noch geklaut? Man darf ja schliesslich nicht naiv sein!

Knifflige Sache. oö
manaka no
anani sonyu
owari kana
- Ebichuman

Von:    Soen 06.02.2007 14:36

Spüre ich da einen Funken Sarkasmus, mit dem du das Wort "naiv" immer wiederholst?

Von:   abgemeldet 06.02.2007 14:50

Ja.. schuldig im Sinne der Anklage.

Es ist doch nur ganz einfach so: Es steht außer Frage, dass es auf Animexx Leute gibt die betrügen. Das ist schade, aber leider Tatsache. Zum Glück sind diese Vögel ja aber in der (sehr großen) Minderheit.
Nur, mir kommt es mittlerweile so vor, -und da bin ich auch nicht alleine- dass es irgendwie mindestens genauso viele Paranoide hier gibt, die hinter jedem halbwegs suspekten Bild sofort ein Betrug allerbösesten Ausmaßes annehmen und das Ganze dann dermaßen breittreten müssen, anstatt zuerst schnell mal beim Künstler nachzuhaken. Seien wir mal ehrlich: Es gibt hoffentlich niemanden, dem das dann noch Spass macht?
Und wenn dann von mehreren Personen, die den angesprochenen Fall gut kennen erklärt wird, dass kein Betrug oder sonstiges vorliegt.. und dann auch noch die Fanart-Admins diese Leute persönlich kennen und wissen, dass denen zu trauen ist.. dann finde ich weitere Unterstellungen leicht lächerlich und vor allem unsinnig.
Kritik ist was anderes. Aber um stinknormale Kritik gehts hier auch gar nicht.

Wieso muss also alles so kritisch beäugt und öffentlich zur Schau gestellt werden?
manaka no
anani sonyu
owari kana
- Ebichuman
Zuletzt geändert: 06.02.2007 14:52:29

Von:   abgemeldet 06.02.2007 14:54

Es geht mir nicht darum einen elitären Anspruch zu erheben, sondern verdammt noch mal darum, dass jemand der da mitmacht vorweisen können muss, dass er was KANN. VORWEISEN. BEWEISEN. Man bewirbt sich. Man stellt sich und seine Techniken vor, man wird GEPRÜFT. Also genau das, was ihr hier verlangt.

weisst du, das problem ist einfach: es gibt tatsächlich noch Animexxler, die kennen ARS nicht.

Ich find ehrlichgesagt es klingt hier etwas zickig, dass es TATSÄCHLICH jemand gewagt hat jemanden zu verdächtigen, der in ARS mitmacht....

ihr solltet lieber froh sein, dass es soviele aufmerksame mitglieder gibt! Niemand ist durch diesen Verdacht zu Schaden gekommen, es wurde alles aufgeklärt.
Zudem war der betroffene Zeichner ja auch kooperativ und hat sich hier dazu geäußert, nachdem sie darauf aufmerksam gemacht wurde.
Die meisten anderen, die Verdächtigt werden zu betrügen, sind das leider nicht, flippen direkt aus und schaffen 20 beste Freunde hierher die dann wehement anfangen rumzubrüllen und zu beleidigen.

Kein wunder also, das man nicht immer direkt den zeichner dazuholen mag.

Es hat sich jemand die Mühe gemacht seine Zweifel genauestens zu beschreiben, auch wenn sie sich nicht bewahrheiten konnten.

Ich finde nichts negatives daran, vorallem um nochmal darauf hinzuweisen: ARS kennt nicht jeder (auch wenn euch ARSler das vielleicht nicht gefällt.)
★ Mornie utúlië
Zuletzt geändert: 06.02.2007 14:57:40

Von:    Engelszorn 06.02.2007 15:05

Ich habe das nicht auf die Nichtkenntnis von ARS bezogen, sondern auf die mangelnde Bereitschaft es zu prüfen, was der User leisten kann. Siehe "oberflächliche Prüfung". ARS hat seinen Bekanntheistgrad, aber auch weisse Lücken auf der Landkarte, von daher habe ich es nicht in Betracht bezogen, dass ARS bei allen bekannt ist. Wohl aber, dass man bei den Worten "Wir prüfen unsere Mitglieder, von daher sind Zweifel eigentlich nicht angebracht", erst mal das akzeptiert. Stattdessen kamen plötzlich Einwürfe wie Arroganz und Elitedenken - wohlgemerkt, nicht von mir! Da kann man schon mal Unkenntnis und üble Nachrede in den Raum stellen, aber sicherlich nicht, weil man erwartet das ARS allen bekannt ist.

Zuletzt geändert: 06.02.2007 15:06:16

Von:    Hancock 06.02.2007 15:19

Ähm...blöde Frage aber was zum Henker ist ARS??? O__o
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
„Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“

Zurück