Zum Inhalt der Seite

Thread: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeichneten o. Gepausten -

Eröffnet am: 07.07.2004 10:00
Letzte Reaktion: 01.05.2008 18:54
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart

Von:   abgemeldet 06.02.2007 15:23
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]

Ich denke mal dass das Problem darin liegt, dass es zunächst eben schlichtweg so rüberkam "Sie st im Zirkel, also prinzipiell unschuldig. Basta."

Ob es so gemeint war oder nicht, sei dahingestellt.
Aber so kam es eben zunächst rüber.

Zumal zunächst eben wirklich nur eine ausführliche Darstellung kam warum es evtl. kein Original sein KÖNNTE.

Daraufhin ging plötzlich das HickHack los.

Ich als "neutraler" Zuschauer würde sagen dass sich da beide Seiten hoffnungslos hchgeschaukelt haben.

Die einen die genervt sind von der "ständigen grundloseen Anprangerei" und die anderen, die sich davon verletzt fühlten, dass man gegen gewisse Mitglieder anscheinend gar keine Zweifel hegen DARF.

Nicht jeder kann jeden kennen.
Und seien wir mal ehrlich:
In 99% wenn man die Zeichner drauf anspricht erhält man keine oder eine pampige Antwort.
Oder es wird alles sofort abgestritten und tausend Freunde hinzugeholt.

Dass es in einer vernünftigen Disskussion geklärt wird ist nunmal leider die seltene Ausnahme.

Dass sich dswegen jemand dem etwas auffällt eben erstmal hierher wendet um sachkundige Meinung von anderen einzuholen, ist doch nur gerechtfertgt.

Dass daraus jetzt so ein Streit eskaliert ist finde ich daher äußerst schade, da es auf beide (!) Seiten kein snderlich gutes Licht wirft, sich wegen sowas gleich an die Gurgel zu gehen.

Wenn ihr selbst mal ein paar ruhige Worte gefunden hättet undeuch nicht gleich angegriffen gefühlt hättet, dann hätte man das gewisss friedlicher beilegen können.

Bleibt zu hoffen, dass ihr es jetzt tut.

Mfg,
Nocturn - Mitleserin
~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu disskutieren?
Dann schaut doch mal rein ^.^

Von:   abgemeldet 06.02.2007 15:28

> Ähm...blöde Frage aber was zum Henker ist ARS??? O__o

http://www.ars.de.ms/
da kannst du wohl alles wichtige Nachlesen

http://www.mangacarta.de/
Die Seite für alle, die endlich konstruktive Kritik wollen

Von:    Felinae 06.02.2007 15:28

Nicht auf alle beziehen.
Wie gesagt:
Ich hab das Thema letztes jahr schon mit Gabriel_DeVue geklärt.

Zweitens:
Ich habs auch hier noch mal ganz normal erläutert, was ich benutzt habe,wie angewandt usw.
Ich bin nicht ausfällig geworden.

p.s.: danke an denjenigen, der mich zu dem link hierher verweist hat. *lieber keinen namen nenn, damit derjenige nicht als petzer beschnögelt wird* ^^;

p.s.2: und lasst doch jetzt mal das leidige thema ARS weg. Das hat hier doch gar nix zu suchen. Es wurde doch danach nur mehrmals erklärt, wie es wirklich gemeint war. Also.. Schluß jetzt -törrö- ;)
» ~Amicus certus in re incerta cernitur~ «
アレックス
no chance,
no way,
I won't say so!
Zuletzt geändert: 06.02.2007 15:30:54

Von:    Soen 06.02.2007 15:38

@-Deimos-
Jut ôo und was habe ich da nun gegen gesagt, dass du mich mit Sarkasmus angreifen zu müssen meinst?
Ich mein, ich kann mich irren aber ich habe mit keinem Wort Felinaes Bild breitgetreten, oder? Im Grunde habe ich zu ihrem Bild direkt gar nichts gesagt (außer vielleicht, dass sich das ja geklärt zu haben scheint, dass sie das Bild selbst gemalt hat). Was ich kritisiert habe war Engelszorns Aussage, dass man sie gar nicht erst hätte als suspekt betrachten _dürfen_ weil sie ja beim ARS ist. Das ist nun mal imho kein Argument weil es glauben macht, dass sich die ARSler als elitäre Gruppe ansehen, die man ganz allein ob ihrer Mitgliedschaft nicht des ‚Falschspiels’ bezichtigen dürfe.
Ob das wirklich so ist, sei dahingestellt. Fakt ist, dass es arrogant klingt, wie sie es ausdrückte.

@Felinae
Ich finde eigentlich gar nicht, dass du dich hier noch mal wiederholen musst. Du hast gesagt wie du was gemacht hast und warum was auf dem Bild so aussieht wie es aussieht. Soweit ich das gesehen hab hat das auch jeder akzeptiert. ^^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
† Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind †
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/zeichner.phtml?id=4607

Von:    KW 06.02.2007 15:39

*sich ma einklinkt*
Was den Verfolgungswahn angeht.
Es ist leider schon zu oft passiert, dass sich erstklassige Bilder als Diebesgut herausgestellt haben. Und da auch davon schon welche unter den ALs waren, ziehen solche Fälle nunmal Aufmerksamkeit auf sich. Das hat jetzt nichts mit den aktuellen Diskusionen zu tun, aber es erklärt, warum nun selbst bei "Elite-Zeichnern" genauer hingeschaut wird. Ich denke keiner zweifelt daran, dass Zeichner wie Ore-sama und Felinae ihr Werk verstehen. Aber deswegen kann auch ihnen ein fuax pas passieren. (Was ich bei Ore-sama denke. Die Methode die du bei den beiden Bildern gewählt hast, ist in meinen Augen nur ein umständliches Abpausen. Du kannst sehr gut mit PC arbeiten, du hättest diese Methode nicht gebraucht.)

Die Entwicklung, dass man betreffende Zeichner nicht mehr bei Verdacht kontaktiert, finde ich auch nicht erfreulich. Ich selbst habe das leider auch gemacht, was ich im nachhnein bereue. *schäm*
Aber dieses Forum ist in erster Linie dafür da, Zweifel zu besprechen und im besten Fall zu entkräften (was in meinen Augen bei Felnae nun der Fall ist). Deswegen finde ich es nicht fäir, wenn man bekannte Zeichner anders behandeln soll als "No-Names".
Grade erfahrene Zeichner wissen, wie man am besten tricksen kann. (Was um Gottes willen kein Vorwurf ist, aber nunmal wahr).
Und ich finde, das man die Möglichkeit hat in enem Forum über Zweifel/Bedenken diskutieren zu können, kann eigentlich nur die Qualität einer Site steigern. (Wenn die Diskusionen nicht ausufern, versteht sich.)
Deswegen kann ich den Begriff "Hetzjagd" nicht verstehen.

...Gnah~ Wer die meisten Rechtschreibfehler findet kriegt n Preis. °.°/

Das Ende der Welt wird die meisten Einschaltquoten haben.

Konzeptiooo~n! Live auf N24❤ =◕௰◕=

Join MAuR!
Zuletzt geändert: 06.02.2007 15:44:17

Von:    Hancock 06.02.2007 15:41

@Runentafel
Danke für die Info^^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
„Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“

Von:   abgemeldet 06.02.2007 15:47

@Chiron
Wenn dich der Sarkasumus angegriffen hat, tut's mir leid. Er war auch nicht nur an deine Beiträge gerichtet, sondern eher allgemein auf die momentane Situation hier bezogen.
Dass Engelszorn's Argument etwas unglücklich formuliert war, ist mir auch aufgefallen, doch auf den Gedanken, ARSler hielten sich für elitär komm ich halt gar nicht, weil ich selber einer bin und es nicht so ist.
Auch Felinae's Beispiel hab ich nur begrenzt benutzt. Mir geht es eher darum, dass solche Beispiele IMMER breit getreten werden.
Wenn einem etwas suspektes an einer Gallerie oder einem Bild auffällt.. wieso kontaktiert man den da nicht zuerst einmal via ENS, formuliert seine Zweifel und wartet auf Antwort und Erklärung. Da könnte man sich einigen Aufwand sparen, wie ich finde.
Zudem lese ich diese Beschreibungen hier immer mit einem flauen Gefühl im Magen. Wenn ich zB. Duke's hochliterarische Ausführung der Gallery-Prüfung durchlese, muss ich zugeben, dass auch das reichlich hochnäsig klingt.
manaka no
anani sonyu
owari kana
- Ebichuman
--------> Gugge und besuche: www.ars.de.ms

Von:    Nishimura_Angel 06.02.2007 15:47

Darf ich auch was dazu sagen?
Ich kenne Felinae seit letztem Jahr und ich kenne auch die Originalzeichnung. Biete mich also auch als Zeuge an. Sie ist ne ganz Liebe und hat schon einige Sachen durch und würde so was nie tun. Glaubt mir.
Gott weiss alles,ich weiss nichts...
Angel 1911
Zuletzt geändert: 06.02.2007 15:52:11

Von:   Peach-Coke 06.02.2007 15:54

Das Thema is schon längst geklärt, wird also nichmehr nötig sein! ^^;

Von:    Soen 06.02.2007 15:56

@Angel
=3 ist gar nicht mehr nötig. Aber nett von dir.

@-Deimos-
Nee, angegriffen gefühlt nicht direkt. Es sah nur so nach dem Versuch aus.
Der Blick von ‚drinnen’ ist meistens anders als der Blick von ‚außen’. Wenn nun mal durch ein oder mehrere unglückliche Kommentare von außen der Eindruck entsteht, dass sich die ARSler (oder irgendeine andere Gruppierung) für elitär und toll halten sollte man halt nicht auf diese Leute losgehen und sie als dumm und unwissend bezeichnen sondern sich eher Gedanken darüber machen, dass man so und auch wie es dazu kam, dass man so rüber kommt und es evt. ändern, wenn es einen stört.
Dass Felinae nicht darüber informiert wurde, dass eines ihrer Bilder hier diskutiert wurde war natürlich sehr unpraktisch, denn ich bin ebenfalls der Meinung als Zeichner sollte man schon die Möglichkeit haben sich selbst zu verteidigen und zu erklären.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
† Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind †
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/zeichner.phtml?id=4607

Von:    Nishimura_Angel 06.02.2007 15:57

Da hab ich wohl etwas geträumt *lach*
Wollte es nur gesagt haben :-)
Gott weiss alles,ich weiss nichts...
Angel 1911
Zuletzt geändert: 06.02.2007 15:57:59

Von:    Gabriel_deVue 06.02.2007 18:43

Ich hab mich gedrückt...

@ Felinae. Ja, wir haben die Sache unter uns geklärt, weil ich dich als gab-teh user and interested zeichner - angeschrieben hab, daraus hab ich aber kein rundschreiben angefertigt, was alle informiert hätte.
ademh ist absolut nicht als unvorsichtiger, tönender Forentroll bekannt, der es nötig hat, andere Leute ohne begründeten Verdacht "anzuzeigen". Dass Diskussionsbedarf da war, ist auch ersichtlich. Was ebenfalls stimmt, ist, dass die Leute paranoid werden - das ist genau dasselbe wie mit den 0.5mm Scanränder, die wirklich nur Freischaltern auffallen, wiel sie bei jedem Bild danach suchen _müssen_ - dasselbe ist jetzt auch für abgepaustes Zeug passiert. Leider. Wenns danach geht paus ich meine bleistiftsachen auch auf festes Papier durch <_<, aber es ist immer noch eigener Kram...

Wir werden das von jetzt an so halten: Abgepaustfälle gehen direkt per Reklamation ein, nicht mehr öffentlich im Forum posten. Wir können dann entscheiden, ob es der Fall ist.
Ademh hat ihren Verdacht schlüssig begründet, aber ohne gepostete Vorlagen machen wir nix.

Es geht in dem Fall nicht darum, ob du nun das falsche Medium angegeben hast, sondern in derster Linie, ob du ehrlich bist. Grad gute Zeichner haben da einiges an Druck auszuhalten. Engelszorn hat ein absolut cooles Portrait (ein FF fanart) als abgezeichent markiert, weil sie sich an einer Vorlage orientiert hat - hätte sie das nicht getan und irgendwer hätte das rausgefunden, das wäre GARANTIERT hier gelandet + Irene hät sich erst mal nicht mehr blicken lassen können ;). Da ich aber ademh wirklich nicht für jemanden halte, der denunziert und selbst mit neidgelbem Gesicht durch die Gegend läuft, sie in einem vernünftigen Ton geschreiben hat und wir bis jetzt nur sehr selten darauf hingewiesen haben, dass es in diesem thread ausschließlich um geklautes gehen sollte, sehe ich das Recht mal wieder auf beiden Seiten.

Fakt bleibt: Felniaes Technik mag verwirren, aber Beweise fürs abpausen gibts nicht, dazu hält sie relativ konsequent ihren Stil durch. Da ein paar ihrer Arbeiten aber denen der Übermalt-betrüger _ähneln_, verstehe ich, wieso der Verdacht aufkam.

Von nun an - abgepaust-verdacht nicht mehr in diesem Thread. Und abgepaust-beschwerden nur mit Beweislinks in den Reklamierten.
---------------------
"Nothing is as perfect as you can imagine it."
(von Chuck Palanhiuk)
---------------------
http://slash.depri.de

Von:    Felinae 06.02.2007 18:56

gab-teh? oO

ademh und ich haben schon per ENS geschrieben - im guten Ton - keine Sorge ;) (am ende werden wir noch freunde xD)

Ich hab ja nicht gesagt, dass du ein Rundschreiben aufsetzen solltest - Um Gotte Willen! So war das nicht gemeint oO

Und i hab mich auch nicht sonderlich angegriffen gefühlt.. hab ganz andere Sorgen momentan - die wichtiger sind. Nur irgendwie ist hier nachher alles ausgeartet.. und abgedriftet zu nem anderem Thema. *jetzt nicht wieder den Namen nenn O_O;*

Nju, das Thema is jetzt gegessen.
Es macht mich nur ein wenig traurig, dass die Bilder teilweise so rüberkommen, wo ich in letzter Zeit hochmotiviert war und mir wirklich sehr viel Mühe gebe. (gerad bei meinem letzten) =/
» ~Amicus certus in re incerta cernitur~ «
アレックス
no chance,
no way,
I won't say so!
Zuletzt geändert: 06.02.2007 18:59:06

Von:    Gabriel_deVue 06.02.2007 19:07

@ Felinae. Ich antworte dir per ENS :)

---------------------
(von Chuck Palanhiuk)
---------------------

Von:   abgemeldet 06.02.2007 20:07

> Aber deswegen kann auch ihnen ein fuax pas passieren. (Was ich bei Ore-sama denke. Die Methode die du bei den beiden Bildern gewählt hast, ist in meinen Augen nur ein umständliches Abpausen. Du kannst sehr gut mit PC arbeiten, du hättest diese Methode nicht gebraucht.)
>

Fressen werd ich dich, und zwar auf Sparflamme geröstet, sanglant und mit Curryketchup, darauf kannst dich aber verlassn >__________>

Von:    KW 06.02.2007 20:24

> Fressen werd ich dich, und zwar auf Sparflamme geröstet, sanglant und mit Curryketchup, darauf kannst dich aber verlassn >__________>

Jau. Soll ich was schickes anziehen? Das Auge isst schließlich mit. *_*

[Nee~. Ich schick ma ENS. Vore gehört nit ins Forum. XD]
Das Ende der Welt wird die meisten Einschaltquoten haben.

Konzeptiooo~n! Live auf N24❤ =◕௰◕=

Join MAuR!

Von:   Peach-Coke 06.02.2007 20:33

Lange her das in diesem Thread so viele postings an einem Tag waren XD~
*löl*

Von:    Muhsaft 07.02.2007 11:13

Hm... eine Frage...
Wie ist das mit Bildern, deren OLs abgezeichnet waren, und die nochmal einanderer Zeichner coloriert hat...
Müssten die nicht auch als abgezeichnet deklariert werden?
[X] nail here for a new monitor

Von:    Gabriel_deVue 07.02.2007 12:17

> Hm... eine Frage...
> Wie ist das mit Bildern, deren OLs abgezeichnet waren, und die nochmal einanderer Zeichner coloriert hat...
> Müssten die nicht auch als abgezeichnet deklariert werden?

Jupp, müssen sie.
Das ist einer der Hauptgründe, warum wir Colo-WBs mit abgezeichneten OLs nicht mehr zulassen. Ist übrigens der einzige Grund, sie auch als abgezeichnet zu markieren ;)
---------------------
(von Chuck Palanhiuk)
---------------------

Von:   abgemeldet 07.02.2007 20:51

Sorry.. nur ein Sinnlospost von mir...
Zuletzt geändert: 08.02.2007 12:29:03

Von:    Muhsaft 08.02.2007 13:46

@Gab

Ahhhh, merrcüü... ^^
[X] nail here for a new monitor

Von:    phyl 08.02.2007 16:31
Es wurde gerade eben ein Bild freigeschaltet, welches dasselbe ist wie eines auf DevArt. Könnte sein, dass der Zeichner derselbe ist, aber ich bezweifle es. (Wer würde als Ami DevArt für eine Woche vernachlässigen, um auf einer deutschen Seite in Deutsch seine Bilder hochzuladen?)

Bild auf Animexx

Bild auf DevArt

Sorry, falls ich jemanden unschuldig beschuldige.

Edit: Und auf DevArt ist das Bild auch in Originalgröße, hier nicht.
Eine Sekunde ist definiert als das 9192632770fache der Periodendauer der dem Übergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus des Grundzustands des Cäsium-133-Atoms entsprechenden Strahlung.
Zuletzt geändert: 08.02.2007 16:33:25

Von:    Trinity151 08.02.2007 16:39

Und das andere Bild ist auch gleich geklaut - sofern es natürlich nicht ein und dieselbe Person ist.
Animexx und DevianArt

Von:   abgemeldet 08.02.2007 16:44

ano... mich mach die gallerie ein wenig stutzig .__.;
[wenn die nich schon gemeldet wurde...]
ich mein schön wärs ja wenn hier mal wieder n neuer toller zeichner wär aber ich frag mich warum sie bei den fanarts "tusche" angibt wenn man [zumindest ich...] gleich sieht dass das definitiv bleistift oder pc skizze is .__.;

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=271988

also tusche is das keinesfalls >_>;

und um ehrlich zu sein kommen mir die bilder bzw der stil recht bekannt vor... auch wenn ich grad i-wie nicht weiß woher ><;

~Aisu

Qガング!! ★ ROCKZ!! ♡!

Von:    Hancock 08.02.2007 16:58

Hmm, das eine ist gerad AL. Wäre traurig wenns stimmt -__-
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
„Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“

Von:   abgemeldet 08.02.2007 17:07

Ich will nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, aber ich denke schon dass diese Bilder mit tusche entstanden sind, was man daran sieht, dass die Linien nicht alle gleichmässig sind und teilweise spitz auslaufen (wenn ihr versteht was ich meine *drop*).

Ich denke mal, dass ist wieder so ein Fall, wie er erst neulich hier diskutiert wurde, weil die Zeichnerin einfach nicht alle Arbeitsschritte erklärt und auch nicht alle verwendeten materialien aufzählt. Man erkennt nämlich ab und zu (oder glaube ich zu erkennen), dass auch mit Rasterfolie/PC gearbeitet wurde. Aber wenn dass die Zeichnerin nicht mit aufzählt, ist das ihr Ding, denn der größte Anteil liegt immer noch in der Tusche-Arbeit, oder?

@Aisu
Hast du vielleicht schon die Zeichnerin darauf angesprochen? Vielleicht kann sie es dir erklären, wie die Bilder entstanden sind, und dann kann man meistens auch daraus schließen, ob die Bilder wirklich von ihr sind oder nicht.

~Edit: mir is aber leider grad in dieser besagten Galerie aufgefallen, dass alle Bilder keine Originalgrößenansicht haben. Das ist merkwürdig, hat aber noch nix zu heißen. Oder?~
Zuletzt geändert: 08.02.2007 17:12:03

Von:   abgemeldet 08.02.2007 17:07

oh nein,und ich hab mich schon gefreut,jemanden gefunden zu haben,der so "japanisch" zeichnen kann-.-

Von:   abgemeldet 08.02.2007 18:06

Tut mir leid das sagen zu müssen aber besonders das neueste...schreit gerade zu Bleistift.
★ Mornie utúlië

Von:   abgemeldet 08.02.2007 18:32

ich hab´s auch zuerst für tusche gehalten,aber beim neuen und "jack" scheint wohl ein dunklerer bleistift benutzt worden zu sein oder es wurde am compi nachbearbeitet.hmm,sehr verdächtig...
weiß jemand,wie man richtig nach den originalen sucht?ich hab schon mit 10 oder mehr suchwörtern gegoogelt.ich meine,das,was ich enttarnt habe,war ja relativ einfach-.-

Von:   abgemeldet 08.02.2007 19:06

wie wärs, wenn ihr die zeichnerin zuerst mal bittet, hierzu stellung zu nehmen? wenn sie wirklich so gut ist, wie ihre bilder aussehen, dürfte das kein problem sein und die "beweissuche" war gsd umsonst.

zum thema tusche oder nicht, kann ich nicht viel sagen, da ich mich damit nicht auskenne. für einen bleistift sind die linien aber viel zu gleichmäßig und fein, vor allem wenn sie so dunkel sind.
sinnloser sarkasmus + pseudo-intelligenz = vermeidbare hirnsch****

Zurück