Zum Inhalt der Seite

Thread: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeichneten o. Gepausten -

Eröffnet am: 07.07.2004 10:00
Letzte Reaktion: 01.05.2008 18:54
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart

Von:    Fiona-chan 09.02.2007 18:04
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]

Peach-Coke:

Trotzdem möchte ich nochmal auf den Titel des Threads hinweisen:

Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeichneten

Sowas bitte immer reklamieren!
"Man soll offen für neue Dinge sein!" sagte der Affe und biss herzhaft in die Seife.
---------------------------------------
Schau doch mal vorbei:
www.Fiona-chan.beep.de
Viel Spaß beim rumschauen ^_~
Zuletzt geändert: 09.02.2007 18:17:02

Von:   Peach-Coke 09.02.2007 18:14

> Peach-Coke:
> Trotzdem möchte ich nochmal auf den Titel des Threads hinweisen:
>
> Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeichneten
>
>
> Sowas bitte immer reklamieren!

Jap, tschuldigung wird nichmehr vorkommen! ^^/))

Von:   abgemeldet 09.02.2007 18:52

Ich weiß nicht von wem das Bild eignetlich ist...aber wenn man sich den Rest der Gallerie ansieht...ist es ziemlich eindeutig oO

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=897833&sort=zeichner

(kommt mir eher so vor, als würde sich da jemand nen Spass erlauben oO)

Von:   abgemeldet 09.02.2007 19:02

ooh fuck,das ist ja wohl eindeutig.vor allem die ausführlichen bildbeschreibungen. aber ein 11-jähriger?mit 11 ist man ja noch nicht so talentiert,es sei denn ,man ist salvador dali(ok,schlechter witz).
das letzte bild beweist aber,dass es sich hier wohl um eine verarsche handelt.

Von:    Sharigan-Kai 09.02.2007 19:24
Also wegen dem Panzer-Bild würd ich auch meinen das es nie und nimmer ein 11 Jähriger gezeichnet hat.
Das ist wirklich nicht möglich, vorallem nach den ersten 3 Bildern...

Aber eigentlich war ich hier um Chusha zu 'melden'
Weil mir das Bild sehr bekannt vorkam und
es mir sehr spanisch vorkommt...
aber sie scheint ja schon hier in Disskussion zu sein...
Was ich auch sagen muss, es ist komisch das man
nicht mal weiss mit was man genau arbeitet...
Und auch der Text dazu... Ich zweifel ehrlich gesagt auch das es sich um die echte handelt...
Auch für ne asiatin schreibt sie sehr gut deutsch... und ich kenne es zu gut wie es aussieht wenn Asiaten erst deutsch lernen..
das kann man nicht einfach mal so lernen.
Ich bring es meinem Cousin schon längere Zeit bei und er kann nicht mal so locker schreiben und macht noch fehler.
Und er ist alles andere als dumm, denn er kann auch so gut wie fliessend englisch reden.
Von dem her...

Von:   abgemeldet 09.02.2007 19:43

Ist jetzt eher mal eine Frage...ich bin über den Panzerjungen irgendwie auf die Gallery seiner Schwester gekommen...dieses Bild hier, ist zwar wirklich schick, aber die Strichführung ist ganz anders, als die ihrer anderen Bilder...viel feiner, gerade die Schattiereungen bei dem Baum etc. und auhc der Ramen...so viele Details findet man bei dne anderen Bildern nciht...
Ich bin mir wirklich nciht sicher, desshalb würde ich jetzt einfach mal fragen, ob ich mich da total irre, oder das jemand ähnlcih sieht, bzw das Originalbild kennt oO

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=897313&sort=zeichner

Von:   abgemeldet 09.02.2007 19:49

woher weißt du denn dass sie gerade erst deustch lernt..? ö.ö
würd mich nur mal interessieren...
weil ich genau das geegnteil kenne <D
also...z.B chinesn die sehr schnell gutes deustch lernen und so ö.ö

btw. einge haben ja gesgat dass es stutzig macht, wenn man erst 3 zeichnungen hat und so gut ist und so...
kan ja sein dass man vllt ältere nicht hochladen will...? (ok..is zumindest bei mir so xD)

öhm..naja...ch will jetzt nciht drauf hinweisend zu verteidigen oda zu beurteilen udn so...

edit: gehörtnach dem oberen posting xD...*zu spät*
Zuletzt geändert: 09.02.2007 20:24:49

Von:    Satsuki 09.02.2007 19:53

>Auch für ne asiatin schreibt sie sehr gut deutsch... und ich kenne es zu gut wie es aussieht wenn Asiaten erst deutsch lernen..
>das kann man nicht einfach mal so lernen.

das muss nichts heißen. man kann ausländische eltern haben und trotzdem in deutschland aufgewachsen sein. °°
(soviel ich seh steht nirgendwo, dass sie erst seit kurzem in deutschland lebt oder ähnliches. wenn doch, dann klärt mich mal auf xD)

[Edit]ich bin lahm |D[/Edit]
Textsmilies leben hoch!! ô_O
北川沙月
Zuletzt geändert: 09.02.2007 19:54:11

Von:    Yutaka 09.02.2007 20:04

Paladi schrieb:
Ist jetzt eher mal eine Frage...ich bin über den Panzerjungen irgendwie auf die Gallery seiner Schwester gekommen...dieses Bild hier, ist zwar wirklich schick, aber die Strichführung ist ganz anders, als die ihrer anderen Bilder...viel feiner, gerade die Schattiereungen bei dem Baum etc. und auhc der Ramen...so viele Details findet man bei dne anderen Bildern nciht...
Ich bin mir wirklich nciht sicher, desshalb würde ich jetzt einfach mal fragen, ob ich mich da total irre, oder das jemand ähnlcih sieht, bzw das Originalbild kennt oO

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=897313&sort=zeichner

Original
hoppla da war wohl einer bei deviantart unterwegs ^^;;;;

H.I.R.N <-- herrenloses, irres, rumrennendes Neuronenpaket...
Vorsicht, sehr gefährlich.
Bitte wieder einfangen!!!

Von:   abgemeldet 09.02.2007 20:14

>>btw. einge haben ja gesgat dass es stutzig macht, wenn man erst 3 zeichnungen hat und so gut ist und so...
>>kan ja sein dass man vllt ältere nicht hochladen will...? (ok..is zumindest bei mir so xD)

ok da stimme ich zu, ich finde es auch immer etwas...... kurzsichtig, wenn man so tut als sei jedes erste bild auf animexx auch das erste das man je gezeichnet hat ^^; Das ist kein Beweis, richtig.
★ Mornie utúlië

Von:    Zazunica 09.02.2007 20:15
>hoppla da war wohl einer bei deviantart unterwegs ^^;;;;

Muss in der Familie liegen:

Geklaut

Original
Neuga, ziena, zieber, zom...

Von:   abgemeldet 09.02.2007 20:31

> >>btw. einge haben ja gesgat dass es stutzig macht, wenn man erst 3 zeichnungen hat und so gut ist und so...
> >>kan ja sein dass man vllt ältere nicht hochladen will...? (ok..is zumindest bei mir so xD)
>
> ok da stimme ich zu, ich finde es auch immer etwas...... kurzsichtig, wenn man so tut als sei jedes erste bild auf animexx auch das erste das man je gezeichnet hat ^^; Das ist kein Beweis, richtig.

ja mein ich ja xD
hm...aber chusha sollte sich vllt mal selber melden damit da ganze endlich geklärt wird und so...

Von:    Fiona-chan 09.02.2007 20:42

xYuinax:

Chusha hatte sich bereits hier gemeldet und konnte nicht wirklich überzeugen. Sie hatte eher beklagt, dass sie nichts dafür kann zeichnen zu können, als dass sie ihre Zeichentechnik erklärt hat.
"Man soll offen für neue Dinge sein!" sagte der Affe und biss herzhaft in die Seife.
Schau doch mal vorbei:
www.Fiona-chan.beep.de

Von:    Zazunica 09.02.2007 20:59
Jetzt muss ich tatsächlich wegen nem geklauten Fanart hier posten...

Es geht um dieses Bild. Ich bin mir absolut sicher, dieses Bild schon vor einer Ewigkeit gesehen zu haben - vll auf Animexx, vll auf deviantART, und ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht zu der Zeichnerin gehört, die es momentan in ihrer Galerie hat. Kennt einer von euch das Bild oder weiß, wer die Zeichnerin ist? Ich bin mir SO sicher, dass es geklaut ist >.<

Von:   abgemeldet 09.02.2007 21:14
@ Sharigan-Kai Meinst du das Bild mit der Katze? Von heartless_shuyin?

Link: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=897833&sort=zeichner&PHPSESSID=46f393a30ab61d7d75298a49750b4ca0

Denn dann sprechen wir von dem selben Bild, da bin ich auch so drübergestolpert.
Ich weiß auch nicht so recht, ob ein 11jähriger das hinbekommt. Aber vielleicht hat er sich enorm verbessert? Deswegen kann ich das nicht zu hunderprozent sagen.
Aber im Internet hab ich auch nichts dazu gefunden...
Zuletzt geändert: 09.02.2007 21:34:53

Von:   abgemeldet 09.02.2007 21:16

> Es geht um dieses Bild. Ich bin mir absolut sicher, dieses Bild schon vor einer Ewigkeit gesehen zu haben - vll auf Animexx, vll auf deviantART, und ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht zu der Zeichnerin gehört, die es momentan in ihrer Galerie hat. Kennt einer von euch das Bild oder weiß, wer die Zeichnerin ist? Ich bin mir SO sicher, dass es geklaut ist >.<

Ich kenn das *denk* Entweder ich habs auf meinem PC, oder ich kenn es von MangaCarta. Da muss ich grad nachsehen. Auf jeden Fall kenne ich die farbige Version

EDIT:
Bingo, habs auf MangaCarta gefunden:
http://www.mangacarta.de/gallery/detail/1237
Die verlinkte Skizze scheint die Version zu sein, die du da verlinkt hast
http://www.mangacarta.de/
Die Seite für alle, die endlich konstruktive Kritik wollen
Zuletzt geändert: 09.02.2007 21:19:33

Von:   abgemeldet 09.02.2007 21:25

> xYuinax:
>
> Chusha hatte sich bereits hier gemeldet und konnte nicht wirklich überzeugen. Sie hatte eher beklagt, dass sie nichts dafür kann zeichnen zu können, als dass sie ihre Zeichentechnik erklärt hat.

achso...hm...na dann...
in hrem stecki steht ja dass die sache sozusgane für sie..erldigt ist? ._.
najaa..
._.
wär aber i-wie scjde wenn das stimme würde (hfftl. nicht)
denn die zeichnungen sidn wirloch schön und so...

Von:   abgemeldet 09.02.2007 21:35

der link im Kommentar auf MangaCarta führt hierhin: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=671835

da oben im post das Bild direkt verlinkt wurde hab ich grad etwas den überblick verloren
★ Mornie utúlië

Von:   abgemeldet 09.02.2007 21:43

> der link im Kommentar auf MangaCarta führt hierhin: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=671835
>
> da oben im post das Bild direkt verlinkt wurde hab ich grad etwas den überblick verloren

Jo, und die Feststellung kam, dass der link oben genau diese Version da ist, nur eben direkt angezeigt. Also dreht man sich damit doch im Kreis

EDIT:
Also wenn ich das Bild mit den anderen Bildern aus der Galerie vergleiche, glaube ich nicht, dass es geklaut ist. Die Art, Falten und Haare zu zeichnen deckt sich, ebenfalls Kopfform, Hals und Schlüsselbeine und wohl auch weiteres, wenn man noch genauer nachschaut. Ich hab nur eine kurze Analyse gemacht und nicht wirklich was entdeckt, was mich stutzig machen würde
Zuletzt geändert: 09.02.2007 21:48:05

Von:   abgemeldet 09.02.2007 21:54

ich glaub, es wurd ja nur verwechselt da ich es auch schn mal in mehern versionen und so gesehn hab...
anscheined eben s-w und noch farbige...
da anscheind einige danach fragten es zu colorn..

Von:   abgemeldet 09.02.2007 21:55

>>Jo, und die Feststellung kam, dass der link oben genau diese Version da ist, nur eben direkt angezeigt. Also dreht man sich damit doch im Kreis

ok, konnte ich nicht nachprüfen weil ich nicht weiss inwiefern man direktlinks von animexx zurückverfolgen kann ohne im nirgendwo zu landen ^^
★ Mornie utúlië

Von:   abgemeldet 09.02.2007 22:03

> >>Jo, und die Feststellung kam, dass der link oben genau diese Version da ist, nur eben direkt angezeigt. Also dreht man sich damit doch im Kreis
>
> ok, konnte ich nicht nachprüfen weil ich nicht weiss inwiefern man direktlinks von animexx zurückverfolgen kann ohne im nirgendwo zu landen ^^

Naja, man hätte merken können, dass man beim gleichen Zeichner gelandet ist, in dem man den Direktlink von evrena geöffnet hätte und mit nem Rechtsklick auf das Bild bei deinem Link oben auf "bild anzeigen" geht. Schwupps, dann hat man die gleichen Links^^ Daher die Feststellung, dass man an der gleichen Stelle raus kam

Von:    Zazunica 09.02.2007 22:07
Jo... ist eigentlich alles gesagt :) Im Moment vermute ich, dass ich die Farbversion kannte und deswegen die schwarz-weiße Skizze für ne geklaute Version gehalten habe... Ich hatte zwar auch das Gefühl, dass ich das Bild schon länger kenne, aber das kann wirklich täuschen. Insofern tendiere ich jetzt auch zu dem, was Runentafel gesagt hat - kein Klau, sondern ein Fehler meinerseits (puuuh). Ich danke :]

Von:   abgemeldet 09.02.2007 22:08

>>Schwupps, dann hat man die gleichen Links^^ Daher die Feststellung, dass man an der gleichen Stelle raus kam

xD stimmt aber hinterher is man immer schlauer lol
★ Mornie utúlië

Von:    Shaggai 09.02.2007 22:50

> Jo... ist eigentlich alles gesagt :) Im Moment vermute ich, dass ich die Farbversion kannte und deswegen die schwarz-weiße Skizze für ne geklaute Version gehalten habe... Ich hatte zwar auch das Gefühl, dass ich das Bild schon länger kenne, aber das kann wirklich täuschen. Insofern tendiere ich jetzt auch zu dem, was Runentafel gesagt hat - kein Klau, sondern ein Fehler meinerseits (puuuh). Ich danke :]

Das Bild war vor Jahren(?) schon mal hier auf Mexx, soweit ich mich erinnere auch mit ähnlicher Beschreibung.
Jep, ich mag meinen Avi.
__

Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.

Von:   abgemeldet 09.02.2007 23:05

> Der nicht schon wieder eine Thread wuchs in zwei Jahren auf 200 Seiten an und auch wenn man das ganze Off-Topic Geplänkel abzieht, unterm Strich bleibt die traurige Bilanz, dass sich hier immer wieder Leute einschleichen, die in der Galerie Bilder hochladen, die dort nichts zu suchen haben. Hauptsächlich geklaute Fanarts - manchmal recht geschickt; Bilder die keiner kennt und dann wieder das eine oder andere von Enyala oder anderen bekannten professionellen Künstlern.
>
> Es wäre schön, wenn diese Fanartklauer ganz vom Animexx wegblieben, denn sie müssen bei wiederholtem Bilderklau eh damit rechnen, dass sie gelöscht werden.
>
> Der Thread mit dem etwas prägnanteren Titel soll dabei helfen, diese Fanartklauer aufzuspüren und zu verwarnen.
>
> Die Regeln:
>
> 1. Bitte postet mit einem Link zum Bild und dem Namen des zu überprüfenden Zeichners.
>
> 2. Wenn möglich gebt einen Link zu dem Originalbild an oder nennt den/die Originalzeichner/in.
>
> 3. Zu geklauten Fanarts zählen auch Bilder, die für Verwandte oder Freunde hochgeladen wurden. Der Besitzer der Galerie wird dann aber lediglich darüber aufgeklärt, dass die Galerie nur für die eigenen Bilder gedacht ist.
>
> Wie es NICHT gemacht wird:
>
> 1. Keine Beleidigungen!
>
> 2. Wenn ihr euch nicht sicher seid, dass das Animexxmitglied geklaute Bilder hochgeladen hat, dann schreibt das in eurer Meldung dazu! Das ist WICHTIG!
>
> 3. Bitte postet auch keine doppelt/dreifach Bilder mehr, dafür finde ich eine andere Möglichkeit.
>
> Manchem mag das hier übertrieben erscheinen und ja - diese Kommentare gab es in letzter Zeit wieder häufiger. Die können sich betreffende Personen eigentlich gleich schenken... selbst bei freier Meinungsäußerung, es sind nun mal die Animexxregeln, dass man bitte nur eigene Bilder hochladen soll, keine geklauten. Wenn jeder für sich ehrlich ist, dann denke ich, werden wir zumindest zu der Übereinstimmung kommen, dass wir ERWARTEN, dass hier jeder seine eigenen Bilder ausstellt und sich nicht mit fremden Federn schmückt um uns zu täuschen, oder?
>
> In diesem Sinne, weiterhin auf gute Zusammenarbeit!
>
> Copic

hi ersma :)

nya bevor ich nix schreibe wollt ich nur sagen ahtte ma gesehn sah wie geklaut aus o.o

werde ma denn link suchen wenn ich denn zeichna wida finde

*klaun doof is*
*nick*

mfg
das Engelchen
MArik Ishtar is teh best <3

Engelchen bins musst mich lieben^^

Von:    Fiona-chan 09.02.2007 23:11

-Angel-:

Wäre schön, wenn du hier postest, sobald du einen Link hast...Posts, wie deiner eben, sind einfach Spam und gehören hier nicht rein.
Schau doch mal vorbei:
www.Fiona-chan.beep.de

Von:   abgemeldet 09.02.2007 23:12

ok sorry war keine absicht ^^
MArik Ishtar is teh best <3

Engelchen bins musst mich lieben^^

Von:    kiriOkami 10.02.2007 14:24

> @ Sharigan-Kai Meinst du das Bild mit der Katze? Von heartless_shuyin?
>
> Link: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=897833&sort=zeichner&PHPSESSID=46f393a30ab61d7d75298a49750b4ca0
>
> Denn dann sprechen wir von dem selben Bild, da bin ich auch so drübergestolpert.
> Ich weiß auch nicht so recht, ob ein 11jähriger das hinbekommt. Aber vielleicht hat er sich enorm verbessert? Deswegen kann ich das nicht zu hunderprozent sagen.
> Aber im Internet hab ich auch nichts dazu gefunden...

Jupp ich denke auch das es nicht von ihm ist.
wenn man sich den rest der gallery anschaut. so stark kann man sich in ein paar Tagen nicht verbessern -_-.
Nutze deine Talente!
Es wäre sehr ruhig im Wald wenn nur die Begabten Vögel sängen.
*sich irgendwie angesprochen fühl XDDD*
*Werbung mach* http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=87331
T__T
Zuletzt geändert: 10.02.2007 14:25:42

Von:    Zazunica 10.02.2007 15:06
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=897833&sort=zeichner&PHPSESSID=46f393a30ab61d7d75298a49750b4ca0

Ich hab schon auf der letzten Seite den Link zum Originalbild gepostet und das geklaute Bild hier auf Animexx reklamiert.

Zurück