Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 01.12.2015, 00:01

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...50] [51...53]
/ 53

Von:    CherryLikeAHeart 18.12.2015 03:08
Betreff: Animexx Adventskalender 2015 [Antworten]
Reicht beim letzten denke ich wenn nur Opening schreibst hab das auch bei paar anderen Deutschen gemacht weil ich immer nur Intro, Opening etc gesehen hab aber kein richtiger Titel Name. Steht ja auch das man den Titel net benennen muss

Von:    Hammerfall 18.12.2015 03:11
Die Deutschen hab ich auf anhieb alle gewusst, sind echt super sachen dabei, bei den folgenden hab ich allerdings keine Ahnung wo die her sein könnten, wäre darum sehr erfreut wenn mir da wer helfen könnte:
1,4,6,8,10,11 und 15

danke schon mal :)

Von:    Futanyaria 18.12.2015 07:39

das Vorletzte ist so GEIL dass ihr das mit reingenommen habt !!!

Immerhin ist das in meinen Augen eines der bestes Games EVER !!!

Einfach nur NICE *_*

achja, bezüglich der Angaben zu den einzelnen Songs, wäre es nicht besser einfach die Titel zu nennen, weil schon beim ersten Stück es nen gravierenden Unterschied bezüglich der deutschen und japanischen Ausstrahlung gibt, einfach weil bei uns ein Opening weggelassen wurde und somit die Nummerierung völlig anders ist ?! Ich meine, der Titel ist ja eigentlich mehr als eindeutig und dürfte doch für keine Missverständnisse sorgen, oder?

Nun denn, heute ist FREITAG, und somit bald WOCHENENDE !!! <3

Von:    TonaradossTharayn 18.12.2015 08:18

Futanyaria:
> achja, bezüglich der Angaben zu den einzelnen Songs, wäre es nicht besser einfach die Titel zu nennen, weil schon beim ersten Stück es nen gravierenden Unterschied bezüglich der deutschen und japanischen Ausstrahlung gibt, einfach weil bei uns ein Opening weggelassen wurde und somit die Nummerierung völlig anders ist ?! Ich meine, der Titel ist ja eigentlich mehr als eindeutig und dürfte doch für keine Missverständnisse sorgen, oder?

Die Titel sind aber schwerer (zumindest bei den japanischen, die deutschen haben meist gar keinen so richtigen). Wenn man Animes guckt, kennt man zwar meist deren Openings und kann sie damit verbinden, aber das heißt nicht, dass man den Titel kennt. Und da ich bereits einige Stolperfallen drin habe, dachten wir, dass es eben leichter wäre, wenn man nur die Zahl benennt. Eine Orientierung wäre, in welcher Sprache das Opening ist, aber ich reiße niemandem dem Kopf ab, der sich an der deutschen oder japanischen Zählweise orientiert - das heißt solange einer der beiden Zahlen dann richtig ist, lassen wirs gelten.
Tyrion: "To the Lannister-Children: the Dwarf, the Cripple and the Mother of Madness!"

"Fortschritt sieht aus wie ein totes Schaf."

Von:    Futanyaria 18.12.2015 08:20

ich muss dazu sagen, dass bei Wikipedia die Opening und Ending Titel immer drinstehen und wenn man die Serie kennt, kann man den Rest ja googlen, oder? habe jedenfalls alle bis auf vier Stück herausgefunden und immer in Klammern dazu geschrieben, wie das Opening heisst (wenn kein deutscher Titel, dann eben den japanischen Titel ^^)

Von:    TonaradossTharayn 18.12.2015 08:21

Futanyaria:
> ich muss dazu sagen, dass bei Wikipedia die Opening und Ending Titel immer drinstehen und wenn man die Serie kennt, kann man den Rest ja googlen, oder? habe jedenfalls alle bis auf vier Stück herausgefunden und immer in Klammern dazu geschrieben, wie das Opening heisst (wenn kein deutscher Titel, dann eben den japanischen Titel ^^)

Es geht halt jeder unterschiedlich daran. Manche benutzen zum Beispiel einfach Apps, damit sie gar keine Arbeit haben. 
Ich sag dazu nur: Melde dich nächstes Jahr um den Kalender zu machen, dann kannst du ihn gestalten, wie du es für richtig hälst.
Tyrion: "To the Lannister-Children: the Dwarf, the Cripple and the Mother of Madness!"

Von:    Kuraiko_ 18.12.2015 08:23
Also mir fehlt 2, 4, 6, 10, 11, 15
Falls mir da jemand i.wie nen TIpp geben kann, wäre ich sau dankbar.

Von:    Futanyaria 18.12.2015 08:26

Apps? ok, da bin ich raus xD

und hey, man muss nicht gleich aggressiv werden ^^°

war ja nicht mal Kritik bezüglich eures Kalendes, es wäre bloß unschön, wenn dann manche sich vielleicht die Mühe machen und es genau raussuchen und es vllt als Fehler gewertet wird oder wie auch immer... ich meine, weiß man es?

und ich bin letztendlich auch nur vom reinlogischen Ansatz gegangen, da muss man nicht gleich pampig werden, aber ok, ich halte meine Klappe, ich habs schon kappiert^^°

Von:    TonaradossTharayn 18.12.2015 08:36

Futanyaria:
> Apps? ok, da bin ich raus xD
>
> und hey, man muss nicht gleich aggressiv werden ^^°

Bin ich nicht, ich meins vollkommen ernst, es gibt nämlich leider sehr wenige Freiwillige, die ihn organisieren wollen - und wenn jemand Ideen hat und genau weiß, wie er sie ausgestaltet, ist da immer herzlich Willkommen.

Zuletzt geändert: 18.12.2015 08:37:22

Von:    Futanyaria 18.12.2015 08:38

echt? na da hab ich nichts gesagt o.o
würde ich mich wirklich mal für nächstes Jahr freiwillig melden :)
wollte ja auch mal eure Item-Datenbank (Ich besitze-Liste) aufpolieren, wurde aber damals leider abgelehnt ;(

Von:    TonaradossTharayn 18.12.2015 09:00

Futanyaria:
> echt? na da hab ich nichts gesagt o.o
> würde ich mich wirklich mal für nächstes Jahr freiwillig melden :)

Melde dich dann am besten im Helpdesk, wenn das Jahr rum ist. ^^

> wollte ja auch mal eure Item-Datenbank (Ich besitze-Liste) aufpolieren, wurde aber damals leider abgelehnt ;(

Davon weiß ich leider nichts. ^^;

Von:    Futanyaria 18.12.2015 09:03

alles klar :)

und nya... hieß damals, man braucht erstmal keine weiteren Helferlein... ^^

aber nun gut, wie bereits schonmal erwähnt, finde den Adventskalender echt klasse und kann nur beide Daumen nach oben zeigen, vor allem was die Vielfalt der Rätsel angeht, hat man sich wirklich Mühe gegeben :)

also großes dickes Lob auch mal von mir, nicht nur Kritik :P xD

hehe^^

PS: 2, 6, 11 fehlen mir noch >_>

Von:    Nekokeki 18.12.2015 09:10
Ich bräuchte ein paar Tipps bei der heutigen Aufgabe ;A; Nr. 4 , 9, 10 und 13 habe ich schon erraten, aber der Rest fällt mir nicht ein ;A;
EDIT: Wer sie wissen möchte, einfach fragen ^^
Zuletzt geändert: 18.12.2015 13:19:53

Von:    Maza_e_Keqe 18.12.2015 10:26

Muss denn die Reihenfolge der Songs stimmen?
Ich rätsel grad wild durcheinander >_<
Man kann sich über jeden lustig machen, der unglücklich ist, man muss nur grausam genug sein.
(Jess, A long way down)

Von:    Kai 18.12.2015 10:29

Maza_e_Keqe:
> Muss denn die Reihenfolge der Songs stimmen?
> Ich rätsel grad wild durcheinander >_<

Sagen wir mal so, da es manuell ausgewertet wird, wäre es sinnvoll die Reihenfolge einzuhalten, da man den Leuten die Arbeit unnötig erschwert.
Oder es wird einfach als falsch gewertet da die Antworten ja nicht zu den Liedern passen.
YuyuSubs - The Place where the M lives
Aktuelle Subs: Nichts

Von:    Maza_e_Keqe 18.12.2015 10:33

Kai:
> Maza_e_Keqe:
> > Muss denn die Reihenfolge der Songs stimmen?
> > Ich rätsel grad wild durcheinander >_<
>
> Sagen wir mal so, da es manuell ausgewertet wird, wäre es sinnvoll die Reihenfolge einzuhalten, da man den Leuten die Arbeit unnötig erschwert.
> Oder es wird einfach als falsch gewertet da die Antworten ja nicht zu den Liedern passen.

Ok, dann sortiere ich mal.
Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
Man kann sich über jeden lustig machen, der unglücklich ist, man muss nur grausam genug sein.
(Jess, A long way down)

Von:    Todesbote 18.12.2015 11:34
Da sind echt ein paar gute Lieder mit bei. Find die Aufgabe heute wirklich schön.
Knobel gerade noch an der 2,4,6,8 und 15. Für Hinweise bin ich offen. ;)

Wie dumm...2 hab ich nun auch hätte das Intro mal weiterlaufen lassen sollen. Wusste doch das ich das kenne. X'D
Zuletzt geändert: 18.12.2015 11:55:29

Von:    Kaint 18.12.2015 11:38

Es gibt einen Fehler beim 11. Türchen.
Ich kann nicht mehr einsenden, dabei steht dort definitiv bis zum 18.12 und das sollte ja wohl meinen, dass ich heute noch einsenden kann. Könnte man das bitte nochmal freischalten oder euch auf anderem Weg zukommen lassen?
All dreams come true...except one...

Von:    TonaradossTharayn 18.12.2015 11:39

Kaint:
> Es gibt einen Fehler beim 11. Türchen.
> Ich kann nicht mehr einsenden, dabei steht dort definitiv bis zum 18.12 und das sollte ja wohl meinen, dass ich heute noch einsenden kann. Könnte man das bitte nochmal freischalten oder euch auf anderem Weg zukommen lassen?

Müsste jetzt wieder gehen.

Von:    Kaint 18.12.2015 11:41

TonaradossTharayn

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ja es geht wieder. Gottseidank. Mir ist so das Herz stehen geblieben und ich hab meine ganze Arbeit sterben sehn XD
All dreams come true...except one...

Von:    elbin-luna-chan 18.12.2015 12:15

Die heutige Aufgabe finde ich soooo cool! *.*
Die deutschen Openings hab ich auch ALLE auf Anhieb erkannt, sehr geil. XD
Und vom Rest... gar nichts. XD
~~~
Übernahme der Kosten für Hebammen unabhängig vom Geburtsort und Geburtstermin sichern!
https://www.change.org/p/geburt-darf-keine-privatleistung-werden-gegen-die-wirtschaftlich-optimierte-geburt-elternprotest

Von:    Todesbote 18.12.2015 12:29
@ Hermaphroditos: Also zu 2 könnte ich einen Tipp geben. Und zwar schau mal in den Adventskalender hinter die erste Tür. Eine der dort genannten Figur wird dich zur Lösung führen.

Und zu 11....sag ich mal nur Hideo Kojima
Zuletzt geändert: 18.12.2015 12:32:00

Von:    CherryLikeAHeart 18.12.2015 13:10
Also ich liebe Lied 13 voll *-* auch wenn ich den net gucke weil der net mein Fall ist aber das Opening macht Laune xD

Falls jemand Hilfe braucht biete mich wie immer per pm an xD

Von:   japanfreak91 18.12.2015 14:10

Ohje, das ist wirklich schwer, wenn man kaum Animes schaut und Spiele spielt D:

Hat jemand vielleicht Tipps für 2, 6 und 8? (gern auch für 11, da bin ich mir auch noch unsicher, weil ich das Gitarrenstück nicht auf youtube finde XD)

Edit: Vielen Dank für die Tipps, endlich habe ich alle :D
Zuletzt geändert: 18.12.2015 14:52:35

Von:   Yuki- 18.12.2015 15:39
Ich könnte SO fluchen XD

Bei der 10 wusste ich, ich kenn und mags nicht...
Den Gedanken hab ich aber doch wieder verworfen und mir ne 200 OP Ranking Liste reingezogen, nur um GENAU den Ausschnitt aus dem Kalender da zu hören..auf Platz 7!! xDD
Natürlich war es das Lied xD
Nickname Änderung: Yuki14 -> YukiBlitzballace -> Yuki-
Zuletzt geändert: 18.12.2015 15:47:44

Von:   Yuki- 18.12.2015 15:43
Aber echt großes Lob an das Kalender Team. Die Mischung ist genial :>

Hoffentlich kommt in den nächsten Tagen noch mal was aus der Serie, aus der Lied 6 stammt *-*

Von:    MeowRin 18.12.2015 15:50

Was genau muss jetzt alles angegeben werden? Anime ist ja klar aber auch Titel und welche Nummer das OP besitzt?

Von:   Yuki- 18.12.2015 15:50
Titel des Liedes nicht, aber die Nummer des OP's

Von:    MeowRin 18.12.2015 15:56

ok danke ^^

Von:   Josey 18.12.2015 16:04

So, mir fehlt noch 1, 4, 8, 10, 11, 13, 15
Wobei ich echt sicher bin, die 4 auf meinem MP3-Player zu haben, abe rich komm einfach nciht drauf! D:
Mag mir jemand Tipps schicken? :3

Fertig, danke! :D
~[Zitat von Shishio Makoto; Rurouni Kenshin]
"Der Mensch ist von Natur aus teuflisch und die Welt ist eine Hölle." ♥
[Zitat Ende]~
Zuletzt geändert: 18.12.2015 20:04:34

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...50] [51...53]
/ 53

Zurück