Zum Inhalt der Seite

Thread: Winterwichteln 2012

Eröffnet am: 16.10.2012 16:26
Letzte Reaktion: 21.02.2013 23:58
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wichteln

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...50] [51]
/ 51

Von:    Yuufa 04.02.2013 13:11
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]

Ich bin mir sicher, dass die übrigen zwei User noch heute ihre Geschichte abgeben werden, sodass wir uns heute fröhlich auf unsere Geschichten stürzen können.

Zwar bin ich neugierig wegen meinem Geschenk, aber jetzt nicht so ungeduldig, dass ich hier im Sechseck Räder schlagen müssen Nunja, meine Räder sind eh krüppelig, also von demher...
"Wenn dir jemand auf die Nerven geht, dann denke daran, dass es 42 Muskeln braucht, um das Gesicht zu verziehen, aber nur vier Muskeln vonnöten sind, um den Arm auszustrecken und dem Idioten eine zu knallen!"

Von:   abgemeldet 04.02.2013 13:48

Erenya:
> Okay~
> Wen muss ich Feuer unterm hintern machen, damit wir 20 Uhr alle unsere Geschichte bekommen?

Ich fürchte so leicht wird's nicht. ;P
Bei der Person die bei mir noch fehlt wird's nämlich zeitlich eng von der Arbeit her. Glaub mir - wenn sie könnte, hätte sie die Geschichte längst übermittelt. ^^

Ich finde aber, dass selbst heute Abend um 11 noch eine gute Bilanz wäre. Dass überhaupt nen Tag später schon verteilt wird ist ja auch nicht immer normal. Und immerhin stellt sich jetzt nicht raus, dass jemand es total vergessen hat - das heißt wir brauchen wenigstens keine Joker mehr.
Man muss alles positiv sehen. :P
*Blümchen durch den Thread wirft*

(Aber ich verstehe, wie aufgeregt ihr seid. ZU gut sogar. ^^")
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )

Von:    Erenya 04.02.2013 13:53

;_____;
Kein Joker...
*War bereit bis heute abend noch eine Wichtelff zu schreiben XDDD*

Von:    LittleMy 04.02.2013 14:03

-3- jetzt bin ich wie ein kleines Kind an Weihnachten aus dem Bett gesprungen, und es hat immer noch nicht jeder abgegeben Q_Q

Von:    Alaiya 04.02.2013 14:20

Ich bin auch schon sehr gespannt :D
Sowohl darauf, was ich denn nun so bekomme, als auch darauf, was mein Wichtelkindchen so sagt
→ Wenn zwei Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation

→ Gewinne bis zu 400KT, 30€ und nimm an einer Verlosung teil
FanArt Wettbewerb

Von:    Devi 04.02.2013 14:23

Oh ja, geht mir auch so X3
Nur noch zwei Leute, dann geht es los, ich bin so aufgeregt X3
Ich hoffe nur wirklich, dass mein Wichtelkind die Geschichte mag, mir sind während des Schreibens noch einige Dinge dazu eingefallen, die das Ergebnis schöner machen :3
Und es wäre natürlich auch schön, selbst eine tolle Geschichte zu bekommen ^-^
Und der Vergleich mit Weihnachten ist nur zu treffend X)

Von:    CharleyQueens 04.02.2013 15:07

Ich bin mir sicher, die letzten zwei werden auch noch abgeben. Leute, ich glaube an euch!
Denkt an euer Wichtelkind, dass mit erwartungsvollen Augen alle fünf sekunden seinen e-mail und ens neu lädt, und jedes mal total enttäuscht ist, wenn keine neuen nachrichten da sind.

Ach ja, ist es denn eigentlich schon mal vorgekommen, dass jemand am Abgabetermin kein Geschenk hatte, weil der/die Wichtelpapa/mama einfach still und heimlich abgesagt hatte ohne was zu sagen. Sodass auch ihr Admins ihn/sie nicht mehr erreichen konntet und das Kind am Ende ohne Geschichte dastand? Was macht ihr denn eigentlich in solchen Situationen?

Hach, ich halte das Warten gar nicht mehr aus. Ich will mein Geschenk endlich haben.

Von:   Calafinwe 04.02.2013 15:17

CharleyQueens:
> Ach ja, ist es denn eigentlich schon mal vorgekommen, dass jemand am Abgabetermin kein Geschenk hatte, weil der/die Wichtelpapa/mama einfach still und heimlich abgesagt hatte ohne was zu sagen. Sodass auch ihr Admins ihn/sie nicht mehr erreichen konntet und das Kind am Ende ohne Geschichte dastand? Was macht ihr denn eigentlich in solchen Situationen?

Für solche Situationen gibt es ja die Joker. Wenn alles hart auf hart kommt und ein Teilnehmer ohne Wichtelgeschichte dastehen würde, springt einer der Joker ein und schreib noch mal extra für denjenigen etwas ^^

Von:   abgemeldet 04.02.2013 15:19

CharleyQueens:
> Ach ja, ist es denn eigentlich schon mal vorgekommen, dass jemand am Abgabetermin kein Geschenk hatte, weil der/die Wichtelpapa/mama einfach still und heimlich abgesagt hatte ohne was zu sagen. Sodass auch ihr Admins ihn/sie nicht mehr erreichen konntet und das Kind am Ende ohne Geschichte dastand? Was macht ihr denn eigentlich in solchen Situationen?

Ja, das kam durchaus leider schonmal vor. Das sind dann Leute, die sich zwar auf die letzte Erinnerung melden, aber zur Abgabe dann plötzlich verschwunden sind. :/
In dem Fall werden nach Abgabeschluss dann noch Joker gesucht. Die haben dann nur eine Woche Zeit, was zu schreiben, aber dadurch hat das Wichtelkind dann immerhin überhaupt eine Geschichte.

Aber KEINE ANGST - das ist dieses Mal ja nicht der Fall! Dieses Mal ist's wieder die Technik. Deswegen kommen eure Geschichten später auch womöglich per ENS und nicht per Mail, damit sicher was ankommt. ^^ (Also von meiner Seite aus.)
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!

Von:    LittleMy 04.02.2013 15:21

wie soll man lernen, wenn man dauernd schauen muss, obs was neues gibt? :D

Von:   Calafinwe 04.02.2013 15:25

LittleMy:
> wie soll man lernen, wenn man dauernd schauen muss, obs was neues gibt? :D

Das ist einer der Grüne, warum ich mir wünschen würde, dass nächstes Mal wieder zu Weihnachten Abgabetermin ist...

Von:    CharleyQueens 04.02.2013 15:27

Irgendwie fände ich es gerade gar nicht mal so übel, heute Schule zu haben. Dann hab ich wenigstens 8 Stunden, in denen ich darüber nicht nachdenken muss, ob mein geschenk endlich angekommen ist.

Von:    Alaiya 04.02.2013 15:38

CharleyQueens:
> Irgendwie fände ich es gerade gar nicht mal so übel, heute Schule zu haben. Dann hab ich wenigstens 8 Stunden, in denen ich darüber nicht nachdenken muss, ob mein geschenk endlich angekommen ist.

Dito.
Ich habe heute meinen ersten Ferientag und kann mich auf nichts wirklich konzentrieren, weill ich immer wieder hierher schaue >.<

FanArt Wettbewerb

Von:    CharleyQueens 04.02.2013 15:44

>Dito.
Ich habe heute meinen ersten Ferientag und kann mich auf nichts wirklich konzentrieren, weill ich immer wieder hierher schaue >.<

Ich lenke mich gerade mit einigen Animes ab, das hilft etwas. ^^

Von:    Alaiya 04.02.2013 15:45

CharleyQueens:
> Ich lenke mich gerade mit einigen Animes ab, das hilft etwas. ^^

Ich sollte nur an meiner Fanserie weiterschreiben, weil ich meinen Lesern versprochen habe, dass es übermorgen weitergeht.

FanArt Wettbewerb

Von:    CharleyQueens 04.02.2013 15:51

Alaiya
>Ich sollte nur an meiner Fanserie weiterschreiben, weil ich meinen Lesern versprochen habe, dass es übermorgen weitergeht.

Dann hau in die Tasten. ^^
Welche Fanserie denn eigentlich?

Von:    Alaiya 04.02.2013 15:55

CharleyQueens:
> Dann hau in die Tasten. ^^
> Welche Fanserie denn eigentlich?

Digimon Battle Generation natürlich ;)
Und ich habe bei dem Kapitel gerade ohnehin schon wieder mein Standardproblem: Zu viele Charaktere! >.<

FanArt Wettbewerb
Zuletzt geändert: 04.02.2013 15:55:39

Von:    CharleyQueens 04.02.2013 15:58

Alaiya
>Digimon Battle Generation natürlich ;)
Uih, da werde ich auch mal reinschauen ^^

>Und ich habe bei dem Kapitel gerade ohnehin schon wieder mein Standartproblem: Zu viele Charaktere! >.<
xD, das problem hatte ich noch nicht. Und ich wüsste auch nicht, was ich dann machen sollte.

Von:    Alaiya 04.02.2013 16:02

CharleyQueens:
> Alaiya
> >Digimon Battle Generation natürlich ;)
> Uih, da werde ich auch mal reinschauen ^^

Ich würde mich sehr freuen :D Die ganze Saga ist mein Herzblutprojekt.

> xD, das problem hatte ich noch nicht. Und ich wüsste auch nicht, was ich dann machen sollte.

Bei mir ist das Problem an der Tagesordnung. Digimon hat von sich aus schon viele Charaktere und dann sind noch OCs von mir dazwischen...
Mein Absoluter Rekord ist die finale Schlacht von Alpha Generation, an der über hundert Charaktere beteiligt sind, auch wenn nur knapp vierzig davon einen Namen haben *hust*
Momentan ist das Problem eher, dass viele Charaktere unter den Folgen des Viertelfinales leiden und ich die einzelnen Aspekte einbringen muss.
Zumal ich neben Hauptcharakteren auch noch so lustige Nebencharaktere wie Eltern und Politiker habe... Immerhin kommen Politiker bei manchen Dingen nicht drumherum einzuschreiten.

FanArt Wettbewerb

Von:    Finlass 04.02.2013 16:11

Wobei ich beim Thema "Jokern" nicht unter den Tisch fallen lassen möchte, dass wir es leider auch dieses Mal jemanden haben,der länger warten muss (derjenige weiß auch schon Bescheid). Nur ist der Wichtel nicht erst bei der Abgabe abgesprungen, sondern etwas früher (was das ganze aber auch nicht viel besser macht :( )

Ich hoffe ja mal auf ein Winterwichteln bei dem das nicht passiert ._.
'What sort of person,' said Salzella patiently, 'Sits down and *writes* a manical laugh? And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett, "Maskerade")

Von:    Erenya 04.02.2013 16:14

Sorry wenn ich das sage Fin.
Aber ich glaube das ist Wunschdenken X'D
Hab bisher kein Wichteln erlebt wo nicht mind. 1 Joker gebraucht wurde.

Von:    Alaiya 04.02.2013 16:16

Erenya:
> Hab bisher kein Wichteln erlebt wo nicht mind. 1 Joker gebraucht wurde.

Allein weil immer einer irgendetwas unerwartetes hat. Unerwarteter Umzug, unerwarteter Internetausfall, unerwarteter Todesfall oder unerwarteter Unfall... Oder unerwartete Schwangerschaft ^^" Hatten wir alles schon.

FanArt Wettbewerb

Von:    LittleMy 04.02.2013 16:22

naja kann ja auch immer mal was passieren...

Aber warum kann man während einer Schwangerschaft nicht schreiben ?

Von:    CharleyQueens 04.02.2013 16:23

Alaiya
>Ich würde mich sehr freuen :D Die ganze Saga ist mein Herzblutprojekt.
Na, wenn du dein Herzblut dareingesteckt hast, werde ich es natürlich lesen. Ist es eigentlich Eigene Staffel oder Eigene Staffel, die jedoch zu einer schon vorgegeben Staffel von Digimon anknüpft?

>Bei mir ist das Problem an der Tagesordnung. Digimon hat von sich aus schon viele Charaktere und dann sind noch OCs von mir dazwischen...
>Mein Absoluter Rekord ist die finale Schlacht von Alpha Generation, an der über hundert Charaktere beteiligt sind, auch wenn nur knapp vierzig davon einen Namen haben *hust*
*umkipp*
Und du hast es hingekriegt? Super!
Öhm ... Alpha ... Battle Generation ... gehören die Staffeln zusammen?

>Momentan ist das Problem eher, dass viele Charaktere unter den Folgen des Viertelfinales leiden und ich die einzelnen Aspekte einbringen muss.

Ich kann mir vorstellen, dass so etwas wirklich schwer sein muss. Aber, ich bin mir sicher, dass du das schaffst.
*daumendrück*

>Zumal ich neben Hauptcharakteren auch noch so lustige Nebencharaktere wie Eltern und Politiker habe... Immerhin kommen Politiker bei manchen Dingen nicht drumherum einzuschreiten.

Uih, dass du Politiker miteinbaust, finde ich wirklich super. So weit ich mich erinnere, war das in den digimon-staffeln ja immer etwas, dasübergangen wurde.

Von:    Erenya 04.02.2013 16:27

Schwangerschaft?
Du meinst wohl unerwartete Geburt.
*hust*

Naja egal.
ich bin nur etwas beruhigt, hab ner freundin die Story jetzt noch zum lesen gegeben. Und naja das Gespräch endete wie folgt.

Ich: "Ich weiß, sie ist schlecht."
Sie: "Was schlecht? Neee. Die Milch im Kühlschrank ist schlecht, die Story ist toll"

X'D
Meine story wurde mit schlechter Milch verglichen...
Vielleicht sollte es mir doch zu denken geben XDD

Von:    Alaiya 04.02.2013 16:28

CharleyQueens:
> Na, wenn du dein Herzblut dareingesteckt hast, werde ich es natürlich lesen. Ist es eigentlich Eigene Staffel oder Eigene Staffel, die jedoch zu einer schon vorgegeben Staffel von Digimon anknüpft?

Würde mich sehr freuen.
Das ganze knüpft an Digimon Tamers, also der dritten Staffel an, da diese ein recht offenes Ende hatte und ich diesen Bezug zur Realität so wunderbar finde

> Und du hast es hingekriegt? Super!
> Öhm ... Alpha ... Battle Generation ... gehören die Staffeln zusammen?

Jap, Alpha Generation spielt sieben (eigentlich eher sechseinhalb) Jahre nach dem Ende von Digimon Tamers, Battle Generation genau 10 Jahre später. Wobei ich mich bemüht habe Battle Generation so zu schreiben, dass das meiste auch ohne Vorkenntnisse verständlich sein sollte.

> Ich kann mir vorstellen, dass so etwas wirklich schwer sein muss. Aber, ich bin mir sicher, dass du das schaffst.
> *daumendrück*

Mein Hauptproblem ist gerade die Reihenfolge der Szenen so hinzubekommen, dass ich vernünftig überleiten kann.

> Uih, dass du Politiker miteinbaust, finde ich wirklich super. So weit ich mich erinnere, war das in den digimon-staffeln ja immer etwas, dasübergangen wurde.

Deswegen lehne ich es auch an Tamers an, da dort ja doch Politiker und Wissenschaftler eine Rolle spielten (zum Beispiel gab es ja ein Regierungsprojekt, das mit dem Problem der "Wild Ones" fertig werden sollte... Obwohl es ursprünglich ein SIGINT Projekt war, das eher zufällig auf die Existenz der Digimon gestoßen ist <- Genau das sind die Details, die ich so mag xD)

FanArt Wettbewerb

Von:    Devi 04.02.2013 16:33

LittleMy:

Ich war damals nicht beim Wichteln dabei, aber könnte mir gut vorstellen, dass es im Umfeld der schwangeren Person Probleme gab. Zum Beispiel wenn sie minderjährig ist, keine Zeit für ein Kind hat, der Vater des Kindes sich abwendet... es gibt eine Menge Dinge, die sich da ergeben können, auch solche, die einen dazu zwingen, sein Leben umzukrempeln. Nicht immer hat man dann Zeit oder Nerven, eine Geschichte zu schreiben.

Alaiya:
Beeindruckend O.O
Ich fühle mich gerade bei Actionszenen, die viele Personen beinhalten immer etwas überfordert. Ich will nicht den Fokus verlieren, aber andererseits auch zeigen, dass die weniger präsenten Kämpfer auch wichtige Figuren sind, etc.

Von:   abgemeldet 04.02.2013 16:43

Erenya:
> Schwangerschaft?
> Du meinst wohl unerwartete Geburt.
> *hust*

?? Wie könnte eine Geburt jemals unerwartet sein?! Oo
Man weiß ja den ungefähren Termin immer und selbst eine Frühgeburt kann man da im Prinzip einplanen. o.o Also ich denk eher, dass schon eine Schwangerschaft gemeint ist.
Wenn die nämlich unerwartet ist, dann war sie nicht geplant. Und glaub mir, sowas kann dich ziemlich vom Schreiben ablenken. Für mich wär zum Beispiel ne halbe Welt zusammengebrochen, wäre ich während des Studiums schwanger geworden. ^^" Da hätte ich wohl auch resignieren müssen (bzgl. der Wichtelaktion).
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
Zuletzt geändert: 04.02.2013 16:44:30

Von:    LittleMy 04.02.2013 16:46

Naja, jeder hat seine Gründe und ich denke bei jedem ist es was anderes ^^
Bin nur froh, dass für mich keine Welt zusammenbrechen würde, bei einer Schwangerschaft...
Bei mir wärs dann vielleicht was andres ^^

Von:    Erenya 04.02.2013 16:47

Es gibt frauen die spüren gar nicht das sie schwanger sind, denen sieht man es auch nicht an und flup kommt das Baby raus.
^^ Wie nennst du so eine Geburt Fini. Ich nenne sowas dann unerwartet.

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...50] [51]
/ 51

Zurück