Thread: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread
|
Eröffnet am: 02.02.2004 17:41 Letzte Reaktion: 05.09.2025 20:32 Beiträge: 15617 Status: Offen (Fehler bitte zusätzlich an den Helpdesk schicken! ) |
Unterforen: - Website-Spezifisches |
|
|
![]() |
||||||
| > Im rpg werden wieder posts gefressen O_O > *hust* > da stimmt was nicht Ich hab das gleiche Problem... ^^" "We're PLASTIC but we still habe fun!" ( ~ Paparazzi. ) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Im rpg werden wieder posts gefressen O_O > > *hust* > > da stimmt was nicht > > Ich hab das gleiche Problem... ^^" Das Problem ist bekannt und ist auch schon an die Techniker weitergeleitet worden. Jetzt heißt es abwarten und hoffen, dass sich der Fehler schnell beheben lässt. ^^ Nocturn (Helpdesk-Mitarbeiterin) ~~~ Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^ Langeweile? - knuffige Nebenbeschäftigung ^.^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Das Problem ist bekannt und ist auch schon an die Techniker weitergeleitet worden. > Jetzt heißt es abwarten und hoffen, dass sich der Fehler schnell beheben lässt. ^^ > > Nocturn > (Helpdesk-Mitarbeiterin) Inzwischen hab ich 60 Incis bekommen *heul* Da war ich nur mal ein Bücherregal zusammenschrauben und dann gleich sowas... cuby (Helpdesk-Opfer) ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Inzwischen hab ich 60 Incis bekommen *heul* >Da war ich nur mal ein Bücherregal zusammenschrauben und dann gleich sowas... >cuby >(Helpdesk-Opfer) ^^ Was sind denn Incis? o.O Und an was kann das denn liegen, dass alles verschluckt wird? War aber witzig, wie Geisterposts. xD Limo (Rpg-Suchti) Learn to greet every problem, from a piece of burnt toast to World War Three, with 'Typical!', somehow managing to sound simultaneously peeved, stoical and smugly omniscient, and you will qualify as a fully acculturated English person. (Kate Fox) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.11.2009 19:29:04 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > >Inzwischen hab ich 60 Incis bekommen *heul* > > >Da war ich nur mal ein Bücherregal zusammenschrauben und dann gleich sowas... > > >cuby > >(Helpdesk-Opfer) ^^ > > Was sind denn Incis? o.O Ein anderes Wort für Helpdesk-Anfragen. > Und an was kann das denn liegen, dass alles verschluckt wird? > War aber witzig, wie Geisterposts. xD Mich wundert mittlerweile nicht mehr viel, hab schon Geisterpostings im Forum sowie Geister-FAs und Geister-FFs gesehen, da sind Geisterposts in RPGs jetzt nicht mehr verwunderlich. Steveboy (Helpdesk-Klugscheißer) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab grad ein kleines problem mit meiner Personlichen Startseite. (Also die mit den kästchen) Es ist so das ich vor einer stunden auf meine startseite gehen wollte. Allerdings steht jetzt nur mehr die Leiste oben dort darunter "Kästchen hinzufügen" und dann noch "Einstellungen zur Persönlichen Startseite" Allerdings kann ich werder bei der Leiste etwas verändern noch bei dem "Kästchen hinzufügen" nur auf die Einstellungen kann ich klicken. Aber alles andere funktioniert nicht Vor ein paar stunden ging aber noch alles. Kann mir da vllt jemand helfen? liebe grüsse nighty |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich hab grad ein kleines problem mit meiner Personlichen Startseite. > (Also die mit den kästchen) > Es ist so das ich vor einer stunden auf meine startseite gehen wollte. > Allerdings steht jetzt nur mehr die Leiste oben dort darunter "Kästchen hinzufügen" und dann noch "Einstellungen zur Persönlichen Startseite" > > Allerdings kann ich werder bei der Leiste etwas verändern noch bei dem "Kästchen hinzufügen" nur auf die Einstellungen kann ich klicken. > Aber alles andere funktioniert nicht > > Vor ein paar stunden ging aber noch alles. > Kann mir da vllt jemand helfen? > > liebe grüsse > nighty Hast du irgendetwas Neues installiert oder in neues Addon/Plugin zu deinem Browser hinzugefügt? Die Symptome deuten darauf hin, dass etwas mit dem Javascript nicht stimmt, passiert z.B. wenn man es deaktiviert oder mit einem Werbeblocker blockiert. Daher am besten mal die Seite neu laden (im Firefox STRG+F5 drücken), mal schauen ob das Javascript im Browser aktiviert ist, alle Störquellen wie Werbeblocker für Animexx deaktiveren, ... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @steveboy: Dankeschön du hattest recht mein Javascript war anscheindend deaktiviert (keine ahnung wie ich das hinbekommen habe) Jetzt funktioniert es wieder vielen dank :3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Seit zwei Tagen funktionieren die Fensterchen nichtmehr die sich öffnen wenn man mit dem Mauszeiger drüber geht. Soll heißen: -Einloggen -bei der Freundesanzeige erscheint trotz Zahlanzeige keine Name mehr -die Schnellleisten wie Onlineclub, Fanworks und was sich sonst da oben alles befindet. Oder muss ich da dem Helpdesk melden? Miyu-Moon: Das nervigste seit Erfindung von Handys. In den Varianten- oberklug, altklug und klugscheisserisch-erhältlich. Bitte nicht mit Humor oder Bonbon-Kommis füttern. Inklusiv mit Sarkasmus-Modus, Tagtraum-Modus, Kritiker-Modus und Schwarzer-Humor-Modus. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.11.2009 06:52:21 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Seit zwei Tagen funktionieren die Fensterchen nichtmehr die sich öffnen wenn man mit dem Mauszeiger drüber geht. > > Soll heißen: > > -Einloggen > -bei der Freundesanzeige erscheint trotz Zahlanzeige keine Name mehr > -die Schnellleisten wie Onlineclub, Fanworks und was sich sonst da oben alles befindet. > > Oder muss ich da dem Helpdesk melden? Also bei mir funktioniert das. Heißt, du hast momentan alleine das Problem... Nur weiß ich leider nicht, was du da machen musst, damit es wieder funktioniert. Warte mal ab, ob sich hier jemand von den Technik-Leuten meldet, wenn nicht, melde es dem Helpdesk. "Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Seit zwei Tagen funktionieren die Fensterchen nichtmehr die sich öffnen wenn man mit dem Mauszeiger drüber geht. > > Soll heißen: > > -Einloggen > -bei der Freundesanzeige erscheint trotz Zahlanzeige keine Name mehr > -die Schnellleisten wie Onlineclub, Fanworks und was sich sonst da oben alles befindet. > > Oder muss ich da dem Helpdesk melden? Schau mal hier: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=38424&posting=184594 Dein Problem hört sich auch nach einem Javascript-Problem an, ohne Javascript funktionieren solche Sachen wie "Wenn du über Onlineclub fährst öffnet sich ein Fenster" nicht. Daher am besten mal in das verlinkte Posting schauen, ansonsten mal auf http://www.useragentstring.com/ gehen und uns die Zeile bei "User Agent String explained :" (Mozilla/5.0 ...) posten. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Seit zwei Tagen funktionieren die Fensterchen nichtmehr die sich öffnen wenn man mit dem Mauszeiger drüber geht. > > > > Soll heißen: > > > > -Einloggen > > -bei der Freundesanzeige erscheint trotz Zahlanzeige keine Name mehr > > -die Schnellleisten wie Onlineclub, Fanworks und was sich sonst da oben alles befindet. > > > > Oder muss ich da dem Helpdesk melden? > > Schau mal hier: > http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=38424&posting=184594 > > Dein Problem hört sich auch nach einem Javascript-Problem an, ohne Javascript funktionieren solche Sachen wie "Wenn du über Onlineclub fährst öffnet sich ein Fenster" nicht. > > Daher am besten mal in das verlinkte Posting schauen, ansonsten mal auf http://www.useragentstring.com/ gehen und uns die Zeile bei "User Agent String explained :" (Mozilla/5.0 ...) posten. Mein Javascript ist aktiviert, also kann es nicht daran liegen. Was käme sonst noch infrage? Miyu-Moon: Das nervigste seit Erfindung von Handys. In den Varianten- oberklug, altklug und klugscheisserisch-erhältlich. Bitte nicht mit Humor oder Bonbon-Kommis füttern. Inklusiv mit Sarkasmus-Modus, Tagtraum-Modus, Kritiker-Modus und Schwarzer-Humor-Modus. |
|||||||
|
||||||
| (Dieses Posting wurde geloescht) |
|
![]() |
||||||
| > > Mein Javascript ist aktiviert, also kann es nicht daran liegen. > > Was käme sonst noch infrage? > > Strg+F5 einmal drücken. > Ansonsten Werbe- und Popupblocker deaktivieren. Die Combo Strg+ F5 funktioniert nicht. Werde gleich mal nach dem Werberblocker schauen. Miyu-Moon: Das nervigste seit Erfindung von Handys. In den Varianten- oberklug, altklug und klugscheisserisch-erhältlich. Bitte nicht mit Humor oder Bonbon-Kommis füttern. Inklusiv mit Sarkasmus-Modus, Tagtraum-Modus, Kritiker-Modus und Schwarzer-Humor-Modus. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Miyu-Moon: Das Problem hatte ich auch. Wenn du Firefox hast, versuch mal, den auf die neueste Version zu bringen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @Miyu-Moon: Das Problem hatte ich auch. Wenn du Firefox hast, versuch mal, den auf die neueste Version zu bringen! Habe ich vor einer halben Stunde schon getan, aber es hat sich nichts verändert. Und dabei ging das noch vor zwei Tagen. User Agetn string explained: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.5) Gecko/20091102 Firefox/3.5.5 (.NET CLR 3.5.30729) Miyu-Moon: Das nervigste seit Erfindung von Handys. In den Varianten- oberklug, altklug und klugscheisserisch-erhältlich. Bitte nicht mit Humor oder Bonbon-Kommis füttern. Inklusiv mit Sarkasmus-Modus, Tagtraum-Modus, Kritiker-Modus und Schwarzer-Humor-Modus. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.11.2009 15:00:02 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > User Agetn string explained: > > Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.5) Gecko/20091102 Firefox/3.5.5 (.NET CLR 3.5.30729) Das sieht in Ordnung aus. Vielleicht blockiert ein Addon oder anderes Programm das Laden des Javascripts, hast du denn in der Zwischenzeit ein anderes Programm oder Addon für Firefox installiert. Schau am besten mal im Firefox, Menü "Extras"-> "Add-ons". |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.11.2009 17:50:31 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Das sieht in Ordnung aus. Vielleicht blockiert ein Addon oder anderes Programm das Laden des Javascripts, hast du denn in der Zwischenzeit ein anderes Programm oder Addon für Firefox installiert. Schau am besten mal im Firefox, Menü "Extras"-> "Add-ons". Soll ich die jetzt alle auflisten? Gibt es da etwa ein bestimmtes Add-on was du im Sinn hast? -Adobe Acrobat -Java Platform -Mozilla Default plug -Shockwave Flash -Windows presentation foundation Edit: Hab jetzt sogar meinen Werbeblocker deaktiviert, aber das hat trotzdem nichts geändert. Miyu-Moon: Das nervigste seit Erfindung von Handys. In den Varianten- oberklug, altklug und klugscheisserisch-erhältlich. Bitte nicht mit Humor oder Bonbon-Kommis füttern. Inklusiv mit Sarkasmus-Modus, Tagtraum-Modus, Kritiker-Modus und Schwarzer-Humor-Modus. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.11.2009 19:17:07 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > Das sieht in Ordnung aus. Vielleicht blockiert ein Addon oder anderes Programm das Laden des Javascripts, hast du denn in der Zwischenzeit ein anderes Programm oder Addon für Firefox installiert. Schau am besten mal im Firefox, Menü "Extras"-> "Add-ons". > > > Soll ich die jetzt alle auflisten? > Gibt es da etwa ein bestimmtes Add-on was du im Sinn hast? > > -Adobe Acrobat > -Java Platform > -Mozilla Default plug > -Shockwave Flash > -Windows presentation foundation Das sind Plugins, wenn du die Addons sehen möchtest musst du im Fenster "Addons" auf das grüne Puzzle-Teil "Erweiterungen" klicken, dann werden die Addons angezeigt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Das sind Plugins, wenn du die Addons sehen möchtest musst du im Fenster "Addons" auf das grüne Puzzle-Teil "Erweiterungen" klicken, dann werden die Addons angezeigt. > Hm, das wären dann: -Microsoft.NET Framework Assistant -pdfforge Toolbar -Search settings plugin -yahoo toolbar Miyu-Moon: Das nervigste seit Erfindung von Handys. In den Varianten- oberklug, altklug und klugscheisserisch-erhältlich. Bitte nicht mit Humor oder Bonbon-Kommis füttern. Inklusiv mit Sarkasmus-Modus, Tagtraum-Modus, Kritiker-Modus und Schwarzer-Humor-Modus. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > > Das sind Plugins, wenn du die Addons sehen möchtest musst du im Fenster "Addons" auf das grüne Puzzle-Teil "Erweiterungen" klicken, dann werden die Addons angezeigt. > > > > Hm, das wären dann: > > -Microsoft.NET Framework Assistant > -pdfforge Toolbar > -Search settings plugin > -yahoo toolbar Ich würde die unteren drei Addons mal testweise deaktivieren und versuchen dann die Seite auf nochmal neu zu laden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > > > > Das sind Plugins, wenn du die Addons sehen möchtest musst du im Fenster "Addons" auf das grüne Puzzle-Teil "Erweiterungen" klicken, dann werden die Addons angezeigt. > > > > > > > Hm, das wären dann: > > > > -Microsoft.NET Framework Assistant > > -pdfforge Toolbar > > -Search settings plugin > > -yahoo toolbar > > Ich würde die unteren drei Addons mal testweise deaktivieren und versuchen dann die Seite auf nochmal neu zu laden. Habs`s versucht. Keine nennenswerte Änderung. Miyu-Moon: Das nervigste seit Erfindung von Handys. In den Varianten- oberklug, altklug und klugscheisserisch-erhältlich. Bitte nicht mit Humor oder Bonbon-Kommis füttern. Inklusiv mit Sarkasmus-Modus, Tagtraum-Modus, Kritiker-Modus und Schwarzer-Humor-Modus. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > > > > > > Das sind Plugins, wenn du die Addons sehen möchtest musst du im Fenster "Addons" auf das grüne Puzzle-Teil "Erweiterungen" klicken, dann werden die Addons angezeigt. > > > > > > > > > > Hm, das wären dann: > > > > > > -Microsoft.NET Framework Assistant > > > -pdfforge Toolbar > > > -Search settings plugin > > > -yahoo toolbar > > > > Ich würde die unteren drei Addons mal testweise deaktivieren und versuchen dann die Seite auf nochmal neu zu laden. > > > Habs`s versucht. Keine nennenswerte Änderung. Hm. Hast du dein System gegen Malware bzw. Spyware geschützt? Ich würde mal schauen ob das vielleicht die Ursache für dieses seltsame Verhalten ist. Das "Search settings plugin" gehört vermutlich zu der Spyware "MySearch" (zumindest klagen viele andere Personen im Internet mit der Konstellation yahoo-Toolbar + Search-Plugin + PDFCreator über Probleme), daher könnte es sein dass dein PC infiziert wurde und du dir da was eingefangen hast. Warum/Ob ein Search Plugin bzw. eine Toolbar die Seitennavigation lahmlegt kann ich dir nicht sagen. Google am besten mal nach, wie man dieses dubiose "Search settings plugin" bzw "MySearch" entfernen kann. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > > > > > > > > Das sind Plugins, wenn du die Addons sehen möchtest musst du im Fenster "Addons" auf das grüne Puzzle-Teil "Erweiterungen" klicken, dann werden die Addons angezeigt. > > > > > > > > > > > > > Hm, das wären dann: > > > > > > > > -Microsoft.NET Framework Assistant > > > > -pdfforge Toolbar > > > > -Search settings plugin > > > > -yahoo toolbar > > > > > > Ich würde die unteren drei Addons mal testweise deaktivieren und versuchen dann die Seite auf nochmal neu zu laden. > > > > > > Habs`s versucht. Keine nennenswerte Änderung. > > Hm. Hast du dein System gegen Malware bzw. Spyware geschützt? Ich würde mal schauen ob das vielleicht die Ursache für dieses seltsame Verhalten ist. > > Das "Search settings plugin" gehört vermutlich zu der Spyware "MySearch" (zumindest klagen viele andere Personen im Internet mit der Konstellation yahoo-Toolbar + Search-Plugin + PDFCreator über Probleme), daher könnte es sein dass dein PC infiziert wurde und du dir da was eingefangen hast. Warum/Ob ein Search Plugin bzw. eine Toolbar die Seitennavigation lahmlegt kann ich dir nicht sagen. > > Google am besten mal nach, wie man dieses dubiose "Search settings plugin" bzw "MySearch" entfernen kann. Ja, ich hab da ein AntiSpyware-Programm, aber das habe ich schon seit Sonntag drauf und es hat keine Probleme verursacht. Ich schau mal, ob ich den plugin weg bekomme. Miyu-Moon: Das nervigste seit Erfindung von Handys. In den Varianten- oberklug, altklug und klugscheisserisch-erhältlich. Bitte nicht mit Humor oder Bonbon-Kommis füttern. Inklusiv mit Sarkasmus-Modus, Tagtraum-Modus, Kritiker-Modus und Schwarzer-Humor-Modus. |
|||||||
|
||||||
| (Dieses Posting wurde geloescht) |
|
![]() |
||||||
| Seit einiger Zeit ist die Website Abends _ziemlich_ langsam. "Ladezeit: 4.15s" oder gleich Fehler weil die Website nicht in angemessener Zeit antwortete, sind keine Seltenheit. Wann wird die Website auch in den Abendstunden wieder 'normale' Reaktionszeiten haben? und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL ! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Seit gestern kann ich die Cover meiner Cosplay nicht mehr ändern~ selbst wenn ich von meinem PC selbst hochlade, springt das alte Bild wieder rein. SOGAR wenn ich es vorher in der Administration gelöscht habe... HILFE! :D; When you can live forever... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Seit gestern kann ich die Cover meiner Cosplay nicht mehr ändern~ > selbst wenn ich von meinem PC selbst hochlade, springt das alte Bild wieder rein. SOGAR wenn ich es vorher in der Administration gelöscht habe... > HILFE! > :D; Schonmal nach dem Hochladen des neuen Bilds auf der Seite des Cosplay Strg und F5 gedrückt, um den Cache zu leeren? :3 Edit: Fixed. >_> No matter who loves or hates you... Just be you. Be proud of who you are. [Volg - Final Fantasy Fables: Chocobo's Dungeon] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.11.2009 18:20:05 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Doujinshis Cosplay~ nicht Doujinshi.. aber ich probier das mal ÖWÖ (musste ich zwar sonst nie) aber probieren geht über studieren! EDIT! Funktioniert.. Ö_Ö Krass.. XD; *verwirrt* Aber cool! ÛU When you can live forever... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.11.2009 18:05:58 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Cosplay~ > nicht Doujinshi.. Ups! Sorry. >_> *verbessert hat* Das kommt, wenn man nicht ganz aufpasst. > EDIT! > Funktioniert.. > Ö_Ö > Krass.. Das freut mich. ^^ No matter who loves or hates you... Just be you. Be proud of who you are. [Volg - Final Fantasy Fables: Chocobo's Dungeon] |
|||||||