Zum Inhalt der Seite

Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*

Eröffnet am: 09.12.2003 18:15
Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

Von:    Nugua 14.04.2011 23:03
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]

Ist ja interessant, wie unterschiedlich das Kapitel bei den Lesern angekommen ist.

Das mit Irukas Zettel hat mich nicht gestört, nur die dämliche Geschichte, die er Naruto auftischen wollte und dass Gary Stue Naruto sich wieder einmal mühelos durch ein Team von erfahrenen Chuunin und Jonin durchkämpfen konnte.

> Nein, eher aufgeregt, weil es einfach spannender zu sein scheint, nun wo endlich der Hauptcharakter der Serie mal wieder zu sehen ist.

Ich fand es eigentlich ganz angenehm, ihn und Sasuke für eine Weile loszusein. Und ich hätte gerne noch ein paar (qualitativ gute!) Kämpfe gesehen, ohne dass Naruto dazwischenplatzt und als Oberproll den Tag rettet. Seit Gaaras Vater und die anderen ehemaligen Kage aufgetaucht sind, freue ich mich darauf, die mal in Aktion zu sehen, aber es kommt und kommt nichts ... nun gut, sowas ist eben Geschmackssache, jeder will was anderes sehen.

Mir würde es gefallen, wenn Madara Naruto irgendwie abfängt und gefangen nimmt, um den Kyuubi zu extrahieren. So eine Wendung würde ich wirklich spannend finden, denn bisher ist noch keiner der Protargonisten ernsthaft in Gefahr geraten. Aber dazu wird es eh nicht kommen, schon allein deswegen, weil Madara Sasuke und Naruto gegeneinander aufhetzen und nicht selbst gegen Naruto kämpfen will.
ϯђє ϯяцtђ ℓìєs ìл bєϯwєєл

Von:    Arethelya 15.04.2011 15:13

Ich habe schon ewig nichts mehr zu den neuesten Kapiteln gesagt, aber ich dachte mal, ich könnte es mal wieder tun xD

Ja, was soll ich sagen? Ich bin genauso enttäuscht von Iruka wie ihr. Aber ich hätte sogar geglaubt, dass er es gar nicht erst mit einer Ausrede versucht, sondern gleich klein bei gibt. Ich fand es dann schon blöd, dass er erst noch eine Lüge bringen musste.

Ja, Naruto ist echt krass stark geworden, aber er ist der Held der Geschichte und wie sonst sollte er denn Madara besiegen, wenn er nicht n halber Gott wäre? O.o Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand anderes dann Madara abmurkst, besonders nicht Sasuke oder irgendwer sonst >.< Das wird wohl Naruto vorbehalten bleiben. Und da muss er ja megamäßig stark sein.

Außerdem ist Sasuke ja auch schon so n Übermensch... wie sollte er ihn sonst schlagen? Ach, keinen Plan. Natürlich ist es schon derb, wie stark Kishimoto gemacht hat, aber er ist zumindest kein arse dabei, wenn ihr mich fragt. Er ist immer noch trottelig, verplant, hat ne bisschen lahme Leitung und so. Deswegen finde ich ihn immer noch sympathisch und nicht Gary-Stue mäßig. Ich finde, Stues sind da doch noch "perfekter" als Mensch, was er ja nicht ist.

Und war Chouji betrifft... ich find ihn auch leicht gruselig ^^" Das sieht für mich nicht nach Selbstvertrauen aus, sondern irgendwie... beängstigend xD btw. "Kalorienkontrolltechnik" klingt absolut beknackt xD

ich würde mir aber trotzdem wünschen, bevor Narutos Auftritt kommt, noch n paar Kämpfe der ehemaligen Rookies 9 zu sehen ;___; man sieht im allgemeinen einige von denen viel zu selten kämpfen...
★ When I see your face I know I'm finally yours. I find everything I thought I lost before. You call my name I come to you in pieces so you can make me whole. ★

Von:   abgemeldet 16.04.2011 00:56

och , ich fand das Kapitel ganz putzig
auch wenn die Lüge wirklich wirklich wirklich unnötig war
aber der Brief war ganz niedlich, fand ich
doch das mit dem kleinen Bruder hat wirklich irritiert und was vollkommen unpassend
also an sich als Bezeichnung, der Moment war spitze, aber die Bezeichnung war einfach.....kleiner Bruder passt mal so garnicht <<°

allerdings würde es mich doch brennender interessieren was jetzt mit der Itachileiche geschieht bzw dem Zombie
denn ich würde mir wünschen, dass Naruto erstmal auf den trifft
wobei ich mir vorstellen kann das er jetzt zu Sakura eilt..ohne die geht ja "leider" auch nichts
oder Madara taucht auf, sagt dem Blonden irgendwas und verschwindet
und dann gibt es die Vorbereitungen auf den finalen Kampf
denn Sasuke würde ich auch gerne einmal wieder sehen <3
oder Karin, Karin würde mich auch interessieren <3
♥ leвeɴ ιѕт wιe zeιcнɴeɴ oнɴe rαdιerɢυммι ♥
→ cнʟσε RuleZ the ᾧὄʀłḋ ←

Von:    bombenmeister 16.04.2011 11:45
Ich hoffe auch, dass der Kampf Gaara vs 4.Kazekage isoliert und ohne Störung stattfindet.
Aber Kabuto hat ja mehr als genug Gegner wiederbelebt. Ich glaube, Kishimoto will jetzt einen Teil von denen auf Naruto hetzen.
Vielleicht wären angemessen für Narutos aktuelle Stärke... Itachi, Nagato und Deidara auf einmal XD (ne quatsch, war nur'n Witz^^)
wenn ihr mal Lust auf eine völlig neuartige FF habt, schaut mal hier rein:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/498899/251479/
Zuletzt geändert: 16.04.2011 11:46:13

Von:    Wiesel 16.04.2011 14:55

Ich bin ja mal gespannt welchen Charakteren Naruto den Arsch retten wird. Ich kann mir vorstellen, dass er bei irgendeinem brenzligen Kampf dazu kommt und den Tag rettet. Was meint ihr?
Ich denke vielleicht bei Kakashi, wobei ich gerne seine Rampage gesehen hätte.

Von:    Nugua 16.04.2011 15:14

> Ich bin ja mal gespannt welchen Charakteren Naruto den Arsch retten wird. Ich kann mir vorstellen, dass er bei irgendeinem brenzligen Kampf dazu kommt und den Tag rettet. Was meint ihr?

Tja, darauf wird es wohl hinaus laufen.

> Ich denke vielleicht bei Kakashi, wobei ich gerne seine Rampage gesehen hätte.

Hmmm ... also das InoShikaCho-Team braucht seine Hilfe wohl nicht, da scheint Choji jetzt alles im Griff zu haben.

Bei Kakashi kämpfen unter anderem Sakura, Lee und Gai gegen die 7 Schwertkämpfer von Kiri. Könnte sein, dass Naruto da eingreift, aber ich vermute, dass wir in diesem Kampf noch Gai zu sehen bekommen, wie der das achte innere Tor öffnet, also wird Gai dort wohl eher die Rolle des "Retters" übernehmen (is natürlich alles rein hypothetisch.)

Gaaras Einheit muss jetzt gegen den ehemaligen Mizukage, den Tsuchikage, den Raikage und gegen Gaaras eigenen Vater kämpfen. Ich denke, die haben es im Moment mit den schlimmsten Gegnern zu tun, deshalb halte ich es für wahrscheinlicher, dass Naruto dort eingreift ... oder er trifft auf Hinata und rettet sie, so wie sie ihn bei Pain gerettet hat. Bei der Gelegenheit könnte er auch endlich mal mit ihr reden ... ^^'

Zuletzt geändert: 16.04.2011 15:15:29

Von:   abgemeldet 17.04.2011 04:10
Also wer die Kriegsfilmserie "Band of Brothers" kennt, der wird ahnen, wie ich Chojis Höhenflug beurteile. Ich weise in dem Punkt nur auf den Soldaten hin, der nach einem Gefecht seine Todesangst überwunden und sich dann gleich als Freiwilliger für die nächste Mission angeboten hat... nur um als erster in den Hals gesnipert zu werden.

Aber egal, zum aktuellen Chapter: Das mit Irukas Story fand ich ganz unterhaltsam, ein solcher Charakter darf eben auch mal scheitern. Aber er hat es wenigstens versucht, oder? ich fand das Chap auch hammer, bin schon gespannt wann Naruto denn dann tatsächlich in Aktion zu sehen sein wird.

Von:    SoryuAleksi 17.04.2011 11:09

Also wer die Kriegsfilmserie "Band of Brothers" kennt, der wird ahnen, wie ich Chojis Höhenflug beurteile. Ich weise in dem Punkt nur auf den Soldaten hin, der nach einem Gefecht seine Todesangst überwunden und sich dann gleich als Freiwilliger für die nächste Mission angeboten hat... nur um als erster in den Hals gesnipert zu werden.

Wenn Kishi das tut... Wenn er das tut... ... Das wird er nicht tun. Niemals. Das ist durch. Ganz sicher. Außerdem würde er damit praktisch einen ganzen Clan ausrotten - oder Choujis Eltern müssten ein "Ersatzkind" bekommen. Das macht Kishi nicht. x.x

...

Irgendwie steigert sich meine sowieso schon vorhandene Sympathie für Iruka neuerdings wieder sehr. ^^

Von:    Toybox 17.04.2011 11:18

Also nur meine zwei Cent ...

... es wäre doch total unrealistisch wenn er mit völliger Kyuubikontrolle und 6-Past-Modus nicht stärker als die Anderen wäre.

Ich bin froh das er es endlich gecheckt hat und jetzt hoffentlich Mal total rockt! Ich fand das damals in den Thal als er auf Sasuke getroffen ist und ohne ein Wort Sakura gerettet hat und Sasuke endlich Mal die Meinung gesagt hat ... und ich hoffe das er auf den "Schlachtfeld" das gleiche macht!
We have a colorful Life,
but sometimes,
there are to much colors.

Von:    Teddykun 19.04.2011 14:08
@ all

So. Eigentlich, wollte ich zu dem letzten Chapter nichts sagen, aber aufgrund von einigen Kommentaren hier, sehe ich mich genötigt, jetzt doch mal zu äußern.

Zu der Naruto Stue Debatte, gibt es eigentlich nicht mehr viel zu sagen, als das sie längst ausgelutscht ist. Natürlich ist Naruto ein Stue geworden, da gibt es gar nichts dran zu rütteln. Das wissen wir aber nicht erst seit diesem Chapter. Das ist genauso wahr, wie das Sasuke ein Stue ist, seitdem er Orochimaru verlassen hat.

Da schenken sich beide nichts. Interessant finde ich an der Stelle, das über Naruto Stue immer gemeckert wird, aber bei Sasuke ist das alles selbstverständlich. Stellt sich für mich die Frage, wer von Beiden der Größere Stue ist.

Bei Naruto kann man das aufgrund des Kyuubis und der Tatsache das er ein Senju ist, wenigstens noch logisch erklären. Bei Sasuke gibt es in dieser Richtung nichts zu erklären. Selbst seine Stamino ist nach oben gegangen, seit dem Kampf gegen Killerbee. Warum versucht man das nicht mal zu erklären?

Wusste gar nicht, das das Cheatringan seit Neuestem jetzt auch noch die Ausdauer erhöht.

Noch eine Sache Freunde. Wer sagt uns denn, das Naruto nicht der Fuchs irgendwann entzogen wird. Sollte der Manga jetzt noch in irgendwie logisch enden gäbe es hier nur 2 Möglichkeiten.

Möglichkeit 1.

Madara erreicht sein Ziel und schafft es Naruto und B. den Fuchs, bzw. den Oktopus zu entziehen. Das heißt aber nicht automatisch das beide auch sterben werden. Gaara ist dafür das beste Beispiel.

Kann mir definitv vorstellen, das da noch mehr Shinobi wie Chiyo rumlaufen, die Jutsus kreiiert haben auf Kosten ihres eigenen Lebens versteht sich, um Totgeglaubte zurück holen zu können.
Das würde ich im Ernstfall auch Tsunade zutrauen, das sie sowas drauf hat.

Möglichkeit 2.

Madara erreicht sein Ziel nicht, und Naruto und B. erreichen die Maschine, wo alle restlichen Bijuu versiegelt sind. Sollte das passieren, gibt es sicherlich die Möglichkeit, die eingeschlossenen Bijus in lebende Körper oder sogar in die Toten Körper ihrer Vorgänger einzuschließen. Bin mir ziemlich sicher, das da draussen auf dem Schlachtfeld Ninjas auftauchen, die Meister in Seals sind. Dazu gehört auch das Versiegeln von Bijuus, selbst dann wenn diese freigelassen werden.

Was Choji angeht, glaube ich nicht, das er stirbt. Es hat sich schon seit Band 1 und spätestens seit Asumas Ansprache, das er stärker als jeder andere wird, wenn er für seine Freunde kämpft was für ein Riesenpotenzial in ihm steckt. Daher wundert mich sein Power Up kein Stück.

Diejenigen, die sich Choji jetzt in den Weg stellen, können schon mal ihr Todesurteil unterzeichnen. Die Einzigen denen ich hier zutrauen würde, ihn zu stoppen wäre Madara, die Untoten Kages und Kabuchimaru. Selbst eine Masse von Zetsus, würde Choji in seinem jetzigen Zustand wegräumen.

Außerdem wäre er noch effektiver, wenn er zusammen mit Naruto diesen Haufen da jetzt aufmischt. Nachdem Motto, "Naruto, du nimmst die linke Seite, ich die Rechte".

Außerdem werden der Raikage und Tsunade mit Sicherheit nicht still sitzen, jetzt da Naruto in das Schlachtfeld zieht. Die werden sehr bald sich um ihn herum stellen, um ihn vor Angriffen Madara Uchihas zu beschützen.

Außerdem wird B ziemlich sicher, nächste Woche ebenfalls Naruto hinterher rennen. Glaube kaum, das er tatenlos zusehen wird, wie Naruto da möglicherweise in sein Verderben rennen könnte.

Und was Madara angeht. Ich bin mir ziemlich sicher, das er Naruto nicht selbst einfangen wird. Wofür hat er Sasuke. Den schnell mal her teleportiert, soll sich dieser halt um Naruto kümmern. Madara macht sich diesbezüglich nicht die Finger schmutzig, sonst hätte er Naruto schon längst entführt.

Der battlet sich lieber gegen die Kages. Das ist mehr sein Stil.

Nun gut. Warten wir es ab, wie das weiter geht.

Gruß Ted

PS: Sollte Hinata mitbekommen, das ihr geliebter Naruto sich auf dem Schlachtfeld befindet, bin ich mir ziemlich sicher, das sie sehr bald in seiner Nähe auftauchen wird. Und mit ihr dann Neji.
Glaube kaum, das er sie in diesem Krieg aus dem Auge lassen wird.

Um Hizashi kümmert sich dann schon Hiashi Hyuuga. Diesbezüglich bräuchte sich Neji dann keine Gedanken machen.

Außerdem habe ich immer noch Hoffnung, das Sasuke vor Naruto im Krieg auftaucht, damit wir endlich mal einen Kampf Byakugan vs Sharingan bekommen. Zeit wirds.

Von:    Merrymaus 19.04.2011 19:48
>Möglichkeit 1.

>Madara erreicht sein Ziel und schafft es Naruto und B. den Fuchs, >bzw. den Oktopus zu entziehen. Das heißt aber nicht automatisch >das beide auch sterben werden. Gaara ist dafür das beste Beispiel.

>Kann mir definitv vorstellen, das da noch mehr Shinobi wie Chiyo >rumlaufen, die Jutsus kreiiert haben auf Kosten ihres eigenen >Lebens versteht sich, um Totgeglaubte zurück holen zu können.
>Das würde ich im Ernstfall auch Tsunade zutrauen, das sie sowas >drauf hat.

Aber wenn Madara es schafft alle Bijuus einzusammeln und das dann in den Juubi versiegelt und es anschließend in sich versiegelt, wie zur Hölle sollen es die anderen Ninjas schaffen Madara zu besiegen? Auch wenn Naruto und Bee leben würden...
Außerdem wollte er auch den Mond für sein Genjutsu benutzen um alle Menschen in einer Illusion leben lassen zu können...

Ich glaube Möglichkeit 1 fällt weg, weil es einfach unrealistisch ist dass Naruto es schafft gegen das Juubi anzukommen.
(Außer Naruto ist ein heimlicher Saiyajin *g*)

>Außerdem habe ich immer noch Hoffnung, das Sasuke vor Naruto im Krieg auftaucht, damit wir endlich mal einen Kampf Byakugan vs Sharingan bekommen. Zeit wirds.

Oh ja, das wäre toll!
Ich will endlich mehr Action von den Hyuugas sehen, seit Itachis Tod nervt mich der Name "Uchiha" einfach nur ._."

Von:   abgemeldet 19.04.2011 21:32
@Teddykun

>Bei Naruto kann man das aufgrund des Kyuubis und der Tatsache das er ein Senju ist, wenigstens noch logisch erklären. Bei Sasuke gibt es in dieser Richtung nichts zu erklären. Selbst seine Stamino ist nach oben gegangen, seit dem Kampf gegen Killerbee. Warum versucht man das nicht mal zu erklären?

Ich glaube, was den Unterschied zwischen Naruto- Stue und Sasuke-Stue macht, ist, dass im Hinblick auf ersteren alles schlicht und ergreifend positiv ist. Fast jeder, der ihm einmal begegnet, macht irgendeine positive Veränderung durch. Er wird generell als fehlerlos dargestellt, was das Menschliche angeht. Und damit meine ich jetzt nicht Dinge wie Intelligenz etc, sondern sein Verhalten. Ich habe noch nie gesehen, dass er irgendwas Verwerfliches getan hat. Er hat meines Erachtens nach noch nie etwas getan, dass ihn als Mensch in ein schlechtes Licht rückt. Er setzt sich erbarmungslos für seine Freunde und sogar für seine Feinde ein. Er wird als absolut selbstlos dargestellt und so weiter und so fort. Sasuke ist sicherlich auch ein Stue, wenn es um die Kraft geht, da gebe ich dir absolut recht, aber das kann man nicht auf seinen Charakter beziehen. Genau aus diesem Grund würde ich nicht sagen, dass er ein Stue ist. Höchstens ein halber :D

Und auch was Narutos Fähigkeiten angeht, sehe ich das anders als du. Ich für meinen Teil finde, dass Sasukes Kraft sehr viel nachvollziehbarer und logischer ist als Narutos (wenn auch nicht viel mehr ;). Denn Naruto konnte als 12 jähriger mit Mühe einen Schattendoppelgänger erschaffen und nach nur knapp 4 Jahren soll er stärker als Jiraiya sein? Ich meine, wie lange hat es gedauert, bis Naruto eine Technik beherrscht hat, die der vierte Hokage sein lebenlang nicht geschafft hat? Verstehst du, was ich meine? Seine Fortschritte sind nicht nur wegen der kurzen Zeit unlogisch, sondern auch aufgrund seines eigentlich nicht-vorhandenen Talents. Sasuke konnte man schon sehr früh ansehen, dass er ein Ausnahmetalent ist, auch wenn seine Fähigkeiten natürlich genauso wie Narutos über alle Maßen unlogisch und nicht nachvollziehbar sind. Ich hoffe, du kannst nachvollziehen, warum ich so denke.^^

>Der battlet sich lieber gegen die Kages. Das ist mehr sein Stil.

Da stimme ich dir zu. Ich glaube bzw. hoffe sehr, dass ein Ninja von Madaras Schlag nicht mit halben Kindern kämpfen muss. Ich fände es z.B. sehr interessant, ihn gegen den Raikage kämpfen zu sehen. Sollen Naruto und Sasuke sich doch prügeln^^

>Außerdem habe ich immer noch Hoffnung, das Sasuke vor Naruto im Krieg auftaucht, damit wir endlich mal einen Kampf Byakugan vs Sharingan bekommen. Zeit wirds.

Das fände ich auch sehr interessant und außerdem weiß ich schon gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal Neji habe kämpfen sehen. Er kommt eindeutig zu kurz.^^
Zuletzt geändert: 19.04.2011 21:34:13

Von:    Teddykun 20.04.2011 00:40
@ Justice87

>Bei Naruto kann man das aufgrund des Kyuubis und der Tatsache das er ein Senju ist, wenigstens noch logisch erklären. Bei Sasuke gibt es in dieser Richtung nichts zu erklären. Selbst seine Stamino ist nach oben gegangen, seit dem Kampf gegen Killerbee. Warum versucht man das nicht mal zu erklären?

>Ich glaube, was den Unterschied zwischen Naruto- Stue und >Sasuke-Stue macht, ist, dass im Hinblick auf ersteren alles >schlicht und ergreifend positiv ist. Fast jeder, der ihm einmal >begegnet, macht irgendeine positive Veränderung durch. Er wird >generell als fehlerlos dargestellt, was das Menschliche angeht. >Und damit meine ich jetzt nicht Dinge wie Intelligenz etc, >sondern sein Verhalten. Ich habe noch nie gesehen, dass er >irgendwas Verwerfliches getan hat. Er hat meines Erachtens nach >noch nie etwas getan, dass ihn als Mensch in ein schlechtes >Licht rückt. Er setzt sich erbarmungslos für seine Freunde und >sogar für seine Feinde ein.

So. An der Stelle muss ich mal einhaken. Das Naruto auf andere Menschen positive Veränderung nach sich zieht, ist wohl genauso richtig, wie die Tatsache das er mit sehr viel Rückrad ohne seine eigenen Konsequenzen dabei zu sehen, sich für seine Freunde einsetzt. In diesem Punkt gebe ich dir Recht. Ja und auch für seine Feinde hat er ein Offenes Ohr.

Das Naruto moralisch aber absolut, fehlerlos agiert und die Selbstlosigkeit in Persee ist, sehe ich aber so nicht. Indiz dafür war z.B sein enormer Hass auf Pain, den er am liebsten in der Hölle hätte schmoren sehen wollen, weil dieser Narutos heißgeliebten Ziehgroßvater um die Ecke gebracht hat.

Du vergisst an dieser Stelle das auch Naruto solche Gefühle für wie Rache kennt, und nur durch ganz große innere Überzeugung an sich selbst, an seinen Glauben an seinen Vater und Jiraiya hat er dieses Rache Gefühl überwundern. Ihn diesbezüglich jetzt aber moralisch zum Messias zu erklären, halte ich für falsch.

Im Gegensatz zu Sasuke besitzt aber Naruto in den entscheidenden Augenblicken einen Filter, den man schlicht und einfach mal Vernunft nennt. Den hat Sasuke bis dato schon längst ausgestellt.
Das ist auch der Grund, warum Naruto im Endeffekt mehr in die Kategorie Marty Stue gezogen wird als, Sasuke. Ob dies allerdings richtig ist, darf dann doch bezweifelt werden.

Für mich hat sich Sasuke in Punkto jeglicher moralischer Bewertung verabschiedet. Das ist auch der Grund, warum Naruto vermutlich noch über ihm strahlt, weil er sowas kennt wie Moral, Reue und auch mal Nachsicht zu zeigen. Eine Eigenschaft, die Sasuke aber total abgeht. Deswegen können sich inzwischen definitiv mehr Fans auch mit Narutos Marty Stue Eigenschaft mehr abfinden, als mit der von Sasuke.

Schlicht und einfach weil ihm das Menschliche total abgekommen ist.

Was die Power angeht, schenken sich dennoch Beide nichts. Dabei bleibe ich. Da ist in meinen Augen, sogar Sasuke noch Naruto weit vorraus, eben weil er seit dem Kampf gegen B. auch noch in Punkto Stamina zugelegt hat. Auf dem Level ist er inzwischen fast soweit wie der Raikage.

>Er wird als absolut selbstlos dargestellt und so weiter und so >fort. Sasuke ist sicherlich auch ein Stue, wenn es um die Kraft >geht, da gebe ich dir absolut recht, aber das kann man nicht auf >seinen Charakter beziehen. Genau aus diesem Grund würde ich >nicht sagen, dass er ein Stue ist. Höchstens ein halber :D

Fakt ist, das Sasuke ein Stue ist, was seine Power angeht, und das reicht dann eigentlich auch schon.

Was sein Charakter angeht, ist oben schon alles gesagt worden.
Er ist menschlich eben ein Ar***** geworden, und dennoch ist er Powermäßig ein Stue und zwar ein Ganzer, kein Halber. Da beisst die Maus kein Faden ab.

>Und auch was Narutos Fähigkeiten angeht, sehe ich das anders als >du. Ich für meinen Teil finde, dass Sasukes Kraft sehr viel >nachvollziehbarer und logischer ist als Narutos (wenn auch nicht >viel mehr ;). Denn Naruto konnte als 12 jähriger mit Mühe einen >Schattendoppelgänger erschaffen und nach nur knapp 4 Jahren soll >er stärker als Jiraiya sein? Ich meine, wie lange hat es >gedauert, bis Naruto eine Technik beherrscht hat, die der vierte >Hokage sein lebenlang nicht geschafft hat? Verstehst du, was ich >meine? Seine Fortschritte sind nicht nur wegen der kurzen Zeit >unlogisch, sondern auch aufgrund seines eigentlich >nicht->vorhandenen Talents. Sasuke konnte man schon sehr früh >ansehen, dass er ein Ausnahmetalent ist, auch wenn seine >Fähigkeiten natürlich genauso wie Narutos über alle Maßen >unlogisch und nicht nachvollziehbar sind. Ich hoffe, du kannst >nachvollziehen, warum ich so denke.^^

Ja. Ich kann nachvollziehen, das du so denkst, aber ich teile deine Meinung in diesem Punkte nicht.

Naruto ist und war schon immer ein Chakramonster, das wusste Jeder, von Anfang an. Und während Sasuke über seine Geniehaftigkeit, Erfolge hatte, so hat Naruto seine Mängel über seine Power, sein Training und sein ewiges Üben wett gemacht.

Ob man das nun lesen will, aber man wird sich einfach mal damit arrangieren müssen, das Geniehaftigkeit nicht Alles ist.

Auch ein Genie, kann tief fallen, wenn es nicht regelmäßig an sich arbeitet. Und das gilt sowohl für seinen Körper als auch für seinen Geist und seine Seele.

Sasuke mag seinen Körper trainiert haben. Sasuke mag seinen Geist trainiert haben, aber seine Seele hat er nicht trainiert, sonst wäre er heute nicht so, wie er eben ist.

Naruto ist in Punkto Verhalten, Sasuke Lichtjahre vorraus, und das macht in dem Alter den eklatanten Unterschied. Darüber hinaus ist Sasuke sehr viel manipulierbarer als Naruto und hat dadurch auch sehr große Defizite aus die Ausführung und des Willens seiner Jutsus.

Man merkt in fast jeder Aktion, das Sasuke von jemand anderem (Madara Uchiha) seelisch und psychisch gelenkt/gesteuert wird wie eine Puppe, was in der Ausführung seiner Mission keinen Erfolg hat. Er ist seelisch nicht anwesend und vorallem eines, unfrei.

Und das ist auch der Grund, warum letzten Endes Naruto mit Sasuke gleich gezogen hat. Darüber hinaus, hat Naruto genausoviele Traumatas durch wie Sasuke, nur mit dem Unterschied, das er sie besser überwunden hat. Das gilt auch für den Tod von Jiraiya. Das hat Naruto noch mehr angespornt an seinen Fähigkeiten zu feilen.

Darüber hinaus hatte er auch viele Lehrer die immer das Beste von Naruto wollten, und von denen er extrem viel lernen konnte, und dessen Inhalte sehr oft auch übernommen und sich zu Eigen gemacht hat.

Sasuke dagegen hat sich selten was von anderen sagen lassen. Es sei denn, es hat ihm so selbstsüchtig wie er ist, was in dem Moment genutzt. Ansonsten hat er sich selten was sagen lassen. Ganz egal, ob das da Orochimaru oder selbst Madara Uchiha war.
Kontrolliert haben ihn beide dennoch. Auch wenn Sasuke blind war, dies zu merken.

>Der battlet sich lieber gegen die Kages. Das ist mehr sein Stil.

>Da stimme ich dir zu. Ich glaube bzw. hoffe sehr, dass ein Ninja >von Madaras Schlag nicht mit halben Kindern kämpfen muss. Ich >fände es z.B. sehr interessant, ihn gegen den Raikage kämpfen zu >sehen. Sollen Naruto und Sasuke sich doch prügeln^^

Ich denke, das sich Madara Uchiha eher mit den Tsuchikagen batllen wird, aber warten wir es ab.

>Das fände ich auch sehr interessant und außerdem weiß ich schon >gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal Neji habe kämpfen sehen. >Er kommt eindeutig zu kurz.^^

In dem Punkt sind wir ebenfalls einer Meinung. Es wird absolut Zeit, das wir Neji jetzt mal kämpfen sehen. Hinata hätte gegen Sasuke nicht den Hauch einer Chance, und darüber hinaus, ist es sowieso nicht ihre Bestimmung gegen ihn zu kämpfen. Bei Neji sehe ich das da ein wenig anders.

Laut Kakashi war Neji zu Beginn noch ein größeres Genie als Sasuke und von daher wäre deren Kampf quasi vorprogrammiert.

Hinata empfehle ich, gegen die Kunoichi der 7 en Samurai zu kämpfen, oder gegen den Jungen (falls er überhaupt einer ist) der wie ein Mädchen ausschaut. Das wäre ein Level, was sie drauf haben sollte. Ansonsten hätten wir dann noch "Paku" eine Kunoichi aus Sunagakure die Brennelemente besitzt. Die wäre auch nicht zu unterschätzen. Das wären Ninjas auf Hinatas Level.

Und was Naruto und B angeht. Selbst wenn Madara Uchiha wirklich alle Bijuus bekommt wird hier doch einiges wichtiges vergessen.

Erstens gibt es noch die legendären Waffen des Sage Ninja und außerdem, haben wir da noch den Ersten Hokagen, der in Wachs eingeölt ist, und mit dem gerade der vergiftete Yamato fusioniert, bzw. seine Power gibt. Was aus dem wird, müssen wir auch mal abwarten. Wäre definitiv ein würdiger Gegner für Madara Uchiha. Könnte auch mit eintscheidend zu dessen Abgang beitragen, sollte es Naruto und den anderen gelingen, Shodai aus diesem Gefängnis zu befreien und wieder zum Leben zu erwecken.

Gruß Ted

Von:   abgemeldet 20.04.2011 11:34
@Teddykun

>Das Naruto moralisch aber absolut, fehlerlos agiert und die Selbstlosigkeit in Persee ist, sehe ich aber so nicht. Indiz dafür war z.B sein enormer Hass auf Pain, den er am liebsten in der Hölle hätte schmoren sehen wollen, weil dieser Narutos heißgeliebten Ziehgroßvater um die Ecke gebracht hat.

Aber wie lange hat dieser Hass denn angehalten? Mal davon abgesehen, dass es in meinen Augen nicht mal Hass war. Wenn es tatsächlich so gewesen wäre, hätte er ihm zum Schluss nicht helfen wollen, genauso wenig wie er sich später für ihn bei Madara eingesetzt hätte. Aber darum ging es mir eigentlich nicht. Sicher hat er vielleicht mal den einen oder anderen "negativen" Gedanken gehabt (auch wenn mir wirklich keiner einfällt), aber das ist dann für mich wirklich nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Ich weiß nicht, aber er wirkt auf mich einfach perfekt. Vielleicht liegt es aber auch an irgendwas ganz anderes, dass diesen Eindruck bei mir hinterlässt. Bei ihm fehlt mir einfach diese menschliche Tiefe.

>Im Gegensatz zu Sasuke besitzt aber Naruto in den entscheidenden Augenblicken einen Filter, den man schlicht und einfach mal Vernunft nennt.

Ich weiß zwar nicht, wie du Vernunft definierst, aber für mich das gänzlich der falsche Ausdruck in Bezug auf Naruto. Der Typ ist nur auf ein ganz andere Art und Weise unvernünftig als Sasuke. Das beste Beispiel ist doch das aktuelle Kapitel. Er weiß ganz genau, dass er das Ziel von Akatsuki ist und trotzdem lässt er sich von niemanden etwas sagen und besteht natürlich wieder heldenhaft darauf, seine Freunde zu retten.

>Naruto ist und war schon immer ein Chakramonster, das wusste Jeder, von Anfang an. Und während Sasuke über seine Geniehaftigkeit, Erfolge hatte, so hat Naruto seine Mängel über seine Power, sein Training und sein ewiges Üben wett gemacht.

Du darfst aber nicht vergessen, dass auch Sasuke die ganze Zeit über trainiert hat und vorher Naruto ziemlich weit voraus war. Naruto ist mit zwei Sprüngen von A nach Z gelangt. Und wie ich bereits gesagt habe: es ist absolut übertrieben, dass er -ganz gleich, wie hart er trainiert- in knapp 4 Jahren dermaßen stark wird. Aber diesen Punkt brauchen wir, glaube ich, nicht weiter zu diskutieren. Ich denke mal, wir sind uns einig darüber, dass die Kräfte von beiden viel zu hochgeschraubt sind.

>Naruto ist in Punkto Verhalten, Sasuke Lichtjahre vorraus, und das macht in dem Alter den eklatanten Unterschied. Darüber hinaus ist Sasuke sehr viel manipulierbarer als Naruto und hat dadurch auch sehr große Defizite aus die Ausführung und des Willens seiner Jutsus.

Ich sehe zwar auch, dass Naruto, was das Verhalten angeht, Sasuke voraus ist, aber wie sich das auf Sasukes Jutsus auswirken soll, habe ich jetzt aber nicht ganz verstanden. Wie meinst du das denn?

>Sasuke dagegen hat sich selten was von anderen sagen lassen. Es sei denn, es hat ihm so selbstsüchtig wie er ist, was in dem Moment genutzt. Ansonsten hat er sich selten was sagen lassen. Ganz egal, ob das da Orochimaru oder selbst Madara Uchiha war.
>Kontrolliert haben ihn beide dennoch. Auch wenn Sasuke blind war, dies zu merken.

Wenn du in Bezug auf das "...sich selten was von anderen sagen lassen" nicht den Ausbau seiner Fähigkeiten meinst, sondern sein Verhalten etc., dann stimme ich dir zu. Ich erinnere mich nämlich noch sehr gut daran, was Kakashi damals zu ihm gesagt hat und dass er sich vehement dagegen gesträubt hat, diese Worte an sich rankommen zu lassen. Aber ich glaube nicht, dass Sasuke nicht merkt, dass Orochimaru ihn kontrolliert hat. Er war sich vollkommen bewusst, was Orochimarus Ziele waren und dass er ihn nur Mittel zum Zweck zu sich geholt hat. Sicherlich war er sich deswegen auch bewusst, dass dieser versucht hat, ihn zu kontrollieren. Bei Madara sieht die Sache etwas anders aus. Ich könnte mir vorstellen, dass er gar nicht merkt, wie er gezielt in eine Richtung gelenkt wird. Dafür wird er momentan einfach zu sehr von seinem Hass beherrscht, der ihn innerlich zerfrisst. Ich glaube, Sasuke kann mittlerweile gar nichts mehr "erkennen". Er sagt selber, dass er sich in absoluter Dunkelheit befindet und das kann man verschieden interpretieren.

>Es wird absolut Zeit, das wir Neji jetzt mal kämpfen sehen. Hinata hätte gegen Sasuke nicht den Hauch einer Chance, und darüber hinaus, ist es sowieso nicht ihre Bestimmung gegen ihn zu kämpfen. Bei Neji sehe ich das da ein wenig anders.

Ich hoffe, dass du recht behältst, denn so wie ich das sehe, wird Kishimoto Neji- falls es überhaupt zu diesem Kampf kommt- keine Chance gegen Sasuke lassen. Ich meine, Kishimoto hat es sogar so hingebogen, dass Sasuke gegen den Raikage, der wohl einer der stärksten Ninjas überhaupt ist, bestehen konnte. Aber wollen wir das beste hoffen^^

>Erstens gibt es noch die legendären Waffen des Sage Ninja und außerdem, haben wir da noch den Ersten Hokagen, der in Wachs eingeölt ist, und mit dem gerade der vergiftete Yamato fusioniert, bzw. seine Power gibt.

Ich glaube, an mir ist eine Menge vorbeigegangen.^^ Was denn für eine legendäre Waffe? Und Yamato ist vergiftet und hat sich mit dem ersten Hokage fusioniert? Oh man, ...xD
Zuletzt geändert: 20.04.2011 11:37:16

Von:    bombenmeister 20.04.2011 13:50
So, die neuen Spoiler sind draußen:

Spoiler
パラ見

イルカ、ナルトが戦場に向かったことにシンミリ浸る
そこにビー登場。
イルカ、ビーにナルトをお願いします。と頼む。
任せろと飛び出すビー。
八尾 また雷影にラリアットされんぞ。と止めるが
実戦で教えたほうが早いと。ビー

雷影、ツナデに九尾が止まってないぞと言う

結界班34?36?組の結界を張る
ナルト到着。
結界が崩れない。
そこにビー登場。
ビーナルトVS結界班
簡単に崩れ戦場へ。

ゼツ、ビーとナルトが出て来たチャクラを感じ
地面を通じてマダラに報告。
大名達は花札に飽きてる。そこに白ゼツが。。攻撃して止める水影

チョウジ、ダルイ達は大体白ゼツかたずける。
テンテン、バショウセンのせいでチャクラ切れ

背後から『口寄せの術』
口寄せしたのはマダラ
口寄せ動物は、外道魔像?だっけ?あれ。多分。

パラ見でサーセイ★

Iruka is very solemn after NAruto left for the battlefield.
Then B appears.
Iruka asks B to “please [take care of] Naruto”.
Entrusted with this, B runs off.
Hachibi tries to stop him by saying they’ll be lariatted by the Raikage again, but spurs him on as he learns of the actual fighting.

The Raikage tells Tsunade that the Kyūbi wasn’t stopped.

Barrier team 34? 36? creates a barrier
Naruto arrives.
The barrier doesn’t break down.
Then B apppears.
B and Naruto vs the barrier team.
They are easily defeated and B and Naruto head towards the battlefield.

Zetsu senses B and Naruto’s chakra as they emerge from the island.
He reports this to Madara through the ground.
The daimyō are getting bored of playing hanafuda. Then White Zetsu attacks… and is stopped by the Mizukage.

Chouji, Darui and the rest make the White Zetsu army hold their breath in tension.
Tenten uses to Bashōsen to cut [with] chakra.(not clear this one).

From behind: “Kuchiyose no Jutsu”
The one summoning is Madara.
What was summoned was the Gedō Mazō? Well, probably(ohana words).

Spoiler
Also Bee ist nun scheinbar auch dafür, in den Krieg zu ziehen, was ich persönlich nicht erwartet hätte. Jedenfalls verleiht das dem Geschehen eine völlig neue Wendung.
Auf jeden Fall scheinen nicht alle Narutos Alleingänge zu akzeptieren wie Iruka, können aber gegen Bee und Naruto nichts ausrichten.
Madara macht jetzt jedenfalls ernst und greift aktiv ins Geschehen ein und zwar mit der Technik, mit der Nagato in den Rückblenden (wo er gegen Hanzou gekämpft hat)so abgegangen ist. Dadurch ist die Wahrscheinlichkeit, dass nun irgendwer Relevantes stirbt, höher denn je, auch wenn das noch nicht sicher zu sagen ist.
Jedenfalls wirds nun richtig interessant (und richtig imba)

Zuletzt geändert: 20.04.2011 13:55:51

Von:   abgemeldet 20.04.2011 17:50

Arg~ mich nervt das!!!
*Sorry musste mal raus XD*
Ich will endlich sehen wie Gaara
auf seinen Vater trifft.

Von:   abgemeldet 20.04.2011 18:02

>Sasuke dagegen hat sich selten was von anderen sagen lassen. Es sei denn, es hat ihm so selbstsüchtig wie er ist, was in dem Moment genutzt. Ansonsten hat er sich selten was sagen lassen. Ganz egal, ob das da Orochimaru oder selbst Madara Uchiha war.
>Kontrolliert haben ihn beide dennoch. Auch wenn Sasuke blind war, dies zu merken.

Da smag jetzt einigem widersprechen, was ich gerade nachgelesen habe hier im Thread, aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass Sasuke Madara benutzt
jedenfalls wäre es mal wieder eine typische Kishi-Überraschung, dass er was absolut unwahrscheinliches auftauchen lässt
da kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es sowas wäre...eben das Sasuke eigentlich Madara für seine Zwecke nutzt
Praktisch wie Orochimaru damals..

Allerdings habt ihr natürlich recht Teddykun und abgemeldet
dafür steckt er viel zu sehr in seinem Hass als noch wirklich mitzubekommen was richtig und falsch ist, ob er kontrolliert wird oder nicht.
und jetzt mit seinen "neuen" Augen wird das wohl noch ein Stück krasser werden..
kann ich mir jedenfalls vorstellen, dass er nun erstrecht abdreht

Von:    Merrymaus 20.04.2011 19:59
>Arg~ mich nervt das!!!
>*Sorry musste mal raus XD*
>Ich will endlich sehen wie Gaara
>auf seinen Vater trifft.

Ich auch!! xD
Ich glaube das dauert noch...*seufz*

Von:   abgemeldet 20.04.2011 20:30
So bin wieder zurück mit neuen Account.

@ Made by Chloe ja die Theorie war von mir das Sasuke womöglich Madara verascht, bisher hatte Sasuke nicht viel zu den geschehen gesagt. Auch damals bei Orochimaru nicht ausser das er es gemacht hat um mehr Kraft zu erlangen. Madara ist dan jetzt wohl die 2 Quelle für noch mehr Kraft. Ich denke das er Madara nur denken lassen will das er gerne die Leute killt. Bisher waren das ja noch keine Story levante Leute ( Auch Itachi nicht da er ja so gesehen Selbstmord begangen hat). Und Karin zählt auch nicht als wichtig.. Und ich denke mal das Sasuke schon gemerkt hatte, das es nicht Sinnlos war von Itachi das direkt Ameterasu auf Madara gehaun wird wenn er seine Maske abnimmt.

Sasuke wird nachden er die 2ten Augen bekommen hat, wohl zu Naruto zurückkommen anders gäb es keien Möglichkeit Madara zu besiegen. Da Momentan eh Sasuke und Naruto in Godmode sind und Leute wie der Raikage nicht mal an Sasukes Skill rankommt, können eben nur Sasuke und Naruto was gegen Madara unternehmen. Aber ich hoffe das Naruto erstmal dick auf die Fresse bekommt, damit Sasuke vielleicht mal paar Emotionen zeigt und dan direkt auf die bessere Seite wechselt. Naja alles nur Vermutungen von mir bestimmt gehts eh wieder in die andere Richtung =S

Greetz "Chipy"
Zuletzt geändert: 21.04.2011 20:02:07

Von:    biendra 20.04.2011 20:53
naja, ich denke die sache mit naruto und sasuke wird sich noch weiter zuspitzen und sasuke wird definitiv an durchgedrehtheit zugelegt haben.
ich fände es ja immer noch irgendwie grotesk lustig,wenn itachi und sasuke aufeinander stoßen würden.kann ich mir richtig vorstellen,wie sasu sich ein seil nimmt,um sich zu erhängen,nach dem motto: kishi,mir reichts!
aber uns allen ist natürlich klar,dass naruto mit seinen neuen jutsu herzchen-und-friede-für-alle den tag retten wird.

Von:   abgemeldet 21.04.2011 21:23
So da die neuen Kapitel Draussen sind schreibe ich mal.

!SPOILER!

Weil Madara auf einmal beschlossen hatte selber in den Krieg zu ziehen, weil Killerbee und Naruto auf den Schlachtfeld sind denke ich das meine Theorie erst recht aufgehen wird. Sasuke passt es garantiert nicht in den Kram das Madara Naruto "auschhalten" will, dafür hat er zuviel Stolz. Die Wendung fande ich sehr merkwürdig und wirkte weniger geplant, es wirkt echt so als will Kishi das schnell hinter sich bringen. Wieso vorher soviele Ninjas beschwören wenn Madara auf einmal selber loszieht für die beiden restlichen Kyubis. ( Die hätte er sich auch selber schon längst besorgen können). Killerbee damals als er von Sasuke angegriffen wurde und Naruto als er ihn die Geschichte erzählt hat zwischen den Senju und Uchiha Clan. Die ganze Geschichte mit Iruka find ich auch sehr unnötig wenn ich da lese "Mein kleiner Bruder blaaah blaah, oder er war immer in Narutos Herz".
Naja trotzdem bin ich froh das es Voran geht!

Von:    xxNinchenxx 21.04.2011 22:51
@Xin...

naja, immerhin braucht Iruka ja seinen Auftritt :D er kann ja kaum was (jedenfalls nach dem, was wir bisher von ihm gesehen haben)

Von:   abgemeldet 21.04.2011 23:14
Und Tenten versagt mal wieder kläglich. Naja, vielleicht nächstes Mal.

Von:    bombenmeister 22.04.2011 00:16
Naja, vielleicht nächstes Mal.

Das glaubst du doch wohl selber nicht. -.-
Zuletzt geändert: 22.04.2011 00:16:57

Von:    Teddykun 22.04.2011 09:29
@ Justice88

>Das Naruto moralisch aber absolut, fehlerlos agiert und die Selbstlosigkeit in Persee ist, sehe ich aber so nicht. Indiz dafür war z.B sein enormer Hass auf Pain, den er am liebsten in der Hölle hätte schmoren sehen wollen, weil dieser Narutos heißgeliebten Ziehgroßvater um die Ecke gebracht hat.

>Aber wie lange hat dieser Hass denn angehalten? Mal davon >abgesehen, dass es in meinen Augen nicht mal Hass war. Wenn es >tatsächlich so gewesen wäre, hätte er ihm zum Schluss nicht >helfen wollen, genauso wenig wie er sich später für ihn bei >Madara eingesetzt hätte. Aber darum ging es mir eigentlich >nicht. Sicher hat er vielleicht mal den einen oder anderen >"negativen" Gedanken gehabt (auch wenn mir wirklich keiner >einfällt), aber das ist dann für mich wirklich nur ein Tropfen >auf den heißen Stein. Ich weiß nicht, aber er wirkt auf mich >einfach perfekt. Vielleicht liegt es aber auch an irgendwas ganz >anderes, dass diesen Eindruck bei mir hinterlässt. Bei ihm fehlt >mir einfach diese menschliche Tiefe.

An der Stelle mal eine Frage. Hast du die Pain Arc gelesen?

Wenn ja, dann wüsstest du auch, mit welchem Vorsatz, Naruto in den Kampf gegen den Akatsuki Leader gegangen ist?

Er wollte ihn töten, aber so richtig. Es war nach dem Tod von Jiraiya für ihn genau dasselbe wie bei Shikamaru als er Asuma verloren hatte. Beide wollten Rache an ihren Senseis üben.

Damit hatten wir schon mal den Indikator für Hass. Denn da wo Rache ist, ist mit Sicherheit, keine Selbstlosigkeit. Das Naruto am Ende, Pain nicht wirklich getötet hat, liegt wohl daran, das sein Vater ihm in seinem Kopf eine Predigt gehalten hat und ihm klar gemacht hat, wohin die Reise geht, wenn man ein Rächer wird.
Das beste Beispiel ist hier Sasuke.

Das nennt man in den entscheidenden Situationen das Richtige tun.

Außerdem mal ernsthaft. Wäre Naruto, dann noch Naruto, wenn er jetzt einen auf Sasuke dann gemacht hätte. Hätte man das lesen wollen, das er Pain abschlachtet und ein 2 ter Rächer wird, bis Madara dann schließlich unter der Erde liegt. Außerdem wäre die Frage dann gewesen, ob nicht irgendwann durch lauter Hass, er genau in dieselbe Richtung eingeschlagen wäre wie Sasuke?

Fakt ist, das seine Fähigkeit zur Vernunft und Reue, seine wahre Stärke sind. Naruto hat erkennt, das Rache und die Erkenntnis nicht zu Reifen, einen blockieren, stoppen und den Entwicklungsprozes zum erwachsenen verantwortungsbewussten Menschen verhindern. All das geht Sasuke total ab, ansonsten wäre er nicht zu dieser eiskalten Killermaschine geworden die er heute ist.

Er hat dafür sogar fast den Tod von Karin auf sich genommen, und ohne mit der Wimper zu zocken, sie geopfert nur um Danzou den entscheidenden Schlag zu verpassen.

Hätte Sakura, Karin nicht in letzter Minute gerettet, wäre sie ein weiteres Opfer von Sasuke geworden.

Das Wort Rationalität setzt bei Sasuke aus, auch für diejenigen, die bis zuletzt an ihn Glauben.

Wenn sich Suigetsu und Juugo einen Gefallen tun wollen, dann verlassen sie Sasuke so schnell wie möglich, und gehen ihrer Eigenen Wege, oder suchen sich irgendein Ninja Clan in der Weiten Welt da draussen, der zu ihnen passt. Denn wenn sie das nicht tun, sind sie mit Sicherheit die nächsten so genannten Verbündete von Sasuke, die dieser über die Klippen springen lässt. Und das wäre schade um die Beiden.

>Im Gegensatz zu Sasuke besitzt aber Naruto in den entscheidenden Augenblicken einen Filter, den man schlicht und einfach mal Vernunft nennt.

>Ich weiß zwar nicht, wie du Vernunft definierst, aber für mich >das gänzlich der falsche Ausdruck in Bezug auf Naruto. Der Typ >ist nur auf ein ganz andere Art und Weise unvernünftig als >Sasuke. Das beste Beispiel ist doch das aktuelle Kapitel. Er >weiß ganz genau, dass er das Ziel von Akatsuki ist und trotzdem >lässt er sich von niemanden etwas sagen und besteht natürlich >wieder heldenhaft darauf, seine Freunde zu retten.

Du solltest hier mal Uneinsichtigkeit, nicht mit Vernunft verwechseln, das sind 2 völlig unterschiedliche Dinge.

Uneinsichtig ist Naruto in dem Punkt, das er meint immer den Helden spielen zu müssen, selbst dann wenn es darum geht, das er
beschützt werden muss und nicht die anderen. Klar kämpfen die für ihn, aber er kapiert eben nicht, das das sein muss, damit Madara Uchiha nicht ihn und B in Beschlag nehmen kann.

Auf der anderen Seite muss man Naruto zu Gute halten, das er für seine Freunde in die Hölle geht. Das zeigt auf der anderen Seite, wahre Loyalität und Freundschaft gegenüber seinen Mitmenschen. Das würde mit Sicherheit nicht jeder tun. Mut nennen es die Einen, das er so handelt, Dummheit und Naivität die anderen.
Was jeder darin sieht, bleibt einem jedem selbst überlassen.

Was aber Vernunft angeht, hat das nichts mit dem Verhalten zu tun, das er für die anderen in den Krieg ziehen will, um diese zu retten.

Vernunft ist, wenn man sein Schwert oder seine Waffe zurück zieht, bevor man den anderen umbringt. Besonders dann, wenn man auf dem besten Weg dazu ist, Rachegedanken bis zum Anschlag zu haben, und diese dann aber nicht ausführt. Das heißt also, im entscheidenden Moment das Richtige tun. Das ist Vernunft.

Ich könnte hier jetzt einen Vortrag über dieses Wort halten, bis zum Anschlag, aber das würde den Rahmen sprengen. Viele Politiker unserer gegenwärtigen Gesellschaft sind das Paradebeispiel dafür, das sie das Wort Vernunft eben nicht kennen, was man am besten an dem Krieg in Afghanistan und gegenwärtig auch in Lybien sieht.

Aber zurück zum Ausgangspunkt.

Letzteres verstehe ich unter Vernunft.

Vernunft heißt für mich, im entscheidenden Augenblick das Richtige zu tun.

>Naruto ist und war schon immer ein Chakramonster, das wusste Jeder, von Anfang an. Und während Sasuke über seine Geniehaftigkeit, Erfolge hatte, so hat Naruto seine Mängel über seine Power, sein Training und sein ewiges Üben wett gemacht.

>Du darfst aber nicht vergessen, dass auch Sasuke die ganze Zeit >über trainiert hat und vorher Naruto ziemlich weit voraus war. >Naruto ist mit zwei Sprüngen von A nach Z gelangt. Und wie ich >bereits gesagt habe: es ist absolut übertrieben, dass er -ganz >gleich, wie hart er trainiert- in knapp 4 Jahren dermaßen stark >wird. Aber diesen Punkt brauchen wir, glaube ich, nicht weiter >zu diskutieren. Ich denke mal, wir sind uns einig darüber, dass >die Kräfte von beiden viel zu hochgeschraubt sind.

Sie sind definitiv bei Beiden viel zu hochgeschraubt. Aber wer z.B Dragon Ball gelesen hat, oder auch andere Mangas, der wird feststellen, das das ein Phänomen in Shounen Mangas ist, das der Hauptheld am Ende immer viel zu überpowert dargestellt wird.

Das kann dazu führen, das die Hauptstory darunter nicht nur leidet sondern damit auch kaputt gemacht wird.

Aber recht machen kann man es sowieso nicht allen, also muss man es nehmen wie es ist.

Noch eines. Nicht nur Naruto und Sasuke sind überpowert. Dazu gehören auch mindestens 2 Dutzend anderer unserer Shinobi. Er steht also nicht alleine dar. Und Madara Uchiha ist sowieso der Übercheater. Bin echt mal gespannt, wie sie den auseinander nehmen wollen. Das Wort "unbesiegbar" gelangt bei diesem wirklich zu neuen Superlativen. Nur noch Aizen aus Bleach ist schlimmer!

>Naruto ist in Punkto Verhalten, Sasuke Lichtjahre vorraus, und das macht in dem Alter den eklatanten Unterschied. Darüber hinaus ist Sasuke sehr viel manipulierbarer als Naruto und hat dadurch auch sehr große Defizite aus die Ausführung und des Willens seiner Jutsus.

>Ich sehe zwar auch, dass Naruto, was das Verhalten angeht, >Sasuke voraus ist, aber wie sich das auf Sasukes Jutsus >auswirken soll, habe ich jetzt aber nicht ganz verstanden. Wie >meinst du das denn?

Ganz einfach. Ein freuer Geist, schafft ein gesunden Körper, und ist somit leistungsfähiger.

Ich bezweifel sehr, das Sasukes Geist frei ist.

Sasuke kann noch so geniehaftig sein. Wenn er nicht auch mal anfängt, an seinem Seelenzustand zu arbeiten, bleibt er irgendwann auch mal jutsumäßig stehen. Dann ist dann einfach mal die Grenze erreicht.

Orochimaru hielt sich auch immer für den Überkönner, und Überwisser. Und trotzdem wusste ein Jeder, das Jiraiya definitiv viel weiser im Alter war, als Orochimaru.

>Wenn du in Bezug auf das "...sich selten was von anderen sagen >lassen" nicht den Ausbau seiner Fähigkeiten meinst, sondern sein >Verhalten etc., dann stimme ich dir zu. Ich erinnere mich >nämlich noch sehr gut daran, was Kakashi damals zu ihm gesagt >hat und dass er sich vehement dagegen gesträubt hat, diese Worte >an sich rankommen zu lassen. Aber ich glaube nicht, dass Sasuke >nicht merkt, dass Orochimaru ihn kontrolliert hat. Er war sich >vollkommen bewusst, was Orochimarus Ziele waren und dass er ihn >nur Mittel zum Zweck zu sich geholt hat. Sicherlich war er sich >deswegen auch bewusst, dass dieser versucht hat, ihn zu >kontrollieren. Bei Madara sieht die Sache etwas anders aus. Ich >könnte mir vorstellen, dass er gar nicht merkt, wie er gezielt >in eine Richtung gelenkt wird. Dafür wird er momentan einfach zu >sehr von seinem Hass beherrscht, der ihn innerlich zerfrisst. >Ich glaube, Sasuke kann mittlerweile gar nichts mehr "erkennen". >Er sagt selber, dass er sich in absoluter Dunkelheit befindet >und das kann man verschieden interpretieren.

Für mich kommt Sasuke immer so rüber, als wisse er selber nicht mehr, was er eigentlich tut. Völlig fehlgeleitet und sieht den Wald vor lauter Bäume nicht mehr. Wie eine gesteuerte rastlose Puppe, die von A nach B springt und eigentlich nicht weiss, warum sie das tut, außer das sie spürt das da noch jemand ist, dem man umbringen muss, weil es ja die Rache ist, die sie antreibt und auch ausführen muss.

Sasuke ist schon längst ein 2 ter Darth Vader aus Star Wars geworden, ohne zu wissen das Madara Uchiha der Palpatine des Mangas ist.

Wenn das nicht irgendwann mal sein Todesurteil sein wird. Freunde hat er jedenfalls nicht mehr viele. Soviel steht schon mal fest. Dafür ist seine Blutspur schon zu lang.

>Es wird absolut Zeit, das wir Neji jetzt mal kämpfen sehen. Hinata hätte gegen Sasuke nicht den Hauch einer Chance, und darüber hinaus, ist es sowieso nicht ihre Bestimmung gegen ihn zu kämpfen. Bei Neji sehe ich das da ein wenig anders.

>Ich hoffe, dass du recht behältst, denn so wie ich das sehe, >wird Kishimoto Neji- falls es überhaupt zu diesem Kampf kommt- >keine Chance gegen Sasuke lassen. Ich meine, Kishimoto hat es >sogar so hingebogen, dass Sasuke gegen den Raikage, der wohl >einer der stärksten Ninjas überhaupt ist, bestehen konnte. Aber >wollen wir das beste hoffen^^

Der Kampf Sasuke vs. Raikage ist das beste Beispiel dafür.

Wie kann ein 16 Jähriger Rotzlöffel denken, er kann mir nichts dir nichts alle Kages auf einmal auslöschen und Danzou noch gleich mit dazu zu. Lächerlicher geht es wirklich nicht.

Ach übrigens. Hätte Karin, Sasuke nicht wieder zusammengeflickt und ihn komplett geheilt, hätte er erst gar nicht gegen Danzou kämpfen können.

Zum Dank hat er sie durchlöchert und sie wäre fast daran draufgegangen. Sieht so ein vernunft begabter Mensch aus?

Ich denke nicht.

>Erstens gibt es noch die legendären Waffen des Sage Ninja und außerdem, haben wir da noch den Ersten Hokagen, der in Wachs eingeölt ist, und mit dem gerade der vergiftete Yamato fusioniert, bzw. seine Power gibt.

>Ich glaube, an mir ist eine Menge vorbeigegangen.^^ Was denn für >eine legendäre Waffe? Und Yamato ist vergiftet und hat sich mit >dem ersten Hokage fusioniert? Oh man, ...xD

Liess mal die letzten 10 Chapter vor Beginn des Krieges, dann verstehste den Zusammenhang.

@ Shino

Sei froh, das Tenten umgefallen ist und sie den Fächer nicht ausführen konnte.

Ich sehe hier schon die Lästermäuler die sich dann darüber echaufiert hätten, wie es sein kein, das Tenten denn nun schließlich ein Chakra Beast wäre, und mir nichts dir nichts den Fächer des Sage Ninjas schwingen könnte, für dessen Benutzung man Bijuu Level Power haben muss, was die Kinkakuu und Ginkakuu Zwillinge bestens bewiesen haben.

Ich bin mir nichtmal sicher, ob Tsunade den Fächer hätte schwingen können, aber von allen Kunoichis würde ich ihr das noch am ehesten zutrauen, aufgrund der Tatsache das sie eine Senju ist und somit sehr viel Chakra und noch mehr Stamina mitbringt und Beides braucht man um diesen Fächer zu schwingen.

Und laut Databook hat Tenten von Team 9 am wenigsten Ausdauer und relativ wenig Chakra. Das sie den Fächer so oft schwingen konnte, ist eigentlich schon ein Wunder.

Wenn man sie aber kennt, und ihren Ehrgeiz, dann weiss man auch das sie solange trainieren wird, bis sie in der Lage ist, diesen Fächer irgendwann mal kontrollieren zu können. Ich bin sicher, das ihr Lee sehr gerne dabei helfen würde wie man mehr Stamina und Chakra bekommt. Letzteres hat er zwar auch nicht viel, aber Ausdauer hat er ohne Ende.

Gruß Ted
Zuletzt geändert: 22.04.2011 09:34:57

Von:    bombenmeister 22.04.2011 13:35
Vielleicht wird Sakura den Fächer benutzen. Schließlich wurde ihre Chakrakontrolle immer so oft angepriesen. Außerdem würde sie so dem Kampfniveau von Naruto und Sasuke definitiv näher kommen.

Von:    Teddykun 22.04.2011 14:52
@ Bombenmeister

Auch bei Sakura habe ich Zweifel. Zumindest jetzt mit ihren 16 Lenzen hat sie definitiv nicht Bijuu Level Chakra um diesen Fan zu führen. Darüber hinaus sieht dieser Fan eher aus, als würde er für Fernkämpfer konzipiert worden sein, und Sakura ist alles aber keine Fernkämpferin.

Wenn man schon den Fan einem der Rookies geben will, dann noch am ehesten Temari. Aber selbst diese, hat kein Chakra Level, das an Bijuu Power heran kommt.

Von der Bijuu Power Level würde wie gesagt am ehesten noch Tsunade oder meinetwegen auch die Mizukage den Fan tragen können.
Bei allen anderen Kunoichis sehe ich diesem Punkt erst mal schwarz.

Und Chakrakontrolle braucht man für dieses Teil nicht, nur viel Power und Ausdauer um nicht von ihn platt gemacht zu werden. Du hast ja gelesen. Der Fan saugt Chakra ab. Und somit ist er nur für Leute geeignet, die schon überdies soviel Chakra haben, das es sie nicht stört wenn sie solch eine Waffe mit sich führen.

Bei den Männern gibt es auch nicht soviele die den Fan tragen können, um danach nicht ohnmächtig zu werden.

Dazu gehört A, B, Naruto, möglicherweise noch Gaara, von den bösen Jungs wäre das dann die Ginkaku und Kinkaku Zwillinge sowie Kisame. Mehr fallen mir dann ehrlich gesagt auch nicht ein, die den Fan ohne krasse Nebenwirkungen dann mal so locker benutzen könnten.

Jiraiya wäre dazu auch noch in der Lage gewesen mit seinem riesen Chakra Level. Aber ansonsten gibt es wirklich nicht soviele die das Teil benutzen können. Selbst beim Tsuchikagen bin ich mir nicht sicher, ob er das Teil führen könnte.

Sein Körper sieht nicht so aus, das er auf pure Kraft ausgerichtet worden ist. Aber genau das braucht man um diesen Fan benutzen zu können.

Gruß Ted

Von:    xxNinchenxx 22.04.2011 21:34
ihr seit ja alle wunderbar schlau...

"Keiner kann den Fächer führen, weil er so unendlich viel Chakra aufsaugt, was für ein dramatisches Teufelswerkzeug"

ich lach mich tot :D
Gibts es sonst irgendwelche Fakten darüber? Außer das TenTen (als mittelklassige Ferndistanztkunoichi) nach einer ziemlich kräftezerrenden Schlacht (und - by the way - einem Zeitsprung, aus dem wir nicht wissen können, was alles passierte), so ziemlich kaputt is? (das wäre sie wahrscheinlich auch ohne diesen Apperat...)

Wie kann man dann also expliziert sagen, wer dafür geeignet ist und wer nicht? Ich glaub ich würd mich noch toter lachen, wenn genau das Gegenteil eintritt, von dem was ihr (über mir) bereits prophezeit =)

Von:    Nugua 22.04.2011 21:37

> Gibts es sonst irgendwelche Fakten darüber?

Ja, es wurde in einem der vorherigen Kapitel angesprochen, dass diese Waffe sehr viel Chakra verbrennt.

Von:   abgemeldet 24.04.2011 13:24

Hui, das neue Kapitel ist ja...recht..naja
Begeistert war ich nicht gerade davon außer das ich nicht gedacht hätte, dass die Statue aus dem Aka-Versteck zum Kampf benutzt werden kann o.O
Das war ganz schön überraschend und deshalb frage ich mich auch ob sie nicht auch ziemlich stark ist.
Denn es könnten eventuell ja immer noch die Bijuu darin sein und wenn Madara die Kräfte davon einzusetzen weiß, dann wird es ganz schön heftig zugehen...finde ich.
Zudem fand ich es irgendwie blöd,d ass Naruto so schnell die Insel verlassen konnte trotz 36 Barrieren.
Klar...es war vorher zusehen, dass er es schaffen würde, wenn auch mit Bees Hilfe
Da hätte ich mir lieber noch erhofft die Mizukage in Action zu sehen, aber das mag ja im nächsten Kapitel kommen :)
Daher bin ich gespannt wie es weiter geht, denn mittlerweile scheint es ja mal wieder etwas spannender zuwerden.
Wobei ich mich gefragt habe wie Madara so schnell zum Schlachtfeld von Ino-Shika-Cho kommen konnte o.o
er war doch irgendwo anders oder nicht?

Zurück