Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*
|
Eröffnet am: 09.12.2003 18:15 Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57 Beiträge: 35555 Status: Offen |
Unterforen: - Naruto |
|
|
||||||
| >ich finde die Kämpfe in Manga-Form teilweise unübersichtlich und kann manchmal nicht genau erkennen, was gerade passiert sein soll(vllt les ich einfach zu wenig Shonen)geht euch das manchmal auch so?< Feilich, liegt aber in der Natur der Sache, Kampf ist v.a. Bewegung, die kann man nicht zeichnen. Hab zwar erst Comicvorlageglesen seit ich bei der Serie auf neustem Stand war - ca. Kap 440 - aber die älteren Narutokämpfe waren ja stärker von Nachsinnen und Fallen geprägt. sind wohl in mangaform einfacher nachzuvollziehen als die jetzigen, wo von Schauplatz zu Schauplatz gehetzt werden muss. |
|
||||||
| @lawless >sie war mir ein bisschen zu sehr Naruto. Lawless heißt doch regellos, oder? Und obwohl Naruto ein Shonen Manga ist, entspricht er doch nicht so wirklich der eigentlichen "Regel" und gerade das finde ich so toll an ihm. Na ja: Wie man hier an den Diskussionen sieht ist die Allgemeinheit eher darauf bedacht ständig nur irgendwelche Fehler zu finden. Darin sind wir Menschen Experten. Ich finde es persönlich ein Wenig unfair Kishimoto gegenüber ihm abzusprechen, was er bis jetzt erreicht hat. Ich kann mich auch ned mit all seinen Gedanken anfreunden, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man in Allem was man tut ein Wenig von sich offenbart. So könnte(ich weiß es nicht zu 100%)Kishis Abneigung gegenüber Sakura möglicherweise Erfahrungsbedingt sein und er versucht das Erlebte irgendwie zu verarbeiten. Jeder der Gedichte schreibt, FF's verfasst oder aber auch zeichnet wird so eine ungefähre Vorstellung darüber haben, wie so Etwas von statten geht. Wenn Jiraya sagt: "I believe the day will come in which people truly understand each other" steht er mit dieser Meinung nicht allein. Wenn man ein Bisschen in sich geht und versucht sich in die Lage des Anderen zu versetzen, dann wird man wohl oder übel feststellen müssen, dass die Eigenschaft die an dieser Person verhasst wohlmöglich Etwas ist, dass man an sich selbst verkennt oder ignoriert. Das Problem hierbei ist die fehlende Einsicht. Zu hassen und zu verachten ist doch Etwas tolles: Man hat einen Schuldigen, kann über die eigene Schuld hinwegsehen und so weiter. Aber was ist eigentlich schuld? Zitieren wir doch einfach mal Yondaime: "As long as the current shinobi system remains in place, we may very well never have peace. He asked you for your soulution earlier. Figuring out the answer will be a long hard road. War breeds from our desire to protect those dear to us. As long as there is love, there will be hate: Hate used and directed by shinobi. While this system remains unchallenged hatred, that monstrous hatred, will eventually give rise to a new pain". Und die Antwort bestand lediglich in der Vergebung. Wenn man Etwas geliebtes verliert, fängt man an zu hassen. Sasuke war ein Kind als er alles verloren hat. Natürlich hat er sich nicht den richtigen Weg ausgesucht. Aber Naruto der den richtigen Weg gewählt hat ist ein Idiot? Der menschliche Verstand ist auf komplizierte Antworten bedacht. Er will sich in seiner Einzigartigkeit bestätigt fühlen. Dabei sind gerade die Gefühle, wie Liebe, Geborgenheit, Verständnis doch Etwas, wonach wir alle trachten. Der eine gibt es zu, der Andere hüllt sich in Lügen, will durch das Herausposaunen seines Leids erkannt werden, und es kommt zum Krieg. Wenn ich da die ein oder andere Kette in der Kausaulität übersprungen habe, dann tut es mir wirlich leid. Zum Schluss bleibt zu Fragen: Warum wird der Manga überhaupt gelesen, wenn er denn so schrecklich ist? Und noch eine andere Frage: Wie würdet ihr denn den Manga gestalten, wenn ihr Kishimoto wärt? Ohne die Antworten zu kennen: Eines steht fest: Jede hat ne andere Vorstellung. Aber die eine perfekte Idee, die alle glücklich macht die, nun ja: Die gibt es nicht. Mlg Riame |
|
||||||
| @Riame du schreibst so als würden wir nur rummhaten ohne sinnvolle Argumente was uns stört. Ich versuche die ganze Zeit den Manga zu verstehen, mich einzubringen aus Kishis sichtweise zu denken. Aber mitlerweile folgen zuviele Handlungen die für mich so wirken, als hätte Kishi einfach nicht gut genug voraus gedacht weshalb er daswegen willkürlich ah so legendäre nebenbcharaktere erfindet! Bisher hatte alles einen logischen Hintergrund in Naruto, wenn jemand wirklich stark war hatte man zumindestens 1mal von ihn gehört und nicht beiläufig. ( da kannst du sagen was du willst, es ist einfach nur lahm sowas zu machen). Vergleich einfach mal die Qualität von Naruto und Shipuuden du wirst sehen, was dort für Unterschiede sind. Klar die Charaktere werden erwachsen, aber ist das ein Grund für soooooooooooooviele Powerups? soooooviele wahlose Handlungen? sooooooviele neue Nebencharaktere einzubringen? die keiner bockt da Naruto langsam richtung Ende geht und mich eher die alten Leute interessieren, da von jeden früher eine Story erzählt wurde. Ich bin eben kein Groupie das sich mit allen zufrieden gibt, btw wenn der Manga auch mal gut war // ist habe ich nie rummgemeckert. Letzendlich kann es mir egal sein Kishi kann schreiben was er will, aber er sollte an seine Urpsprünge denken. z.B Linkin Park, denkst du die Band hätte soviele Fans gehabt wenn sie von Anfang an Lieder gemacht hätten die in Stil von A thousand Suns gewesen währen? Nein hätten sie nicht, mal sollte sich eben immer ein wenig treu bleiben weiter entwickeln ja, aber nicht zu weit von den Wurzeln entfernen. |
||||||
| Zuletzt geändert: 01.03.2011 20:21:15 |
|
||||||
| @Chiby >Bisher hatte alles einen logischen Hintergrund in Naruto, wenn jemand wirklich stark war hatte man zumindestens 1mal von ihn gehört und nicht beiläufig. Du hast sowas von Recht: Es ist einfach nur von ihm über 500 Chapter nichts von Personen zu erwähnen, die schon viel früher hätten erwähnt werden sollen, obwohl sie doch eigentlich unwichtig für den Gesamtplot sind, aber dennoch mit der Story zusammenhängen. >Ich bin eben kein Groupie das sich mit allen zufrieden gibt, btw wenn der Manga auch mal gut war // ist habe ich nie rummgemeckert. So nennt man also Menschen die sich mit einfachen Dingen zufrieden geben? Interessant. >Linkin Park, denkst du die Band hätte soviele Fans gehabt wenn sie von Anfang an Lieder gemacht hätten die in Stil von A thousand Suns gewesen währen? Oh Linkin Park hat sehr sinnvolle Lieder. Ich habe ihre Anfänge nicht verfolgt, aber ich glaube auch nicht das Kishi einfach von null auf Hundert geschossen ist. Im übrigen finde ich das Lied Breaking the Habit sehr schön. War auch nur ne beiläufige Informartion. So wie das was jetzt kommt: Wenn man jemanden verstehen will, dann muss man das: a)Wollen b)Die Ruhe bewahren c)Mal darüber nachdenken Mich stört es nicht, dass man durchaus erkennt, was man hätte besser machen können. Mich stört es, dass es man erst gar nicht versucht dem Manga irgendetwas Positives abzugewinnen. Nur zur Info: Kishi war auch mal ein Pupertäre Teenager, Kishi hat auch Höhen und Tiefen gehabt, Kishi hat auch Erfahrungen gesammelt. Ohne ihn zu kennen behaupte ich mal einfach, dass er sich zumindest ein Wenig mit der Vergangenheitsgeschichte von uns Menschen befasst hat. |
||||||
| Zuletzt geändert: 01.03.2011 20:44:33 |
|
![]() |
||||||
| Tut mir leid, wenn ich gerade in die Diskussion reinplatzte, aber mir stellt sich nach nochmaligem lesen doch eine Frage: Wenn Ginkaku und Kinkaku noch das Chakra vom Kyuubi nutzen konnten, können dann die wiederbelebten Jinchuuriki auch noch das Chakra ihrer Bijuu nutzen? Ich weiß, dass das noch nirgendwo gesagt wurde, mich würden nur mal eure Meinungen interessieren. "Bloodshed begets bloodshed. Hatred begets hatred. The rage and emotion sinks into the land and stains it with the crest of blood. No matter how many times they repeat themselves, they never learn. These sad fools...", Lust-Fullmetal Alchemist |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also ich kann dem Manga sehr wohl viele Positive Aspekte abgewinnen, aber darüber zu diskutieren ist nicht so interessant Ich mag Naruto. @Chiby falls du denn Eindruck gewonnen hast, ich würde Naruto nicht mögen, wars wohl ein Ausdrucksfehler meinerseits Ich kenn aber euch aus persönlicher Erfahrung, dass manchmal so-genannte "Fans" der serie nur über diese herziehen und kann daher deine Schlussfolgerung verstehen ja, die sache mit kin und gin war das bei denen nicht anders? schließlich haben sie in Kyubi gelebt und dessen mit Chakra versetztes Fleisch gegessen und bei den Jinchuuriki ist es doch eher umgekehrt aber ich blick auch nicht wirklich durch |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Tut mir leid, wenn ich gerade in die Diskussion reinplatzte, aber mir stellt sich nach nochmaligem lesen doch eine Frage: > Wenn Ginkaku und Kinkaku noch das Chakra vom Kyuubi nutzen konnten, können dann die wiederbelebten Jinchuuriki auch noch das Chakra ihrer Bijuu nutzen? > Ich weiß, dass das noch nirgendwo gesagt wurde, mich würden nur mal eure Meinungen interessieren. Ich würde persönlich sagen ja! Weil angeblich sollen die Charaktere all ihre Kräfte haben, wie sie eben zu Lebzeiten waren. Demnach müsste Itachi mit Augen durch die Kante rennen und deswegen war Sasori in seiner menschlichen Form zu finden. Also zumindest ist der Körper unversehrt. Und wenn Ginkaku und Kinkaku noch die gleiche Chakra Kapazität haben wie zuvor, wäre es zumindest möglich dass die Jinchuuriki eben all ihre Käfte von zu Lebzeiten haben. Alles andere würde mir komisch erscheinen, wenn Kishi da mit zweierlei Maß misst. Außer natürlich er kommt mit dem Argument, dass die Bijuu extrahiert wurden und, anders als Kyuubi der noch in Naruto eixstiert, von der Blidfläche verschwunden sind... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wie würdet ihr denn den Manga gestalten, wenn ihr Kishimoto wärt? Dieser Post von mir ist zwar schon sehr alt, aber er passt gerade so schön: Also, mich stören bei Naruto ein paar grundlegende Dinge, die da wären: 1) Es gibt einfach zu viele Figuren. Kishimoto versucht immer, den Hintergrund einer Figur mit halbwegs Tiefgang zu beleuchten. Am Anfang hat das auch noch gut geklappt, aber im Laufe der Zeit funktionierte das einfach nicht mehr. Randfiguren schossen aus dem Boden wie Pilze und gerieten nach ein paar Kapiteln, wenn sie nicht mehr gebraucht wurden, in Vergessenheit. Und der schwächliche Eindruck, den Ino und Choji beim Kampf gegen Hidan und Kakuzu vermittelten, war einfach nur peinlich. Mittlerweile gibt es so viele Figuren bei Naruto, dass es nur noch verwirrt und den Erzählfluss der Geschichte sehr träge werden lässt. 2) Bei Naruto geht es hauptsächlich um zwei Themen: erstens das brutale Leben eines Ninjas, der letztendlich nur eine Waffe ist und dessen Handeln nach den Ansichten unserer Moral eigentlich verwerflich ist. Zweitens, der Gedanke von Freundschaft, Zusammenhalt, Mut und Heimatgefühl, der mit dem Motiv des "Willen des Feuers" idealisiert wird. Kishimoto versucht in seinem Manga mit Hängen und Würgen, diese beiden Themen in Einklang miteinander zu bringen. Das Resultat ist, dass beides irgendwie nicht richtig rüberkommt. Teilweise wirkt der Manga hoffnungslos naiv, dann wieder gibt es Momente, in denen die Tragik der Ninjawelt auf einfache, aber wirkungsvolle Weise sehr schön dargestellt wird - zum Beispiel bei der allerersten großen Mission, die sich um Haku und Zabuza dreht. Und dieses oben beschriebene Missverhältnis stört mich. Es wirkt, als könnte sich Kishimoto nicht entscheiden, was er eigentlich will, als würde er keinen roten Faden finden. 3) Die Geschichte ist einfach zu lang, das liegt zum großen Teil auch an den vielen Figuren. Ein großes Hauptthema ist nicht zu erkennen, stattdessen versucht Kishimoto mehrere Ideen einzubringen, wobei aber nicht alle konsequent bis zum Ende verfolgt werden. Dadurch erlahmt die Spannung immer wieder und der Leser verliert irgendwann den Überblick und die Lust. 4) Es gibt einige Logikfehler. 5) Die Uchiha nehmen im Manga eine zu große Rolle ein. Am Anfang war es noch einfach: der Uchihaclan wurde getötet und Sasuke wollte dafür unbedingt Rache an seinem älteren Bruder nehmen, der einer der mächtigsten Gegner im Manga überhaupt war. Einfaches Konzept, aber gut umgesetzt. Durch Madaras Auftauchen und seine Enthüllung über den wahren (?) Hintergrund von Itachis Tat wurde der Uchiha-Konflikt nach meiner Ansicht aber einfach überstrapaziert. Jetzt haben wir einen altersschwachen Oberbösewicht, einen orientierungslosen Rächer, der anscheinend die ganze Ninjawelt ins Chaos stürzt und einen Mörder, der plötzlich als edler, selbstloser Märthyrer vergöttert wird. Ständig geht es nur darum, wie böse Sasuke mittlerweile geworden ist, wie stark das Mangekyo Sharingan ist, und so weiter. Das ist auf Dauer echt nervig, zumal die Anwendung des Sharingan nicht immer in sich schlüssig ist. Am Anfang ging es einfach nur darum, dass diese Technik andere Techniken durchschauen konnte. Trotzdem wurde Sasuke beim Kampf gegen Deidara von einem Doppelgänger verarscht. Aber immerhin kann er jetzt schwarzes Feuer aus seinen Augen zoppen lassen, aber hallo! 6) Die Frauen sind zu schwach. Klar, es gibt starke Figuren wie zum Beipiel Tsunade und die Mizukage und auch Sakura hatte einen starken Auftritt (Kampf gegen Sasori). Gegen das, was unsere Supermänner Sasuke und Naruto aber leisten, verblassen die Taten der Frauen auf lächerliche Weise. Man könnte wirklich mehr aus diesen Frauen herausholen, ich seh da viel mehr Potential, als Kishimoto uns zeigt. Und das ist schade. 7) Die zwei Hauptfiguren (Naruto und Sasuke) sind unverhältnismäßig stark. Alle anderen Figuren, Jonin, Anbu usw. die eigentlich die Elite der Ninjawelt darstellen, sehen daneben ziemlich schwach aus. Und auch das ist irgendwie lächerlich, zumindest wenn man die Zeit betrachtet, innerhalb derer die beiden so enorme Fortschritte gemacht haben. --- Okay, nachdem ich nun lang und breit erleutert habe, was mich so alles stört, komme ich dazu, was ich verändern würde. 1) Weniger Figuren einbringen und einige eher unwichtige Details auslassen, damit die Geschichte straffer erzählt wird und der Spannungsbogen bleibt. 2) Ab und zu mal auch eine starke Frauenrolle auftreten lassen. 3) Madara komplett weglassen und die Richtung des Manga spätestens nach dem Tod von Deidara in eine ganz andere Richtung lenken. Ich bin der Meinung, dass nicht Madara, sondern Pain der wahre Endgegner des Mangas sein sollte und dass das Hauptthema eben nicht die Erettung Sasukes vor der Dunkelheit, sondern die Frage, die Pain aufgeworfen hat, sein sollte: nämlich wie in einer Welt wie der der Ninja eigentlich Frieden hergestellt werden kann. Das bedeutet natürlich: erstens, dass Pain nicht so einfach und billig abgefrühstückt wird, sondern dass der Kampf gegen ihn für das Ende eine zentrale Rolle einnimmt - und nicht unbedingt so, dass dabei alles auf eine fröhlich-friedliche-alle-haben-sich-lieb-Weise ausgeht. zweitens, dass Itachis Rolle im Manga anders gestaltet werden muss. Nicht als die des armen Opfers, das nur das beste für seinen Bruder und die Ninjawelt wollte. Ich hätte es besser gefunden, wenn Itachi "böse" geblieben wär und dass dann die Gründe dafür, warum er so geworden ist, näher erleutert werden (seine Erziehung zu einer emotionslosen Waffe). Dann hätte die Geschichte auch für Sasuke eine andere Wendung genommen. Er hätte nach dem Tod seines Bruders endlich Frieden mit der Sache finden können und sich wieder seinen alten Freunden anschließen können, um ihnen bei der Sache gegen Pain zu helfen. Meine persönliche Meinung. Aber genau danach hast du ja auch gefragt. ϯђє ϯяцtђ ℓìєs ìл bєϯwєєл |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.03.2011 22:11:31 | |||||||
|
||||||
| >Meine persönliche Meinung. Aber genau danach hast du ja auch gefragt. Jup, das habe ich. Und mich freut es, dass du darauf geantwortet hast. Fazit: Jedem das Seine |
||||||
| Zuletzt geändert: 01.03.2011 22:21:11 |
|
||||||
| @Nugua Ich stimme dir voll und ganz zu. Besonders diese Kehrtwende mit Itachi fand ich äußerst merkwürdig, als hätte Kishi es sich im nachhinein anders überlegt. Daher auch diese notwendige Alternative. :) |
||||||
| Zuletzt geändert: 01.03.2011 22:51:41 |
|
![]() |
||||||
| Wie Riame es schon angesproche hat, gibt es kein "perfektes Naruto" weil jeder andere Vorstellungen hat. Ich z.B. finde es gut, dass Itachi am Ende gut war und nicht böse und ich persönlich fand auch, dass man das spätestens gemerkt hat, als man gesehen hat wie Sasuke und Itachi als Kinder miteinander umgegangen sind. Ich für meinen Teil habe immer daran gezweifelt, dass Itachi böse ist. Ebenso finde ich es gut, dass es das Primärziel ist, Sasuke nach Hause zu bringen und nicht irgendeinen starken Gegner zu besiegen, wie in jedem anderen 0/8/15 Shonen Manga. Ich fand auch die Idee mit dem Krieg super, nur hätte ich die ganze Sache anders aufgezogen. Ich hätte eine handvoll elite Ninjas wiedererweckt und diese dann plus die weißen Zetzus gegen die anderen Kämpfen lassen. Dass so viele wiedererweckt wurden und noch neue Charaktere erschienen sind, fand ich auch nicht so besonders und wirkt auch mich wie ein künstliches in die Länge ziehen bis zum Finalfight. Und meiner Meinung nach braucht nicht jeder Charakter unbedingt eine Hintergrundgeschichte und ich finde Naruto Shippuuden auch nicht schlechter als Naruto. Auch wenn mir der Manga momentan auch nicht so gefällt, glaube ich das er schon bald wieder unglaublich gut wird und das man am Ende sagen kann: "Das war eine tolle Geschichte!" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.03.2011 23:09:36 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > @Nugua > > Ich stimme dir voll und ganz zu. > Besonders diese Kehrtwende mit Itachi fand ich äußerst merkwürdig, als hätte Kishi es sich im nachhinein anders überlegt. Daher auch diese notwendige Alternative. :) Da muss ich dir widersprechen, ich bin der Meinung dass er die Sache mit Itachi von Anfang an geplant hatte. Alleine weil er seit Beginn der Itachi Flashbacks immer wieder suggeriert hat, was für ein netter Bruder dieser eigentlich war. Und irgendwie macht es für mich keinen großen Sinn dies alles einzubauen (vor allem die Schlüsselszene mit dem poken), wenn da nicht mehr dahinter steckt. Dafür lernt man Itachis Charakter recht schnell ganz gut kennen, um zu merken dass er nicht so kaltblütig zu sein scheint wie andere Charaktere (abgesehen von solchen Tsukuyomi Spielereien mit klein Sasuke und Kakashi, die doch etwas zu extrem waren und die Tatsache dass Itachi wirklich alles von seinem Clan abgemetzelt hat inkl. Kinder...aber nun gut). Wobei ich dir zustimme, dass bei der Itachi Story einige Dinge unschlüssig scheinen, nach wie vor, aber ich hoffe da klärt sich nochwas auf. Und zum momentanen Lauf des Manga muss ich sagen, dass ich darauf warte, dass Kishimoto sich auf bestimmte und vor allem wichtige Events konzentriert. Er hat soviele Charaktere wiederbelebt und zeigt hauptsächlich nur die, die kaum wen interessieren. Da hat er im Grunde soviel Potential um alleine mit Asuma, den Akatsuki, Itachi und Sasuke, Dan, Madara gegen den Rest der Welt und sonstigen bekannten Charakteren die Chapter zu füllen. Aber das ganze wird halt doch in die Länge gezogen. Ist nicht ganz verkehrt (die Kuh will ja scheinbar lange genug gemolken werden), aber lässt halt den Leser die Lust am Manga verlieren. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.03.2011 23:15:58 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Auch wenn mir der Manga momentan auch nicht so gefällt, glaube ich das er schon bald wieder unglaublich gut wird und das man am Ende sagen kann: "Das war eine tolle Geschichte!" Ob er jemals wieder unglaublich gut wird, steht in den Sternen, aber am Ende können wir alle bestimmt sagen, dass es eine tolle Geschichte war - selbst wenn wir nicht mit allem einverstanden waren. Sind wir ehrlich - wenn wir uns WIRKLICH mit Naruto auskennen, also mehr als eine 2wöchige Fanhysterie, dann hat uns Naruto oft beschäftigt. Und eine Geschichte, die auf positive Weise beschäftigt, ist ohnehin schon gut. Und Geschichten, die Diskussionen wie diese anregen, sind ebenfalls gut. Aber ja, natürlich kann man es inhaltlich nicht allein recht machen - wäre auch langweilig sonst. ;) Awww, ich bin schon bis in die dritte Show gekommen! Wäre tollig, würdet ihr noch einmal für mich stimmen. :) ♥ ASDS - Show Nummer 3!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich weiß jz schon, dass es mir fehlen wird, wenn es weg ist.... |
|||||||
|
||||||
| @ all Ich will hier mal generell, was zu dem Gut und Böse Thema sagen. Naruto ist ein Manga, wo die Grenzen zwischen Gut und Böse extrem nebenaneinander fließend sind. Man sagt immer, der Eine wäre Böse der Andere gut. Itachi z.B wird jetzt zum Superheld hochstilisiert, der ja nur sein Volk (Konoha) beschützen wollte, und der Preis dafür war eben sein eigenen Clan auszumerzen. Das Spielchen könnte man aber noch mit zig anderen Akatsuki spielen, darunter auch Nagato. Dieser wurde nur böse, (Pain) weil sein Yahiko gestorben ist, und Madara Uchiha ihn unter Beeinflussung hielt. Außerdem war er der Irrigen Annahme, das seine Vorstellungen von Moral, indem er auf alles eindrischt und niedermetzelt was ihn im Weg steht, und somit sich den Schmerz und die Qual über den Verlust von Yahiko zu nehmen. Das könnte man genauso gelten lassen, obwohl Pain der Offizielle Anführer von Akatsuki war. Und so hat jeder seine ganz persönliche Geschichte. Ähnliches gilt auch für Haku und Zabuza. 2 fehlgelaufene Missing Ninjas, die eingentliche keine Missing Ninjas sein dürften, da sie leider beide Opfer ihres korrupten Systems geworden sind, andem Madara Uchiha wohl maßgeblich seinen Anteil hatte, indem er den 4 ten Mizukagen unter Kontrolle hielt. Wenn man so will, könnte man auch bei Gaara eigentlich nicht von einem Good Guy sprechen. Hat dieser seinerzeit nicht unzählige Ninjas abgeschlachtet um seinen Schmerz zu unterdrücken, den er empfand, weil er keine Liebe kannte? Die Grenzen zwischen Gut und Böse liegen in Naruto extrem nebeneinander und genau deshalb ist es so schwer, in diesem Punkt hier glasklare Grenzen zu ziehen. Es gibt nur wenige so wirkliche Bösewichte wie Madara Uchiha, die einfach nur böse sind und wo dahinter nicht noch der Restfunken steckt, das dieser nochmal umkippen könnte um Gut zu werden. Für verloren könnte man an dieser Stelle, Hidan oder Kakuzu nennen, bei den wirklich alles zu spät kam. Und selbst unser Haifisch war eigentlich auch nur ein Opfer seines Systems geworden, für das er dann letztendlich sogar noch mit dem Märthyrertod (aus seiner Sicht) untergegangen ist. Jeder einzelne Bösewicht, hat meistens seine ganz eigene persönliche Geschichte gehabt und die Grenzen zwischen Böse und Gut waren und sind alles andere als eindeutig in Naruto verflossen. Das sieht man alleine schon daran, wie Danzou seine Arbeit gemacht hat. Dieser war der Ansicht, das man selbst die übelsten Methoden zur Hand nehmen darf, wenn man damit sein Volk beschützen kann. Auch wenn das heißt, diesbezüglich andere zu tricksen zu täuschen, zu betrügen und zu bestehlen. Und trotzdem galt er offiziell als ein Good Guy der einem legitimen Dorf angehörte. Manche Akatsuki (Konan, Sasori, ja selbst Deidei) wießen menschlichere Züge als Danzou auf, und dennoch gehörten sie offziell zu den Bösen. Es ist oftmals sehr sehr schwierig an dieser Stelle eine ganz klare Linie zu ziehen. Deshalb ist Naruto auch ein sehr vielschichtiger Manga und hat für jeden etwas dabei. Spoiler müssten übrigens um 14 Uhr heute rauskommen. Wer will kann sie dann ja posten. Gruß Ted |
|
![]() |
||||||
Spoiler bisher (von mir übersetzt und zusammengefasst - folglich nicht lang):SpoilerShikaku, Inoichi und Chouza gratulieren Shikamaru, Ino und Choji. Kankuro kämpft und fühlt, dass sein Körper taub wird. Am Ende stehen sich Mifune und Hanzou gegenüber - Mifune will kämpfen. Angeblich kämpfen Hiashi und Hizashi abgesondert von den anderen, weil Hizashi keine geheimen Jutsus preisgeben will. Hinzu kommen noch ein paar Spoiler Pics, auf denen auch Asuma zu sehen ist. Ohana erwähnt dahingehend aber nichts. Nicht alle Spoiler sind bestätigt. Awww, ich bin schon bis in die dritte Show gekommen! Wäre tollig, würdet ihr noch einmal für mich stimmen. :) ♥ ASDS - Show Nummer 3!!! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.03.2011 11:50:54 | |||||||
|
||||||
| @ Fantasia Von meiner Seite nochmal eine ausführliche schriftliche Zusammenfassung, der geposteten Spoiler Pics bei MH oder NF. Spoilerchap530: chojis determination caption "Darui unit has sealed kinkaku and ginkaku....however!!" Ino: for (a guy) being scared the crap, Good job, choji! Choji ...i feel ive lost weight radically with a cold sweat Shikamaru: a feeling is ok No worries, youre the same old you. Shikaku: As planned! Inoichi:You've gained better control of the speed and the release of shintenshin... Ino Choza: well done choji! Kituchi: from the 6th squad to the 10th, take the injured to the support The rest, follow me!! Kotetsu: I 'owe' you... you're not forgetting that are you, hijiki(black algae) bastard kakuzu: im afraid i don't remember an opponent that doesn't make money... Izumo: they say money talks even in the hell but... can i ask you if it talked after you died? Shika: Senpai! Ino: Izumo san, Kotetsu san! Izumo:Shikamaru! Chozi, Ino! We work together to seal him!! Ino: Alrighty! Choji: Yep!! Izumo and kotetsu:! Shikaku: Izumo, kotetsu, we leave kakuzu to you and darui. Ino: Choji... the last words of asuma sensei... Do you remember? asuma: Choji... youre... a kindhearted guy who cares his fellows... Thats why.... you can be a strong shinobi more than anyone else... be more confident... in yourself... asuma: you're although strongwilled...a girl who takes good care of(/is attentive to) others... choji and shikamaru...as they are both clumsy... i count on you... Kankuro: gasp,(my body is numb.) Mifune: i reckon you're Hanzou-dono(sir), Im president of samurais, namely mifune, Id like to have a match with you! So das ist dann nochmal der geschriebene Text zu den einzeln gezeigten Spoiler Pics. Ich denke das ist damit dann übersichtlicher. Gruß Ted |
||||||
| Zuletzt geändert: 02.03.2011 14:03:34 |
|
![]() |
||||||
| *spoiler ergooglet hat und anfängt zu heulen* |
|||||||
|
||||||
| ...wegen Asuma? :( |
|
![]() |
||||||
| Also das neue Kapitel war auf jeden Fall interessant. Der Fanservice war geschickt verpackt und kommt gut rüber - mir hat vor allem gefallen, dass Dan so aktiv gegen seine Beschwörung ankämpft und seinen "Gegnern" sagt, was sie tun sollen um ihn einzufangen. :D Das war ziemlich witzig. Die Sache mit Asuma war gegeben. Dass Ino-Shika-Cho auf Kakuzu trifft fand ich auch sehr schön gelöst, ebenso wie Izumos und Kotetsus Auftritt. Das hat Kishimoto gut verflochten. Dass sich Team 10 jetzt um Asuma kümmern muss, ist ohnehin klar. "Störend" fand ich, dass jetzt eben wieder ein in meinen Augen "unnötiger" Kampf auf dem Plan steht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mifune und Hanzou für die Story des Mangas relevant sind. Aber gut, Kishi will sie kämpfen lassen - soll er sie kämpfen lassen. Vielleicht baut er ja eine essenzielle Information ein, die ihm irgendwann vorm Schlafengehen gekommen ist... ;) Allgemein mochte ich das Kapitel. Die Charaktere waren gut. Ino hat nicht geheult, Choji hat seine Zweifel überwunden, Shikamaru war ohnehin sofort dafür gegen Asuma anzutreten. Ich mochte Dan sehr, genauso wie Chiyo und Kakuzu. Sehr gut gelöst, vor allem mit der "Gold" und "Silver" Anspielung. Tja... bin offen für Diskussionen. :) Awww, ich bin schon bis in die dritte Show gekommen! Wäre tollig, würdet ihr noch einmal für mich stimmen. :) ♥ ASDS - Show Nummer 3!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
...wegen Asuma? :( Jepp... Bin nun einmal ein ziemlicher Fan von seinem Team insgesamt und von ihm irgendwie besonders. Es hat einfach... nun ja, alte Wunden aufgerissen. Es ist einfach alles so gemein. Mag kindisch klingen, dass so zu sagen, aber ich finde es einfach nur "gemein". Wie man das Leben eben manchmal unfair findet. Ich finde es unfair, dass er sterben musste, obwohl so viele ihn lieben, obwohl er eine kleine Familie hat, ein ungeborenes Kind, dass er liebt... Einfach unfair. Das ist gar kein Statement seiner Rolle in der Story gegenüber und ob es sinnvoll oder nicht war, alles eben so kommen zu lassen - ich empfinde einfach der Situation, wie sie ist, so gegenüber, ein bisschen, als würde sie mich selbst betreffen. Ich bin manchmal ziemlich emotional, was Geschichten und deren Charaktere angeht. *seufz* Deswegen habe ich diesem Kapitel schon seit die Zombies erschienen sind mit ziemlichen Bauchschmerzen entgegen gesehen... :´( |
|||||||
|
||||||
| >Tja... bin offen für Diskussionen. :)< Kannst du haben ;) Dieser Teil war zwar eine gelungene Wegbereitung (gefällt mir), aber für leider wieder 3, 4 Kämpfe > Szeneriehüpfen vorprogrammiert? Aber auf Hanzou gg Mifune freue ich mich schon, mal schaun was der Samuraigeneral so draufhat. Hanzou kenne wir ja auch fast nur vom Hörensagen. Mit sovielen (rezyklierten) Charakteren und Kämpfen hat sich Kishimoto wohl etwas übernommen, aber bei einem solchen Epos wie Naruto (Shippuden)braucht man eigentlich seit Shippuden ein vielköpfiges Schreiber/Continuity-Team, damit's flüssig verläuft. |
||||||
| Zuletzt geändert: 02.03.2011 21:59:11 |
|
||||||
Aleksi schrieb: Oh du Ärmste ...:( *dich drück* Ich kann dich verstehen...mich hat Asumas Tod iwie überrascht...ich hätte nicht gedacht, dass Kishi einen Sensei umbringen lässt...naja so ist das Leben...unfair, aber was soll man dagegen machen? Ich hoffe sehr, das Asuma nicht ganz seinen Verstand kontrollieren lässt und es nicht zu einem Kampf kommt :< Wieder ein Kapitel ohne Sasuke >:D Ich darf mich bloß nicht daran gewöhnen...der ist wie ein Pilz. Ist unangenehm und taucht überall auf . hehehe... |
|
![]() |
||||||
Oh du Ärmste ...:( Danke. *schon wieder schnief* Ich wünschte echt, es würde mich nicht so ekelhaft mitnehmen... >.< Mann, ich wünschte Gai oder so wäre damals gestorben. Warum musste von allen Senseis ausgerechnet Asuma sterben? *grummel grummel* Natürlich kann man nichts dagegen machen, dass das Leben - und damit auch Geschichten - manchmal unfair sind. *seufz* Btw: Wieder ein Kapitel ohne Sasuke >:D Made my day. xDDD |
|||||||
|
||||||
| Das war seit langem wieder mal ein Kapitel, das ich richtig toll fand. Endlich tritt mal wieder ein "altes" Team in Action. Dass sie Asuma gegenüberstehen würden, war von vornherein klar. Wie Kishimoto die Begegnung gestaltet hat, war ganz anders, als ich es mir vorgestellt habe. Ich war also positiv überrascht. Besonders gut fand ich dabei Shikamarus Entschlossenheit. Der war plötzlich ganz bei der Sache und hat sich von seinen Gefühlen nicht abhalten lassen, das Richtige zu tun, auch wenn es sehr verständlich gewesen wäre, hätte er Hemmungen gehabt, gegen Asuma zu kämpfen. Nur beim Ende des Kapitels dachte ich mir so: "Oh nein, jetzt springt er wieder zu einem Kampf, der mich nicht sonderlich interessiert"^^ Ich hoffe ja, dass dann auch bald mal ein Kampf von Neji, Lee, Gaara und Co. wieder kommt. Diese Charaktere sind schon viel zu lange im Hintergrund. Ich will sie endlich mal wieder kämpfen sehen. Aber wer weiß schon, was Kishimoto mit diesen ganzen Kämpfen bezweckt. Entweder er verwendet sie dazu, um die Story künstlich in die Länge zu ziehen oder alles hat einen Zweck. Wir werden sehen. Was meint ihr, wie lange der Krieg andauern wird? |
|
![]() |
||||||
| @SoryuAleksi + Merrymaus >Mann, ich wünschte Gai oder so wäre damals gestorben. Warum musste von allen Senseis ausgerechnet Asuma sterben? *grummel grummel* Andere mögen Gai. Du magst ihn anscheinend nicht. Ich finde viele Senseis weitaus interessanter als Asuma, aber sein Tod macht mich trotzdem traurig - nichtsdestotrotz wünsche ich keinen fiktiven Charakteren den Tod, zumal ich weiß, dass andere diese Charaktere sehr gerne haben. >Wieder ein Kapitel ohne Sasuke >:D >Ich darf mich bloß nicht daran gewöhnen...der ist wie ein Pilz. Ist unangenehm und taucht überall auf . hehehe... Und auch hier kann ich nur sagen: Es gibt sehr viele Leute, die Sasuke mögen und sehr viele, die wissen, dass NUR mit Sasukes Auftreten die Story im Manga weitergehen kann. Ich denke, dass es nicht notwendig ist immer und immer wieder zu betonen, wie scheiße man nicht einen Charakter findet und wie unnötig seine Rolle ist und wie lange er nicht wegbleiben soll. Das ist völlig unnötig und trägt auch nicht zu einer ernsthaften, sachlichen Diskussion bei. Das gilt für ALLE, die denken, sich ANDAUERND über Sasuke oder andere Charaktere bzw. Vorkommnisse auslassen zu müssen. @abgemeldet >Dieser Teil war zwar eine gelungene Wegbereitung (gefällt mir), aber für leider wieder 3, 4 Kämpfe > Szeneriehüpfen vorprogrammiert? Das befürchte ich auch. Ich hoffe bloß, dass er den Fanservice mit Team 10 und Asuma ohne Unterbrechung durchzieht. Meinetwegen können wir ja jetzt mit Mifune und Hanzou weitermachen, aber ich hätte den Zusammenstoß mit Asuma nur ungern unterbrochen. Noch dazu hoffe ich, dass Kishimoto keinen großartigen Kampf gegen Kakuzu einbaut. Wenn wir wirklich gegen ALLE Leichen in den Krieg ziehen, dauert Naruto noch ungefähr 10 Jahre... Aber gut, mal schauen, was Kishimoto noch rausholt. ;) >Aber auf Hanzou gg Mifune freue ich mich schon, mal schaun was der Samuraigeneral so draufhat. Hanzou kenne wir ja auch fast nur vom Hörensagen. Stimmt, an dem Kampf finde ich Mifunes Kampfstil am interessantesten. Das dürfte nett werden. ;) Awww, ich bin schon bis in die dritte Show gekommen! Wäre tollig, würdet ihr noch einmal für mich stimmen. :) ♥ ASDS - Show Nummer 3!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @abgemeldet Ich stimme dir in allen Punkten zu. Den Kampf Mifune/Hanzou finde ich zu gegebenem Zeitpunkt auch etwas unnötig - außer Kishi erfindet wieder einen lebensnotwendigen Grund - aber hierbei ist zumindest Mifunes Kampfstil interessant. Ein Samurai... naja, egal. >Was meint ihr, wie lange der Krieg andauern wird? In Menschenjahren? Hm. Wenn Kishi wirklich auf alle Leichen irgendwie eingehen wird - und die RICHTIG interessanten mit Geschichte drum herum sind noch nicht zum Einsatz gekommen, sprich: Asuma, Dan, Itachi, Hizashi... Charaktere, die eben schon vorher in gewisser Weise wichtig waren bzw. bei denen angedeutet wurde, dass sie noch wichtig werden könnten. Naja... wenn er WIRKLICH auf sie eingeht... Asuma + Team 10: ungefähr 3-5 Kapitel, würde ich meinen. Dan: Je nachdem, was er mit ihm plant ebenfalls 3-5. Hizashi: Wenn er das hier mit dem Hyuuga Clan kombiniert und auch Neji auftreten lässt, dann bestimmt 5 Kapitel. Und Itachi: Itachi ist so eine Sache. Da kommt es darauf an, ob das für Sasuke relevant ist. WENN, dann bleibt DIESE Leiche ohnehin länger bestehen und erstreckt sich sicher über einen größeren Zeitraum. Natürlich gibt es dann noch einige Fillerkapitel und andere Kämpfe, wie zB Hanzou und Mifune. Und es gibt SICHER noch viel, viel mehr kämpfe. Ich schätze mal, 2011 wird sicher komplett dem Krieg gewidmet. Aber ich vermute, dass auch 2012 noch nicht das Ende von Naruto sein wird. ;) Awww, ich bin schon bis in die dritte Show gekommen! Wäre tollig, würdet ihr noch einmal für mich stimmen. :) ♥ ASDS - Show Nummer 3!!! |
|||||||
|
||||||
| @ Fantasia @ Justice Ich denke, ihr liegt in dem Zeitraffer der Dauer des Krieges mit Ende 2011 bzw. Mitte 2012 schon ziemlich richtig. Dieser Krieg wird noch mindenstens 30 - 40 Chapter beinhalten, wenn Kishi wirklich alle Ninja und sei es auch hier die wirklich unwichtigen Nebencharaktere noch unterbringen will. Ich zähle hier einfach mal ein paar Kämpfe auf. Zurzeit haben wir ja Mifune vs. Salamander Hanzo, sowie das Ino/Shika/Cho Trio vs. Asuma Sarutobi (Leiche. Außerdem kämpft gegenwärtig, Chouza Akmimichi gegen Dan und Hizashi Hyuga vs. Hyashi Hyuga. Allerdings ist letzterer Kampf noch nicht in seine Höchstphase eingestiegen, da hier noch Neji und auch Hinata noch fehlen. Nun mal zu den anderen Kämpfen. Tenten battlet sich gegenwärtig, mit den Zetsus, wäre aber auch als Fernkämpferin mehr als nur eine Alternative gegen Kimimaru. Wenn ihr Lee in diesem Kampf noch beistehen würde, wäre das mehr als nur ein interessanter Kampf. Wer weiss, was sich da in Punkto Pairingsfragen hinterher noch heraus kristallisieren könnte. Und ich denke, ein Aufeinandertreffen Kimimaru vs. Lee ist mehr als nur wahrscheinlich. Zudem hätten wir da ja noch Dan. Ich denke er wird nicht alzu lange kämpfen bis sich Tsunade da irgendwann mal einmischen wird. Das sie früher oder später irgendwann nochmal auf Dan treffen wird, ist auch nur noch eine Frage der Zeit. Ob dies dann ihr Todesurteil sein wird, wird man sehen müssen. Chiyo könnte gegen Sakura kämpfen. Wäre mehr als nur ein interessanter Kampf. Für Sakura wäre das eine ultraharte Prüfung, und möglicherweise würde sie hinterher gestärkt aus diesem Kampf hervor gehen. Aber möglicherweise ist ja auch noch Chiyos Bruder in diesem Schlachtfeld involviert. Bis dato haben wir den Alten Mann nicht gesehen, aber sollte er tatsächlich in diesem Krieg mitkämpfen, wäre jetzt die beste Gelegenheit mal aufzutauchen. Er kennt Chiyo und ihre Jutsus mit Sicherheit am besten, und wäre mehr als nur eine Versicherung gegen sie. Auch Tsunade würde sich als Chiyos Gegnerin eignen. Allerdings könnte man das auch zu Salamander Hanzou sagen. Ich bin mir sicher, das er viel lieber gegen Tsunade als letzte übrig gebliebene Sannin, als gegen Mifune kämpfen wollen würde. Hier sind eine menge Möglichkeiten offen. Zuletzt blieben dann noch die großen Argonisten bzw. Antagonisten wie unsere Hauptcharaktere auf beiden Seiten übrig, die da heißen Madara Uchiha, alle Kages sowie Bee und Naruto. Von Beiden bin ich übrigens mehr als nur überzeugt, das sie sehr bald dem Schlachtfeld zugegen sein werden. Immerhin hat Nagato in seiner Abschlusslaudatio erwähnt, das Naruto den Krieg am eigenen Leibe erfahren wird. Daher bin ich mir ziemlich sicher, das sowohl als Bee noch vor Beendigung des Krieges auf dem Schlachtfeld erscheinen werden. Bliebe zuletzt noch die Frage um Itachi. Ich denke, dafür braucht es nicht Sasuke um ihn kämpfen zu lassen. Kakashi würde hier völlig ausreichen. Gruß Ted |
|
||||||
| @ Fantasia Ich befürchte ja, dass Kishimoto mit Naruto denselben Fehler machen wird, wie Toriyama seinerseits mit Dragonball Z. Ich glaube, dass nach dem Kampf gegen den Endgegner (wer auch immer das sein wird) oder eben mit Sasukes Rückkehr ins Dorf, ein guter Zeitpunkt wäre, den Manga zu beenden. Es ist meistens so, dass die Vorgänger nicht übertroffen werden und die meisten Fans hinterher total enttäuscht sind. So habe ich das zumindest oft erlebt und ich befürchtete, Naruto könnte auf dieselbe Weise untergehen. Dragonball GT war nicht gerade berauschend, wenn du mich fragst ;) Und da Kishimoto ja ein Fan von Toriyama ist, ist es nicht ausgeschlossen, dass er ähnlich vorgeht. Ich hoffe ja mal stark, dass der Krieg nicht so derbe in die Länge gezogen wird, dass er über ein Jahr andauert. Oh man, da bin erst so wenige Monate dabei und kann das Ende aus Neugier schon jetzt gar nicht mehr abwarten^^. Wie habt ihr das so viele Jahre ausgehalten? Trotzdem würde ich mich richtig freuen, wenn du recht behältst und da noch was zum Hyuuga Clan kommt. Ich habe ja auch noch die leise Hoffnung, dass Itachi ein letztes Mal auf Sasuke trifft. Ich glaube, dass momentan nur Itachi dazu in der Lage wäre, Sasuke die Augen zu öffnen. Vielleicht haben wir gerade deswegen noch nichts von Itachi gesehen ... oder Kishimoto hebt sich den für einen besonderen Augenblick auf. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass es schon vorbei sein soll mit Itachi. Denn dafür, dass er ein Uchiha und noch dazu der wichtigste Grund für Sasukes Rachefeldzug ist, kam er reichlich wenig vor. Außerdem haben wir nie erfahren, was Itachi all die Jahre gedacht hat. Obwohl wir mittlerweile wissen, dass er die Ermordung seiner Familie nicht aus Hass oder dergleichen getan hat, können wir- finde ich zumindest- nicht genau sagen, was für ein Mensch Itachi ist. Ich für meinen Teil fände es also richtig interessant, mehr zu ihm zu erfahren. Sein Charakter ist im Gegensatz zu vielen anderen auch noch nicht so ... wie soll ich sagen? ... verbraucht. Da könnte noch was kommen. So viel dazu^^ Das Ende des Animes wird wohl noch eine ganze Weile auf sich warten lassen- zu meinem Bedauern. Hoffentlich kommt nicht wieder eine Flut von Fillerepisoden auf uns zu (auch wenn einige wirklich amüsant waren^^). |
|
![]() |
||||||
| >Zudem hätten wir da ja noch Dan. Ich denke er wird nicht alzu lange kämpfen bis sich Tsunade da irgendwann mal einmischen wird. >Das sie früher oder später irgendwann nochmal auf Dan treffen wird, ist auch nur noch eine Frage der Zeit. Ob dies dann ihr Todesurteil sein wird, wird man sehen müssen. Ich glaube nicht, dass Tsunade sterben wird, selbst wenn sie gegen Dan in den Kampf zieht. Kishi hat sie schon einmal so gut wie "sterben" lassen - ich glaube, mehr passiert nicht mit ihr. Es gab dazwischen sogar schon einen neuen Hokage. Ich glaube, Kishi hat hier mit ihrem möglichen Tod gespielt, ihn dann aber wieder verworfen. Ich glaube nicht, dass sie stirbt. Sie soll Naruto zum nächsten Hokage machen. ;) >Chiyo könnte gegen Sakura kämpfen. Wäre mehr als nur ein interessanter Kampf. Für Sakura wäre das eine ultraharte Prüfung, und möglicherweise würde sie hinterher gestärkt aus diesem Kampf hervor gehen. Daran habe ich auch schon gedacht. Ich hoffe, dass Kishimoto Sakura noch eine weitere Chance geben wird sich zu beweisen - aber ich glaube, er hasst sie wirklich bzw. sie geht ihm mächtig am A**** vorbei. Ich habe ihre Charakterentwicklung so gut wie aufgegeben, aber wenn Sakura alleine gegen Chiyo besteht, ist das in etwa so, als würde Weihnachten, Ostern und Geburtstag an einen Tag fallen. :) Hm... es könnte ja auch sein, dass Tsunade durch Hanzou aufs Schlachfeld gerufen wird - eben weil sie die letzte der Sannin ist - und infolgedessen auf Dan trifft. Es wäre eine Möglichkeit. Ich bin ebenfalls davon überzeugt, dass Naruto und Bee bald mitmischen müssen, genauso wie Sasuke. Kishi hebt sie ganz offensichtlich für irgendetwas auf, damit er den Nebencharakteren Auftritte geben kann. Ich glaube ja, dass Bee untergehen wird und der Hachibi an Madara fällt - und somit nur noch Kyuubi übrig bleibt. Anders ist die Spannung doch irgendwie nicht genug, oder? Ich brauche Itachi auch nicht zwangsläufig mit Sasuke. Grundsätzlich fände ich Itachi mit jedem Charakter interessant. Was er tut, wird Auswirkungen haben. Ich kann mir auch vorstellen, dass er auf Naruto trifft. Awww, ich bin schon bis in die dritte Show gekommen! Wäre tollig, würdet ihr noch einmal für mich stimmen. :) ♥ ASDS - Show Nummer 3!!! |
|||||||