Zum Inhalt der Seite

Thread: Auf welches Alter steht ihr wirklich?

Eröffnet am: 02.11.2003 00:46
Letzte Reaktion: 16.02.2019 16:49
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...45]
/ 45

Von:   abgemeldet 24.04.2006 17:23
Betreff: Auf welches ALter steht ihr wirklich? [Antworten]

Aber woran liegt es, dass Mädchen immer einen älteren Freund haben wollen? Zum einen hängt dies mit altertümlichen und optischen Werten zusammen. Schon von Großeltern und Eltern wird dieser Hang zum älteren Lebenspartner vorgemacht und man hält es deshalb für richtig und normal. Es war schon zu damaligen Zeiten ungewöhnlich einen jüngeren Mann zu haben und galt gar als unsittlich. Diese Ansicht ist geblieben. Durch mehr Toleranz hat sie sich zwar entschärft, wird aber indirekt noch immer praktiziert. Oft arbeitet das Unterbewusstsein auch so, dass jüngere Kerle ausgeschlossen werden, ohne dass genauer darüber nachgedacht wird. Frauen wollen nicht, dass ein Mann kleiner ist als sie selbst, zierlicher und das jüngere Alter womöglich noch anzusehen ist. Sie wollen jemanden an den sie sich anlehnen können, der ihnen halt gibt. Er soll männliche Erwachsenheit, Stärke und Fruchtlosigkeit ausstrahlen. Eigenschaft, die noch aus früheren Zeiten hängen geblieben sind, als Frauen sich den Partner nach der körperlichen Statur aussuchten um eine garantierte Ernährung zu erfahren. Außerdem finden es Mädchen toll, dass sich ein älterer Junge für sie interessiert. Es wertet ihr Selbstbewusstsein auf und gerade bei jugendlichen Damen ist es schon ein Statussymbol einen Freund zu haben, der möglichst älter ist als man selbst.
Godzilla rulez

Von:   abgemeldet 24.04.2006 21:02

@Umino:
Gar nicht mal falsch, was du da erzählst. Ich möchte aber noch ein paar weitere Punkte aufzählen (kann sein, dass du die schon genannt hast, hab jetzt nicht alles gelesen..).
Kann jetzt natürlich nur für mich sprechen, aber egal.

Ich fand gleichaltrige Jungs als ich so 15-18 war völlig unausgereift.
Der Charakter pendelte irgendwo zwischen Kindskopf und Anfängererwachsen, es musste möglichst überall viel Party sein, sie waren laut, unentschlossen, sprunghaft, leicht zu reizen - schlichtweg einfach noch nicht ganz fertig.
Sowas wollte ich nicht zum Freund haben. Wäre mir viel zu anstrengend gewesen. Auch seelisch oô
Jetzt so mit Anfang 20 werden die meisten ruhiger. Zumindest etwas.
Da käme ein gleichaltriger Freund für mich schon eher in Frage.

Ich habe jetzt aber bereits 3 30-järhige (und älter) Männer kennengelernt, die mich vom Charakter her mehr ansprechen als es Gleichaltriger je geschafft hat. Die haben mehr Erfahrung, mehr Ruhe, die wissen, was sie können und was nicht.
Die ganze Sache wirkt in sich einfach runder.

Zudem sind die körperlich auch einfach ausgereifter.
Ich zumindest möchte einen Mann haben und kein halbfertiges Bübchen xD

Und natürlich ist ein soviel älterer Freund immer ein nettes "Statussymbol". Welches junge Ding freut sich nicht über die staunenden Blicke der Mitmenschen?
Ältere Freunde bieten mehr Halt als Gleichaltrige, man fühlt sich geborgener und beschützter. Da hast du ganz Recht.

Ich persönlich lege meine Favoriten nach wie vor im Alter um die magische "3" vorne ab.
Wenn der Rest dann auch noch stimmt, super!
Love is a biological need to be complete...
Why do I exist?
Sin, Lust, Immortality
Where is the soul positioned in the body?
(Neon Zoo - "Insanity")

Von:   abgemeldet 24.04.2006 22:16

ich denke auch das junge kerle sich einfach noch beweisen müssen.. einige legen dies dann mit dem alter abe und andere leider nicht...

...dann bin ich ja noch viel zu jung für dich :) ich hoffe ich falle nicht auch in die kategorie unreif :)

du sagst das ein älterer mann eine art statussymbol für frauemn (oder für dich persönlich auch) ist, andersrum aber auch; ein mann hat auch gern ein junges ding an seiner seite als vorzeigemädel... sicherlich nicht alle aber doch einige...
ich persönlich kenne einen der mitte 30 ist und nur mädels hat die anfang zwanzig sind und nur desshalb weil er nach seiner eigenen aussage es seh geil findet unerfahrene und knackige mädels zu verführen... naja wie gesagt jeder so wie er will...
Godzilla rulez

Von:    _Majuda_ 25.04.2006 15:21
> So, und das will ich jetzt wissen. Wie alt seid ihr und auf welche Typen (oder uns, das bessere Geschlecht *g*) welchen Alters steht ihr?
> Ich 15 (ja, schauts mich an!*lol*) und stehe auf Typen um die 20.

Ich werd bald 18 und ich steh auf typen die müssen höchstens ein jahr älter sein, besser noch so alt wie ich. steh aba grad auf nen kerl, der 2 Jahre jünger is
Wer liebt der leidet

Von:   abgemeldet 30.05.2006 21:20
hab auf seite 4 aufgehört zu lesen... also sorry wenn ich was wiederhol. es war zu deprimierend.

hier habt ihr meine (16m) meinung zum thema.. ^^

ihr mädels, ihr seid alle arrogant (sehr arrogant, überheblich). und ihr kerle, ihr wollt alle wen besitzen (man könnt sagen, ihr seht eine partnerin als trophäe). ihr mädels fügt euch diesem gern. man könnt sich drüber streiten in welchem alter die geschlechter am besten aussehn, die schönsten stimmen haben, am meisten sex vertragen, am weitesten springen und sonstwas... aber darüber, in welchem alter man wen am passendsten für eine beziehung (im allgemeinen) empfindet? momentchen mal!
rein vom optischen mag ich 17~21jährige am meisten, die schönsten stimmen haben 16~29jährige. und wen ich als partner vorziehe? das sind mädchen (ich sag mal nicht wie ich zu jungs steh. ;D), die ~das tier~ in mir ansprechend findet, also diejenigen, die ganz okey aussehen, ganz okey klingen und hoffentlich gut riechen (rrrrh~ ^^); mädchen, mit denen ich gut reden kann, schlagkräftige mädchen, clevere mädchen, liebe mädchen, und auf keinen fall mädchen, die es für "bewiesen" halten, dass "kerle 3 jahre zurück" sind, wie es manche zu sagen pflegen. wer hat es bewiesen? wem hat mans bewiesen? und wie hat mans bewiesen? ihr kennt doch alle nichtmal die methoden, mit denen man es meint beweisen zu können..!? mir jedenfalls hat mans nicht bewiesen. wenn jemand meint er/sie könnte es mir beweisen, nur zu.
ich fühl mich den mädchen in meinem alter in keiner weise bemerkenswert unterlegen. weder körperlich, noch geistig oder moralisch. und ich bin unheilbar davon überzeugt, dass in einer beziehung keiner dem anderen "unterlegen" oder "überlegen" sein sollte, und dass "lernen" viel viel schöner ist, wenn man es gemeinsam tut, wenn man gemeinsam entdeckt, statt wenn der eine danach aussieht, er sei "weiter", und der andre total drauf abfährt.

und wisst ihr, was ihr mir bewiesen habt? einzig meine theorien, die oben schon stehen. dass kerle jemanden "unter" sich brauchen, und mädels entsprechend wen "drüber"... und dass sie doch ziemlich bösartig dazu neigen, mehr von sich (auch (oder speziell) als gruppe der "mädchen"..) zu halten, als sie eigentlich sind. im gegensatz dazu sehn die kerle die dinge lockerer, haben keine eile und tun, was ihnen spass macht, statt allzuviel überheblichkeit gegens andre geschlecht oder eile zu "reifen" auszukotzen. (aber unter sich, ja, da wollen sie schon gern wissen, wer "besser" ist..) vielleicht tragen sie unterbewusst die erkenntnis, dass man "reife" nicht erzwingen oder beschleunigen kann, im gegensatz zu den mädels? :P

und jeder der/die mit sowas ankommt wie "ich steh ja eher so auf XXX jahre ältere/jüngere.." darf sich gern bei mir einen [MAINSTREAM] stempel abholen. ;D

hab schon ende des letzten absatzes den faden verloren. ^^;
danke fürs lesen..!

der ant.

Zuletzt geändert: 30.05.2006 21:29:21

Von:    LimeJuice 30.05.2006 22:43

Hmm~ ...also nich mehr als 2-3 Jahre älter^^ ..sonst .KA, find ich komischhalt ..unso ..oder so O_o

Von:   abgemeldet 30.05.2006 22:51
>Auf welches ALter steht ihr wirklich?

Willst du das wirklich wissen? So ganz wirklich? Echt? Mkay, du hast es nicht anders gewollt: Auf 17- bis 20-Jährige. Und nun? Bekomme ich 12 Karotaler von Dir? *rolleyes*

Zuletzt geändert: 30.05.2006 22:51:44

Von:   abgemeldet 30.05.2006 23:18

Also ich steh auf 16 bis 18 jährige ^____^
Ich hab aber einen Kollegen der genau in meinem Alter ist und auf 15 jährige steht O.o naja verstehe einer die Welt XD^^
Du hast dir auf der ERDE einen Namen gemacht...
HA!!Aber was ist der schon Wert!
...In der ONE PIECE Welt bist du ein niemand!!

Zuletzt geändert: 30.05.2006 23:18:51

Von:    Kaito_Caro 30.05.2006 23:20

also ich (14w) find Jungs in meinem Alter total kindisch.... also die jungs die ich kenne, sind psychisch höchstens 8 oder 9....
dann gibt es natürlich ausnahmen, aber ich finde Typen ab 19 aufwärts ansprechender, weil die dann aus dem angeber, und prolleten alter zum größten teil draußen sind....
klar, es gibt natürlich auch Männer die schon die 30 überschritten haben, die ich persönlich echt schwer in Ordnung finde (mit denen ich mir auch vorstellen könnt zusammen zu sein *lach* zu jung bin XDDD)
sorry, wenn ich vielleicht was wiederhole *den Thread net ganz durchgelesen hab* aber dass Mädels bzw. auf ältere Männer stehen liegt ja wohl daran, dass Frauen darauf aus sind, einen mann zu haben, der was zu bieten hat, also, der in der Lage ist eine Familie zu versorgen, bzw. ein Kind aufzuziehen, und es ist wohl nicht zu übersehen, viele Jungs keine Spur von verantwortungsbewusstsein haben.
das sind naturinstinkte, die bleiben, und das merkt man verstärkt bei der Partnersuche der Frauen....

Dum spiro, spero!
Morse certa, hora incerta...

Von:    Minus 31.05.2006 15:46

[[ Im voraus entschuldige ich mich hier für diesen Roman! xD ]]

@ Anti-troy:
Also wirklich.... so meinen wir Mädchen das nun auch wieder nicht!
Mensch! Das was du da sagst ist wirklich etwas Kindisch irgendwo!
Habt ihr das etwa nicht in der Schule gelernt?
Ich weiß das zwar auch nur lückenhaft,
und auch nit ganz richtig, aber es ist irgendwie so,
dass bei Jungs die Pubertät etwas später losgeht..
(Ist das richtig so? -____-")
Oder was weiß ich...
Ich selbst bin 13 Jahre alt, und die Jungs in meiner Klasse bzw.
in meiner Jahrgangsstufe sin ungefähr zwischen 13 und 14(/15)Jahren.

Ich muss sagen, dass sie sich schon SO benehmen,
also rum hopsen, laut sind, hirnlose Dinge machen, vorlaute Sachen sagen/machen, sich aufspielen, etc. etc. ...

Das gehört halt dazu!
Meine Klassenkameradinen finden das tatsächlich kindisch, mich eingeschlossen,
aber es gibt auch natürlich ausnahmen!

>Oder ist das wissenschaftlich bewiesen???
Ja, das denke ich auf alle Fälle!
Bei uns war eine Frauenärztin (nur bei Mädchen) und die hat das auch gesagt!
Desswegen rollen wir auch immer die Augen, wenn uns jmd fragt, wie wir die Jungs in unserem Alter finden.

Auserdem steht das in etlichen Heften/Büchern,
und damit meine ich nicht die BRAVO, denn die lese ich nicht! -.-

>Auf welches Alter steht ihr wirkich?
Nunja, also bei mir ist das sehr seltsam... hat wahrscheinlich gradezu mit der "tollen" Pubertät zutun....
Ich stehe auf einen gleichaltrigen der aber doch 'n paar monate jünger is.
Auserdem finde ich schon Männer ab 20 "sexy",
aber das hält sich doch noch gott sei dank in grenzen.
Was mir zur Zeit(dieses Schuljahr) aber zu setzt ist,
dass ich mich in meinen Physi-Lehrer verguckt habe
und der ist 32 ~_______~" *awhh*
Nja, das wird eh nix, *weg loll*
aber träumen darf man doch, oder? ;)

Miu-chan

Von:    Logan 31.05.2006 16:09

Ach der Thread ist mal wieder herrlich, "Diskussionen" auf "höchstem" Niveau à la
Fraktion A: Ihr seid kindisch XP
Fraktion B: Sind wir nicht, ihr seid kindisch selber XP

Echt herrlich, dafür liebe ich Mexx, sowas gibts in meinem Primärforum nicht.
Bin ich Mensch?

Von:   abgemeldet 31.05.2006 16:23
>Echt herrlich, dafür liebe ich Mexx, sowas gibts in meinem Primärforum nicht.

OT ftw!
Welches ist dein Primärforum? :)
Zuletzt geändert: 31.05.2006 16:24:15

Von:    Minus 31.05.2006 16:36

Tja, das kann man leicht ändern! xD

Nja... das mit dem Kindisch lässt ja nach...
und im prinzip sind wir alle kindisch xD

Der eine mehr, der andere weniger.

Von:    Logan 31.05.2006 17:01

> >Echt herrlich, dafür liebe ich Mexx, sowas gibts in meinem Primärforum nicht.
>
> OT ftw!
> Welches ist dein Primärforum? :)

www.schwarzes-NRW.de
Bin aber zzt. aus persönlichen Gründen nicht mehr da, Pause unzo. Da gibts zwar ab und an auch hammerharte Diskussionen, aber so "viel" "Niveau" wie hier wird doch nicht erreicht.

> Nja... das mit dem Kindisch lässt ja nach...
> und im prinzip sind wir alle kindisch xD

> Der eine mehr, der andere weniger.

Vor allem, weil Männchen und Weibchen unterschiedlich altern (im Bezug auf verschiedene Stärken), aber des is ja nebensächlich Hauptsache die eigene Partei kommt dabei besser weg *roll eyes*

Bin ich Mensch?
Zuletzt geändert: 31.05.2006 18:32:29

Von:   abgemeldet 31.05.2006 19:40

@Anti-Troy

Ich will nur dazu sagen ,dass ich aus eigener Erfahrung spreche mit dem ''Gleichaltrige Jungen liegen oft 3 Jahre geistlich zurück als
Mädchen''
(Das hört sich zwar verallgemeinernd an aber bis jetzt habe ich
es noch nicht anders erlebt...)
Denn wenn ich mir alle Jungs die ich kenne anschaue,
die sich aufführen wie die Affen und über ein Benehmen vefügen
das dem eines Wildschweins gleicht ,werde ich schon nachdenklich O.o
Und JEDER der hier posted schreibt aus seiner eigenen Erfahrung
und ich glaube kaum, dass jemand diese Erfahrungen für falsch
oder sonstiges erklären kann O.o
Auch du nicht.

Und was mir ganz und gar nicht gefällt sind deine
''Ihr Mädchen seid so...'' und ''Ihr Jungs seid so...''-Sprüche >.>
Und das Wort ''Alle'' rundet es noch wirklich sehr schön ab *drop*
Du tust so als wenn du die ganze Welt kennst O.o
Immerhin hat die Mädchen- und Jungenwelt noch wesentlich mehr
Aspekte als ''Mädchen sind arrogant'' und ''Jungen wollen wen besitzen''...O.o

Das mit dem Lieblingsalter...nun ja ich denke
jeder von uns hat bestimmte Vorstellungen davon
wie ein Mensch in einen bestimmten Alter ist O.o
Z.B. sollte jeder mit spätestens 18 anfangen sich
vernünftig zu verhalten, weil man dann rechtlich gesehen
als erwachsen gilt und sich auch dementsprechend verhalten
sollte O.o
Deswegen bevorzugen vllt auch Manche Leute die älter sind
weil sie denken sie sind vernünftiger...
Klar gibt es Aussnahmen die selbst mit 18 noch nicht
vernünftig sind und welche die sogar schon erwachsener sind
als man es eigt von ihrem Alter erwarten würde.
Aber das sind Ausnahmen und die werden in einer
Allgemein-Wertung auch leider nicht mit einbezogen =)

Allerdings sind das alles nur Theorien und man weiß am Ende eh nie
wo die Liebe hinfällt =)
Zuletzt geändert: 31.05.2006 20:02:59

Von:   abgemeldet 31.05.2006 21:16
also ich bin 18 und würde mit mädels/frauen im alter von 14 bis 26 ne beziehung eingehen ^^

optimal fände ich eigentlich wenn sie im gleichen alter alter wäre wie ich. bei jüngeren is die gefahr doch recht groß, dass sie einfach viel zu unreif sind. . .

und übrigens: mädels sind jungs in der pubertät nur körperlich vorraus - geistig nun wirklich kein bisschen.

Von:   abgemeldet 01.06.2006 01:32

also... naja, ich hab die erfahrung gemacht das Jüngere Jungs.. hmm nicht mein fall sind. sagen wir es mal so nett ^--^
aber Kerle die ü 30 sind, auch nciht. ich bevorzuge das Alter zwischen 22 und 29 *grins* also, gibt es denn hier welche? *such*
In Hufflepuff ist man gerecht und treu,
man hilft dem andern wo man kann
und hat vor Arbeit keine Scheu!

Von:    LadyDestiny 01.06.2006 13:06

hmmm..also ich bin 16 und bei mir gibt es eigtl kein festes alter.....mein schatz is 18 aber ich war auch schonaml mit wem zusammen der zwei jahr jünger is als ich (das sind dann diese leute die älter aussehn als sie sind) XDDD also ne ich denke so 2-5 jahre älter als ich mehr aber auch nich!!!
~*~History is like an endless waltz~*~

Von:   abgemeldet 01.06.2006 13:12

Also wenn ich ehrlich sein soll, stehe ich eigentlich auf jungs, die mitte 20 sind... (bin 18), aber mein jetziger freund ist 16--- xD irgendwie widerspricht sich das... egal, bin glücklich und verliebt xDDD
Aber ich habe bemerkt, wenn man sich wirklich verliebt, achtet man nicht großartig auf das alter^^
Ich schaue zu dir und versuche dich aus meinem Gedächtnis zu löschen, aber der Wille meines Herzens ist größer als der Wille meines Gewissens...
Zuletzt geändert: 01.06.2006 14:42:36

Von:   abgemeldet 02.06.2006 01:00

> Aber ich habe bemerkt, wenn man sich wirklich verliebt, achtet man nicht großartig auf das alter^^

nicht nur nicht auf das alter... *murmel*
In Hufflepuff ist man gerecht und treu,
man hilft dem andern wo man kann
und hat vor Arbeit keine Scheu!

join the : Mittelalter-zirkel xD~

Von:    Skyline 02.06.2006 01:04

Also ich bin 30 und stehe auf 10 Jährige....da würde ich mir jetzt gedanken machen!^^"

Aber sonst...hmmm hmm hmm eigentlich egal...hauptsache nicht jünger...zumindest nicht recht viel.
Wenn es zwei oder mehr Möglichkeiten gibt, etwas zu tun, und wenn eine dieser Möglichkeiten zu einer Katastrophe führt, dann wird sich Irgendjemand für genau diese Möglichkeit entscheiden.

Und dieser Jemand, bin zweifelsohne immer ich! -_-

Von:   abgemeldet 03.06.2006 00:48
@XxVisualScreamxX
diese verallgemeinerung im post und überhaupt der maßlos arrogante stil hat immerhin was erriecht... nämlich doch recht viele antworten drauf. danke allen. -^^-

aber ich glaub ich lass es, irgendwas noch zum thema zu schreiben. eigentlich gehts doch genauso weiter wies auf den ersten 2 seiten angefangen hat.. wiederholt sich alles im rhytmus von ner halben seite. v v,
aber hey... reden wir doch alle einfach nicht drüber!
das thema macht nur voreingenommen... und ja, ich verallgemeiner. wegen oben genanntem... es wiederholt sich ständig.. und danke an die leute die manchmal schwung reingebracht haben mit ihren neuen gedanken dazu, fernab von fraglichen "wissenschaftlichen fakten" ... oder angeblich ausnahmslosen erfahrungen... .__.'
(mir hat noch keiner beantwortet wie man so etwas beweist. und selbst wenn es den ultimativen beweis gäbe... es wär ein mittelwert der die perversesten schwankungen erlaubt wie es in der natur halt so ist. °nen.letzten.gedanken.nicht.hinschreib° °peace.zeig°)
Zuletzt geändert: 03.06.2006 01:00:11

Von:    darklady 07.06.2006 18:46

Also,der Typ sollte älter als ich sein! Ich bin 16. Der typ sollte also so zwischen 17 und 19 sein!Wenn er jünger als ich wäre,fände ich das total bescheuert!!

Von:    ErinaSchnabu 07.06.2006 20:56

Ich mag momentan type, die so 17/18 sind (ich bin 18), denn die haben enerseits noch dieses wilde jugendliche in sich, andererseits sindse aufm weg zum erwachsen erden, und so fühl ich mich auch.
Ich mags halt, wenn man noch schön scheiße mit denen baun kann xD ...

Von:   SamAzo 07.06.2006 21:10

Is das nicht eigentlich egal?

Ich bin mit nem 2 Jahre älteren zusammen.
Aber die Nachbarstochter (20) von uns hat ein Kind mit nem 60 Jährigen, eine Freundin von mir (25) hat ein Kind mit nem 40 Jährigen.

Vielleicht sehnen die beiden sich aber auch bloß nach einer Vaterfigur.

Mir ist das Alter an sich egal solange ich mich mit dem jenigen gut verstehe.

Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet.

Tragt euch ein!
http://www.aktion-gegen-kinderpornographie.de/

Von:   abgemeldet 08.06.2006 16:32

@berner-ib: Sehe ich auch so. - Das Beispiel mit der 20-jährigen fand ich schon krass... Das arme Kind, ich meine, wenn das zwanzig ist, ist der Vater vielleicht schon im Altersheim oder so...

Kann man sich beim verlieben das Alter wirklich aussuchen?!? Ich glaube nicht. Man sagt ja nicht, uh, der ist ein halbes Jahr jünger als ich, dabei steh ich doch auf ältere - wir können nicht zusammen kommen, oder?
Die Personen, auf die ich "gestanden" habe, waren jünger und älter, aber ungefähr in meiner Altersklasse.
Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.
Von Plato

Von:   abgemeldet 12.06.2006 23:34
Also mir ist das egal. Meine erste freundin war 2 Jahre jünger als ich...ansonsten freunde ich mich schon eher mit älteren an. Bei Mädchen ist das recht unterschiedlich.

Von:   abgemeldet 12.06.2006 23:35

Im Allgemeinen ist es mir Hupe. Ältere find ich jedoch meistens interessanter. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
"Massenvernichtung ist so ziemlich das Angstrengendste auf das du dich einlassen kannst ... außer Fußball"

"Selbstverbesserung ist Masturbation, Selbstzerstörung dagegen ...."

Von:   abgemeldet 12.06.2006 23:44

jünger und älter hat vor und nachteile. aber ab einem gewissen alter sind die unterschiede nicht mehr so hoch.
you'll never walk alone.
dum dum. dum durumdum. dumdum, dum dum durum dum dum dum.

Von:   abgemeldet 12.06.2006 23:46

Dr. Sommer kennt sich wie immer aus.
"Massenvernichtung ist so ziemlich das Angstrengendste auf das du dich einlassen kannst ... außer Fußball"

"Selbstverbesserung ist Masturbation, Selbstzerstörung dagegen ...."

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...45]
/ 45

Zurück