Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 01.06.2010, 00:50

Von:    _Hikari_ 18.06.2010 14:19
Betreff: Gackt auf Europatour [Antworten]
Noch mal für ganz doofe: Dass man keine Fotos machen darf hab ich jetzt verstanden, aber irgendwo stand auch dass man keine Flaschen mitnehmen darf? Stimmet das, und könnte irgendwer hier mal ne liste machen was man alles nicht mitnehmen darf?
Zuletzt geändert: 18.06.2010 14:20:13

Von:   abgemeldet 18.06.2010 14:25
Im Normalfall sind Tetrapaks erlaubt. Ich weiß nicht, wie es mit Plastikflaschen aussieht. Entweder, sie sind komplett verboten, oder nur welche aus Hartplastik, oder nur ab einer bestimmten Größe. @__@

Von:    Sparkis 18.06.2010 14:36

Auf Konzerten wo ich bis jetzt war durfte man gar keine Flaschen, egal ob Glas oder Plastik mitnehmen... amn sollte dorten seine Getränke kaufen.
Genauso verboten sind so Dinge wie Nagelfeilen/-scheren und sämtlichen Sprühzeug a la Deo, Haarspray what ever...
Hey, selbst beim Puplic Viewing (Fußball-WM) haben sie die Taschen nach dem Zeug gefilzt... hab es für nen schlechten Witz gehalten...

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Man ist was man ist, weil man ist wie man ist
und du bist wie du bist weil du es bist!
Zuhaus' bist du dort wo dein Herz ist
und dein Herz weiß genau wer du bist!!!

Von:    inactive0 18.06.2010 14:37
@ was erlaubt ist:

Normalerweise nix was man als Wurfgeschoss verwenden kann. Also so ein Capri-Sonne Pack wird egal sein weils weich ist. Plastikflaschen, Deo, Dosen usw. wird oft am Eingang bei der Taschenkontrolle aussortiert.

Naja, wobei die Kontrolle meist nicht sonderlich genau ist. Grad als Frau mit ner Tasche die x Seitenfächer hat... Da gucken die Security Leute nicht in jedes Fach.

Aber wie gesagt: Wenns weich und ungefährlich ist, darf man es zu 99% behalten. Was Getränke angeht kann man sich in der Halle aber auch was kaufen.

Von:    Chizuru 18.06.2010 14:39

Also mein Deo wurde noch nie einkassiert, ebenso wenig mein Haarspray. Und meine Schere, die ich auch immer dabei hab, die wurd auch noch nie einkassiert.
Die gucken einmal kurz in die Tasche, sacken Getränke ein und das wars dann :/. Und das geht so schnell, dass die so kleine Sachen wie Pfeilen etc. gar nicht bemerken.

Von:    Illyria 18.06.2010 14:55

> Also mein Deo wurde noch nie einkassiert, ebenso wenig mein Haarspray. Und meine Schere, die ich auch immer dabei hab, die wurd auch noch nie einkassiert.
> Die gucken einmal kurz in die Tasche, sacken Getränke ein und das wars dann :/. Und das geht so schnell, dass die so kleine Sachen wie Pfeilen etc. gar nicht bemerken.

Der Grund warum ich den Job aufgegeben habe... weil keiner seine Arbeit richtig macht. *drop*

Verboten sind:

Alles was als Wurfgeschoss verwendet werden kann:
Flaschen, Dosen, Becher, Deo, Haarspray, etc.
werden am Eingang normalerweise abgenommen und entsorgt (sprich wandert in die Mülltonne!)

Schlag-, Hieb- und Stichwaffen
Scheren, Messer, Schlagringe, Schusswaffen... alles was nur in weitestem Sinne zum verletzen einer Person geeignet ist.
(werden ebenfalls abgenommen und entsorgt, bei manchen Sachen kann es zu Strafverfolgung führen "Schusswaffen usw.")

Fotoapparate, Audioaufnahmegeräte:
Handy, Kamera, Camcorder, Diktiergeräte
entweder sie werden am Eingang abgenommen und an der Garderobe hinterlegt oder man wird aufgefordert diese auszuschalten. Wird man erwischt wenn man gegen diese Auflage verstößt wird verlangt die Aufnahmen zu löschen, bei einem zweiten Verstoß wird man der Halle verwiesen.

What terrestrial shall return to Earth
But what came from heaven to lift themselves again
success and reputation in the holy heights
Death does not destroy the matter
it solves only the components linking

Von:    Elana 18.06.2010 15:00
Also ich habe zwar ein Hotel unweit der Halle in München, aber natürlich werde ich auch mit einem Rucksack oder Tasche oder whatever zur Halle kommen.
Habe deswegen auch mal die Betreiber der Halle in München angeschrieben, ob es da Schließfächer gibt und ich bekam die Auskunft, dass es eine Gaderobe geben wird, wo man seine Sachen abgeben kann, natürlich gegen Gebühr (was auch sonst)

Ich denke ja mal, dass du die Sachen dann in deinem Rucksack oder so verstauen und den da abgeben kannst und dann wird auch keiner was sagen wenn da Flasche so drinnen ist, die ist ja dann sicher verwahrt

Weiß jemand auf Erfahrung vielleicht, wie das in der Zeche in Bochum ist, ich meine mit Gaderobe und so?
Unser Schicksal sind die Entscheidungen die wir treffen.
Zufälle beruhen auf gleichen oder ähnlichen Entscheidungen Andere.
Fügung ist das Zusammenspiel von Schicksal und Zufall.

Von:    inactive0 18.06.2010 15:58
Uh... Garderobe in München kann auch heißen, dass man seinen Kram abgeben MUSS. Also da komm ich gleich nur mit nem Plastikbeutel und ner Wasserflasche die ich dann vorher wegwerf.

Hab keine Lust meine Tasche zwangsabzugeben und dann ne halbe Stunde vor der Garderobe warten zu müssen. Vor allem wenn das Konzert vorbei ist. Gott, bei Dir en grey in München musste ich ne Stunde (!) warten bis ich meinen Kram wieder bekam.

Tipp an alle die nach vorn wollen: Kommt mit nix außer Geldbeutel und Ticket. Sonst gehen eure Plätze flöten weil andere nix abgeben müssen und einfach durchmarschieren.

Von:    Illyria 18.06.2010 16:06

> Tipp an alle die nach vorn wollen: Kommt mit nix außer Geldbeutel und Ticket. Sonst gehen eure Plätze flöten weil andere nix abgeben müssen und einfach durchmarschieren.

Oder nehmt so nen Bauchbeutel oder wie das teil heißt. Das ist genauso praktisch und ihr braucht nichts abzugeben.

Bisher hab ich aber noch nie gehört das man "abgeben muss". Das war bisher immer auf freiwilliger Basis bei jedem Konzert das ich erlebt habe.
Zuletzt geändert: 18.06.2010 16:07:51

Von:    Murmeltier 18.06.2010 16:16

Also ich nehm immer ein Minideo mit, das wurde schon mehrfach bei Kontrollen gesehen und nie einkassiert.

Was die Garderobe bei Bochum angeht: Sie ist zu klein!!!!! Bisher war die bei ausverkauften oder sehr vollen Konerten immer "ausverkauft". Ich hab einmal die Dame dort überzeugen können, mir noch ne Nummer auf nen Schmierzettel zu schreiben und meinen Rucksack irgendwo hinzuwerfen. Beim ersten mal Girugamesh in Bochum musste ich die ganze Zeit meine Tasche zwischen meinen Füßen haben, was echt nervig war...
Zuletzt geändert: 18.06.2010 16:17:11

Von:    Jamy 18.06.2010 16:40

Also das wäre mir neu das die Handys abnehmen, hat ich bisweilen immer mit drinn und andere ja auch ö.ö
Habs ja nur in der Hosentasche xD
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸. 'tenjo tenka yuiga dokuson' ¸.·´
(¸.·´ (¸.'I'm the one and only. In heaven and on earth.'¸.·´
.·´ ¸.·*` ·-» (¸.·´
¸.·´ムック¸.·*¨).

Von:    Illyria 18.06.2010 17:23

> Also das wäre mir neu das die Handys abnehmen, hat ich bisweilen immer mit drinn und andere ja auch ö.ö
> Habs ja nur in der Hosentasche xD

Abgenommen haben sie sie auf der JRock-Invasion (jedenfalls bei denen die sehr früh in der Halle waren) ansonsten verlangen sie nur das man sie ausschaltet.

Von:    _Hikari_ 18.06.2010 19:42
Aah, toll!
Danke an alle die mich hier so toll auf dir regeln hingewiesen haben, ich werd mich genaustens dran halten xD

Von:    Azmaria 18.06.2010 20:14
also ich weiß, dass ich definitiv nur was zu trinken mitnehmen werde und ein paar CurryPan vom Japanischen Shop hier in Hamburg, sonst werde ich verhungern XD.

sonst ist nur das typische was in meiner handtasche drin ist angesagt: Geldbeutel, Handy, Schlüßel, Kopfhörer, Handcreme und Deo mehr nicht

Von:    oOMiyabimaruOo 18.06.2010 21:01

Also Eastpack (so heißt diese Bauchumhängetasche) funktioniert auch nicht. Ich musste sie in Bonn bei Miyavi zur Gaderobe bringen. Und da haben die gar nicht nachgeguckt was ich drin hatte. Musste nach dem Konzi über 1 1/2 Stunden auf meine Sachen warten Yeah~ vv

Ich nehm jetzt nur noch Bargeld mit und einen Ausweis den ich in eine Hosentasche stecke. Die Konzertkarte und ein Getränk das ich natürlich im Vorhinein schon austrinke.
Handy und sonstiges Zeug verstau ich immer eine halbe Stunde vor Einlass im Auto (oder man kann ja auch Schließfach oder sonst was nehmen)
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Von:    SariCampari 18.06.2010 21:04

Zu den Fotos noch mal.. Also ich war letztes Jahr aufm Mucc Konzert in der Zeche. Stand relativ vorne und es war kein Problem, was Fotos machen angeht. Die Secus haben auch nichts gesagt. Ich war schon auf vielen Konzerten und es gab nie Probleme. Ich habe nur einmal mitbekommen, dass jemand ne Spiegelreflex mit reinnehmen wollte, die wurde ihm dann abgenommen. Hab natürlich kein Plan, wie es bei Gackt sein wird.. ich spreche gerade nur aus eigenen, früheren Erfahrungen. ;)
Du hörst einen Engel singen, ein Lied über sich.
Du hörst dieses Lied jede Nacht.
Wenn die Engel weinen und die Engel fallen weht der Wind dieses Lied davon.
Wenn der Wind an den Ohren der Menschen vorbei weht,
hören sie wie ein Engel seine Träne verliert

Von:    Illyria 18.06.2010 21:24

> Also Eastpack (so heißt diese Bauchumhängetasche) funktioniert auch nicht. Ich musste sie in Bonn bei Miyavi zur Gaderobe bringen. Und da haben die gar nicht nachgeguckt was ich drin hatte. Musste nach dem Konzi über 1 1/2 Stunden auf meine Sachen warten Yeah~ vv

Ich hatte bisher auf allen Konzerten so eine Umhängetasche und musste nie etwas abgeben. Und das mache ich seit 17 Jahren so.

Von:    Yunuyei 18.06.2010 21:36

..ein Gacktticket für München zu verkaufen!
(irgendwie zieh ich die unfreiwillig an)
Nein, und diesmal nicht für Originalpreis, sondern via ebay.
Ja,jetzt werft mir ruihg alle böse Worte an den Kopf,
aber mal ehrlich, nach den Erfahrungen der letzen Kartenverkaufsaktion,
hab ich keine lust mehr ein wohltäter zu sein.
(denn gedankt wirdes nur eine bedingt und viele nutzen sowas einfach nur aus.
hab danach noch so viele nachrichten von leuten bekommen, die sich beschwert haben, dass sie es nicht bekommen haben und viele haben einfach auch nur gelogen)
Hier ist der link,
viel Spaß beim Bieten

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&Item=300438843986&Category=34814&_trkparms=algo%3DLVI%26its%3DI%26otn%3D2#ht_542wt_1055
MUCCup yOuR lIFE

Von:    sa-chan_ 18.06.2010 21:45
diesen Sicherheits-Denken haben auch nur die Deutschen

bei Laruku in Paris durfte (äh musste) man alles mit nehmen
und in Japan war das auch kein Problem

was macht man denn wenn man Durst hat
wenn man nix mitnehmen darf

*hm* dass es ne Garderobe gibt
ist schon ziemlich gut *dann kann ich doch meine Picknick-Decke mitnehmen*

Von:    Illyria 18.06.2010 21:52

Das hat nicht viel Mit sicherheitsdenken zu tun... wenn du durst hast sollst du gefälligst dein geld an den teuren Bars in der Halle lassen. wo es dann alles gibt zu überteuerten Preisen (Glas Wasser 3 Euro 0,2l)

Von:    lilienwolf 18.06.2010 22:01

Ach Kinder, macht euch mal keine Sorgen um die Getränke. So wie wir Gackt kennen, wird er doch die ganze Halle in der Mitte des Konzertes mit Volvic beglücken. ;)

Von:    inactive0 18.06.2010 22:09
@ verschiedene Erfahrungen mit was-man-darf:

Es kommt halt immer auch auf die Security an die an dem Abend arbeitet. Manche sind einfach die größten Nieten und spielen sich bei jedem Scheiß auf weil sie sonst nix zu tun haben und das dann an 14-jährigen Mädels auslassen müssen.

Manche Security Leute sind hervorragend und wirklich nett, aber die sind eher in der Minderheit.

Wie gesagt, manchmal herrscht Willkür. Wenn man sicher gehen will, ist alles was man dabei hat so wenig wie möglich und passt in die Hosentasche.

Von:    Kyrie 18.06.2010 22:14

Whoa is ja teilweise echt krass xD z.B. das mit den Handys öö als wenn sie so böse sind xD
Als wir in Hamburg bei Eric Clapton waren letztens mussten wir gar nichts abgeben öö hatte meine große Tasche dabei mit allem Scheiß drinne und als wir meinten wir hätten extra den Regenschirm weggelassen meinten sie das hätten wir nich machen müssen öÖ da durften man also echt alles mit reinnehmen xD

♡Those with unfinished dreams are like glorious flowers in bloom♡

Von:    sa-chan_ 18.06.2010 23:31
> Das hat nicht viel Mit sicherheitsdenken zu tun... wenn du durst hast sollst du gefälligst dein geld an den teuren Bars in der Halle lassen. wo es dann alles gibt zu überteuerten Preisen (Glas Wasser 3 Euro 0,2l)
>

*ah* und die Gläser haben nen eingebauten Anti-Wurf-Mechanismus
*ah nee* war ja nicht die Sicherheit, weswegen man nix eigenes mitnehmen darf
*sorry für den Sarkasmus*

die Preise wären ja nicht so das Problem,
eher das "zur Bar kommen"
und vorallem das "wieder zurück auf seinen Platz kommen"

Von:    Illyria 19.06.2010 00:02

> *ah* und die Gläser haben nen eingebauten Anti-Wurf-Mechanismus
> *ah nee* war ja nicht die Sicherheit, weswegen man nix eigenes mitnehmen darf
> *sorry für den Sarkasmus*
>

Was meinst du was mich am meisten daran aufregt... wir nehmen Tetrapacks ab die sind weich die tun nicht weh wenn sie geworfen werden. Und dann verkaufen wir in der Halle HARTPLASTIKBECHER mit Bier und anderen alkoholischen Getränken.
Die Logik eines Veranstalters... als Normalsterblicher versteht man die glaub ich absolut nicht. (Ruki hatte sich damals sicher über den Becher an seinem Kopf gefreut. *hust*)

Von:    oOMiyabimaruOo 19.06.2010 00:06

Ruki hat nen Becher an den Kopf bekommen?
Wo war das? München?
Ich hab nur mitbekommen das er die Flasche so blöd geworfen hat das er fast die Technik erwischt hat. Und ein Drumstick hätt mich fast erwischt XD~

Wenn man so drüber nachdenkt fliegen bei Konzerten ziemlich viele Dinge XD

Flaschen (Ruki)
Mikros(Ruki, Miyavi)
Drumstick (Kai)
Plektrum (Aoi)
Künstler (Miyavi)
Irgendwas war da noch XD
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Von:    Illyria 19.06.2010 00:12

> Ruki hat nen Becher an den Kopf bekommen?
> Wo war das? München?
> Ich hab nur mitbekommen das er die Flasche so blöd geworfen hat das er fast die Technik erwischt hat. Und ein Drumstick hätt mich fast erwischt XD~
>

Erstes konzert im rahmen der ani damals. Da waren sie kurz davor das konzert abzubrechen.

Von:    LucifersChoice 19.06.2010 00:27

> Erstes konzert im rahmen der ani damals. Da waren sie kurz davor das konzert abzubrechen.

Jap war dabei..
| This is a Fantasy based on Reality ||
| TESTIFY ! |

Von:    Chizuru 19.06.2010 03:34

> Erstes konzert im rahmen der ani damals. Da waren sie kurz davor das konzert abzubrechen.

Was sindn das für Assis, die Becher auf Ruki werfen -.-?
*hasst solche 'Menschen'*

Kein Wunder, dass die Deutschland nicht mögen |D.

Ich habe gerade sehr früh realisiert, dass ich bald Gackt sehe. OMG. <3

Von:    Sparkis 19.06.2010 10:02

> Wenn man so drüber nachdenkt fliegen bei Konzerten ziemlich viele Dinge XD
>
> Flaschen (Ruki)
> Mikros(Ruki, Miyavi)
> Drumstick (Kai)
> Plektrum (Aoi)
> Künstler (Miyavi)
> Irgendwas war da noch XD

OMG!!!
Wann ist denn Myv geflogen *sich das vorstell*
Ich weiß nur, dass er auf dem Konzi wo ich dabei war irgendwie krank war... zumindest nicht ganz bei sich. Hat dauernd Fehler gemacht... (Lieder vertaischt, Text vergessen)...da flog allerdings auch irgendwas... *denk*
JAAAAAAAAAaa... ne Flasche, welche Myv geschmissen hat - Kollegin wurde getroffen und eine Andere schnappte sich das "wertvolle Stück"

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Man ist was man ist, weil man ist wie man ist
und du bist wie du bist weil du es bist!
Zuhaus' bist du dort wo dein Herz ist
und dein Herz weiß genau wer du bist!!!

Zurück