Thread: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL
|
Eröffnet am: 08.05.2003 18:27 Letzte Reaktion: 03.11.2003 23:18 Beiträge: 2231 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction - Wettbewerbe |
|
|
|||||||
| Oh, wie schade, Ayane-sama.... aber du wirst trotzdem auf der Messe sein, oder? *doll off* Ich wünsch dir jedenfalls Glück für die anderen WBs, und glaub mir: Du wirst auch ohne WB-Gewinn irgendwann entdeckt werden... *sicher sei* ^^ Ich glaube, ich bin hier pandamäßig richtig! *kyaaa* XD |
|||||||
|
|||||||
| Urks... Ich krieg ja schon schlechtes Gewissen, dass ich nicht teilnehme... ^^´ Hätte der Tag doch bloß 48 Stunden... (dann könnte ich 24 Stunden schlafen... XD) @Natsu-chan: Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auf der Messe sein werde! ^^ Es wird nächstes Jahr doch wieder Jap@com und Workshops geben, ne, Koriko? ^_^ Und ich freu mich schon, wieder so ´nen chaotischen Copic-Workshop zu machen, wie dieses Jahr! XD |
|||||||
|
|||||||
| Muss der Comic eigentlich in Deutsch sein oder geht auch Englisch (so Sprachen wie Russisch oder Ägyptisch wärn wohl eher schlecht, dass kann dann da ja wahrscheinlich keiner lesen ^^°...)? |
|||||||
|
|||||||
| @ apfelkeks: na ich würd mal schon sagen das der Manga in deutsch sein sollte... ist ja auch ein deutscher Wettbewerb xD O.O shushu SA ^-^ _____________________________________________ "Hanarerarezuni ita yo zutto minareteru keshiki ga atta kara...." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| tja, ich lasse die teilnahme auch endgültig sausen...einfach zuviel stress. und da ich ja auch kein mangaka werden will, warum auch??? vielleicht schick ich aber noch ein einzelbild ein...wer weiß ^_~ Marco |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wollte mal mitteilen, daß ich nen komplett neuen Manga zeichne für den WB! Ich gebe nicht auf! XD 8 Seiten vorgezeichnet... 0 geinkt und nix gelettert... ^^ Voyeur sucht Exhibitionistin zwecks gemeinsamer Freizeitgestalltung |
|||||||
|
||||||
| Na ja und ich schocke jetzt mal damit alle und sage, ich bin komlpett fertig und habe das Teil schon abgeschickt^^ |
|
|||||||
| @ Prototyp: na denn... auf ans Neue xD horai! @ CuteAngel: *SHOKKU* sogar schon abgeschickt... O_____o *wird des inner letzten sekunde machen* xD @ all: nya... mein mom Status: Ich hab 6 1/2 Seiten skizziert *rofl* aber jetzt werd ich ja richtig viel zeit ham ^-^# shushu SA ^-^ _____________________________________________ "Hanarerarezuni ita yo zutto minareteru keshiki ga atta kara...." |
|||||||
|
|||||||
| Waaah, naaain, Milo! *alle guten zeichner steigen aus*... >_< Wie schade... und Ayane auch noch... *schrecklich find* .. @CuteAngel: *auch shokku* *angel auf kopf hau* WIe konntest du nur.... magst meins auch fertisch zeichnen? ^^ *lach* @Proto: Neue Story? Bin echt gespannt. Wenn du mal was geinkt hast, lds doch büdde mal hoch! *sehr interessier ist* WIeder ein Hentai? *daran ned so interessiert ist* XD Ich glaube, ich bin hier pandamäßig richtig! *kyaaa* XD |
|||||||
|
||||||
| @Natsu-chan: Kann dir ja helfen, wenn du mit meinen Art zu zeichnen zufrieden bist^^. Wäre aber kaum möglich, da wir ja so weit weg wohnen. *smile* Aber ihr habt ja alle noh jede Menge Zeit. Also macht euch keine Panik, bei mir ist das normal, dass ich so "schnell" bin. Obwohl ich finde das irgendwie langsam. XD |
|
|||||||
| @CuteAngel: Zufrieden? ZUFRIEDEN? *hysterisch lach* Also, wenn das nur halb so gut aussieht wie das Cover zu "Spin" (*liebt das Bild* ^^) dann hast du alle chancen... Naja, ich werds wohl alleine schaffen müssen, ne? ^_^ Aber ich bin mir ziemlich sicher, dasses hinhaut, zeitlich gesehen. =^^= Nicht so knapp wie letztes mal... (*hat ihr päckchen 1 minute vor abholung der post eingeworfen....* O________o *immer noch schock hat* ^___^) Ich glaube, ich bin hier pandamäßig richtig! *kyaaa* XD |
|||||||
|
||||||
| Uh, da hätte ich auch noch den Schock in meinen Knochen sitzen, stell dir mal vor, du hättest eine Minute zu spät eingeworfen. *gar nicht mal aus zu denken* O_o Aber es hat ja alles geklappt und du hast sogar den zweiten Platz belegt. Dann hat sich doch nie Mühe am Ende gelohnt.^^ |
|
|||||||
| Nyo, die Mühe hat sich scho gelohnt... ich hatte nur nen halben Herzinfarkt, weil ich ca. 2km in 30sek GELAUFEN bin... *lol* Ich glaube, ich bin hier pandamäßig richtig! *kyaaa* XD |
|||||||
|
||||||
| Das solltest du deinem Sportlehrer/in erzählen, gibt dann sicher eine 1^^ |
|
|||||||
| Eher eine 1+++++!! *ggggg* |
|||||||
|
||||||
| hallö! ich bin aus dem "urlaub" wieder da. (war nämlich mit der klasse auf abschlussfahrt in der Toscana.) hach, herrlich!!^^ hat mich tierisch inspiriert, in sachen träumen!*gg* ich glaube ich mache noch in den einzelbildern mit! naja, schau ma mal! =_=' auf jeden fall hab ich schon 5 seiten tuschiert von bisher 8 seiten! das tuschieren ist anstrengender als das skizzieren. was solls! viel spass euch allen beim zeichnen! mfg dia-chan |
|
|||||||
| *frag* Kann mir BITTEBITTE wer ENSen (der thread is immer so schwer zu finden ^-^) ob das thema für einzelbilder schon bekanntgegeben wurde und, wenn ja, welches es ist? Und, wenn nein, wann es bakanntgegeben wird? Bitte ENSt mir!!!!!! Dat kleene Conny-Chan ~Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden~ |
|||||||
|
|||||||
| @conny: guck ma auf die erste seite von diesem thread....da steht alles >XDD (so schwer isser ja net zu finden ô.Ô) oda auf: www.comicsinleipzig.de My crazy dreams will never end.... ~T.F.H~ |
|||||||
|
|||||||
| @ Ayane: Ein Hieb mit dem Zaunpfahl, wie? Jaja... es wird wieder ne Jap@com geben und ich bin dieses jahr wieder die Dumme, die Herr über die zeichnertische sein darf. Dieses mal stehen die Tische für die Workshops abseits in einer Ecke, und es wird nur eine begrenzte teilnehmerzahl geben, wer zu spät kommt, hat Pech! Jedenfalls nach meinen Vorstellungen! Ich versuche das ganze dieses mal ein wenig genauer vorher zu planen, aber mit dir, Alan und Maria rechne ich wieder ^__-; @ all: Zu meinem manga... mal ne kleine Info: Story: 100% Charas: 100% Seiten fertig: 4 Seiten Skizze: 1 fehlende seiten: 11 Cover: ich kann mich seit Wochen nicht entscheiden, ob das Bild gut ist ;_; Naja... immerhin 4 Seiten sind komplett fertig... im Moment hänge ich grad. Zudem überlege ich nicht noch eine Douji zu machen, da mir die Story wirklich im schlaf gekommen ist und ich sie genial finde. Mal sehen, wie die zeit reicht! Comicprojekt mir Adorna und Lysander http://www.baseart.de/personal/adorna/darkside/ ***Lebe dein Leben, denn du fängst schon bei der Geburt an zu sterben*** |
|||||||
|
![]() |
||||||
| sozusagen im 'traum', was koriko? *g* also wird es keine voranmeldungen für JD-samas copic-workshop geben? ^.^? ich hab jetzt erstmal genügend zeit um zu zeichnen, da ich bei meiner mutter die woche lang auf die katzen aufpassen muss ^x^ also werd ich nicht vom rechner oder so abgelenkt *g* momentan schauts so aus: Storyboard: 62,5% Vorzeichnungen: 43,8% Reinzeichnungen: 0,0% Rasterung: 0,0% Cover: 25,0% *schleich* ^^; ----------------------------- Es gibt keinen Grund zu helfen... man tut es einfach!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind |
|||||||
|
|||||||
| @ Chiron: Jup... ich bin vor einem ganz bestimmten Lied eingeschlafen und hab kpomplett die Story inklusive Charas und Dialogen geträumt... ehrlich! das ist mir noch nie passiert... deswegen muss ich das teil unbedingt zeichnen, wenn ich den anderen Douji fertig habe. Hm... ich weiß noch nicht genau, wie es dann läuft, vielleicht führe ich Voranmeldungen ein, aber dazu müsste ich mir vorher gedanken machen, welcher Workshop wann wo und von wem gehalten wird.Vielleicht ist das besser... Frage an alle: Glaubt ihr, dass auch s/w-Cover Chancen haben? Comicprojekt mir Adorna und Lysander http://www.baseart.de/personal/adorna/darkside/ ***Lebe dein Leben, denn du fängst schon bei der Geburt an zu sterben*** |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:25:56 | |||||||
|
|||||||
| @Koriko > Frage an alle: Glaubt ihr, dass auch s/w-Cover Chancen haben? Wenn du mich fragst: eher nicht! ^^´ Es wird doch diese I-Net-Abstimmung geben und die Leute fahren nun mal mehr auf schöne bunte Bilder ab! ^_____^ Bei der Jury könnte es eventuell klappen, aber nicht bei der Abstimmung. Und wegen Leipzig: *lol* |
|||||||
|
|||||||
| @ Ayane: *gg* Nun ja... mal sehen, wie sehr wir nächstes jahr im Chaos versumpfen. Ich dachte eben, dass ein s/w Cover eigentlich auffalen müsste, weil jeder es farbig macht... zudem kann ich das eben am besten.. aber du hast ja recht, sowas wird keine Chancen haben *schnief* Comicprojekt mir Adorna und Lysander http://www.baseart.de/personal/adorna/darkside/ ***Lebe dein Leben, denn du fängst schon bei der Geburt an zu sterben*** |
|||||||
|
||||||
| @koriko: ich würde ein s/w-cover einem farbigen vorziehen, wenn es besser ist. ^^ es ist ja nicht so, dass die leute alles einem s/w bevorzugen nur weil es farbig ist. wenn´s dir gelingt ein fesselndes s/w zu zeichnen, hat das die gleichen chancen. ^^ |
|
|||||||
| @JD: Damit n' S/W Cover ne' Chance hat muss es entweder wirklich überzeugend gut sein oder wenigstens leicht gefärbt, also dass das ganze Bild nen leichten Farbstich hat, aber dann wär's ja nicht mehr S/W was ?! ^^° PS: Hab' heute meinen Bilder-Beitrag abgeschickt. *freu* Das Bild muss fertig sein bevor es fertig ist, denn man kann nur fertig werden wenn man weiß wie's fertig aussehen soll. XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich schätze, dass ein s/w-cover nicht so gut ankommt wie ein farb-cover. bedenke, dass in der ersten publikums-internet-auswahl nur das cover ausgestellt wird! ich werde auch teilnehmen. wahrscheinlich nur an kategorie 1 ODER 3, vielleicht aber auch an beiden, mal sehen ;) *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* "Wo ist mein Traum? - Es ist eine eine Fortsetzung der Realität." "Und wo ist meine Realität? - Am Ende deines Traumes." *The End of Evangelion* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:25:56 | |||||||
|
||||||
| Ich denke, dass ein s/w Cover doch sehr gute Chancen haben kann, schließlich kommt es auch noch auf das Motiv an. Es gibt manche Motive, da passt ein s/w Cover besser als es in Farbe zu setzen. Aber was man nun macht, muss jeder selbst entscheiden.^^ |
|
|||||||
| Wobei ich auch denke, dass bei so ner Abstimmung ein Farbcover bessere Chancen hat, da kann schließlich jeder Abstimmen und Farbe fällt auf den ersten Blick ja auch mehr auf ... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin nun schon sehr weit gekommen. Mußte leider eine Szene, in der meiner Hauptfigur die Kleider zerfetzt werden, rausnehmen, weil der Platz nicht reichte... ^^; 16 Seiten sind doch was wenig... *_* Und ich habe beschlossen, meinen Doujinshi in Farbe zu machen! Da ich 2 Seiten nen Flashback habe, kann ich diese in s/w machen... also dann 2 Seiten s/w und 14 Seiten Farbe... das wird hart! ^^ Chara-Design: 100% Story: 100% Seiten vorgezeichnet: 15 Seiten geinkt: 0 Seiten gelettert: 0 Cover: 0 % (Idee 95%) Und es ist kein Hentai! Ist doch eh nicht zugelassen, oder? ^^; Aber es kommen kleine Tentakelmonster-ähnliche Viecher drin vor! XD~ Voyeur sucht Exhibitionistin zwecks gemeinsamer Freizeitgestalltung |
|||||||
|
||||||
| @ Proto: > Aber es kommen kleine Tentakelmonster-ähnliche Viecher drin vor! XD~ http://mitglied.lycos.de/kiago/Proto.txt NOOO COMMENT ^______________________^ Andrej |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:25:56 |