Zum Inhalt der Seite

Thread: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL

Eröffnet am: 08.05.2003 18:27
Letzte Reaktion: 03.11.2003 23:18
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wettbewerbe

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...70] [71...75]
/ 75

Von:   abgemeldet 14.06.2003 19:34
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]

@Chiron:
Ach darum schreiben manche Leutz ihren Namen unter jeden Komment und Beitrag ! ^^°°°°

Und was die Rasterfolie aus'm Netz angeht:
Warum sollte man die nicht benutzen dürfen ?
Wenn man sich die nun kauft isses nur ne' andere Art sich die zu besorgen, läuft aber auf's selbe hinaus, also warum nicht ?
Das Bild muss fertig sein bevor es fertig ist, denn man kann nur fertig werden wenn man weiß wie's fertig aussehen soll. XD

Von:    FunkelndeElfe 14.06.2003 22:09

O.o also wenn man die rasterfolie aus dem netz nicht benutzen dürfte......ojeeeeee XD was würde ich dann machen?? ich hab ja schon 4 Seiten gerastert (und heyyy, mir gefällt es XXD)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu

Von:    Tanuki-chan 14.06.2003 23:55

aaaaah.....je weiter ich meine story zeichne,deste mehr denke ich,dass der stil schon wieder nicht "massentauglich" genug ist @_@ (ja,es ist traurig.. ._.)wäääääääääh.....
---
@-}-Brake the worl's shell!-{-@

Von:   abgemeldet 15.06.2003 00:34
Der Meister des Offtopic ist wieder da!!! ^^

@ JD-Ayane:
>>... spamt ruhig rum! ^_^ Durch euch bleibt der Thread immer, außerdem ist es immer wieder interessant, eure Beiträge durchzulesen!
<<
Das braucht man mir nicht zweimal sagen, ^_____^
wenn 'JD' dat billigt dann ist es 'AG' nur recht. ^^

So, nu kommt, wie versprochen, der nachschlag von Shonen Ai:
Dat sind schon wieder ein paar kritzeleien:

http://mitglied.lycos.de/kiago/shonen_ai2.txt
http://mitglied.lycos.de/kiago/shonen_ai3.txt
http://mitglied.lycos.de/kiago/shonen_ai4.txt

@ Proto:
>>...
Und das Tentakelmonster Andrej ist schon gezeichnet (is ja für die Leipziger Buchmesse - die werden sich freuen *gg*) und im Grunde ist schon die Szene mit der kleinen Krake fertig... ^.^
<<
Schade, sehe ich denn zumindest so imposant aus wie hier:
http://mitglied.lycos.de/kiago/Krake.txt

^___________________^

Andrej

Von:   abgemeldet 15.06.2003 05:10

@Tanuki
Wer sagt denn ausser euch hoechstpersoenlich,dass der stil nicht massentauglich ist? Sicher,manche werden sich daran gewoehnen muessen,aber das ist bei vielen der fall und ich denke,du hast als ziemlich bekannte Zeichnerin bestimmt viele Leser,die genau diesen stil moegen.Kopf hoch.

@Detta und alle anderen
Koennt ihr die HPs mit den verschiedenen schriften vielleicht nochmal posten? Ich finde sie hier in dem chaos von 20 seiten irgendwie nicht...waere wirklich lieb von euch.Danke.

@Audrej
Das Tentakelmonster ist einfach...^^''Die Jury wird sich freuen,das denke ich auch...*kugel*

@JD-Ayane
Du hast recht,man kann daran nichts mehr aendern,aber man kann es nicht jedem recht machen und die aktuelle loesung ist so gesehen sogar ziemlich gut.Dass der rest meckert ist wohl die schattenseite der demokratie.Ohne Schatten kein licht...(Oje,das ganze laeuft wieder auf OT hinraus..)

H17
(In einem ehemaligen Waagon der KZ-Lager mit Bleistift geschrieben) "Hier in diesem Wagen bin ich,Eva,mit meinem Sohn Abel.Wenn jemand sieht meinen aeltersten Jungen,Kain,Adams Sohn,soll er ihm sagen,dass ich..."

Von:    ProtoType 15.06.2003 12:11

@Andrej:
>http://mitglied.lycos.de/kiago/shonen_ai2.txt
Ich staune immer wieder... denn erst vor ein paar Tagen habe ich genau diese Pose bei einer anderen Dame gezeichnet. Und nicht nur die Pose war gleich. Bei mir sitzt die Dame auch auf einer Couch, die wirklich exakt gleich aussieht... *_* (ich kriege Angst! ^^)
Und Dein Tentakelmonster ist imposanter als das kleine Krakchen, daß ich gezeichnet habe... *hüstel* ^.^
Ich werde mal zusehen, daß ich ein paar Skizzen auf Diskette kopiere und sie auch mal auf meinen Server lade... ^___^
Voyeur sucht Exhibitionistin zwecks gemeinsamer Freizeitgestalltung

Von:   abgemeldet 15.06.2003 13:10
@ Proto:
>>...(ich kriege Angst! ^^)
Ich glaube ich habe eine Erklärung dafür.
Also meine Theorie besagt folgendes:
Wir sind eigentlich ein und dieselbe Person, nur wir wurden von der "Höheren Gewalt" in zwei Individuen aufgeteilt, weil die "hohe Konzentration an Perversität" nicht gut für diese Welt war. Also
100/2 = 50
dann ist es halb so schlimm, nur man hat halt nicht damit gerechnet dass wir uns dann doch finden und den Siegel so umgehen, dass wir einfach einen ultimativen Hentai-Manga rausbringen und die Welt ins Verderben stürzen *ho ho ho*
^_________^
Ach ja, Animexx und die Weltherrschaft ist ab jetzt Geschichte, nu tritt die Ära der Perversität an UAH HA HA HA HA !!!!!
^____________^

>> ...Und Dein Tentakelmonster ist imposanter als das kleine
Krakchen, daß ich gezeichnet habe
<<
Is zwar schade aber als eine Mikrobe kann man auch was anstellen, denke ich.
Wobei wenn ich das mal so überlege, also vor einer großen Krake haben die Mädels ja eh Schiss, da genießen sie es auch nit so.
Aber als eine kleine Süße Krake:
"Ach ist das ein süüüüüßes Tintenfischieeee, uhmmm... so weich und glitschig.... oohhh jaaaaaa !!!!!"
*träum* *träum* *träum*
^______________________^

Und damit wir ja schööööön beim Thema bleiben:

Charas: 0% (na ja vieleicht etwas mehr)
Story: 0% (ich brauche "Schmuddelheftechen für Frauen" !!!)
Skizzen: 0% (joa, gibt's 'n paar)
Layout: 0% (Wozu ? Wird ja eh alles auf das "eine" hinauslaufen)
Vorzeichnungen: 0% (Machen wir net, wird alles sofort "runtergeholt")
Reinzeichnung: 0% (Da geben wir uns natürlich Mühe, all die Details)
Coveridee: 0% (Oh, dat kommt sicherlich, das ultimative nie mehr ubertreffbare Cover, das alle in seinen Bahn zieht)

Offtopic: 500 % (gibt's da eigentlich noch Steigerung ?)
^__________^

Andrej

Von:   abgemeldet 15.06.2003 13:18

*rofl*
die bilder sind cool..die krake...°_° einfach genial..*lol*
macht das mal wirklich, würd gerne die gesichter der jury sehen... ihr müsst miyu miteinweihen und die soll die anderen jurymitglieder überzeugen,dass das jugendfrei ist oder so..XD XD ^^''

@tanuki:wah,nein...es gibt schon genug dieser stile...ich liebe deinen stil,weil er echt einmalig ist und wuuunderschön...*_* ich würde an deiner stelle aufgrund anderer mich nie von dem eigenen stil abbringen lassen...;_;
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.4seasons-studio.com

Von:    Casey 15.06.2003 13:19

Nun kommen die perversen Seiten von Andrej raus Ôo Hast dich wohl zu lange zurueckgehalten, was? XD
Ach, noch was: Tentakelmonster sucken XDDD *fies sei*
++ Ich kuendige! Ach, nein, schlimmer, ich tu mir was an ...

Von:   abgemeldet 15.06.2003 14:05
Wegen der Rasterfolien:
Ich nehme mal an das sollte kein Problem sein.

@ Tanuki-chan:
>> aaaaah.....je weiter ich meine story zeichne,deste mehr denke ich,dass der stil schon wieder nicht "massentauglich" genug ist @_@ (ja,es ist traurig.. ._.)wäääääääääh.....
<<
Ja, ich finde es auch schade, dass man nicht so offen für was neues ist.
Wo man doch eine weitere Comic-Richtung erschaffen könnte, die aus Deutschland kommt, aber neee man "importiert" Stile wie auch die Erzählweisen. Ich habe ja auch nichts dagegen, aber wie schön wäre es doch wenn man auch mal Berichte von "deutschen Comics" lesen könnte.
Doch vielleicht ist es nur ein Wunschtraum.

@ casey:
>> Nun kommen die perversen Seiten von Andrej raus Ôo Hast dich wohl zu lange zurueckgehalten, was? XD
<<
Die angestaute Gefühle haben die Überhand genommen, und mussten raus. ^___^

>> Ach, noch was: Tentakelmonster sucken XDDD *fies sei*
Hmm.. ja hässlich sind die Dinger schon, aber "nützlich". ^_______^

Wie siehts denn mit den Statistiken aus ?
Das Thema heißt immer noch:
"Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL"

Andrej
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:25:54

Von:    Tanuki-chan 15.06.2003 14:26

>Ja, ich finde es auch schade, dass man nicht so offen für was neues ist.
Wo man doch eine weitere Comic-Richtung erschaffen könnte, die aus Deutschland kommt, aber neee man "importiert" Stile wie auch die Erzählweisen. Ich habe ja auch nichts dagegen, aber wie schön wäre es doch wenn man auch mal Berichte von "deutschen Comics" lesen könnte.
Doch vielleicht ist es nur ein Wunschtraum.

genau das ist es ._. !Es kommt eben einfach nicht an,wirklichen Erfolg kann man denke ich nur mit kopieren haben.
Was auch mein Problem ist: in der Manga-Szene ist mein stil wohl zu "westlich" und wenn ich an westliche comics rantrete zu "mangahaft" ^^°...Ich mag aber beides ziemlich gleich und könnte mich nie für etwas entscheiden.Das ist eben die Zwickmühle in Deutschland...wenn etwas aus japan kommt und einen vollkommen anderen stil hat (z.b. Cinderella,Berserk usw...)ist es ein Manga.Wenn etwas aus dem westen kommt muss es gleich absolut typischer 0815-manga-stil sein um als Manga angesehen zu werden.man ist doch sehr eingeschränkt...
Naja,mal sehen was ich mache,solange es einigen ier gefällt lohnt es sich wohl^^!
---

Von:   abgemeldet 15.06.2003 14:34
Boah,
agflash kannst du gut anatomisch zeichnen...
darf man erfragen, wie alt du bist ? o_0
-Eine Tube Pattex in einer Flasche Domestos auflösen, intravenös injezieren-

Von:    Iruka 15.06.2003 14:42
OK das mit der I net abstimmung ist zugegebn eine scheiß idee von mir gewesen (kleienr nachtrag XD)....aber ach was solls, mal sehen was dieses jahr rauskommt. Im moment hab ich null bock auch nur eine strich dafür zu tun *flöt*

Und das mit den Stylen in Japan /Deutschalnd. wie oft man hat shcon darüber diskutiert, und es hat eifnach nichts gebracht. solang man keinen 0815 manga stil hat, zeichnet man eben einen Comic und keienn manga. Diese Engstirnigkeit des Westens kriegen wir nie raus *meine meinung*

@Andrej.

WAAAAAAAH wie genial XDDDD MÄdchen mit dem namen shonen ai XD *rofl* jaaa mehr will los aufgehts XD!!!!!
das kerlchen auf der vorletzten seite sagt mir aber eindeutig mehr zu als dieses knuffige tentakelmonster.....wilslt du das nit lieber nur ne nebenrolle haben lassen....? *liebguck* oder ganz weg lassen..XDDDDD

Von:   abgemeldet 15.06.2003 15:32

@ Tanuki:
Du hast schon irgendwie recht... aber es liegt teilweise auch an den Zeichnern das zu ändern... es gibt deutsche Comics, diese sind aber generell schon irgendwie belastet und lehnen sich an andere Comics an, sei es nun Manga, frankobelgische oder amerikanische Comics... leide rist im Moment nun mal Manga populär, also stürzen sich die Verlage auf so etwas... ich denke für dich wäre wahrscheinlich der Arte/Glénat Wettbewerb interessanter gewesen, da es ein Wettbewerb ist, wo man nur ein Kriterium hat: Der Comics soll in einer europäischen Stadt spielen. Der Stil ist egal... und neue Stile werden gerne gesehen...
Comicprojekt mir Adorna und Lysander
http://www.baseart.de/personal/adorna/darkside/

***Lebe dein Leben, denn du fängst schon bei der Geburt an zu sterben***

Von:    ProtoType 15.06.2003 15:33

@Andrej: Bei der Story liese sich doch sicherlich einiges "machen" ohne Schmuddelheftchen für Frauen, oder? ;D
Ich frage mich aber, was in so einen Hentai-Doujinshi alles "rein" müßte... *gg* Auf jedenfall ein Tentakelmonster (am besten noch mit Potenzproblemen). Dann noch eine weibliche Hauptfigur (unsere Shonen Ai), die Schülerin sein muß und natürlich mit ihrer besten Freundin fast täglich ins Bett steigt (oder welcher Ort halt gerade zur Verfügung steht XD). Im grunde fehlt dann nur noch die böse Domina! *grinz*

Von:   abgemeldet 15.06.2003 22:29
und eine weitere Blödelei:

@ Proto:
> Ich frage mich aber, was in so einen Hentai-Doujinshi alles "rein" müßte... *gg* Auf jedenfall ein Tentakelmonster (am besten noch mit Potenzproblemen). Dann noch eine weibliche Hauptfigur (unsere Shonen Ai), die Schülerin sein muß und natürlich mit ihrer besten Freundin fast täglich ins Bett steigt (oder welcher Ort halt gerade zur Verfügung steht XD). Im grunde fehlt dann nur noch die böse Domina! *grinz*
<

Tentakelmonster -> check
Hauptfigur -> check
beste Freundin -> check
die böse Domina -> check

(Casey aufziehen -> check ^______^
,nimms mir net übel ja, bitte bitte *hundeblick*)

Also ich denke ein bischen Werbung sollte schon sein:

ach ja, keine Seitennummern einfach von links nach rechts lesen.
http://mitglied.lycos.de/kiago/shonen_ai5.txt

^_____________________^

Andrej

PS.:
und wieder is der Thread oben, he he
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:25:54

Von:    Soen 15.06.2003 23:31

...und die böse domina ist natürlich wie immer die schulärztin...°°
-----------------------------
Es gibt keinen Grund zu helfen...
man tut es einfach!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind

Von:   abgemeldet 16.06.2003 07:42

@ag:
Geniale Skizzen !
Find' ich sogar besser als deine Gallery-Bilder ! XD
Sorry, aber ich hab' ne' Schwäche für schöne Skizzen ...
und dann auch noch hübsche Mädels ! *freu*
*auchwill* >:[

XDXDXD

Zu deinen Ausschnitten:
Die Charazeichnungen sind Hammergeil ^^
Falten und Schattenwurf sind auch gut, aber mit BGs oder Sprechblasen hassus nicht so, was ? ^~°
Na egal, weiter machen !

Was den eigenen Stil angeht...
ich versuch schon seit längerem was zu finden, das eindeutig als von mir zu identifizieren ist, aber das is' verdammt schwer.
*schnüff*
Das Bild muss fertig sein bevor es fertig ist, denn man kann nur fertig werden wenn man weiß wie's fertig aussehen soll. XD

Von:   abgemeldet 16.06.2003 07:48
The pain !
Ich wurde ignoriert ;_;

Von:    ProtoType 16.06.2003 10:54

@Andrej: Hammergenial!!! XD (mir fehlen zur Zeit die Worte, um meine Begeisterung zu tippen *ggg*)

Von:    JD-Ayane 16.06.2003 12:29

@Andrej, Proto: Also... irgendwie nimmt eure Story so langsam die Gestalt von Puni Puni Poemi an! XD Nur dass es noch nicht so versaut und abgedreht zu sein scheint... *bwahahaha*

Von:   abgemeldet 16.06.2003 17:06

So, ich bin wieder da ausm Urlaub! *runde mal knuffl*

Oje, soviel geschrieben... *sich ned alles durchlesen kann*...

Jedenfalls hab ich ne ganz gewaltige gehörgangsentzündung und kann somit vor schmerzen nicht zeichnen... das tut höllisch weh... *aua*... T_T
Datte daisuki dakaraaa! n_n

Von:    JD-Ayane 16.06.2003 17:54

@Natsu-chan: Meine Kleine... *tröst* Ich hab noch eine schlechte Nachricht für dich... ._. Ich habe mit Sigrun gesprochen und sie hat gesagt, dass die Leute, die schon mal bei dem Leipziger Wettbewerb was gewonnen haben, nicht mehr mitmachen dürfen (zwar hatten sie auf der Buchmesse was anderes gesagt, aber... >.<). Das heißt, du darfst nicht mitmachen... T.T
>>Die Welt ist verrückt - http://mitglied.lycos.de/knyayane/fos02.jpg - und FOS ist es allemal! XD<<

Von:    Soen 16.06.2003 18:04

°°; was? wie gemein!
-----------------------------
Es gibt keinen Grund zu helfen...
man tut es einfach!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind

Von:    FunkelndeElfe 16.06.2003 18:04

@JD: wirkliiiiiiiiiich???!!!
das ist doch gemein!!
ok, wenn jemand 2x gewonnen hat, dann wäre das ja irgendwie verständlich....aber garnicht mehr mitmachen dürfen? T.T
(und was ist wenn natsu-chan einfach einen anderen namen nimmt XD von einer freundin oder so? *lach* die nimmt sie mit und die darf den preis entgegen nehmen XXD)
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu

Von:   abgemeldet 16.06.2003 18:14
@ Natsu-chan:
nimms sportlich ^^
Es wird andere Wettbewerbe geben.
Ausserdem hast du doch schon bewiesen, dass du es geschafft hast eine der besten zu sein. Jetzt heißt es "ein Vertrag", und du wirst dich um so mehr freuen wenn du den auf eigene Faust bekommst und nicht weil du aufgefallen warst und deswegen angesprochen wurdest.

Andrej

PS.:
Ich mach ja eh nicht mit, sondern blödele hier nur rum, das hat schon seine Vorteile, man braucht sich nicht mehr den Kopf über solche Dinge zu zerbrechen. ^^

Von:   abgemeldet 16.06.2003 18:22
@JD-Ayane,
in den Regeln steht, wer schon 2x gewonnen hat. ^_^

Von:    JD-Ayane 16.06.2003 18:38

> @JD-Ayane,
> in den Regeln steht, wer schon 2x gewonnen hat. ^_^

Ich habe die Regeln auch gelesen. Das Wort von Sigrun hat allerdings mehr Gewicht, da sie eine der Veranstalterinen ist und zur Jury gehört.

@Natsu-knuffel: Hmm... Ich geh und frag sie nochmal! ^^

Von:   abgemeldet 16.06.2003 23:12
wollt mich auch mal wieder melden!
Juhuu! Ich hab den Plot jetzt auf 16 Seiten verteilt bekommen!!!

@Aya: Ich schick dir nochmal ne EMS zu einem bestimmten Thema wo ich noch keine Antwort hab von dir :P

Von:    Tanuki-chan 16.06.2003 23:47

zwischenstand: eine halbe seite...*_*°
---

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...70] [71...75]
/ 75

Zurück