Zum Inhalt der Seite

Thread: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL

Eröffnet am: 08.05.2003 18:27
Letzte Reaktion: 03.11.2003 23:18
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wettbewerbe

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...70] [71...75]
/ 75

Von:   abgemeldet 06.06.2003 13:58
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]

Waaah, ich hab heute auch Mathe rausgekriegt, und hab ne 4+! *glücklich sei* ALso bleib ich höchstwahrscheinlich ned sitzen... *puh* ^^
Dann hab ich auch noch Physik geschrieben.... aber jetzt sind endgültig Ferien, und ich fahr bald nach Ungarn! *froifroi* ^^

ALso werdet ihr mich eine Woche loshaben.. *muahaha* ^^
(Freut euch nischt zu früh, ich komm wieder... ^^)
Datte daisuki dakaraaa! n_n

Von:    ErinaSchnabu 06.06.2003 14:12

viel spass dabei XD
?lŽQ

Von:   abgemeldet 06.06.2003 14:36

hab 8 punkte in Mathe geschrieben...*_* Stochastik. aber ich hab mich sooooo geärgert,weil ich das alles konnte und die arbeit total easy war.;_; hätte mind. 11 schaffen müssen.arg aber ich denk mir immer ,wenn ich ne aufg lösen will "neeee,so kann das nicht sein,
das ist viel zu einfach zu rechnen..." XD und dann denk ich erst mal
drüber nach.*loL*
@jd: nur 180 min? huch...so lang schreiben wir LKKlausuren+pause.
drück dir die daumen.....
@casey: ja,wenn jana in beiden kategorien mitmacht...--->kann man überhaupt zweimal nominiert werden? *lOL* XD XD will
zugern mal von ihr einen manga lesen..*_* war gestern auch auf deiner galerie hier,der doji ist cool,auch wenn ich von der story
nix peile.XD Ükeinyugiohkennt* und dein neues HPdesign ist genial,
wie machst du das bloß?? und zeig mal deinen alten wettbewerbsbeitrag...möcht den mal sehen.^.^ *freu* du hast garantiert ne chance.
jai,ich werd emich gleich an compi setzen und ein bild in angriff nehmen und gucken,ob ich wieder malen kann.O.o ja,werd wohl nie aufhören....sucht. mein stil hat sich verbessert? nja,verbessert hab ich mich bestimmt,aber es gibt noch sooooooo viel zu erreichen.XD XD ....*lol*
*hüpf*
das doofe ist,das ist ja alles noch voll lang hin.ich mein,die messe
ist erst nächstes jahr.O.O
naja,.....
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.4seasons-studio.com

Von:   abgemeldet 06.06.2003 21:33

werd dieses jahr wohl auch versuchen >XD *nach langem hin und her endlich beschlossen hat auch am WB mitzumachen*
macht doch kein problem wenn man österreicherin is oder?? ^^;
mou.. *noch keinen schimmer hat was zu diesem thema produzieren soll* -_-"
*gähn*
wenn i könnt würd i do jetzt irgendeinen superprollogscheiten satz auf lateinisch hinfetzen aber leider bin i durchgfallen *ggg* *latein kick*

Von:   abgemeldet 07.06.2003 08:46

Juhuuu.. *winkundknuddelindieRunde* ^^

Falls es wen interessiert wie weit ich bin :

Die Colo steht bei ca. 40 - 50%.
Is' noch viel geplant und ich bete dass das was wird !
*hoff*
Ich glaub ich hätte mein Bild irgendwo aufspannen sollen, dann wär's jetzt nicht so gewellt. -_-°
Mist.
Das Bild muss fertig sein bevor es fertig ist, denn man kann nur fertig werden wenn man weiß wie's fertig aussehen soll. XD

Von:    CuteAngel 07.06.2003 09:30
Also bei mir steht schon meine Seiteneinteilung und die Rohskizzen. Im Moment arbeite ich gerade an die Feinskizzen. Sobald diese dann fertig sind, werde ich mir neue Tusche holen und alles tuschieren. Dananch wird gerastert und coloriert und dann geht es zur Post. Obwohl bis dahin noch ein Monat vergehen wird, denke ich mal.

Macht ihr eigentlich alles Farbseiten oder zwischen drin auch schwarz/weiß oder zeichnet ihr nur einen schwarz/weißen Mange?

Von:    yamatoking 07.06.2003 12:28

Das einzige was bei mir farbig wird ist mein Cover,sonst bleibt alles schwarz-weiss!
Und ohne Rasterfolie da ich damit nicht umgehen kann!^^
"Erst wenn das letzte Computerspiel verboten ist, der letzte Computer abgestöpselt wurde und die letzte LAN Party verboten wurde werdet ihr feststellen: Ihr müsst uns trotzdem erziehen!"

Von:    FunkelndeElfe 07.06.2003 19:59

also bei mir wird höchstens das cover farbig (dass weiß ich aber noch nicht genau, weil ich den titel lieber mit computer machen würde, dass dann ausgedruckt aber komische farben hätte ^^")
sonst alles s/w mit raster

mal ne ganz andere frage *g*
was für schriften nehmt ihr? (oder per hand? O.o)
besonders die schriftarten der geräusche würden mich interessieren!!! (irgendwie will ich da nicht soo viele verschiedene nehmen)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu

Von:    JD-Ayane 07.06.2003 21:35

> mal ne ganz andere frage *g*
> was für schriften nehmt ihr? (oder per hand? O.o)
> besonders die schriftarten der geräusche würden mich interessieren!!! (irgendwie will ich da nicht soo viele verschiedene nehmen)

Also für die Sprechblasen werde ich Aleycat nehmen und für die Soundwörter nehme ich für gewöhnlich FuturaMD. ^^
>>Die Welt ist verrückt - http://mitglied.lycos.de/knyayane/fos02.jpg - und FOS ist es allemal! XD<<

Von:   abgemeldet 08.06.2003 03:47

hab mir ganz viele hübsche comic schriften runtergeladen..
verwende davon MangaTemple oder so heisst das...O.o oder Animeace..
^^'
kann man eigentlich noch mit anderen progs rastern,als photoshop?
(z.B. corelphotopaint...^^')

www.4seasons-studio.com

Von:   abgemeldet 08.06.2003 09:27

Also was in Sprechblasen kam hab' ich immer mit "ComicSans" geschrieben. Alles andere wurd' mit der Hand gemacht.
Zumindest bis' jetzt !
Ich muss mir mal Eure Schrifttypen angucken, vielleicht sind die ja besser. ^^

Gestern war für mein Bild ein unproduktiver Tag !
Ich hab mich morgens gegen 11Uhr hingesetzt und wollte mal eben ein Bildchen für den Kunstunterricht machen.
(Wir hatten was kubistisches auf.)
Naja irgendwi wollte das Mistding nicht fertig werden, was am Ende bedeutet hat, dass ich den GANZEN Samstag (bis 19 Uhr) nur an dem einen Bild saß ! *Uäääärgs*
*grübel* Ich glaub' ich lad's mal hoch.
Das Bild muss fertig sein bevor es fertig ist, denn man kann nur fertig werden wenn man weiß wie's fertig aussehen soll. XD

Von:    CuteAngel 08.06.2003 10:34
>kann man eigentlich noch mit anderen progs rastern,als photoshop?

Ja mit Picture Publischer, damit arbeite ich immer, da es sich leicht benutzen lässt dafür, rate aber ab damit zu colorieren, dafür ist das Programm besch...

An Schriftarten habe ich duzende. Für die Sprechblasen nehme ich meistens immer eine Comicschriftart. Bei den Soundwörter muss immer schauen, was gerade zu dieser Situation passt.

Von:   abgemeldet 08.06.2003 14:01

Sound mach ich nur mit PC wenn's ein monotones Geräusch is'.
Zum Beispiel Maschienengewehrfeuer.
"BRRRRRRRRRR" (Lautschrift)^^
In Schussrichtung macht sich das echt gut !
Explosionen etc. schreib ich aber per Hand ein.

Von:    Casey 08.06.2003 14:17

Ich denk ich muss eh alles selber schreiben, da mein Drucker so ein Arsch ist...u.u Der druckt alles so verflucht mies :/ Und Farbe hab ich eh nicht, sonst wuerd ich gern die ersten Seiten colorieren und das Cover^^; Na ja, ma sehen...

@ JD: Ach, das war garantiert besser als meine Note XDDD ...

@ Marika: Jaa, von ihr wuerde ich auch gern nen Manga sehen oO Das muss cool sein o__O Und dann haetten alle anderen keine Chance mehr *ss*
Danke fuers Kompliment abermals XDDD Ach, mein HP Design suckt, bin grad an nem neuen *gg* *noch inken muss* ^^;;; Aber danke. Und ich hab den damaligen Wettbewerbsbeitrag nicht gescannt^^;;; Nur eine Seite mal, aber der isses nit wert, gezeigt zu werden XDD Aber ma sehen^^
Hast denn schon was hinbekommen? ^,^ Aber dein Stil hat sich echt stark vebessert, aber stimmt, man kann sich immer mehr verbessern oO *das kennt* XDD Ich raste eh immer aus, wenn ich ne Pose nit hinbekomme...
++ Ich kuendige! Ach, nein, schlimmer, ich tu mir was an ...

Von:   abgemeldet 08.06.2003 14:43
Mal 'ne Frage Oo gilt das Thema diesmal nur wieder für die Einzelbilder oder auch für den Manga? XD (nicht dass mich letzteres stören würde...) Also ich weiß nicht, "Träume" ist irgendwie in komisches Thema da kann man irgendwie SEHR VIEL machen... Es ist ja schonmal garnicht definiert, was für Träume die eigentlich meinen =_= naja auf jeden Fall ist das Thema nicht so dämlich wie das letzte *lol* also, dass man, wenn es auf A/M-Stil ankommt ausgerechnet Drachen malen soll finde ich schon dämlich (vor allem weil dann ja (was auch zu erwarten war) bei haufenweise Bildern noch ein typisches hübsches Mädel dazukam...

Also ich will dieses Mal auch auf jeden Fall mitmachen -_- konnte mich schon die letzten Jahre nicht aufraffen... manno ich kann nicht mehr in die kategorie bis 15 *lol* naja wenn ich mir anschaue wer schon wieder alles mitmacht, wird das sehr spannend...
Die Idee mit der Internetabstimmung ist imo aber ziemlich dämlich, da dann bekannte und beliebte Zeichner doch irgendwie viel bessere Chancen haben... ich glaub da fehtl dann genausoviel Objektivität wie vorher -_- (aber irgendwas müssen die ja ändern, ich war ja selber auch mehr als unzufrieden mit der letzten Auswertung *grr*)

Und das mit dem zweimal-gewonnen-haben ist ja wohl absulot dämlich Oo es reicht ja wohl locker aus, wenn man einmal gewonnen hat... die nötige Aufmerksamkeit für weitere Förderung hat man bekommen und Geld gibt's auch mehr als genug... wenn jemand 2mal gewinnen darf finde ich das den anderen "Talenten" gegenüber irgendwie unfair...

Von:   abgemeldet 08.06.2003 17:36

@ cliz
Irgendwie sprichst du mir aus der Seele ^^
Die Internetabstimmung ist echt zum kotzen!!!
Ich finde, dass man die wahren Talente dadurch echt nicht rausfinden kann!!!

Ausserdem ist es blöd, dass man vor der Buchmess schon die ganzen Mangas erfährt!!!
Ich meine, dass es ja dann keine Überraschung mehr ist, oder????

Ich fand es letztes Jahrs schon fair gewählt (zumindest bei den Beiträgen die ich gesehen hab)
Wenn nur einer entscheiden würde, welches den ersten Platz belegen soll dann ist es eher Geschmackssache!!
Aber bei ner Jury von 7 (letztes Jahr) verschiedenen Personen Find ich ist es schn fair!!!
Hoffe ihr kapiert was ich meine ^^ *schreibt voll den mist*

Von:    Soen 08.06.2003 18:22

@yuko-keta
du musst allerdings auch bedenken, dass diese sieben leutz intelligenterweise nur einen einzigen tag genommen haben um alle beiträge auszuwerten, was imho nicht gerade ein so tolle idee war...
ich spreche mich hiermit nicht für die internetabstimmung aus, sondern dafür, dass ich diesem ein-tag-gewalt-marathon auch nicht umbedingt zustimmen kann ^^;

ja! ^^ ich habe gearbeitet *löl*
1 seite skizziert *har* XD *löl*
-----------------------------
Es gibt keinen Grund zu helfen...
man tut es einfach!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind

Von:   abgemeldet 08.06.2003 18:39

Echt???

Dir hatten nur einen Tag Zeit???
Hmmmmmmmmm...
Das ist dann auch nicht so toll!!!
Trotzdem find ich die Internetabstimmung blöd!!!

Schliesslich werden die meisten Punkte die vergeben werden meist nur Sympathiepunkte sein!!!
Je mehr Leute man kennt und bei denen beliebt ist hat man praktisch schon halber gewonnen oder????

Irgendwie ist es auch nicht fair!!!

Unser Storyboard steht auch schon!!! ^^
Ziemlich lahm was???? *gggg*

Von:    Casey 08.06.2003 23:52

Die hatten nur einen Tag zeit?^^ Uii, das wuerde ich niemals schaffen :/ Aber Intenetabstimmung... Hm... *nachdenk* Ich hoffe, dass man von einem Computer dann auch nur eine Stimme abgeben kann^^ Ist schon komisch so ne Abstimmung...

Und das Thema bezieht sich auch auf den Manga oO War vollkommen ueberrascht, als ich das gelesen hab XDD Zumal ich Traum immer mit Shojo in Verbindung bringe, und ich kein Shojo-Fan bin >__<;
Aber man kann darunter wirklich viel verstehen^^ Drum hoff ich, dass die Jury auch meine Story akzeptiert XDDDD Und ich hoff mal wieder, dass es nicht zu blutig ist *floet*...*lalala*

Will einer wissen wie weit ich bin? XD
Charas: 98%
Story: 88%
Skizzen: 56%
Layout: 2%
Vorzeichnungen: 0%
Reinzeichnung: 0%
Coveridee: 98%

XDDD Oh je, das wird noch ne Arbeit... *lach*
++ Ich kuendige! Ach, nein, schlimmer, ich tu mir was an ...

Von:    FunkelndeElfe 09.06.2003 15:44

@JD-Ayane: Aleycat? FuturaMD?? XD die hab ich garnicht auf dem computer *lach* (dabei hab ich wirklich schon ne menge schriften aus dem netz ^^""")

@sweetdevil: du könntest auch noch mit paint shop pro 7 rastern

ich benutz bei den Sprechblasen jetzt Kristen ITC und bei den soundwörtern waaaahrscheinlich hauptsächlich Baby Kruffy und Club Fluffy
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu

Von:    CuteAngel 09.06.2003 16:01
Ich habe jetzt eine Comicseite gefunden, da gibt es schöne Fronts für Mangas, es sind zwar nicht viele free Downlouds, aber besser als gar nichts. Die Adresse:

http://www.blambot.com

Hoffe der Link stimmt^^

Von:   abgemeldet 09.06.2003 16:06
alsoooo
meine frage

undzwar bin ich jetzt 15 werde aber am 2.oktober 16

da der einsendeschluss am 1.oktober ist, wollte ich fragen, ob ich dann als 15 jährige gelte oder als 16 jährige?

das ist ziemlich wichtig für mich, kann mir einer helfen

ps. wenn ich meinen projekt so august,september sende, wo cih noch 15 bin, kann ich dan in kat. 1und3 mitmachen?
Die Menschheit hat gelernt mehr Menschen zu ermorden als sie zu schaffen...

Von:    CuteAngel 09.06.2003 16:09
Als Stichtag gilt der 1. Oktober. Wenn du bis da hin noch 16 wirst, darfst du an den Kat. 2 & 4 teilnehmen. Da du aber erst nach dem 2 Okt. 16 wirst, bleibst du in 1 & 3

Von:   abgemeldet 09.06.2003 16:11

@CuteAngel: Thx für den Link, auch wenn ich ihn zur Zeit nicht brauche.

Mein Bild is' nach Akkordarbeit nu' zu ca. 90% fertig, aber die restlichen 10% sind hart.
Das Problem nennt sich Planungslücke !
*uargh*
Naja das krieg' ich schon hin.

Von:   abgemeldet 09.06.2003 16:15
> Als Stichtag gilt der 1. Oktober. Wenn du bis da hin noch 16 wirst, darfst du an den Kat. 2 & 4 teilnehmen. Da du aber erst nach dem 2 Okt. 16 wirst, bleibst du in 1 & 3

DANKEEEEEE

was für ein unterschied doch ein einziger tag ausmacht^^
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:25:54

Von:   abgemeldet 09.06.2003 16:15

Ach ja, hab' ja vor kurzem erwähnt wofür mein Samstag draufgegangen is'. ^^
Hier is' das Ergebnis. (Nur so)

http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=165671&sort=zeichner

Vielleicht bringt's irgendwen irgendwie auf ne' Idee. ^^

Von:   abgemeldet 10.06.2003 01:47

@casey: jaaaaa,ein manga...*_* so'n fantasy manga..XD hui,wenn alles klappt werd ich sie im sommer besuchen...und dann werd ich sie die ganze zeit nerven,da mit zumachen.XD hehe,am besten ich mach mit ihr teamwork ....*loL* Nein....XD XD XD dann würde ich alles verunstalten....scann ma deinen beitrag,*sehenwill*,ist bestimmt garnicht so schlimm..XP ich bin so müde...morgen oder heute treff ich rija..*freu* muss aber um 8 aufstehen.~.~
du bist ja schon voll weit...hab noch garnichts.-,-'''' bin aber gerade an nem anderem projekt dran.*g*

@char: cool,man kann das bild irgendwie voll lange anschauen...^.^ finds sehr hübsch geworden.würg,ich mag kein kubismus,genauso wenig wie expressionismus und so...^^' bleib lieber bei klassik und jugendstil und barock/gothik und renaissance und so.....XD so schöööön.hab ein 100 jahrealtes buch von leonardo da vinci.*_*

achja,diese HP mit den fonts,da hab ich meine auch her.^.^ wie klein das net doch ist....*g*
bin auch total gegen die inet abstimmung,warum hab ich ja schon gesagt....++ obwohl andererseits die jury auch nicht so den tollen geschmack hat..ich mein, von animexx haben so viele tolle künstler mitgemacht,un dkeiner wurde nominiert,also einzelbild mein ich jetzt...^^' irgendwie hat miyu da auch voll herausgeragen.weil das war halt top 1 qualität...weiß nicht..O.ö wenigstens ist sie dieses jahr in der juryund kann so ein bisschen den animexx geschmack vertreten.XD und das ist ja eigentlich auch etwas positives an der abstimmung per net,weil die meisten von animexx haben ja eigentlich nen guten geschmack....^^' oder?

irgendwie ist der 1. platz in kategorie 3 doch auch nur ein trostpreis,oder? ich meine die 2. gewinnern kriegt nen vertrag,und die 1.???? O.O machen die das mit absicht? "achja,wenn die schon keinen vertrag kriegt,kriegt sie halt den 1. platt...." ö_O ich mein,plaka war doch auch 2.,oder>? ^^'

www.4seasons-studio.com

Von:    Hitomi 10.06.2003 09:15
@casey:dein Beitrag würde mich auch ma interesieren^^

Macht ihr alle eine Fantasy geschichte?

Von:   abgemeldet 10.06.2003 12:46
Casey ich mach dich mal nach

ich:

Charas: 50%
Story: 99%
Skizzen: 10%
Layout: 80%
Vorzeichnungen: 20%
Reinzeichnung: 0%
Coveridee: !!0!!%

*lol* und alles hab gestern nacht zwichen 2.00uhr morgens bis 4.30Uhr morgens gemacht

komlpette geschichte in 2.30 stunden

hoffentlich gebe ich nicht wie letztes jahr auf^^

@hitomi: meiner ist kein fantasy^^
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:25:54

Von:    yamatoking 10.06.2003 13:52

Ne wichtige Frage an euch!!!
Wo kann ich mir neue Schriften runterladen??
Kann mir einer da weiter helfen?
"Erst wenn das letzte Computerspiel verboten ist, der letzte Computer abgestöpselt wurde und die letzte LAN Party verboten wurde werdet ihr feststellen: Ihr müsst uns trotzdem erziehen!"

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...70] [71...75]
/ 75

Zurück