Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmerliste!

Eröffnet am: 30.07.2009 23:34
Letzte Reaktion: 22.07.2010 23:27
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart
- Wichteln

[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...120] [121...124]
/ 124

Von:   abgemeldet 27.12.2009 00:09
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]

>@Revolution:
>Gerechtigkeit gilt aber für alle gleichermaßen, auch für >denjenigen, der sich falsch verhalten hat.

Äh nö. Ich glaub in dem Fall nicht. Warum sollte man wieder die Schummler mit Samthandschuhen anfassen. Ich finde es echt blöd wenn jemand der schummelt, gerade im Rahmen einer soo großen Aktion, nicht ordentlich Ärger bekommt. Klar vll hier im öffentlichen Forum nicht der richtige Weg. Aber wenn der jenige durchkommt dann macht es ein Nächster und dann ein Nächster und so weiter. Und niemand wird bestraft ist doch schwachsinn. Man sollte mal einem der Schummler mal nen ordentlichen Denkzettel verpassen um andere abzuschrecken.
~

Von:    CptJH 27.12.2009 00:19

Hey, ich musste meinen HG auch austauschen, weil er zu fotomäßig aussah - ich hatte ein Foto als refernz und es teilweise dann übernommen (quasi abgepauscht - aber es auch angegeben).
Aber da das beim Freischalten Probleme gab, hab ich den HG eben komplett neu gemacht, um meinen Wichtel nicht zu enttäuschen überhaupt kein Bild zu kriegen.

Ich finds gut, dass die Freischalter darauf achten.
Ich mein, wenn jemand ne Pose abzeichnet - na und? Muss halt manchmal sein, vor allem die komplizierten (Selbst wenn man das nicht angibt....)
Doof is dann nur, wenn man das komplette Bild kopiert.
Das is ja dann auch nicht der Sinn.

Und wenn man so ein Bild dann entdeckt, sollte mans wirklich nicht im Forum sagen, weils dann alle wissen wollen.
Naja... meine Meinung dazu.

dat Fly
DON'T PANIC!
*klick*

Von:    roterKater 27.12.2009 00:24

Dieses Fanart wurde noch nicht freigeschaltet.

*alle Schaltazukis wachrüttel*

Mannooooo! Ich will das Ohngesicht sehäääään! j__j

Irgendwie freut's mich total, dass so viele tolle Ghibli-Bilder dieses Jahr dabei sind. Soviel schöne Ghibli-Fanarts gibt's sonst das ganze Jahr über nicht! ^^
Zuletzt geändert: 27.12.2009 00:47:10

Von:    Koibito 27.12.2009 00:25

>Und wenn man so ein Bild dann entdeckt, sollte mans wirklich nicht im Forum sagen, weils dann alle wissen wollen.

Also ich möchte es einerseits aus Neugier wissen, aber vor allem will ich einfach nur eine Art "Gewissheit" haben, dass ich nicht gemeint bin, wenn negativ von einem Bild gesprochen wird. In diesem Fall trifft das wohl nich auf mich zu, da ich für für das Charakterdesign Referenzen benutzt habe, aber wenn hier schon von "schwächeren Zeichnern/Bildern" gesprochen wird, krieg ich jedes Mal dieses Gefühl, zu wenig gemacht zu haben. Dx
"watashi wa akuma de shitsuji desu kara" :D

Von:    CptJH 27.12.2009 00:28

Also ich möchte es einerseits aus Neugier wissen, aber vor allem will ich einfach nur eine Art "Gewissheit" haben, dass ich nicht gemeint bin, wenn negativ von einem Bild gesprochen wird. In diesem Fall trifft das wohl nich auf mich zu, da ich für für das Charakterdesign Referenzen benutzt habe, aber wenn hier schon von "schwächeren Zeichnern/Bildern" gesprochen wird, krieg ich jedes Mal dieses Gefühl, zu wenig gemacht zu haben. Dx

Ja, stimmt schon.
So gehts mir ja auch - obwohls jetzt ja nicht mehr so sein dürfte, weil ich den HG ja vorm Freischalten geändert hab....

Und ich bin mir sicher, dein Bild ist nicht schlecht.^^
Edit:
Aaah, das Bild!
Neeein, ich finds total schön.^^ Soviele Charaktere.
dat Fly
DON'T PANIC!
*klick*
Zuletzt geändert: 27.12.2009 00:30:40

Von:    Tjulan 27.12.2009 00:30

Vor allem fänd ichs irgendwie gut, wenn man MIR mal bescheid gibt oO;;

Sätze wie "Kann man das nicht mal ausdiskutieren, ohne, daß sich jemand ans Bein gepisst fühlt..." Es soll hier nicht diskutiert werden, ob mit einem Bild was nicht stimmt- bitte mich und Admins anschreiben. Ich weiß nu nämlich gar nicht, worum es geht und muß mich durch die letzten paar Seiten wühlen.

Von:    Hazelnut 27.12.2009 00:30

> Doof is dann nur, wenn man das komplette Bild kopiert.

Nein. Doof ist es, wenn man es nicht zugibt.

Hilfe holen, referenzen benutzen, abzeichnen - alles in Ordnung. Hauptsache man gibt es an!

Verschweigen und zwar mit offensichtlicher Absicht (merkt man, wenn darauf anegsprochene Kommenatre gelöscht werden, wie in diesem Fall) ist bah. Und sowas tolerieren hier halt die wenigsten.

Darauf aufmerksam machen ist ein anderes Thema. Da ist vor allem die Art und Weise entscheident :O

Von:    CptJH 27.12.2009 00:33

Sätze wie "Kann man das nicht mal ausdiskutieren, ohne, daß sich jemand ans Bein gepisst fühlt..." Es soll hier nicht diskutiert werden, ob mit einem Bild was nicht stimmt- bitte mich und Admins anschreiben. Ich weiß nu nämlich gar nicht, worum es geht und muß mich durch die letzten paar Seiten wühlen.

Sorry, da kann ich dir auch nicht helfen...^^"

@BlackRose:
Ja, da hast du recht.
dat Fly
DON'T PANIC!
*klick*
Zuletzt geändert: 27.12.2009 00:34:42

Von:    Loeffel 27.12.2009 00:35
Hm... das ist immer so ein extrem polarisierendes Thema...
Ich benutze normalerweise nur sehr selten Referenzen und arbeite am liebsten frei (vll ist das auch mit ein Grund warum mir diverse Dinge noch schwierigkeiten machen).
Für mein Wichtelmotiv dieses Mal habe ich allerdings sehr viele Referenzen zusammen suchen müssen, vor allem weil ich mit dem Thema (nichtmal mit dem Genre) vorher jemals was gemacht hab und auch nichts so wirklich kannte 'xD
Trotzdem ist das Bild an sich von pieke auf selbst erstellt, zwar eben mit hilfestellung seitens der referenzen, aber ohne kopieren oder ähnliches °_° das macht irgendwie keinen sinn für mich, und da mein Thema auch einen sehr großen Fankreis hat wäre das auch nicht so gesund gewesen.

Ich denk mal, Referenzen an sich sind nicht verkehrtes, und bestenfalls lernt man für sich selbst davon. Allerdings sollte man dann auch dazu stehen.

Von:    CptJH 27.12.2009 00:38

Ich denk mal, Referenzen an sich sind nicht verkehrtes, und bestenfalls lernt man für sich selbst davon. Allerdings sollte man dann auch dazu stehen.

Logisch. DEswegen gibts die Funktion ja auch^^
dat Fly
DON'T PANIC!
*klick*

Von:    Tjulan 27.12.2009 00:38

oO;;;
Wie, du kannst mir nicht helfen? Redet ihr nicht noch über das Bild? Kann mir jetzt mal wer mitteilen, welchen Verdacht ihr habt- und wenns geht per ens?

Von:    CptJH 27.12.2009 00:41

Wie, du kannst mir nicht helfen? Redet ihr nicht noch über das Bild? Kann mir jetzt mal wer mitteilen, welchen Verdacht ihr habt- und wenns geht per ens?

Ich weiß leider nicht, welches Bild/welche Bilder gemeint sind.
Hab nicht nachgefragt.
dat Fly
DON'T PANIC!
*klick*

Von:    Ellerfru 27.12.2009 00:41

Hast ne ENS, Tjulan.

Von:    Tjulan 27.12.2009 00:44

Danke...
Ich werd zu den Thema nochmal ne Rundmail machen, denk ich.

Von:   abgemeldet 27.12.2009 01:02

Oh mann oh mann *die letzten posts überflogen*

Tja. Also mir tuts nicht leid das ich das Thema öffentlich angesprochen habe, denn das habe ich schon unter dem bild getan BEVOR ich ins Forum gegangen bin.

Nennt es trotz aber wenn man mir den Mund verbietet - was man indirekt mit dem löschen meiner Kommentare tut - dann such ich mir eben ein anderes Sprachrohr.

und das hat hier nichts mit fairness zu tun. Der fehler liegt nicht bei dem, der den "Betrug" (wobei es hier wirklich nur um eine gepauste Pose geht was ich auch anfangs schon gesagt habe) entdeckt sondern bei dem, der ihn begangen hat.

Es gab schonmal so einen Fall in dem sogar paus aufgedeckt wurde. Aber anstatt einzusehen das der User einen Fehler gemacht hat indem er es vertuschen wollte wurde auf denen herumgehackt die es bemerkt haben, auf denen die das Bild kannten das da benutzt wurde.
Es gab eine hetzkampagne gegen die, die dafür sorgen wollen das Animexx fair bleibt.

denkt mal drüber nach. das was hier manchmal abgeht kann man ja fast schon als paradox bezeichnen.

Ich weiss nicht wie oft man es schreiben muss damit es auch die letzten nicht mehr missverstehen:

KAUM einer hier hat etwas gegen Abzeichnen, gegen referenzen (ich rede hier von referenzen im mexxlerischen sinne die einem eine gewisse Narrenfreiheit einräumen, nicht von "ich guck nach welche Haarfarbe der chara hat" sondern von "oooh die pose kann ich GENAUSO verwenden wenn ich bloss die eine strähne da etwas länger zeichne....") oder andere Hilfsmittel.

das problem liegt einzig und allein darin das immernoch User versuchen soetwas zu vertuschen.

Ich hab selbst früher auch NUR abgezeichnet, das gehört zum lernprozess dazu.. aber mitlerweile weiss ich einfach das es für den Betrachter viel einfacher ist Kritik zu schreiben wenn man das auch angibt.

was habe ich davon wenn ich eine pose 1:1 übernehme und lauter "boooah die pose is so toll *_*" kommentare bekomme? Wenn ich für genau das gelobt werde was ich mir nichtmal selbst überlegt habe und was vielleicht garnicht meinen fähigkeiten entspricht?

Ist es nicht viel besser dann zu sagen man hat die pose abgezeichnet und dann ein "du hast das original wirklich gut getroffen!" zu bekommen?

Dann weiss einfach jeder woran er ist.

Aber - ich betone es nochmal - bei auffliegen dann noch zu versuchen es zu vertuschen spricht nicht für diese einstellung sondern dafür das man lorbeeren für etwas einheimsen will, was man im grunde nicht selbst zustande gebracht hat.

Jeder kann seine eigene meinung zu dem Thema haben aber mir hier unterschwellig boshaftigkeit unterstellen zu lassen, das hab ich nich nötig.

Man schaut den Menschen immer nur vor den Kopf und hier nichteinmal das. Wer über mich urteilen will der darf das tun - wenn er mich kennt.
_______________ ___ _

★.. how do you break a heart of gold?
Zuletzt geändert: 27.12.2009 01:04:55

Von:    Tjulan 27.12.2009 01:15

Es ist mir dennoch lieber, du gehst den direkten Weg, Zacki.
Entweder können die Admins direkt etwas tun oder wenns Vertuschungen sind, wo mir jemand sagt "Ich hab n link drunter gesetzt und der Kommentar wurde gelöscht"- da mach ich mir dann n Vermerk zu.
Es ist mir echt lieber, wenn ich die schwarzen Schafe kenne- es bringt mir wenig, wenn im Forum stille Post-mäßig 20 ENS hin und her- verschickt werden.

Von:   abgemeldet 27.12.2009 01:21

okay, tut mir leid Tju ich dachte die reklamation reicht in dem Fall aus.

Mich direkt an dich zu wenden, da hab ich ehrlichgesagt garnicht dran gedacht.
_______________ ___ _

★.. how do you break a heart of gold?

Von:    Nekoryu 27.12.2009 01:23

Ich bin am überlegen, ob ich mein wichtelbild nicht doch noch weiterarbeiten soll :D
Yamiel hätt es verdient, aber ich schätz, ich hab erst nach Sylvester zeit dazu v_v°
aber, hey, ich hätt dann das bild, das ich haben wollte xD°

...zeitdruck ist was blödes. Erst keine inspiration haben, dann böse sachen im näheren umfeld haben und dann.....kommt das große ERRRR Q_Q°
Das WarWolf sein nicht abgegeben hat (bisher) liegt an mir: wir haben nur EIN grafik Tablett, sind aber BEIDE PC-Colo-Fans. Das nennt man nen ressorcenkonflikt :)°

bwa ha ha ha! sobald ich das GT wieder habe, mach ich diese nervigen brushes weg *nich mehr gefallen*
U__u°
irgendwas versieb ich beim nem wichtelbild immer *wein*
*Verbraucherinformation*
Hier kommen nur Zeichner rein, die die Welt erobern wollen!
*Verbraucherinformation over*

Die Supernanny des Animexx beobachtet DICH!
Zuletzt geändert: 27.12.2009 01:51:47

Von:    demoniacalchild 27.12.2009 02:23

hmmm mein wichtelkind war mittlerweile online ... aber hat mein bild anscheined nicht gesucht oder gefunden ;_;

soll cih jetzt ins GB schreiben oder so?
*immer noch hibbelig is*

Von:    CptJH 27.12.2009 02:29

Warte am besten noch bis heut abend^^
Vlt wars nur kurz da, KT abholen und so und hatte keine Zeit^^

Ich wart auch noch auf mein Bild.^^
dat Fly
DON'T PANIC!
*klick*

Von:   Innocentia 27.12.2009 11:26

> Ich wart auch noch auf mein Bild.^^

Ich auch ^^
Muss mir neue Ablenkung suchen... Hab gestern schon mit meinem übernächsten Cosplay angefangen XD"
"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~
Fire Emblem-Treffen mit großem Cosplay auf der Connichi 10! Macht mit!

Von:    Nightmaker 27.12.2009 11:53

ein paar stunden noch dann müsste auch ich endlich fertig sein >.< hoffe mein wichtelkind is mir net böse das ich so lange brauche
[Nightmaker´s Art]
Wie Feng Zhu zu sagen pflegt "Ich habe keine Zeit für KreaTIEFS"

Von:    CptJH 27.12.2009 12:16

XDDD
Es is eigentlich nicht schlecht, wenn man noch warten muss^^
Spannuuung und man kann sich länger freuen.

@nightmaker
Ich denk, dein Wichtel freut sich übers Bild und vergisst, dass es so lang warten musste... außerdem, bis 31.12 isses doch okay. ^^
dat Fly
DON'T PANIC!
*klick*

Von:    Katschusa 27.12.2009 12:43

öö ist noch von dem bild die rede, das inzwischen gelöscht wurde, oder handelt es sich bereits um ein anderes bild? öö'

X.x warum macht man das? sowas fällt doch immer auf :o

*lach* da freut man sich fast über die ganzen Fehler, die man aus unwissenheit macht XD *schiefen bg anschiel* *patpat* lieber bg :o

aber so abgesehen von den paar..ausfällen X.x.. ist die Aktion doch bisher eher positiv verlaufen, oder? :o viele Bilder sind schon online und ich find allgemein isses ne gute bilanz X.x
also so zumindest für mcih als erstling. (ich muss gucken, ob mein bild vllt scho da is XD aber wenn nicht, isses kein drama. ich hab geduld :33) ich würd jetzt nicht irgendwie sagen:
'boah das war alles kacke, ich mach nächstes jahr nimmer mit ò__ó!!!'

Und da freu ich mich schonmal sehr drüber :33
*nächstes jahr gerne wieder dabei sein will*

Von:    CptJH 27.12.2009 12:52

aber so abgesehen von den paar..ausfällen X.x.. ist die Aktion doch bisher eher positiv verlaufen, oder? :o viele Bilder sind schon online und ich find allgemein isses ne gute bilanz X.x
also so zumindest für mcih als erstling. (ich muss gucken, ob mein bild vllt scho da is XD aber wenn nicht, isses kein drama. ich hab geduld :33) ich würd jetzt nicht irgendwie sagen:
'boah das war alles kacke, ich mach nächstes jahr nimmer mit ò__ó!!!'

Ja, die meisten Bilder sind voll Hammer!!
Und die, die "nicht so gut" sind (die sind toll, keine Frage) sind glaub ich eher von weniger erfahrenen Zeichnern, also sind die ebenfalls genial XD
dat Fly
DON'T PANIC!
*klick*

Von:   Kyashi 27.12.2009 13:05

Hach, ich hoffe das ich mein Bild nach dem Mittagessen, dann auch endlich fertig bekomme x__x
Nur der HG macht mir sorgen v.v... und mein Wichtelkind, dass es vor Neugier kein Anfall oder so bekommen hat >-< *auf ihr Steckie guckt*

Und dann muss ich mal Anfang Kommis zu geben, besonders bei Wichtelmama, aber ich will erst das Bild beendeN ^^ Sind aber echt viele schöne Bilder schon dabei, besonders so bunt alles <3

Das mit dem einem Bild (oder den Bildern?) habe ich auch etwas mitbekommen... aber es wurde ja schon genug zu gesagt, finde es auch unschön...

Naja ich geh was futtern.

Edit: Nochmal wegen der ENS von Tjulan, ich bin gerade an MEINEM Wichtelbild dran, fehlt nur noch der HG... oo'
Klick mich

Bist du neugierig?

Niemand kann einem anderen die Tränen trocknen, ohne sich selbst die Hände nass zu machen.
Zuletzt geändert: 27.12.2009 13:59:12

Von:   abgemeldet 27.12.2009 13:22

Mein Wichtelkind hat sein Bild endlich entdeckt - nachdem ich ihm gestern eine ENS geschrieben hab. *hust*
Ich hatte schon Angst, dass es ihr nicht gefällt und ich mit meiner Idee doch völlig daneben lag.

Auch wenn die Aktion Spaß gemacht hat, ist es für mich doch ziemlicher Stress, da ich einfach nicht anders kann, als mich aus Neugier doch mindestens dreimal am Tag vor die Kiste zu hocken und zu schauen, ob ich schon bewichtelt wurde.
Wartezeiten sind grausam. -___-
Dass viele Leute ihr Bild noch nicht fertig haben, sollte mich eigentlich beruhigen, aber trotzdem bleibt da noch immer die Angst, am Ende leer auszugehen. ^^;

Von:    Ellerfru 27.12.2009 13:27

Leuteeeee? Ich brauch mal euren Ratschlag....

Und zwar hab ich die Nacht jetzt durchgemacht und das Bild so weit fertig - es fehlen nur noch die Lichtreflexe. Und die kann ich frühestens morgen machen, da ich feststellen musste, dass meine weiße Tusche eingetrocknet it.

Was mach ich jetzt? Bis morgen warten oder lieber heute schon hochladen und morgen austauschen? o_o

Von:    Shaggai 27.12.2009 13:31

> Was mach ich jetzt? Bis morgen warten oder lieber heute schon hochladen und morgen austauschen? o_o

Würde warten, auf den einen Tag kommt es nun auch nicht mehr ^^
löse Teile meiner A/M Sammlung auf
----
bitte klick mich *-*
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.

Von:    eulchen 27.12.2009 13:33

Dürfen wir denn dem Wichtelkind eine ENS schicken, wenn das Bild fertig ist? Meins ist nämlich schon seit dem 24. da und das Kindchen auch jeden Tag on, aber es hat das Bild anscheinend noch nicht entdeckt. Zumindest ist da kein Kommentar. Langsam macht mich das leicht kirre.
"You forget my part in this story, Princess. I’m the leading man and the leading man never dies."
Balthier (Final Fantasy XII)

[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...120] [121...124]
/ 124

Zurück