Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmerliste!

Eröffnet am: 30.07.2009 23:34
Letzte Reaktion: 22.07.2010 23:27
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart
- Wichteln

[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...120] [121...124]
/ 124

Von:    roterKater 26.12.2009 22:15
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]

> nichts für ungut, catboy aber du meinst offenbar ein ganz anderes Bild.

Ja, hab ich doch geschrieben!

> Und Foto-HG is okay sofern das Foto zur freien verfügung steht oder am besten selbst geschossen wurde.

Ja, aber muss man das nicht trotzdem wenigstens angeben?

Von:   abgemeldet 26.12.2009 22:16

>>Ja, aber muss man das nicht trotzdem wenigstens angeben?

stimmt allerdings.

Ich hab gestern an die 250-300 Bilder Kommentiert. da hab ich nich bei jedem einzelnen den zeichnerkommentar gelesen.

wenn die angabe des HG-Fotos fehlt is das nicht okay.

Und ja Eller, gucksu Schalterzentrale.
_______________ ___ _

★.. how do you break a heart of gold?

Von:    AliceAndHerWonderland 26.12.2009 22:17

>
> > Und Foto-HG is okay sofern das Foto zur freien verfügung steht oder am besten selbst geschossen wurde.
>
> Ja, aber muss man das nicht trotzdem wenigstens angeben?
>
>

alter... schonmal was vom Beschwerde Button gehört?

Guck mal, Ich zeichne!

Langeweile?

Von:    roterKater 26.12.2009 22:19

> alter... schonmal was vom Beschwerde Button gehört?

Ja, Olle... da war nur jemand schneller leider! ;)

Von:   abgemeldet 26.12.2009 22:19

siehe Alice.

der ist dazu da dinge zu melden die ein Schalter übersehen hat. Wir sind auch nur Menschen.
_______________ ___ _

Von:    AliceAndHerWonderland 26.12.2009 22:21

>
> > alter... schonmal was vom Beschwerde Button gehört?
>
> Ja, Olle... da war nur jemand schneller leider! ;)

*applaudier*

Guck mal, Ich zeichne!

Langeweile?

Von:   abgemeldet 26.12.2009 22:23

kann man hier nicht einmal diskutieren ohne das sich jeder direkt persöbnlich ans Bein gepinkelt fühlt?

Alles was ich will ist gerechtigkeit, so kitschig das auch klingt.
besonders für den, für den das Wichtelbild bestimmt war.
_______________ ___ _

Von:    roterKater 26.12.2009 22:27

@ Alice: *verbeug* ;)

@ Zacki: Wer fühlt sich denn hier angep---t? ^^

Also bei deinem Fall seh ich das aber auch so. Definitiv abgezeichnet.

Von:    AliceAndHerWonderland 26.12.2009 22:28

> @ Alice: *verbeug* ;)
>

*knix mach*

Guck mal, Ich zeichne!

Langeweile?

Von:   abgemeldet 26.12.2009 22:29

nunja reklamiert ists jetzt, auch wenn ich aufgrund der tatsache das es n wichtelbild is, bezweifel das da was gelöscht wird. aber nachmarkierung wäre angebracht.
_______________ ___ _

Von:    Hazelnut 26.12.2009 22:30

> [Edit]
> @BlackRoseRena: Tut mir Leid, aber ich finde das bekloppt, dass jetzt Leute wie die Tratschweiber ankommen und stalken wollen, dass wieder Leute kommen, die sich am Fehlverhalten von anderen aufgeilen müssen. Das war bei dem anderen Bild schon so. Muss dass denn wirklich sein? Kein Zeichner sollte derart zum Abschuss freigeben werden.

Neugier ist menschlich °__________°
Und ich ziehe dolche Infos nicht ein, um diese später breitzutreten, sondern einfach nur aus interesse. Und daran finde ich persönlich nichts falsch :P
Falsch wird es erst, wenn ich so wirklich anfange die Sache breitzutreten, übelst abläster, es überal Kund tun muss, etc. Aber daran habe ich wiederum kein Interesse. Ich wills nur wissen, fertg XD

Von:    Archimedes 26.12.2009 22:41

>>Neugier ist menschlich<<

Erbärmlichkeit auch. (damit meine ich jetzt nicht explizit dich)
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!

Von:   abgemeldet 26.12.2009 22:44

ich war auch neugierig -kommt nun mal davon, dass man wissen will, um was es geht wenn jemand mehrmals davon erzählt. und der Sinn eines Forums ist unter anderem gemeinsam über etwas zu diskutieren und nicht einem Alleinunterhalter zuzuhören weil man nicht weiß um was es geht .__.

Von:    Hazelnut 26.12.2009 22:45

> >>Neugier ist menschlich<<
>
> Erbärmlichkeit auch. (damit meine ich jetzt nicht explizit dich)

Dagegen spreche ich auch nicht. Es ist wie es ist. Und man bekommts auch nicht ausgemerzt.
Also so lange man es nicht absichtlich schlimmer macht als es schon ist, kann ich damit leben :O

Von:    Revo 26.12.2009 22:49

Es verwundert mich immer wieder warum es scheinbar schlimmer ist, Interesse an soetwas zu haben, dagegen vorzugehen oä als denn unehrlich zu arbeitenOo"
                        ...
Daaas sind zwei belegte Brote,eins mit EMO,eins mit Oi!
Eisgekühlte Moppelkotze! Moppelkotze eisgekühlt!
                        ...
                      Galerie

Zuletzt geändert: 26.12.2009 22:50:05

Von:    roterKater 26.12.2009 22:54

> Es verwundert mich immer wieder warum es scheinbar schlimmer ist, Interesse an soetwas zu haben, dagegen vorzugehen oä als denn unehrlich zu arbeitenOo"

Ich glaube, das Argument ist, dass man das Fehlverhalten anderer Leute ja nicht als Ausrede für eigenes Fehlverhalten benutzen brauch. So von wegen: was der macht, ist doch viel schlimmer. Das macht die eigenen Handlungen ja nicht besser.

Aber allgemein: solange man keine Namen hier nennt, ist es kein Fingerzeigen, und damit kein Vergehen im Sinne der Animexx-Regeln. Da kann jetzt jemand noch so die Nase rümpfen und auf Foren-Knigge machen, das ist ganz normale Unterhaltung.

Von:   abgemeldet 26.12.2009 22:55

Das is animexx, Revo xDDDD

aber ich stimme dir 100% zu,

Und sorry neph aber wenn ich hier links posten würde wär ich noch mehr die dumme kuh als ohnehin schon weil ichs ja wage die "arbeit" des users schlecht zu machen wo er doch beinahe unentdeckt geblieben wär.

Gute idee ein Bild zu einer Serie zu nehmen die kaum jemand kennt und noch dazu ein fanart das man nur auf pixiv findet.

egal.. belassen wir es am besten jetzt dabei.
_______________ ___ _

Von:    Archimedes 26.12.2009 22:56

@Revolution:
Darum gehts nicht und das weißt du auch. Es geht um das wie.
Meldeknopf drücken, Klappe halten, Admins regeln lassen. Das wäre der richtige Weg gewesen, nicht hier ins Forum zu kommen, Neugier zu schüren und dann per ENS den Übeltäter bekannt machen, damit auch ja jeder zweite zum besagten Bild wetzt. Dann könnte man auch gleich den Link hier in den Thread setzen. Euer Verhalten hat nichts mit "Gerechtigkeit" zu tu. Das ist der Beginn von Hetze, nur in kleinerem Rahmen, weil der Link nicht öffentlich gesetzt werden darf. Und ja, dagegen bin ich, umso mehr, wenn Schalter und andere Offizielle daran beteiligt sind.
Zuletzt geändert: 26.12.2009 22:57:58

Von:   abgemeldet 26.12.2009 23:00

> Und sorry neph aber wenn ich hier links posten würde wär ich noch mehr die dumme kuh als ohnehin schon weil ichs ja wage die "arbeit" des users schlecht zu machen wo er doch beinahe unentdeckt geblieben wär.

Das ist mir schon klar - Links posten würde ja auch unter Fingerzeigen fallen. Nur sollte halt keiner meckern, wenn nach Links gefragt wird von den Leuten, die sich für den Fall und die Diskussion dazu interessieren.
Ist ja auch nicht so, als würde einer von uns dem User jetzt böse Ens oder so schicken. Glaube zumindest nicht, dass einer von uns das nötig hat

Ja, das ist blöd wenn du für die dumme Kuh gehalten wirst, obwohl du ja im Recht bist. aber so läuft das ja leider...

ok, Schluss damit .__.

Nebenbei - ich kenn den User ist und setze mich nicht mit ihm auseinander. Ich weiß welches Bild ist, aber ich kenn den Namen des Users nicht mal und schaue ihn jetzt auch nicht nach. Ich werd also weder gegen das Bild noch gegen den User hetzen, ich bilde mir nur meine Meinung zum Thema.
Zuletzt geändert: 26.12.2009 23:02:56

Von:   abgemeldet 26.12.2009 23:02

wenn ich hetzen wollte hätte ich den usernamen hier genannt.

und gerade weil der referenzfall nunmal oft eher ein GRENZfall is auf animexx war mir zumindest von schalterseiten her eine zweite Meinung sehr wichtig.

und das man sich einfach ma drüber auskotzen darf das user immerwieder versuchen sich durch regellücken zu zwängen ist gerade von einem schalter nichts ungewöhnliches.

du hast keine ahnung für wie dumm die user uns und (bei erfolg) ihre betrachter verkaufen wollen.
da bin ich sehr froh um JEDEN der auffliegt. mir egal wie.
_______________ ___ _

Von:    Archimedes 26.12.2009 23:10

@Zackichan:
Das erklärt alles nicht, warum du es im Forum verbreitest. Geh in euren Schalterzirkel, oder was es da gibt, wenn du eine zweite Meinung brauchst oder mach es per ENS, ebenfalls das Auskotzen. Dazu braucht es nicht die Öffentlichkeit. Du beugst die Regeln, um jemanden auffliegen zu lassen, der selbst die Regeln beugt.

>>mir egal wie.<<

Und das macht dich dann keinen Deut besser, als denjenigen, der sich zuerst falsch verhalten hat.

Von:    roterKater 26.12.2009 23:11

@ Archimedes: Ich versteh schon was du meinst. Nur musst du halt auch bedenken, dass die Sache im Fall einer Wichtelaktion etwas anders aussieht als im allgemeinen Animexx-Alltag, und dass deshalb durchaus auch Diskussionsbedarf besteht, wie einzelne Fälle zu werten sind.

Regelverstöße werden zum Beispiel allgemein als schwerwiegender empfunden. Andererseits bringt man sich in das Dilemma, einem Wichtelkind vielleicht ein Bild durch Reklamation wegzunehmen, dass ihm eigentlich richtig gut gefällt, Regelverstoß hin oder her.

Hier sind verschiedene spezielle Punkte, die gesondert bewertet werden müssen, und dazu sind andere Meinungen schon wichtig, auch für die Freischalter. Ich glaub es geht hier nicht nur um den Gossip. Aber wie gesagt, selbst das kann dir persönlich missfallen, ist aber nur deine Meinung und kein Verhaltensgebot.

Von:    Dunkelseele 26.12.2009 23:12

na geil...ich kann das bild erst die naechsten tage im Internetcafe einscannen....die scannereinstellungen stimmen nicht und selbstverstaendlich kennt sich keiner mit aus...immer kommt was dazwischen...-.- ich haette mich nicht so abhetzen brauchend enn dadurch habe ich wohl auch das bild versaut...+kopf gegen die wand hau+ -___________________________-
Unser Jagderfolg tut sinken
wir gegen den Wind schon stinken
und drum obwohl ichs nicht gerne sag
heute muss sein der Wäschewaschtag
drum bindet euch die Schürzen vor

Von:    Revo 26.12.2009 23:14

@ Archimedes

Zum Bild wetzt und was? Ich sehs mir an und das wars~ wenn einer dazu schreibt und Beweise vorhanden sind reichts meist.

ABER wenn es nach mir ginge, gäbe es viel mehr "Hetze"!
Für dich mag das keine Gerechtigkeit sein, aber es kotzt mich an, wenn Leute schummeln und dann höchstens leicht auf die Finger beklopft bekommen...
Sie haben ja keine größere Vorsicht der User(also eheres Auffliegen bei anderen Schummeleien) oder "schlimmeres" zu befürchten wenn außer den Admins keiner was merkt.
Warum also nicht schummeln? Is doch ne tolle Sache! Und wenn man auffliegt...pfff...passiert doch nix...vllt das Bild weg, oder markierung nachgetragen...aber sonst...
Das war bei dem anderen User letzt genau so~ da war es nicht das erste Mal....aber wenn kener was merkt...

>Und das macht dich dann keinen Deut besser, als denjenigen, der sich zuerst falsch verhalten hat.

Wir lügen und betrügen wenigst nicht! Aber Ettikette ist natürlich wichtiger als gerechtigkeit...das ist immer so~

...
                        ...
                      Galerie

Zuletzt geändert: 26.12.2009 23:16:15

Von:    Katschusa 26.12.2009 23:15

*auf bild wart*

:o noch nix zu sehn

ich hab noch nicht gezählt XD wieviele bilder von wievielen sind schon online?

Von:    Archimedes 26.12.2009 23:16

>>Aber wie gesagt, selbst das kann dir persönlich missfallen, ist aber nur deine Meinung und kein Verhaltensgebot.<<

Wohl wahr. Meinungen, wenn sie denn geäußert werden, regen aber unter Umständen zum Nachdenken an. (;

[Edit]:
@Revolution:
Gerechtigkeit gilt aber für alle gleichermaßen, auch für denjenigen, der sich falsch verhalten hat. Das hat nichts mit Etikette zu tun.
Zuletzt geändert: 26.12.2009 23:20:11

Von:    YORA_ 26.12.2009 23:20

@Katschusa: 215 Bilder XDDDD
^.^ Viel Spaß XD
Zuletzt geändert: 26.12.2009 23:51:10

Von:    roterKater 26.12.2009 23:24

> Wohl wahr. Meinungen, wenn sie denn geäußert werden, regen aber unter Umständen zum Nachdenken an. (;

Eben. Also je mehr Meinungen, desto besser. ;)

Von:    Revo 26.12.2009 23:26

>@Revolution:
>Gerechtigkeit gilt aber für alle gleichermaßen, auch für denjenigen, der sich falsch verhalten hat.

Tja, und genau deshalb finde fände ich es in Ordung.

...
                        ...
                      Galerie

Zuletzt geändert: 26.12.2009 23:26:57

Von:    Koibito 26.12.2009 23:32

Mich persönlich macht es immer irgendwie wütend, wenn jemand gerade bei so einer Aktion schummelt.
Es ist weder fair gegenüber den anderen, die wirklich hart an ihren Bildern gearbeitet haben, noch gegenüber dem Wichtelkind.

Ich bin eigentlich auch nichts fürs Anprangern, aber in solchen Fällen fänd ich es wirklich mal nicht schlecht, wenn man dann einfach mal ein "ooops, gut gemopst ;)" unter das Bild setzen würde.
Ich hab absolut nichts dagegen, wenn man sich in irgendeiner Weise Hilfe holt, sei es nun, dass man sich von Freunden hat erklären lassen, wie man was zeichnet, ob man nun eine Referenz benutzt oder gar abgezeichnet hat. Was mich dann aber so sauer macht ist die Tatsache, dass es immer irgendwo Leute gibt, die nicht fair spielen und vielleicht sogar damit durchkommen.
"watashi wa akuma de shitsuji desu kara" :D

[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...120] [121...124]
/ 124

Zurück