Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 29.11.2007, 01:00

[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81...180] [181...186]
/ 186

Von:    -Minamo- 11.12.2007 14:22
Betreff: Animexx Adventskalender: Alle Jahre wied... [Antworten]
hach =) schöne aufgabe XD
+richtig kreativ werd+
hab über frühling/sommer geschrieben x3
und ich glaub meins haaat ~
4 - 6 - 6
>,>
hm.. naja ich lass es so XD
da steht ja vereinfacht ^^ und außerdem soll/muss (laut ner seite die hier i.wer gepostet hatte ~> dankeschön ^^)ja nich so genau sein o.o

nuya bin gespannt =)

Von:    -Kiara 11.12.2007 14:36

Hach, eine Aufgabe, die für mich geschaffen ist! Wir hatten das sogar in der Schule (*ne 1 für ihre Arbeit bekommen hat - hust*)
Darf man nur eins einschicken? Mir sind vier gute eingefallen...
To see the world in a grain of sand
or a heaven in a wild flower
hold infinity in the palm of your hand
and eternity in a hour

Von:    Biskuit 11.12.2007 14:36
dankeschön das ihr das bild für den cos-wb doch noch hochgeladen habt X3 auchn dankeschön von meinen geschwistern (die waren fast noch mehr frustriert darüber als ich)
Die subjektive, extensiv und intensiv ins Grenzenlose gehende Verantwortlichkeit für alles in seinen Bereich tretende Leben, wie sie der innerlich von der Welt freigewordene Mensch erlebt und zu verwirkliche sucht:dies ist Ethik

Von:   abgemeldet 11.12.2007 15:00

Es steht ja bei der Aufgabe, dass kein Haiku nach japanischen Vorbild verlangt wird, sondern einfach ein Dreizeiler, der dem angebenen Beispiel ähnelt.
Ich habe das auf den Stil bzw. das Inhaltliche bezogen. Silbenmäßig sieht mein ›Haiku‹ so aus: 3 – 8 – 5
Es wird schon passen; ist schließlich auch genügend Interpretationsspielraum gegeben ^^
LG Sabine

›Blog SiraKuro‹ (Aktuelles Thema: Wie binde ich einen Adventkranz? ^^)

Von:    Scarecrow_Kakashi 11.12.2007 15:07

Ich denke, dass man nur EINS einschicken darf.. immerhin können die Auswerter ja nicht erst mal an jeder Einsendung zehn Stunden sitzen, um herauszufinden, welches der 8 Haikus jetzt agenomen werden soll.. X.X!

Das "Oh!" gehört übrigens NIHCT zu dem Japanischen Teil des Beispiel-Haiku. Wer sich die dritte Zeile mal genau ansieht, stellt schnell fest, dass da steht "mizu no oto" (水の音). Von "a" (あ) ist nirgends die Rede.. das ist lediglich ne Übersetzung..

Sind also 5-7-5 kana (!!)

Das mit den Silben ist umstritten, weil die japaner ja eigenltich keine Silben in demsinne haben.. voraussetzung für ein haiku sind das Thema und 5-7-5 phonetische Zeichen.
Das ist ins Deutsche so nicht übertragbar, deshalb versucht man sich hier gängigerweise an das 5-7-5-Silben-System zu halten...

Ich persönlich fände es auch schöner, wenn darauf geachtet würde, dass es tatsächlich 5-7-5 Silben sind, denn das ist ne größere Herausforderung dieser recht einfachen Aufgabe..

Sonst könnte man ja WIRKLICH jeden Blödsinn in drei Zeilen schreiben..

(Wobei es in Japan eigentlich gar keine Zeilenschreibweise gibt für Haiku.. die ketten eigentlich alles direkt aneinander..)
JUPPIEH!! 1. beim Mixed-Mannschaft 8.12.2007, DJK-VFL 1919 Willich e.V., er lebe HOOOOCH!!! *feier*
Judo ROCKS!!!!

Von:    Shiina 11.12.2007 15:10

Jop, von mir auch danke <3
Ich hab zwar schon so ne Ahnung wer vermutlich gewinnt (ist auch unter meinen Favoriten *_*) aber es ging mir eigentlich sowieso nur ums Prinzip, das ich es unfair fand, dass einige Bilder fehlten~

Und zu heutigen Aufgabe.. Ich hab mal eins für die Schule geschrieben, das mir eigentlich gefiel xD
Und da ich grad unkreativ bin... *suchen geht*

Von:    Nazzu 11.12.2007 15:18

Die Ergebnisse sind da, von Gerstern.

Hab zwar alles richtig,
Aber wieder nicht gewonnen T-T.

Denn Gewinner Herzlichen Glückwunsch.

Nazzu

Von:    Scarecrow_Kakashi 11.12.2007 15:31

Dito.. wider alles richtig und doch wieder nix gewonnen.. X.X*

Naja, vielleicht bringts das Haiku ja mal..
wäre zumidnest ganz schön..
JUPPIEH!! 1. beim Mixed-Mannschaft 8.12.2007, DJK-VFL 1919 Willich e.V., er lebe HOOOOCH!!! *feier*
Judo ROCKS!!!!

Von:   abgemeldet 11.12.2007 15:32

Gawd,ich hab ein Haiku über Zimtsterne verfasst! x'DDD
What I would do if I only had a ninja sword
you'd see blood start flingin' on tha chalkboard
I'd tell tha whole class, "nobody move a jiggle,
first one that do I'll make yer fuckin' neck wiggle.

Von:    Gucky 11.12.2007 15:33

Hey, ihr habt ja die Wahl doch neu gestartet.. kewl!
Danke Animexx! ^^
The mightiest superheroes are not those who can destroy villains, but those who can save them.

Von:   abgemeldet 11.12.2007 15:40

Meins ist jetzt 5-7-6. ó__ò Ich hab jetzt zwar eine Silbe zuviel aber ich denke das geht in Ordnung. Es ließ sich einfach nicht anders machen.

"Manchmal sind Schmerzen nicht verkehrt. Sie erinnern einen daran, dass man noch am Leben ist"

Von:    Nienchen 11.12.2007 15:43

> und ich hoffe es gewinnt auf jedenfall eine einsendung die sich an die 5-7-5-regel gehalten hat, und alle anderen werden disqualifiziert..sonst ist es einfach wieder nicht (wie schon bei den fotos) im sinne der aufgabe >_> beim ersten adventskalender gab es diese aufgabe wie gesagt auch und da war das mit der regel auch kein problem. oder sind die leute in all den jahren echt soviel dümmer geworden dass sie das jetzt nichtmehr hinkriegen?! xDDDD
>

Naja, sicher nicht viel dümmer, als wenn man das "ähnlich" nicht liest bzw. versteht.
Ähnlich heißt nicht 5-7-5, sondern ähnlich dem obigen Beispiel.

Ich finde es extrem unsinnig Disqualifikationen zu fordern, das ist ja wie mit dem Finger auf Leute zeigen. "Ey guck mal Tante Elke, die Lena hat mit Sand nach mir geworfen!!!1111einseinself"

"Laut einer Untersuchung des Institutes für zeitgemäße Insubordination überzeichnet die Verwendung der Überreaktion eine explizit positive Qualität des transaktionssicheren Synergieeffektes und synthetisiert meistens eine Fiktion als Metapher zur Hypothese des Gültigkeitsbereiches."

Von:    Callie 11.12.2007 15:47

ah cool..die wahl wurde doch neu gestartet! *freu* dann geht meine stimme jetzt an ranma :) tut mir jetzt zwar leid für die die ich zuerst gevotet hab, aber das ranma bild übertrifft meiner meinung nach einfach alles xD

@nienchen
naja..ein haiku hat aber nunmal 5-7-5..dann hätte man erst gar nicht haiku sondern gleich dreizeiler schreiben sollen. ausserdem ist es so echt anspruchslos, weil da kann man wirklich alles in 3-zeilen schreiben. und das mit dem ähnlich kann man so oder so verstehen..ich habs so aufgefasst dass es (wie bei haikus normal üblich) nicht um natur (wie im obigen beispiel!!) gehen muss sondern halt einfach ein lustiges haiku verlangt wird..
im prinzip ist es mir eh egal..ich bin nicht scharf aufs gewinnen, ich mache hier nur den spass wegen mit..und spass machts imho erst wenn man sich ein bisschen anstrengen und kniffeln muss! (lösungen "abschreiben" wie es dank der tips hier fast jeden tag ist ist doch langweilig >_>)
und wegen disqualifierung..bei den fanarts wurden letztes jahr soweit ich weiss auhc alle bilder disqualifiziert die nicht den regeln entsprachen und diesjahr ist es sicher auch wieder so. bei den vergangenen adventskalendern (vorallem den ersten) erinnere ich mich auch noch dran dass es jeden tag vorgaben gab die eingehalten werden mussten und dann aussortiert wurde. so ist es eigentlich ja auch richtig oder? ich meine wieso werden sonst überhaupt erst regeln/vorgaben gestellt wenn dann eh alles durchkommt? (war ja leider bei den cosplay-fotos jetzt teilweise auch so) >_< dann braucht man doch erst gar keine aufgaben mehr machen sondern kann gleich alle einfach nur ihren namen einschicken lassen und daraus auslosen x_x
naja egal..
ich schick jedenfalls nur was ein wenn ich eins mit 5-7-5 schaffe..dann hab ich wenigstens meinem spass beim rumtüfteln und mich richtig angestrengt ^^
homersexuell!! ♥
world's greatest homer simpson fan/lover!!!! xD~~
Zuletzt geändert: 11.12.2007 16:07:35

Von:    Gucky 11.12.2007 15:49

Ich kann machen was ich will, ich krieg nur 3-5-3 oder 4-6-6 hin.. XD"
Aber zum Glück will Animexx ja keine echten Haikus (die auf Deutsch sowieso schwer zu machen sind), sondern nur einen Haiku-ähnlichen Dreizeiler.. ^^
*ma einschick*
The mightiest superheroes are not those who can destroy villains, but those who can save them.

Von:   abgemeldet 11.12.2007 15:50

Ist bei den Cosplay-Fotos nicht ein Bild doppelt? Oo
Ich glaub das war das mit dem L drauf.

"Manchmal sind Schmerzen nicht verkehrt. Sie erinnern einen daran, dass man noch am Leben ist"

Von:    _Diva 11.12.2007 16:16

Mhm vielleicht sind beide hier angemeldet und haben es beide eingeschickt? Oo
YoroshiQUEEN! >3

Von:    Scarecrow_Kakashi 11.12.2007 16:27

Dann müssten sie Geschwister sein...

Ooooh!!! Das mit dem happosai-Opi ist sooo cool!!! ich drück euch die Daumen, dass ihrs schafft!!!
Judo ROCKS!!!!

Von:    Nienchen 11.12.2007 16:33

> @nienchen
> naja..ein haiku hat aber nunmal 5-7-5..dann hätte man erst gar nicht haiku sondern gleich dreizeiler schreiben sollen. ausserdem ist es so echt anspruchslos, weil da kann man wirklich alles in 3-zeilen schreiben. und das mit dem ähnlich kann man so oder so verstehen..ich habs so aufgefasst dass es (wie bei haikus normal üblich) nicht um natur (wie im obigen beispiel!!) gehen muss sondern halt einfach ein lustiges haiku verlangt wird..
> im prinzip ist es mir eh egal..ich bin nicht scharf aufs gewinnen, ich mache hier nur den spass wegen mit..und spass machts imho erst wenn man sich ein bisschen anstrengen und kniffeln muss! (lösungen "abschreiben" wie es dank der tips hier fast jeden tag ist ist doch langweilig >_>)
> und wegen disqualifierung..bei den fanarts wurden letztes jahr soweit ich weiss auhc alle bilder disqualifiziert die nicht den regeln entsprachen und diesjahr ist es sicher auch wieder so. bei den vergangenen adventskalendern (vorallem den ersten) erinnere ich mich auch noch dran dass es jeden tag vorgaben gab die eingehalten werden mussten und dann aussortiert wurde. so ist es eigentlich ja auch richtig oder? ich meine wieso werden sonst überhaupt erst regeln/vorgaben gestellt wenn dann eh alles durchkommt?

Du gibst mir ja quasi Recht, sagst an Regeln halten und bei der Aufgabe sind nunmal keine eindeutigen Regeln formuliert. "Ähnlich" lässt quasi alles Ähnliche durch.

Ich hab heute das erste Mal mitgemacht und mich dabei nur auf mein Sprachgefühl verlassen, da es ja nur ähnlich sein sollte.
Wenn 5-7-5 wirklich gefordert wäre, dann stände es dabei. Frei nach dem Motto: "Schreibe ein Haiku." Das lässt keinerlei Interpretationen zu.
Beim Fanart im letzten Jahr war genau angegeben was auf jeden Fall im Bild erkennbar sein sollte, ließ auch keine Interpretationen zu.

Wenn bei der Auswertung die Wahl eng wird, kann es ja sein, dass auf 5-7-5 geachtet wird, wissen wir nicht und können nur spekulieren.

"Laut einer Untersuchung des Institutes für zeitgemäße Insubordination überzeichnet die Verwendung der Überreaktion eine explizit positive Qualität des transaktionssicheren Synergieeffektes und synthetisiert meistens eine Fiktion als Metapher zur Hypothese des Gültigkeitsbereiches."

Von:    Rose 11.12.2007 16:50

awwww, ich find die aufgabe von heute toll.
nur weiß ich jetzt nicht, ob ich ein ernsthaft-poetisches haiku oder was satire-lustiges (was niveaulos wäre >_>') abschicken soll ,_,~
ich finde, man sollte den charakter der haikus wenigstens beibehalten.

naja, ich hoffe, dass wir auch was von den gewinnern sehen können.
dann weiß ich wenigstens, nach welchen kriterien bewertet wird +hust+
For a last time I'm living my never-ending story.

Von:    Callie 11.12.2007 16:52

ja..ist doch ok ^^;
ich hab doch gesagt ich habe das mit "ähnlich" halt anders verstanden..eben weil es net genau da steht. aber so eindeutig kann es nicht sein, schliesslich fragen hier dauernd welche um es nun 5-7-5 sein muss oder nicht ;) weil mans eben so oder so interpretieren kann oder halt net ganz eindeutig zu verstehen ist *find* hätts aber halt schon cool gefunden wenn es mal eine etwas strengere aufgabe gibt - bzw eine bei der man sich selber etwas anstrengen und kreativ sein muss - eben weil bei den meisten aufgaben hier teilweise echt nur noch wegen diesen ZU eindeutigen tips "abschrieben" wird :/

frag mich eh ob die gewinner dann nach dem "die beste einsendung"-prinzip ermittelt werden oder einfahc nur aus allen eingesendeten dreizeiler ausgelost wird x_x
homersexuell!! ♥
world's greatest homer simpson fan/lover!!!! xD~~

Von:    Alibear 11.12.2007 16:53
nyuuu ich hab grad meinen 5-3-7-dreizeiler abgeschickt....gut ist der wirklich nicht, aber ich hab mich angestrengt <<
Dies ist nicht das Ende aller Tage, ich komme wieder, keine Frage!

Von:    _Natsu_ 11.12.2007 16:53

*lacht*
oh man..ich kenn mich gar net mir haikus aus und anstatt dass ich 5-7-5 silben geschrieben hab hab ich 7-5-7 geschrieben XD

Von:    Nazzu 11.12.2007 16:54

na ja also mein ist nicht genau 5-7-5,

aber es soll doch spaß mach, das ist doch die Hauptsache,
nicht war ^^

Nazzu

Von:    _Natsu_ 11.12.2007 16:59

gut dann bin ich beruhigt xDDD
hrm...ich hab iwie ein pessimistisches xDDDDD und dann wieder ein fröhliches.,..welches sollch nehmen XDD

Von:    Mayuko 11.12.2007 17:02

Die Aufgabe ist toll~
Haikus schreiben macht mehr Spaß als ich dachte :D
Aber jetzt hab ich hier 6 verschiedene Haikus vor mir und kann nich entscheiden welches ich einschicken soll xDD'
*die alle irgendwie mag*
.• º ° º •. ☆ .• º ° º •. ☆ .• º ° º •.
All of the days have passed us by,
All of the sun is gone... away.

Von:    sa-chan_ 11.12.2007 17:14
hab meins grade abgeschickt

und nach langem hin und her hab ichs sogar auf 5 - 7 - 5 gebracht

Von:    MiSu 11.12.2007 17:21

Sagt mal, ist das schlimm, wenn sich 2 Zeilen reimen?? Ich find mein Haiku grad endlich gut, aber da reimt es sich plötzlich ganz ungewollt. .___.
~~♥ Besucht mein Review und Rec LJ! ♥~~

Kori_Ya

<3

Von:    Scarecrow_Kakashi 11.12.2007 17:24

Ich denke nicht, dass du deswegen disqualifiziert wirst.. ;)

Solange das nicht nach dem Reim-dich.oder.ich.fress.dich.Prinzip läuft, wird man sich hier über inen zufälligen Reim nicht pickieren, denke ich.
Judo ROCKS!!!!

Von:    MiSu 11.12.2007 17:29

Also ich hab das jetzt doch ein wenig geändert *viel zu vorsichtig bin* ^^;
Habs dann mal meiner Ma gezeigt, hat sie gelacht (bei der alten version). XD
~~♥ Besucht mein Review und Rec LJ! ♥~~

Kori_Ya

<3
Zuletzt geändert: 11.12.2007 17:30:17

Von:    Scarecrow_Kakashi 11.12.2007 17:32

Na imm enroch besser als voll verrissen. ^^
Judo ROCKS!!!!

[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81...180] [181...186]
/ 186

Zurück