Newsmeldung von animexx
Thread-InfosVeröffentlicht: 29.11.2007, 01:00
|
![]() |
||||||
| ich hab meinen auch schon abgeschickt. mal schauen. x.x beim letzten jahr, hatte ich beim gedicht ja kein glück. ♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich hab meinen auch schon abgeschickt. > mal schauen. x.x > beim letzten jahr, hatte ich beim gedicht ja kein glück. mir ging's änlich, hatte auch kein glück gehabt vieleicht ja jetzt, wenn mir was einfallen würde ^_^ Nazzu |
|||||||
|
![]() |
||||||
| totorooooooooooooooo O.O un ich bin im dichten ne null.... ~天使の夢~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab etwas, dafür werd ich ausgelacht xD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.12.2007 00:26:18 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Letztes Jahr habe ich doch tatsächlich einen Trostpreis bekommen.. Der Wahnsinn, nech? XD (Es war ein Item -.-) Dieses Jahr würde ich gern mal was richtiges schönes gewinnen ;_; |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Zu der Sonderfrage: 'hatte' wieso vergangenheit? Ich dachte da gibts immer noch welche von... [00:26] Apfelmah: oro eben, ein einziger abstieg nach unten |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also man sollte schon versuchen, darauf zu achten,d ass es ein 5-7-5-Silber ist?? Wir haben in der Schule sowas nie gemacht. Mussten nur einmal ein gedicht schreiben und zwar als Anlehnung an Günther Eichs "Inventur". Daraus wurde dann das hier: Spaziergang Eigentlich sollten wir das unter dem Thema/Titel "Inventur 2006" schreiben und fast jeder im Raum hat "Dies ist meine Playstation, dies ist mein Computer", usw. geschrieben, was ich aber absolut nicht wollte.. Also sowas mit kurzen Dreizeilern haben wir nie gemacht.. Ist aber ne nette Herausforderung. *G EDIT: Jaa, bei Ureinwohnern spricht man gerne von "hatte".. weil der Zeitpunkt/-raum, in dem die da (alleine!) gelebt haben, schon vorbei ist oder so.. das hat nix mit der Antwort zu tun, ist einfaches Deutsch. (auch wenn meine Begründung - übrigens völlig aus der Luft gegriffen-, wahrscheinlich totaler Kappes war.. ^^!) JUPPIEH!! 1. beim Mixed-Mannschaft 8.12.2007, DJK-VFL 1919 Willich e.V., er lebe HOOOOCH!!! *feier* Judo ROCKS!!!! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.12.2007 00:31:05 | |||||||
|
![]() |
||||||
| 5-7-5 ist das deutsche Haiku, also mit sovielen Silben daher denke ich schon das es genauso sein muss damit es einem Haiku gleicht xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| In ORdnung, ich denk mir was aus. Geb mir Mühe. hab, glaub ich, sogar schon ein Thema. ^^ JUPPIEH!! 1. beim Mixed-Mannschaft 8.12.2007, DJK-VFL 1919 Willich e.V., er lebe HOOOOCH!!! *feier* Judo ROCKS!!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich hab jetzt was ab geschickt, auf silben habe ich jetzt nicht geachtet, hoffe trotz dem das ich was gewinne, Ich möchte so gerne CCS-DVD's haben. Nazzu |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Endlich mal eine Aufgabe, an der ich mich richtig gefordert fühle. ^^ Haiku, na ich bin selbst mal gespannt, was ich da fabrizieren werde. Wird schon irgendwie hinhauen. Welche Frage sich mir jetzt gerade stellt... bekommen wir die Haiku der Gewinner auch zu lesen? Ich würde mich da ja sehr für interessieren, was die Konkurrenz geschrieben hat. ^o^ Ich weiß, dass ich nichts weiß... das aber weiß ich ganz genau. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Endlich mal eine Aufgabe, an der ich mich richtig gefordert fühle. ^^ > Haiku, na ich bin selbst mal gespannt, was ich da fabrizieren werde. Wird schon irgendwie hinhauen. > > Welche Frage sich mir jetzt gerade stellt... bekommen wir die Haiku der Gewinner auch zu lesen? Ich würde mich da ja sehr für interessieren, was die Konkurrenz geschrieben hat. ^o^ dann hoffe ich iwie das ich net gewinne xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich trau' mich nicht, meins abzuschicken << |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So bin schon vertig und die Sonderfrage habe ich auch schon. Wir sind keine Engel, aber wir töten im Namen Gottes! http://www.stayfriends.de/?Einladung=3109536-1151820324 http://www.unheilig.com http://www.unheiliger-fanclub.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hier!! Die Seite hab ich grad gefunden xD ---> http://www.ziemlichkraus.de/haiku/schreiben.htm Da ist beschrieben wie man so ein Haiku schreiben kann und was man sich als vorbild/Inspiration nehmen sollt. :P Ich lese mir das jetzt erstmal durch, obwohl ich schon das erste aufs Blatt gekritzelt habe. ---------^-@ |
|||||||
|
![]() |
||||||
Dietrich Krusche nennt Prinzipien, die im Regelfall für das Haiku gelten: Ein Haiku ist konkret. Gegenstand des Haiku ist ein Naturgegenstand außerhalb der menschlichen Natur. Abgebildet wird eine einmalige Situation oder ein einmaliges Ereignis. Diese Situation bzw. dieses Ereignis wird als gegenwärtig dargestellt. Im Haiku findet sich ein Bezug zu den Jahreszeiten.[3] Dem Bezug auf die Jahreszeit dienen Kigo, spezielle Wörter oder Phrasen, die in Japan allgemein mit einer bestimmten Jahreszeit in Verbindung gebracht werden. Sollen wir das auch beachten oder soll nur der Aufbau beibehalten werden? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich versuch, mich an das 5-7-5-Modell zu halten, ist nicht einfach, aber gerade das machts ja so spannend.. Y.Y Meins ist tooootal kitschig!!!! Y.Y Ob ichs abschicken soll???? *schau hektisch um* Naja, es hat ein Thema, ich hab was genommen, was japaner vielleicht auch als thema nehmen würden, es hat 5-7-5-Silben pro Zeile... warum nicht.. mehr als nicht genommen werden, kann ich ja nicht. (Aber mich würde mal interessieren, wie viele Einsendungen, unter denen gelost wird, getätigt werden?!) EDIT: *FLATTER* Jaa!! Bei mir gehts um ne jahreszeit!!! *flatter* JUPPIEH!! 1. beim Mixed-Mannschaft 8.12.2007, DJK-VFL 1919 Willich e.V., er lebe HOOOOCH!!! *feier* Judo ROCKS!!!! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.12.2007 00:44:25 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Es steht einfaches Haiku oO ich glaube kaum das wir jetzt haiku gelehrte werden müssen, wobei meines bezug auf den frühling hat, wie cool XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin zu blöd die Aufgabe zu raffen .. also viel Glück denen, die teilnehmen. <3 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.12.2007 00:47:26 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich glaube es ist okay, wenn man nur drei kurze zeilen verfasst, die irgendetwas (möglichst poetisch ;) beschreiben. Macht euch nicht verrückt. Das 3-5-7-System ist auf Deutsch kaum realisierbar... ....and they knew that this was no vision only.... Eä, the World that Is. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.12.2007 00:48:33 | |||||||
|
![]() |
||||||
| *einfach mal was abgeschickt hat* Mal gucken,ob's was wird *lach*. Gute Nacht euch allen ^^! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mhm also ich hab meines Abgeschickt ^^ Ist zwar nicht das 5 - 7 - 5 Modell aber nya ^^'' Vielleicht änder ich das ja noch <3 Dafür hats ein kitschiges Thema - Wald und singende Vögel *löl* Wie poetisch XDDDDDDD Könnten ja morgen alle unsere Haikus hier posten ^^ Oder es wird ein Thread damit aufgemacht. Mich würden eure nämlich auch interessieren *.* YoroshiQUEEN! >3 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.12.2007 00:50:35 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Bei mir geht's um den Herbst. ^^ Ich denke auch, dass sie nicht perfekt sein müssen.. 8aber ich wünsch mir, dass ich zumindest EINMAL was gewinne!!! und wenns nur das Item ist!! Dann weiß ich wenigstens, dass sie meinen Kram auch gelesen haben.. Y.Y! (Obwohl die DVD auch nciht schlecht wäre.. *GGG)) JUPPIEH!! 1. beim Mixed-Mannschaft 8.12.2007, DJK-VFL 1919 Willich e.V., er lebe HOOOOCH!!! *feier* Judo ROCKS!!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich glaube es ist okay, wenn man nur drei kurze zeilen verfasst, die irgendetwas (möglichst poetisch ;) beschreiben. Also nichts mit Silben hier, Silben da ? 'N einfach Dreizeiler mit Sinn ? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| maehhh ich bin nu total verwirrt @~@ *drop* Also muessen wir jetzt einfach einen 3 zeiler schreiben oder einen deutschen Haiku? (also 5-7-5) obwohl auf der oben genannten Seite steht das der Inhalt zaehlt QXQ *schon eins abgeschickt hab* *sehr dramatisch desu* HILFE @_@ *~*>>>Traue niemals einen Jungen mit leuchtenden Augen...Denn es könnte die Sonne sein die durch seinen hohlen Schädel scheint<<<*~* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ein Haiku muss 5-7-5 in deutsch haben, selbst ein einfaches Haiku XDDDD Der Vorteil es muss nein darf sich nicht reimen xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mhhhh also zur spezi-Frage: Auch Japan hatte Ureinwohner, und zwar die ...? Also auf wiki ist beschrieben: Die Bezeichnung ....... als die Ureinwohner Japans ist nicht korrekt, tatsächlich gab es mehrere japanische Urvölker. das sollt man nicht beachten or?^^ oder liege ich wie immer falsch? xD ------------^-@ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Okay, meins beinhaltet jeztt den japanischen Kitsch, die deutsche Silbenform und so ziemlich alles, was gefordert war. WEHE, DARAN IST JETZT IRGENDWAS FALSCH -.- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab versucht, mich an die Form zu halten, also wirklich mit 5-7-5-Silben.. das GEHT!!! Also ich denke nicht, dass mexx von uns zu den Ureinwohnern nicht die "****", sondern die "Hakapusen" hören will.. wäre ja Kappes.. Die "****" sind als solche bekannt (fragt maln Kreuzworträtsel.. ;) ), also werden die auch die meinen.. Die "bekanntesten" wohl.. so wie die Maori in Neuseeland. (Damit sind DIE schon mal ausgeschloßen.. ;) ) JUPPIEH!! 1. beim Mixed-Mannschaft 8.12.2007, DJK-VFL 1919 Willich e.V., er lebe HOOOOCH!!! *feier* Judo ROCKS!!!! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.12.2007 01:02:39 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich hab versucht, mich an die Form zu halten, also wirklich mit 5-7-5-Silben.. das GEHT!!! > sicher geht es XD Man muss zum teil auch mit den Worten spielen und andere suchen wie ich es machen musste, aber es geht, es gibt glaub auch die schwerere form von 3-5-3 die macht spass xD |
|||||||