Thread: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >
|
Eröffnet am: 08.08.2007 00:49 Letzte Reaktion: 16.07.2019 17:34 Beiträge: 34275 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart - Labern |
|
|
![]() |
||||||
| > Wenn das Original verlinkt wurde, ja. Ansonsten kommts drauf an, ob der betreffende Freischalter gerade die Muße findet, Google zu bemühen. > Ne, wurd nicht, aber bei Google findet mans schon auf der ersten seite. > Schwer zu beurteilen, ohne zu wissen, um welches Bild es geht - aber wenn tatsächlich gepaust wurde, ist eine Reklamation auf jeden Fall sinnvoll. Sicher sein kann man sich bei Pc Colo ja leider nicht. Das Bild an sich fand ich auch ohne Original sehr eigenartig. Aber danke, ich denke, ich werd mal die Bilder übereinanderlegen udn je nach ergebnis reklamieren...^^ (ja, ich habe gerade nichts anderes zu tun XD) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Och mennoooooooo ;_______; Ich will so spielen können! http://www.youtube.com/watch?v=PcsRl_LIJHA Ach verdammt, ist das unfair... *hat gerade einen akuten Neidanfall* *spam* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Dass sie da mit den Fingern nicht mal abrutscht? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Dass sie da mit den Fingern nicht mal abrutscht? Haha, ja, ein durchschnittlicher Mensch würd da so was von danebenhauen... (Okay, und auf einem durchschnittlichen Klavier wäre das Tempo rein technisch gar nicht machbar... Bei mir scheiterts aber nicht am Mangel an Klavieren. XD) Was für ne Technik-Demonstration... ;____; |
|||||||
|
||||||
| Die hats Alter, könnte man sagen XD - aber bei kleinen Wunderkindern könnte man glatt neidischer werden. XDDD http://www.youtube.com/watch?v=RXjbz4TQOyM&feature=channel http://www.youtube.com/watch?v=2AzfU1ug2nY&feature=related Mit so einem Talent gesegnet sein, kann aber auch schnell zum Fluch werden... "Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle." Albert Einstein |
||||||
| Zuletzt geändert: 29.12.2009 18:59:10 |
|
![]() |
||||||
| Ich schau mir auch immer gerne alte Aufnahmen von MUsikern an...bei mir isses aber primär Kogan <3 http://www.youtube.com/watch?v=uJgUFXz3VYE PFFFT <3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Die hats Alter, könnte man sagen XD - aber bei kleinen Wunderkindern könnte man glatt neidischer werden. XDDD > > http://www.youtube.com/watch?v=RXjbz4TQOyM&feature=channel > > http://www.youtube.com/watch?v=2AzfU1ug2nY&feature=related Hmm - zu dem Jungen mit der Geige kann ich mich net äußern (spiele keine Geige XD), aber das Mädel da am Klavier spielt auch ein seeeeehr einfaches Stück... ;) Die Läufe klingen kompliziert, sind aber im Grunde nur primitive Tonleitern... Und die Oktaven lässt die Kleine sowieso weg, weil man die mit so kleinen Händen natürlich nicht greifen kann. Nicht, dass das Mädchen untalentiert wäre (allerdings, bei Kindern weiß man natürlich auch nie, wie sehr sie gedrillt werden... Falls sie zu denen gehört, die von der Familie 6 Stunden am Tag ans Klavier gesetzt werden, bräuchte sie vermutlich nicht mal sonderlich viel Talent. XD), aber ein Anlass für übermäßigen Neid ist es eben auch nicht. Und den Eltern, die dem Kind am Klavier, wo man Beinfreiheit braucht, so ein grässliches Kleid anziehen, sollte man kräftig in den Arsch treten. |
|||||||
|
||||||
| Tja Übung gehört halt auch dazu, gleich wenn man Talent hat - man ist mit diesem eben nur etwas schneller im Fortschritt. ;) Ich selbst spiele Gitarre - aber eher mehr Begleitung. Ein Keyboard hab ich zwar und Akkordeon wollt ich aus beruflichen Gründen noch lernen, aber mir fehlt einfach die Zeit. Man kann eben nicht alles... und alles aufeinmal ...-_- "Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle." Albert Einstein |
|
![]() |
||||||
| > Tja Übung gehört halt auch dazu, gleich wenn man Talent hat - man ist mit diesem eben nur etwas schneller im Fortschritt. Bei so kleinen Kindern muss man leider immer skeptisch sein, ob sie das auch wirklich freiwillig tun... :/ Ich hab selbst Klavierunterricht gekriegt, seit ich 4 war, und bin an der Jugendmusikschule gefördert worden - und die Erfahrung hat gezeigt, dass die meisten Kinder, die da waren, die Musik bei erster Gelegenheit (sprich: sobald sie alt genug waren, um ihre Meinung deutlich zum Ausdruck bringen zu können) geschmissen haben. Da greift dann eben der feine Unterschied zwischen "Übung" und "Dressur"... Wollen wir wetten, dass das kleine Mädel da im Video, wenn sie 10 ist, weder Klavier spielt noch Musik auch nur HÖREN will? Dass sie sich eventuell, bis sie 30 ist, keine einzige CD kaufen wird? XD In mehr als 90% aller Fälle läuft es so... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich wäre froh wenn man mich dazu gebracht hätte ein Instrument zu lernen. Ich find's heute richtig schade das ich kein Instrument beherrsche D: |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich wäre froh wenn man mich dazu gebracht hätte ein Instrument zu lernen. > Ich find's heute richtig schade das ich kein Instrument beherrsche D: Kannst du doch noch machen. ^^ Du bist noch nicht sooo alt und verkalkt, als dass das nicht mehr ginge. XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Kannst du doch noch machen. ^^ Du bist noch nicht sooo alt und verkalkt, als dass das nicht mehr ginge. XD Geht auch im höheren Alter noch. Ich meine, später muss man sich mit irgendetwas dich beschäftigen. n_n |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Interessantes Thema habt ihr hier ^^ Ich selbst spiele auch seit meinem dritten Lebensjahr Klavier, aber ich habe freiwillig damit angefangen. Die Nachbarin hatte eins, ich hab mich so sehr dafür interessiert, dass sie mir immer mal ein bisschen Unterricht gegeben hat und dann hab ich irgendwann selbst ein Klavier bekommen. Ich spiele seit dem jeden Tag, selbst jetzt, wo meine rechte Hand eingegibst ist sitz ich jeden Tag dran und spiele mit der linken Hand. Musik muss man leben, Musik muss für den Musiker die Luft zum atmen sein, sonst kann man's meiner Meinung nach gleich vergessen. In der Grundschule wurde ich zum Blockflöte spielen gezwungen, das Ding ist im Müll gelandet nachdem ich auf höhere Schule gewechselt hatte und hab bei der Frage, welche Instrumente ich spielen kann auch immer totgeschwiegen, dass ich je eine Blockflöte in der Hand hatte XD Man muss es einfach selbst wollen und lieben, durch den Musikunterricht hab ich auch viele kennengelernt, die wieder hingeschmissen haben oder die, ich nenne es gerne "hingeschmissen wurden" wenn die Eltern der Meinung waren, die Kinder sind nicht gut genug. Meistens kamen diese Kinder dann ein paar Monate später mit einem anderen Instrument wieder und das Spiel ging von vorne los :/ Ich hatte immer Glück, ich wurde von meiner Mutter nie genötigt irgendwem was vorzuspielen oder vorzusingen, das blieb immer mir überlassen. Ähnliches Beispiel hab ich mit dem ehemaligem Keyborder einer Band. Er hatte immer Schwierigkeiten mit dem Instrument bis er auf E-Gitarre umgestiegen ist. Er wollte eigentlich nie Keybord lernen aber seine Eltern hatten das damals so gewollt. Mit der Gitarre ist er jetzt glücklich und hat auch eine wahnsinns Bühnenpräsenz ^-^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Okarina ist einfach XD da kann man schon direkt am ersten Tag Lieder lernen, dafür ists dann auch schnell begrenzt was man alles lernen kann. Aber ich mag meine Okarina =^.^= Eindeutig ist eins der einfachsten existierenden Instrumente XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Eindeutig ist eins der einfachsten existierenden Instrumente XD Ich mochte immer die ganz primitiven Zupfinstrumente (pro Saite ein Ton) am Liebsten. XD Da kann man auch innerhalb einer halben Stunde die ersten Kinderlieder spielen... Man ist nur meist auf wenige Tonarten festgelegt. Aber ich glaube, damit kann ein Anfänger leben... Ist wohl auch eine Frage, was einem em ehesten liegt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bei mir ist das Problem allmählig nur die rechte Hand (rechter Ringfinger ist kaputt, und der Mittelfinger auch leicht begrenzt was Beweglichkeit betrifft), also Klavier wäre damit schon knifflig oder allgemein alles wo ich die einzelnen Finger an der Seite nutzen müsste D: Ich hatte damals ne Freundin, und sie und ihr Bruder MUSSTEN damals von der Mutter aus jeweils ein Instrument lernen. Der Junge Gitarre, das Mädchen Geige. Nur blöd das sie lieber Klavier lernen wollte, und er Schlagzeug. Durften sie aber von der Mutter aus nicht, und sie haben Beide nie sonderlich gerne gelernt und das Ganze regelrecht gehasst :/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Bei mir ist das Problem allmählig nur die rechte Hand (rechter Ringfinger ist kaputt, und der Mittelfinger auch leicht begrenzt was Beweglichkeit betrifft), also Klavier wäre damit schon knifflig oder allgemein alles wo ich die einzelnen Finger an der Seite nutzen müsste D: Hmmm - mein Vater kann an jeder Hand nur 3 Finger voll nutzen (hat Dupuytren) und spielt trotzdem genauso gut Klavier wie ich... (Nur halt gezwungenermaßen in einem anderen Stil.) Aber ausgerechnet Mittel- und Ringfinger der rechten Hand... Da hättest du bei Klavier WIRKLICH erschwerte Bedingungen. Der Mittelfinger ist so ziemlich am wichtigsten. :/ Vielleicht solltest du dir wirklich mal ne Harfe anschauen? Klar, ich bin da eh voreingenommen (dass ich in das Instrument verliebt bin, ist ja zur Genüge bekannt), aber das gehört tatsächlich zu den wenigen Instrumenten, wo man auf den Fingersatz k*cken kann, bzw. bei manchen Techniken sowieso Hilfsmittel nutzt... > Ich hatte damals ne Freundin, und sie und ihr Bruder MUSSTEN damals von der Mutter aus jeweils ein Instrument lernen. > Der Junge Gitarre, das Mädchen Geige. > > Nur blöd das sie lieber Klavier lernen wollte, und er Schlagzeug. > Durften sie aber von der Mutter aus nicht, und sie haben Beide nie sonderlich gerne gelernt und das Ganze regelrecht gehasst :/ Okay, DAS ist... Bescheuert. o_o Dass Eltern darauf bestehen, dass irgendein Instrument gelernt wird, ist zumindest noch halbwegs verständlich (der Bildung halber, blah), aber warum genau vorschreiben, welches Instrument? Wenn das Talent eventuell völlig woanders liegt? Macht keinen Sinn... Selbst wenn man halbwegs musikalisch ist, gibt es immer Instrumente, die man leichter lernt als andere. Warum also ausgerechnet das wählen, was einem NICHT liegt? (Ich weiß noch... Meine Versuche an der Geige... LOL. Ich kann fast jeden Instrumententyp recht schnell spielen - nur bei Streichinstrumenten hab ich einen Totalausfall. XD Sowohl aus Geigen als auch aus Celli etc. hole ich nur erbärmliches Gequietsche. Ich HAB es versucht. Ich stelle mir gerade vor, man hätte mich ausgerechnet zu Geigenunterricht genötigt... XD) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Aber ausgerechnet Mittel- und Ringfinger der rechten Hand... Da hättest du bei Klavier WIRKLICH erschwerte Bedingungen. Der Mittelfinger ist so ziemlich am wichtigsten. :/ Jap, das ist es eben :/ Und beim Ringfinger ist's zum Beispiel auch so, das ich ihn nicht mehr strecken kann (er ist permanent leicht geknickt)...bei größeren Händen wäre das ja kein Problem, aber krüppelige UND winzige Hände sind ne schlechte Kombi :,D Klein kann man allein noch ausgleichen (ich weiß ja, das du kleine Hände hast), aber kombiniert...:/ > Vielleicht solltest du dir wirklich mal ne Harfe anschauen? Eine Bekannte von mir hat Harfe gespielt, aber das Instrument war nie so meins...da mangelts an der Interesse für das Instrument und auch irgendwie an der Vorstellung das ich das spiele >: Das schöne war, sie hat damals Geige mit einer Freundin zusammen gelernt, und die war mit Eifer dahinter. Dementsprechend sahen dann auch die Lernerfolge aus...sie war mies und die Freundin hat das alles gut gemeistert D: |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Klein kann man allein noch ausgleichen (ich weiß ja, das du kleine Hände hast), aber kombiniert...:/ Na ja, sagen wir mal so, man kann es BIS ZU EINEM GEWISSEN GRAD ausgleichen. Beim Klavier werde ich nie mehr als eine Oktave greifen können (und selbst das nur unsauber und verkrampft, da da mein Handgelenk schon zu tief liegt)... Da fallen schon sehr viele Stücke weg. ;) Und Gitarre auf einem Instrument für Erwachsene brauche ich gar nicht erst zu versuchen. XD > Eine Bekannte von mir hat Harfe gespielt, aber das Instrument war nie so meins...da mangelts an der Interesse für das Instrument und auch irgendwie an der Vorstellung das ich das spiele >: Hm, was für Instrumente hörst du denn selbst gerne? Also was käme in Frage? Die meisten Instrumente sind ja leider so konstruiert, dass ausgerechnet die rechte Hand die meiste Arbeit hat... > Das schöne war, sie hat damals Geige mit einer Freundin zusammen gelernt, und die war mit Eifer dahinter. > Dementsprechend sahen dann auch die Lernerfolge aus...sie war mies und die Freundin hat das alles gut gemeistert D: Arghs. Da versteh ich dann die Eltern nicht... :/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hm, was für Instrumente hörst du denn selbst gerne? Also was käme in Frage? Klavier und Geige :,D > > Arghs. Da versteh ich dann die Eltern nicht... :/ Ich fand's auch dämlich, vorallem entstand dadurch riesiger Stress in der Familie, da die Kinder sich ja immer geweigert haben zu lernen. Und dabei hätte man das so schön vermeiden können :/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Klavier und Geige :,D o_o Problematisch. Dabei wäre Waldhorn doch so eine schöne Option - da nimmt man die rechte Hand sowieso nur zum Stopfen im Schalltrichter und bedient die Ventile mit links... Zu schade aber auch. Dir entgeht was. XD Wie gesagt, Geige hab ich nicht auf die Reihe gekriegt... Aber das könntest du ja mal testen. Oder, falls du mit beiden Händen zumindest ähnlich geschickt bist, ein Linkshänderklavier. ;) > Ich fand's auch dämlich, vorallem entstand dadurch riesiger Stress in der Familie, da die Kinder sich ja immer geweigert haben zu lernen. > Und dabei hätte man das so schön vermeiden können :/ Ja, aber manche Leute schaffen gerne künstlich Probleme... o_o |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > o_o Problematisch. > Dabei wäre Waldhorn doch so eine schöne Option - da nimmt man die rechte Hand sowieso nur zum Stopfen im Schalltrichter und bedient die Ventile mit links... Zu schade aber auch. Dir entgeht was. XD ...aber Waldhorn ist kein schönes Instrument X'D Allgemein Blechblasinstrumente...also, in einem Orchester gerne, da gehören die dazu, aber selber spielen...nein danke :,D > Oder, falls du mit beiden Händen zumindest ähnlich geschickt bist, ein Linkshänderklavier. ;) Leider nein >: Ich kann schon einiges mit links machen, so ist's nicht, aber an meine rechte Hand kommt die nichteinmal annähernd ran >: > Ja, aber manche Leute schaffen gerne künstlich Probleme... o_o Die Mutter sowieso, die war bei allem so X'D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| so ein scheiß beschissener tag -_- und dafür hab ich nen ganzen tag zeit verschwendet, die ich am wichtelbild hätte arbeiten können. große klasse! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ...aber Waldhorn ist kein schönes Instrument X'D Geschmackssache. XD Aber ich verstehe, was du meinst. > Allgemein Blechblasinstrumente...also, in einem Orchester gerne, da gehören die dazu, aber selber spielen...nein danke :,D *lach* Ja, mich reizt es auch nicht. In der Schule hab ich dank Musikklasse die Grundzüge quasi jeden Orchesterinstrumentes zumindest theoretisch lernen und ein bisschen antesten müssen, aber es war nichts für mich. (Lustigerweise war ich im Orchester dann bei den Klarinetten gelandet. Ausgerechnet bei den Blasinstrumenten. o_o Weil keltische Harfe ja kein klassisches Orchesterinstrument ist, ich sie also in der Schule nicht spielen durfte. Auch ganz schön blöd. Seit ich aus der Schule raus bin, rühre ich die Klarinette nicht mehr an... XD) > Leider nein >: > Ich kann schon einiges mit links machen, so ist's nicht, aber an meine rechte Hand kommt die nichteinmal annähernd ran >: Bei Klavier ist es aber nicht mal ein soooo großes Problem... Bin ja selbst linkshändig (nu ja, neurologisch isses unklar, aber ich schreibe halt meist links), aber spiele auf nem "normalen" Rechtshänderklavier. Also das ist kein so großes Problem, wie es scheint. Allerdings kann ich auch mit beiden Händen schreiben und mache einige Sachen (Schneiden und manche Werkzeuge benutzen) nur mit rechts... Mh, aber dann probier halt Geige aus. Da hast du ja eh den Bogen rechts, brauchst also nicht so viel mit den einzelnen Fingern zu machen... Glaube ich. o_o Hab leider keine Ahnung von Geige. Wie gesagt, meine Versuche klangen nach gefolterter Katze. Frag mal in deinem Bekanntenkreis rum, ob dir jemand ne Geige leiht oder so... |
|||||||
|
||||||
| Juhu ich hab endlich Avatar gesehen *geflasht ist* |
||||||
| Zuletzt geändert: 30.12.2009 15:36:29 |
|
![]() |
||||||
| o__ô mein Paps verzweifelt grad am Leuchtpult das er mir zu Weihnachten gebaut hat ^^° Er kriegt das Ding nicht helle genug. xDD Die Leuchtstoffröhren habe zu wenig Power und stärkere würden von der Länge nicht in den Kasten passen. Find ich komisch dass es in der Länge keine mit mehr Lichstärke gibt oO Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Juhu ich hab endlich Avatar gesehen *geflasht ist* ich hoffe du hasts auch in 3D gesehen ;) Die Na'vi sind so toll =D ich wollte eigentlich auch ein Fanart machen, aber gibt so viele SAchen die vorher erst mal gemalt werden wollen .___. @Haru das ist ja doof, wenn er sich extra die Mühe macht und die Lampen jetzt nicht hell genug sind =( Ich hoffe, ihr findet eine Lösung dafür |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab nen Weihnachtsgeschenk bekommen *________________* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Juhu ich hab endlich Avatar gesehen *geflasht ist* > > ich hoffe du hasts auch in 3D gesehen ;) > Die Na'vi sind so toll =D ich wollte eigentlich auch ein Fanart machen, aber gibt so viele SAchen die vorher erst mal gemalt werden wollen .___. > <3 *^* http://orpheelin.deviantart.com/art/Neytiri-148553974 > @Haru > > das ist ja doof, wenn er sich extra die Mühe macht und die Lampen jetzt nicht hell genug sind =( Ich hoffe, ihr findet eine Lösung dafür ^^: Er will jetzt echt noch einen basteln ^^: extra groß, dass die starken Röhren reinpassen. Da schlägt wohl grad der Schreinerstolz Wurzeln ^^; Und sein Glashändler hat ihn mit der Glasplatte wohl übern Tisch gezogen óò Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung... |
|||||||
|
||||||
| > Ich hab nen Weihnachtsgeschenk bekommen *________________* Was ist es denn? ^^ "Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle." Albert Einstein |