Thread: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >
|
Eröffnet am: 08.08.2007 00:49 Letzte Reaktion: 16.07.2019 17:34 Beiträge: 34275 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart - Labern |
|
|
![]() |
||||||
| > Urlaub - das klingt schön - könnte nach 2 Wochen Arbeit wieder welchen vertragen -_- - aber es ist eh Mistwetter bei uns. Irre, ich habe eben bei JUMP von Unwetterwarnungen in Mittel-und Süddeutschland gehört und hier feiert der Sommer ein kleines Comeback, keine Wolke am Himmel und angenehm warm °___° Das werde ich mal fix ausnutzen gehen, rauf aufs Rad^^ Und heute Abend dann eine weitere Folge von Mim-zeichnet-seit-Ewigkeiten-mal-wieder-ein-hoffnungslos-überfülltes-waiii-Shojo-Kitsch-Bild, JUHUU!! Wenn du dir selbst nichts zutraust, hat es keinen Sinn, sich anzustrengen. ~Zeichnerische Ergüsse~ *klick mich, ich bin käuflich* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Irre, ich habe eben bei JUMP von Unwetterwarnungen in Mittel-und Süddeutschland gehört und hier feiert der Sommer ein kleines Comeback, keine Wolke am Himmel und angenehm warm °___° > Das werde ich mal fix ausnutzen gehen, rauf aufs Rad^^ Viel Spaß. Ich freu mich dann schon mal auf die Unwetter, die hier dann angeblich auftauchen werden xD > Und heute Abend dann eine weitere Folge von Mim-zeichnet-seit-Ewigkeiten-mal-wieder-ein-hoffnungslos-überfülltes-waiii-Shojo-Kitsch-Bild, JUHUU!! Ach, gehörst du auch zu den Leuten, die immer wieder den gleichen Fehler begehen, und die Personen und HGs zuballern mit Details und Zueg und sich dann beim Tuschen ärgern? (OMG, es sieht zwar so genial aus, aber warum muss ich das alles tuschen? *heul*) Das ist einer der Gründe, warum bei mir nix Neues kommt xD *an Shoujo-Kitsch-Bild von Sakura hime kaden arbeitet und sich jetzt schon wieder für ihre Idee hasst im HG ein Kleefeld zu malen, bloß weil die Frau Tanemura das mal gemacht hat...* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Irre, ich habe eben bei JUMP von Unwetterwarnungen in Mittel-und Süddeutschland gehört und hier feiert der Sommer ein kleines Comeback, keine Wolke am Himmel und angenehm warm °___° > > Das werde ich mal fix ausnutzen gehen, rauf aufs Rad^^ > > Viel Spaß. Ich freu mich dann schon mal auf die Unwetter, die hier dann angeblich auftauchen werden xD Himmel, bin ich am ölen, es ist so warm :'D SO WARM! Aber wenigstens kenne ich jetzt eine neue Strecke zur Schule, voll beleuchtet, die kann ich auch im Winter fahren uns spare mir so das blöde Bahnticket *strike*! Und ich habe mich dezent verhört, das betrifft wohl doch ,,nur" Mitteldeutschland... südliches Sachsen. > > Und heute Abend dann eine weitere Folge von Mim-zeichnet-seit-Ewigkeiten-mal-wieder-ein-hoffnungslos-überfülltes-waiii-Shojo-Kitsch-Bild, JUHUU!! > > Ach, gehörst du auch zu den Leuten, die immer wieder den gleichen Fehler begehen, und die Personen und HGs zuballern mit Details und Zueg und sich dann beim Tuschen ärgern? (OMG, es sieht zwar so genial aus, aber warum muss ich das alles tuschen? *heul*) JA. JAAAA!!!! (Obschon ich das nicht als ,,Fehler" bezeichnen würde, ich bin mir dem Arbeitsaufwand sehr bewusst und am ärgerlichsten finde ich einfach nur die Rückenschmerzen danach :'D Und den plattgesessenen Allerwertesten... und die steife Hand... und die Augen, die mir danach manchmal echt wehtun... undundund... verdammt XD) > Das ist einer der Gründe, warum bei mir nix Neues kommt xD > *an Shoujo-Kitsch-Bild von Sakura hime kaden arbeitet und sich jetzt schon wieder für ihre Idee hasst im HG ein Kleefeld zu malen, bloß weil die Frau Tanemura das mal gemacht hat...* Holy Crap, viel Spaß dabei :'D Obschon ich -wir sind ja beim überfüllten-Shojo-Kitsch-Bildern- auch Ähnliches vor mir habe, Blumen, Blumen, Bänder, Blumen, vielleicht Schmetterlinge, Blumen, Gräser... erwähnte ich schon die Blumen mit ihren Details, einzelne Blüten, Stängel, Blätter und wie sie sich schön hintereinander staffeln, sodass man bei der Colo dasitzt wie Ochs vorm Berg, weil man nicht mehr weiß, was wozu gehört??? *bekommt Schaum vorm Mund* XD ...Aber das macht so einen Spaß, ich habe so etwas ewig nicht mehr gezeichnet^^ Wenn du dir selbst nichts zutraust, hat es keinen Sinn, sich anzustrengen. ~Zeichnerische Ergüsse~ *klick mich, ich bin käuflich* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.08.2010 16:01:50 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich find das irre, wie ihr euch zu sowas animieren könnt. XD Ich bin sooo faul. Jetzt mal abgesehen davon, dass ich im Moment wichtigeres zu tun hab als zu zeichnen (das ist jetzt meine Ausrede seit fast drei Jahren...) - selbst wenn ich mal ein bisschen Lust aufs Zeichnen entwickle, bringt mich meine Faulheit meistens davon ab. "Hmm, das sieht schon ganz gut aus... Als Hintergrund würde da das und das passen - aber das wäre so viel Arbeit... Ach... Lassen wirs." ;( Wie kriegt ihr das hin? Warum krieg ICH das nciht hin? XD Mir gehts jetzt übrigens nicht um sowas wie nen Artist's Block, sondern wirklich mehr ums Überwinden des inneren Schweinehunds im ganz Allgemeinen. Was motiviert am Zeichnen so sehr, dass man dafür den erwähnten plattgesessenen Hintern und das beinahe abfallende Handgelenk in Kauf nimmt? XD This mystery is already at the tip of my tongue. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich find das irre, wie ihr euch zu sowas animieren könnt. XD Ich bin sooo faul. Jetzt mal abgesehen davon, dass ich im Moment wichtigeres zu tun hab als zu zeichnen (das ist jetzt meine Ausrede seit fast drei Jahren...) Bachelorarbeit? Bei mir auch. Naja, ich muss ab und an was kritzeln, sonst dreh ich durch. Ich kann nicht die ganze Woche arbeiten, abends noch Literatur durchackern und dann meine Arbeit verfasse, das geht einfach nicht (Gott, nur noch eine Woche Arbeiten, und dann Freistellung, zum Schreiben, jippie...) > - selbst wenn ich mal ein bisschen Lust aufs Zeichnen entwickle, bringt mich meine Faulheit meistens davon ab. "Hmm, das sieht schon ganz gut aus... Als Hintergrund würde da das und das passen - aber das wäre so viel Arbeit... Ach... Lassen wirs." ;( Wie kriegt ihr das hin? Warum krieg ICH das nciht hin? XD Naja, ich komm auch grad bloß bis zur Skizze, und mein Feld ist noch nciht mal fertig skizziert... aber wenn ich jeden Abend ein paar Blüten Skizziere und Blätter ranmache... und dann irgendwann jeden abend 1,2 Blümchen tusche... dann ist das Bild nächstes Jahr um diese Zeit vielleicht fertig getuscht. > Mir gehts jetzt übrigens nicht um sowas wie nen Artist's Block, sondern wirklich mehr ums Überwinden des inneren Schweinehunds im ganz Allgemeinen. Was motiviert am Zeichnen so sehr, dass man dafür den erwähnten plattgesessenen Hintern und das beinahe abfallende Handgelenk in Kauf nimmt? XD Äh... keine Ahnung. Ist ja auch so, dass mich das Zeichnen an sich gerade allgemein etwas anpisst, aber lassen kann ichs auch nicht. @ Erdenwinde: Naja, so ähnlich wirds auch... und ich Depp hab noch so ne Großandsicht von nem Gesicht drinne, die dann natürlich durchscheinend werde soll. Frag mich schon wieder, warum ich sowas zeichne, wenn ich gar nicht weiß, wie ich den Effekt hinbekomme, dass er auch wirkt? (und ich will den PC dafür nicht nutzen, soll aquarelliert werden und mit Airbrush gearbeitet werden... wenns mal fertig wird, heißt das xD) Zumindest hab ich jetzt einige Details für mein Cosplay zusmamenbekommen *endlich Sterne gefunden hat, die man auch an Zipfel annähen kann* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich find das irre, wie ihr euch zu sowas animieren könnt. XD Ich bin sooo faul. Jetzt mal abgesehen davon, dass ich im Moment wichtigeres zu tun hab als zu zeichnen (das ist jetzt meine Ausrede seit fast drei Jahren...) Ich habe fast 2 1/2 Jahre nicht mehr richtig regelmäßig gezeichnet, davor jeden freien Moment, den ich hatte. Woher diese plötzliche Lust darauf wieder kommt, kann ich noch nicht einmal genau benennen, ich denke mal, es liegt darin, dass für mich jetzt ein neuer Lebensabschniitt begonnen hat (Auszug von zu Hause, 200 km weit weg, neue Stadt, neue Eindrücke, neue Menschen, Beginn der Ausbildung) und ich mich wieder ein wenig mehr auf das besinne, was mir immer so wichtig war. >- selbst wenn ich mal ein bisschen Lust aufs Zeichnen entwickle, bringt mich meine Faulheit meistens davon ab. "Hmm, das sieht schon ganz gut aus... Als Hintergrund würde da das und das passen - aber das wäre so viel Arbeit... Ach... Lassen wirs." ;( Wie kriegt ihr das hin? Warum krieg ICH das nciht hin? XD Ich habe auch nicht immer Lust. Es kann passieren, dass ich ein Bild nach 5 Minuten wieder weglege, es kann aber auch genauso gut passieren, dass es mich so vereinnahmt, dass ich da gerne mal Stunden vor verbringe. Das kommt ganz einfach auf meine Tagesform an, letztlich aber auch auf das Bild, da kann es schon motivierend sein, wenn man etwas hinbekommen hat, woran man sich vorher immer die Zähne ausbiss (meinetwegen eine besondere Perspektive, ein besonderer Gesichtsausdruck, whatever). Sich Gedanken über das Bild zu machen ist gar nicht mal verkehrt - aber den Gedanken würde ich nicht sofort negativ besetzen mit einem ,,zu viel Arbeit, ich lasse es :(", vielleicht kann es schon hilfreich sein, das zu einem ,,sehr viel Arbeit, eine Herausforderung für mich selbst, das mache ich jetzt :)" umzudrehen...? > Mir gehts jetzt übrigens nicht um sowas wie nen Artist's Block, sondern wirklich mehr ums Überwinden des inneren Schweinehunds im ganz Allgemeinen. Was motiviert am Zeichnen so sehr, dass man dafür den erwähnten plattgesessenen Hintern und das beinahe abfallende Handgelenk in Kauf nimmt? XD Der Spaß. Ich zeichne für mich selbst, das ist ein reines Hobby. Und es macht mir persönlich großen Spaß, ein Bild auch mal bis zum Anschlag zu überfüllen und zu verkitschen - so wie andere Leute großen Spaß dabei haben, meinetwegen einen Mecha nach dem anderen zu zeichnen, was ich NIEMALS können werde, egal, wie sehr ich es versuchen würde. Ich finde solche Motive extrem beachtlich, aber es würde mir persönlich keinen Spaß machen, mich so lange damit zu beschäftigen, bis auch ich mal einen aufs Papier bringe. Kein Spaß, keine Motivation - das greift dann bei mir persönlich. Und der Spaß kann auch einfach schon mal ausbleiben, wenn man persönlich einen schlechten Tag hatte (Zeichnen zum ,,Abreagieren" haut bei mir persönlich niemals hin). Der Schweinehund steht mir gar nicht im Weg - entweder ich zeichne oder ich lasse es bleiben, ich verbinde einen inneren Schweinehund eigentlich immer mit etwas, was man machen MUSS, aber sich nicht aufraffen kann, anzufangen und es durchzuziehen. Von daher kann ich dir da wenig helfen, denn du zeichnest ja nicht, weil du MUSST oder? Oder wir stehen einfach nur vor einem Definitionsproblem :( @Nelia: Wie genau meinst du das mit dem ,,durchscheinend"? So, dass es sofort heraussticht oder so, dass es transparent wirkt? Wenn du dir selbst nichts zutraust, hat es keinen Sinn, sich anzustrengen. ~Zeichnerische Ergüsse~ *klick mich, ich bin käuflich* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Bachelorarbeit? Jo, zumindest aktuell. Davor war es für Klausuren lernen. Hausarbeiten schreiben. Sachen planen. Sachen nähen. Sachen üben. Vereinskram. Dies und das und jenes. Es ist IMMER irgendwas. ;) >Bei mir auch. Naja, ich muss ab und an was kritzeln, sonst dreh ich durch. Ich kann nicht die ganze Woche arbeiten, abends noch Literatur durchackern und dann meine Arbeit verfasse, das geht einfach nicht (Gott, nur noch eine Woche Arbeiten, und dann Freistellung, zum Schreiben, jippie...) Das war bei mir früher so und hat sich irgendwie... verflüchtigt. ;) Zur Entspannung spiele ich gern irgendwelche Computerspiele oder gucke Fernsehserien (auf meinem Laptop). Ich bin ein Computerkind. D: Es ist schlimm mit mir. Aber (wie das so ist, wenn ich über irgendwas rede): ich hab tatsächlich eben was gezeichnet. XD Allerdings nix für Animexx, sondern für ein anderes Forum, wo es gerade ein Sketch Game gibt, was ich sehr sympathisch finde: einer fängt an und verlinkt seine eigenen Charaktere. Der nächste Poster macht ne Skizze (nach Belieben ausgearbeitet) von einem oder mehreren der Charas und nennt seine eigenen Wünsche. In dem Thread gibts alles zwischen ausgearbeitete Bleistiftskizze bis fertiges, PC-coloriertes Bild... Und ich bin schwach geworden und hab tatsächlich ne ordentliche Skizze gemalt und ein bissl Farbe digital draufgemacht. Mhmm. Gibt es sowas hier? Sollte man mal starten. XD EDIT: Erdenwind hat sozusagen geploppt. ;) Du hast das schon richtig erkannt, ich muss nicht zeichnen. Es ist auch nicht so, als ob ich uuuunbedingt zeichnen will. Aber eigentlich mochte ich zeichnen immer. Wobei ich nicht nur für mich zeichne... Ich mag es, etwas, woran ich gearbeitet hab, zB hier auf Mexx hochzuladen und zu schauen, was andere dazu sagen. Nur für mich selbst würde ich mir die Mühe definitiv nicht machen (ja ich bin ein böses, aufmerksamkeitshungriges Zeichnerlein. Böse. :D). Wahrscheinlich liegt genau da sogar die Wurzel meines Motivationsproblems - würde ich für MICH zeichnen, hätte ich die Motivation vermutlich irgendwie. Da für mich aber eher die Reaktionen anderer ein Anreiz sind, brauche ich quasi Motivation von außen - also zB die Wichtelaktion oder das nette Sketch Game, das ich eben erwähnte. Heureka, wir habens gelöst! XD This mystery is already at the tip of my tongue. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.08.2010 18:25:33 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Jo, zumindest aktuell. Davor war es für Klausuren lernen. Hausarbeiten schreiben. Sachen planen. Sachen nähen. Sachen üben. Vereinskram. Dies und das und jenes. Es ist IMMER irgendwas. ;) Vorallem Klausuren haben mir die Zeit zum Malen und Zeichnen genommen, daher bin ich tierisch froh, wenn ich das Studium in nem halben Jahr endlich hinter mir habe und dann nicht mehr auf Prüfungen lernen muss. >Wie genau meinst du das mit dem ,,durchscheinend"? >So, dass es sofort heraussticht oder so, dass es transparent wirkt? Naja, transparent eben. so dass der Nachthimmel, der da sein wird, mit dem Gesicht zusammenfällt und damit auch nicht so ein starkes Gewicht bekommt im Bild. So wie hier. Wobei ich grad wieder an nem Mini-Bildchen kriekel, Notizzettel ausm Geschäft zweckentfremdet xD (War mir zu nass in der Mittagspause rauszgehen... mag den Kantinenfraß net, also nehm ich mir was mit und geh in der Regel spazieren.) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Nelia: ich würdüber den "durchsichtigen" Teilspäter nochmal mit der Farbe des Hintergrundes gehen. da du es nicht transparent machen kannst musst du es abschwächen. pastellkreide wäre dafür sicher gut oder verdünnt nochmal aquarell. _______________ ___ _ ★.. Ich spamme nicht, ich poste nur gerne :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @ Nelia: > > ich würdüber den "durchsichtigen" Teilspäter nochmal mit der Farbe des Hintergrundes gehen. da du es nicht transparent machen kannst musst du es abschwächen. pastellkreide wäre dafür sicher gut oder verdünnt nochmal aquarell. Danke für den Tipp. Meinst du, es wüde auch gehen, die Farbe mit Pastellkreiden auf den nachtblauen Hintergrund aufzutragen? An Pastellkreide hab ich nämlich überhapt nicht gedacht, dabei hab ich zu Weihnachten welche geschenkt bekommen... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > EDIT: Erdenwind hat sozusagen geploppt. ;) Whut?! Sowas mache ich nicht :'D > Du hast das schon richtig erkannt, ich muss nicht zeichnen. Es ist auch nicht so, als ob ich uuuunbedingt zeichnen will. Aber eigentlich mochte ich zeichnen immer. Wobei ich nicht nur für mich zeichne... Ich mag es, etwas, woran ich gearbeitet hab, zB hier auf Mexx hochzuladen und zu schauen, was andere dazu sagen. Nur für mich selbst würde ich mir die Mühe definitiv nicht machen (ja ich bin ein böses, aufmerksamkeitshungriges Zeichnerlein. Böse. :D). Das ist nicht böse, das ist menschlich. Menschen wollen eine Rückmeldung ihrer Umwelt haben, in jeglicher Hinsicht. Und auch, wenn ich primär für mich selbst zeichne - natürlich möchte ich auch ein kleines Feedback haben, sonst würde ich nicht alle Jubeljahre mal etwas hier hochladen. >Wahrscheinlich liegt genau da sogar die Wurzel meines Motivationsproblems - würde ich für MICH zeichnen, hätte ich die Motivation vermutlich irgendwie. Da für mich aber eher die Reaktionen anderer ein Anreiz sind, brauche ich quasi Motivation von außen - also zB die Wichtelaktion oder das nette Sketch Game, das ich eben erwähnte. Heureka, wir habens gelöst! XD So sieht es aus, das klingt sehr plausibel :'D Wie sieht das bei Wettbewerben aus? Ist das auch ein äußerer Anreiz, wenn es dich anspricht? @Nelia: Es kommt auf das Papier an, welches du benutzt. Benutzt du zum Beispiel Markerpapier, wird pures Pastell, selbst wenn es auf den HG aufgetragen wird, sehr unschön aussehen. Von daher stimme ich abgemeldet zu, mit den von ihr genannten Methoden fährst du am sichersten. Oder du versuchst von vorn herein, die Farben schon richtig zu wählen und die Haut -wenn man mal von deinem Beispiel ausgeht- bläulich zu colorieren. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das zwar einiges an Übung erfordert, aber letztlich farblich am sattesten aussieht^^ Wenn du dir selbst nichts zutraust, hat es keinen Sinn, sich anzustrengen. ~Zeichnerische Ergüsse~ *klick mich, ich bin käuflich* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Es kommt auf das Papier an, welches du benutzt. Benutzt du zum Beispiel Markerpapier, wird pures Pastell, selbst wenn es auf den HG aufgetragen wird, sehr unschön aussehen. > Von daher stimme ich abgemeldet zu, mit den von ihr genannten Methoden fährst du am sichersten. > Oder du versuchst von vorn herein, die Farben schon richtig zu wählen und die Haut -wenn man mal von deinem Beispiel ausgeht- bläulich zu colorieren. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das zwar einiges an Übung erfordert, aber letztlich farblich am sattesten aussieht^^ Es handelt sich bei dem Papier um ein Aquarellpapier mit einer ganz leichten Struktur. Ich denke das Beste wird sein, dass ich mir ein Blatt von dem Papier nehme und mal alles ausprobiere um zu sehen, was wirkt. Weil für mich klingt HG anmalen und dann mit Pastellkreiden die Farbe drauf setzen, am einfachsten und idiotensichersten. Obs klappt, ist jedoch ne andere Frage. Alles andere muss man probieren, weil das Original möcht ich nur ungern versauen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Es handelt sich bei dem Papier um ein Aquarellpapier mit einer ganz leichten Struktur. Ich denke das Beste wird sein, dass ich mir ein Blatt von dem Papier nehme und mal alles ausprobiere um zu sehen, was wirkt. Weil für mich klingt HG anmalen und dann mit Pastellkreiden die Farbe drauf setzen, am einfachsten und idiotensichersten. Obs klappt, ist jedoch ne andere Frage. Alles andere muss man probieren, weil das Original möcht ich nur ungern versauen. Selbstverständlich, das Experimentieren immer nur auf einem Extrablatt, oder der Ärger ist vorprogrammiert... oder man ist einfach ein Glückskind und es klappt auf Anhieb, aber darauf würde ich mich nie verlassen, haha :'D Aber Aquarellpapier ist da sehr gut geeignet, das wird die Farbe gut annehmen, ohne großartig zu schmieren oder zu verfälschen, probier es ruhig aus :) Und ich gehe jetzt auch ins Bett und schaue dann nachher mal, wie viel mein altes Kreuz noch verträgt, wenn ich die Oberkitsch-OLs schwärze *hohoho* Wenn du dir selbst nichts zutraust, hat es keinen Sinn, sich anzustrengen. ~Zeichnerische Ergüsse~ *klick mich, ich bin käuflich* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich gehöre ja eigentlich immer schon zur Fraktion der Menschen, die ganz ohne Bedenken einfach mal Farbe aufs Blatt klatschen und hoffen, dass es schon passt. Allerdings hab ich mich noch nie so wirklich an Nachtbildern versucht, und da sind die Farben ja ganz anders als bei Tag(und wenn dann wars mir egal...) und schon glech gar nicht mit durscheinenden Effekten ohne Hilfe vom PC. Wenn ich da an andere Leute denke, die erst mal ein halbes Dutzend Testcolorationen machen, bis sie sich ans Original wagen... Oh mann, ich lag schon wieder bis um 2 oder so wach in meinem Bett, es ist so ätzend wenn man nicht schlafen kann, weil das Hirn rattert und rattert und einfach keine Ruhe gibt D: |
|||||||
|
||||||
| >Und ich habe mich dezent verhört, das betrifft wohl doch ,,nur" Mitteldeutschland... südliches Sachsen. Bei uns hats gestern von früh bis spät stark geregnet. Chemnitz und Zittau hats besonders schlimm erwischt - dafür hatten wirs 2002 ganz schön abgekriegt. Wens interessiert: http://www.mueglitztal-flut.de aktuell: http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-57976-10.html "Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle." Albert Einstein |
||||||
| Zuletzt geändert: 08.08.2010 09:41:45 |
|
![]() |
||||||
| > Also ich gehöre ja eigentlich immer schon zur Fraktion der Menschen, die ganz ohne Bedenken einfach mal Farbe aufs Blatt klatschen und hoffen, dass es schon passt. Allerdings hab ich mich noch nie so wirklich an Nachtbildern versucht, und da sind die Farben ja ganz anders als bei Tag(und wenn dann wars mir egal...) und schon glech gar nicht mit durscheinenden Effekten ohne Hilfe vom PC. Wenn ich da an andere Leute denke, die erst mal ein halbes Dutzend Testcolorationen machen, bis sie sich ans Original wagen... Das mache ich ja zum Großteil auch nicht anders. Und meist komme ich auch mit einem blauen Auge davon, weil ich mir der Mittel, die ich benutze, sehr sicher bin, sprich: Ich würde jederzeit ein Nachtbild mit Copics machen, weil Copics beinahe mein Spezialgebiet sind. Aber wenn das wirklich TOTAL neu für mich wäre, würde ich immer erst ausprobieren (wie zum Beispiel der Aquarell-Tipp von abgemeldet, das werde ich nachher mal machen:)). Da wären mir auch meist einfach die OLs zu schade für, die zu versauen, nur weil ich selbst zu faul war, vorher eben Zeit in ein Probeblatt zu investieren :/ > Oh mann, ich lag schon wieder bis um 2 oder so wach in meinem Bett, es ist so ätzend wenn man nicht schlafen kann, weil das Hirn rattert und rattert und einfach keine Ruhe gibt D: Das ist ätzend :/ Wenn mein Hirn am rattern ist schlafe ich zwar gut ein, aber es beschert mir dann wirklich freakige Träume und ich wache auch alle Nase lang auf, um mich dann umzudrehen und weiterzuschlafen... nicht gerade erholsam (das hatte ich diese Woche erst vor meinem ersten Schultag, Aufregung). Ich hoffe mal für dich, dass sich das legen wird, worum auch immer es geht :/ @abgemeldet: Heftig, wenn ich bedenke, dass hier(=Hannover) den ganzen gestrigen Tag nicht eine einzige Wolke am Himmel war O__o Wenn du dir selbst nichts zutraust, hat es keinen Sinn, sich anzustrengen. ~Zeichnerische Ergüsse~ *klick mich, ich bin käuflich* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich hoffe mal für dich, dass sich das legen wird, worum auch immer es geht :/ Bachelorarbeit (oh Gott, andere haben schon 20-25 Seiten (von 40-50, jippie, dank Praktikum müssen wir nur einen kleineren Umfang schreiben), ich 5, und ich hab noch nicht mal alle Literatur und meine Befragungen durch O.o) finanzielle Schwierigeiten und Fragen, Autoversicherung, Stress mit Eltern, keine Ahnung wie ich mein Oberteil für das Cosplay nähen soll,... Das übliche also um einen Menschen so richtig schön unter Druck und Stress zu setzen. Mein Hirn kommt einfach net zur Ruhe. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Erdenwinde: Ich garantier für nix, das war nur ne vermutung wie es gehen könnte, bzw wie ich es machen würde wenn ich anders nich wüsste... ^^ colo eher am PC aber denke das klappt ganz gut. meine aquarellfarben machen sowas teilweise ohne das ichs will.. xD ich zeichne seit gestern endlich auch an nem neuen GROSSEN Bild und bin eeendlich mal wieder zufrieden mit mir <3 Hatte die Hoffnung ganz ehrlich schon aufgegeben und mich mit dem Gedanken befasst die zeichnerei vielleicht ganz sein zu lassen, so mies gings mir damit. Ich hatte keinen Spaß mehr und hab teilweise nur Bilder gemacht..um mal welche gemacht zu haben. Mein feedback auf Animexx ging auch stark zurück.. nich grad motivierend. das war auch nix was man mit übung beheben konnte, das war einfach seit beginn des jahres eine echte UNFÄHIGKEIT was tolles zu machen. Plötzlich klappt es wieder...zumindest gestern abend, ich werf mich gleich wieder dran xD _______________ ___ _ ★.. Ich spamme nicht, ich poste nur gerne :D |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.08.2010 13:14:48 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Mein feedback auf Animexx ging auch stark zurück.. nich grad motivierend. Nur um die Aussage mal aufzuschnappen: Wenn ich mich darauf stützen würde hätte ich schon vor Jahren aufgehört, weil Feedback krieg ich hier so gut wie keins, hin und wieder mal von 'ner Freundin die dann auch wirklich kritisiert. Mir hilft es aktuell sehr alte Bilder anzugucken, da reicht schon mein Kakaokartenordner, das Motiviert mich eigentlich immer genug, weil ich sehe welche Fortschritte ich gemacht habe (bei anderen reißt das noch mehr runter, aber mir hilft es mehr als alles andere). "Dr. Crane isn't here right now, but if you'd like to make an appointment... " |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.08.2010 13:21:52 | |||||||
|
![]() |
||||||
| versteh mich nich falsch, ich meinte damit nich "ich krieg keine 20 kommis? dann hör ich auf!" sondern das das eher bestätigt das ich nix dolles leiste derzeit. aber mein neues... hach ich hasse mich dafür spätestens bei der colo aber bisher liebe ich es <3 _______________ ___ _ ★.. Ich spamme nicht, ich poste nur gerne :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > aber mein neues... hach ich hasse mich dafür spätestens bei der colo aber bisher liebe ich es <3 Du bist da scheinbar resistenter als ich. Ich hasse mich schon spätestens beim Tuschen xD Ich hab ne Schreibblockade, das kommt toll, wenn man schreiben sollte... Mal ich halt weiter, so. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| xDD naja den detailsreichsten teil hab ich gleich hinter mir...aber dann kommt das ganze drumrum ^^; vielleicht fang ich mich auch eher an zu hassen xDDD die musikalische untermalung stimmt grad und ich bin ganz gut im flooow~ Hört ihr eigentlich beim zeichnen Musik die zumMotiv passt oder IRGENDWAS? Früher hab ich immer irgendwas gehört, egal was es war, hauptsache hat mir grad gefallen. Mitlerweile stimm ich das unbewusst auf mein Motiv ab. Werdens Elfen und Fantasy-Wesen ists Folk-Metal, bei Sommerlichen Bildern ists meistens Seemannsgrab von Schandmaul (xD), bei buntem Kram kanns auch mal Vocaloids sein... jetzt grad wirds n Kuroshitsuji fanart und die Musik is eher ne Gothic-Playlist. macht ihr sowas auch? _______________ ___ _ ★.. Ich spamme nicht, ich poste nur gerne :D |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.08.2010 15:10:18 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >versteh mich nich falsch, ich meinte damit nich "ich krieg keine 20 kommis? dann hör ich auf!" sondern das das eher bestätigt das ich nix dolles leiste derzeit. Scho klar, bei dir kann man es auch sehen und gut abwiegen, bei mir bekommt das schlechtere Zeug meist die meisten Kommentare (3+), bissel paradox, aber was solls. > Hört ihr eigentlich beim zeichnen Musik die zumMotiv passt oder IRGENDWAS? Ich hör selten Sachen die zum Motiv passen. Ich such da immer Musik bei der das Zeichnen einfach "fluscht". Zuletzt war das z.B. Aufnahmen vom Musical "Tanz der Vampire". "Dr. Crane isn't here right now, but if you'd like to make an appointment... " |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > macht ihr sowas auch? Ich habe eben gerade beim Sepiafizieren der OLs meines hoffnungslos überfüllten waaaii-shojo-Kitsch-Bildes unter anderem Baby Got Back, Cigaro und Where The Wild Roses Grow gehört... Ich lasse das mal so als Antwort stehen :'D Und jetzt habe ich Rücken und setze mich aufs Fahrrad °3° Wenn du dir selbst nichts zutraust, hat es keinen Sinn, sich anzustrengen. ~Zeichnerische Ergüsse~ *klick mich, ich bin käuflich* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bei mir läuft entweder das Radio, meine Playlist vom PC, irgendeine CD, die grad im Player liegt, oder auch mal der TV. Ist also Zufall, was grad für Musik läuft, ich stimm das nicht aufeinander ab. Was aber passieren kann, ist dass sich die Stimmung von der Musik auf meine Bilder überträgt. Ich höre viele DJ-Mixe, dabei passen die Stücke von der Stimmung her gut zusammen (besser zumindest als das Kunterbunt im Radio xD) |
|||||||
|
||||||
| @ Erdenwinde Der Tag heute ist wieder das ganze Gegenteil zu gestern - Sonne pur! *grad nebenbei jede Menge Pilze eingesackt hat* ^^ "Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle." Albert Einstein |
|
![]() |
||||||
| Juhuuu, kein Rücken mehr, jetzt habe ich Arsch |D~ > @ Erdenwinde > > Der Tag heute ist wieder das ganze Gegenteil zu gestern - Sonne pur! *grad nebenbei jede Menge Pilze eingesackt hat* ^^ Hier ist es heute bewölkt, aber trotzdem warm bis stickig... bah, ich schwitze ohne Ende >__> Hannover hat mehr Steigungen und Gefälle als ich dachte :'D Ich würde mich es übrigens niemals trauen, Pilze sammeln zu gehen, da hätte ich viel zu viel Schiss, irgendwas Unschönes einzufressen :'D Wenn du dir selbst nichts zutraust, hat es keinen Sinn, sich anzustrengen. ~Zeichnerische Ergüsse~ *klick mich, ich bin käuflich* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab früher oft Hörbücher beim Zeichnen gehört...aber nur Bücher, die ich bereits kannte, sonst hätte ich ja nur die Hälfte mitbekommen XD Heute mach ich das, wenn ich Dolls bemale...hat sich also nur der Untergrund geändert. Das letzte was ich gehört hab, war Schnitzlers "Traumnovelle" (<3). Bei mir erübrigt sich das mit dem "bestimmte Musik" hören auch meistens, weil ich fast nur traurige Musik irgendwie habe x'D Oder klassisches, instrumentale Soundtracks von Filmen etc. ´_` btw, ich hab gestern seit dem Kindergarten mal wieder Schach gespielt (ich seh Ellerfru schon aufhorchen XD). Ich hab natürlich verloren, aber war schön mal wieder zu spielen :'3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich hab letztens auf som großen Schachbrett gespielt...wo die Figuren einem bis zur Hüfte reichen und man selbst drauf rumrennen muss zum setzen xD das war cool. _______________ ___ _ ★.. Ich spamme nicht, ich poste nur gerne :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ohh son Schachbrett hatten wir in der Grundschule *__* Da haben die schachfiguren aber nicht nur bis zur Hüfte gereicht...die waren so groß wie wir selbst XD War aber immer lustig ;) |
|||||||