Zum Inhalt der Seite

Thread: Beschwerden von Usern an die User

Eröffnet am: 06.01.2007 04:18
Letzte Reaktion: 20.12.2019 19:25
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches

Von:   abgemeldet 30.01.2009 16:02
Betreff: Beschwerden von Usern an Usern [Antworten]

> Ich beschwer mich über User die einem privat begegnen und dann einen Himmel Aufstand machen, weil man bpsw. Britney, Sammy, Michelle, Whicked Whicker u.s.w. hört und sich die Ohren nicht 24h Stunden am Tag mit Japanischer Musik (alá Gackt, HYDE, L'Arc~En~Ciel u.s.w.) zudröhnt...
> Japanische Musik ist die Geilste. Alles Andere auf den Scheiterhaufen! Wie können sie es wagen kein japanisch zu singen? (Ungefähr so~ war die Aussage..)

Dem schließ ich mich an. Ich darf niemandem sagen, dass ich nur 6 CDs von Dir En Grey habe, (welche ich nichtmal zwingend wollte) und dagegen mehr als ein dutzend westliche CDs halten. Eine Schande!

Ich geh jetzt meinen Kakteen weiter Namen geben~
♦ Ich brauche keine Nietengürtel, Karomuster oder Emoschirmchen um individuell zu sein. ♦
♦ Mich gibts nur einmal, das ist Individualität genug. ♦

◊ Suchen&Verkaufen in meinem Markt *klick* ◊

Von:    Guglehupf 30.01.2009 16:42

> dagegen mehr als ein dutzend westliche CDs halten

min 3 dutzend :P

Ich beschwere mich über User, die Sarkasmus nicht verstehen, wenn sie drauftreten (Oder nicht verstehen, dass man damit kein Spiel anfangen will, sondern nur ihm nicht knallhart die Wahrheit sagen will).

EDIT: Mein Lieblings-Forumtroll ist weg, zumindest funktioniert der Steckie nicht mehr :(
... sprach Guglehupf.

Also begann Guglehupfs Untergang.
Mein Webblog
Zuletzt geändert: 30.01.2009 17:00:33

Von:   abgemeldet 30.01.2009 18:03

> >Ich beschwer mich über User die einem privat begegnen und dann einen Himmel Aufstand machen, weil man bpsw. Britney, Sammy, Michelle, Whicked Whicker u.s.w. hört und sich die Ohren nicht 24h Stunden am Tag mit Japanischer Musik (alá Gackt, HYDE, L'Arc~En~Ciel u.s.w.) zudröhnt...
> >Japanische Musik ist die Geilste. Alles Andere auf den Scheiterhaufen! Wie können sie es wagen kein japanisch zu singen? (Ungefähr so~ war die Aussage..)

Dann beschwere ich mich über die User, die einen fertig machen weil man angeblich nur auf eine Musikrichtung fixiert ist, damit herum posaunen etwas gänzlich anderes zuhören obwohl es dann nirgends erwähnt wird und aufgrund seines Geschmackes einfach zu blöd für sie ist, nur weil man was anderes mag. Das gilt übrigens nicht nur für solche User, sondern auch an Leute aus meiner Umgebung. (aber nicht dass sich jemand von meiner Kontaktliste deswegen angesprochen fühlt!) Ich mag durchaus andere Sachen als Heavy Metal und Hardrock und ich brauche auch die Abwechslung und ich sage nie dass etwas blöd ist, bevor ich es nicht gehört habe!

Mir ist es echt egal, was andere Leute hören, meinetwegen könnt ihr alle Michelle, Paris Hilton oder sonstwas hören, ich finds super wenn ihr so was hört (muss ja schließlich auch gehört werden XD) und es stört mich nicht.

--> "Das was du hörst ist blöd" ("aber ich hör's selba auch!!elf") der jenige kriegt halt dann keine CDs mehr von mir geborgt! Sorry dass ich mich hier schon wieder aufregen muss aber das kommt immer wieder vor und scheint irgendwie ein Virus zu sein.
De Handtasche musse lebendik sein!
Zuletzt geändert: 30.01.2009 18:23:00

Von:   abgemeldet 30.01.2009 20:59

ich beschwere mich über user die japan für das gelobte land
halten, ALLES daran toll finden und bei jedem japaner der ihnen
über den weg läuft nen quitschanfall bekommen. japan ist weder
DAS paradies, noch sind japaner ein stück fleisch an dem man sich
so aufgeilen kann. es sind menschen, wie du und ich *hust*. sie
haben fehler wie wir und auch japan an sich hat dreck am stecken.

mich nerven leute die alles hochloben nur weils aus japan kommt
oder japanisch ist -__-° viele dieser quitschkinder werden so
richtig schön auf die fresse fliegen wenn sie nach japan gehn und
merken dass eben nicht alles ultrakawaii oder supertoll ist xD

harhar, diese schadenfreude <333
XD
fanartfreischalter @ work ♥ (ò_o)°

Von:    Jonouchi 31.01.2009 01:04

Man sprecht ihr mir aus der Seele...

Und gleich noch zwei Beschwerden hinterher.
Beschwerde über User, die einfach zu dumm sind zu raffen, wenn man sauer ist. Richtig sauer. Und die das ganze dann noch witzlos runterspielen.. Egal wie ernst es ist (bemerkt: Realbekanntschaft.. sonst wärs mir scheiss egal)

Und die zweite Beschwerde geht über User die immer wieder ankommen mit:
"Wääähhh! Pokito ist soooo scheisse!!!!111einseinself!!!"
Ja.. Ganz scheisse sind die. So scheisse, das viele Leute Animes über Pokito / Be / RTL2 kennen gelernt haben.. so scheisse, dass sie Menschen die Gelegenheit bieten Animes zu schauen, ohne dafür ins Internet zu müssen (es gibt Tatsächlich Menschen die KEIN Internet haben.. Herrje. Weltuntergang)..
Aber am meisten kotzt es mich an, wenn User wortwörtlich mit sowas ankommen:
Wollt ihr eure Kinder verblöden? - JAAAA!
Wollt ihr euch Schrott reinziehen? - JAAAA!
Wollt ihr auch Simulanten sein wie Sasuke und Co., die sich angeblich verletzt haben, man kein Stück Blut sieht? Das höchstens noch glitzert wie Harry Potter Einhornblut?! - JAAAA!
Dann schaltet RTL2 - Pokito ein! Mit der neuen Edmund-Stoiber-"Eh"-Generation!!! xD

Ich finds nicht witzig.. Kein Stück.
Sicher bringt Pokito durch die Schnitte ne menge unsinniger Zusammenhänge.. Die Übersetzung is oft auch nicht die dollste..
Aber muss man deswegen gleich alles runtermachen?

Ich erinnere mich an die Mega Manga Con 2007 wo tatsächlich Jemand mit einer Liste rumgerannt ist und Unterschriften gesammelt hat, dass RTL2 keine Animes mehr bringen soll!
Da werd ich sauer und innerlich~ ausfallend. Die ganze Palette hoch und runter!
(Wirrigkeiten einfach ignorieren.. bin sauer -_-)
Gruss Darcy-San/YamiSango

Küsschen links, Küsschen rechts und Messer hinterm Rücken verstecken, bereit um zuzustechen. (by FeytheHunter)
Zuletzt geändert: 31.01.2009 01:05:36

Von:    Ikeuchi_Aya 31.01.2009 02:40

Ach, beschwere ich mich auch mal, weil ich sonst noch einen echten Lachanfall vor leichter Säuernis bekomme...

Beschwere mich hiermit über User, die sich mal wieder sehr galant ausdrücken, aber anderen bedeutsam machen, dass sie doch eigentlich ihre Klappe halten sollen. ^^=
Hinterfragen wäre ja auch zu leicht~ stecken wir sie doch gleich in die nächste Schublade und unterlegen das ganze noch mit aus dem Kontext gerissene Zitate, damit sich ja die eigene Meinung perfekt gedreht werden kann. Ja, wirklich fabelhaft.

Wer lesen und schlussfolgern kann, sowie Sarksmus versteht ist bei mir klar im Vorteil.
Ansonsten gibt es auf emotionsgeladene Antworten ebenso vor zynismustriefende Aussagen zurück~
Immer ruhig bleiben beim Schreiben, Leute ~
"Well 'x' means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred. Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot..."
Zuletzt geändert: 31.01.2009 02:40:53

Von:    Jonouchi 31.01.2009 04:24

Fühl mich angesprochen *G* XD
Wobei ich beim schreiben eigentlich ruhig war o0

Will mich eben nur über die Frauenwelt beschweren (mich eingeschlossen).
Warum sind die Weibsen der Welt so kompliziert? -___-
Ich kann gut nachvollziehen wenn ein Kerl sagt "Verstehe einer die Frauen."
Also ich tus nich.. und ich hab so meine Zweifel dass ich sie verstehen WILL.
Sie zicken rum, nerven, heulen schnell, sind schnell sauer, missverstehen viel zu viel...
Warum kann Frau nich genauso sein wie Kerl? xx.. Leben wäre viel einfacher *schnief* ;^;

Küsschen links, Küsschen rechts und Messer hinterm Rücken verstecken, bereit um zuzustechen. (by FeytheHunter)

Von:    Koibito 31.01.2009 10:01

>Beschwerde über User, die einfach zu dumm sind zu raffen, wenn man sauer ist. Richtig sauer. Und die das ganze dann noch witzlos runterspielen.. Egal wie ernst es ist (bemerkt: Realbekanntschaft.. sonst wärs mir scheiss egal)

Ich HASSE solche Leute!!
Dieses "Ich weiß garnicht, was du hast *unschuldig Pfeif*".>.>
Ich find sowas total übel, weil mein Gegenüber entweder echt zu blöd ist, um es zu raffen, oder das Ganze auch noch für komisch hält.

Und ja, ich mag dieses "Pokito is soo schaißää!!11!1" auch nicht.
Hätte RTL2 damals keine Anime gesendet, wäre ich heute vermutlich nicht hier angemeldet, sprich ich hätte nie Anime und Manga und damit eine Leidenschaft entdeckt.
Okay, die unnötigen Schnitte sind blöd, vor allem wenn ich bedenke, dass ja auch mal Dragonball (Z) gesendet wurde und es da auch nicht harmlos zuging. Manche Schnitte kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, oder warum bei Naruto keiner das Wort "Tod" sagen darf, aber das Gehabe darum wird immer lächerlicher.
Also ICH sehe gern einen Anime auf Deutsch und ich mag auch deutsche Synchros ziemlich gern, aber da scheine ich irgendwie zur Minderheit zu gehören, weil deutsche Synchros ja kacke sind, weil "die die Namen nicht richtig aussprechen" (ja, aber die Japaner sprechen englische Namen natürlich perfekt aus..>.>) und "die Sprecher ja eh doof sind" und was weiß ich noch alles.
Meine Güte, ich hab nie die Zeit, mir nachmittags etwas im Fernsehen anzugucken, aber ich hab mir damals nen Keks gefreut, als die 1. Staffel von Pokemon mal wieder gesendet wurde, weil das die pure Nostalgie war und ich würde mich auch freuen, wenn es wieder mehr ältere Anime im TV gäbe. Aber wenn ich eine Sendung nicht mag, sehe ich sie einfach nicht an und fertig..>.>
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD

Von:    Jim 31.01.2009 11:31

>Und ja, ich mag dieses "Pokito is soo schaißää!!11!1" auch nicht.
>Hätte RTL2 damals keine Anime gesendet, wäre ich heute vermutlich nicht hier angemeldet, sprich ich hätte nie Anime und Manga und damit eine Leidenschaft entdeckt.
>Okay, die unnötigen Schnitte sind blöd...

Was die Schnitte angeht ist ohnehin fraglich wie viel da RTL 2 mitzumischen hat. Nehmen wir mal als beispiel Naruto: vor einiger Zeit erschienen Boxen mti den ungeschnittenen Folgen, aber KOMPLETT auf deutsch synchronisiert. Panini gab an das die geschnittenen Szenen nach(!)synchronisiert worden wären. Sprich: es gab die Szenen vorher gar nicht synchronisiert. Angenommen RTL 2 hätte die Zensuren zu verantworten und Panini hätte von Anfang an eine (bildlich) unzensierte deutsche Version gehabt:
1. warum wurde diese Fassung dann nicht beim ersten DVD Release aufgespielt?
2. warum gab Panini an die Szenen NACHsynchronisiert zu haben?

Also zumindest was Naruto angeht kann man sagen: danke Panini, denn hier halte ich RTL 2 mal für relativ unschuldig.

Aber das solche Leute die so rumpläken sind auch genau die gleichen Leute die behaupten das die FSK/USK Filme und Spiele zensieren oder in Deutschland verbieten. (man darf sich an dieser Stelle ein Augenrollen vorstellen)

Von:   abgemeldet 31.01.2009 11:34

Eine Beschwerde über:
Leute, die einen über Messenger in die Kontaktliste nehmen bzw. anfragen aber vorher nichtmal sagen warum. Mööp, zum Glück kann man die wieder rausnehmen~

Eine Belustigung über:
Die Fruchtzwergewerbung mit dem "FZ liefert wertvolles Vitamin D". Soweit ich weiß bildet der Körper dieses Vitamin selbst, wenn er draußen im Sonnenlicht ist o_O
♦ Ich brauche keine Nietengürtel, Karomuster oder Emoschirmchen um individuell zu sein. ♦
♦ Mich gibts nur einmal, das ist Individualität genug. ♦

◊ Suchen&Verkaufen in meinem Markt *klick* ◊

Von:    DrMohnfuchs 31.01.2009 11:46

Offtopic, sorry.

>Eine Belustigung über:
>Die Fruchtzwergewerbung mit dem "FZ liefert wertvolles Vitamin D". >Soweit ich weiß bildet der Körper dieses Vitamin selbst, wenn er >draußen im Sonnenlicht ist o_O

*Ernährungslehre wissen ausbreitet*

Ja und Nein. Der Körper kann das fettlösliche Vitamin D selbst bilden, es ist aber auch in Nahrungsmitteln wie Fisch und Eigelb enthalten.
Und im Winter...da gibts Sonnenlicht eher spärlich und "arme Menschen" wie ich, die der Sonne ungern ins Angesicht blicken, müssen ja auch irgendwie daran kommen, damit Calcium in die Knochen eingelagert werden kann.

As humans, we are thaught to forget that we are animals kill to survive and its just natural for us. To deny nature is to deny life. Now that you´ve committed murder in your dream worl, relax. Take a deep breath, give your monster high five and put him away. You´ve just used an evil fantasy to keep you civilzed and sane.

Von:    linuxa 31.01.2009 20:38

Ich beschwere mich einfach mal über alle "das wird aber so und so ausgesprochäään!"
Nein, ich kann kein japanisch. Ich will's auch nixht können, und entschuldigt mich wenn ich halt Mitsuukiii stat Mitski sage oder was weiß ich.

Und Leute die sagen "Ich mag das nicht wenn die "She don't" singäään und das voooll falsch äst!" und dann ständig ihr Genitiv-s apostrophieren oder Handies schreiben, weil English so much kewler ist. Und sie Deutsche sind.

Und über alle, die ständig sagen müssen, wie scheiße Deutschland ist.

Danke, das tat gut.
Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass wir denken, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken. Denkst du das?

Von:    Flordelis 31.01.2009 21:21

> (ja, aber die Japaner sprechen englische Namen natürlich perfekt aus..>.>)

Aber bei den Japanern ist das niedlich!!!!!1111111
(Original-Zitat)

Anyway, ich bin auch ein Fan von deutschen Synchronisationen und kann die meisten anderssprachigen Synchronisationen nicht wirklich leiden.
Derzeit verzweifle ich an einem Spiel mit japanischer Synchro (Gott, die meisten Sprecher klingen furchtbar nervig), die viele lustige englische Wörter enthält - anscheinend zum Leidwesen der Hauptdarstellerin, die sich beim Aussprechen immer extrem schwer tut.

btw. ich schließe mit der Beschwerde über die "Pokito-hassenden-Kinder" an. Die nerven. ~_~
Besonders wenn sie mit "Animes sind heilig!!!11111elf" argumentieren. >_>
"I'm also regaining memories of my previous life. Though it's not complete.
I'm a destroyer created from Jiruol. In other words, an imitation."
[暁絶]

Von:    Jonouchi 01.02.2009 02:26

Schön wenn man nich alleine damit is, die deutschen Synchros zu mögen!

Btw.. Off Topic.
> Der Körper kann das fettlösliche Vitamin D selbst bilden
> Und im Winter...da gibts Sonnenlicht eher spärlich

Was is mit Menschen die viel und gerne in der Sonne sind? oO
Sommer wie Winter (<- wenn möglich)
haben die dann ein überschuss an Vitamin D? Wie wirkt sich dieses Vitamin aus? Xx..

Ich beschwer mich über ...
Trolle ausserhalb~ des Internets.
Meine Fresse.. Manchmal frag ich mich, wer die gross gezogen hat!

Von:    ElarionEulenschwinge 01.02.2009 03:28
>Was is mit Menschen die viel und gerne in der Sonne sind? oO
Sommer wie Winter (<- wenn möglich)
>haben die dann ein überschuss an Vitamin D? Wie wirkt sich dieses Vitamin aus? Xx..

Der Körper ist ja nicht blöd. Der bildet nur so viel Vitamin D wie er braucht.
Vitamin D braucht man unter Anderem um Calcium in den Knochen einzulagern.

Ich beschwere mich über Leute, die meinen, man muss alles selbst ausprobiert haben, um darüber Bescheid zu wissen.
(Muss man die Herdplatte angefasst haben, um zu wissen, dass sie heiß ist wenn sie angeschaltet ist? Muss man selbst ein genialer Künstler sein um zu sehen, ob ein Bild nicht gelungen ist?)

Von:    Jim 01.02.2009 10:25

>Ich beschwere mich über Leute, die meinen, man muss alles selbst ausprobiert haben, um darüber Bescheid zu wissen.
(Muss man die Herdplatte angefasst haben, um zu wissen, dass sie heiß ist wenn sie angeschaltet ist? Muss man selbst ein genialer Künstler sein um zu sehen, ob ein Bild nicht gelungen ist?)

So jemanden einfach mal fragen ob er Koch ist. Wenn er sagt "Nein", frag die Person ob sie eine versalzene Suppe oder ein verbranntes Stück Fleisch erkennen würde.

Von:   abgemeldet 01.02.2009 20:28

Hallo,

ich möchte hier mal eine Sache ansprechen, die ich sehr schade finde.

In anderen Bereichen, z.B. FA- und FF-Bereich bewerben sich zahllose User um einen begehrten Freischalter-Posten. In den aktuellen Bewerber-Threads "Serienseiten-Mitarbeiter gesucht" und "Neue Fanart-Sortierlinge gesucht" lässt der Andrang an Bewerbern doch sehr zu wünschen übrig. Das soll jetzt nicht heißen dass die User, die sich dort gemeldet haben eine schlechte oder schlechtere Wahl sind, ich vergleiche es nur mal mit der Menge an Bewerbern, sowohl im Bezug auf die Freischalter-Posten als auch die Anzahl an Bewerber in den früheren Sortierling-Suchaktionen.

Finde ich persönlich sehr schade, da es meines Erachtens echt tolle Stellen/Posten sind.

Mit freundlichen Grüßen,
Steveboy

Von:    Ara 01.02.2009 23:04

> Hallo,
>
> ich möchte hier mal eine Sache ansprechen, die ich sehr schade finde.
>
> In anderen Bereichen, z.B. FA- und FF-Bereich bewerben sich zahllose User um einen begehrten Freischalter-Posten. In den aktuellen Bewerber-Threads "Serienseiten-Mitarbeiter gesucht" und "Neue Fanart-Sortierlinge gesucht" lässt der Andrang an Bewerbern doch sehr zu wünschen übrig. Das soll jetzt nicht heißen dass die User, die sich dort gemeldet haben eine schlechte oder schlechtere Wahl sind, ich vergleiche es nur mal mit der Menge an Bewerbern, sowohl im Bezug auf die Freischalter-Posten als auch die Anzahl an Bewerber in den früheren Sortierling-Suchaktionen.
>
> Finde ich persönlich sehr schade, da es meines Erachtens echt tolle Stellen/Posten sind.
>

Ich schätze mal das liegt daran, das die meisten User entweder diese Jobs gar nicht kennen (das es Sortierlinge gibt wissen die meisten gar nicht), sie an sich zu unbeliebt sind (sortieren scheint für die meisten nicht so der Traumjob hier zu sein) oder die allgemeine Interesse als FA/FF Schalter einfach höher ist.

Kann auch durch den Drang nach Ruhm kommen; ich kann mir durchaus vorstellen, das es Leute gibt, die bestimmte Jobs nur wollen um damit prahlen zu können. Und zu sagen, man sei Fanwork-Freischalter kommt anscheinend besser an als zu sagen "Ich sortiere falsch einsortierte Fanworks um :D".

Aber das ist auch bei den Fotos e.t.c. so. FA und FF haben durch ihre Präsenz einfach einen höheren Andrang, hinzu kommen noch so Sachen wie die Doujinshis und Fanarts (wie MGs Schaltatsuki Doujinshi) und die allgemeine Aufmerksamkeit die man dann zuteil wird.

Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Von:   abgemeldet 02.02.2009 03:47

Deleted
Zuletzt geändert: 09.01.2022 02:53:30

Von:    Koibito 02.02.2009 09:06

>In anderen Bereichen, z.B. FA- und FF-Bereich bewerben sich zahllose User um einen begehrten Freischalter-Posten. In den aktuellen Bewerber-Threads "Serienseiten-Mitarbeiter gesucht" und "Neue Fanart-Sortierlinge gesucht" lässt der Andrang an Bewerbern doch sehr zu wünschen übrig. Das soll jetzt nicht heißen dass die User, die sich dort gemeldet haben eine schlechte oder schlechtere Wahl sind, ich vergleiche es nur mal mit der Menge an Bewerbern, sowohl im Bezug auf die Freischalter-Posten als auch die Anzahl an Bewerber in den früheren Sortierling-Suchaktionen.

Ist es nicht so, dass Leute, die schon z. B. etwas freischalten nicht, bzw. nicht gern genommen werden? (So wie ich das jetzt verstanden habe.)
Ich selbst schalte zuviel-Sprüche frei und hätte durchaus Interesse, noch woanders zu helfen, verstehe aber auch die Leute bei Animexx, wenn sie sagen, dass es bei vielen nicht so gut funktioniert, wenn sie mehrere Ämter haben.
Natürlich kann man nicht immer Zeit für Animexx haben, aber man sollte schon im Vorfeld überlegen, ob man sich nicht übernimmt, wenn man bei vielem mithilft..û.u"
Vielleicht liegt es aber wirklich auch daran, dass einige lieber damit prahlen, Freischalter für irgendwas tolles zu sein? xD
(Wobei es einem ja eeeeigentlich um die Mithilfe und nicht um "coolen Posten" gehen sollte...)

XD

Von:    cuby 02.02.2009 09:11

> Oh je, was soll man auch in dieser großen Zeitspanne tun, so ganz ohne Animexx und den ganzen RPG's?! *ironie*

und vor allem NACHTS ^^
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*

Von:   abgemeldet 02.02.2009 11:46

@ Ara:
> Kann auch durch den Drang nach Ruhm kommen; ich kann mir durchaus vorstellen, das es Leute gibt, die bestimmte Jobs nur wollen um damit prahlen zu können. Und zu sagen, man sei Fanwork-Freischalter kommt anscheinend besser an als zu sagen "Ich sortiere falsch einsortierte Fanworks um :D".

Ich hatte immer das Gefühl, dass die Leute nur Freischalter werden wollen, um ihre eigenen Bilder durchschleusen zu können bzw. um Bilder ihrer Feinde löschen zu können ^^;. Bei den Fanfic-Freischaltern ist es zum Glück so, dass sie ihre eigenen Fanfics gar nicht erst sehen bzw. sie werden ausgeblendet.

Ich bin jetzt seit knapp 2 Jahren Sortiererin und kann mich überhaupt nicht beschweren. Im Gegenteil: Wir räumen endlich bei den alten Fanarts und Fanfics auf, damit sie in genau den Themen (und Genres bzw. Stilmitteln) landen, in die sie auch gehören. Wir bringen quasi, so weit es geht, Ordnung in das Chaos, wie die Borgkönigin zu sagen pflegt. Ich freue mich immer, dabei mithelfen zu können. Vor allem: Es gibt immer (noch) viel zu tun und der Berg an neuen Fanarts und Fanfics hört ja auch nicht auf, zu wachsen *g*.

Vor allem gab es, bevor wir als Gruppe gegründet worden sind, nicht mal wirklich Richtlinien, was die Zuordnungen angeht, heute gibt es für beide Bereiche (Fanarts und Fanfics) sogar FAQs, die ständig erweitert werden und die den Usern weiterhelfen sollen. Seit kurzem gibt es auch einen Gemeinschaftsaccount von uns, der die User über alle möglichen Änderungen und auch über neue Themen, die für einen Bereich sehr wichtig oder interessant sind, informieren soll. Das alles hätte man vor 2 Jahren wahrscheinlich nicht für möglich gehalten.

@ Koibito:
> Ist es nicht so, dass Leute, die schon z. B. etwas freischalten nicht, bzw. nicht gern genommen werden? (So wie ich das jetzt verstanden habe.)

Richtig, sowohl bei der Suche nach neuen Fanart-Sortierern als auch bei der Suche nach neuen Fanfic-Sortierern werden keine User genommen, die schon eine zeitintensive Aufgabe innehaben (die Zuviel-Sprüche fallen da allerdings nicht drunter). Im Normalfall beißen sich beide Aufgaben spätestens nach ein paar Wochen miteinander.
Bei den Bewerbern für die Fanfic-Sortierer ist jemand beispielsweise in der YUAL-Jury (eine Fanfic-Sortiererin ebenfalls), das kann man noch miteinander vereinbaren. Andere Beispiele: Eine Fanart-Sortiererin arbeitet auch im Helpdesk mit, eine Fanfic-Sortiererin kümmert sich nebenher um die Episodenguides. Auch das lässt sich noch gut miteinander vereinbaren, aber gleichzeitig z.B. Fanart-Freischalter und Fanart-Sortierer zu sein ist so gut wie unmöglich.

> Natürlich kann man nicht immer Zeit für Animexx haben, aber man sollte schon im Vorfeld überlegen, ob man sich nicht übernimmt, wenn man bei vielem mithilft..û.u"

Das Problem ist eben meistens, dass wir die Leute auch langfristig behalten wollen und in der Vergangenheit gab es schon Fälle bei uns, wo jemand nach ein paar Wochen am Ende keine Zeit mehr hatte und deswegen gehen musste, so dass wir uns kurzfristigst nach jemand Neuem umsehen mussten.
Zuletzt geändert: 02.02.2009 12:17:54

Von:    FruchtCocktail 02.02.2009 12:01

Stalker ohne Hirn und Verstand :>
Das Leben ist zwar manchmal scheiße, doch meistens wird’s ja wieder gut.
Da heißt einfach mal zusammenreißen, vor den Leuten die das schaffen, zieh ich meinen Hut.

Von:    Guglehupf 02.02.2009 12:48

Zur Sache mit den Sortierern: Im Prinzip würde ich das schon gerne machen, vorallem wenn ich immer wieder sehe, dass neue Bilder falsch eingeordnet sind. Aber leider bin ich hier noch neu und kenne so gut wie keine Mangas und J-Rock-Bands, sodass ich wohl nie mitarbeiten kann >.<
... sprach Guglehupf.

Also begann Guglehupfs Untergang.
Mein Webblog

Von:   abgemeldet 02.02.2009 12:54

> Zur Sache mit den Sortierern: Im Prinzip würde ich das schon gerne machen, vorallem wenn ich immer wieder sehe, dass neue Bilder falsch eingeordnet sind. Aber leider bin ich hier noch neu und kenne so gut wie keine Mangas und J-Rock-Bands, sodass ich wohl nie mitarbeiten kann >.<

Du kannst uns auch sehr gut helfen, indem du den Fanart-Zuordnungen-Thread nutzt und uns immer über falsch zugeordnete Sachen informierst, die du entdeckst. Meine KollegInnen erledigen das dann und wir freuen uns über jede Art von Mithilfe :).
Zuletzt geändert: 02.02.2009 12:54:56

Von:   abgemeldet 02.02.2009 13:04

@Freischalter-Bewerbungen

An Bastelschaltern hatte ich damals auch nur 3 Bewerbungen, die 3 Leute hab ich genommen, eine ist mittlerweile raus, dafür ist wer rein der sich vorher nicht "getraut" hatte. Das Team ist gut so, auch wenn der Bastelbereich aktuell nur das "Stiefkind" der Fanarts ist. Wir haben geringe Wartezeiten, selbst wenn es mal eine "Uploadwelle" gibt, dazu ist die Anzahl der Reklamationen so minimal, die kann man an einer Hand abzählen. Stellt die Anzahl an Bewerbern nicht über die Arbeitsqualität. Viele Bewerber muss nicht heißen das auch wirklich alle die Super-Top-Leute für den Job wären.
Lach doch mal.
Zuletzt geändert: 02.02.2009 13:06:04

Von:   abgemeldet 02.02.2009 13:55

Okay, dann poste ich mal meine Monster-Antwort:

> Ich schätze mal das liegt daran, das die meisten User entweder diese Jobs gar nicht kennen (das es Sortierlinge gibt wissen die meisten gar nicht), sie an sich zu unbeliebt sind (sortieren scheint für die meisten nicht so der Traumjob hier zu sein) oder die allgemeine Interesse als FA/FF Schalter einfach höher ist.

Naja, zumindest wenn der Bewerber-Thread offen ist wissen es die User, dass es Sortierlinge gibt. Ich hab jetzt im Bezug auf die Beliebtheit noch keine Einschätzung, würde aber auch hier sagen dass man der Aufgabe unrecht tun würde, wenn man es als eine Art Müllabfuhr sieht.
Das allgemeine Interesse an Freischalter-Posten ist halt wirklich enorm, da stellt sich wohl auch euch die Frage, warum sich die User bewerben.

> Kann auch durch den Drang nach Ruhm kommen; ich kann mir durchaus vorstellen, das es Leute gibt, die bestimmte Jobs nur wollen um damit prahlen zu können. Und zu sagen, man sei Fanwork-Freischalter kommt anscheinend besser an als zu sagen "Ich sortiere falsch einsortierte Fanworks um :D".

Jep, leider. Wobei man auch ziemlich böse Sachen mit den Sortier-Tools machen könnte, aber ich will ja mal nicht den Teufel an die Wand malen.

@ Koibito:
Zuviel Sprüche-Freischalter haben meist kein Problem bei der Bewerbung. Die Regel mit den Freischaltern hat sich aus verschiedenen Sachen entwickelt, mitunter
- da das Sortieren als Hilfe für die Freischalter gedacht ist und man daher nicht unbedingt Freischalter des gleichen Bereichs nehmen sollte (wäre auch irgendwie dämlich)
- da man natürlich möglichst "unverbrauchte" Mitarbeiter haben will, die "frischen Wind" in den Bereich bringen. Wenn jemand schon zig andere Sachen hier macht ist das immer etwas zweifelhaft.
- ich aus der Ecke "Helfer-Zirkel" komme und auch nicht den Eindruck erwecken möchte, dass wir hier nur Mitarbeiter austauschen und User, die vorher noch kein Amt hatten hier überhaupt nicht reinkommen.

@Guglehupf:
Wichtig beim Sortieren ist nicht unbedingt, dass man sämtliche Serien auswendig kennt, sondern aktiv ist und sich notfalls mittels Suchmaschine oder anderen Seiten zu helfen weiß.
Wie lange jemand schon Mitglied ist hat bei uns auch keinen großen Einfluss, da geht es fast immer nur darum, dass der Mensch mit dem Bereich in Berührung kam und sich halbwegs dort auskennt. Problematisch ist es da eher bei Usern die nur ein paar Wochen hier sind, aber wenn User z.B. erstmal ein paar FAs in der Galerie und keine Verwarnung haben kann man schon mal festhalten, dass der Mensch zumindest einige Grundkenntnisee im FA-Bereich hat.

@Seiji:
Da stimme ich zu, Qualität hat nicht immer auch was mit Quantität zu tun. Ich persönlich habe aber lieber zuviel als zuwenig Bewerber, weil ich mir dort dann die "Rosinen" rauspicken kann.
Klar, man kann das Glück haben, dass man bei 3 Bewerbern 3 gute Bewerber findet, muss aber nicht sein. Und wenn ich im FA-Sortierling-Thread für 4 Stellen "nur" 6-8 Bewerber sehe finde ich es schon etwas wenig. Zugegeben, die Bewertung ist gerade erst angelaufen und ich weiß noch nicht, wie sie ausfällt, meiner Erfahrung nach waren bei den Bewerbungen fast immer ein paar Leute dabei, die man nicht unbedingt nehmen würde, wenn du das jetzt bei einer geringen Anzahl an Bewerbern mit einberechnest verstehst du denke ich, was ich meine. Wobei es hier halt auch darauf ankommt, wie hoch man den Maßstab setzt, da wir aber schon Sortierlinge aus früheren Generationen haben glaube ich nicht dass es gut ist wenn jener enorm schwankt, da sich die Leute sonst denken "Damals musste man noch wirklich gut sein, heute kann hier einfach jeder rein".

Mit freundlichen Grüßen,
Steveboy

Von:   Innocentia 02.02.2009 14:55

Ich kann mich auch nicht über meinen Sortierer-Posten beschweren, im Gegenteil, ich mag ihn sogar. Fa-Schalter wollte ich früher auch mal werden, aber ich dachte mir, dass das auf Dauer zu stressig wird, wenn ich da so im Zurückgestellte Fanarts-Forum gucke...

Nein, Sortierer ist sogar recht entspannend =3 Und mir macht es Spass X3

Also los, bewerbt euch! XD"

Und damit es nicht zu sehr OoT wird:
Öhm... Ich beschwerde mich über den Kindergarten hier auf Animexx. So. XD
Neue Fanart-Sortierlinge gesucht!
"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~

Von:    Nightstalcer 02.02.2009 15:15

Ich hätte zu sowas ja auch Lust, aber irgendwie schaffe ich es immer, sehr tolle Sachen zu finden, wenn ich grad keine Zeit habe und ich glaube, so kurz vor dem Abi sollte ich mir keine weiteren Jobs aufbürden...
Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog

Von:    Koibito 02.02.2009 15:23

*seufz* Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich mich jetzt einfach mal bewerben soll...û_u~

Ich beschwer mich übrigens über die Spammer, dank denen einige Threads in windeseile geschlossen werden.

XD

Zurück