Zum Inhalt der Seite

Thread: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread

Eröffnet am: 18.09.2006 13:40
Letzte Reaktion: 10.06.2018 16:42
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

Von:   abgemeldet 20.07.2007 22:24
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]

wenn du "Narto" schnell aussprichst, verschwindet das U nicht komplett.
Wie findest du es denn, dass die allerkleinsten Blutflecken kaschiert (schwarz angemalt) wurden und man Folgen, die ab 16 sind, 6jährigen zeigt?
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter: Kurz, steil und verschissen. Und jedes dumme Huhn will die Leiter trotzdem erklimmen.

Von:    Smoke 20.07.2007 22:28

find ich vollkommen in ordnung. was soll daran falsch sein? kommt schließlich um 15 uhr sowieso *nicht die genaue zeit kennt* und um diese zeit sollte sowas nicht gezeigt werden
one circle. two circles.
one more big circle,
a cape flowing in the wind,
oh, and don´t forget the sunshade!
give him a winchester. and instantly, you´ve got SunaBouzu!

Von:    Gaary 20.07.2007 22:29

wenn du so einer ala:

"wir sind in deutschland also sprechen wir es deutsch aus!!!!!"

dann kommen die netten leute mit der hab mich lieb jacke...

also bitter überleg mal!

wenn es aus japan kommt, dann werden die wohl ihre namen richitg aussprechen oder ?!?!?!?!?!
oder meinst du das rtl2 ALLE fehler von der original version ausgebessert hat XD

Von:    Smoke 20.07.2007 22:32

dachte ich eigentlich. ist das nicht so?
one circle. two circles.
one more big circle,

Von:   abgemeldet 20.07.2007 22:33

@Smoke
Es ist gemäss Jugendschutz sogar verboten, das zu machen, was panini macht. und würdest du von naruto den manga kennen und die japserversion, würdest du dich über die deutsche auch schrottlachen.

Sieh dir die Seite an die ich dir empfohlen habe. Und zwar gründlich.
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter: Kurz, steil und verschissen. Und jedes dumme Huhn will die Leiter trotzdem erklimmen.

Zuletzt geändert: 20.07.2007 22:34:38

Von:    Smoke 20.07.2007 22:38

natürlich kenn ich den manga.

PS: wusstet ihr schon, dass deidara sich selbst in die luft gesprengt hat, nur um sasuke erledigen zu können? ziemlich cool, was?
one circle. two circles.
one more big circle,

Von:   abgemeldet 20.07.2007 22:41

ähm, das wissen die miesten schon recht lange. im spoilerthread wird das diskutiert. bist du neu hier?

kann nicht nachvollziehen, wie man es toll finden kann, wenn die story eines tollen mangas verhunzt wird.

Von:    Smoke 20.07.2007 22:44

das ist deine meinung. aber ich denke, dass ich für fast alle hier spreche, wenn ich sage, dass die japanische version der deutschen version ABSOLUT NICHT das wasser reichen kann
one circle. two circles.
one more big circle,

Von:   abgemeldet 20.07.2007 22:47

Ist die englische Fassung eigentlich auch so grausig? XD Ich hab die ersten dreizehn Folgen vor mir liegen und mich würds reizen XD *erstmal aber nur japanisch einstellt*
"There's always something more important than ourselves or our dreams."

'So you're gonna suffer... but you're gonna be happy about it.'

Von:   abgemeldet 20.07.2007 22:47

@Smoke
HAHAHAHA!!!
Dann hör dich mal ein bisschen rum und liess bloss die ersten paar Seiten oder die paar letzten durch.

Zuletzt geändert: 20.07.2007 22:48:40

Von:   abgemeldet 20.07.2007 22:48
Wie viel Bullshit kann man eigentlich von sich geben? -.-''

Ja ne.. die Erfinder deren Herkunft dieselbe ist wie die der Namen der Charas sind unfaehig den richtig auszusprechen und paar dahergelaufene moechtegern Synchronsprecher wissen es besser? 0.0''

Wahrscheinlich sprichst auch noch wirklich alles so aus wie es geschrieben wird.. na dann gutes gelingen.. damit kommste selbst mit der Deutschen sprache nicht sehr weit. *fassungslos kopf schuettel*

Zu viel Gewalt in Deutschland? Oehm.. gibs nicht ueberall auf der Welt zu viel Gewalt? Afghanistan laesst gruessen.... Und wenn du dieser Auffassung bist... sorry dann muss dat ganze Deutsche TV-Programm von 00.00Uhr - 24.00Uhr mit Tele-Tubbies gefuellt sein..

Naja.. dat mit den Seiyuus ist ja bekanntlich Geschmackssache.. den einen gefaellt dat lieber den anderen dat... aber ich vermute einfach mal.. da deine Auffassung der Sprachen ja sehr extrem ist.. das du einfach keiner anderen Sprache maechtig bist.. und so nur dat Deutsche verstehst....

Und ich spreche hier sicherlich fuer ALLE ausgeschlossen dir.. dat German Version never besser ist als dat Original. Never!!!

btw. Spoiler... biite auch als Spoiler markieren.. es gibt manche die sin noch net beim Fight von Deidara und Gaara angelangt...
I may not look like it, but i am a man who stands above Jorden!
Zuletzt geändert: 20.07.2007 22:49:54

Von:    SarahKerrigan 20.07.2007 22:50

Also am anfang dachte ich das es so wie Ranma 1/2 is weil die erste Folge die ich gesehen hab,war mit Jiraiya und Naruko(Naruto weiblich)ABer dann...COOL ich hab mich k.........lasse gefuhlt!

Von:    Smoke 20.07.2007 22:55

wieso redest du nun über seiyuus? ich hab nichts von seidings erwähnt und du redest drüber. was ist das überhaupt?
one circle. two circles.
one more big circle,

Von:   abgemeldet 20.07.2007 23:00

Bevor du Fragen stellst, antworte bitte zuerst auf die anderen Dinge, die Zack gesagt hat!

>Ja ne.. die Erfinder deren Herkunft dieselbe ist wie die der >Namen der Charas sind unfaehig den richtig auszusprechen und paar dahergelaufene moechtegern Synchronsprecher wissen es besser? 0.0''

>Wahrscheinlich sprichst auch noch wirklich alles so aus wie es >geschrieben wird.. na dann gutes gelingen.. damit kommste selbst >mit der Deutschen sprache nicht sehr weit. *fassungslos kopf schuettel*

>Zu viel Gewalt in Deutschland? Oehm.. gibs nicht ueberall auf der Welt zu viel Gewalt? Afghanistan laesst gruessen.... Und wenn >du dieser Auffassung bist... sorry dann muss dat ganze Deutsche >TV-Programm von 00.00Uhr - 24.00Uhr mit Tele-Tubbies gefuellt sein..

Er sagt genau, was ich auch denke, nur konkreter. Thanks, Zack :)
Naruto sollte dich mal auf seine Art bekehren (sprich: Arme und Beine brechen wollen) *mag den Chara nicht*

Zuletzt geändert: 20.07.2007 23:02:38

Von:    Smoke 20.07.2007 23:06

1. denke schon, dass deutsche synchronsprecher das besser können. ein amerikaner kann auch mehr von chinesischer geschichte wissen, als ein chinese selbst.

2. ja ich spreche die namen wirklich so aus.

3. nein die programme können ruhig so bleiben, wie sie sind. hätte nur detektiv conan aus dem programm genommen, weil da zu viel gemordet wird, aber sonst ist da doch echt alles in ordnung. *daumen hoch*
one circle. two circles.
one more big circle,
Zuletzt geändert: 20.07.2007 23:07:36

Von:   abgemeldet 20.07.2007 23:11
Denke dat Smoke einfach nur nach Aufmerksamkeit sucht... so sinnlosen kram kann keiner verzapfen.. nicht unbewusst...

Wenn dat doch so sein sollte... geb mir schonma deine addresse... Die Maenner in Weiss sind schon unterwegs.. >.<

Sorry aber ein Jap. Seiyuu weiss sicher mehr ueber seine Sprache als ein Deutscher ueber die Japanische Sprache.... sonst waer jener ganz bewusst im falschen Beruf....
Zuletzt geändert: 20.07.2007 23:12:37

Von:    Hancock 20.07.2007 23:12

Könnt ihr mal bitte mir dem beleidigen aufhören!
Ne Signatur kann ich mir nicht leisten -__-

Von:    Smoke 20.07.2007 23:14

ein neugeborenes japaner kind weiß mehr über seine sprache, als ein deutscher der fließend japanisch spricht?
one circle. two circles.
one more big circle,

Von:    Hancock 20.07.2007 23:17

Smoke gib es auf! Stell dich nicht gegen Naruto "Fans" die ihre Erfüllung darin sehen die dt. Fassung runterzumachen und jene die sie schauen als kindisch zu bezeichnen. Hauptsache si können weiter stolz ihre Raubkopien schauen.

Von:   abgemeldet 20.07.2007 23:17
> Könnt ihr mal bitte mir dem beleidigen aufhören!

??? Wie meinen? Meinst allg. die Kraftausdruecke... wenn ja.. gomen.. aber ...

> ein neugeborenes japaner kind weiß mehr über seine sprache, als ein deutscher der fließend japanisch spricht?

Aehm... du tust doch nur so oder..?

Von:   abgemeldet 20.07.2007 23:19

@Vilya
Das ist unnötig.
Smoke, gib es auf. Die Männer in Weiss werden dir sicher helfen können. Und als du geboren wurdest, konntest du sicher auch schon Duden auswendig, gell? Deine Argumente sind lächerlich.
Es hat keinen zweck.

>1. denke schon, dass deutsche synchronsprecher das besser können. >ein amerikaner kann auch mehr von chinesischer geschichte wissen, als ein chinese selbst.

klar, du weisst ja alles über die japanische sprache, man merkt's.
wieso spricht ein japaner seine sprache falsch aus, hm? jetzt bin ich gespannt.

>2. ja ich spreche die namen wirklich so aus.

dann sprichst du sie einfach falsch aus.

>3. nein die programme können ruhig so bleiben, wie sie sind. hätte nur detektiv conan aus dem programm genommen, weil da zu viel gemordet wird, aber sonst ist da doch echt alles in ordnung. *daumen hoch

lässt du deine kinder mal nur teletubbies gucken? wie willst du ihnen das wort "tod" erklären?
schaust du die nachrichten? auf der welt gibt es nunmal mord! oder guckst du mit ihnen die biene maja?

Zuletzt geändert: 20.07.2007 23:23:40

Von:    Smoke 20.07.2007 23:23

oh doch das ist purer erst.
ach und wo ich gerade raubkopien lese. ihr nennt euch fans? ihr ladet euch naruto doch nur aus dem netz. und den manga kauft ihr euch auch nicht original. ihr guckt lieber nach scanlations, als richtige fans zu sein und sich den manga original zu kaufen. da bin ich ja noch mehr fan, wenn ich mir die deutsche (gute) version von naruto angucke.

@ lunachiko-chan
wusste nicht, dass die männer mit der weißen jacke nun jemanden abholen, nur weil der mensch eine andere meinung hat als naruto "fans"
one circle. two circles.
one more big circle,
Zuletzt geändert: 20.07.2007 23:27:14

Von:   abgemeldet 20.07.2007 23:25
> Smoke gib es auf! Stell dich nicht gegen Naruto "Fans" die ihre Erfüllung darin sehen die dt. Fassung runterzumachen und jene die sie schauen als kindisch zu bezeichnen. Hauptsache si können weiter stolz ihre Raubkopien schauen.

Irgendwie verdrehst du da etwas oder du liest nur das was du lesen willst... wuesste nicht hier jemanden als kindisch beleidigt zu haben nur weil er Naruto auf RTL2 schaut und es toller findet als die Original-Fassung..
Nur so schwache Argumente.. selbst wenn ich kein Naruto Fan waere.. (bin auch wahrlich kein grosser Naruto Fan)... lese.. das Jap. Seiyuus "unlogisch" wären weil sie Jap. Namen anders aussprechen als wir ist das ein wenig gewagt..
Zuletzt geändert: 20.07.2007 23:28:40

Von:   abgemeldet 20.07.2007 23:25

@smoke
jetzt antworte mal lieber kurz auf mein post, bevor du grosse töne schwingst, bitte.
und die neuesten chapter gibt es leider nicht als manga, den man bestellen könnte, ätsch. und wer hat eben noch von deidaras' tod erzählt? hat der liebe gott dir das ins ohr geflüstert?
und wer sich die mehr als stümperhaft bearbeitete version aus deutschland anguckt, ist sicher ien grösserer fan, als jemand, der die folgen auf japanisch gesehen hat. schon so.

ich weiss, dass mein momentaner ziemlich direkter tonfall nicht gefällt, aber anders geht es scheinbar nicht

Zuletzt geändert: 20.07.2007 23:29:57

Von:    Smoke 20.07.2007 23:29

als fan kann man sich wohl auch mal gedulden.
ach wer sagte, dass ich fan bin? hier die große überrachung: ich hasse naruto. wollt mir eigentlich nur einen kleinen spaß mit euch erlauben *lach* naja bin dann mal weg. bis denn
one circle. two circles.
one more big circle,

Von:   abgemeldet 20.07.2007 23:30

war unheimlich witzig. ciao.

Von:    Hancock 20.07.2007 23:32

>Irgendwie verdrehst du da etwas oder du liest nur das was du lesen willst... wuesste nicht hier jemanden als kindisch beleidigt zu haben nur weil er Naruto auf RTL2 schaut und es toller findet als die Original-Fassung..

Das war auch nicht auf dich gerichtet. ich hatte nur so eine Diskussion schon vorher hier im Thread gehabt wo ich als kindisch bezeichnet wurde. Brauchst dich also nicht angesprochen fühlen ;)

>Nur so schwache Argumente.. selbst wenn ich kein Naruto Fan waere.. (bin auch wahrlich kein grosser Naruto Fan)... lese.. das Jap. Seiyuus "unlogisch" wären weil sie Jap. Namen anders aussprechen als wir ist das ein wenig gewagt..

Da hast du natürlich Recht, aber überall auf der Welt werden Namen und Begriffe der dort geläufigen Sprache angepasst. Deswegen ist dieses ständige Gemecker über die Ausprache der Namen völlig äh...Banane. Das u wird bei uns numal ausgeprochen also wird es auch weiterhin bei SasUke bleiben ob es den Fans nun passt oder nicht.

Von:    Smoke 20.07.2007 23:34

hier mein letzter eintrag:
für mich wars schon witzig. hat anscheinend ziemlich gut geklappt mein kleiner scherz. habt euch prächtig drüber aufgeregt, wie ichs mir schon gedacht habe. also bis dann.
one circle. two circles.
one more big circle,

Von:   abgemeldet 20.07.2007 23:35

Gosh, Fans können wirklich gruselig sein o_O ich mein, okay, die meisten können nichts mit der deutschen Fassung anfangen, mich eingeschlossen, aber, wenn es dann doch mal jemanden gibt, der sie mag, dann ist das doch seine Sache und man muss nicht gleich ausfallend werden.
Wau, wie aggrissiv manche gleich werden, nur weil man mal nicht ihrer Meinung war XD Deeswegen habe ich mich spätestens nach der Aussage, dass ich Akatsuki nichts abgewinnen kann aus dem Forum verabschiedet, weil man ja sonst noch Angst bekommen muss in die Luft gesprengt zu werden o_O
"There's always something more important than ourselves or our dreams."

'So you're gonna suffer... but you're gonna be happy about it.'

Von:    Hancock 20.07.2007 23:35

Wer sich über sowas noch aufregt sollte sich dringend hilfe suchen -__-

Zurück