Thread: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler möglich!)
|
Eröffnet am: 06.09.2006 17:53 Letzte Reaktion: 21.10.2023 15:59 Beiträge: 9989 Status: Offen |
Unterforen: - Naruto |
|
|
![]() |
||||||
| @ Bluefire Ich hab die Seite gefunden, wo die verschiedenen Cursed Seals erklärt werden. Ist leider auf englisch, aber man versteht schon was... http://en.wikipedia.org/wiki/Cursed_Seal_jutsu Vllt hilfts dir ja^^ |
|||||||
|
||||||
| Hi Teddykun ....Genau das hab ich geschrieben Teddykun.... .... Glaub ich eher weniger, da sonst Tsunades Bruder zu Tsunade gesagt hätte, dass er so sein wolle wie ihr Urgroßvater und ihr Urgroßonkel, oder????? =D ... Das der 2. der Bruder vom 1. war ist mir so oder so so suspekt vorgekommen .... Madara kann nicht der 2. hokage gewesen sein. Im Animee hatte dieser doch weiße Haara nicht schwarze. ... Könnt natürlich sein, dass der 2. Hokage irgendwie mit Kakashi verwand ist, aber das ist nur ne Theorie. ... Weil Madara und der 1. Hokage die Gründer Konohamarus waren ^^ Ist doch klar ;D Und dann nachdem, Madara Konohamaru verlassen hat, hat der 1. Hokage Konohamaru Konoha getauft und dann bagann erst die Tradition mit den Steingesichtern :D Lieber Gruß Bluefire |
|
![]() |
||||||
| > @ Draca @ Kayuuko > > Danke für eure Antwort. Aber soviel ich weiss, ist Itachi 19 Jahre alt, als Sasuke 13 Jahre war. Da taucht er das erste Mal im Manga auf. Also müsste der Anschlag auf den Clan ca. 5 Jahre her gewesen sein. Das heißt er hätte also mit 14 - 15 Jahren seinen Clan ausgelöscht. Ganz schön krass. Nun welch ein Wunder. Er war mit 13 Jahren ein Anbu. Also... als die Serie Naruto beginnt ist Sasuke 12. Vier Jahre vorher war das mit seinen Eltern. Itachi ist zu der Zeit 17. 17-4 = 13. Als er auf Sasuke trifft ist er bereits 18 - Sasuke 13. ~~~~~ "Naraku - jetzt noch irrer. Mit Knalltütenextrakt. Fühlen Sie den Wahnsinn." - By Minz and Changes Besucht: http://www.narutoera.de/forum/ XD Ist nett da. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Bluefire An irgendeiner Stelle sagt Oro, dass SaSue ihn finden wird. Ich denke, dass dieses komische Mal, eine Anziehung zwischen dem Gebissenen und dem Beisser hervorruft. Anko sagt ja auch, dass sie Oros Nähe spüren kann. Aber irgendwas irritiert mich an den Daten über SaSue und Itachi... ich werds morgen nommal nachrechnen... heut bin ich zu müde dafür Gn8 PS.: Wars nicht in einem der Databooks erwähnt, dass 1. und 2. Brüder warn? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.10.2007 01:07:06 | |||||||
|
||||||
| Es gibt da nicht ein Englischgenie, dass etwas Zeit über hätte, mir zumindest das Wichtigste zu übersetzen, nehme ich an? Ich bin doch so grotten schlecht in Englisch *es jetzt irgendwie peinlich sei* |
|
![]() |
||||||
| @Bluefire sag mir einfach was du brauchst... Genie möchte ich mich nicht nennen, aber es geht so ;) Btw. kann mir jemand sagen, was -san bedeutet und wann es verwendet wird? Wäre es möglich, dass man, wenn man über seinen jüngeren Bruder spricht das -san an den Namen hängt? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Flammendo -san ist meines Wissens nach eine einfach Höflichkeitsform, die man halt an den Namen anfängt... *blödes Kind findet sein Unterlagen darüber grad nicht* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nein, ein -san wird nicht an die Namen von engen Freunden oder Familienmitgliedern angehängt. -san wird eher für fremde Personen auf dem gleichen gesellschaftlichen Level verwendet oder für Mitglieder einer fremden Familie. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.10.2007 20:16:05 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @ Draca Genau das hab ich mit Höflichkeitsfrom gemeint^^ Und ich hab die Unterlagen gefunden: -san entpricht unserer Anrede >>Herr/Frau<< Also ist das mit dem 'sie' eigentlich auch richtig... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.10.2007 20:17:03 | |||||||
|
||||||
| > @ Draca @ Kayuuko > > Danke für eure Antwort. Aber soviel ich weiss, ist Itachi 19 Jahre alt, als Sasuke 13 Jahre war. Da taucht er das erste Mal im Manga auf. Also müsste der Anschlag auf den Clan ca. 5 Jahre her gewesen sein. Das heißt er hätte also mit 14 - 15 Jahren seinen Clan ausgelöscht. Ganz schön krass. Nun welch ein Wunder. Er war mit 13 Jahren ein Anbu. >Also... als die Serie Naruto beginnt ist Sasuke 12. Vier Jahre >vorher war das mit seinen Eltern. Itachi ist zu der Zeit 17. 17-4 >= 13. Als er auf Sasuke trifft ist er bereits 18 - Sasuke 13. Die Ermordung des Clans liegt 5 Jahre zurück, Sasu war da 7 (Wurde im/nach dem Gespräch mit der Tante gesagt). Itachi war da 13 und als er wiederkam war er 17-18, da er ja im Sommer Geburtstag hat ist das nicht ganz klar zu sagen sagen... So hab ichs jedenfalls in Erinnerung... |
|
![]() |
||||||
| Wenn Itachi da 13 war, war Sasuke 8. Außer das Massaker passierte zwischen dem 9. Juni (Itachis Geburtstag) und Ende Juli (Sasukes Geburtstag). Leider haben wir keine genaue Monatsangabe, was das Massaker anbelangt. Aber Sasukes Erinnerungen an das Massaker und sein Abstieg in die Dunkelheit beginnen erst, nachdem er Itachi wieder gesehen hat. Und da das Chuuninexamen im Juli (= "siebter Monat" auf Japanisch) begann und das Finale daher im August war, ist Itachi im August aufgetaucht. Da waren Itachi und Sasuke schon 18 und 13. Und 13-5=8.^^ Das Sasuke 8 oder fast 8 war als das Massaker passiert ist, passt also. Wenn er noch 7 war, dann war er definitiv kurz vor seinem 8. Geburtstag. Er hatte seinem Vater schon das Zeugnis der ersten Klasse gezeigt. In Japan beginnt das Schuljahr im April. Muss also Ende März/Anfang April gewesen sein, als er seinem Vater das Zeugnis gezeigt hat - außer Kishimoto hat ein anderes Schulsystem als das japanische im Kopf gehabt. Da war Sasuke noch 7, da Kinder in Japan mit 6 in die Schule kommen und Sasuke während der ersten Klasse 7 geworden ist. Itachi war mit 13 ANBU-Kapitän und hat sich in dem halben Jahr, seit er Kapitän geworden ist stark verändert. Das wird kurz vor dem Massaker ebenfalls erwähnt. Heißt also, dass Itachi wahrscheinlich um die 13 1/2 war, als das Massaker passiert ist. Da war Sasuke aber definitiv schon 8. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.10.2007 20:53:00 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > @ Draca > Genau das hab ich mit Höflichkeitsfrom gemeint^^ > Und ich hab die Unterlagen gefunden: -san entpricht unserer Anrede >>Herr/Frau<< Also ist das mit dem 'sie' eigentlich auch richtig... Das ist grob vereinfacht. Ja, im Normalfall entspricht "-san" der Anrede Herr/Frau..aber das ist keineswegs immer so ;) Oder glaubt hier irgendjemand, Sakura würde Rock Lee mit "Herr Lee" ansprechen? ("Lee-san") Vereinfacht ausgedrückt kann "-san" eigentlich für alle Personen verwendet werden, die älter sind als man selbst oder vor denen man besonderen Respekt besitzt. In manchen Fällen gibt es dann eben kein deutsches Äquivalent :) "But giving up 'cause you're afraid they might not like you...You'll regret it the rest of your life. I've been screwing things up ever since I was born - but I don't wanna screw up when it comes to her. I don't have time to feel hurt..so as long as she can hear my voice I'll tell her how I feel." Tanaka Ichirou (特急田中3号) |
|||||||
|
||||||
| @ Prince Prancer Also du, ich kenne das San und Kun in einem anderen Zusammenhang. Hinata sagt zu Naruto z.B immer Narutokun. Was für mich soviel wie Naruto- Sohn, Junge oder Mann steht. Und Lee hat immer Sakurasan gesagt, was für mich soviel heißt wie Sakura- Schwester, Mädchen oder Frau. Ich kann kein Japanisch Prince. Aber ich dachte, das diese Anreden immer auf das Geschlecht bezogen sind. Kun auf das Männliche Geschlecht und San auf das weibliche Geschlecht. Oder sind beide Anreden Geschlechtsneutral? Gruß Teddykun |
|
![]() |
||||||
| @ Teddykun Ich bin zwar nicht Prince, aber das stört hoffentlich nicht^^ Das -chan ist verniedlichend und wird für kleinere Kinder und (junge) Mädchen verwendete. -kun ist dagegen wirklich nur eine Bezeichnung für Jungs und junge Männer, wenn ich das richtig verstanden habe^^ |
|||||||
|
||||||
| >Wenn Itachi da 13 war, war Sasuke 8. Außer das Massaker passierte >zwischen dem 9. Juni (Itachis Geburtstag) und Ende Juli (Sasukes >Geburtstag). Leider haben wir keine genaue Monatsangabe, was das >Massaker anbelangt. Aber Sasukes Erinnerungen an das Massaker und >sein Abstieg in die Dunkelheit beginnen erst, nachdem er Itachi >wieder gesehen hat. Und da das Chuuninexamen im Juli (= "siebter >Monat" auf Japanisch) begann und das Finale daher im August war, >ist Itachi im August aufgetaucht. Da waren Itachi und Sasuke >schon 18 und 13. Und 13-5=8.^^ >Das Sasuke 8 oder fast 8 war als das Massaker passiert ist, passt >also. Wenn er noch 7 war, dann war er definitiv kurz vor seinem >8. Geburtstag. Er hatte seinem Vater schon das Zeugnis der ersten >Klasse gezeigt. In Japan beginnt das Schuljahr im April. Muss >also Ende März/Anfang April gewesen sein, als er seinem Vater das >Zeugnis gezeigt hat - außer Kishimoto hat ein anderes Schulsystem >als das japanische im Kopf gehabt. Da war Sasuke noch 7, da >Kinder in Japan mit 6 in die Schule kommen und Sasuke während der >ersten Klasse 7 geworden ist. Itachi war mit 13 ANBU-Kapitän und >hat sich in dem halben Jahr, seit er Kapitän geworden ist stark >verändert. Das wird kurz vor dem Massaker ebenfalls erwähnt. >Heißt also, dass Itachi wahrscheinlich um die 13 1/2 war, als das >Massaker passiert ist. Da war Sasuke aber definitiv schon 8. Gut, du hast mich ausgespielt! XD Einigen wir uns darauf... Was für 'ne Höllenarbeit das auszurechnen... |
|
![]() |
||||||
| > @ Prince Prancer > Also du, ich kenne das San und Kun in einem anderen Zusammenhang. Hier ging es jetzt aber nur um das "-san", "-kun" wäre nochmal eine ganz andere Schublade, die wir der Übersicht halber mal nicht zu weit öffnen :) > Hinata sagt zu Naruto z.B immer Narutokun. Was für mich soviel wie Naruto- Sohn, Junge oder Mann steht. "-kun" ist mit unserer Sprache schlichtweg nicht zu fassen. Es ist ein quasi ausschließlich für männliche Personen gewähltes Suffix. (Die Ausnahme möchte ich nicht ausrollen..kommt auch nur äußerst selten vor) -kun wird unter Gleichaltrigen beispielsweise verwendet oder von Ältern, wenn sie mit jemand jüngerem sprechen. --Beispiele-- *Ich nenne meine Klassenkameraden, die ja alle ungefähr gleich alt sein sollten: -kun *Irgendwelche Eltern meiner Freunde nennen mich: -kun *Meine Lehrer nennen mich: -kun (Wenn auch dann mit dem Nachnamen und nicht dem Vornamen) > Und Lee hat immer Sakurasan gesagt, was für mich soviel heißt wie Sakura- Schwester, Mädchen oder Frau. "-san" hingegen ist geschlechterlos/-neutral! Es *kann* u.a. "Herr/Frau" bedeuten, muss es aber nicht - wie oben erwähnt. Was auch erwähnt werden sollte: -kun ist bei weitem nicht so "ehrend", wie -san. Wenn es nun beispielsweise jemanden in meiner Klasse gibt, der durch stetig gute Schulleistungen besticht oder ähnliches (irgendwie eine Basis von Respekt entsteht), dann würde man den wohl mit -san anreden :) "But giving up 'cause you're afraid they might not like you...You'll regret it the rest of your life. I've been screwing things up ever since I was born - but I don't wanna screw up when it comes to her. I don't have time to feel hurt..so as long as she can hear my voice I'll tell her how I feel." Tanaka Ichirou (特急田中3号) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mich würde mal interessieren ob es die neuen Skills von Naruto, Sakura und Co bereits gibt. Ich find nämlich nur die von und nach der Chuunin Prüfung Weiß jemand was darüber? |
|||||||
|
||||||
| Hi, Meine Frage hat nur indirekt mit Naruto zu tun. Für eine Naruto FF hätte ich gerne gewusst, ob es eine Internetseite gibt, in der Japanische Namen und ihre Bedeutungen aufgelistet sind? Könnte sie mir irgentwer nennen? Vielen Dank schonmal für alle antworten. Bye Tonja Ich hörte das Keuchen unerwarteter Kämpfe. |
|
![]() |
||||||
| Naja, ich hätte da eine... http://www.the-animeworld.de/japanische_Namen.html Sind nicht gerade viele Namen, aber egal. Du kannst es auch einfach mal ins google eingeben, das gibt dir dann ne Menge richtig guter Links. Nur das Durchsuchen dauert halt ne Weile^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hi, > Meine Frage hat nur indirekt mit Naruto zu tun. > Für eine Naruto FF hätte ich gerne gewusst, ob es eine Internetseite gibt, in der Japanische Namen und ihre Bedeutungen aufgelistet sind? > Könnte sie mir irgentwer nennen? > Vielen Dank schonmal für alle antworten. > Bye Tonja Jepp.. ich kenne einige. Hoffe, es ist in Ordnung sie zu posten ôo; 1 http://www.kunigunde.ch/japanische.htm (ist die, mit der ich meistens arbeite ôo) 2. http://japanese.about.com/library/weekly/aa072303a.htm 3. http://www.shiba-dog.de/shiba-klub/Zecken/jap-namen-deu.htm 4. http://www.kuroitenshi.de/Japanische_Vornamen.htm 5. http://www.babyhold.com/list/Japanese_Baby_Names |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Für eine Naruto FF hätte ich gerne gewusst, ob es eine Internetseite gibt, in der Japanische Namen und ihre Bedeutungen aufgelistet sind? > Könnte sie mir irgentwer nennen? Zum einen gibt es hier im Forum den Thread "Namensbedeutungen" und dann kann natürlich noch auf die englische Wikipedia verwiesen werden, die neben ihrem ausführlichen Charakterguide auch zu den meisten Namen eine akkurate Übersetzung liefert. :) Sollte es einen Namen geben, der bei en.wiki noch nicht übersetzt wurde und den es auch nicht im genannten Thread gab, dann einfach dort posten - gibt hier auch einige Japanisch Cracks. EDIT: Ups, hab die Frage nur überflogen et voilà, prompt hat die Antwort nix mit selbiger zu tun. Die beiden anderen Posts sind dafür hilfreich :D "But giving up 'cause you're afraid they might not like you...You'll regret it the rest of your life. I've been screwing things up ever since I was born - but I don't wanna screw up when it comes to her. I don't have time to feel hurt..so as long as she can hear my voice I'll tell her how I feel." Tanaka Ichirou (特急田中3号) |
|||||||
|
||||||
| Hi, vielen Dank an alle die mir geantwortet haben. Bye Tonja Ich hörte das Keuchen unerwarteter Kämpfe. |
|
![]() |
||||||
| > @ Teddykun > > Ich bin zwar nicht Prince, aber das stört hoffentlich nicht^^ > Das -chan ist verniedlichend und wird für kleinere Kinder und (junge) Mädchen verwendete. > -kun ist dagegen wirklich nur eine Bezeichnung für Jungs und junge Männer, wenn ich das richtig verstanden habe^^ *lol* -kun kan man aber auch für Mädchen nehmen ... das ist älteres Japanisch abgemeldet & Salzstreuer lassen grüßen!! Macht mit bei meinem RPG zu ,Hidden in the stars' und zur FanFic könnt ihr auch gerne gehen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| -kun für Mädchen wird nur in einem Zusammenhang benutzt: Wenn ein erwachsener Mann ein Mädchen anspricht. Oftmals sind dies aber nur Männer, die engeren (= platonischen) Kontakt mit dem Mädchen haben. Das Höflichkeitslevel ist aber in diesem Fall in etwa gleichhoch wie -san, vielleicht etwas niedriger. Als Beispiele für diese Verwendung kann man Shigure und Toru aus "Fruits Basket" nennen. Toru wohnt bei Shigure und Shigure ist ca. 10 Jahre älter als Toru. Shigure redet Toru mit "Toru-kun" an. Ein Lehrer in der Schule allerdings würde ein Mädchen in der Regel mit "XY-san" und einen Jungen mit "XY-kun" anreden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Mich würde mal interessieren ob es die neuen Skills von Naruto, Sakura und Co bereits gibt. > Ich find nämlich nur die von und nach der Chuunin Prüfung > > Weiß jemand was darüber? > > unter www.narutocentral.com gibt es welche bei naruto jutsus da is sogar gezeigt wie die handzeichen aussehen sollen und welche für welchen skill verwendet werden allerdings nur auf englisch ;) sollte aber kein problem sein "Ein Name ist nichts weiteres als eine Verschlüsselung des Inneren" |
|||||||
|
||||||
| Irgendwie kann ich viele Fragen stellen, aber nicht viele beantworten^^". Ich verstehe das nicht so ganz mit Yondaimes Namen. Hat er 2 oder warum heißt er auch irgendwas mit A? (glaub Asahi, Asashi oder so was ähnliches) Das wüsst ich jetzt mal gern. Ich steh auf dem Schlauch. |
|
![]() |
||||||
| > Irgendwie kann ich viele Fragen stellen, aber nicht viele beantworten^^". > Ich verstehe das nicht so ganz mit Yondaimes Namen. > Hat er 2 oder warum heißt er auch irgendwas mit A? (glaub Asahi, Asashi oder so was ähnliches) > Das wüsst ich jetzt mal gern. Ich steh auf dem Schlauch. Yondaime ist ein Titel, kein Name. Yaondaime Hokage ist japanisch und bedeutet "4. Hokage"/"Hokage der vierten Generation" Das Gerücht mit Arashi (japanisch: Sturm) ist von Fans in die Welt gesetzt worden. Yondaimes richtiger Name lautet: SpoilerNamikaze Minato ("Wind und Wellen"/"hoher Wellengang" + "Hafen") --> Vorname ist folglich Minato "But giving up 'cause you're afraid they might not like you...You'll regret it the rest of your life. I've been screwing things up ever since I was born - but I don't wanna screw up when it comes to her. I don't have time to feel hurt..so as long as she can hear my voice I'll tell her how I feel." Tanaka Ichirou (特急田中3号) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin echt doof Kann mir jemand sagen wie die ganzen Naruto Filme heißen die schon in Deutschland rausgekommen sind |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich bin echt doof *hust* ^///^ > Kann mir jemand sagen wie die ganzen Naruto Filme heißen die schon in Deutschland rausgekommen sind Jepp. Kann ich. Es gibt noch keine Narutofilme in Deutschland ^//^ Darauf dürfen die Deutschen natürlich noch bis in alle Ewigkeit warten :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich bin echt doof > Kann mir jemand sagen wie die ganzen Naruto Filme heißen die schon in Deutschland rausgekommen sind Also bisher sind in Deutschland noch keine Naruo Movies erschienen. Aber ich liste sie dir trotzdem mal auf: Der erste wäre - Naruto Great action picture! It's the Snow princess' ninja chronicles!!" Der zweite dann - "Naruto Great Clash! The Illusionary Ruins at the Depths of the Earth" Der dritte dieser hier - "The Animal Riot of Crescent Moon Island" Und der vierte dann - Naruto: Shippūden the Movie I don´t know...how to get you, out of this one...済まない... ... ^_^... fange mal an, endlich an dich selbst zu glauben... d*r*-r*k*u... ;P... ^.~... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.10.2007 21:06:17 | |||||||