Thread: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler möglich!)
|
Eröffnet am: 06.09.2006 17:53 Letzte Reaktion: 21.10.2023 15:59 Beiträge: 9989 Status: Offen |
Unterforen: - Naruto |
|
|
![]() |
||||||
| @onana: ab kapitel 129 glaub ich, folge 77 @kario: nein das stimmt alles nicht^^ I only post for myself and only love my postings thats the only posting i need. Thats my way of the posting. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > arashi uzumaki: (narutos Vater) > Er bannte den Fuchsdämon in Naruto, seinem Sohn. Er is aber nich krepiert, sondern Leader von Akatsuki. Er will alle 9 Dämonen sammeln und in SICH versiegeln, dann getötet werden um die Dämonen ein für alle mal zu vernichten. DESHALB das Team aus Elite-Freaks bei Akatsuki, damit die auch alle Jinchuriki kriegen. Über die Identität des Leaders ist NICHTS bekannt. Eben so über Narutos Eltern... Außerdem hat Yondaime den Fuchsdämon gebannt, ob er Narutos Vater ist, ist nirgends belegt. Sprich: Alles falsche Infos.^^ > Itachi Uchiha: > er wurde blind, als er das mangekiyou sharingan bekam. ALLE uchihas die es bekommen werden zu 99,99% blind. Die Sehkraft verschlchtert sich durch den Einsatz von Mangekyou, dass stimmt. Aber blind ist er noch nicht ö.ö und über irgendwelche Statistiken ist nichts bekannt, soweit ich weiß... > Warum hat er die familie gekillt? > inne serie wurde es begründet: "Ich wollte wissen wozu ich fähig bin" > FALSCH! > Er stand ebenfalls unter Orochimarus Bannmahl, welches ihm sein Chakra raubte. Und er war blind, konnte daher sein Sharingan nich nutzen (wegen dem Seal) > Er schloss mit Oro nen packt: Seal weg, Clan verreckt (waren oro zu stark so langsam) und sasuke darf überleben (Ita liebt den kleinen eig.) > und sasuke sollte nen Hass auf Ita kriegen, wassa nun ja hat, damit er Itachi besiegt und Superman wird xD Oro wollt dann Sasus Körper haben, damit er eben der NEUE SUPPAMAN is xD > steht im Jap. Fact File drin Stimmt auch alles nicht... Über Itachis Motive ist nichts weiter bekannt als das, was er bereits gesagt hat. Ob man ihm das glauben will, bleibt jedem selbst überlassen. Korrigiert mich, wenn ich hier falsche Antworten gebe und jemand vertrauliche Infos von kishi-sensei höchstpersönlich hat... ö.ö If today was perfect there would be no need for tomorrow. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also als ICH gestern noch mit Kishimoto telefoniert habe, da meinte er, dass... *piep~* Nope, Lothiril hat `türlich Recht. Alles Gerüchte~ ^^ |
|||||||
|
||||||
| Der Schreiber über mir hat alles erwähnenswerte genannt^^ Das ist SOWAS von falsch... |
|
![]() |
||||||
| Hallo!!!! Hät mal ne klitzekleine Frage und zwar hab ich eben Kapi 347 gelesen und wüsst gern wer Karin ist bzw ob das die Frau am Schluß ist und woher Sasuke sie kennt???? (Kann mich leider überhaupt net erinnern den Namen schonmal gelesen zu haben >.>") Gruß Mari Wer über gewisse Dinge nicht den Verstand verliert, der hat keinen zu verlieren!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hät mal ne klitzekleine Frage und zwar hab ich eben Kapi 347 gelesen und wüsst gern wer Karin ist Naja, das wurd doch gesagt^^ Karin ist, wie Jûgo und Suigetsu, eines von Orochimarus Experimenten > bzw ob das die Frau am Schluß ist Cliffhanger..es bleibt anzunehmen, aber sicher sagen kann es niemand^^ > und woher Sasuke sie kennt???? Sasuke war 2,5 Jahre mit Ororchimaru unterwegs. Karin ist in einem/dem Unterschlupf im Süden > (Kann mich leider überhaupt net erinnern den Namen schonmal gelesen zu haben >.>") Was muss das für ein Argument sein? *lol* Hast du vor Kapitel 346 schon einmal den Namen "Suigetsu" gelesen? Hast du den Namen Jûgo schonmal gehört? :D Die L Galerie der unvergleichlichen Zitate: *Kira...I will hunt you down and destroy you!! I AM JUSTICE!! *Will you be eating that cake?...say what you want, but I will be taking the cake! *Misa-san please take it seriously or you'll have to take my kick |
|||||||
|
||||||
| So, weil mich die Namens-Aussprach-Sache immernoch so beschäftigt bzw. amüsiert, würde mich mal interessieren wie die anderen Namen bei Naruto ausgesprochen werden. Es müssen nicht alle Namen sein, die jemals gefallen sind, einfach ein paar die euch einfallen und vielleicht die orginale Version und die RTL2-Version angeben. Danke im Vorraus "Ich wäre dir gefolgt mein Bruder, mein Hauptmann, mein König" |
|
![]() |
||||||
| @ Puria: Das ist wahrscheinlich schon bekannt, aber ich sag es einfach nochmal. Man spricht nicht wie die bei RTL2 "Sasuke Uchiha" sondern "Saske Uchiwa". Denke nie gedacht zu haben denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hätte auch mal eine Frage: Gibt es eingtlich eine mänliche Form von Kunoichis? Mit Ninja und Shinobi sind doch beide Geschlechter gemeint, oder? |
|||||||
|
||||||
| > @ Puria: Das ist wahrscheinlich schon bekannt, aber ich sag es einfach nochmal. Man spricht nicht wie die bei RTL2 "Sasuke Uchiha" sondern "Saske Uchiwa". Jup, danke. Hat nochjemand Namens-Vergewaltigungen gehört?? "Ich wäre dir gefolgt mein Bruder, mein Hauptmann, mein König" |
|
![]() |
||||||
| >Ich hätte auch mal eine Frage: Gibt es eingtlich eine mänliche Form von Kunoichis? Das ist die Bezeichnung für einen weiblichen Ninja, also würd ich mal sagen: Nein ;) AKATSUKI KICKS ASS! *~*Rache ist ein Gericht, das man am besten kalt serviert!*~* |
|||||||
|
||||||
| sry aber das stimmt nicht der wird nicht im japanischem uchiwa genannt oder hab ich seit kurzem probleme im ohrenbereich und den nennen sie auch nicht saske das klingt vielleicht so aber wenn man genau hinhört sagen sie schon sasuke oder hab ich es falsch verstanden wenn ja dann sry :) |
||||||
| Zuletzt geändert: 24.03.2007 00:30:39 |
|
![]() |
||||||
| Aber ganz sicher nicht mit einem langen, deutlichen "u". Das "u" ist kurz, seeeehr kurz. Also im Prinzip nicht zu hören. "Uchiha" wird im Japanischen allerdings "U-tschi-ha" ausgesprochen. Alle Silben gleich lang. Andere Namensvergewaltigungen... Die alle aufzuzählen würde zu lange dauern. Ums kurz und allgemein zu formulieren: "Regel 1":Konsonanten wie im Englischen, Vokale wie KURZE(!!!)Vokale im Deutschen, alle Silben gleich lang, außer sie werden verlängert. "Regel 2": Ausnahmen von Regel 1 sind der Konsonant "r" und zwei aufeinanderfolgende Vokale. Aufeinanderfolgende Vokale werden GETRENNT ausgesprochen, außer der erste Vokal wird verlängert und/oder zwei Vokale gehören zu einem Kanji. "r" ist ein Mittelding zwischen "r" und "l"; Zungenspitze liegt dabei am Gaumen. "Regel 3": Sonderfall "u". Das japanische "u" ist im Prinzip eine Mischung aus "u" und "ü" oder ein sehr kurzes "ü" - WENN es gesprochen wird. Im Standard-Japanisch (=Tokyo-Dialekt) wird das "u" vor einem Konsonant oft nicht gesprochen oder nur angedeutet. Aber "ein" u ist niemals, NIEMALS lang, außer es wird explizit verlängert. Ein verlängertes "u" hat eine leichte Tendenz hin zu unserem "ü". "Regel 4": Alle Konsonanten sind unbehaucht, d. h. sie werden OHNE Druck ausgesprochen. Ich hoffe, dass das weiter hilft. Einige Beispiele, die man korrigieren sollte: Orochimaru: in etwa "Or-lo-tschi-mar-lu" statt "Oroschiiiiiiiiimaru" Chouji: "Tschoo-dschi" statt "Schuuuuyi" Jounin: "dschoo-nin" statt "Yo-nin" Jutsu: "dschu-tsu" statt "Yuuuuuu-zu" Am besten geht ihr der Reihe nach alle Namen und japanische Begriffe durch und wendet Regel 1 bis Regel 4 an... V.V°° |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.03.2007 00:41:49 | |||||||
|
![]() |
||||||
| also ich hab da widda mal ne frage: Stimmt es wirklich, das Sasuke Orochimaru getötet hat? Ich hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann... Danke schon mal im Voraus! ~Saku~ Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten… …einen starken Willen… …große Träume… …das Schicksal… Und ohne sie findet sich keine wahre Freiheit. |
|||||||
|
||||||
| Warum hat Yashamaru Gaara angegriffen? |
|
![]() |
||||||
| @-Angel_Sakura_ Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube wohl kaum Da Sasuke Itachi auch nicht töten konnte Ich hab schon ein paar Theard dazu gelesen und ich glaube vloß das es ein Gerücht ist @ Ino_Yama KP Warum hat sie Gaara angegriffen? Ihr seit NejiTen Fans? Schaut doch vorbei^^ http://animexx.onlinewelten.com/community.php/NejiTen/beschreibung/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @-Angel_Sakura_ > Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube wohl kaum > Da Sasuke Itachi auch nicht töten konnte > Ich hab schon ein paar Theard dazu gelesen und ich glaube vloß das es ein Gerücht ist Sasuke hat Orochimaru getötet, als dieser Sasukes Körper übernehmen wollte. > @ Ino_Yama > KP > Warum hat sie Gaara angegriffen? Nix sie. Yashamaru ist ein er. Und er hat Gaara angegriffen, weil er ihn gehasst und eben einen Auftrag von Gaaras Vater erhalten hat, Gaara zu töten. Die Liebe hat er Gaara nur vorgespielt. » Mein Glauben an die Wirklichkeit... Weicht der schlimmsten Form von Einsamkeit... « EISREGEN |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > @-Angel_Sakura_ > > Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube wohl kaum > > Da Sasuke Itachi auch nicht töten konnte > > Ich hab schon ein paar Theard dazu gelesen und ich glaube vloß das es ein Gerücht ist > > Sasuke hat Orochimaru getötet, als dieser Sasukes Körper übernehmen wollte. Echt? Ist Sasuke so stark geworden? > > @ Ino_Yama > > KP > > Warum hat sie Gaara angegriffen? > Nix sie. Yashamaru ist ein er. Und er hat Gaara angegriffen, weil er ihn gehasst und eben einen Auftrag von Gaaras Vater erhalten hat, Gaara zu töten. Die Liebe hat er Gaara nur vorgespielt. Oh Soory. Er - sie. Er schaut aus wie eine sie XD Ihr seit NejiTen Fans? Schaut doch vorbei^^ http://animexx.onlinewelten.com/community.php/NejiTen/beschreibung/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ne frage: in welchen band und episode wird kibas vergangenheit erzählt??? falls überhaupt... |
|||||||
|
||||||
| > Orochimaru: in etwa "Or-lo-tschi-mar-lu" statt "Oroschiiiiiiiiimaru" > Chouji: "Tschoo-dschi" statt "Schuuuuyi" > Jounin: "dschoo-nin" statt "Yo-nin" > Jutsu: "dschu-tsu" statt "Yuuuuuu-zu" Danke. Na ich kann ja nur hoffen, dass die in Japan nie unsere Synchronisation in die Finger bekommen. Die würden sicher die Hände über den Kopf zusammenschlagen. *g* "Ich wäre dir gefolgt mein Bruder, mein Hauptmann, mein König" |
|
![]() |
||||||
| Kann es sein das beim valley of the end, wo Sasuke und Naruto gekämpft haben, das die eine Statue dort Uchiha Madara ist und die andere einen vom Hyuga clan darstellen soll? Die eine statue hat nämlich die gleichen Haare wie Sasuke blos länger. Und die andere sieht halt wie einer vom Hyuga clan aus. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > "Regel 3": Sonderfall "u". Das japanische "u" ist im Prinzip eine Mischung aus "u" und "ü" oder ein sehr kurzes "ü" - WENN es gesprochen wird. Im Standard-Japanisch (=Tokyo-Dialekt) wird das "u" vor einem Konsonant oft nicht gesprochen oder nur angedeutet. Es kommt auch darauf an was auf dem "U" folgt. Was genau meinst du mit "Ü"? In Naruto wird es nicht so gesprochen. In meinen Buch steht neben dem "U" die Lautschrift [w]. Was für das "U" gilt, wann man es spricht, gilt auch für das "I". Bei Wörter die auf "S","SH" oder "TS" enden, wird das "U" bzw "I" nicht mit gesprochen bzw kaum gesprochen(Vokalschwund) > Orochimaru: in etwa "Or-lo-tschi-mar-lu" statt "Oroschiiiiiiiiimaru" Mir ist neu, das man die Silben "O" und "U" mit einem "l"-Laut gesprochen werden. Wollte nur ergänzen. |
|||||||
|
||||||
| hi^^ ich hab jetzt eine glaub ich seeehr verwirrende frage.... also.... orochmaru is ja scheinbar stärker als jiraya oder tsunade,weil er es ja mit den kaputten armen mit beiden gleichzeitig aufgenommen hat...... und als itachi und kisame naruto verfolgen,da meinen sie ja,dass sie jiraya ncih besiegen könnten,oder ihn wenn ja nur mit in den tod nehmen könnten oder so... also eben dass er fast zu stark für sie beide zusammen ist.... und trotzdem is orochimaru aus akatszki ausgetreten,weil ihm itachi zu stark is...das ergibt doch keinen sinn...ich mein es sind ja die sannin...und warum sollte oro. dann angst vor itachi haben??? kann mir das bitte jemand erklären??T-T |
|
||||||
| wurde erst vor kurzem besprochen Das ist das Schere Stein Papier Prinzip... Schere schneidet Papier Papier umwickelt Stein Stein zerschlägt Schere (war soweit die Antwort) Ausserdem ist es denke ich auch immer von Bedeutung, ob die Ninjas die Jutsus der anderen kennen und wie die Umgebung ist... Im Falle Itachis waren sie in einem Gang... also nicht auf freiem Gelände wie in Orochimarus Fall... Für Jiraya scheint dies der optimale Platz für einen Kampf zu sein... Dann kämpfen hauptsächlich Manda gegen Katsuya und Gamabunta wenn ich mich richtig erinnere. Zudem bedient sich Orochimaru auch gerne Genjutsu, diese sollten jedoch vom Sharingan ziehmlich neutralisiert werden. Tsunade und Jiraya dagegen sind gegen sie anfällig. |
|
![]() |
||||||
| > hi^^ > ich hab jetzt eine glaub ich seeehr verwirrende frage.... > also.... > orochmaru is ja scheinbar stärker als jiraya oder tsunade,weil er es ja mit den kaputten armen mit beiden gleichzeitig aufgenommen hat...... > > und als itachi und kisame naruto verfolgen,da meinen sie ja,dass sie jiraya ncih besiegen könnten,oder ihn wenn ja nur mit in den tod nehmen könnten oder so... > also eben dass er fast zu stark für sie beide zusammen ist.... > > und trotzdem is orochimaru aus akatszki ausgetreten,weil ihm itachi zu stark is...das ergibt doch keinen sinn...ich mein es sind ja die sannin...und warum sollte oro. dann angst vor itachi haben??? Naja, aufgenommen kann man das nicht sagen. Tsunade hat ihm, nachdem sie ihre Angst vor Blut überwunden hat, ziemlich platt gemacht. Jiraiya war von den Drogen, die Tsunade ihm verabreicht hat, benommen und konnte nicht richtig kämpfen. Itachi und Kisame sind einem Kampf mit Jiraiya aus dem Weg gegangen, da man nicht riskieren wollte sich eine schwer wiegende Verletzung zu zuziehen. |
|||||||
|
||||||
| haha ^^ zwei verschiedene Antworten auf die gleiche Frage :) und ich glaub beide sind irgendwie logisch ^^ |
|
![]() |
||||||
| > haha ^^ zwei verschiedene Antworten auf die gleiche Frage :) > und ich glaub beide sind irgendwie logisch ^^ und passen zusammen^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das, was ich bei "Orochimaru" geschrieben habe, habe ich so gemacht weil ich die Mischung aus "r" und "l" verdeutlichen wollte. Und das mit dem "ü": Ich meine damit nicht ein "scharfes ü" wie das Deutsche sondern eine Mischung aus "u" und "ü". Denn so hört sich Japanisch für mich an. Allerdings behaupte ich nicht, dass mein Japanisch perfekt ist. Ich versuche zu helfen, so weit es geht. Du kannst mich gerne korrigieren, wenn du willst. Du hast Japanisch vielleicht anders gelernt als ich. Vielleicht hast du auch eine japanische Abstammung, ich weiß es nicht. Ich will nicht, dass du dich in irgendeiner Weise angegriffen fühlst und bestehe auch nicht darauf Recht zu haben; aber wenn ich Fragen zu Japanisch beantworte, dann mit dem, was ich weiß und für richtig halte. Ist im Prinzip auch egal. Richtig beantworten kann Japanischfragen sowieso nur ein/e Japaner/in oder ein/e Japanologe/-in. Ich hab meine Auffassung von der japanischen Sprache, du hast deine. Ist auch egal. Vielleicht hast du recht, vielleicht hab ich recht, vielleicht haben wir beide recht oder wir liegen beide falsch. Aber lassen wir das. Tun wir uns einfach nur zusammen und versuchen Japanischfragen zu beantworten, okay? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Tun wir uns einfach nur zusammen und versuchen Japanischfragen zu beantworten, okay? Wie ich schon schrieb, wollte ich nur ergänzen, da ich auch nicht gerade ein Pro bin in dem Bereich. Sofern ich bei solchen Fragen helfen kann, gern^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Draca Ich fand deine Erklärungen allesamt recht stimmig und habe auch (oder zumindest meine ich) verstanden, wie du gewisse Dinge meinst ~ beispielsweise mit dem "ü" oder dem japanischen "r"^^ Also alles in Allem ein großes Lob für die 4 Merkregeln, ich hab selbst schonmal in diesem Thread versucht Merkregeln für die Aussprache von japanischen Namen niederzuschreiben..aber es ist einfach saumäßig schwer mit romanischen Buchstaben den Klang einer Sprache wiederzugeben XD Die L Galerie der unvergleichlichen Zitate: *Kira...I will hunt you down and destroy you!! I AM JUSTICE!! *Will you be eating that cake?...say what you want, but I will be taking the cake! *Misa-san please take it seriously or you'll have to take my kick |
|||||||