Zum Inhalt der Seite

Thread: Labern

Eröffnet am: 29.05.2006 17:46
Letzte Reaktion: Gestern 17:55
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Items

Von:   abgemeldet 08.11.2015 18:44
Betreff: Labern [Antworten]

Ich bin auch ne Weile da. Gleich kommt ein neuer Münstertatort, mag wer mitschauen?
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!
Mach mit und gewinne Itempreise!

Von:    WeisseLuege 08.11.2015 18:46

Ich überlege noch... müsste mich zu dem anderen TV bewegen. Aber andererseits: Mein Freund spielt eh die ganze Zeit Batman Arkham Knight :D :D
Das Leben ist nicht gerecht. Es ist bloß gerechter als der Tod. Das ist alles.
-William Goldman in "Die Brautprinzessin"

Von:   abgemeldet 08.11.2015 18:47

WeisseLuege:
> Ich überlege noch... müsste mich zu dem anderen TV bewegen. Aber andererseits:
Mein Freund spielt eh die ganze Zeit Batman Arkham Knight :D :D

Das Erste hat eigentlich einen ganz guten Stream, du müsstest also nicht unbedingt.

Von:    WeisseLuege 08.11.2015 18:48

Hm, stimmt.

Ok, also, ich gucke mit :) Aber ist ja noch ne Weile hin^^

Von:   abgemeldet 08.11.2015 18:48

Yay!
Ja, das dauert noch. Ich warte gerade erst mal auf meine Nudeln. Langsam könnt ich was zu essen vertragen.

Von:    dheny 08.11.2015 19:01

abgemeldet:
> Ich bin auch ne Weile da. Gleich kommt ein neuer Münstertatort, mag wer mitschauen?

Ich schau heute Tribute von Panem und danach schau ich mal in Wild Island rein.
Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen

Von:   abgemeldet 08.11.2015 19:05

dheny:
> abgemeldet:
> > Ich bin auch ne Weile da. Gleich kommt ein neuer Münstertatort, mag wer mitschauen?
>
> Ich schau heute Tribute von Panem und danach schau ich mal in Wild Island rein.

Welchen Teil?

Von:    thoco 08.11.2015 19:06

dheny:
> Ich schau heute Tribute von Panem und danach schau ich mal in Wild Island rein.

Aber es ist doch Football-Sonntag! D:
=)

Von:    dheny 08.11.2015 19:10

abgemeldet:
> Welchen Teil?
Der 2. (den kenn ich noch nicht)

thoco:
> Aber es ist doch Football-Sonntag! D:

Ja! (Aber Panem kenn ich noch nicht und ich bin gespannt wie er wird)

Ich werds wahrscheinlich parallel schauen ;-) Aber ich glaube eh, das die Packers gewinnen werden. (Nur das zweite Spiel wird sicher spannender)

Von:    Roy 08.11.2015 19:11

Owwww nun war ich gar nicht da, als die Items kamen. ;3;
Kommt nochwas? Oh bitte bringt noch ein wenig. *versucht mit Keksen zu bestechen*
"Der wirkliche Trick am Leben ist nicht, Bescheid zu wissen,
sondern sich des Geheimnisvollen bewusst zu sein."
- What the Bleep do we (k)now?!

Von:    thoco 08.11.2015 19:12

dheny:
> Ja! (Aber Panem kenn ich noch nicht und ich bin gespannt wie er wird)
Die gibt es doch alle drei bei Prime.

> Ich werds wahrscheinlich parallel schauen ;-) Aber ich glaube eh, das die Packers gewinnen werden. (Nur das zweite Spiel wird sicher spannender)
Spielen ja auch die Broncos. =)
=)

Von:    dheny 08.11.2015 19:14

thoco:
> dheny:
> > Ja! (Aber Panem kenn ich noch nicht und ich bin gespannt wie er wird)
> Die gibt es doch alle drei bei Prime.

Ich nutz nur Netflix ;-)

Von:   Kaiden 08.11.2015 20:20

Ich bin heute auf dem virtuellen Trip.
Habe schon eine Windows8.1 und Ubuntu Maschine unter VirtualBox erstellt und bin nun gerade dabei, eine Win98-Maschine zu erstellen.
CD und Key habe ich noch und einige alte Spiele müssten auch noch irgendwo rumliegen, die mal wieder ausprobieren könnte.

Von:   abgemeldet 08.11.2015 20:49

Tatort in einer Psychiatrie mit Klischéekranken. Super. Args.

Von:    WeisseLuege 08.11.2015 21:01

Aber der Stream läuft gut :D :)

Und wenn man sich das bewusst macht, dass das Klischeés sind, ist es gar nicht so schlimm.

Von:   abgemeldet 08.11.2015 21:03

abgemeldet:
Klischéekranken.

Welche sind das denn? Mit dem Klischee kenn ich ich lustigerweise nicht aus, auch wenn ich selbst in der "Geschlossenen" war. xD
Du bist Beybladefan, stehst aber noch nicht in dieser Liste? Dann mal schnell eintragen!

Von:   abgemeldet 08.11.2015 21:03

WeisseLuege:
> Und wenn man sich das bewusst macht, dass das Klischeés sind, ist es gar nicht so schlimm.

Dass es zum zehntausendsten Mal wiedergekäut wird und tausende vorm Fernseher hocken und es nicht hinterfragen werden findest du nicht schlimm?

abgemeldet:
Es ist so eine ... nicht richtige Psychiatrie, eher eine psychosomatische Klinik. Die Patienten werden als Gäste bezeichnet und man besteht darauf, dass man dort wie in einem Hotel wohnt. Okay, realistisch.

Dafür hast du dann da aber jemanden, der angeblich an Schizophrenie leidet. Tatsächlich sieht man nur, dass sie krankhaft auf Telenovelas steht und stark übergewichtig ist.
Dann hat man da einen Mann mit Zwangsstörung, für den alles geometrisch angeordnet sein muss, der sich aber vor allem durch seine Aggressivität auszeichnet und alle Leute beschimpft. Dann gibts die übliche Frau, die mit allem und jedem schlafen will, und der Autist wird auf seine mathematische Begabung reduziert. Und es wird gesagt, Autisten wären immer Inselbegabte. Eine Dame ist tot, und der sechste im Bunde, äh... keine Ahnung. Der war noch platter.
Zuletzt geändert: 08.11.2015 21:07:17

Von:   Spiegelfee 08.11.2015 21:08

abgemeldet:
Danke für die Warnung. Ein Tatort, den ich mir definitiv ersparen werde.
         Träume
       ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦
   {. mit offenen Augen... .}

Von:    WeisseLuege 08.11.2015 21:13

abgemeldet

Also, ich denke, man kann die Vielfalt und Komplexität von psychischen Erkrankungen schlecht in einem Abendprogramm darstellen. Aber natürlich ist es immer problematisch, wenn etwas in den Medien auf eine bestimmte Weise dargestellt wird. Und die meisten Menschen hinterfragen sowieso überhaupt nichts, das ist natürlich auch nicht gut.
Aber ich finde, es gibt schlimmere/falschere Darstellungen... keine Ahnung^^

Von:    Roy 08.11.2015 21:13

Wir verzichten einfach alle auf Tatort und gucken Star Trek. |3 Problem gelöst.
Zuletzt geändert: 08.11.2015 21:14:03

Von:   abgemeldet 08.11.2015 21:15

Es ist einfach die übliche Besetzung einer Psychiatrie. Und alle fallen auf den ersten Blick auf - in einer richtigen Psychiatrie siehts dann allerdings anders aus.
Erst recht in so einer Kurklinik, wie das hier eine ist.

Es ist beleidigend, es ist diskriminierend, und es verstärkt all die tollen Vorurteile, mit denen man zu kämpfen hat.

Roy, bin dabei.
Die letzte halbe Stunde halte ich noch aus, ich hab zu weit geschaut, um jetzt aufhören zu können.
Zuletzt geändert: 08.11.2015 21:16:23

Von:   abgemeldet 08.11.2015 21:17

abgemeldet:
Also außer dem Autisten und vielleicht der Hypersexuellen sagen mir die Klischeesdarstellungen gar nix. Aber iwo versteh ich die Macher, das echter psychiatriealltag zu langweilig wäre, was natürlich keine Rechtfertigung ist.
Du bist Beybladefan, stehst aber noch nicht in dieser Liste? Dann mal schnell eintragen!

Von:    Roy 08.11.2015 21:20

Ich weiß schon, warum ich seit 8 Jahren keinen Fernsehanschluss mehr habe.

Das mit dem 'zu Ende bringen' kenn ich. Auch wenn ich mich danach meist noch mehr aufrege oder sogar verstört bin. Da war mal diese EXTREM schrecklich, kitschige FF... Ich wollte sie nicht wirklich lesen, aber ich konnte auch nicht einfach aufhören...

Von:   abgemeldet 08.11.2015 21:45

Ach und das mit der Kurklinik/psychosomatische Klinik versteh ich auch nicht so ganz, abgemeldet. xD
Bei mir war es sehr wie eine Jugendherberge mit mehr Luxus(das Bad teilt man sich maximal mit einer Person, eben eins pro Zimmer, jederzeit kann man sich Wasser holen und Tee und Obst, drei mal die Woche Arztgespräche, Zusatzangebote, wie gemeinsames Spazieren gehn, Nachtisch machen, kreatives Angebot stehn neben Medikamententraining auf dem Stundenplan und es gibt eben auch immer einmal am Tag eine Runde, wo die ganze Abteilung anwesend ist). Wie du schon sagtest, fallen die Leute aber im Gro nicht auf und man findet meist, wenn überhaupt nur durch längeres Nachfragen heraus, weswegen die Leute dort sind. Wir hatten drei, die gleich auffielen. Einer wegen seiner geistigen Beeinträchtigung(weil er alle unentwegt kindlich belästigte), einen apathischen Herrn, der immer nur auf "seinen" Patz saß, von der früh bis zum Abend und von den Pflegern stark bearbeitet werden musste, dass er zumindest zum Essen und zur Morgenrunde reinkam und der dritte machte sich dadurch bemerkbar, dass er immer, wenn er wach war, in seinem Zimmer 5-sekundlich gegen die Wand hämmerte.

Und um noch was total andres zu schreiben: Yeah, der Sperber ist noch immer im Rennen. xD

Von:   abgemeldet 08.11.2015 21:52

abgemeldet:
> Ach und das mit der Kurklinik/psychosomatische Klinik versteh ich auch nicht so ganz, abgemeldet. xD
> Bei mir war es sehr wie eine Jugendherberge mit mehr Luxus(das Bad teilt man sich maximal mit einer Person, eben eins pro Zimmer, jederzeit kann man sich Wasser holen und Tee und Obst, drei mal die Woche Arztgespräche, Zusatzangebote, wie gemeinsames Spazieren gehn, Nachtisch machen, kreatives Angebot stehn neben Medikamententraining auf dem Stundenplan und es gibt eben auch immer einmal am Tag eine Runde, wo die ganze Abteilung anwesend ist). Wie du schon sagtest, fallen die Leute aber im Gro nicht auf und man findet meist, wenn überhaupt nur durch längeres Nachfragen heraus, weswegen die Leute dort sind. Wir hatten drei, die gleich auffielen. Einer wegen seiner geistigen Beeinträchtigung(weil er alle unentwegt kindlich belästigte), einen apathischen Herrn, der immer nur auf "seinen" Patz saß, von der früh bis zum Abend und von den Pflegern stark bearbeitet werden musste, dass er zumindest zum Essen und zur Morgenrunde reinkam und der dritte machte sich dadurch bemerkbar, dass er immer, wenn er wach war, in seinem Zimmer 5-sekundlich gegen die Wand hämmerte.

Ich war letztes Jahr in einer Klinik, die zwei Teile hatte: Einmal Kurklinik und einmal Akutklinik für ernstere psychische Erkrankungen. Die hatte dann auch keine geschützte Station und man betonte immer wieder, dass man doch Gast sei.

Der Sperber ist nicht unter zu kriegen!

Von:   Spiegelfee 08.11.2015 21:55

Ich freue mich, dass der 'Sperber' noch im Rennen ist. Aber allgemein hat sich bei den Items, die wieder zur Auswahl stehen, im Vergleich zur letzten Umfrage nichts verändert. Interessant :D
         Träume
       ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦
   {. mit offenen Augen... .}

Von:   abgemeldet 08.11.2015 22:05

abgemeldet:
Bei uns gab es nur Unterteilung für Kinder&Jugendliche, Mütter mit Kindern, Suchtkranke und eben der Rest in der Erwachsenenstation
Als Gast wurde man zwar nicht bezeichnet, aber man hätte sich jederzeit selbst gegen den Ärztewillen entlassen können. Dem geistig Behinderten war das nicht so klar, glaube ich...seine Familie wollte ihn dahin abschieben und die Pfleger erklärten denen, das sie nicht ehr machen können, als ihn selbst dazu anzuregen, dort bleiben zu wollen.

> Der Sperber ist nicht unter zu kriegen!
^^b Vielleicht kommt er ja noch. =3

Von:   abgemeldet 08.11.2015 22:07

War ja auch keine richtige Psychiatrie bei mir und ich bereue, dass ich mich von meiner Therapeutin hab bequatschen lassen. Die hiesige Psychiatrie ist auch aufgeteilt, klar. Kinder und Jugendliche haben ihre "eigene" Klinik, die gehören nicht mit dazu.

Blargs. Tut mir leid, ich brauch nen Themenwechsel. Ich rege mich gerade über etwas auf, das ich wohl eh nicht ändern kann - darüber, dass diese Klischées immer wieder und wieder tradiert und aufrecht erhalten werden.
Alles, was ich tun kann, ist, zu zeigen, wie es wirklich ist.

Mein Kopf tut weh.

Von:   abgemeldet 08.11.2015 22:13

abgemeldet:
> Blargs. Tut mir leid, ich brauch nen Themenwechsel.

https://www.youtube.com/watch?v=J11uu8L8FTY

Von:   abgemeldet 08.11.2015 22:14

abgemeldet:
> abgemeldet:
> > Blargs. Tut mir leid, ich brauch nen Themenwechsel.
>
> https://www.youtube.com/watch?v=J11uu8L8FTY

Danke. <3

Zurück