Thread: Erklärende Worte... Fragen?
|
Eröffnet am: 03.05.2006 17:57 Letzte Reaktion: 29.10.2024 19:43 Beiträge: 2342 Status: Offen |
Unterforen: - Animexx-Items |
|
|
![]() |
||||||
Juhu! SamAzo und ich haben uns gerade über die Chuck Norris Karte im Shop unterhalten und dabei hat sie folgenden Spruch rausgehauen:"Nicht du hast die Karte... die Karte hat DICH!" Und da das dermasen Chuck-typisch ist, wollte ich einfach mal fragen, ob man diesen Satz noch in der Beschreibung zum Item ergänzen könnte? EDIT: Danke! Finde ich sehr genial, dass ihr, das ergänzt habt. Wir beide freun uns gerade einen Keks xD Zirkel:The Black Dagger Brotherhood ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ UMFRAGE: RPG- und Zirkeltofu in die Verschenkoption? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.09.2009 20:31:41 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Könnte man bei der Beschreibung von Dr. Seltsam vielleicht noch anfügen: "Mein Führer, ich kann wieder gehen!" Ich mein, ist ja nun wirklich eins der berühmtesten Zitate der Filmgeschichte. ^^ Macht mit beim großen Ghibli-Screenshot-Raten! Zauberer, Wolf, Mononoke und viele andere Items zu gewinnen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
Die ist ein Entwurf für einen möglichen Item-Schnäppchen-Thread, das der Anti-Wucher-Thread momentan noch nicht so wirklich funktioniert. Bitte mal durchlesen und kommentieren!Item-Schnäppchen-Thread Was meint ihr? Punkt 7 ist noch etwas schwammig... Macht mit beim großen Ghibli-Screenshot-Raten! Zauberer, Wolf, Mononoke und viele andere Items zu gewinnen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Finde ich echt gut. ^^ Ich kapiere nur Regel 3 und 4 jetzt nicht so ganz. Man darf also doch über OP anbieten? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Finde ich echt gut. ^^ > > Ich kapiere nur Regel 3 und 4 jetzt nicht so ganz. Man darf also doch über OP anbieten? Also wenn jetzt jemand 'nen Zack oder Vampir für 250 KT anbieten mag, fiele das definitiv auch noch unter Schnäppchen. Ich will sowas nicht ausschließen. Dafür gibt's den Werte-TRhread und notfalls das Veto des Moderators. Anders wird's nicht funktionieren. Macht mit beim großen Ghibli-Screenshot-Raten! Zauberer, Wolf, Mononoke und viele andere Items zu gewinnen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Also wenn jetzt jemand 'nen Zack oder Vampir für 250 KT anbieten mag, fiele das definitiv auch noch unter Schnäppchen. Ich will sowas nicht ausschließen. Dafür gibt's den Werte-TRhread und notfalls das Veto des Moderators. Anders wird's nicht funktionieren. Hm... das finden wir in dem Fall aber auch nicht so optimal. Der Werte-Thread gilt doch auch nur als Richtlinie. Man kann genausowenig für Schnäppchen eine gültige Definition finden, wie man bestimmen kann, ab welchem Preis nun was genau Wucher ist. Und hast du mir nicht selbst gesagt, dass nicht ein Moderator alleine bestimmen sollte, was Wucher (Umkehrschluss: Schnäppchen) ist? ;) Der Schnäppchen-Thread sollte wenn, dann wieder nur "Zum OP oder drunter" sein. Andernfalls wird es auch hier Diskussionen geben, welcher Wert noch als Schnäppchen zumutbar ist und welcher nicht. Wenn du damit einverstanden bist, Regel 3 und 4 wegzulassen (Regel 7 würde somit wohl auch entfallen) kannst du den Thread gerne so eröffnen und wir nehmen dich bei den Aushilfe-Mods auf. ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hm... das finden wir in dem Fall aber auch nicht so optimal. Der Werte-Thread gilt doch auch nur als Richtlinie. Man kann genausowenig für Schnäppchen eine gültige Definition finden, wie man bestimmen kann, ab welchem Preis nun was genau Wucher ist. Und hast du mir nicht selbst gesagt, dass nicht ein Moderator alleine bestimmen sollte, was Wucher (Umkehrschluss: Schnäppchen) ist? ;) Wow... dass du mich mal auf der Semantik-Ebene kriegst... Ich bin beeindruckt! Und muss dir recht geben! ^^ > Der Schnäppchen-Thread sollte wenn, dann wieder nur "Zum OP oder drunter" sein. Andernfalls wird es auch hier Diskussionen geben, welcher Wert noch als Schnäppchen zumutbar ist und welcher nicht. > > Wenn du damit einverstanden bist, Regel 3 und 4 wegzulassen (Regel 7 würde somit wohl auch entfallen) kannst du den Thread gerne so eröffnen und wir nehmen dich bei den Aushilfe-Mods auf. ^^ Dankeschön! Ich würd nur gerne noch trotzdem ein paar Meinungen einholen. Vielleicht kann man ja noch was optimieren. Außerdem sind zwei neue Discount-Threads auf einmal vielleicht etwas verwirrend. Macht mit beim großen Ghibli-Screenshot-Raten! Zauberer, Wolf, Mononoke und viele andere Items zu gewinnen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich würds vielleicht nicht Schnäppchen Thread nennen. Das könnte möglicherweise zu sehr an den alten erinnern. Ein anderer Name fällt mir dabei aber auch nicht ein ^^° |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich würde die Richtlinien für den "Otto-Normal-User"-Thread so festlegen: • 1 Posting - alle 2 Tage. (Reicht völlig) • Nur Items verkaufen für OP oder Unter OP • - Eventuell zulassen das man die Items für 1,5fachen des OP auch anbieten darf. ich denke echt, das diese 2 Regeln ausreichen. Ob die Items nun im "Otto-Normal-User"-Thread oder im Verkaufsthread zusätzlich gepostet werden ist meiner Meinung nach nur unnötige Kontrollarbeit. (als "unterregeln" vielleicht noch: • Postings müssen editiert werden, wenn etwas verkauft wurde. • Items die häufiger angeboten werden nicht unnötig doppelt auflisten (2 x XYZ) reicht völlig aus)) Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen Dein Weblog brauch einen Anstrich? - Für nur 25 KT mehr Farbe in deinen Blog! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Winziger Einwurf zur Diskussion "Schnäppchen"... Wenn ich mich so an den letzten Schnäppchenthread erinnere, wurde wirklich seitenweise Zeugs zum OP gepostet, das trotzdem keiner wollte >.< Eben die selben Sachen, die normalerweise auch im Shop hängen bleiben würden, und die einfach keiner will... Leider gingen wirkliche Schnäppchen zwischen diesen ganzen "anderen" Angeboten sehr unter >.< (wie wäre es mal mit "nur unter OP?) Zum Thema unter Wert verkaufen... Ich hätte sehr Angst, das User in dem Thread einkaufen gehn und es dann später (mit etwas Gras drüber) mit Gewinn weiter verkaufen... Zumindest, wenn ich mit das Zack Fair Beispiel ansehe. Selbes Problem bestand ja auch beim Verschenkethread... *nur erwähnt haben wollte* (Markierung? ^^ ⌊-⌉ |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Zum Thema unter Wert verkaufen... > Ich hätte sehr Angst, das User in dem Thread einkaufen gehn und es dann später (mit etwas Gras drüber) mit Gewinn weiter verkaufen... Zumindest, wenn ich mit das Zack Fair Beispiel ansehe. Selbes Problem bestand ja auch beim Verschenkethread... > *nur erwähnt haben wollte* > (Markierung? > > ^^ Keiner zwingt ja einen dort unter/zum OP was anzubieten, falls man sich dazu entschließt, sollte man sich auch bewusst sein, dass es User gibt, die es dir abkaufen um es für teurer weiterzuverkaufen. Das ist nun mal Handel. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.09.2009 11:50:48 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > > Zum Thema unter Wert verkaufen... > > Ich hätte sehr Angst, das User in dem Thread einkaufen gehn und es dann später (mit etwas Gras drüber) mit Gewinn weiter verkaufen... Zumindest, wenn ich mit das Zack Fair Beispiel ansehe. Selbes Problem bestand ja auch beim Verschenkethread... > > *nur erwähnt haben wollte* > > (Markierung? > > > > ^^ > > > Keiner zwingt ja einen dort unter/zum OP was anzubieten, falls man sich dazu entschließt, sollte man sich auch bewusst sein, dass es User gibt, die es dir abkaufen um es für teurer weiterzuverkaufen. Das ist nun mal Handel. Aber untergräbt das nicht den Sinn des Threads? ⌊-⌉ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.09.2009 12:24:39 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Naja, ich denke mal der wichtigste Grund für diesen Thread ist, dass mehr Leute Chancen auf ein neu erschienenes Item haben. So sind innerhalb kürzester Zeit sämtliche Items vergriffen, weil irgend ein Seller alles aufkauft um es teuer weiter zu verkaufen. So hat man als "Normaler Item-Sammler" wenigstens noch die Chance, 1 Item zu normalen Preisen zu ergattern. Und das wäre, meiner Meinung nach auch eine der wichtigen Regeln für den Thread, nämlich dass jeder maximal 1 (oder 2, je nach Wert/Menge) der dort angebotenen neuen Items kaufen kann, bzw es auch nur dann kaufen kann, wenn er es nicht schon besitzt. So ließen sich die Items leichter verteilen.. Ich denke mal, es soll auch im Vordergrund stehen, dort neu erschienene Items zu verkaufen. Man kann ja sagen, ein Verkaufs-Post MUSS neue Items enthalten, kann alternativ darunter (in nem Spoiler oder sonstwas) aber auch alte Items als Schnäppchen enthalten. Oder irgendwie so.. *grübel* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.09.2009 15:37:56 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Wurde vielleicht schon mal gefragt, aber ich kann jetzt nicht alles nachlesen hier. x'D Wenn sich jemand abmeldet, dann werden die Items ja zurück in den Shop geworfen. Passiert das so, dass alle Items auf einmal wieder da drin landen, oder kommen die in einen Pott, wo sie nach und nach in den Shop kommen? My muffin thinks you are crazy and she wants you to go. (Bob Kelso) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > • 1 Posting - alle 2 Tage. (Reicht völlig) > • Nur Items verkaufen für OP oder Unter OP > • - Eventuell zulassen das man die Items für 1,5fachen des OP auch anbieten darf. > > ich denke echt, das diese 2 Regeln ausreichen. Und was fällt unter "eventuell"? Ich würd halt schon gerne, dass in dem Thread dann auch mal wirklich Schnäppchen gepostet werden. Ich weiß aber nicht, wie man dasd unabhängig vom Wedrte-Thread oder einer Moderatoreninstanz durchsetzen könnte, wenn man auch über OP verkaufen darf. Also entweder jemand darf Einspruch erheben oder mn muss sich auf OP oder weniger beschränken. > Ob die Items nun im "Otto-Normal-User"-Thread oder im Verkaufsthread zusätzlich gepostet werden ist meiner Meinung nach nur unnötige Kontrollarbeit. Kann dir doch egal sein, solange die Arbeit an mir hängenbleibt. ;) > Wenn ich mich so an den letzten Schnäppchenthread erinnere, wurde wirklich seitenweise Zeugs zum OP gepostet, das trotzdem keiner wollte >.< > Eben die selben Sachen, die normalerweise auch im Shop hängen bleiben würden, und die einfach keiner will... > Leider gingen wirkliche Schnäppchen zwischen diesen ganzen "anderen" Angeboten sehr unter >.< Dafür war Regel 7 gedacht. Was haltet ihr davon, wenn man ein bestimmtes Angebot nur eine begrenzte Zeit/Postinganzahl anbieten darf? > Ich hätte sehr Angst, das User in dem Thread einkaufen gehn und es dann später (mit etwas Gras drüber) mit Gewinn weiter verkaufen... Zumindest, wenn ich mit das Zack Fair Beispiel ansehe. Selbes Problem bestand ja auch beim Verschenkethread... Wenn du dir darum Sorgen machst, dann verkauf nicht unter Wert, oder verkauf markiert. Aber der Thread wäre für Leute gedacht, die ihre Items billig verkaufen wollen, und nicht für Leute, die bestimmen wollen, was Käufer mit den Items machen. > Naja, ich denke mal der wichtigste Grund für diesen Thread ist, dass mehr Leute Chancen auf ein neu erschienenes Item haben. Ich glaube, du redest jetzt über den anderen neuen Thread? Die Frage ist ja auch: braucht es wirklich zwei neue Threads, oder könnte man beides kombinieren? Ich wäre für letzteres, da die Intention ja dieselbe ist. Macht mit beim großen Ghibli-Screenshot-Raten! Zauberer, Wolf, Mononoke und viele andere Items zu gewinnen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich glaube, du redest jetzt über den anderen neuen Thread? Die Frage ist ja auch: braucht es wirklich zwei neue Threads, oder könnte man beides kombinieren? Ich wäre für letzteres, da die Intention ja dieselbe ist. Da könnte man dann doch sagen, in den Schnäppchen-Threat kommen NUR Angebote von "unter OP bis 1,5 des OP"(ob markiert oder nicht müsste man noch klären) Alles andere MÜSSTE in den regulären Verkaufe-Threat~ Is aber nur ein Vorschlag ^-^ Möchtest Du lernen wie man mit kleinen Tricks bessere Fotos macht? Dann komm in unseren Zirkel. Wir helfen uns gegenseitig mit Tips und Tricks. http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/fotoschule/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Im Steckbrief habe ich lang nicht mehr auf meine Itemanzeige geachtet. Seit wann ist es so, mit den farblichen Unterschieden der Items und den Einstellungsmöglichkeiten für wie viel KT ein Item jeweils zu verkaufen ist? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Seit wann ist es so, mit den farblichen Unterschieden der Items und den Einstellungsmöglichkeiten für wie viel KT ein Item jeweils zu verkaufen ist? Seit... Mittwoch oder Donnerstag. Lies mal hier: http://animexx.onlinewelten.com/weblog/animexx/357656/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also ich habe das mit dem posten im verkaufsthread anscheinend nicht ganz verstanden, deshalb möchte ich lieber nachfragen... 1. Also wenn ich z.b. am montag um 12 in den verkaufsthread poste, darf ich erst wieder am dienstag posten, oder? 2. wenn ich dienstag dann wieder poste, muss ich den post von montag editieren oder wie? denn in der ENS hieß es ich soll dann meine alten post editieren oder so ähnlich... das verwirrt mich jetzt etwas.... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > also ich habe das mit dem posten im verkaufsthread anscheinend nicht ganz verstanden, deshalb möchte ich lieber nachfragen... > > 1. Also wenn ich z.b. am montag um 12 in den verkaufsthread poste, darf ich erst wieder am dienstag posten, oder? > 2. wenn ich dienstag dann wieder poste, muss ich den post von montag editieren oder wie? denn in der ENS hieß es ich soll dann meine alten post editieren oder so ähnlich... das verwirrt mich jetzt etwas.... Ich hatte dich angeschrieben, weil du am 23. doppelt gepostet hast. Also 2x an einem Tag, erlaubt ist 1x am Tag. 1x http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=133027&posting=360246 2x http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=133027&posting=360352 Diesen 1x täglich erlaubten Post sollst du editieren, nicht einfach noch einmal posten. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.09.2009 20:15:42 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ok jetzt habe ich es verstanden.. und die beiden alten post geändert... danke! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ist es wirklich sinnvoll, dass jeder im Thread für Anti-Wucher-Angebote nur ein Posting machen darf? Erfahrungsgemäß schauen die Leute doch nur auf die neuen Postings, und wenn man irgendwo auf den ersten Seiten eins hat, wird man leicht übersehen. Natürlich kann man als Käufer auch über die Suchfunktion gehen, aber ich habe gemerkt, dass die oft nicht richtig funktioniert. |
|||||||
|
||||||
[Dieser Beitrag ist nicht mehr vorhanden] |
||||||
| Zuletzt geändert: 20.04.2014 01:15:46 |
|
![]() |
||||||
| > Was geschieht mit Items, die "weggeworfen" werden? Sind diese wirklich unwiderbringlich verloren? Ist das nicht gemein gegenüber denen, die vielleicht schon lange auf dieses eine Item warten? die landen nach einer weile wieder im shop. items "löschen" kann man nicht. Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen Dein Weblog brauch einen Anstrich? - Für nur 25 KT mehr Farbe in deinen Blog! |
|||||||
|
||||||
[Dieser Beitrag ist nicht mehr vorhanden] |
||||||
| Zuletzt geändert: 20.04.2014 01:15:42 |
|
![]() |
||||||
| Hallo! Habe heute die Bundesländer-Items entdeckt. Wird es auch noch die fehlenden Länder geben? Ich warte auf Niedersachsen... :D [center] [img]http://www.ginomegelati.com/animierte/arkani.gif[/img] Name: Arkani Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Habe heute die Bundesländer-Items entdeckt. Wird es auch noch die fehlenden Länder geben? Ich warte auf Niedersachsen... :D das wissen wir leider alle nicht, ob noch mehr kommen *auf NRW wartet* Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen Dein Weblog brauch einen Anstrich? - Für nur 25 KT mehr Farbe in deinen Blog! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kurze Frage: Der neue Thread "Anti Wucher-Angebote",ist der noch irgendwie in der Testphase, oder bleibt das jetzt so? Weil so wie er jetzt ist fand ich ehrlich gesagt den alten Schnäppchenthread besser =/ Irgdendwie steht da zu 80% lauter alter Mist den niemand will und dann auch noch über OP (auch alter Mist) und nja~ ^^; Weil so wie ich das verstanden hab sollen da ja NEUE Sachen rein und nicht der alte Schund den im normalen Verkaufethread niemand haben will nochmal in nem 2ten Thread posten >o< [Edit] Gut, hat sich dann wohl erledigt *zum Thread schiel* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.09.2009 07:16:58 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, sorry. ^^; Ich hab deine Frage erst jetzt gesehen, aber genau aus den Gründen habe ich den Thread wieder geschlossen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Frühstück ^~^ Also letzten Monat gab es ja das >7. Überraschungsitem< so in der Beschreibung steht ja das >Kaufe dieses Überraschungsitem und lasse dich überraschen was nächsten Monat (!) daraus wird.< da wollte ich mich mal erkundigen ob es dafür ein Datum gibt oder es einfach "über Nacht" irgendwann da sein wird^^ MfG schu schu Cleo-Sama ~^-^~ |
|||||||