Thread: たんご の くさり (Wörterkette auf japanisch^^)
|
Eröffnet am: 31.12.2005 19:58 Letzte Reaktion: 05.09.2023 20:03 Beiträge: 1342 Status: Offen |
Unterforen: - Forenspiele |
|
|
![]() |
||||||
| uketsuke - Rezeption -ke- Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen, denn wirklich wahre Träume haben ganz allein die Kinder!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
keeki - Kuchen ki Greetz: [Nin2001][Oceana][-nell][Tonks][Zorro-chan] Wow, doch so viele...XD Status: Hab heut ne Arbeit geschrieben... bekifft :-P |
|||||||
|
![]() |
||||||
| kissaten - Cafê -n- Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen, denn wirklich wahre Träume haben ganz allein die Kinder!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| neko- Katze xD ****O**** Save The World. Discard Heaven. Stay in Hell. http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=112773& |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oyasumi (gut nacht)^^ ~R~ Techno rulz xD; |
|||||||
|
![]() |
||||||
| minna (alle) -na- 花より団子、 プライド、 高校教師 と オレンジデイズ を 見なければ なりません。 ô_ô~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| nami (Welle) -mi- Jeder Mensch geht mit, einer ihm eigenen Bestimmung durchs Leben! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mite (schauen) te Techno rulz xD; |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.06.2006 15:27:26 | |||||||
|
![]() |
||||||
| 手伝い (Hilfe, Unterstützung) 花より団子、 プライド、 高校教師 と オレンジデイズ を 見なければ なりません。 ô_ô~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| nicht lesbar :_: In Hufflepuff ist man gerecht und treu, man hilft dem andern wo man kann und hat vor Arbeit keine Scheu! join the : Mittelalter-zirkel xD~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gomen o__O; ist dein Computer nicht Kanji tauglich ? Ok: tetsudai (ich muss mir angewöhnen, das immer so dazu zu schreiben XDDD) 花より団子、 プライド、 高校教師 と オレンジデイズ を 見なければ なりません。 ô_ô~ |
|||||||
|
||||||
| isseki-nichou(Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen) Ich bin Japanerin und wohne in Japan.(Deswegen ist mein Deutsch sehr sehr schlecht!)Bei uns gibt es einen Woeterspiel,den wir Shiritori nennen.Ich weiss nicht,ob ihr das schon kennt,aber,Shiritori ist genau wie ihr hier macht.Es geht immer mit letzter Silbe weiter,und man darf nie ein Wort geben,das N(un) am Ende hat.Weil die Japanische Sprache kein Wort hat,das mit N beginnt.Wer aus Zerstreutheit solches Wort gibt,ist Verlierer. Sorry,dass mein Deutsch so schlecht ist.Ich bin mir sicher,dass eueres Japanisch besser als mein Deutsch ist! Bis Bald! mototoukyoutikennkennjitokusoubu |
|
![]() |
||||||
| Also wenn mein Japanisch JEMALS so gut sein sollte wie dein Deutsch, dann bin ich der glücklichste Mensch auf Erden !!! Ich kenne einige Japaner/innen, die gerade Deutsch lernen und deren Deutsch ist bei weitem nicht so gut wie deines ! Vor allem die Grammamtik scheinst du schon ziemlich gut verstanden zu haben (^-^;) Und dieses Spiel kenne ich leider (noch) nicht (o_O#) 逢瀬 (ouse) - geheimes Treffen 花より団子、 プライド、 高校教師 と オレンジデイズ を 見なければ なりません。 ô_ô~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| 駅 (eki) Bahnhof Wir würden vor dem GLÜHWÜRMCHEN ebenso EHRFÜRCHTIG stehen wie vor der SONNE, wenn wir NICHT an unsere VOR-STELLUNGEN von Gewicht und Maß [so] GEBUNDEN wären. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| kizu (Wunde) -zu- Jeder Mensch geht mit, einer ihm eigenen Bestimmung durchs Leben! |
|||||||
|
||||||
| zui-in(随員) Begleiter,Gefolge >>chochajin-san Danke!! Aber ihr habt schon einen grossen Wortschatz! Woher kennt ihr denn so viel? ..Sorry,das hat doch N am Ende.Also, in-ga(因果) Kausalitaet ga aiueo |
||||||
| Zuletzt geändert: 04.06.2006 19:57:12 |
|
![]() |
||||||
| ich kenne iniges aus meine japanisch-sprachführer xD~ und einiges ausm manga ^-^ aber es gibt doch ein japanisches wort mit n... neko.. oder is des keines?? In Hufflepuff ist man gerecht und treu, man hilft dem andern wo man kann und hat vor Arbeit keine Scheu! join the : Mittelalter-zirkel xD~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| das ist anders gemeint! neko beginnt mit ne, ね und nicht mit "n" ん so weiter gehts, gakko - Schule -ko- Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen, denn wirklich wahre Träume haben ganz allein die Kinder!!! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.06.2006 00:06:05 | |||||||
|
![]() |
||||||
| kodomo = Kind -do- Little Robin Redbreast Came to visit me; This is what he whistled, Thank you for my tea.´ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| doko (wo ?) -ko (jaja sehr einfallsreich ich weiß XD) @Maihime: ich weiß nicht, ich finde meinen Wortschatz nicht sehr umfangreich :/ Und die Wörter kenne ich zum einen von der Uni, zum anderen hab ich wohl zu viele J Dramas und so gesehen XD 花より団子、 プライド、 高校教師 と オレンジデイズ を 見なければ なりません。 ô_ô~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| kore (das hier) -re- Little Robin Redbreast Came to visit me; This is what he whistled, Thank you for my tea.´ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| renrakusuru - Verbindung haben mit, Kontakt haben mit, berühren Weiter mit -U- Gazette --> http://www.youtube.com/watch?v=WVnsz19UrU4 Miyavi --> http://www.youtube.com/watch?v=gU7CLgVQVt0 Miyavi --> http://www.youtube.com/watch?v=HycCmPyr98c Dir en grey --> http://www.youtube.com/watch?v=mPGsFUOiFxc |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Weiter mit -U- uta- Lied ~ta~ ~*~shinde yuku mono ureshisou na kao umarete yuku mono kanashisou na kao~*~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| tadaima (ich bin zu Hause) ma Zwischen GENIE und WAHNSINN liegt eine schmale Grenze die ich täglich des Öfteren überschreite! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Madokake (Vorhang) -Ke- Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele. Von Plato |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ken`o (Hass, Abneigung) ich denke das hört mit -no- auf ^^° -no- Jeder Mensch geht mit, einer ihm eigenen Bestimmung durchs Leben! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| nogyo- Landwirtschaft --yo-- Ein gebrochenes Herz kann man nicht heilen! Es sie denn, es lernt zu lieben! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| yomimasu (lesen) -ma- Little Robin Redbreast Came to visit me; This is what he whistled, Thank you for my tea.´ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| naja Endung is eigentlich su^^ suihanki - Reiskocher -ki- Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen, denn wirklich wahre Träume haben ganz allein die Kinder!!! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.06.2006 18:19:35 | |||||||
|
![]() |
||||||
| kisu-Wunde -su- Wir würden vor dem GLÜHWÜRMCHEN ebenso EHRFÜRCHTIG stehen wie vor der SONNE, wenn wir NICHT an unsere VOR-STELLUNGEN von Gewicht und Maß [so] GEBUNDEN wären. |
|||||||