Thread: たんご の くさり (Wörterkette auf japanisch^^)
|
Eröffnet am: 31.12.2005 19:58 Letzte Reaktion: 05.09.2023 20:03 Beiträge: 1342 Status: Offen |
Unterforen: - Forenspiele |
|
|
![]() |
||||||
| Itami(jaaaaaaa der Schmerz) mi Am I dead?~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| みたい (ähnlich, wie) -i- 花より団子、 プライド、 高校教師 と オレンジデイズ を 見なければ なりません。 ô_ô~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Inu(Hund) U Am I dead?~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > U uki (Regenzeit) ~~ki~~ ♥薫♥ <-- Noch 28 Tage und ich bin da!!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| 気分 / kibun (Gefühl, Stimmung) -n- 花より団子、 プライド、 高校教師 と オレンジデイズ を 見なければ なりません。 ô_ô~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| nomu = trinken -mu- http://chyotto-mahou.heim.at eine Seite über waii selbstgenähte Mangachara-Puppen (Slayers, Yami no Matsuei, Peace Maker Kurogane...) ^_^ NEU: Puppen nähen lernen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mushi(Käfer) Shi Am I dead?~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| shigoto - Arbeit (Verzeiht mir, wenn mir nichts spannenderes einfällt ^^;) -to- http://chyotto-mahou.heim.at eine Seite über waii selbstgenähte Mangachara-Puppen (Slayers, Yami no Matsuei, Peace Maker Kurogane...) ^_^ NEU: Puppen nähen lernen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| tokidoki - ab und zu, manchmal ki Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen, denn wirklich wahre Träume haben ganz allein die Kinder!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| kitto - sicher (glaub ich ^^;) -to- http://chyotto-mahou.heim.at eine Seite über waii selbstgenähte Mangachara-Puppen (Slayers, Yami no Matsuei, Peace Maker Kurogane...) ^_^ NEU: Puppen nähen lernen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Tokei - Uhr - i - Greetz: [Nin2001][Oceana][-nell][Tonks][Zorro-chan] Wow, doch so viele...XD Status: Hab heut ne Arbeit geschrieben... bekifft :-P |
|||||||
|
![]() |
||||||
| isshoni - gemeinsam, zusammensein mit.... ni Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen, denn wirklich wahre Träume haben ganz allein die Kinder!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| nigiyaka (belebt, munter) -ka- http://chyotto-mahou.heim.at eine Seite über waii selbstgenähte Mangachara-Puppen (Slayers, Yami no Matsuei, Peace Maker Kurogane...) ^_^ NEU: Puppen nähen lernen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
kaimasu - kaufen su ^^ Niemand kann dir ferner sein, als der, der dir nahe steht |
|||||||
|
![]() |
||||||
suupaa - Supermarkt (ui.. ich hoffe, dass ist jetzt richtig geschrieben.. ich mein, dass war noch ein a...) jedenfalls.... - a - Greetz: [Nin2001][Oceana][-nell][Tonks][Zorro-chan] Wow, doch so viele...XD Status: Hab heut ne Arbeit geschrieben... bekifft :-P |
|||||||
|
![]() |
||||||
| akari (Mondschein) -ri- Wir sind was wir denken. Alles, was wir sind, ensteht aus unseren Gedanken. Mit unserem Gedanken formen wir die Welt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
ringo - Apfel - o - ^^ Greetz: [Nin2001][Oceana][-nell][Tonks][Zorro-chan] Wow, doch so viele...XD Status: Hab heut ne Arbeit geschrieben... bekifft :-P |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > - o - ^^ ^^ Oni - u.a. mytologisch Kreatur --> Ni Wenn es zwei oder mehr Möglichkeiten gibt, etwas zu tun, und wenn eine dieser Möglichkeiten zu einer Katastrophe führt, dann wird sich Irgendjemand für genau diese Möglichkeit entscheiden. Und dieser Jemand, bin zweifelsohne immer ich! -_- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.05.2006 01:47:55 | |||||||
|
![]() |
||||||
nihai ^^( müsste 2 sein, aber nur für trinkgefässe mit flüssigem inhalt xD''') i Greetz: [Nin2001][Oceana][-nell][Tonks][Zorro-chan] Wow, doch so viele...XD Status: Hab heut ne Arbeit geschrieben... bekifft :-P |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ito (Faden o.o) ~>to Dealing with loneliness, kissing to prove once we need to kiss... Growing one harmony, Touching to prove now we still need to touch... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ito (Faden o.o) > > ~>to toosu jmnd vorbei lassen su |
|||||||
|
![]() |
||||||
| suiheisan (Horizont) -n- Jeder Mensch geht mit, einer ihm eigenen Bestimmung durchs Leben! |
|||||||
|
![]() |
||||||
neko ^^(katze) ko Greetz: [Nin2001][Oceana][-nell][Tonks][Zorro-chan] Wow, doch so viele...XD Status: Hab heut ne Arbeit geschrieben... bekifft :-P |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @SaeKato Runde, längliche Objekte werden mit "pon,hon,bon" bezeichnet 1 = ippon 2 = nihon 3 = sambon . . . . z.b. 2 Flaschen Bier = biiru no nihon = びいるの にほん。 ------------------------------------------------- kodomo - Kind mo Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen, denn wirklich wahre Träume haben ganz allein die Kinder!!! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.05.2006 15:38:28 | |||||||
|
![]() |
||||||
morote - beidseitig ^^ te @dna2-japanstar Ich weiß, dass Flaschen usw. so gezählt werden, aber es gibt auch was mit hai usw., dass wird halt für offene Sachen verwendet(machen Japaner zwar auch nciht oft, aber das gibt es..) z.B. In einem Cafe. kinou kissaten de koora o nihai nomimashita. きのうきっさてんでコーラをニはいのみました. ich habe gestern im Cafe 2 Cola getrunken. Gilt aber nur für offene Sachen... und flüssig halt... Reis aber mein ich auch. Sae Greetz: [Nin2001][Oceana][-nell][Tonks][Zorro-chan] Wow, doch so viele...XD Status: Hab heut ne Arbeit geschrieben... bekifft :-P |
|||||||
|
![]() |
||||||
| tejina (Zauber) -na- Jeder Mensch geht mit, einer ihm eigenen Bestimmung durchs Leben! |
|||||||
|
![]() |
||||||
nani - was ni^^ Greetz: [Nin2001][Oceana][-nell][Tonks][Zorro-chan] Wow, doch so viele...XD Status: Hab heut ne Arbeit geschrieben... bekifft :-P |
|||||||
|
![]() |
||||||
| 肉 niku, fleisch *hungerhab* ~ku~ "As someone told me lately: "Ev'ryone deserves the chance to fly!" And if I'm flying solo At least I'm flying free To those who'd ground me |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @SaeKato also des mit dem nihai kenn ich leider nicht. Vielleicht ist es ja ein Shizuoka oder Oosaka dialekt wie z.b. ikimasho(normal) ikasaye (Shizuoka dialekt) übersetzt = geh ma! oder vielleicht: bei stockwerken stagt man halt Erdgeschoss = ikkai, 1ter Stock= nikai, 2ter Stock = sangai usw.. ansonsten kenn ich des auch nicht "nihai", sorry konnt dir nicht weiterhelfen^^ kusuri - Medikamente ri, li Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen, denn wirklich wahre Träume haben ganz allein die Kinder!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| rikó (klug, gescheit) -ko- Jeder Mensch geht mit, einer ihm eigenen Bestimmung durchs Leben! |
|||||||