Zum Inhalt der Seite

Thread: Fragen zu Inuyasha

Eröffnet am: 06.09.2005 18:08
Letzte Reaktion: 20.04.2014 17:13
Status: Offen
Unterforen:
- Inu Yasha

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...55]
/ 55

Von:   abgemeldet 05.04.2007 22:40
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]

>
> Das hier wäre sehr wichtig für mich!!
> Weiß jemand eine gute Adresse wo jede Folge nocheinmal ausführlich beschrieben wird?
> Ich hab schon gegoogelt, aber alle sind zu kurz oder zu ungenau und denn einen Link hab ich vergessen (Notizzettel verloren ^^’’) Es ist auch vollkommen okay, ehrlich gesagt, wärs mir gerade recht, wenn auch die Infos der Episoden zur 3. Staffeln bestehen.
>

Versuchs mal hier. Es gibt dort mehrere Zusammenfassungen der einzelnen Folgen von verschiedenen Mitgliedern, teilweiese kurz und knapp, teilweise sehr ausführlich.
http://www.inuyashaworld.com/epsummary.cfm
So this is how it is. The innocent suffer, the guilty go free, and truth and fiction are pretty much interchangeable. ...There is neither a Santa Claus, nor an Easter Bunny, and there no angels watching over us. Things just happen for no reason, and nothing makes any sense.
(Veronica Mars, Episode 2.22 "Not Pictured")

Von:   abgemeldet 06.04.2007 00:38

Ich hab' ne Frage zu Episode 128 - "Battle Agains the Dried-Up Demons at the Cultural Festival!"

Und zwar werden dort ja auch Cosplayer gezeigt ... da frage ich mich doch glatt, welche Manga-Figuren dort zu sehen sind...

Von hinten habe ich Lum (Urusei Yatsura) entdeckt, Ran und Shinichi (Detektiv Conan) laufen da grade aus dem Bild raus... Aber der ganze Rest? Hm, Doraemon erkenne ich auch noch, der Typ mit dem Strohhut sieht wie Ruffy (One Piece) aus, das Mädel... k.A. Doremi? Weiß eine(r) weiter? ^^
Gebt Nitpickern keine Chance: Immer schön geschmeidig bleiben.

Proud to be Anti-Yaoiler und Anti-Senderbasher

Von:    AriyaLothiriell 06.04.2007 11:15

> Von hinten habe ich Lum (Urusei Yatsura) entdeckt, Ran und Shinichi (Detektiv Conan) laufen da grade aus dem Bild raus... Aber der ganze Rest? Hm, Doraemon erkenne ich auch noch, der Typ mit dem Strohhut sieht wie Ruffy (One Piece) aus, das Mädel... k.A. Doremi? Weiß eine(r) weiter? ^^

Die 3 aus Doremi ja, aber mehr hab ich dann auch nicht erkannt. bzw. kann ich mich jetzt an keine weiteren Charas erinnern. Es ist schon über ein Jahr her, als ich das letzte mal diese Folge gesehen hab.

-----------------------------------------------------------
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.

Von:   abgemeldet 06.04.2007 19:10

Ich hab auch noch Shampoo gesehen XD
~~~~there´s no light without shadow~~~~

Von:   abgemeldet 06.04.2007 22:15

Asia_Doll schrieb:

> Von hinten habe ich Lum (Urusei Yatsura) entdeckt, Ran und Shinichi (Detektiv Conan) laufen da grade aus dem Bild raus... Aber der ganze Rest? Hm, Doraemon erkenne ich auch noch, der Typ mit dem Strohhut sieht wie Ruffy (One Piece) aus, das Mädel... k.A. Doremi? Weiß eine(r) weiter? ^^

Die 3 aus Doremi ja, aber mehr hab ich dann auch nicht erkannt.
3?! o_O ... Ich glaub' ich muss mir nochmal die Brille ordentlich putzen...

Asia_Doll schrieb:

bzw. kann ich mich jetzt an keine weiteren Charas erinnern. Es ist schon über ein Jahr her, als ich das letzte mal diese Folge gesehen hab.

Okay, ich hab die Szene (andere mit Cosplayern konnte ich in der Episode jetzt nicht entdecken...) mal als Collage hochgeladen - http://img184.imageshack.us/my.php?image=inuyashaep128collagepz8.jpg (200kB groß - vier Screenshots, nummeriert)

7 (hinten) sieht irgendwie Sin(d)bad-mäßig aus, (vorne) kenne ich auch irgendwoher...

_Kurenai_ schrieb:
Ich hab auch noch Shampoo gesehen XD

Lum und Shampoo sehen sich schon sehr ähnlich... ^^

Von:   abgemeldet 10.04.2007 18:38

Wie kommt es, dass im Manga (der ja schon viel weiter ist als der Anime) Kohaku sich Sess angeschlossen hat?

Und noch was. Wenn man sich die ganzen DVDs mal durchkuckt, fällt es einem etwas sofort auf:
Miroku und Kagome nennen sich gegenseitig „-sama“. Kagome und Sango „-chan“. So. Aber wo bleibt Inuyasha??
Gut er wird von Miyouga auch mit „-sama“ angeredet, aber ich meine dass ER nicht selbst mal ein freundschaftliches –chan loslässt??
Schon klar, dass er die anderen wohl kaum mit –sama anredet, aber sie sind doch Freunde. Da verwundert es mich schon, dass er nicht „Sango-chan“ sagt oder so...

Von:   abgemeldet 10.04.2007 19:59

> Und noch was. Wenn man sich die ganzen DVDs mal durchkuckt, fällt es einem etwas sofort auf:
> Miroku und Kagome nennen sich gegenseitig „-sama“. Kagome und Sango „-chan“. So. Aber wo bleibt Inuyasha??

> Gut er wird von Miyouga auch mit „-sama“ angeredet, aber ich meine dass ER nicht selbst mal ein freundschaftliches –chan loslässt??

Unterstreicht meiner Meinung den unflätigen, pragmatischen, halbdämonischen Charakter, der keine Manieren hat. Er hielt es nie für nötig...

Von:    AriyaLothiriell 10.04.2007 22:14

> Unterstreicht meiner Meinung den unflätigen, pragmatischen, halbdämonischen Charakter, der keine Manieren hat. Er hielt es nie für nötig...

Ich finde gerade das man ihn so liebeswert. x3

Von:   abgemeldet 11.04.2007 02:02

>
> > Unterstreicht meiner Meinung den unflätigen, pragmatischen, halbdämonischen Charakter, der keine Manieren hat. Er hielt es nie für nötig...
>
> Ich finde gerade das man ihn so liebeswert. x3

Hab' ich denn 'was anderes behauptet? ;) Ich meine, Kagomes "Osuwari!" tut das Übrige ^^

Von:   abgemeldet 19.04.2007 18:11

: Berichtigt mich wenn ich falsch liege:
Normale Waffen, wie gewöhnliche Schwerter, Speere, Pfeile usw, prallen ab oder zerstören sich an Inus Gewand.
„Magische“ Gegenstände, wie zb. Hitens Blitzstab, Toukjin, Tessaiga oder Sess Angriffe, vermögen den Stoff zu durchdringen?
Ich erinnere mich aber an eine Szene (Folg 25 „Sango die Dämonenjägerin“, glaube ich) wo sie ihm ihr Schwert in den Arm stößt und es auf der anderen Seite wieder rauskam ohne das er Schaden nahm! Also es prallte weder ab noch sonst was. Warum eigentlich?
Es ist doch gewöhnlich!
ich erinnere mich noch deswegen so genau daran, weil Inu sie damals fragte ob sie endlich ihr Schwert wieder rausnehmen könnte. ~.~

Von:   abgemeldet 19.04.2007 22:26

Genau kann ich dir das auch nicht sagen aber ich glaube das es daran liegt, dass die Dämonenjäger ihre Waffen aus den überresten der Dämonen herstellt, vieleicht hat es was damit zu tun, aber 100 prozentig weiß ich es auch nicht!

LG Inu-chan

Von:    Nachtesbrise 21.04.2007 19:55

Hallo!
Ich habe auch ein paar Fragen, und zwar:

- Welchem Mangaband bzw. -kapitel entspricht die Animefolge 132?
- Was genau bedeuten die Anhängsel -sama, -san, -dono? (Das es Anreden sind weiß ich auch...)
- Bis zu welchem Mangaband gehen die gesamten (japanischen) Animefolgen?

Okay, das wars. Vielen Dank schonmal im Voraus!

LG
Für Fans des Pairings Miroku x Sango, ein neuer, aber leider noch sehr kleiner Zirkel:
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/sanxmiro/

Für Final Fantasy-Fans:
http://forum.finalfantasy.de/upage.php?userid=21700
Zuletzt geändert: 22.04.2007 15:59:54

Von:   abgemeldet 22.04.2007 15:19

>- Was genau bedeuten die Anhängsel -sama, -san, -dono? (Das es Anreden sind weiß ich auch...)

Also ^^
Ist ganze einfach.
Sama ist mehr oder weniger eine hochachtungsvolle Geste. Zeigt das man Respekt hat, klar?
san heißt...hmm ist Vergleichbar mit Frau/Herr. Man kann auch Higurashi-san (also Kagomes Mama) oder auch Kagome-san (Frau Kagome) sagen. Gut.
Dono ist soweit ich weiß eine noch respektvollere Geste als sama. Ist zwar etwas veraltet. Aber der Typ wo einen anderen Typen mit dono anredet, wirft sich förmlich schon in den Dreck vor Ergebung.
Gut, etwas übertrieben, aber damit man den Unterschied sieht ^^
Hoffe ich konnte dir helfen.
Den Rest deiner Fragen weiß ich nicht oO'
hätte aber auch wieder mal eine (welch Überrachung)

Gibt es irgendwo die 3. Staffel zu kaufen? Meinetwegen auch auf Englisch...Bloß nicht auf Jap! Ich kann kein Japanisch und würde nix verstehen...Bis auf „Osuwari“ *Lach *
Tschüssi!

Von:   abgemeldet 22.04.2007 21:02
Hmmm, die dritte Staffel könntest du eventuell bei Ebay bekommen...schau einfach mal hin ;)
lg lil-rin

Von:    AriyaLothiriell 23.04.2007 17:02

> Hmmm, die dritte Staffel könntest du eventuell bei Ebay bekommen...schau einfach mal hin ;)
> lg lil-rin

Würd ich von abraten. Ebay hat viele Raupkopien...da weiß man nie woran man so wirklich ist. Amazon,oder sowas sind da schon besser geeignet.

Von:   abgemeldet 24.04.2007 14:46

Deleted
Zuletzt geändert: 09.01.2022 02:32:27

Von:    Myrabell 24.04.2007 23:24

@ Namiko-chan

Epi 132 entspricht den Bänden 29 und 30 (Kapitel 188-192)
Die Animeserie ist nach dem 36 Band aus(also da vernichten Inu und Co Naraku, während es im Manga noch weitergeht)

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte =^_^=

Von:   abgemeldet 25.04.2007 20:32

Gehört nicht gerade zu Inu direkt. Aber ich bin langsam an verzweifeln. Dachte einer von euch könnte mir helfen:
Also: Ich habe einen Bumerang bekommen. Aus Holz. So etwa fünfzig Zentimeter lang. Leider kommt er nie zurück. Später hab ich einen aus Plastik geworfen und dieser kam zurück.
Also muss ich wohl eine andere Technik bei meinem verwenden. Oder...an was könnte es sonst liegen? Fliegen tut er ja! Aber wie! Und einen Kreis macht er auch. Aber halt nur leicht.
Wie stelle ich es also an, das er zurückkommt?
Heelllfft miiiirr!

Von:    AriyaLothiriell 25.04.2007 21:21

> Wie stelle ich es also an, das er zurückkommt?

Hast du dich schonmal versucht über google schlau zu machen? Ich kann dir da nämlich leider nicht viel weiterhelfen. Im Internet gibts dazu sicher ein paar Tipps, ansonsten wirst du wohl üben müssen. Es ist klar, dass sich ein Bumerang aus Holz anders verhält als einer aus Plastik. Vielleicht ist er aber auch einfach nur scheiße angefertigt und kommt deswegen nicht zurück.

Von:   abgemeldet 28.04.2007 09:15
Hm, ich hab auch mal ne Frage:
Meint ihr die dritte Staffel von Inu Yasha wird hier irgendwann auf DvD erscheinen? Weil im Fernsehen wirds die ja, wie ich gehört habe wahrscheinlich nicht zeigen...
Aber ich fänd das sooo schade wenn sie nicht wenigstens auf DvD erscheinen würde!!! >.<

und noch was: Öhm, in Japan ist der Anime ja mit Folge 167 abgeschlossen und weiter gehts nur noch mit dem Manga... Meint ihr es gibt Chancen, dass der Anime in Japan doch noch fort gesetzt wird? (Im übrigen glaube ich, dass das hier schon mal besprochen wurde, wenn wirklich sorry und könnte mir jemand sagen auf welchen Seiten das war?)

Zuletzt geändert: 29.04.2007 13:13:33

Von:   abgemeldet 01.05.2007 15:59

> Hm, ich hab auch mal ne Frage:
> Meint ihr die dritte Staffel von Inu Yasha wird hier irgendwann auf DvD erscheinen? Weil im Fernsehen wirds die ja, wie ich gehört habe wahrscheinlich nicht zeigen...

Wo hast du das gehört? Hat jemand nur die Vermutung geäußert, oder kommt die Meldung von RTL2?

> Aber ich fänd das sooo schade wenn sie nicht wenigstens auf DvD erscheinen würde!!! >.<

Nun, es gibt die US-DVDs...

> und noch was: Öhm, in Japan ist der Anime ja mit Folge 167 abgeschlossen und weiter gehts nur noch mit dem Manga... Meint ihr es gibt Chancen, dass der Anime in Japan doch noch fort gesetzt wird? (Im übrigen glaube ich, dass das hier schon mal besprochen wurde, wenn wirklich sorry und könnte mir jemand sagen auf welchen Seiten das war?)

Nein, der Anime ist bereits nunmehr seit 2004 beendet. Es gab meines Wissens mal verschiedene Gerüchte in einigen deutschen Foren, dass die Serie unter Umständen als OVA weiterproduziert wird, allerdings ist das angesichts der Fülle an Geschichten nach dem Anime-Ende denke ich nicht wirklich wahrscheinlich.

IMO ist es wahrscheinlicher, dass gewisse Stationen im Manga als Kinofilme entstehen.

Dem würde ich dann meine Frage anschließen: Weiß einer, warum die Serie nicht mehr fortgesetzt wurde?
Zuletzt geändert: 01.05.2007 16:00:07

Von:   abgemeldet 27.05.2007 21:10
Ich denke schon das eine 3. staffel kommt.Wenn inuyasha so ein belibter anime ist werden sie bestimmt eine fortsetzung machen da die einschaltquote sehr hoch ist.In japan werden bestimmt auch schon neue episoden produziert.Mann braucht ja auch ideen...
uns es ist nun schon viel in denn episoden passiert also muss man sich mal was einfallen lassen.Es dauert ziemlich lange bis so was ensteht.Ein beispiel bambi.Es hat richtig lange gedauert bis da ein 2. teil kamm

Von:   abgemeldet 29.05.2007 19:52

Hm. Aber das ist was anderes...Aber auch ich hege die Hoffnung^^

Theorie:
Laut Kaede Wirft man die Überreste der Monster in den Brunnen verschwinden sie nach einigen Tagen „irgendwohin“ (in Kagos Zeit)
Wenn als San oder Miro einige Tage darin blieben...würden auch sie verschwinden, bzw in Kagos Zeit auftauchen??

Und noch was:Was ist der Unterschied zwischen einem Kimono und einem Yukata?
...
Inuyasha *verärgert* Hast du ehrlich geglaubt, ICH würde DICH gegen die Juwelensplitter eintauschen??
Kagome: Liebende würden so ein Opfer bringen!
Inuyasha: Aber wir LIEBEN UNS NICHT! Und ohne einen Funken Liebe bricht das Gebilde irgendwie in sich zusammen!
Kagome *wütend ist*
Zuletzt geändert: 01.06.2007 17:05:31

Von:    Scarecrow_Kakashi 04.06.2007 16:21

&quot;Sango17&quot; schrieb:
Und noch was:Was ist der Unterschied zwischen einem Kimono und einem Yukata?

"kimono" umfasst die bezeichnung für eine bestimmte Art Kleidungsstück... schwer zu beschreiben, denn es gibt viele Arten von "kimono".
Unter anderem den "yukata", einen Schlaf- und Hauskimono.
Er ist bequem und wird nach dem Baden oder zum Schlafen, aber das eher seltener, getragen.
Quasi wie man hier einen Bade- oder Morgenmantel benutzt.. ;)
Einfach, um zuhause was bequemes anzuhaben.. ;)

Zuletzt geändert: 04.06.2007 16:26:53

Von:   abgemeldet 04.06.2007 16:54
ich kenn die japanischen folgen noch nicht so gut aber ich schau mir manchmal ein paar minnivideos an.Kann mir bitte jemand verraten was für eine folge das ist wo kagome mit inuyashas oberteil ich glaub vor kouga inu in die arme läuft?Ich find einfach nicht heraus was für eine folge das ist

Von:    Mona-Kaiba 04.06.2007 17:45

> Kann mir bitte jemand verraten was für eine folge das ist wo kagome mit inuyashas oberteil ich glaub vor kouga inu in die arme läuft?Ich find einfach nicht heraus was für eine folge das ist

Ich weis was du meinst, ich suche die Folge auch schon seit Ewigkeiten...

Aber ich habe selbst eine Frage: Es heißt ja, dass in den Mangas (Die ich leider nicht besitze...) Sessys Schwert (Tensaiga, soweit ich weis) von Totosai (oder so) verstärkt wurde, so das Sessy jetzt damit Kämpfen und das Tor zur Unterwelt öffnen kann...oder so. Aber nun hab ich gelesen das Tensaiga im Kampf zerstört wurde (ebenso wie Toukejin zuvor...wenn ich das richtig verstanden hab) und das dessen Kräfte nun auf Inuyashas Tessaiga über gegangen sind, stimmt das? Hat sich da vielleicht schon irgendetwas getan? Und womit Kämpft Sessy jetzt?

(Ist dringend, ich benötige diese Infos für eine FF --> Danke schon einmal im vorraus)
"Wenn man einen Charakter gerne Schwul haben möchte findet man überall Andeutungen..."

Von:    Nekomata 04.06.2007 18:44

> ich kenn die japanischen folgen noch nicht so gut aber ich schau mir manchmal ein paar minnivideos an.Kann mir bitte jemand verraten was für eine folge das ist wo kagome mit inuyashas oberteil ich glaub vor kouga inu in die arme läuft?Ich find einfach nicht heraus was für eine folge das ist

Hört sich nach Epi 117 ("Honoo no Kawa ni Kieta Aitsu" ) an.

Nekomata
Der Weg zum Herzen eines Mannes
führt direkt durch seinen Brustkorb.

Von:   abgemeldet 04.06.2007 19:02
http://www.inuyashaworld.com/screen.cfm?ep=117

Ja, es ist die Folge Nr. 117... (engl. 'Inuyasha Disappears into a River of Flames')

Von:    Ibara-hime 11.06.2007 23:56
hm, ich vermute mal stark, dass es wohl einfach Lautmalerei ist (muh-muh oder so). Weißt du zufällig welche Kanjis das sind?

Von:   abgemeldet 23.06.2007 18:47

Hallo!
Weiß jemand eine gute Adresse von ALLEN!! Synchrosprechern (mit Bildern!!!) von den deutschen UND den japanischen Sprechern???

Inu *verärgert* Hast du ehrlich geglaubt, ICH würde DICH gegen die Juwelensplitter eintauschen??
Kago:Liebende würden so ein Opfer bringen!
Inu: Aber wir LIEBEN UNS NICHT! Und ohne einen Funken Liebe bricht das Gebilde irgendwie in sich zusammen!
*Ich lieeeeebe diese Szene!!*

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...55]
/ 55

Zurück