Zum Inhalt der Seite

Thread: Fragen zu Inuyasha

Eröffnet am: 06.09.2005 18:08
Letzte Reaktion: 20.04.2014 17:13
Status: Offen
Unterforen:
- Inu Yasha

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...55]
/ 55

Von:   abgemeldet 09.02.2007 19:11
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]

Im Manga ist das soweit ich weiß hgar nicht erwähnt wie die beiden sich kennenlernen.
Im Wind erlöschen Träume wie Kerzen,
und was zurückbleibt ist Finsternis..

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=891272

Von:   abgemeldet 10.02.2007 11:42

Deleted
Zuletzt geändert: 09.01.2022 02:30:11

Von:    Scarecrow_Kakashi 10.02.2007 18:30

und außerdem darf man nciht die unterschiedlichen Übersetzungen vergessen!
Im Manga werden viele Namen der Techniken auf japanisch genannt, im anime auf Deutsch.. außerdem gibt sim Anime viiiiel bessere Sprüche. *GRINS*
(Allein das "Mach PLATZ!!!" *ROFL* Im Manga sagt Kagome nur läppisch "Sitz!".. *MURR*)

Und der größte Unterschied ist ja wohl der Zeichenstil... im Anime sehen die wenigstens auch soa lt aus, wie sie aussehen sollen... und nciht wie kleine Kinder!

Von:   abgemeldet 11.02.2007 11:44

Deleted
Zuletzt geändert: 09.01.2022 02:30:23

Von:   abgemeldet 11.02.2007 18:52

Das mit dem Zeichenstil stimmt wirklich. In wenigen Mangas kann man veränderungen so beobachten O.O
Besonders bei Tessaiga fällt mir das immer wieder auf. Zum Anfang war es noch viel kleiner, und noch lange nicht so imposant vom Aussehen.

Ich finde ja die mittleren Bände vom Zeichenstil am besten, aber wem was gefällt ist ja jedem selbst überlassen.

Von:   abgemeldet 11.02.2007 18:59

Am meisten fällt einem ja die Veränderung an Sesshoumaru auf.

Anfangs schaut er noch aus wie 13, also wesentlich jünger, dann taucht er mal eine weile nicht mehr auf und nachher schaut er aus, als wäre er um 10 Jahre gealtert XD
~~~~there´s no light without shadow~~~~
Zuletzt geändert: 11.02.2007 19:00:32

Von:   abgemeldet 12.02.2007 20:18

Ja stimmt XD
Aber das ist ja bei allen Personen so!
Die erinnern mich am Anfang des Mangas sehr an Ranma 1/2.
Aber was wunderst mich? Ist ja Rumiko senseis stil ^^

Von:   abgemeldet 12.02.2007 20:32

HEy, danke! Aber egal ob Manga oder ANimes! oder Movies ^^ Jeder von ihne hat was tolles an sich! Im Mange "wachsen" sie zumindest weiter! im Gegensatz zu den ANimes! Und das die Movise col sind, darüber brauchen wir uns wohl auch nicht streiten. Und die Animes überbrücken einfach alles ^^

Wie hat Kaede eigentlich ihr Auge verloren??

Also. Kikio ist ja sozusagen eine Untote. Okay. Aber logisch betrachtet muss doch Blut in ihr fließen oder? Denn was passiert wenn sie sich schneidet? Aber wenn Blut in ihr fließt, dann heißt dass logischerweise auch, dass man sie umbringen kann. Ihr Herz braucht doch Blut.

Hab heute eine Werbung von Inu gesehen. Die ist ja ganz neu oÔ
Also. Eine zeitlang sieht man ihn nur wie er läuft und Tessi in der Hand hat. Ich dachte mir jetzt schon was das soll. Aber am Ende hieß es „Inuyasha- Das Abenteuer geht weiter- Jetzt auf DVD“.
Huh! oÔ Weiß jemand etwas davon? Kauft jetzt RTL2 neue Folgen, GIBT es neue Folgen auf DVD???

Von:   abgemeldet 12.02.2007 20:54

Yo!

> Hab heute eine Werbung von Inu gesehen. Die ist ja ganz neu oÔ
> Also. Eine zeitlang sieht man ihn nur wie er läuft und Tessi in der Hand hat. Ich dachte mir jetzt schon was das soll. Aber am Ende hieß es „Inuyasha- Das Abenteuer geht weiter- Jetzt auf DVD“.
> Huh! oÔ Weiß jemand etwas davon? Kauft jetzt RTL2 neue Folgen, GIBT es neue Folgen auf DVD???

Nein, das ist ein Werbespot für die laufenden DVDs. Wir haben gerade nach einer längeren Pause DVD 20 und 21 fertiggestellt. Die kommen demnächst in den Handel.

MfG blue....

Von:   abgemeldet 13.02.2007 08:59

Deleted
Zuletzt geändert: 09.01.2022 02:30:34

Von:    Scarecrow_Kakashi 13.02.2007 16:41

"Neko343" schrieb:
Nun, dass ist Geschmackssache. Ich persönlich höre meist nur die japanische Version, weswegen mir diese auch viel besser gefällt. Andere Leute mögen die deutsche Version besser und andere mögen halt die Englische Version.

Nun, dass lässt sich auch leicht erklären. In der japanischen Originalversion sagt sie Osuwari, was übersetzt 'Sitz' bedeutet. Das 'Mach Platz' kam daher, weil es sonst mit den Lippenbewegungen nicht gepasst hätte. Würde schön blöd aussehen, wenn Kagome nur 'Sitz' sagen würde, ihre Lippen sich aber viel öfter bewegen würden... ^^v
Allerdings wurde in den deutschen Movies ja dann auch 'Sitz' gesagt... Was aber wohl damit zusammen hängt, dass die Movies näher am japanischen Original liegen. Man beachte die ganzen japanischen Bezeichnungen und Beleidigungen, wie 'Scheiße' oder so... <<

Nun, da muss ich zustimmen, in den ersten Bänden sahen sie echt viel jünger aus. Ôo'' Aber das legt sich im Laufe der Zeit auch allmählich. Schätz mal, dass liegt mit Rumikos Zeichenstil von vor über 10 Jahren zusammen. Wenn ich mir da Ranma oder Maison Ikkoku anschaue... >>''

Naja.. ^.\\!
Mit diesem "Sitz!" und "mach Platz!"... ich finde, eltzteres passt einfach auch besser, weil er ja die Kette nicht um den Hintern hat und darum eben mit dem GESICHT nach vorn im Dreck landet.. der Inu Yasha.. also, als würd er "Platz" machen.. ^^!!
Darum hatte mich das immer ein wenig genervt, wenn im Manga "Sitz!" stand..
Ich mein, ist ja okay, wenns original übersetzt wurde... aber wenn die in den Filmen dann plötzlich "Sitz!" sagt, obwohls in der Seire immer "Mach Platz!" war... naja, ich weiß nicht.. ist wohl geschmackssache.. ^^!!

Naja,ranma und maison Ikkoku.. sind auch nciht meine Stile...
Das schaut ALLES so jung aus...
Hab mal vom zweiten Mangaband das Cover abgezeichnet.. hab Sesshoumaru aber älter gemacht, weil ichs einfach ncith ertragen konnte, den so.. KINDHAFT da stehen zusehen.. (der sah doch jetzt mal WIRKLICh nciht böse aus!! im ganzen Manga nciht...)

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=806938&sort=zeichner

Hier.. da könnt ihr ihn (Outlines) begutachten, wenn ihr wollt...

Ich weiß, jeder hat seien eigenen Stil, das merk ich ja selbst, wenn ich zeichne.. aber ich würd trotzdem versuchen, das iwie anzupassen.. *SEUFZ+
naja, vielleciht bin ich zu perfektionistisch.. *SEUFZ*

Von:   abgemeldet 14.02.2007 22:19

Also wie Kaede genau ihr Auge verliert, weiß ich jetzt auch nich mehr, aber es passiert auf jedem Fall in dem Kampf, als Inuyasha das Dorf angreift, um das Shikon no Tama zu stehlen.
The Greatness of a Mind is determined by the Depth of its suffering. - Nausicaä of the Valley of the Wind
Zuletzt geändert: 14.02.2007 22:23:58

Von:   abgemeldet 17.02.2007 19:11

Ich hab das mal gesehen, weiß es aber nicht mehr genau.
Ich meine zumindest, dass sie das erste mal Bogenschießen mit kikyo übt und ein dämon angreift. Kikyo und Kaede reagieren zu spät und er rammt ihr die kralle ins auge.

Von:   abgemeldet 18.02.2007 10:21

Der Dämon ist ja wirklich gemein!

Diese Folge hab ich noch nie gesehen
Also auf RTL 2 oder MTV gab es die so weit ich weiß noch nicht. Oder?

Von:   abgemeldet 18.02.2007 11:19

Deleted
Zuletzt geändert: 09.01.2022 02:30:43

Von:   abgemeldet 18.02.2007 14:42

Achso... da hilft dann also nur warten und Hoffen *sfz*

Von:   abgemeldet 18.02.2007 15:26

Deleted
Zuletzt geändert: 09.01.2022 02:30:53

Von:   abgemeldet 18.02.2007 18:21

Hmm. Da wär mir so, wenn ich die Einträge so durchlese, das auch ich, glaube ich, mal was gehört habe, das Inu schuld an das verlorene Augen von Kaede ist oÔ

Hat jemand ne Ahnung wer der..na ja, ich nenns mal „Synchronsprecher“ für Kirara ist?? Diese zirpende laute...Hört sich fast an wie ein wimmernder Babyotter oÔ
Und noch was. Also, wie jeder weiß ist Sess ja überhaupt kein Typ für Blumen und so. Und dennoch grüble ich immer wieder WARUM er ein Blumenmuster auf seiner Kleidung hat!!??

Von:    AriyaLothiriell 18.02.2007 18:24

>Und dennoch grüble ich immer wieder WARUM er ein Blumenmuster auf seiner Kleidung hat!!??

Wieso nicht? Muster auf Kimonos sind nunmal üblich in Japan. Ohne die wirken sie sehr schlicht und weniger edel.

Von:    TanteMi 18.02.2007 18:37

also,
ich hatte mir die letzten Tage nochmal die Mangas geschnappt
und sie im Schnelldurchlauf nochma gelesen (geblättert)
und?
mir gefällt das Manga um einiges besser als das Anime ...

der Manga geht immer weiter,
der Zeichenstil hat sich geändert (alle sehen etwas reifer aus)
und die Gags und Gesichtsausdrücke sind kaum zu toppen

der Anime ist in meinen Augen zu sehr für Kinder gemacht
auch finde ich ihn zu abgehackt
(jede Episode ist eine eigene Geschichte),
so ist das im Manga nicht ...

trotzdem ...
beides wird "verschlungen" von mich ^^

Von:   abgemeldet 18.02.2007 19:59

Deleted
Zuletzt geändert: 09.01.2022 02:31:03

Von:   abgemeldet 18.02.2007 20:26

Vielleicht wurde ja Kiraras geknurre und so per PC und nicht mit Synchronsprecher hergestellt.
Die Technik macht ja bald alles möglich.

Von:    TiniBini 20.02.2007 13:59
ja ich denk auch, dass Kirara´s Stimme per Cumputer gemacht wurde. Wäre ja schön blöd, wenn die dafür ne echte Katze oder so nehmen würden XD
stell ich mir aber witzig vor...hehe

Von:   abgemeldet 21.02.2007 10:16

Yo!

> ja ich denk auch, dass Kirara´s Stimme per Cumputer gemacht wurde.

http://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/people.php?id=1592
Ich finde nicht, dass die nette Dame wie ein Computer aussieht...

Kleiner Nachtrag noch: zwar steht bei Amazon & Co. noch was von FSK 16, aber die entgültige Einstufung von Movie 4 ist nun definitiv FSK 12.

MfG, blue...
Zuletzt geändert: 21.02.2007 12:42:04

Von:   abgemeldet 21.02.2007 16:38

Deleted
Zuletzt geändert: 09.01.2022 02:31:12

Von:    Scarecrow_Kakashi 21.02.2007 17:15

&quot;Asia_Doll&quot; schrieb:
> >Und dennoch grüble ich immer wieder WARUM er ein Blumenmuster auf seiner Kleidung hat!!??
>
> Wieso nicht? Muster auf Kimonos sind nunmal üblich in Japan. Ohne die wirken sie sehr schlicht und weniger edel.

erstens das und zweitens.. naja.. "Doukassou"??? XD Nee, im ernst, die haben alles mögliche auf die Kimonos gedruckt. hab mal ne Textilausstellung mit japanischen stoffen besucht.. interessante Sachen haben die da... jetzt weiß ich auch, WEI die die Muster da draf kriegen. das ist irre..
(Hab anfangs aber auch gelacht..)

Überhaupt mustsen reiche Japaner ALLES verziehren! Obs die Rüstung war, der Stoff ihrer Kleidung oder sogar die tsuba ihrer Schwerter.. die sind meist kunstvoller gearbeitet als die katana an sich!! X.X!!
(Naja, war hier aber nciht anders..)

Von:   abgemeldet 24.02.2007 18:48
aber nicht alle kimonos haben ein muster z.b inuyashas kimono.der hat so weit ich sehen kann keine muster

Von:   abgemeldet 25.02.2007 00:33

Inu Yashas Kimono hat kein muster weiles aus feuerrattenfell gemacht wurden ist und wenn noch ein anderer stoff drauf wäre würde er verscheinlich an manchen stellen brennen..
ist meine vermutung..
Lebe deine Träume!

Von:    AriyaLothiriell 25.02.2007 10:53

Ist ja jetzt auch nicht so das jeder Kimono ein Muster haben muss. o__O
Ich selbst hab einen originalen aus Japan, allerdings ohne Muster, weil ich mir einen anderen einfach nicht leisten kann. Die edlen Kimonos kosten ab 2000 Euro aufwärts. Alles was drunter liegt sind Imitate.

Von:    Kane-der-Wolfsdemon 25.02.2007 14:55

hey leute wisst ihr ob der Anime überhaupt weitergeführt wird? irgendwie scheint nur der Manga weiter zu gehen aber der anime hägt immernoch bei Episode 167 kann das sein? oder hab ich mich da vertan

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...55]
/ 55

Zurück