Zum Inhalt der Seite

Thread: Für alle die schon etwas mehr wissen. *Spoiler*

Eröffnet am: 23.08.2005 17:23
Letzte Reaktion: 16.10.2019 00:48
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece

[1...200] [201...250] [251...270] [271] [272] [273] [274] [275] [276] [277] [278] [279] [280] [281...380] [381...389]
/ 389

Von:   abgemeldet 28.03.2010 13:24
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]

Ich denke, Shanks kann Luffy gar nich mehr treffen, weil dieser wie gesagt schon bei Law is und die sich grad auf den Weg machen um davon zu kommen, es sei denn Shanks macht da jetzt ruck zuck schluss und kommt hinterher, was meiner Meinung nach aber nich passieren wird xD

Außerdem wird das Ganze eigentlich noch Live übertragen? o.o Wenn ja, denke ich, dass man Shanks Auftauchen vor Luffy gar nich geheim halten kann, oder? Das wird sich rumsprechen, mhmm obwohl, das wird sich wahrscheinlich so oder so verbreiten. o.o

Was Corby betrifft, ich fand es auch großartig, dass er sich gegen Aka Inu stellt, respekt =)
Er hat sich wirklich weiterentwickelt. =)

"Auch für mich gibt es Nächte, in denen mir der Tod lieber wäre als all die Angst."

Von:    Fascination 28.03.2010 13:31

@wasabi-chan.
Hmmmm.. Flammengeräusch? Vielleicht 'Lodern' .___. ?

Ja, das wäre echt gemein. Aber irgendwie denke ich, Ruffy wird eher froh sein, dass Shanks den Krieg stoppt (Es zumindest versucht.), als traurig, dass er ihn nicht gesehen hat.
Aber ich persönlich find' die erste Variante der Ruffy-Aufwach-Szenen besser :))

Das stimmt auch wieder. Aber ich hoffe, Oda hält seinen momentanen Stil nicht bei. Irgendwann reicht's auch mal .__.

&die Temperatur von Magma beträgt Je nach Zusammensetzung und Druckverhältnissen zwischen 700 °C und 1250 °C. ^-^

> Das wird sich rumsprechen, mhmm obwohl, das wird sich wahrscheinlich so oder so verbreiten. o.o
Sind nicht alle, die die Live-Übertragung verfolgt haben, geflohen? .___.
:3
You can't feel anything that your heart don't want to feel.
I can't tell you something that ain't real <3

Zuletzt geändert: 28.03.2010 13:36:51

Von:    Silver-DragonX 28.03.2010 13:42

doch, sind se, schließlich rast der tsunami auf das archipel zu. Und ich denk ma schon, dass die arc jetzt langsam zu ende geht. wenn schon jemand wie shanks auftaucht und behauptet, den krieg zu beenden, wird des schon stimmen. und die revos können gern bleiben wo sie sind. sonst wirds echt lächerlich.
aber das sind alles spekulationen. oda wird schon wissen, was er macht.

Krieger der Winde <- Hier lang zur OF
Coverwettbewerb <- Hier gehts zu meinem Wettbewerb

Von:    Roe 28.03.2010 14:00
So sehr ich mir auch ein Wiedersehen zwischen Ruffy und Shanks wünsche (allerdings nur aus egoistischen Gründen, weil ich meine FF dann realistischer weiterschreiben könnte), so denke und hoffe ich offen gestanden darauf dass sie sich hier nicht treffen und Ruffy auch gar nicht erfährt dass Shanks überhaupt da war.
Die übertragung guckt sich keiner auf Saboady mehr an, Dass die WB-Piraten Ruffy nochmal treffen ist zwar wahrscheinlcih, aber dass sie ihm dann auf die Nase binden dass Shanks da war glaub ich irgendwie nicht, es würde mich nicht mal wundern wenn er denen sagt, dass Ruffy nicht erfahren soll dass er da war...

Von:    LorenorMidori 28.03.2010 14:04

Wie soll´n das geh´n? Shanks: "Let´s end this war!" Alle andern: "Okay!" Als ob das so einfach wär. Tausend andere wollten den Krieg auch schon beenden, indem sie die Seite, auf der sie stehen, zum Sieg führen. Die Marine wird eher versuchen, ihn und seine Bande dingfest zu machen, als auf ihn zu hören. Egal was er sagt oder macht. Ich befürchte, dadurch, dass noch mehr Piraten mitmischen, wird das noch schlimmer. Da will doch keiner klein beigeben und sich geschlagen geben. Es muss einer als Sieger hervorgehen. Eine Piratenmannschaft oder die Marine. Anders geht ein Krieg doch nie aus. Bis zum letzten Mann. Waffenstillstand dürfte von keiner der Parteien das zu erreichende Ziel sein.

Und BB will ja immer noch die Welt in ihren Grundfesten erschüttern (da war ja noch was...! o.O). Hab ich beinah vergessen. Da tut sich grad auch nix außer "Hui, ich bin fett mächtig, ich hau alles kurz und klein". Da bin ich auch mal gespannt...
PORTGAS D. ACE

~*~*~*~*~*~*~*~

Einziger natürlicher Feind: ein Teller mit Suppe

Von:   abgemeldet 28.03.2010 14:12

Ah, stimmt, da war ja noch dieser Tsunami, ok mittlerweile überzeugen mich eure Argumente doch auch zu glauben, dass Luffy wirklich nie erfahren wird, dass Shanks anwesend war.
Und wer weiß ob nich noch was ganz anderes passiert, irgend etwas was keiner von uns vorhergesehen hat ^^
Ich lass mich überraschen.

Von:   abgemeldet 28.03.2010 15:43

XD Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu. Ich beobachten den Thread schon länger, aber aber noch nie was hier geschrieben.
Also die Entwicklung ist schon ziemlich hektisch, wie einer sagte. Shanks auftauchen geht wirklich ein wenig unter, unter der Tatsache, dass gerade solche Knaller wie der Tot von Ace und WB stattgefunden haben. Ich denke aber nicht, dass Ruffy und Shanks aufeinander treffen.
Was mich wunderte war, das Ben Beckmann nur mit seiner Pistole zielen musste und schon war Kizaru still und hat nichts mehr gemacht. Und das Corby vielleicht das Mantra beherrscht dachte ich auch schon. Sein Auftritt war sehr rührend. Hoffentlich endet dieser Kampf bald...das halten meine Nerven nicht mehr aus und ich denke Oda sollte mit einem richtigen Krieg erst beginnen, wenn die Story zu Ende geht, denn sonst wird er folgende Kämpfe nicht mehr überbieten können. Außer esneigt sich jetzt dem Ende und davon geh ich mal nicht aus.
Ich frage mich, wann die restlichen Strohhutpiraten wieder auftauchen.

Von:    Fascination 28.03.2010 17:04

>Da tut sich grad auch nix außer "Hui, ich bin fett mächtig, ich hau alles kurz und klein".
Jap. Das ist Blackbeard.

Ich denke auch, es wird nicht einfach für Shanks den Krieg zu beenden. Wenn er es überhaupt schafft.. Vielleicht gelingt ihm es Ja doch irgendwie die Aufmerksamkeit der beiden Parteien zu bekommen und schafft es sie zu überreden, dass sie aufhören zu Kämpfen. Ja, ich weiß: Unlogisch, aber irgendwas muss Shanks Ja machen.
Vielleicht hilft er den Whitebeard Piraten zu fliehen? Sodass nur noch Blackbeard und die Marine kämpfen..
Hm. Wir werden sehen. :<

Dass Oda den Arc bald beendet, denke ich schon. Irgendwann ist's halt genug. Aber im moment kann ich ihn garnicht einschätzen .___.

Zuletzt geändert: 28.03.2010 17:08:38

Von:   abgemeldet 28.03.2010 18:39

Sawasdee schrieb:
Na, das hört sich schon nachvollziehbar an, aber das ist jetzt auch so dargestellt, als könnt Ace nur so kleine, süße, wärmende Flämmchen machen. So ists ja leider auch nicht, also kanns mit der "Feuer-Frucht" eine Fehlübersetzung sein, aber Ace hat das Feuer nun mal im Griff, und seine ultimative Riesenfeuerball-Attacke erinnert mich an die Genkidama von Son-Goku.

Und genau die hat genau überhaupt gar nichts gegen Blackbeard gebracht, weil es wieder eine immaterielle Flamme war. Du gehst von *einer* großen Attacke aus, die noch nicht einmal mit Aces Körper verbunden war, wie - ach ja, beispielsweise Aces Oberkörper oder zuvor sein Arm.

Sawasdee schrieb:
Also, das ist schon mächtig, und das ist richtiges Feuer, und wenn das laut den Fakten von wasabi-chan heißer werden kann als Magma, dann hat man als Fan durchaus ein Recht dazu, seine Todesszene ein bisschen skeptisch zu betrachten.

Nein, man hat nicht die Mechanik und die Physik innerhalb eines Mangas mit Realphysik plattzumachen. Es sind keine Fakten, die da herangekarrt wurden. Für Argumentationen, warum etwas nicht klappt oder inkonsistent im Manga ist, muss man schon Fakten aus dem Manga selbst besorgen. Und das können die meisten eben nicht, weil es da keine Inkonsistenz gibt.

Sawasdee schrieb:

Mittlerweile gehts mir nicht mal mehr in so einer Diskussion darum, DASS Ace gestorben ist, sondern WIE er gestorben ist. Und das fand ich schon immer schlecht gemacht.

Ja dann hast du halt Pech - du solltest dir anstelle von Kaschra den Lolli gönnen. Sorry, aber es ist einfach unter aller Sau, was gerade du hier von dir gibst. Ace hat sie für Luffy geopfert - Komm einfach damit klar, dass Oda es einfach so dargestellt hat, wie er es hingestellt hat. Vor allen Dingen hast du nicht das Recht, andere zusammenstauchen zu wollen, die sich über dein Geseiere auslassen.

Miss-Halloween schrieb:

Bei Ace tot ist es ja eigentlich egal, ob nun Feuer heißer ist als Magma, da sich Ace ja nicht in Feuer verwandelt hat als er Luffy beschützt hat.

Du bringst es auf den Punkt.

Miss-Halloween schrieb:

Ist ja wie bei Smoker.
Wenn er sich nicht zu Rauch macht, dann kann man ihn auch schlagen...^^

Wie im Spice Bean zu sehen war. Da hat Luffy sogar Ace und Smoker durch zwei Wände gedroschen... Mag zwar ein "Comic Relief" gewesen sein, aber da steckt der Hinweis drin.

wasabi-chan schrieb:

Klugscheissermodus ein:

Die bisher heißeste Flamme entsteht bei einer Reaktion mit Dicyanoethin und Ozon bei 40 bar Druck und erreicht eine Temperatur von etwa 6.000 °C.

Klugscheissermodus aus.

Noch so ein Nullargument, das schon in den englischen Foren gebracht wurde und exakt gar nichts mit dem Kräftevergleich Aces Flammen gegen Akainus Magma zu tun hat. Aces Feuer brennt im eher gelb bis roten Bereich hat also eine niedrige Temperatur. Marco ist der mit den blauen Flammen, die auch eher auf seine mythische Kraft hinweisen, als dass sie wirklich heiß wären.
Hier steht Werbung zu meinem Blog. Update: 21.03.'10
Hier zu meinen Wikis: Fairy Tail, OnePiecePedia und Macross.

Von:    Prince Prancer 28.03.2010 19:10

Für all diejenigen, die den OPwiki-Twitter nicht verfolgen, nicht in der OPwiki-Facebook-Gruppe sind und auch sonst nix mit OPwiki am Hut haben (Schande über euch alle!):

In der Woche von Mo., dem 5. April, KEIN neues Kapitel. Von mir habt ihr's zuerst gehört. :)
深い愛だから痛い支配したい  見たい痴態君次第してる期待
DOGGY STYLE髪掴み寄せる  ちぎれるくらいに噛みかける
自分で弄らせるHAHA投げかける  体の中まで火照らせる
耳元で囁く君を開拓  これが快感君はMY LOVE
食らわすまたもSPANKING  手を付き立ちな腰を突き出しな

Von:   abgemeldet 28.03.2010 20:13

> Für all diejenigen, die den OPwiki-Twitter nicht verfolgen, nicht in der OPwiki-Facebook-Gruppe sind und auch sonst nix mit OPwiki am Hut haben (Schande über euch alle!):

Pah! Wer braucht schon gerade den Facebook-Datensammelkraken, aarrrrr. :P

> In der Woche von Mo., dem 5. April, KEIN neues Kapitel. Von mir habt ihr's zuerst gehört. :)

Und einen Monat darauf wird's auch kein neues Kapitel geben. ;)

Von:    Roe 28.03.2010 20:37
Ist ja nicht so dass um die betreffende Zeit im Monat jedes Mal das Kapitel ausfallen würde...

Von:    LorenorMidori 28.03.2010 21:09

Damit kann ich leben. Muss mich auf meinen Umzug konzentrieren, und als ich vor ein paar Tagen versucht hab, Seite 13 des neuesten Kapitels zu laden (ich kann hier leider net posten, wo ich das lese), hab ich nach über 10 Minuten entnervt aufgegeben. Gestern ging´s problemlos *juhu*
Ich werd´s überleben.
PORTGAS D. ACE

~*~*~*~*~*~*~*~

Von:    Fascination 28.03.2010 21:22

Müssen wir wohl mit leben.
Danke Prince Prancer. :)

Von:    B0a_hanc0ck 28.03.2010 22:23
och ma, grade wos so spannend wird . . .

Von:   abgemeldet 28.03.2010 22:40
hart.. immer eine woche warten und gespannt kommt diese woche nicht.. nya ich weiß schon mal bescheid und warte 14 tage.. T^T

lg aka-chan

Von:    wasabi-chan 28.03.2010 22:52
@Kaizoku-no-Mugiwara: Dämliche Frage... im Manga sind alle Flammen schwarzweiß? Wo sind die denn gelb oder blau, im Anime? Und meine Gasflamme, von der ich definitiv weiß, dass sie bis ca 300 Grad geht, weil Backöfen das so tun, die ist blau? Was nicht furchtbar viel ist? Und was beweist das dann?

Es geht doch nicht um die WAHRHEIT? Oder um eine lückenlose Erzählwelt? Sondern um das, was du oder ich oder sonst ein Leser braucht, um sich auf die Illusion von superkräftebegabten Piraten einlassen zu können oder zu wollen? Und das ist offensichtlich verschieden?

Und das Wissen, das man sich in zehn Minuten ergoogeln kann, das zeigt nur, was man aus einer Erzählsituation AUCH hätte machen können? Aber Oda wollte halt was anderes? Aus der Information, dass bis zu 6000 Grad drin hätten sein können, kriege ich eine prima "One Piece goes Bleach" Episode gebastelt, du weißt schon, so mit heillos in die Fresse kriegen, Auszeit, nächsten Skill erlernen, weiter gehts. Aber Oda schreibt halt nicht Bleach. Also, hier zumindestens nicht.

Und wollen tut er ja grad viele merkwürdige Dinge, zb, dass man sich von einem Kapitel aufs andere auf wieder neue Charas und unvermutete Wendungen einlässt, anstatt dass endlich mal das Ende des Arcs kommt. Da geht manch einer begeistert mit, ein anderer mit Vorbehalten und wieder andere überhaupt nicht. So ist das halt mit dem Erzählen.

... er hatte Sommersprossen...
Zuletzt geändert: 28.03.2010 22:58:15

Von:    Irenia 29.03.2010 06:31
Dann weiß ich zumindest dass alle spoiler die am 1 april kommen 100% fake sind. Dieses Jahr könnte man ja es kaum unterscheiden was jetzt fake ist, und was nicht. BIn neugierig was sich da einige wieder einfallen lassen. Letztes Jahr wars ja Luffyko..
Lets live our lifes with a DON and make no regrets in Life

Von:   abgemeldet 29.03.2010 09:44

wasabi-chan schrieb:

@Kaizoku-no-Mugiwara: Dämliche Frage... im Manga sind alle Flammen schwarzweiß? Wo sind die denn gelb oder blau, im Anime? Und meine Gasflamme, von der ich definitiv weiß, dass sie bis ca 300 Grad geht, weil Backöfen das so tun, die ist blau? Was nicht furchtbar viel ist? Und was beweist das dann?
Wenn du und Sawasdee UNBEDINGT Realphysik einbringen wollt, um zu kritisieren, schaut euch noch mal bitte an WIE die Flammen denn nun in "schwarzweiß" aussehen. Richtig: Wie lodernde Flammen - egal ob Hiken oder Hibarashi. Jede Attacke ist so gestaltet, dass sie eben wie das normale Lagerfeuer oder eben ein Wohnungs- und Waldbrand aussieht. Und die sind laut Farbgebungs- und Farbgestaltungslogik nur dann NICHT rot/gelb, wenn sie eine mystische Kraft repräsentieren - oder eben nach realphysikalischer Logik, wenn gerade etwas anderes als Kohlenstoff oxidiert. BTW: Stichflammen wie die eines Bunsenbrenners sind natürlich ausgeschlossen, da sie nicht lodern.

Schließlich reden wir hier auch bei OP nur über einen normalen Shounen-Manga, der sich zugegebenermaßen derzeit einfach am besten verkauft. Und warum sollte noch gleich eine Flamme deren Kraft "Mera Mera" heißt womöglich noch regenbogenfarben brennen?

BTW: Eine Gasflamme geht eben NICHT nur bis 300°C, sie ist selbst wesentlich heißer (bei normaler Luftzufuhr verbrennt Methan/Erdgas mit 1970°C) und erwärmt nur den Ofen auf maximal 300°C (= die Temperatur, die sich durch den Heizwert erreichen lässt), dann reguliert der Ofen gegebenenfalls selbstständig die Gasflamme herunter... Noch nie was von einem Thermostat gehört?! Ganz zu schweigen, dass Öfen nie wirklich komplett luftdicht sind und etliches an Wärme durch Luftöffnungen abgegeben wird. Das merkt man wunderbar daran, dass es in der Küche nicht nur mehr oder weniger gut duftet, wenn man etwas backt, sondern dass die Gasflamme eben nicht ausgeht und auch dass es eben auch im Raum selbst *warm* wird. Sollte es jedenfalls im Ofen mal so heiß werden wie die Flamme selbst, dann fackelt dir gerade die Bude ab. Oh, und nebenbei, die Zündtemperatur von Methan liegt schon bei 600°C - die Flamme selbst soll dann noch nach der Entzündung des Gases noch *abkühlen*?

Ihr beide wollt irgendeine zurechtgelegte Unlogik einbringen, um den Manga wiederholt in diesem einen Punkt wahnsinnig schlecht darzustellen. Welche Motive ihr auch denn nun haben mögt sind mir völlig gleich. Aber ganz ehrlich, das ist nur ein Haufen sinnloses Gebrabbel. Und wehe natürlich, euch Vollcheckern stellt sich jemand in den Weg, kritisiert euch, zeigt euch die Fehler in der Argumentation auf... Der wird mit noch mehr Halbwissen und Pseudofakten bombardiert und von zwei oder gleich noch mehr Seiten in die Mangel genommen, während ihr euch gegenseitig zunickt - und das nennt ihr dann "Diskussion". *thumbs-up*

wasabi-chan schrieb:

Es geht doch nicht um die WAHRHEIT? Oder um eine lückenlose Erzählwelt? Sondern um das, was du oder ich oder sonst ein Leser braucht, um sich auf die Illusion von superkräftebegabten Piraten einlassen zu können oder zu wollen? Und das ist offensichtlich verschieden?
Wenn du mit der Erzählstruktur von OP nicht zufrieden bist: Ei, dann wechsle doch! Es gibt genügend andere Shounen-Manga, die es als illegale Scanlations gibt, die Superkräfte "logischer" vermitteln. Ich hingegen frage mich, was - rein vom Anstieg der Verkaufszahlen der Sammelbände her - Oda denn so verdammt falsch machen muss. Glaubst du ernsthaft, dass Oda noch mehr verkaufen würde, wenn er deine oder Sawasdees Bedürfnisse insbesondere berücksichtigt werden? Das wage ich zu bezweifeln - und das sollte IMO im Grunde auch jeder andere OP-Fan.

Es ging Oda nie darum, ausschließlich andere Leute mit OP zu beglücken. Vielmehr ist es so, dass er das zeichnet, was er gerne im Manga hätte - und er freut sich darüber, dass es so viele andere Leute eben auch so sehen.

wasabi-chan schrieb:

Und das Wissen, das man sich in zehn Minuten ergoogeln kann, das zeigt nur, was man aus einer Erzählsituation AUCH hätte machen können? Aber Oda wollte halt was anderes?
"In Google" (und Wikipedia) steht eine gehörige Portion an reinen Fakten und auch Mist, die man natürlich wild herumwedelnd in ein Forum in Diskussionen einbringen kann. Nur sollte man sie auch *korrekt* interpretieren können und vor allem die Suchparameter richtig festlegen und dann nicht aufhören zu suchen, wenn man die Info gefunden hat, die einem gerade ins Puzzle passt... Sonst gibt es eben nur ein schönes Mosaik aber kein wirklich schönes Gesamtbild.

wasabi-chan schrieb:

Aus der Information, dass bis zu 6000 Grad drin hätten sein können, kriege ich eine prima "One Piece goes Bleach" Episode gebastelt, du weißt schon, so mit heillos in die Fresse kriegen, Auszeit, nächsten Skill erlernen, weiter gehts. Aber Oda schreibt halt nicht Bleach. Also, hier zumindestens nicht.
Und wieder ein Versuch über etwas anderes als OP selbst den Manga, die Darstellung der Handlung und die Handlung selbst zu bashen. Wenn du glaubst einen besseren Manga hinzubekommen: Dann mach mal! Wenn dir Bleach lieber ist: Dann lies den Manga! Es ist wirklich *so* einfach.

OP ist einfach aufgrund seiner Komplexität, der Charaktere und der Konzeption der Handlung in Logik und Struktur schlicht und einfach den anderen beiden der "Top 3" *deutlich* überlegen, was sich eben exakt an den Verkaufszahlen widerspiegelt. Und wenn es dann etwas "One Piece goes Bleach/Naruto" geht - was soll's? Wenn's für die langt...

Und "mit heillos in die Fresse kriegen, Auszeit, nächsten Skill erlernen, weiter gehts" - das schreibt Oda spätestens seit... Luffy in Arabasta auf Sir Crocodile getroffen ist! Noch nicht aufgefallen? <sarkasmus>Na hoppla, wir haben alle unsere Zeit vertan!</sarkasmus>

wasabi-chan schrieb:

Und wollen tut er ja grad viele merkwürdige Dinge, zb, dass man sich von einem Kapitel aufs andere auf wieder neue Charas und unvermutete Wendungen einlässt, anstatt dass endlich mal das Ende des Arcs kommt. Da geht manch einer begeistert mit, ein anderer mit Vorbehalten und wieder andere überhaupt nicht. So ist das halt mit dem Erzählen.
Wieder so ein Blödsinn. *Du* und einige andere sind des Arcs überdrüssig, weil sie *glauben*, dass das vordergründige Ziel des Arcs nicht erreicht werden kann und weil sie die Strohhutbande in Aktion sehen wollen - OP hat uns aber schon eines weitaus besseren belehrt, nämlich dass es sowas wie ein höheres Ziel gibt, auf das Oda hinarbeitet und dass die Hauptcharaktere eigentlich nur anteilsmäßig die längste Zeit zu sehen sind. Oda hat jedenfalls schon immer gesagt, dass One Piece Luffys Geschichte ist, nicht die von Zoro, Nami, Sanji, Usopp, Chopper, Robin, Franky oder Brook, deren Schicksale einfach nur mit dem von Luffy sehr eng verknüpft sind.

Und mit dem Erzählen ist es leider so, dass der Autor einfach den Leser auch mal gerne mit einem vorgehaltenen Ziel einfach an der Nase herumführen kann. Als Leser einer zu 15 bis 19 Seiten wöchentlich veröffentlichten Geschichte MUSS man eben mit der Portion zurechtkommen, die es gibt.

Jedes Auftauchen eines neuen Charakters war jedenfalls nachvollziehbar, selbst wenn das Auftauchen noch so plötzlich erscheint oder es letztlich nur etwas über den Charakter dieser Figur aussagt. Es gibt im Nachhinein betrachtet genügend Hinweise darauf, wie offen der Arc überhaupt angelegt war, wenn es nicht schon für sich offensichtlich war. Und hätte Oda wirklich die Sorgfalt an den Tag gelegt das Auftauchen eines jeden Charakters lang und breit einzuführen, läge Luffy schlichtweg noch immer vergiftet in Impel Down. Oder geht's vielleicht darum? Ace würde noch immer leben!

Die derzeitigen Ereignisse zeigen nunmal einen Krieg, in dem die Top-Leute der Welt von One Piece an der ersten Schlacht teilnehmen, die Oda in den letzten 10 Jahren der Geschichte immer wieder erwähnt hat. Und meiner Meinung nach sollte man einfach noch nicht glauben, dass nicht doch noch die Revolutionäre und die beiden anderen Yonkou noch auftauchen, auch wenn Shanks angekündigt hat, die Schlacht zu beenden. Ehrlich gesagt rechne ich damit, dass Oda uns in den nächsten beiden Kapiteln erst einmal das Ende des Gesprächs zwischen Whitebeard und Shanks und vielleicht sogar noch offenbaren wird, was denn nun zwischen Kaidou und Shanks vorgefallen ist.

Von:    wasabi-chan 29.03.2010 10:30
Oha, Kaizoku-no-Mugiwara. So viel Text. Du ehrst mich mit so viel Aufmerksamkeit. Und wenn du jetzt noch auf Formulierungen wie "Blödsinn" oder, weiter oben "Geseiere" verzichtest, dann können wir sogar prima miteinander reden.

Aber jetzt gerade hab ich dafür keine Zeit. Falls die Spoiler auf sich warten lassen, können wir den späteren Teil des Montags gern mit "One Piece - Das Gesamtwerk - Oda und der Fan an sich" verbringen.

Von:    Irenia 29.03.2010 12:08
Ich will ja nix sagen^^ eigentlich^^
Aber.. langsam wird hier echt zuviel gestritten und macht das bitte per PN aus. Auch wenn ich nichts weiteres als ein ganz normaler User bin, finde ich mich schon ein bisschen bedrängt wenn ich lesen muss, wie ihr euch hier praktisch bekriegt und euch schon fast beleidigt.

Im übrigen... (neuste Anime Folge) fand ich schon irgendwie geil^^

Spoiler
Wie Hannyabal geschockt war als Blackbeard gekommen ist, lol das ist einfach lustig xD "Es ist vorbeiii... ich werde niemals Chief-Warden" xD und als Blackbeard da einfach vorbeigegangen ist und das Tor geschrottet hat.. da wird einem Angst und Bang xD

Lets live our lifes with a DON and make no regrets in Life

Von:    wasabi-chan 29.03.2010 13:03
Also, so blöd es ist "aber der hat angefangen" zu rufen... von *ihr* kann hier keine Rede sein. Ich hab ein paar Zahlen in den Raum geworfen und niemanden, wirklich niemanden persönlich angegriffen. UND "Blödsinn, Gebrabbel, Geseiere", alles Begriffe jenseits eines akzeptablen Diskussionsstils, hab sicher nicht ich verwendet. Sawasdee auch nicht.

@Kaizoku-no-Mugiwara:
Ehe wir uns noch länger um Backöfen streiten... worauf es runterbrennt ist, denk ich folgendes: Wir sind verschiedene Sorten Fans. Du bist Oda-Fanboy. Du verehrst Oda und alles, was er schreibt. Du freust dich über alles, was kommt und baust dir draus ein großes Bedeutungsgebäude. Drum gehst du auch so hoch, wenn du das bedroht siehst.

Ich bin chara-orientiertes Yaoi-Fanfic-Fangirl. Das heißt, für mich gibt's immer viele Möglichkeiten und die, die Oda schreibt, ist nur eine. Und der Mann kann auch was falsch machen, ich hab Spaß dran, das zu kritisieren, aber ich lese ihn trotzdem. Und es gibt viele Dinge, die du wichtig findest, die mich aber überhaupt nicht interessieren. Oda goes Tolstoi? Breitwand-Schlachtengemälde? Nee... ich will wissen, wie es Ruffy geht.

Deswegen kommen wir in vielen Punkten einfach nicht zusammen. Aber wir sollten einander mit Respekt begegnen. Jeder Fan ist von Natur aus gnadenloser Egozentriker, kann gar nicht anders sein, wenn einen etwas so persönlich betrifft, aber trotzdem sollte man sich zu der Erkenntnis durchringen, dass Fansein verschiedene Formen annehmen kann.

So, und falls noch was zu sagen ist, sei nett zu den anderen Usern und schick mir ne ENS.

Von:   abgemeldet 29.03.2010 13:59

> Also, so blöd es ist "aber der hat angefangen" zu rufen... von *ihr* kann hier keine Rede sein. Ich hab ein paar Zahlen in den Raum geworfen und niemanden, wirklich niemanden persönlich angegriffen.

Nein, OMG, angegriffen natürlich nicht, aber durch die Bank herumgetrollt und dich generell herablassend über OP und die ach so großen Fehler von Oda geäußert hast.

> UND "Blödsinn, Gebrabbel, Geseiere", alles Begriffe jenseits eines akzeptablen Diskussionsstils, hab sicher nicht ich verwendet. Sawasdee auch nicht.

Wenn es denn nun "Blödsinn, Gebrabbel, Geseiere" ist ... Soll ich das jetzt noch mit nem Blumenstrauß und Pralinen verpacken oder was?

> @Kaizoku-no-Mugiwara:
> Ehe wir uns noch länger um Backöfen streiten... worauf es runterbrennt ist, denk ich folgendes: Wir sind verschiedene Sorten Fans. Du bist Oda-Fanboy. Du verehrst Oda und alles, was er schreibt. Du freust dich über alles, was kommt und baust dir draus ein großes Bedeutungsgebäude. Drum gehst du auch so hoch, wenn du das bedroht siehst.

Um es mal gemäßigt auszudrücken: Das ist einfach nur Unsinn. Ich geh' hoch, wenn im Forum einfach nur so ein Unsinn gelabert wird und man sich als (Zitat)

> Ich bin chara-orientiertes Yaoi-Fanfic-Fangirl.

aufspielt, als wüsste man alles und vor allem besser, insbesondere dann, wenn man die wirklichen Details des Mangas, auf die man gerade als Yaoi-Shipperin doch so ganz toll besonders achten will, ignoriert und dann mit seinem ergoogelten Halbwissen vermengt.

Du kannst einfach nicht erwarten, dass du in einem OP-Forum, bei Kritik am Werk und dessen Macher nicht auch mal schärfer angegangen wirst. Um mal bei Sawasdees Worten zu bleiben: "Kauf dir nen Lolli!"

> Das heißt, für mich gibt's immer viele Möglichkeiten und die, die Oda schreibt, ist nur eine. Und der Mann kann auch was falsch machen, ich hab Spaß dran, das zu kritisieren, aber ich lese ihn trotzdem. Und es gibt viele Dinge, die du wichtig findest, die mich aber überhaupt nicht interessieren. Oda goes Tolstoi? Breitwand-Schlachtengemälde? Nee... ich will wissen, wie es Ruffy geht.

So ein Schwachsinn. Du fantasierst dir hier was zurecht, das ist einfach jenseits von Gut und Böse. Bleib einfach bei deinen Fanfics. Da bist du gut aufgehoben, aber deine Kritik war bisher nichts als pures Bashing gegen Oda und OP, weil dir offenbar gerade nur ein Chara zum Verkuppeln weggestorben ist. Und das ist offenbar dein wunder Punkt, wie unser letzter Zwist bezüglich deiner sexistischen Kommentare von "typisch männlichen Fans" bezüglich Aces Tod gezeigt hat.

> Deswegen kommen wir in vielen Punkten einfach nicht zusammen. Aber wir sollten einander mit Respekt begegnen. Jeder Fan ist von Natur aus gnadenloser Egozentriker, kann gar nicht anders sein, wenn einen etwas so persönlich betrifft, aber trotzdem sollte man sich zu der Erkenntnis durchringen, dass Fansein verschiedene Formen annehmen kann.

Mit "Toleranz" kannst du nicht ankommen, wenn du andere Leute als "Fanboys" und verklausuliert "Egozentriker" titulierst, nur weil sie deine Nullargumente zerpflücken. Das heißt du kannst schon, nur ist die Masche einfach zu durchschauen.

> So, und falls noch was zu sagen ist, sei nett zu den anderen Usern und schick mir ne ENS.

Rhabarber, Rhabarber - natürlich kommt jetzt die Unschuldsnummer.

Sorry, Prince (oder an einen anderen Mod gerichtet, der das hier gelesen hat) und natürlich auch alle anderen User, die sich belästigt fühlen, aber für die nächste Zeit bin ich hier eh offline.
Hier steht Werbung zu meinem Blog. Update: 29.03.'10

Von:    Fascination 29.03.2010 14:18

Leuteeee, hört auf zu streiten. Das führt doch zu nichts.

@ Irenia.
Jaaap, die Folge ist wirklich gut(:
Ich mag die Stelle auch :D

Von:    Roe 29.03.2010 15:01
@Irena

Das stimmt, die Szene war echt zum schießen, ich habmcih halb Schlappgelacht...

Von:   abgemeldet 29.03.2010 15:20

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe...Magma heißer als Feuer, Feuer heißer als Magma...
Ist das in diesen Moment nicht egal gewesen? Ace hatte sich doch absichtlich nicht in Feuer verwandelt, weil die Magmafaust dann durch ihn hindurch gegangen wäre, mitten auf Ruffy. So gesehen hätte ihn in den Moment auch ein Schwert töten können.

Ach ich denke, Oda macht schon alles richtig. Zumindest wird es nie langweilig.

Von:    Binghe 29.03.2010 16:40

Ich bin schon echt gespannt wie's weitergeht.

Die neue Folge war auch nicht schlecht, aber meiner Meinung nach etwas langweilig bis auf ein paar Ausnahmeszenen. Ich freu' mich schon auf den Krieg, das wird sehr interessant mit den Kämpfen und der ganzen Action, ich denke, daran werden wir uns auch lange erfreuen können. Auf's nächste Kapitel bin ich auch schon gespannt. Das ist ja jetzt alles ein ganz schöner Cliffhanger ^^'

Zu dem Thema Shanks, Ruffy und Hut: ich denke, Ruffy wird Shanks NICHT sehen. Ich glaube auch das er den Hut übergibt, oder jemandem sagt, er solle ihn Ruffy geben. Das Treffen wäre noch zu früh und einfach zu einem falschen Zeitpunkt. Ich hab mir das immer fröhlicher und schöner vorgestellt.
Wir finden den größten Schatz der Welt ♥

KAIZOKU ISLAND - anspruchsvolles One Piece RPG!

Von:    LorenorMidori 29.03.2010 22:48

> Ace hatte sich doch absichtlich nicht in Feuer verwandelt, weil die Magmafaust dann durch ihn hindurch gegangen wäre, mitten auf Ruffy. So gesehen hätte ihn in den Moment auch ein Schwert töten können

Hui, endlich mal jemand der es begriffen hat /ironie. War nicht gegen dich persönlich gerichtet, abgemeldet. Ich kann nur dieses ewige Ace´s-Tod-macht-keinen-Sinn-Theater nicht mehr lesen. Damit abfinden. Ist nur´n fiktiver Chara. Real Life goes on ^^. (ist mein zweitliebster Chara. War nach ´ner Woche drüber hinweg.)
Die Streitereien machen das Geschehene nicht rückgängig, Leute. Und wenn wir dann alle in Zukunft einen ruhigen, sachlichen, nicht persönlich werdenden Ton hin bekommen und uns auf Diskussionen mit Gegenargumenten und anderen Ansichten einlassen, hauen uns auch die User nicht mehr ab. abgemeldet, komm zurück T_T

> Zu dem Thema Shanks, Ruffy und Hut: ich denke, Ruffy wird Shanks NICHT sehen. Ich glaube auch das er den Hut übergibt, oder jemandem sagt, er solle ihn Ruffy geben. Das Treffen wäre noch zu früh und einfach zu einem falschen Zeitpunkt. Ich hab mir das immer fröhlicher und schöner vorgestellt.

Sehe ich haargenau so. Ruffy müsste sich innerlich eine weitere Niederlage eingestehen, da er Shanks trifft, obwohl er noch nicht PK geworden ist...
PORTGAS D. ACE

~*~*~*~*~*~*~*~

Zuletzt geändert: 29.03.2010 22:49:33

Von:   abgemeldet 30.03.2010 01:04

>>Er ist dann der ungekrönte König der Piraten
>Wieso gehst du davon aus? Natürlich weiß ich nicht genau über Shanks Kraft Bescheid (übermächtiges Haki, aber darüber hinaus...?), aber Black Beard erscheint mir zurzeit als unbesiegbar - er könnte sich höchstens durch übermäßigen Gebrauch seiner Kräfte selbst ausknocken o.O'

ich gehe nicht davon aus...falsch formuliert...aber er ist es definitiv und was das andere angeht: ich hatte es im Gespühr, dass Shanks den Hut findet. Das war Vorhersebar

Von:    Pirateking_Ruffy 30.03.2010 10:02

Wus?
Kaizoku-no-Mugiwara ist weg vom Forum? Crap!
Dabei war er einer der guten Kommentatoren in diesem
Forum... come back please! > o <

Schon irgendwas essenzielles von Odas Seite? (Spoiler)
Piraten werden immer träumen!

[1...200] [201...250] [251...270] [271] [272] [273] [274] [275] [276] [277] [278] [279] [280] [281...380] [381...389]
/ 389

Zurück