Thread: Für alle die schon etwas mehr wissen. *Spoiler*
|
Eröffnet am: 23.08.2005 17:23 Letzte Reaktion: 16.10.2019 00:48 Beiträge: 11660 Status: Offen |
Unterforen: - One Piece |
|
|
![]() |
||||||
| Ich glaub auch, dass Corby das Mantora hat bzw. dass das Mantora ne Art Haki ist (ich denk da gerade an die Boa-Schwestern :3) Und Shanks hat Haki benutzt, um Akainu aufzuhalten, so wie Rayleigh es gegen Kizaru angewendet hat ;) Upon the back of his body...Throughout his entire life as a pirate...NOT A WOUND OF RETREAT SCARS IT..! |
|||||||
|
||||||
| stell mir gerade die frage ob shanks schwert wohl wirklich ein drachenschwert, wie es oft vermutet wird, oder ob er es in den kämpfen gegen das black sword nur mit haki gestärkt hat. obwohl ich es shanks durchaus gönnte wenn er wirkliche ein drachenschwert besässe |
|
||||||
| Also momentan ist Shanks der einzige Charakter, dessen Stärke noch völlig im Dunklen liegt. Whitebeard ist tot und hatte sich ausgepowert, wir wissen was die Admiräle drauf haben und sogar der Großadmiral Sengok. Ich finde sogar Falkenauge hat eine Menge eingebüßt, war recht peinlich die Aktionen gegen Ruffy. Klar wirds dann wieder heißen, er hätte nur gegen einen Schwertkämpfer mit vollem Karach gekämpft...aber ne miese Leistung ist ne miese Leistung...schade, immerhin is er Zorros Endgegner sozusagen. Wenn jetzt Shanks auch noch von Aka Inu eine drauf kriegt und sich beide die Scheiße aus dem Leib hauen sollten, was ich nicht glaube, immerhin scheint er sicher zu sein, den Krieg zu beenden, hätte auch er einen ziemlichen Anteil seiner geheimnisvollen Aura eingebüßt. Klar wäre ein Kampf zwischen dem roten Kaiser und dem roten Hund vom Namen her passend. Heißt Shanks nicht Schenkel im englischen? Und wohin beißen Hunde oft? Na konstruieren lässt sich viel, der Kampf zwischen beiden ist nahe liegend. Aber dann bitte ohne Zuschauen des Lesers oder zu einem weitaus späteren Zeitpunkt, falls die Marine dann überhaupt noch eine Rolle spielt. Immerhin hat die in der neuen Welt wenig zu sagen, dafür gibts da noch zwei weitere Kaiser. Und wie jeder Samurai wird auch jeder Kaiser ne Rolle spielen. |
|
![]() |
||||||
| Ich persönlich stelle mir jetzt die Frage, was noch alles kommen wird. Die 7 Samurai sind jetztr alle aufgedeckt und mit jedem sind die Mugis auf irgendeine Weise zusammengestoßen. Ein Kaiser ist Tod und zwei müssen wir noch kennenlernen... Dragon muss noch auftauchen und ich denke mal die alten Greise auf Marry Joa spielen auch noch ne wichtige Rolle... Ansonsten müssen noch die ganzen Mysterien aufgelöst werden... Hab ich noch was vergessen?? So wie ich Oda kenne wird er es schaffe alleine dafür 10 Jahre in Beschlag zu nehmen... Ein Freund ist ein Mensch der dein Lächeln sieht und trotzdem spürt, dass deine Seele weint |
|||||||
|
||||||
| @MIss-Halloween Falsch wir müssen nur noch ein Kaiser heruas finden ,denn Kaidou ist auch ein Kaiser. |
|
![]() |
||||||
| Oha, ist man mal eine Woche auf Skifahrt, verpasst man gleich alles. Muss ich wohl noch einiges nachholen .___. :3 You can't feel anything that your heart don't want to feel. I can't tell you something that ain't real <3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
@ B0a_hanc0ckes wure doch shcon bestätigt das es die Buddhafrucht ist oder nicht? (welche ich total bescheuert finde) Es wurde noch nicht bestätigt, aber man geht wegen des Aussehens davon aus. Mugiwara meets Fullmetal! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sagt mal, hat Corby "Mantra"? Also beherrscht er es, ohne zu wissen? Im aktuellen Kapitel sagt er nämlich, dass immer mehr Stimmen in seinem Kopf verschwinden würden. Die Ära von WB ist vorbei, ja...aber die von BB wird NIE anbrechen, wenn SHANKS den Krieg beendet! Er ist dann der ungekrönte König der Piraten und ich hatte recht: ER findet Ruffys Strohhut^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Jop, scheint so als hat er dieses Mantra. Anders ist es kaum erklärbar. >Er ist dann der ungekrönte König der Piraten< Wieso gehst du davon aus? Natürlich weiß ich nicht genau über Shanks Kraft Bescheid (übermächtiges Haki, aber darüber hinaus...?), aber Black Beard erscheint mir zurzeit als unbesiegbar - er könnte sich höchstens durch übermäßigen Gebrauch seiner Kräfte selbst ausknocken o.O' >ER findet Ruffys Strohhut< Was meinst du damit? @Miss Halloween - Ich denke, dass Dragon bald auftreten wird, er bleibt mehr oder weniger völlig unaufgedeckt übrig. Dass wir Don Creek oder so wiedersehen halte ich mittlerweile für sehr unwahrscheinlich, aber in jedem Falle wird die Strohhut-Crew wieder vereint werden und wesentlich stärker sein, sodass es wahrscheinlich einen letzten Kampf auszutragen geben wird. Wenn Shanks jetzt Black Beard bezwingen würde, gäbe es für mich kein großes 'Weiter', daher denke ich nicht, dass das passiert. Black Beard wird denke ich so etwas wie der letzte große Gegner, da ich Dragon noch nicht so richtig einordnen kann. Kann natürlich auch sein, dass Oda wieder irgendeine Fun-Arc einbaut, wie Thriller Bark. Ich hoffe es nicht >_<° Was genau kann diese Buddhafrucht eigentlich? Two rules for success: 1) Never tell people everything you know |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oh man, grade mal die letzten 3 Kapitel gelesen und da ich beim aktuellen noch nicht hier rein geguckt habe, hats mich ehct fats vom Stuhl gehaun, als da auf einmal Shanks stand O_O Hab nicht wirklich damit gerechnet, dass der da noch auftaucht. Und dann auf einmal blättert man um und: *bam* Und mir gefällt aber die Idee, das er Ruffy den Hut selber wieder gibt.. auch wenn es auch ne Option wäre, das er den den WB Piraten mitgibt.. Ich hoffe nur, das es jetzt keine weiteren Toten mehr gibt und das ganze bald ein Ende hat.. naja 1-2 Kapitel mit Shanks dürfens aber auch gerne noch sein xD. Oder mehr? Meinetwegen.. aber WEHE er stirbt irgendwie nicht.. Damit käm ich dnan wirklich nicht klar, wenn gleich 2 meiner Top 3 Lieblingscharas Hops gehen.. einer reicht ;_; |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Chrolo Ich denke zwar auch, dass der Thriller Bark Arc teilweise als Fun Arc bezeichnet werden kann, jedoch werden in diesem Arc viele wichtige und neue Informationen preisgegeben. Cool war er auf jeden Fall :P. Zu deiner Meinung, dass wenn sich die Mugiwara wieder zusammengefunden haben, alle stärker sind und die Story bald endet, kann ich dir sagen, dass One Piece auf jeden Fall noch einmal so lange geht wie bisher. Das würde auch gar nicht zu Oda passen. Das Einzige, was mich wundert ist, wie die Crew wieder zusammenfinden will, ohne dass sie die Grandline erneut bis zum Sabaody Archipel befahren müssen. Mugiwara meets Fullmetal! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.03.2010 14:05:36 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Sagt mal, hat Corby "Mantra"? Also beherrscht er es, ohne zu wissen? Im aktuellen Kapitel sagt er nämlich, dass immer mehr Stimmen in seinem Kopf verschwinden würden. Diese Gabe is nichts anderes als eine Form von Telepathie und daher können es viele haben halt mit versch.Intensität einer kann es besser der andere nur ein bisschen und so mancher findet sich dadruch perfekt... Mir scheint es so als hätte Corby die Möglichkeit sich jem.anzuschließen,der das auch kann. Ich fand die Aktion sehr gewagt. Bevor dieser Manga ein Ende finden kann müssen einige Sachen passieren und auch einige Leute müssen Ruffy noch begegnen: -sein Vater -Don Quichotte -einer der Kaiser,der halt no fehlt -Zorros Duell mit Falkenauge -der Sturz der Weltregierung -die Pluton und die dazugehörigen Waffen -erneutes Treffen mit folgenden Leuten:Arlong,Rob Lucci,Foxy,Enel usw....(im Leben sieht man sich zweimal) -der All Blue naja mehr fällt mir jetzt nicht ein Suchst du was neues?Magst du Phantasy?Du kennst dich gut mit Mystery aus?Dann bist du bei uns willkommen!! neu Die Esse des Feuers ist stärker als die Härte von Stahl!Scooter rules! Wenn eine Frau lügt so soll man ihr das als Mann verzeihen.-Sanji |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hm.. ich finde nicht das Ruffy Enel und ko. unbedingt nochmal begegnen muss x_X Ich fänd ne Neuauflage der alten Kämpfe/Gegner irgendwie langweilig... Aber kurz ne Zwischenfrage wegen den Kaisern.. wer war denn der Dritte? o_O Bin grad irgendwie.. durcheinander XD Also Shanks udn WB waren welche.. oder war Boa auch eine? Bin mir grad nicht mehr sicher, ob sie ein kaiser, oder ein Samurai war xD. (Wobei, soo mächtig ist sie dnan ja auch nicht gewesen, als das sie ein Kaiser wäre, oder? ^^°) |
|||||||
|
||||||
| Boa ist eine der Samurai, der dritte Kaiser wurde nur erwähnt und heißt Kaido. |
|
![]() |
||||||
| @ Eneru - Du hast etwas vergessen. ^__~ Ruffy muss auch noch auf Eustass Kidd Treffen. Dass er noch einmal auf Enel etc triff mag sein. Es ist aber nicht sicher, denke ich. Mit Kidd hingegen hat er ein Versprechen, dass sie sich in der Neuen Welt wiedersehen werden. Und ganz davon abgesehen bin ich mir auch sicher, dass er noch einmal auf Trafalgar Law treffen wird. Sie haben sich zwar nun schon das zweite Mal gesehen aber... mh. Ich denke, das war nicht alles. Irgendwie hab ich bei Law ebenfalls das Gefühl, dass Oda noch mehr mit ihm vor hat. Genauso wie Crocodile. Ich kann mir bei Oda kaum vorstellen, dass er nun Iva hat sagen lassen, dass er eine Schwäche hätte. Abgesehen von Wasser. Und eine, die dem Croco peinlich ist. Dass das nicht aufgeklärt wird, halte ich irgendwie für unwahrscheinlich. Crocodile wurde in den letzten Kapitel durchaus noch einmal interessanter, man hat irgendwie mehr Fassetten von ihm kennen gelernt. Ich denke, da könnte noch mehr von seiner Seite kommen. If you try to order me around one more time, I'll take you out first, Eustass. - Trafalgar Law [One Piece] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.03.2010 17:13:16 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Stimmt habe ich wieder mal übersehen,soviele Eide und Versprechen. die neue Welt wird sicher auch spannend ,wei lsie ein wenig an die Entdeckerzeit von Amerika erinnert,Amerika war ja auch die Neue Welt damals.... Mit Law wird sicher noch einiges kommen womit keiner rechnet,mich würde es nicht wundern,wenn rauskäme ,dass Sanji un er mal Freunde waren sidn oder sowas.... Mir fiel zu Croco wieder was ein:im Anime als Ruffy gegen ihn kämpft passierte ja etwas komisches,man hörte kurz eine Frauenstimme...sowas is wirklich peinlich,wenn man draufkommt ,dass der Gegner eigentlich eine hormonbehandelte Frau ist,die männlicher ist als so mancher Kerl..... ic hhabe nicht gesagt,dass Ruffy gegen sie kämpfen muss eine einfache Begegnung reicht schon Suchst du was neues?Magst du Phantasy?Du kennst dich gut mit Mystery aus?Dann bist du bei uns willkommen!! neu Die Esse des Feuers ist stärker als die Härte von Stahl!Scooter rules! Wenn eine Frau lügt so soll man ihr das als Mann verzeihen.-Sanji |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Dies sind natürlich Dinge, die wir voraussehen können, weil wir diese Personen, Orte oder Dinge schon kennen und sie vermutlich eintreten werden. Ich denke dabei aber an all die Ereignisse, die neu entstehen werden. Es heißt ja jetzt nicht, Ruffy und Co. erledigen noch diese Dinge, reisen durch die "Neue Welt", ohne etwas Neues zu entdecken oder neue Geschehnisse ins Rollen zu bringen, kommen auf Unicon an, haben ihre Ziele erreicht und die Geschichte ist vorbei. So hört sich das hier teilweise an xD. Mugiwara meets Fullmetal! |
|||||||
|
||||||
| @Keinseier: Och, ich denke, um Shanks braucht man sich keine Sorgen zu machen. Der hat die Magmafaust mit seinem Schwert geblockt. So einfach kann's sein... Ich hätte ja vermutet, dass ihm das Schwert in den Händen wegschmilzt. Aber ich hab ein bisschen gegoogelt und bin schlauer geworden. Stahl hat eine Schmelztemperatur von 1536 Grad Celsius, Magma kommt nur auf 700 bis 1100 Grad. Trotzdem würd ich ohne Asbestanzug nicht nah rangehen. Ein Kaminfeuer kommt übrigens auf 800 bis 1500 Grad. Wundert mich ein wenig, mir ist beim Feuermachen noch nie der Kamin geschmolzen. Aber irgendwer hat das wohl überprüft. Eigentlich wär Akainu schon seit einer ganzen Weile eine Pfütze qualmende Schlacke auf dem Fussboden. Soviel zum Thema Physik, One Piece und überzeugender Chara Death. Corbys "WAAH, Krieg ist SCHRECKLICH" Aufschrei fand ich übrigens klasse. ... er hatte Sommersprossen... |
||||||
| Zuletzt geändert: 27.03.2010 19:48:01 |
|
![]() |
||||||
| mensch, wasabi-chan, da hast du dich ja wirklich gut informiert, respekt. aber ich glaube nicht, dass one piece den anspruch erhebt, sonderlich realistisch zu sein ;) oder kann man bei wiki auch das haki nachlesen? das wärs doch mal :D wie auch immer, das wichtigste ist doch, dass der rote lebendig von dort wegkommt, damit ruffy sein versprechen halten kann |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > mensch, wasabi-chan, da hast du dich ja wirklich gut informiert, respekt. aber ich glaube nicht, dass one piece den anspruch erhebt, sonderlich realistisch zu sein ;) Anime sind kein 100%Abbild der Realität und darf ruhig unreal sein > oder kann man bei wiki auch das haki nachlesen? das wärs doch mal :D zu Sanjis Beintechnik gibt es etwas !!! Yupp ,Sanjis Beintechnik wird in bat gemessen eien Einheit ,die ein wenig mit Baseball und Tennis zu tun hat,wobei seien Trittkraft is ja eigentlich schon tödlich...... Himmlisch!~~~**~~~~ neu Die Esse des Feuers ist stärker als die Härte von Stahl! Wenn eine Frau lügt so soll man ihr das als Mann verzeihen.-Sanji |
|||||||
|
||||||
| Die physikalischen Eigenschaften von Haki... tja, da wird mich Google wohl im Stich lassen. Aber das hier kann man googeln: ... the willing suspension of disbelief... Menno. Ich hatte gehofft, dass "Was ist heißer als Feuer?" eine zwar böse, aber gute Idee ist. Und nun ist es nicht mal das... ... er hatte Sommersprossen... |
|
||||||
| ACH WIE, KAMINFEUER KANN HEIßER WERDEN ALS MAGMA? ... nee. Komm. Scheiße. Oda. Das. War. Billig. Pah. Ace, dein Tod ist ja so was von cool. *unter den Tisch kotz* (Ich werd nie aufhören können, mich über das Thema zu beschweren. Und dieses Mal MIT guter Argumentation.) |
|
![]() |
||||||
| Oh mann... Noch immer nicht darüber hinweg, dass Magma stärker als Feuer ist? Naja, eigentlich ist "Feuer" ja auch schlichtweg F-A-L-S-C-H übersetzt, nicht? "Mera Mera" ist ja schließlich nur das Geräusch, dass eine lodernde Flamme beispielsweise vom Lagerfeuer macht. Klar, ist auch "Feuer", aber nunmal nicht so wirklich heiß und mit ordentlich Kraft dahinter, wie es beispielsweise die eines voll aufgedrehten Bunsenbrenners macht. Ja, es brennt, aber heiß genug um Gestein zu schmelzen ist sie *nicht*. Und wirklich viel hält so eine flackernde Flamme nu auch nicht aus, nimmt man ihr den Brennstoff oder die Luft, geht sie aus. Da ist es wirklich *kein* Wunder, wenn das materiellere Magma alias "zähflüssiges heißes Gestein" Ace genauso pwnen wie es Luffys Gummikörper mit Enel getan hat - hier halt nur ein bisschen tödlicher. Und... Shanks Schwert - noch nie was von Haki gehört? Warum ist wohl Whitebeards Bisento nicht wie Butter geschmolzen? Hier steht Werbung zu meinem Blog. Update: 21.03.'10 Hier zu meinen Wikis: Fairy Tail, OnePiecePedia und Macross. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.03.2010 21:26:10 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Wasabi-chan & Sawasdee Hört endlich auf. Es reicht langsam. Das geht mir (schon seit längerer Zeit)tierisch auf die Nerven... Einfach übertrieben und peinlich -__-" Upon the back of his body...Throughout his entire life as a pirate...NOT A WOUND OF RETREAT SCARS IT..! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.03.2010 22:11:59 | |||||||
|
||||||
| Kaschra, kauf dir einen Lolli und maul woanders rum. Oder diskutier anständig. Aber so ein Gemecker kannste mir allenfalls per ENS schicken. Wenn wasabi-chan mal wieder so ein Argument mit Hand und Fuß bringt, dann geh ich da eben drauf ein, das ist Sinn und Zweck einer Diskussion. Und Aces Tod hat ja wohl ein Recht darauf, im Raum zu stehen, selbst jetzt noch. Außerdem war das jetzt nach ewigvielen Seiten mal wieder ein Kommentar dazu. Je nun, Ace ist eben nicht irgendein kleiner Idiot, den man wegschluckt und Ende. Ich zumindest nicht. Komm damit klar. Kaizoku-no-Mugiwara: Na, das hört sich schon nachvollziehbar an, aber das ist jetzt auch so dargestellt, als könnt Ace nur so kleine, süße, wärmende Flämmchen machen. So ists ja leider auch nicht, also kanns mit der "Feuer-Frucht" eine Fehlübersetzung sein, aber Ace hat das Feuer nun mal im Griff, und seine ultimative Riesenfeuerball-Attacke erinnert mich an die Genkidama von Son-Goku. Also, das ist schon mächtig, und das ist richtiges Feuer, und wenn das laut den Fakten von wasabi-chan heißer werden kann als Magma, dann hat man als Fan durchaus ein Recht dazu, seine Todesszene ein bisschen skeptisch zu betrachten. Mittlerweile gehts mir nicht mal mehr in so einer Diskussion darum, DASS Ace gestorben ist, sondern WIE er gestorben ist. Und das fand ich schon immer schlecht gemacht. |
||||||
| Zuletzt geändert: 27.03.2010 22:59:10 |
|
![]() |
||||||
| Bei Ace tot ist es ja eigentlich egal, ob nun Feuer heißer ist als Magma, da sich Ace ja nicht in Feuer verwandelt hat als er Luffy beschützt hat. Ist ja wie bei Smoker. Wenn er sich nicht zu Rauch macht, dann kann man ihn auch schlagen...^^ Ein Freund ist ein Mensch der dein Lächeln sieht und trotzdem spürt, dass deine Seele weint |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Seit wann hat One Piece logisch zu sein? Oda wird schon wissen, weshalb er Akainu Ace töten lassen hat. Wenn er es physikalisch logisch erscheinen lassen wollte, hätte er Jimbei dafür benutzt. Ich denke zwar nicht, dass es so ist, aber vielleicht ist (oder war, wie traurig es auch ist :)) Akainu Ace' natürlicher Feind. Wichtig ist, dass es nicht logisch sein muss. P.S. Wenn ich gerade so darüber nachdenke, wie konnte Ruffy Enel eigentlich physisch Schaden zufügen? Klar, Ruffy ist Enels natürlicher Feind, aber das heißt ja nur, dass Ruffy den Vorteil hat, dass Gummi keinen Strom leitet (, was im Übrigen auch nicht der einzige Stoff ist, der Strom nicht leitet >.<). Wie aber konnte Ruffy Enel überhaupt treffen, sodass es fast wie Haki aussieht? Habe ich da irgendetwas vergessen? P.P.S. Was auch lustig ist, ist dass Crocodiles Teufelsfrucht eigentlich ziemlich schlecht für eine Logia ist. Schließlich muss er sich nicht nur vor Hakiusern fürchten, sondern auch vor Leuten, die das Geheimniss um seine Anfälligkeit gegen Wasser kennen. Außerdem hat Ivankov doch noch ein Ass im Ärmel, was das angeht xD. EDIT: Das sehe ich genauso, Miss-Halloween. Schließlich wollte er Luffy beschützen. Mugiwara meets Fullmetal! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.03.2010 01:15:39 | |||||||
|
![]() |
||||||
| *auf den Kalender guck* In welchem Monat starb Ace? Februar? Ich denke, wir können das Thema so langsam abschließen. Dass wir ständig über seine Todesursache oder die Umstände oder wie´s gemacht ist diskutieren, macht ihn - leider - nicht wieder lebendig. Außerdem, Sawasdee, bin ich der Meinung, dass solche Kommentare wie "Kaschra, kauf dir einen Lolli und maul woanders rum" unanständig und unangebracht sind. Lies mal die ersten 3 Punkte unter "Verhalten im Forum". Solche Unverschämtheiten gehören nicht in ein Forum, sondern ebenfalls per ENS verschickt, wenn überhaupt. So wie du es auch haben möchtest. Geh nicht immer so an die Decke, wenn jemand deine Meinung in Frage stellt. Bitte. Deshalb diskutiert man doch: weil man unterschiedlicher Ansicht ist und sich austauschen möchte ;-) Zum aktuellen Chapter, das ich heute auch endlich lesen konnte, da mein Lappi die Seite ausnahmsweise mal geladen hat: Corby hatte den mit Abstand genialsten Auftritt seit langem. Das war Gänsehaut! Er hatte den Traum einer gerechten, geradlinigen Marine. Und diesen Traum muss er aufgeben, wenn er sich selbst treu bleiben und nicht auch einer der schmierigen Marines werden will. Das ist verdammt hart. So viele Jahre hat er darauf hingearbeitet, um dort hin zu kommen, wo er nun ist. Und nun muss er feststellen, dass die Marine nicht das ist, wofür er sie stets gehalten hat. Aber er bringt den absoluten Hammer und macht auch noch den Mund auf, beschwert sich, riskiert Kopf und Kragen. Der feige, ängstliche Corby, der er einst war, lehnt sich gegen Aka Inu auf. Respekt!! Unter den gegebenen Umständen pfeift er auf die Marine, das ist ein großes Symbol. Dafür mag ich ihn unheimlich!!! Shanks Auftritt ging irgendwie ein bisschen unter...? Oda ist zu hektisch. Die Charas tauchen auf, ein Kapi später sind sie wieder unbedeutend und machen den nächsten Platz. Wo sind plötzlich Iva und Crocodile wieder hin? Ich denke nicht, dass die Revos aufkreuzen. Erstens wär das nun wirklich mal zu viel, dann würde der Krieg erst enden, wenn wirklich der allerletzte Mann abgekratzt ist. Zweitens stell ich mir das einfach anders vor. Nicht, dass sie in ein schon bestehendes Ereignis angreifen, so "Yo, wir machen jetzt auch mal kräftig mit hier!" Ich denke, Ziel einer solchen Organisation sollte es sein, das Ereignis erst hervorzurufen. Jetzt, auf MF, kann jegliche Aktivität seitens der Revos doch sehr schnell von den Marines unterbunden werden, weil sie bereits vor Ort sind. Es macht mehr Sinn, etwas so auszuführen, dass niemand vorbereitet ist und dazwischenfunken kann, oder? Die planen irgendwas Großes, denke ich, die werden sich noch mit dem Platzenlassen der Bombe Zeit lassen. Ist jetzt vielleicht´n kindisches Argument, aber so hätten sie auch den viel cooleren Auftritt. So schön unvorhergesehen. Das ist stylish. Der Überraschungseffekt kann die halbe Miete sein. Ich schließe mich Ruffys Hut betreffend, den Meinungen an, dass Shanks z.B. Marco oder sonstwen den Hut überbringen lässt und Ruffy gegenüber verschwiegen werden soll, dass er da war. Ruffy würde das nur falsch verstehen ("Wieso hat er sich mit mir nicht getroffen, wir haben uns so lange nicht gesehen" etc.). Und das Treffen wär zu früh. Ruffy ist "erst" ein mittelgroßer Pirat. Wie es wohl weitergeht? Wer verwahrt die Körper von Ace und WB? Wann wird Garp wieder auftauchen und wie wird er reagieren (Zieh-Enkel tot, Corbys Reaktion)? Wie kommen die anderen Piraten durch die gefrorene See? Was wird aus WB´s Männern? Es gibt so viele Teilchen, Oda muss das äußerst geschickt zu einem Puzzle zusammenfügen. Ach ja, und nicht zuletzt, was machen die Strohhüte und wann treffen sie wieder auseinander? (das war ja auch sehr krass: noch nie habe ich erlebt, dass eine Gemeinschaft *komplett* auseinandergerupft wurde! Das war ja schon übelst!) Mr. 2 und Mr. 3 fehlen mir... Magellan und Hanniyabal auch... ich mag die Typen... Bin mir sicher, dass die Ex-Agenten noch leben. Ist so ein Bauchgefühl. Magellan kann sich nicht ewig um sie kümmern, der muss auch mal wieder aufs Klo... *zwinker* PORTGAS D. ACE ~*~*~*~*~*~*~*~ Einziger natürlicher Feind: ein Teller mit Suppe |
|||||||
|
![]() |
||||||
| LorenorMidori, Gut gesagt ! Kann ich nicht viel hinzufügen :) Ich fand das Kapitel echt gut gelungen.. Hätte nicht damit gerechnet, dass ausgerechnet Shanks noch auftaucht. Das die Revolutionäre noch kommen, denke ich auch nicht. Dann würde Shanks' Auftritt ja total an Bedeutung verlieren. :) So gespannt auf die nächsten Chapter, wie in letzter zeit, war ich schon lange nicht mehr. Wann hat Oda wohl vor den Arc zu beenden? .___. :3 You can't feel anything that your heart don't want to feel. I can't tell you something that ain't real <3 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.03.2010 03:17:11 | |||||||
|
||||||
| Ach, so gut möchte ich jemals Japanisch können, dass ich weiß, was das Wort für Flammengeräusche ist, da fällt mir ja auf Deutsch nicht mal was ein... thx, Kaizoku-no-Mugiwara. Also, wenn Shanks jetzt aufräumt und dann wieder geht, ohne Ruffy gesehen zu haben, das wär sehr hart, oder? Wenn man bedenkt, in welcher Verfassung Ruffy jetzt ist? Sicherlich, symbolisch gehört ein Wiedersehen ganz an den Schluss, aber so rein menschlich? Wobei, ich kann mir zwei gleichermaßen funzende Ruffy-Aufwach-Szenen vorstellen, einmal "Ruffy:*heul*, Shanks:*tröst*". Oder: Ruffy: "*heul*, keiner da. (Wobei man sich ja auch fragen könnte, warum Shanks nicht erstmal nach Ruffy schaut, anstatt sich vor einen ihm unbekannten Soldaten zu schmeissen, der beim ersten Fronteinsatz durchdreht, ... aber das sind die Fragen, die einen halt nicht weiter führen) Die Revolutionäre... wären mir jetzt auch zu viel, aber das scheint ja gerade Odas Stil zu sein, jeden coolen, unerwarteten Auftritt mit NOCH einem unerwarteteren zu toppen und dadurch leider klein zu machen. Ich würd ja gern vorher wissen, wer die genau sind und was sie so machen und können... aber so macht Oda es ja zur Zeit gerade gar nicht, wenn die kommen, dann aus heiterem Himmel. Klugscheissermodus ein: Die bisher heißeste Flamme entsteht bei einer Reaktion mit Dicyanoethin und Ozon bei 40 bar Druck und erreicht eine Temperatur von etwa 6.000 °C. Klugscheissermodus aus. ... er hatte Sommersprossen... |