Thread: offizieller TOKIO HOTEL-Thread
|
Eröffnet am: 26.07.2005 12:31 Letzte Reaktion: 11.08.2008 20:12 Beiträge: 2946 Status: Offen |
Unterforen: - Sonstige Musik - Tokio Hotel |
|
|
![]() |
||||||
| > - Was ich hasse: Sprüche à (Quote:) "Tokio Hotel 4evaaaaaa" und "BILL ICH WILL EIN KIND VON DIR!" Das ist SO viva-mäßig! Sorry! Des Weiteren: "Oh die sind so true, und so feminin, und sooo Visual Kei und soooo 'manga-mäßig'(huh!?)!" > Hm. Schaut die euch bitte mal an -.- Des weiteren ist auch lächerlich: "TOKIO HOTEL SIND SOOOO SCHEISSE ICH HASSE SIE DIE DUMMEN DRECKSBÄLGER", wahlweise auch "Bill is so häßlich und ist ein Krüppel und schwul" [Sende "Tokio" an 66666 und lade Dir "Krüppel und Schwul" auf DEIN Handy!] und das ganze Gejaule. > - Was ich noch mehr hasse: Ich habe ein Toshiya-Pic auf meinem Ordner kleben, und wenn Kommilitonen dann ankommen "Boahhhhh..... der schaut ja aus wie der Sänger von tokio Hotel!", bekomme ich regelmäßig Mordgelüste. Auch nervig ist: "Wääh die machen Japaner nach und ziehen Visual Kei in den Dreck!" Vk hat genauso viel oder wenig Dreck wie andere Musikrichtungen. [mMn mehr 8D Aber Geschmackssache.] Und nur weil andere Leute zu blind sind, um Toshiya von Bill zu unterscheiden, "haßt" Du Tokio Hotel? Such, such, wo ist die liebe Logik... > ich glaube tokyo hotel sind gerade deshalb so beliebt weil sie so jung sind und weil sie so'n Liebeszeug singen Würd ich auch sagen. Trifft die Zielgruppe halt am meisten. > Wären sie älter würden sich teenies vielleicht nicht mehr so extrem für sie interessieren Logisch, oder? Wenn sie 25 wären, wären sie ja schon "alte Opas" (wohl wahr, wohl wahr, diese Ansicht vertritt sich teilweise sogar unter 16jährigen). > Und wieso sind eigebntlich US5 so beliebt? Das ist doch nur ein backstreet-Boys-klon... Das ist die typische Lou-Perlman-Boyband, die er seit BSB produziert. Du weißt schon, ein "Ausgeflippter", ein unscheinbarer Typ, ein Mädchenschwarm, ein Draufgänger, ein Nesthäkchen, bla bla bla... [Man vergleiche nur BSB, US5, O-Town, Natural... Alles dasselbe Schema.] Vielleicht sind sie so beliebt, weil sie momentan die einzige Boyband sind, die in den Medien umhergeistert... Zumindest ist mir keine andere aufgefallen. Und sie wurden ja durch diese Irgendwas-America-Fernsehshow auch ziemlich gepusht. Die Dummheit und die Ignoranz hatten eine Tochter: Die Oberflächlichkeit. Und je älter sie wurde, desto mehr Menschen hatten unter ihr zu leiden; umso mehr Menschen falsch mit der Oberflächlichkeit umgingen, desto mehr Menschen tat sie weh. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > > Also warum versuchen sie es nicht in ein paar Jahren noch einmal? > > > Mit der Zeit reift man... Und bestimmt auch ihre Texte... (boah, wie philosophisch! xD -.-;) > > > > Find ich auch. Nochmal in 5 Jahren oder so. Dann sehen sie sicherlich noch 'schnuckeliger' aus und Texte ergeben auch plötzlich einen Sinn :D > > TH hat durchaus Potenzial zu einer richtig guten Band. Aber nicht in diesem Jahrzehnt. > > > warum sprechen eigentlich alle die gerade mal ein paar jahre aelter sind, den etwas juengeren immer gleich alles ab? warst du nie 16? wie wuerdest du drueber denken, wenn du in dem alter in einer band gewesen waerst? ich glaube du wuerdest dich jetzt selbst verklopfen :) > > also ich bin jünger als die XD aber ich finde nru weil die jünger sind sollte man sie nicht weniger streng bewerten.. sie könnens nicht also können sies nicht.. bei nem fa schaut man ja auhc nciht nach dem alter..schlecht ist schlecht. nur dass das jeder ganz subjektiv für sich sieht ich sehe nicht ein warum ich für Etwas, das ich gut finde keine Werbung machen soll http://animexx.4players.de/doujinshi.php/favoriten/70925/output/12778/ Ich bin der, der über den Dingen steht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| öh also ich komm grade von einem tokio hotel konzert und ich konnte mich selbst davon überzeugen dass sie so schlecht garnicht live spielen ~__~... das konzert ging eineinhalb stunden und bill hat alles komplett live gesungen... natürlich hat er die melodien von den hohen liedern etwas geändert weil er nach dem stimmbruch nicht mehr hoch kommt... aber gut, das ist ja verständlich. ich versteh nicht wieso man sich so aufregt dass sie angeblich noch zu jung sind. es gab doch schon so viele junge künstler o.O... und schaut euch mal in japan um die hälfte aller künstler rennen da so jung rum o.O (da fangen die mit 11 jahren oder so an, das sind th noch gut mit ihren 16..). und wenns ihnen spaß macht für ihre fans zu singen ist es doch gut.. spielt doch überhaupt keine rolle was das für fans sind, und wenn es kreischies sind dann sind es eben kreischies *schulterzuck*. mir ist heut auch fast das ohr abgefallen weil mir ständig eine "TOM ICH LIEBE DICH!" ins ohr gekreischt hat =,=. aber da muss man eben weghören 私は... 思い出にはナラナイさ... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > öh also ich komm grade von einem tokio hotel konzert und, die Broeckchen schon trocken aufm T-Shirt? vom wielen kotzen.... und ich konnte mich selbst davon überzeugen dass sie so schlecht garnicht live spielen ~__~ was zum? aber ansonsten hast du keine Beschwerden? Mal n Arzt aufsuchen! ... das konzert ging eineinhalb stunden und bill hat alles komplett live gesungen... ui, toll....1,5h.....wahnsinn.....ich werd bekloppt....aber du weist schon, dass ein gutes Konzert laenger geht? Fuer 1,5h Geld hinlegen? haa haa, selber schuld... > natürlich hat er die melodien von den hohen liedern etwas geändert weil er nach dem stimmbruch nicht mehr hoch kommt... aber gut, das ist ja verständlich. ja ne lol is klar....O_o am besten is, man schneidet ihm die Stimmenbaender raus! dann kann er bestimmt noch besser singen! > > ich versteh nicht wieso man sich so aufregt dass sie angeblich noch zu jung sind. es gab doch schon so viele junge künstler o.O... und schaut euch mal in japan um die hälfte aller künstler rennen da so jung rum o.O (da fangen die mit 11 jahren oder so an, das sind th noch gut mit ihren 16..). was zum? aber du hast Ahnung???? Du weist natuerlich , dass viele Kuenstler 11 Jahre sind? Aber ansonsten gehts noch? Sorry, falls ich ausfallend werde, aber wenn man schon mist labert, dann bitte doch qualitativ hochwertigen Mist! Das stimmt ganz und gar nicht! > > und wenns ihnen spaß macht für ihre fans zu singen ist es doch gut.. spielt doch überhaupt keine rolle was das für fans sind, und wenn es kreischies sind dann sind es eben kreischies *schulterzuck*. mir ist heut auch fast das ohr abgefallen weil mir ständig eine "TOM ICH LIEBE DICH!" ins ohr gekreischt hat =,=. aber da muss man eben weghören es geht auch darum, wie die Medien das Thema aufbauschen und TH da mit einsteigen....die sollen ihre Pampers wieder anziehen und einfach wieder in n Kindergarten gehen!!! FINTROLL UND KORPIKLAANI Das ist noch Musik!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Darum gehts doch gar nicht. Tokio Hotel sind einfach zu jung! > > Und das istn Grund? [..] > Weißt Du, was an Leuten, die älter sind furchtbar nervtötend ist? > Jemand der älter ist als ein Jugendlicher, setzt Jugendliche in dem Augenblick, in dem er sagt "Der ist erst 16, was kann der schon erlebt haben" herab. [..] > Zumal: Es gibt auch Jugendliche, die Schlimmes erlebt haben. Jugendliche, die vergewaltigt wurden, Jugendliche, die saufende Eltern hatten,[..] das hast du schoen geschrieben. man koennte das jetzt noch in die andere richtung ergaenzen. es gibt erwachsene, die nur wenig und nicht wirklich schlimme erfahrungen gemacht hatten, es gibt erwachsene, die nur wenig gefuehle zu haben scheinen, es gibt erwachsene, die noch nie sex oder einen partner hatten, etc. alleine am alter etwas fest zu machen ist automatisch ein eigentor. tichy |
|||||||
|
||||||
| *ganz der Meinung AsukaChiChis ist* Genau! Außerdem möchte ich jetzt nich darüber labern wer besser ist, japanische Künstler oder Andere....aber was mir schon oft bei den J-Rockern nicht gefallen hat war, daß die doch immer wieder nach 'ner gewissen Zeit auseinander gerannt sind und sich plötzlich mit anderen zusammen getan haben...wo isn da der richtige Zusammenhalt....haben die etwa kein Durchhaltevermögen??? Oder müssen die ihre Bands zwecks Abwechslung bald täglich wechseln wie 'ne Unterhose??? Ich bin zwar nich mehr auf dem ganz neusten Stand was Visual Rock angeht, aber das Kami, Kazuki, Hideto u.a. den Löffel abgeben is auch völlig daneben...okay, Kami war krank...aber für andere die sich mit Medikamenten vollpumpen oder Andere Freaks sind hab ich echt kein Verständnis dafür... ...Musik können deshalb meiner Meinung nach alle Nationen gut machen...es kommt eben drauf an was man draus macht....die Musik an sich ist unabhängig von dem was hinter den Kulissen passiert...das hat man ja schon oft bei Bands gesehen, die Dich mit Liebesschnulzen vollkacken und ihre Musik selber scheiße fanden....aber sie dachten, dáß man so Kohle machen kann.... |
|
||||||
| Hey MG! Wollt mich lediglich auf Deine Meinung hin äußern...nimms nich zuuuu persönlich!!! Jedenfalls bin ich kein kreischender, kotzender oder in Ohnmacht kippender Fan!!!!! Aber 100-pro lieb ich die Unabhängigkeit und die Freiheit zu tun und zu lassen was ich will....ein RPG mit dene is was Neues und nich so weit verbreitet...daher weht eher der Wind.... ...^^ |
|
![]() |
||||||
| > Hey MG! > > Wollt mich lediglich auf Deine Meinung hin äußern...nimms nich zuuuu persönlich!!! > Jedenfalls bin ich kein kreischender, kotzender oder in Ohnmacht kippender Fan!!!!! Hab ich das behauptet? Das war Chimpy_der_Bananenaffe [lustiger Name übrigens. Nur der Avatar ist voll widerlich >_<]. > Aber 100-pro lieb ich die Unabhängigkeit und die Freiheit zu tun und zu lassen was ich will....ein RPG mit dene is was Neues und nich so weit verbreitet...daher weht eher der Wind.... In jeder 4ten oder 5ten Fanfic, laut Sagen hören eines FF-Freischalters, geht es im TokioHotel mit eben dem Thema welches du verwenden möchtest. RPGs wird es dementsprechend wohl auch geben. Wo ist da jetzt das Neue? Halt. Ist egal. RPG Werbung ist verboten. Punkt. >> AsukaChichi > ich versteh nicht wieso man sich so aufregt dass sie angeblich noch zu jung sind. es gab doch schon so viele junge künstler o.O... Und die sind alle heute nicht mehr existent. > und schaut euch mal in japan um die hälfte aller künstler rennen da so jung rum o.O (da fangen die mit 11 jahren oder so an, das sind th noch gut mit ihren 16..). Was? 11 jährige Musiker in Japan? Gibt es eine zuverlässige Quelle für die Behauptung? Macht bitte keine Ländervergleiche. Man kann Deutschland nicht mit Japan vergleichen; das ist etwas vollkommen Anderes. Andere Menschen, andere Bedingungen und nicht zuletzt andere Auffassungen von dem was sich 'gut' anhört. Deutsche sehen sowieso alles negativ. >> Chimpy > ui, toll....1,5h.....wahnsinn.....ich werd bekloppt....aber du weist schon, dass ein gutes Konzert laenger geht? Fuer 1,5h Geld hinlegen? haa haa, selber schuld... TH hat nicht so viele Songs wie eine ausgereiftere Band. Um ihre 3 Stunden voll zu bekommen müssten sie seeeeeehr langsam spielen... ---- Mit "Sie sind zu jung" meinte ich natürlich, dass sie noch nicht genügend Erfahrung besitzen um wirklich gute Musik zu produzieren [und bitte auch nicht Bill's Stimmenbruch Stimme dabei vergessen! Das hat sehr wohl etwas mit dem Alter zu tun.]. Und das musikalische Ergebnis von TH gibt mir in meiner Behauptung hoffentlich Recht :D Was sollen die Kiddies schon für unglaublich negative und schlimme Erfahrungen gemacht haben? Oooh~, werden sie etwa von ihren Eltern geschlagen? Wohl kaum; die hätten diese Band nie zugelassen. Die von TH wissen doch gar nicht was wirkliches 'Leid' ist. Was haben sie für Leiden? Jemals gesagt? Vll weil die 25 Weiber von Tom ihn alle versetzt haben :P Sobald sie uninteressant werden dann werden sie allerdings richtig leiden und haben einen richtigen Grund einen schmerzvollen Song zu texten... [MG] = Lieber künstliche Intelligenz - als natürliche Dummheit = Kyodotai Hitori http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/12268/output/13573/ Jetzt mit 20% weniger Kalorien pro Panel! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.12.2005 12:37:48 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >TH hat nicht so viele Songs wie eine ausgereiftere Band. Um ihre 3 Stunden voll zu bekommen müssten sie seeeeeehr langsam spielen... wenn man 1,5 Stunden Musik auf 3 Stunden dehnen will...*sich-grad-vorstellt* XDXD na vielleicht kreischen die Fan's dann auch langsamer und man bekommt net so'n Klingeln im Ohr... und man sollte ordentlich Kaffee mitbringen ----------- Zum Thema "11-Jährige Popstars aus Japan": Schni-schna-schnappi... ... Fruchtalarm !!!!!.... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Zum Thema "11-Jährige Popstars aus Japan": > > Schni-schna-schnappi... > ... > Fruchtalarm !!!!!.... Nein, die sind ungefähr 5-7 XD [MG] = Lieber künstliche Intelligenz - als natürliche Dummheit = |
|||||||
|
![]() |
||||||
| jo...aber die sind auch schon wieder weg vom Fenster XD Zumindestens was das chartgeschehen angeht (das mädel vom schnappi wird wohl weiterhin an den Kinderhörspielen teinehmen) und die Kati war nur in der Werbung lustig Irgendwann sollte den Plattenfirmen doch mal auffallen, dass nicht DAS erfolgreich ist, was auf den ERSTEN Blick erfolgversprechend ist Erinnert sich noch einer an die Milka-Werbung mit dem Slogan "aber vorsicht, is cool man" mit so nem alten bärtigen Mann (sowas wie so'n Alm-Öhi) Später kam der selbe Mensch in nem Techno-Lied drin vor, das ebenfalls den Slogan als titel hatte In der Werbung war's Lustig.... im Lied war's schon wieder blöd (na gut...zu dem zeitpunkt war ich 12 oder so und fand's "noch" interessant) |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Zum Thema "11-Jährige Popstars aus Japan": > > Schni-schna-schnappi... > ... > Fruchtalarm !!!!!.... und haben wir uns ueber Schnappi nicht aufgeregt? Haben wir uns Schnappi nicht weggebeamt gewuenscht?? O_o Und zum Ava....der is geil....wer das anchmacht kriegt ne Banane..... btw. geile Vorstellung..... 1/2 fache Geschwindigkeit....muahahahahaha....dann waere demzufolge die Stimme vom Frontpickel mal maennlich und nicht so ein Eunuchengefluche! FINTROLL UND KORPIKLAANI Das ist noch Musik!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mmmh. Banane :) PS: Nein! Ich bin nicht verrückt! *auf Ava deut* XD [MG] = Lieber künstliche Intelligenz - als natürliche Dummheit = Kyodotai Hitori http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/12268/output/13573/ Jetzt mit 20% weniger Kalorien pro Panel! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.12.2005 15:41:48 | |||||||
|
||||||
| ich versteh nicht, warum so viele leute diese Band so sehr hassen. tatsache ist: TH ist jetzt eine pop-band. also sollte man sie am besten mit anderen pop-bands vergleichen. ich habe das gefühl, daß viele in diesem thread TH als viel schlechter als alle anderen pop-bands, oder popsänger sehen. ich bin kein fan von TH, aber ich betrachte sie in den unendlichen tiefen der Pop-Branche als eins der interessanteren. oder findet ihr BSB, Scooter, Banaroo, nupagadi und Gigi d'agostino besser? man muß nicht volljährig sein, um zu singen. man kann schon als 5-jähriger mehr schmerzen erleben, als manch ein anderer. und auch wenn man noch nie solche schmerzen erlebt hat, kann man trotzdem darüber singen. (ok ich kann dem inhalt ihrer texten keine schmerzen erkennen, aber ich meine es generell) ich finde es nicht richtig, eine band nicht zu mögen, nur weil sie erfolgreich ist. ihre zielgruppe sind hautsächlich mädchen von 12-16 jahren. und für diese zielgruppe sind sie perfekt inszeniert worden, und sind auch superbeliebt bei denen. was ist so schlimm daran? |
|
![]() |
||||||
| @mg > Was sollen die Kiddies schon für unglaublich negative und schlimme Erfahrungen gemacht haben? Oooh~, werden sie etwa von ihren Eltern geschlagen? Wohl kaum; die hätten diese Band nie zugelassen. Die von TH wissen doch gar nicht was wirkliches 'Leid' ist. nachdem du wohl ein familienmitglied zu sein scheinst, koenntest du uns nun alles von bill und tom erzaehlen, leg los... sorry, nochmal: was du da schreibst ist ganz allgemein quatsch und super arrogant. ich kann zwar nicht berurteilen, was nun konkret TH fuer erfahrungen gemacht haben oder nicht, aber ich kann das durchaus von vielen anderen beurteilen, die in diesem alter sind. zumdem reicht es schon aus, wenn ich in meine eigene vergangenheit zurueckblicke. noch perverser ist es, wenn so etwas dann ein 19-jaehriger sagt. ich spreche dir das sowieso ab, das ueberhaupt beurteilen zu koennen, in deinem bescheidenen jungen alter :) *wuetendblick* tichy |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ryourin, wenn du meinen beitrag schon kommentierst, mach dir wenigstens die Mühe, ihn zu lesen. Ich habe nicht gesagt, ich "hasse" tokio hotel WEIL leute sie nicht von Toshiya etc. unterscheiden können. Ich hasse lediglich die tatsache, dass man sie auch nur damit assoziiert. Des weiteren habe ich wohl klar gemacht, dass sie mir relativ am Allerwertesten vorbeigehen. Und wo's gerade so Spaß macht, habe ich keinerlei Fräkalausdrücke benutzt =^.^= Ich habe wenn überhaupt Leute zitiert. Wenn du's genau siehst, habe ich sie in keinem Punkt direkt angegriffen, sondern nur meine Meinung über gewisse Tatsachen gesagt. Here we go -Für eine Pop-Band mögen sie ja schön und gut sein, und wenn sie genug fans und Substanz haben, um eine Karriere aufbauen zu können, sollen sie das meinetwegen tun, auch wenn ich da keine zwei cent auf eine erfolgreiche Zukunft setzen würde. Sorry. Eine gute Band hat meiner Ansicht nach Substanz sowohl musikalisch als auch was die Einstellung und die Art der Musik betrifft. Und das haben die Jungs nicht. Hypes sind im Pop-Business so oft von ach so kurzer Dauer. Das ist Fakt. - Außerdem greife ich weder Fans noch Minderjährige allgemein an. Weder was die (Welt-)erfahrenheit von Jugendlichen angeht, noch das Verhalten der Teens auf den Konzerten. Man ist einfach viel leichter zu beeinflussen in dem Alter. Manche sind es mehr, manche weniger. Das ist Fakt. - Ich finde es persönlich lustig, sie anzuschaun und ihre kleinen Skandälchen zu verfolgen. Wenn man darüber prahlt, schon was weiß ich wieviele Mädchen ge***** zu haben, ist man weder ein sonderlich sensibler noch erwachsener Mensch. Das ist Fakt. -> Ob all diese Fakten im Zusammenspiel eine vielversprechende, talentierte Band ergeben, da würde ich zweimal drüber nachdenken. So. Ich hoffe das ist jetzt klar. It's playtime! <3 *strawberrieswithcreamandprincessfuck* <3 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.12.2005 17:59:20 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > nachdem du wohl ein familienmitglied zu sein scheinst, koenntest du uns nun alles von bill und tom erzaehlen, leg los... Also. Tom kann sich noch nicht selbst die Schnürsenkel zubinden. Das wurmt ihn sehr. Und Bill weint immer, wenn er seinen Spinat essen muss. Der wirft das in seinem Kinderstuhl durch die ganze Küche. Und ich muss das immer aufwischen... *rolleyes* > ich kann zwar nicht berurteilen, was nun konkret TH fuer erfahrungen gemacht haben oder nicht, aber ich kann das durchaus von vielen anderen beurteilen, die in diesem alter sind. Und die wären? Konkrete Beispiele bitte. Vielleicht versteh ichs dann. > noch perverser ist es, wenn so etwas dann ein 19-jaehriger sagt 20. So viel Zeit muss sein :) > ich spreche dir das sowieso ab, das ueberhaupt beurteilen zu koennen, in deinem bescheidenen jungen alter :) Und du kannst beurteilen was TokioHotel für Probleme hat? Vll haben sie auch gar keine Probleme und das ist nur eine Masche oder irgend eine Begründung um sich zu rechtfertigen [das mache ich auch immer, wenn in meinem Doujinshi was nicht stimmt :P] Wie dem auch sei. In nem halben Jahr sind die sowieso wieder weg. *schulterzuck* Und wenn nicht: verdammt!!! >_< [MG] = Lieber künstliche Intelligenz - als natürliche Dummheit = Kyodotai Hitori http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/12268/output/13573/ Jetzt mit 20% weniger Kalorien pro Panel! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ryourin, wenn du meinen beitrag schon kommentierst, mach dir wenigstens die Mühe, ihn zu lesen. Höre ich da einen angegriffenen Unterton? > Ich habe nicht gesagt, ich "hasse" tokio hotel WEIL leute sie nicht von Toshiya etc. unterscheiden können. Ich hasse lediglich die tatsache, dass man sie auch nur damit assoziiert. Hast Du nicht gesagt, nein. Aber Dein ganzer Beitrag bestand daraus, daß Du sagtest, Du haßt es, daß irgendwelche Blinden irgendeinen JRocker mit Bill verwechseln und auch das "BILL IST SO SÜSS ICH LIEBE IHN"-Geschrei - wofür TH aber nicht verantwortlich ist. Dein Posting klang aber so wie die übliche breite "TH-Anti"-Masse, die als einzige Argumentation solche Beispiele für ihre regelrechten TH-Haßtiraden anbringen, und so eine Denkweise ist wirklich lächerlich - als ob die Band was dafür könnte. Wenn Dein Posting nicht so gemeint war, in Ordnung, aber wenn es nunmal so formuliert ist wie tausend TH-Antis es tun ["ICH HASSE BILL ER MACHT JROCKER XY NACH!"], mache ich nun mal aus Erfahrung diese Annahme. =3 > Eine gute Band hat meiner Ansicht nach Substanz sowohl musikalisch als auch was die Einstellung und die Art der Musik betrifft. Das ist aber Deine Ansicht, nicht? Und es gibt Leute, die sehen das anders. > Hypes sind im Pop-Business so oft von ach so kurzer Dauer. Das ist Fakt. Sag das mal den Backstreetboys. XD Nein, ist so, ich weiß. > Man ist einfach viel leichter zu beeinflussen in dem Alter. Manche sind es mehr, manche weniger. Das ist Fakt. Jo, right. Faktum ist aber auch, daß Pauschalisierungen unsinnig sind, weil man eine große Masse nie auf ein und denselben Nenner bringen kann, nicht? Man kann vielleicht vom Großteil sprechen, aber einfach "alle" zu sagen, ist dumm. > Wenn man darüber prahlt, schon was weiß ich wieviele Mädchen ge***** zu haben, ist man weder ein sonderlich sensibler noch erwachsener Mensch. Das ist Fakt. Nope, höchstens teilweise. Es ist Tatsache, daß jugendliche Jungs in dem Alter oft von inexistenten Erfahrungen mit was-weiß-ich wie vielen Weibern prahlen, aber das ist in dem Alter bei vielen üblich, spricht aber nicht für ihre Sensibilität. Das hat damit gar nichts zu tun. Du kannst ein pubertäres Verhalten nicht als Richtlinie nehmen, wie sensibel jemand ist. Zumal Jungs in diesem Alter, die dann sensibel WÄREN, ihre Sensibilität zu übertünchen versuchen würden, da es "uncool" ist, nicht? Reif ist es allerdings nicht, natürlich. > -> Ob all diese Fakten im Zusammenspiel eine vielversprechende, talentierte Band ergeben, da würde ich zweimal drüber nachdenken. Nun ja, wie pubertär oder beeinflußbar kann man nicht am musikalischen Können festmachen - es sei denn, Reife und Einstellung zur Musik zählen für Dich als feste Faktoren für "gute Musik", aber das ist Anssichtssache. Musikalisches Können ist allerdings keine mentale Sache, und die läßt sich wirklich nicht durch Pubertät oder beeinflußbares Verhalten einschätzen. Und zur mangelnden Erfahrung sag ich nur eins: Es gibt Leute, die fangen an mit 6 ihr Instrument zu spielen - mit 16 wären das dann 10 Jahre. Und da soll musikalische Erfahrung fehlen? >> ich kann zwar nicht berurteilen, was nun konkret TH fuer erfahrungen gemacht haben oder nicht, aber ich kann das durchaus von vielen anderen beurteilen, die in diesem alter sind. > Und die wären? Konkrete Beispiele bitte. Du willst nun allen Ernstes sämtliche Jugendliche auf einen Haufen scheren, nur weil Du keine Jugendlichen kennst, die Probleme haben/hatten? Wirklich? o_O Du kannst doch nicht pauschal behaupten, Jugendliche könnten keine ernsten oder schmerzhaften Probleme kennen, nur weil das nicht Deine Erfahrung war! Mal eine Frage: Warst Du in Deiner Pubertät [die ja nun auch nicht so lange zurückliegt] nie traurig? Hast Du nie gelitten? Und wenn Du jetzt nein sagst, dann lach ich wirklich. Rückblickend sind viele [viele, nicht alle] pubertären Probleme wirklich Firlefanz. Wenn ich so nachdenke, weswegen ich vor ein paar Jährchen tagelang geheult hab... lächerlich. XD Aber damals war das nunmal schmerzhaft, egal ob es für andere Banalitäten waren. Solche Schmerzen sind SUBJEKTIV, und die Realität ändert nichts daran, wie man nun mal empfunden hat, meinst Du nicht? Ganz neben diesen Dingen gibt es auch Jugendliche mit ernsthaften Probleme. Die kenne ich auch aus Erfahrung, wenn auch nicht aus eigener - in dem Punkt bin ich vollkommen Tichys Meinung. Und da Du ja unbedingt konkrete Beispiele hören willst, laß mich mal kurz nachdenken. Ich kenne drei Leute, die in der Psychatrie waren [und das ist kein Pappenstiel]. Ich kenne auch einen - nicht mal - Jugendlichen, der wegen Suchtproblemen zum Entzug muß. Aufgrund eines psychischen Problems. Und ich kenne meine Mutter, die als Jugendliche [14, 15 oder so] fast gestorben wäre, weil mein Opa - ein Alkoholiker, der daran auch verreckt ist - sie beinahe umgebracht hätte. [Und bitte, ein Alkoholiker, ein Kinderheim und Nahtoderlebnisse sind keine Banalitäten.] Das sind also keine Probleme? =] Zur subjektiven Empfindung nur noch eins: Scheidungskinder haben auch oft schmerzhafte, psychische Probleme - das mag für den einen lächerlich klingen, aber meinst Du, solche Jugendlichen leiden nicht darunter? Es gibt viele Gründe für Schmerzen, und die haben nichts mit dem Alter zu tun. Es gibt auch Leute über 30, die noch nie wirkliches Leid empfunden haben, aber denen würde man dennoch Glauben schenken. Die Dummheit und die Ignoranz hatten eine Tochter: Die Oberflächlichkeit. Und je älter sie wurde, desto mehr Menschen hatten unter ihr zu leiden; umso mehr Menschen falsch mit der Oberflächlichkeit umgingen, desto mehr Menschen tat sie weh. |
|||||||
|
![]() |
||||||
(allgemein Betrachtet, nicht bezogen auf TH) >und auch wenn man noch nie solche schmerzen erlebt hat, kann man trotzdem darüber singen. Ja sehr schön... so wie man über Liebe oder Sex singen kann, wenn man's noch nicht gefühlt/erlebt hat das wirkt dann sehr glaubwürdig ---------------------- >Also. Tom kann sich noch nicht selbst die Schnürsenkel zubinden. Das wurmt ihn sehr. Und Bill weint immer, wenn er seinen Spinat essen muss. Der wirft das in seinem Kinderstuhl durch die ganze Küche. Und ich muss das immer aufwischen... *rolleyes* Hey...das macht die beiden ein Stück sympatischer XDXD Besser als "Tom hatte schon XXX Mädels" blablabla.... das macht unsympatisch >_< ----------------------- >> noch perverser ist es, wenn so etwas dann ein 19-jaehriger sagt >20. So viel Zeit muss sein :) >> ich spreche dir das sowieso ab, das ueberhaupt beurteilen zu koennen, in deinem bescheidenen jungen alter :) Naja, mit 20 ist man immerhin so einigermaßen aus der Pubertät raus mit 16 ist man als Junge am Anfang/Mittendrin *auf-Stimmbruch-deut* was man mit 16 erlebt mag bitterbitter schlimm sein,aber was danach kommt ist doch eigentlich noch viel schlimmer (bzw. nicht mehr so schlimm, weil man ja draus lernen kann *was-uns-nicht-tötet-macht-uns-stark* *spruch-mag-ich*) Naja.... es gibt aber auch leute über 30 die von Rosaroten Wolken singen.... ach, keine Ahnung >_< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Und die wären? Konkrete Beispiele bitte. > > Mal eine Frage: Warst Du in Deiner Pubertät [die ja nun auch nicht so lange zurückliegt] nie traurig? Hast Du nie gelitten? > Und wenn Du jetzt nein sagst, dann lach ich wirklich. Ah! Genau! Da gabs ja noch die Zeit, als ich [und sicherlich auch einige Andere sich selbst bemitleiden, einfach nur heulen könnten, usw. Pupertät eben. Genau so etwas habe ich als Beispiel gemeint. Dabei hab ichs doch so schön verdrängt -_-° Aber gut, dass du es sagst Ryourin. *wieder was dazugelernt* > Aber damals war das nunmal schmerzhaft, egal ob es für andere Banalitäten waren. Solche Schmerzen sind SUBJEKTIV, und die Realität ändert nichts daran, wie man nun mal empfunden hat, meinst Du nicht? Auf jeden Fall. Stimm ich dir voll zu :) Und deshalb solltest du das Wort 'Hass' [siehe Metal vs HipHop Thread] nicht nur für dich interpretieren ;) > --> die 3 Beispiele <-- > Das sind also keine Probleme? =] Uiuiui. Doch. Das gabs damals irgendwie nicht o__O° [bzw nicht in dem Ausmaß] > Zur subjektiven Empfindung nur noch eins: Scheidungskinder haben auch oft schmerzhafte, psychische Probleme - das mag für den einen lächerlich klingen, aber meinst Du, solche Jugendlichen leiden nicht darunter? Kann ich nicht beurteilen. Ich hab mich gefreut als mein Vater abgedampft ist :D > Es gibt viele Gründe für Schmerzen, und die haben nichts mit dem Alter zu tun. Es gibt auch Leute über 30, die noch nie wirkliches Leid empfunden haben, aber denen würde man dennoch Glauben schenken. Jupp. Wie du schon sagtest. Ist alles subjektiv zu betrachten :) *und MG hat ein neues Wort gelernt* *g* [MG] = Lieber künstliche Intelligenz - als natürliche Dummheit = Kyodotai Hitori http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/12268/output/13573/ Jetzt mit 20% weniger Kalorien pro Panel! |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Und deshalb solltest du das Wort 'Hass' [siehe Metal vs HipHop Thread] nicht nur für dich interpretieren ;) Ich seh da den winzigen Unterschied, daß Haß zwar oft genug falsch gebraucht wird, aber eigentlich nichts ist, was man interpretieren könnte. Es ist ein Wort mit festgelegter [oder nicht?] Bedeutung und kein Schmerz, der von Person zu Person unterschiedlich ausfällt. > Uiuiui. Doch. > Das gabs damals irgendwie nicht o__O° [bzw nicht in dem Ausmaß] Meine Mutter ist über 40, das muß es damals schon gegeben haben. XD Ne, aber im Ernst, gabs sicherlich alles schon, aber daß Jugendliche mit Suchtproblemen o.ä. heute häufiger vorkommen ist klar, ne...^^; > Kann ich nicht beurteilen. Ich hab mich gefreut als mein Vater abgedampft ist :D Eine Freundin von mir ist, was familiären Kram angeht, furchtbar abgedreht - als Scheidungskind. Sie kriegt die Krise, wenn es keine festgelegten Zeiten gibt, an denen die Familie zusammen ißt - nur so als Beispiel, all so ein Kram halt. Weil ihre Eltern sich in ihrer Kindheit oft gestritten haben und es das dann kaum noch gab. Das ist son Scheidungskindproblembeispiel [Urg, ich hätte Bindestriche benutzen sollen], ziemlich psycho, wenn man mich fragt. o_O > Jupp. Wie du schon sagtest. Ist alles subjektiv zu betrachten :) Exakt. Daher sind Verallgemeinerungen in dem Sinn eher unangemessen. Bin eben immer schön am Moral untergraben. ;] Die Dummheit und die Ignoranz hatten eine Tochter: Die Oberflächlichkeit. Und je älter sie wurde, desto mehr Menschen hatten unter ihr zu leiden; umso mehr Menschen falsch mit der Oberflächlichkeit umgingen, desto mehr Menschen tat sie weh. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| dieser Thread erinnert mich immer mehr an die Kreuzzuege.... *jedem ein SChwert in die Hand drueck* so, kloppt euch..... ^____^ falls ihr mit den Dingern (schwerter sind gemeint) doch noch was sinnvolles anstellen wollt --> schneidet Bill, Tom und die nicht alle heissen die Kehle durch....scheint so die einzige Loesung zu sein.... chimpy eine banane essend un MG eine abgeb, weil er gut gepostet hat :) FINTROLL UND KORPIKLAANI Das ist noch Musik!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ey chimpi was geht denn mit dir fahr mich nicht so an okay? es ist meine sache auf WESSEN konzert ich geh und WIEVIEL geld ich ausgeb okay? also halt mal den rand.. ist ja furchtbar.. und ja ich glaub schon dass ich etwas ahnung davon hab wer im musikgeschäft noch minderjährig ist oder wie auch immer du es bezeichnen willst.. geh nach japan und überzeug dich selbst ey.. die bekannteste gruppe dort sind news, die bestehen aus ungefähr 8 leuten und die sind ALLE so grob 16-20 jahre alt okay? dann schau dir yahyahyah an.. oder kattun.. meine fresse ey die ganzen johnnys sind so alt und die japanerinnen fliegen auf sie. hör dir die musik von tokio hotel nicht an wenn sie dir nicht passt aber beleidige verdammt nochmal nicht die fans, es ist kein grund mir gegenüber ausfallend zu werden nur weil ich tokio hotel fan bin.. echt ey so weit kommts noch... ich hab nicht behauptet dass ich keine beschwerden wegen des konzertes hab aber es ist einfach so dass sie nicht so schlecht live spielen wie alle immer sagen.. wie wärs einfach damit dass du ihren musikstil nicht leiden kannst, aber das ist noch lang kein grund sie fertig zu machen oder ihre fans zu beleidigen... tzes... 私は... 思い出にはナラナイさ... |
|||||||
|
||||||
| @unkraut >Ja sehr schön... so wie man über Liebe oder Sex singen kann, wenn man's noch nicht gefühlt/erlebt hat >das wirkt dann sehr glaubwürdig heißt das, daß jemand, der noch nie Soldat war, niemals einen guten Kriegsfilm drehen kann? heißt das, daß ein entzugshelfer, der noch nie selbst drogen genommen hat, seinen patienten niemals verstehen kann? muß man napalmverletzungen am eigenem leibe erlebt haben, um glaubwürdig darüber singen zu können? _____________ also eine aussage einer person an seinem alter zu beurteilen ist ja grundlegend falsch. mit dieser einstellung hat wohl jeder mensch, der früher geboren wurde als du, mehr recht, weil er doch mehr in-jahren-gerechnete lebenserfahrung hat. |
|
![]() |
||||||
> > falls ihr mit den Dingern (schwerter sind gemeint) doch noch was sinnvolles anstellen wollt --> schneidet Bill, Tom und die nicht alle heissen die Kehle durch....scheint so die einzige Loesung zu sein.... Mag sein, daß meine Einschätzung falsch ist, aber Du scheinst wohl nur den Leuten Recht zu geben, die auch einen solchen Tokio-Hotel-Haß schieben, nicht wahr? ("Stecht sie ab!!!11oneone" ist auf dem selben Niveau - ja, die liebe Hautcreme - wie "Tom ich will ein Kind von dir!!!11") Die Dummheit und die Ignoranz hatten eine Tochter: Die Oberflächlichkeit. Und je älter sie wurde, desto mehr Menschen hatten unter ihr zu leiden; umso mehr Menschen falsch mit der Oberflächlichkeit umgingen, desto mehr Menschen tat sie weh. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > > > > falls ihr mit den Dingern (schwerter sind gemeint) doch noch was sinnvolles anstellen wollt --> schneidet Bill, Tom und die nicht alle heissen die Kehle durch....scheint so die einzige Loesung zu sein.... > > Mag sein, daß meine Einschätzung falsch ist, aber Du scheinst wohl nur den Leuten Recht zu geben, die auch einen solchen Tokio-Hotel-Haß schieben, nicht wahr? ("Stecht sie ab!!!11oneone" ist auf dem selben Niveau - ja, die liebe Hautcreme - wie "Tom ich will ein Kind von dir!!!11") Warum soll ich jemandem Recht geben, dessen Meinung nicht die meine ist? O_o ist doch recht diametral... und zu der konzerttante. mein Post sollte eher in Richtung von TH gehen, nicht in deine. Wenn dem aber so ist, auch gut, positiver Nebeneffekt! Generell ists so, das ich mit Leute, die TH moegen, nicht auskommen will. Also, wie sagten schon die Beatles...."live and let die"... FINTROLL UND KORPIKLAANI Das ist noch Musik!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Warum soll ich jemandem Recht geben, dessen Meinung nicht die meine ist? O_o > ist doch recht diametral... Das hab ich nicht gemeint. Ich sagte, die einen ebensolchen TH-Haß schieben á la "Stecht sie ab". Es mag auch Leute geben, die TH mögen, die nicht gleich die gesamte Band verteufeln und sie auf Teufel komm raus versuchen zu hassen.^^; Die Dummheit und die Ignoranz hatten eine Tochter: Die Oberflächlichkeit. Und je älter sie wurde, desto mehr Menschen hatten unter ihr zu leiden; umso mehr Menschen falsch mit der Oberflächlichkeit umgingen, desto mehr Menschen tat sie weh. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >heißt das, daß jemand, der noch nie Soldat war, niemals einen guten Kriegsfilm drehen kann? Jemand der keine Ahnung vom Krieg hat wird einen schlechteren Kriegsfilm drehen als jemand, der selbst dabei war. Zum beispiel könnte ich das nicht, weil ich vom Militär allgemein keine Ahnung hab. Hast du mal den Film "Der Soldat James Ryan" gesehen in der Director's Cut-Vesion? Ich hab den Film nicht ganz gesehen, mein Bruder hatte irgendwie das verlangen mir die szenen zu zeigen die man auf Pro 7 nicht sehen konnte... Wenn ich mir die szenen angucke sehe ich sie mit anderen Augen als jemand, der dabei war. Wo ich "angewiedert" weggucke, wird jemand, der dabei war vielleicht abgestumpft reagieren (oder es wird in ihm wieder hochkommen) Das kann und möchte man sich garnicht vorstellen, was im Krieg so los ist >_< Aufgrund von Menschlichem Mitgefühl kann man versuchen sich in so Situationen hineinzuversetzen... man wirds aber selten schaffen sich so da "hineinzusteigern" (denn dann sollte man schon wieder in psychatrische Behandlung) >heißt das, daß ein entzugshelfer, der noch nie selbst drogen genommen hat, seinen patienten niemals verstehen kann? Wie soll ein Entzugshelfer wissen wie schwer es ist von den Drogen runterzukommen, wenn er selbst noch nicht in dem Problem gesteckt hat. Naturlich wird der entzugshelfer sich aufgrund von Erfahrungsberichten anderer in die Lage hineinzuversetzen suchen. Das man das Verlangen nach etwas hat, hat jeder Mensch schonmal gehabt (uns sei es nur ein blödes Hungergefühl, was sich damit wohl eher nicht beaschreiben lassen kann, denke ich). Aber sich 100%ig in das Gefühl hineinzuversetzen, wie man seine Sucht bekämpfen kann, wird man eher weniger schaffen. Da könnte ich ja kommen und nem Raucher sagen "hör doch auf zu rauchen"... Das sagt sich so leicht... ich selbst habe nie geraucht noch irgendwelche körperlichen Suchtprobleme gehabt... jemand, der es aber hat wird darüber ganz anders denken >muß man napalmverletzungen am eigenem leibe erlebt haben, um glaubwürdig darüber singen zu können? Ich hab keine ahnung wie sich eine napalm-verletzung anfühlt... aber ich hab mich schonmal in den Finger geschnitten, mir heiße Soße ausversehen über die Finger gekleckert, mir zweimal hinternander den ein und den selben Fuß umgeknickt oder aber auch ne Zahnwurzelentzündung gehabt etc. Anhand dessen kannich mir vorstellen, dass so Brandverletzungen wo sich die Haut abpellt höllisch weh zun müssen. Ich kann aber nicht wirklich nachempfinden WIE weh das tut, da ich sowas bisher nicht erlebt habe Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn man ähnliches erlebt hat kann man sich eher in diverse situationen hineinversetzen als wenn nicht. Die warscheinlichkeit wird aber sehr gering sein dass man es 100%ig so hinbekommt. >also eine aussage einer person an seinem alter zu beurteilen ist ja >grundlegend falsch. >mit dieser einstellung hat wohl jeder mensch, der früher geboren >wurde als du, mehr recht, weil er doch mehr in-jahren-gerechnete >lebenserfahrung hat. Na so extrem würde ich es nicht auffassen... Es gibt mit sicherheit Personen die älter als ich sind und weitaus mehr Lebenserfahrung haben als ich (ich weiß wo meine Schwächen sind...ich denke auch dass ich schwächen hab, von denen ich bewusst garnix weiß... und es gibt garantiert auch Personen die ein paar Jahre Jünger als ich sind und in gewissen Bereichen erfahrener sind als ich) Naja...aber wenn man beispielsweise von nem Mädel aus der 2. oder 3. Klasse so Sätze hört wie "Ich hab schon 3 feste Freunde gehabt, mit zweien von denen hab ich schon geknutscht" oder aber auch die aussage einer 11-jährigen "Ich war mit Pablo 7 Jahre zusammen, seit drei Jahren sind wir getrennt".... dann kann man das nicht ernst nehmen... Und die Jungs von Tokyo Hotel wirken auf mich auch nicht viel reifer als die beiden Mädels. Na gut, die Jungs werfen sich vielleicht schonmal verliebt haben (in der Pubertät spielen die gefühle verrückt)... aber sind er Pubertät beginnt erst die zeit, in der man Biologisch fähig ist sich zu verlieben. Da kann ich noch als nettes Beispiel sagen: es gibt einen unterschied zwischen "Liebe" und "Verliebtheit"... als 14jährige hab ich da keinen Unterschied gesehen...erst nach und nach kommt man darauf, was der Unterschied ist... Ach...ich verquassel mich mal wieder >_< Zusammenfassung: Die Erfahrungen sind von Mensch zu Mensch verschieden. Dennoch kann man versuchen die Leute anhand ihrer Taten/Aussagen einzuschätzen. Aber bei gewissen Sachen (besonders Sachen, die den Unterschied zwischen Kindern und Erwachsenen ausmachen) kann man halt nicht alle in einen Topf werfen. Ist jedenfalls meine Meinung. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Chimpy_der_Bananenaffe > Generell ists so, das ich mit Leute, die TH moegen, nicht auskommen will. dann bist du hier eher so was wie ein troll, oder wie darf man das verstehen? :) tichy |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ryourin ich fürchte wir reden völlig aneinander vorbei. ich fühle mich nicht angegriffen wenn jemand nicht die gleiche meinung wie ich hat, lediglich wenn leute sachen kommentieren die sie scheinbar nicht verstanden haben. MIR IST DIESE BAND EGAL! Der ganze thread ist unsinnig, da es auf ein endloses einander-virtuell-umbringen hinauslaufen wird. Ich spiele selbst Klavier seit ich 5 bin, daher spreche ich niemand seine musikalische erfahrung ab, habe ja auch mit keinem Wort erwähnt, dass sie ihre Instrumente nicht gut beherrschen! Zur Sensibilität: Überleg einfach mal wie sich diese Mädchen jetzt fühlen mögen, wenn sie so etwas hören. DAS IST NICHT SENSIBEL, und wenn man sich so verhält, egal welchen Alters, wird man auch nie sensibel oder gefühlvoll sein bzw. mit anderen leuten umgehen können. Und das läuft für mich darauf hinaus, dass man auch keine Songs über Schmerz schreiben kann, zumindest keine authentischen. DAS IST ANSICHTSSACHE, du hast recht. Aber ich will nicht, dass du mich mit der breiten Masse der TH-Hasser über einen Kamm scherst, da ich meines Empfinden nachs nicht "OH ICH HASSE DIESE SCHEISS KINDER" hinausposaunt habe, sondern nur - nennen wir es mal meine eigene Meinung vertreten habe. Nochwas: Ich möchte ALLE, die hier kommentieren, bitten, sich die boardregeln nochmal durchzulesen. Zitat: "Keine Beleidigungen und Beschimpfungen - egal, ob es sich dabei um Personen oder Firmen handelt. Wer beleidigt, gibt zu, keine Argumente mehr zu haben." It's playtime! <3 *strawberrieswithcreamandprincessfuck* <3 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.12.2005 12:35:54 | |||||||