Zum Inhalt der Seite

Thread: Negative Bewertungen (kleines Update im Erstposting)

Eröffnet am: 10.06.2005 18:40
Letzte Reaktion: 04.10.2017 10:43
Status: Offen
Unterforen:
- Suche / Verkaufe

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...70] [71...75]
/ 75

Von:    Cateleen 12.03.2009 20:06
Betreff: Negative Bewertungen (kleines Update im ... [Antworten]
Reserviert und nicht bezahlt:

Eine neutrale Bewertung geht nun auch von mir an abgemeldet. So ungern ich ihr diese Bewertung gebe, aber die Dame scheint es nicht für nötig zu halten mir auf ENSe zu antworten oder sich sonstig irgendwie bei mir zu melden.
Sie hat sich vor knapp zwei Wochen Mangas bei mir kaufen wollen, hier zu 100 % zugesagt und bis heute habe ich noch nichts von der Bezahlung auf meinem Konto ersehen können. Wie erwähnt, auf ENSe antwortet Sie mir nicht (liest diese, aber antwortet nunmal nicht). Tja, und ewig möcht ich sie leider auch nicht anschreiben und um Aufklärung bitten.

Sollte sich hier dennoch noch etwas tun, werde ich sicher kein kaltes Herz walten lassen und die Bewertung eventuell umändern. Aber bis dahin gilt diese.
Zuletzt geändert: 13.03.2009 18:04:01

Von:    Shpresa 12.03.2009 20:44
Hab eine negative Bewertung für abgemeldet! Habe mit ihr einen Tausch abgeschlossen und wir haben beide die Pakete mit Mangas im Wert von ca. 55 Euro abgeschickt! Sie hat mir geschrieben, dass diese bei ihr angekommen sind, doch bei mir ist immernoch nichts angekommen...warte jetzt schon 14 Tage auf das Paket, was ja normalerweise nur 2 Tage dauert! Sollten meine mangas doch noch ankommen, werde ich diese Bewertung sofort wieder rausnehmen!
Zuletzt geändert: 15.03.2009 12:01:27

Von:   abgemeldet 13.03.2009 14:20
da es anders wohl nicht geht, eine negative an Shpresa.
Der Fall ist wie oben beschrieben.
Nur dass sie auf nichts eingeht; sie soll einen Nachforschungsantrag stellen, den sie sehr wohla sl Empfängerin stellen kann (ich konnte es als empfänger bereits auch) und wenn der nichts bringt, wovon ja im meisten fall leider auszugehen ist, habe ich ihr mehrmals angeboten, etwas anderes zu schicken. das wurde nur abgetan mit "sie wollen mich verarschen". nun gut, wer nicht will, der hat schon. mehr kann ich nicht tun, aber ich seh es nicht ein, noch guten willen zu zeigen, damit sie nicht leer ausgeht und dann ne negative reingedrückt zu bekommen. sollte etwas nicht ankommen, kümmere ich mich gerne um "ersatz", vorrausgestzt es gibt einen anständigen ton, aber sowas unhöfliche wie sie angschlagen hat, lass ich mir nicht bieten.

Von:    Naraku-chan 13.03.2009 14:34

> Reserviert und nicht bezahlt:
>
> Eine negative Bewertung geht nun auch von mir an abgemeldet. So ungern ich ihr diese Bewertung gebe, aber die Dame scheint es nicht für nötig zu halten mir auf ENSe zu antworten oder sich sonstig irgendwie bei mir zu melden.
> Sie hat sich vor knapp zwei Wochen Mangas bei mir kaufen wollen, hier zu 100 % zugesagt und bis heute habe ich noch nichts von der Bezahlung auf meinem Konto ersehen können. Wie erwähnt, auf ENSe antwortet Sie mir nicht (liest diese, aber antwortet nunmal nicht). Tja, und ewig möcht ich sie leider auch nicht anschreiben und um Aufklärung bitten.
>
> Sollte sich hier dennoch noch etwas tun, werde ich sicher kein kaltes Herz walten lassen und die Bewertung eventuell umändern. Aber bis dahin gilt diese.

du hast aber nichts weggeschickt oder? dann hast du hier aber keinen schaden erlitten und somit wäre es NUR eine neutrale bewertung. negative gibts nur wenn du einen finanziellen schaden davon tragen würdest. z.b. wenn ein anderer dieselbe ware für dasselbe oder mehr geld von dir gewollt hätte, aber so wie ich das hier mitlese hast du keinen solchen schaden erlitten *wenn doch dann bitte mit hinschreiben* also... neutrale, keine negative ^^
Kukuku...

Karotaler-Spenden gesucht!

Look at my [V]-Thread & [S]-Thread

Von:    Cateleen 13.03.2009 18:17
Red_Tear schrieb:

da es anders wohl nicht geht, eine negative an Shpresa.
Der Fall ist wie oben beschrieben.
Nur dass sie auf nichts eingeht; sie soll einen Nachforschungsantrag stellen, den sie sehr wohla sl Empfängerin stellen kann (ich konnte es als empfänger bereits auch) und wenn der nichts bringt, wovon ja im meisten fall leider auszugehen ist, habe ich ihr mehrmals angeboten, etwas anderes zu schicken. das wurde nur abgetan mit "sie wollen mich verarschen". nun gut, wer nicht will, der hat schon. mehr kann ich nicht tun, aber ich seh es nicht ein, noch guten willen zu zeigen, damit sie nicht leer ausgeht und dann ne negative reingedrückt zu bekommen. sollte etwas nicht ankommen, kümmere ich mich gerne um "ersatz", vorrausgestzt es gibt einen anständigen ton, aber sowas unhöfliche wie sie angschlagen hat, lass ich mir nicht bieten.

Naja, so wie ich das hier sehe möchtest du Shpresa nun aus Rache ebenfalls eine negative Bewertung reinquetschen. Oder?
Ich finde aber, dass du dazu gar kein Recht hast, denn du hast deine Ware erhalten und solltest damit zufrieden sein und dich nicht über Sie beschweren. Das find ich nicht ganz koscher.
Ihre Seite kann ich da aber schon ziemlich gut verstehen, wenn Sie sich zu einem eigentlich "fairen" Tausch entschließt, dir die Ware zusendet, aber von dir dann doch nichts erhält.
Vielleicht ist Sie ja mit deinem "Ersatz" nicht zufrieden oder möchte nicht schon wieder über´s Ohr gehauen werden. Ich wäre auch nicht mit Ersatz zufrieden, wenn ich am Ende nicht das bekomme, was am Anfang ausgemacht war. Ausserdem kann ich mir auch unter einem "Ersatz" nichts gleichwertiges vorstellen.
Und naja, deine Bewertung find ich total unbegründet. Denn bei Shpresa kann ich überaus nachvollziehen, weshalb Sie dir nicht erneut volles Vertrauen schenkt. Wie gesagt, Sie hat ja keine Ware von dir erhalten.
Ich kann mir vorstellen, wenn du schon so auf eine negative Bewertung reagierst, wie du dann reagiert hättest, wenn du versprochene Ware nicht erhalten hättest.
Auch du (abgemeldet) kannst einen Nachforschungsantrag stellen, denn du hast das Paket ja auch abgeschickt. Weshalb soll denn nun die Arbeit an Shpresa hängen bleiben? Womöglich gibt´s denn da vielleicht gar keine Ware die unterwegs ist und du weist, dass du dir da gar keine Arbeit machen brauchst?
So viel zu meiner Meinung...

Ach ja, als kleiner Hinweis, wenn als Paket verschickt wurde, so ist dieses versichert und du müsstest eigentlich hierfür auch eine Paketnummer erhalten haben.

@ Naraku-chan

hast Recht, hab ich auch schon geändert. ^__^
Zuletzt geändert: 13.03.2009 18:22:07

Von:   abgemeldet 13.03.2009 19:25
nein, denn 3,90 pakete sind nicht versichert und haben keine verfolgenummer.

ich denke schon, dass diese bewertung gerechtfertigt ist, da shpresa keinen grund zur annahme hat dass ich sie verarschen will. ich biete ihr nur an, dass eie zumindest nicht alles umsonst abgegeben hat und ich an ihrer stelle hätte es angenommen, wei es besser als gar nichts ist. sie hätte genausogut auf versicherten versand bei dem "ersatz" bestehen können, da hätte ich sie gar nicht verarschen können.
und diesen "ersatz" wusste sie gar nicht, da sie gar nicht darauf einging und ich ihr nichtma was anbieten konnte. ich habe ihr edigich gesagt das ssie hätte einen bekommen können, was sie ja nicht wollte. ich sehe jedenfals nicht ein, zuvorkommend in der misere sein zu wollen und am ende ne negative reingedrückt zu kriegen.

Von:    Naraku-chan 13.03.2009 19:30

> nein, denn 3,90 pakete sind nicht versichert und haben keine verfolgenummer.

dem muss ich widersprechen aber nur als sonderfall O.O ich hab mal nen päckchen verschickt (meine mum hats abgegebn) un die frau anner post hat meiner mum nen zettel inne hand gedrückt und... ich konnts online nachverfolgen XD""

> der Rest
das würde zwar gewisse kosten an dich gehen aber nur als vorschlag: schick ihr doch einfach die geschickten mangas back DANN kann sie dir keine gerechtfertigte negative bewertung geben da sie ja dann keinen finanziellen schaden hat

@ Shpresa: privatverkäufer sind nicht zur haftung verpflichtet, auch liegt es am käufer/tauscher einen 'versicherten' versand SELBST zu fordern.

@ alle: wer dies nicht tut (gilt an alle) ist SELBST für verlust/beschädigung verantwortlich (hätte fast verhaftet, wegen Haftung, getippt XD). das ist unter 'nicht gewerblichen verkäufern/tauschern' so ^^°°° da kann man 'eigentlich' nichts machen, aber gerade weil man SELBST dafür verantwortlich ist ob man versicherten oder unversicherten versand nimmt ist es NICHT fair leute zu beschuldigen wenn man SELBST unversicherten versand gewählt hat ohne verfolgungsnr, etc. denn die post (und ich kann bände sprechen) behält gerne dinge ein -.- (meine happytreefriends dvd, geld von anderen an mich x_x) besonders wenn sie schwer sind (weinflasche meiner mum an ihre sis <<)
Kukuku...

Von:   abgemeldet 13.03.2009 19:38
ich werde ihr die mangas sicher nicht zurükschicken,weil ich dann doppelt miese mache - erst einmal zahle ich 2x porto von 3,90 (je nach versandart auch einmal 6,90( insgesamt, habe einen schaden von den 55€, die shpresa zurückbekommt UND nochmal drauf den selben schaden von ca. 55€ den ICH dann von den mangas habe, die ich schiesslich auch nicht wieder bekomme.

das mit der sendeverfolgung war wahrscheinich einfach nur ein feher von der postdame, naraku xD
ich finds einfach nur frech von ihr, das zu machen, wo man versucht, zuvorkommend zu sein und werde weder meine meinung, noch die bewertung ändern.
und wie naraku auch schon sagt - ich wüsste nicht, wo sie versicherten versand gefordert hat und ich wüsste auch nicht wieso ich verantwortlich für verlorene sachen sein sein - diese angebotene entschädigung habe ich nicht aus pflicht, sondern aus kulanz gemacht.

Von:    Naraku-chan 13.03.2009 19:46

> ich werde ihr die mangas sicher nicht zurükschicken,weil ich dann doppelt miese mache - erst einmal zahle ich 2x porto von 3,90 (je nach versandart auch einmal 6,90( insgesamt, habe einen schaden von den 55€, die shpresa zurückbekommt UND nochmal drauf den selben schaden von ca. 55€ den ICH dann von den mangas habe, die ich schiesslich auch nicht wieder bekomme.

ich dachte jetzt nur, weil du ihr ersatz schicken wölltest der ja so dachte ich auch den wert hätte ^^ war nur ein umgelagerter gedanke X3

> das mit der sendeverfolgung war wahrscheinich einfach nur ein feher von der postdame, naraku xD

aber ein geiler XD doch die nummer müsste NUR beim paket aufm versandzettel drauf sein (den hat ich online ausgedruckt da stehn iwie IMMER nummern drauf) XD

> ich finds einfach nur frech von ihr, das zu machen, wo man versucht, zuvorkommend zu sein und werde weder meine meinung, noch die bewertung ändern.
> und wie naraku auch schon sagt - ich wüsste nicht, wo sie versicherten versand gefordert hat und ich wüsste auch nicht wieso ich verantwortlich für verlorene sachen sein sein - diese angebotene entschädigung habe ich nicht aus pflicht, sondern aus kulanz gemacht.

ich würde sagen sie müsste dir mal beweisen das es nich angekommen ist - was sie nicht kann... aber du kannst auch nicht vorweisen das du es abgeschickt hast was NICHT deine schuld ist denn der käufer entscheidet ob versichert oder nicht, somit wäre es eigentlich die schuld des käufers das er sich nicht fürs sichere entschieden hat *alles auseinanderklabuster* aber zu erst muss sie beweisen das nix angekommen ist... tja un solange sie das nich kann hat sie KEINEN BEWEIS für eine negative bewertung an dich ^_^
Kukuku...

Von:   abgemeldet 13.03.2009 19:57
so sehe ich das auch - und deswegen wärs sinnig, wenn sie sich hier auch mal dazu äussert.

ich habe auch vor einigen wochen 2 päckchen erhalten, aus denen ganz offensichtlich der postbote bestimmte mangas rausgenommen hat (die päckchen waren fein aufgerissen) und hat mir den rest übergeben. ich habe das beiden personen (ging über mexx) geschrieben, und eine der personen hat nicht einmal ein einziges wort geschrieben, auf etiche ens nicht geantwortet, aber was wil man machen? beide personen können nichts dafür und ich kann auch nichts im gegenzug erwarten.

dasselbe ist es bei shpresa.
ich war durchaus bei der post und habe ihr auch in den letzten der ens geschrieben, was man mir dort gesagt hat, von ihr kam darauf nur mehr oder weniger sinnloses gestottere - also frage ich mich, ob SIE tatsächich auch wie abgemacht bei der post war. niemand kann mir erzählen, dass nur der absender nachforschungsanträge stellen kann. und natürlich kann ich zeitgleich wie sie so nen böden antrag stellen. ich sehs aber nicht ein, mich allein um "ihre" sachen zu kümmern.

Von:    Hazelnut 13.03.2009 19:57

Ein riesen großes Sorry, dass ich mich jetzt hier einmische und ich bin mir bewusst, dass ich dafür wahrscheinlich eine Verwarnung von Jim bekomme, aber ich muss nun doch was dazu sagen..

Es ist ja wohl total verdreht, dass Shpresa nachweisen muss, dass bei ihr nichts angekommen ist. Wenn nichts da ist, dann kann man das auch schlecht nachweisen (genauso wie Red_Tear nicht nachweisen kann, dass sie sdie Wahre verschickt hat, falls sie es nun wirklich getan hat). Dieses Prinziog ist einfach...z6um aufregen Oo Mir fehlen schon richtig die Worte. Dieses Prinzip ist eine ganze dreiste Ungerechtigkeit...
Ich weiß nicht ob es zählt und ob das jetzt überhaupt geglaubt wird oder alles, aber hiermit verbürge ich mich für Shpresa, dass bei ihr nichts angekommen ist. Wir leben beide in der selben Stadt, gehen auf die selbe Schule in die selbe Stufe und sidn sehr gute Freunde. Ich habe jeden Prozess dieser Geschcihte fast life mitbekommen und so wie sie sich in den Pausen über die nichtangekommene Wahre aufgeregt hat, kann es nur wirklich so sein, dass da nichts angekommen ist.
Wie auch immer, ich will damit nur sagen, dass Shpresa sehr wohl ein recht hat eine negative Bewertung abzuegeb, ob es nun nachweisbar ist oder nicht. Wäre es anders, dann hätten auch viele andere, die hier betrogen wurden, kein Minus geltend machen könnten Oo

Edit:
Shpresa hat nur bedingten Internetzugang und kann höchstens täglich eine halbe Stunde online. Sie wird sich sicher noch zu diesem Fall äußern. Und sie war bei der Post, man hat ihr dort gesagt, dass nur der Absender eine Nachverfolgung starten kann :Q
Das kann ich jetzt aber nicht bezeugen, weil ich nicht dabei war :Q

Edit2:
So, und nun halte ich mich wieder schön im Hintergrund. Ich will nicht mehr ärger als nötig bekomme :Q
Zuletzt geändert: 13.03.2009 20:02:14

Von:   abgemeldet 13.03.2009 20:04
die briefe der post bezüglich meiner nachforschungsanträge als empfänger liegen gern zum beweis bereit, also entweder erzählt ihr der postbeamte müll oder sie lügt einfach.
und auch was sie in der schule erzählt kann THEORETHISCH gelogen sein, was ich ihr ja nicht vorwerfe.
und dass shpresa sich aufregt über nicht angekommene mangas ist durchaus berechtigt, das würde ich an ihrer stelle auch.
aber ich würde versuchen es geregelt zu bekommen an ihrer stelle und nicht einfach total kindisch handeln und unstrukturiert dem tauschpartner, der genausowenig was dafür kann wie sie, dinge vorwerfen.

Von:    Naraku-chan 13.03.2009 20:07

> Es ist ja wohl total verdreht, dass Shpresa nachweisen muss, dass bei ihr nichts angekommen ist. Wenn nichts da ist, dann kann man das auch schlecht nachweisen (genauso wie Red_Tear nicht nachweisen kann, dass sie sdie Wahre verschickt hat, falls sie es nun wirklich getan hat).

genau das is ja der springende punkt ^^ es GEHT NICHT, also hat keine einen beweis für seine negative bewertung X3

> dass Shpresa sehr wohl ein recht hat eine negative Bewertung abzuegeb

glaube ich nicht... was wenn sie lügt? dann hat sie KEIN recht... 'unschuldig bis die schuld bewiesen ist' oder bezichtigen wir schon jeden des betruges? oO"" sie hat ein recht sauer zu sein, ja, aber wenn man ihr noch kulanz entgegenbringt und das wehement und keine ahnung mit was für einem ton ablehnt dann ist das doch MEHR als 'spanisch' <<"
Kukuku...

Zuletzt geändert: 13.03.2009 20:09:53

Von:   abgemeldet 13.03.2009 20:08
wäre es nicht verdreht, wär es ja schon geklärt, das ist es xD

Von:    Cateleen 13.03.2009 20:24
Tja Leutz, wenn Ihr´s glaubt oder nicht, aber auch mir hat man einst bei der Post erzählt (eigentlich schon einige Male), dass nur der Absender eine Nachverfolgung einrichten kann. Denn nur der der versendet, weiß wohin er versendet und auch wann er versendet hat. Somit erscheint es mir auch unsinnig, weshalb ein Empfänger einen solchen Antrag stellen muss. Schließlich kann dieser noch nicht einmal zu 100 % behaupten und bezeugen, dass an Ihn wirklich Ware gesendet wurde. Während der Absender das auf alle Fälle weiß und zu seinem Wort zumindest stehen kann.

Aber was mich viel mehr in Gedanken fahren lässt, der User/die Userin abgemeldet hat nicht zum ersten Mal getauscht und dafür ein dickes MINUS kassiert. Das MINUS wurde nur bisher nicht aufgeführt (vielleicht hat´s Jim übersehen, oder ähnliches), wer weiß. Aber Fakt ist, das sich das nun mit einem negativen Tausch wiederholt!
Der negative Beitrag ist hier im Thread auch vermerkt, nur nicht aufgelistet auf der ersten Seite. Eigentlich gibt´s da so ein paar mehr negative Beiträge betreffs des Users abgemeldet:

Einer dieser negativen Einträge für abgemeldet befindet sich auf Seite 27 und kommt von angelinne, leider hat sie den Namen dieses Users ohne das Zeichen "_" geschrieben, aber ich bin mir doch ziemlich sicher, dass es sich dabei um den selben User handelt.
Auf der selben Seite gibt es auch einen Post von Ami-Li bezüglich negativem Inhaltes zu dem User abgemeldet, aber auch dieser Post wurde auf der ersten Seite für Negative Bewertungen nicht erwähnt.
Ein weiterer fehlender Eintrag auf der ersten Seite zu diesem User befindet sich auf Seite 28 und kommt von Amidamaru.

So viel zu den nagativen Bewertungen. Da glaub ich dann doch eher Shpresa. Meine Meinung ist nicht ganz unbegründet daher.

Von:   abgemeldet 13.03.2009 20:31
tja, es scheint wohl nicht jeder sofort eine negative zu geben, wenn die unversicherte ware nicht ankommt,was?
ich kann nichts erwarten, wenn ich unversicherten versand wähle. und auch ich habe oftmals (durchaus am selben tag sogar!) entweder nur halbe oder gar keine sachen bekommen (leere umschläge, überhaupt keine sendung und vertrösten vom tauschpartner, teilweise fehlender inhalt) und da kann ich leider auch nichts machen. mir hat man nichtmal eine entschädigung angeboten und ich hab michnicht beschwert.

Von:    Cateleen 13.03.2009 20:40
Red_Tear schrieb:

tja, es scheint wohl nicht jeder sofort eine negative zu geben, wenn die unversicherte ware nicht ankommt,was?
Oh naja, die negative/neutrale hast du schon erhalten. Sie wurden nur (noch) nicht von Jim aufgelistet. Weshalb auch immer. Vielleicht hat Jim die Bewertungen übersehen oder ähnliches. Auf alle Fälle hast du die Bewertungen erhalten!

Red_Tear schrieb:

ich kann nichts erwarten, wenn ich unversicherten versand wähle.
das stimmt durchaus, aber dann hätten wohl viele, deiner Meinung nach, nicht das Recht eine negative Bewertung aufgrund von nicht erhaltener Ware abgeben dürfen. Oder wie?
Somit verstehe ich das Problem bei der Bewertung von Shpresa nicht. Sie äussert sich aufgrund von nicht erhaltener Ware. Dies taten schon manch andere. Und abgemeldet ist jetzt nicht das erste Mal negativ aufgefallen. Es bestanden schon negative Bewertungen.

Von:    Naraku-chan 13.03.2009 20:41

> Einer dieser negativen Einträge für abgemeldet befindet sich auf Seite 27 und kommt von angelinne, leider hat sie den Namen dieses Users ohne das Zeichen "_" geschrieben, aber ich bin mir doch ziemlich sicher, dass es sich dabei um den selben User handelt.
> Auf der selben Seite gibt es auch einen Post von Ami-Li bezüglich negativem Inhaltes zu dem User abgemeldet, aber auch dieser Post wurde auf der ersten Seite für Negative Bewertungen nicht erwähnt.
> Ein weiterer fehlender Eintrag auf der ersten Seite zu diesem User befindet sich auf Seite 28 und kommt von Amidamaru.

aber GANZ sicher bei dem auf seite 27 kannst dir nich sein ^^° also bitte nur definitive beweise ^^

edit: egal wer wie negativ aufgefallen ist, habt ihr euch schonmal darüber gedanken gemacht das privatverkäufer NICHT zur rechenschaft gezogen werden dürfen vom GESETZ her für verloren gegangene unversicherte waren? ich habe auch wem was geschickt, kam nich an, nachverfolgung fehlanzeige, hab kulanz angeboten... keine antwort... redi hat auch kulanz angeboten aber das wurde abgelehnt und DAS würde selbst mir sehr komisch vorkommen somit ist redis meinung auch gerechtfertigt, denn sie hat sich bereiterklärt entgegenzukommen obwohl sie das nicht MUSS also... menschen ändern sich leute, hackt nicht auf der vergangenheit rum sondern holt erstmal 'echte' beweise ^^
Kukuku...

Zuletzt geändert: 13.03.2009 20:44:58

Von:    Cateleen 13.03.2009 20:56
@ Naraku-chan

naja, so recht zur Rechenschaft gezogen kann und wird hier eigentlich niemand. Hier wird nur negativ bewertet, denn dafür ist der Thread auch gemacht worden!

Naraku_to_Kaname schrieb:

edit: egal wer wie negativ aufgefallen ist, habt ihr euch schonmal darüber gedanken gemacht das privatverkäufer NICHT zur rechenschaft gezogen werden dürfen vom GESETZ her für verloren gegangene unversicherte waren?
eigentlich geht´s hier auch nicht darum jemanden zur Rechenschaft zur ziehen, sondern nur um eine "meiner Meinung nach" gerechtfertigten Bewertung Seitens Shpresa. Sie schrieb, dass Sie keine Ware erhalten hat, auch wenn sich sowohl Absendung als auch Erhalt nicht nachweisen lassen. Shpresa ist nicht dazu verpflichtet kulanz "Ersatz" anzunehmen. Sie kann durchaus auf Ihre Ware bestehen!
Während die Bewertung von abgemeldet nur als Racheakt zu sehen ist. Denn abgemeldet hat die Ware erhalten und gibt nun Shpresa nur aufgrund ihrer negativen Bewertung nun ebenfalls eine negative Bewertung ab. abgemeldet hat so rein gar keinen Schaden aufzuweisen!!!

Es ist kein MUSS kulanz anzunehmen!!! Auch wenn diese höflicherweise geboten wird. Dennoch kein MUSS!

@ Naraku-chan
mag sein, dass ich deinen letzten Post sinngemäß falsch verstehe, aber irgendwie lässt sich für mich der Schluss daraus schließen, dass der Thread für negative Bewertung sinnlos ist. Denn sonst würde man nun hier nicht einen solchen Aufstand machen, wegen einer vom User Shpresa aus gesehenen gerechtfertigten negativen Bewertung.

Und eine negative Bewertung wegen nicht erhaltener Ware ist gerechtfertigt!

Und naja, zwei der Bewertungen sprechen allerdings schon für sich (so viel zum "definitiv" und "echt").
Zum Thema "Vergangenheit" - am besten man legt eine in solcher Hinsicht gar nicht zu. Denn hier kannst du niemandem unterstellen, er habe kein Recht auf diese zurück zugreifen (was ich in dem Falle tue). Da interessiert mich auch die Veränderung des Menschen nicht so wirklich.
Zuletzt geändert: 13.03.2009 21:04:15

Von:   abgemeldet 13.03.2009 21:23
wieso sollte man nicht auch eine negative geben dürfen, wenn man ebendiese unberechtigt findet? wüsste nicht dass das verboten ist.
und ich finde nicht dass ich nur zufrieden sein kann - ich mag negative bewertungen halt wie jeder andere nicht und da ich mich zu verteiigen versuche und mich auch nicht "schuldig" fühle ist das durchaus in ordnung.
ich habe schliesslich nicht behauptet, shpresa nur unrecht zu geben - ich kann es aus ihrer sicht gesehen, durchaus verstehen, aber finde ihr verhalten nur kindisch, weil sie genauso schuldig oder unschuldig ist wie ich.
und natürlich muss sie meine kulanz nicht annehmen. dann würde ich an ihrer stelle aber auch nicht zu laut schreien - ersatz ist nicht dasselbe aber besser als gar nichts. und was will ich machen? ich habe die sachen nicht meh und kann sie ihr schecht geben. ein babygeschrei a la "ich will aber, ich will aber" bringt hier nichts mehr.
wenn sie das nicht annimmt, brauch sie ischnicht beschweren. schiesslich beschwert sie sich ja über mich.

Von:    Naraku-chan 13.03.2009 22:07

ich finde fürs lügen (bzw für einen vermuteten vllt evtl betrugsversuchs der durch evtl vermutl falschen tonfall glaubhafter wird *dieses bauchgefühl*) wäre zumindest eine bewertung im negativen sinne auch normal denn redi könnte ja auch betrogen worden sein und wer betrogen wird vergibt negative bewertungen wie x-mal hier im thread X3

und wegen dem 'auf ware bestehen'... das kannst du NUR bei einem GEWERBLICHEN VERKÄUFER ^^ nicht bei privaten ^^ *ebayerin is un sich langsam da auskenn* von daher kann auch sh... *namen vergessen hab* auch nich direkt darauf bestehen DARUM ist privatverkauf/kauftausch auch auf EIGENE GEFAHR UND VERTRAUEN ^^°

Edit: da hier irgendwie beide betrüger sein 'könnten' und aussage gegen aussage steht würde ich Jim vorschlagen die negativen (aufgrund von 'unberechtiger!!' rufschädigung) von beiden wegzulassen und aber beiden in der bewertungsliste einen stempel aufpappen der beiden untersagt jemals wieder 'unversicherte' pakete zu verwenden in beiden richtungen... @.@ oder am besten gleich eine regel für den kauf über mexx einrichten...

Regel x: Es werden negative Bewertungen nur gezählt wenn 'nachweislich' versicherter Versand ausgeführt wurde und einem von beiden Handelspartnern Schaden in Empfangs- oder Versandweise entstanden ist.

*sich mal kreativ betätige* so ist allen abhilfe geboten denn das reizt schon... wer betrogen wird will doch sicher demjenigen eins reinpappen aaaaaaber wenn das nur gezählt wird wenn mit versicherten sachen gehandelt wurde... dann is das ne art psychologische erziehung zum versicherten versand O.O
Kukuku...

Zuletzt geändert: 13.03.2009 22:37:22

Von:   abgemeldet 13.03.2009 23:21
aber was willst du machen wenn du nur ein keines päckchen mit 1-2 mangas hast? afür 7euro porto ausgeben? O.o

Von:    Naraku-chan 13.03.2009 23:23

> aber was willst du machen wenn du nur ein keines päckchen mit 1-2 mangas hast? afür 7euro porto ausgeben? O.o

normaler versand von 1.45 (tütchen) un einschreibenfunktion ^^
der preis kommt dann auch ähnlich nem päckchen raus oder so in der drehe @.@
oder per paypal bezahlen dann kostets nur 5.90 XD *rofl* tja... sicher ist sicher... onlineshops wo man mangas kaufen kann machens auch nicht anders ^^ die schicken auch (oftmals) 2 mangas im paket.
alternative... hermes o.o günstig + versichert XD
Kukuku...

Von:    Jim 14.03.2009 13:01

1. an die die mir ENS geschrieben haben: Beantwortung erfolgt über das WE.

2. der Thread wird ebenfalls über das WE geupdated

3. Anzeige kann man Anhand der Kontodaten erstatten.

4.
Red_Tear schrieb:

Wird nicht gewertet. DU hast deine Ware doch erhalten, SIE hat keine Ware. Ich weiß nicht woher du die wahnwitzige Idee nimmst dafür auch noch eine negative Bewertung zu erteilen.
Hinzu kommt das ich mich spontan an den Fall mit [[Ami_Li]] erinnere wo du auf sämtliche ENS und GB Einträge die geschrieben wurde nicht reagiert hast, und inzwischen häufen sich Beschwerden über dich was nicht gerade zu deinen Gunsten spricht (hättest du damals oder überhaupt jemals irgendeine Art der Kooperation und nicht vollständige Ignoranz gezeigt, sähe die Lage auch wieder anders aus). Und das gerade DU verlangst das sich jemand Stellung bezieht ist in Anbetracht der Lage wie viele Anschreiben DU ignoriert hast nur ironisch. Ich werde mich im Verlauf des WEs auch noch mal per ENS bei dir melden.

5. ich habe es schon ZIG mal gesagt, ich habe es ins Erstposting geschrieben: hier gehts um negative Bewertungen. Ich hab gesagt das Offtopic soll auf ein absolutes Minimum reduziert werden. Da man dem scheinbar nicht folge leisten wollte, werden ein paar Verwarnungen für den SPAM rausgehen und der Müll wird gelöscht.

6. eine Nachverfolgung kann auf jeden Fall der Absender einreichen. Wie es mit dem Empfänger ist weiß ich nicht, aber ferner die Post in letzter Zeit nichts geändert hat ist es Unsinn das dies nur der Empfänger kann (ich wüsste bisher nicht das der Empfänger das überhaupt kann, aber das soll nichts heißen).

7.
Red_Tear schrieb:
aber was willst du machen wenn du nur ein keines päckchen mit 1-2 mangas hast? afür 7euro porto ausgeben? O.o

Hermes kostet im billigsten Falle 3,90, ist automatisch versichert und verfolgbar.

8.
Ragnarok2000 schrieb:
vielleicht sollte man langsam mal einen separaten S&V-Laberthread aufmachen, da dieser hier eigentlich nur fuer die Bewertungen an sich und nicht fuer ewige Diskussionen gedacht ist?

Damit es dort zu weiteren Hetztiraden kommt? Besser nicht.

Kurzum: jeder bei dem Bedarf besteht wird im Verlauf des WEs eien ENS bekommen. Falls jemand KEINE ENS bekommt, aber denkt es wäre nötig, kann mich anschreiben.
Am 14.03.2009 geändert von Jim. Grund:

Von:   abgemeldet 14.03.2009 21:42
hallo
ich möchte mich auch kurz zu Red_Tear äußern!
indem sie mir sailor moon mangas schicken wollte und ich ihr ander!
musste aber die woche ins krankenhaus und konnte die mangas nicht zeitgerecht abschicken!
wollte sie gestern abschicken .habe aber vorher in ihr paket reingeschaut und die mangas sind in einem zustand die keinem zumutbar sind!
lose blätter risse knicke zerfledert
und der 18.te band sieht nach ner fälschung aus.
nicht die richtige farbe oder lasche zuordnungen der seiten
deswegen möchte ich jeden warnen mit ihr geschäfte zu machen
Am 14.03.2009 geändert von Jim. Grund:

Von:    JimAdmin 15.03.2009 12:50

Salida,
so, die erste Konsequenz dieses Vorfalls ist gezogen. Die Userin abgemeldet ist bis zur Klärung der Verhältnisse wie sie aktuell stehen vom S-V Forum ausgeschlossen, die Threads von ihr wurden auf Eis gelegt und ein entsprechender Eintrag vorne in der Liste getätigt. Ich habe ihr auch bereits eine ENS geschrieben was diese Sache angeht und werde, ferner sie darauf reagiert, weiter in Kontakt mit ihr stehen.

Auch [[Sphresa]] hat sich bei mir gemeldet, aufgrund ihres stark limitierten Internetzugangs hatte sie hier im Nachhinein ein Posting verfasst welche gelöscht wurde da ich die Streiterei nicht erneut aufflammen lassen wollte. ABER sie hat Stellung bezogen, auch mir per ENS gegenüber. So viel nur zu dem "Sie meldet sich nicht".

Wieso die Verwarnungen von Red_Tear damals nicht eingetragen wurden kann ich, so sehr ich mich auch bemühe, nicht erklären. Ich weiß das ich ihr bei dem Fall mit Ami-Li eine ENS geschickt habe (welche bis zum heutigen Tag ungelesen von ihrer Seite aus ist), ich hätte entsprechend auch beschworen die Verwarnungen wären eingetragen worden. Mein erster Gedanke war auch schon das sie sich gelöscht und mit dem selben NIck neu angemeldet hatte, ich die Bewertung somit rausgelöscht habe weil sie als "unbekannt" drin stand. Das kann ich nu aber nicht mehr prüfen (ich werde aber jemanden fragen der da vielleicht helfen kann).
Red_Tears Vermutung in Richtung "es wird wohl doch nicht einfach so jede Bewertung eingetragen" ist sogar korrekt, in ihrem Falle hätte sie aber auf jeden Fall wohl mindestens eine gekriegt. Das nur zu dazu.

Was nun die Sache angeht von wegen Beweise etc. - das ein Paket bei der Post verschwindet, auch versicherte, ist normal. Es passiert einfach, so traurig das auch ist (und wenn man Glück hat tauchen sie irgendwann wieder Mal auf - es gibt Briefe die bis zu vierzig Jahre unterwegs sind). Was man dagegen tun kann habe ich schon vor Urzeiten im Erstposting verlinkten "Wie kann ich Betrug verhindern" FAQ geschrieben.
ABER das auf einen so kurzen Zeitraum gerade so viele Pakete von gerade EINER Person verschwinden würde schon an Hexerei grenzen und lässt sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eifnach ausschließen.

Und noch etwas, was ich nicht gehofft hatte dermaßen explizit sagen zu müssen: ich verstehe das sich viele User genötigt fühlen zu helfen. Wenn ich mir nun die letzten zwei Seite anschaue krieg ich jedoch graue Haare. Ich fasse es kurz und bündig: habt ihr nix damit zu tun, haltet die Klappe. Es waren ZIG Beiträge dabei die absolut NICHTS geleistet haben, außer die ganze Sache aufzublähen und gerade hier brauchen wir sowas nicht. Das Blöde ist das ich diesen Müll bis auf wenige Posts nicht einmal löschen kann weil dadurch der ganze Sinn der letzten zwei Seiten entstellt wird.
Sowas will ich hier nie wieder sehen und sowas wird in Zukunft auch mit einer Spam Verwarnung geahndet. Die in enigen Stichpunkten gefassten Richtlinien für diesen Thread habe ich im Erstposting erneut geupdated und verschärft, ich hatte nicht gehofft das das jemals nötig werden würde.

Entsprechende ENS an die Betroffenen außer Red_Tear werden im Verlauf des Tages noch rausgehen.

Von:    cherrychild 17.03.2009 15:11

Ich kann leider wieder nur vor abgemeldet warnen, hab mit ihr etwas getauscht, und nie ware erhalten...
zu blöd von mir, dass ich nicht früher hier reingeschaut habe...

Von:    TheBoss 18.03.2009 18:03

Hallöchen.
Wollte hier mal nachfragen ob es gerechtfertigt wäre einem Käufer eine negative Bewertung zu geben?
Der Käufer schrieb mir am 22.02 eine ENS mit den Mangas die er haben wollte..Bankverbindung wurde ihm zugeschickt. Bis heute wurde nicht bezahlt und auf meine ENS ob überhaupt noch interesse besteht kam bisher keine Antwort..ich werde noch 2 Tage warten, danach werde ich wohl die "verkauften" mangas wieder zum verkauf freigeben. Da mir noch nichtmal eine Adresse geschickt wurde WOHIN das agnze soll (und ich habe gestern wieder kontoauszüge geholt und da war keine einzahlung zu sehen...)
Zumal besagter User weder Steckbrief noch sonstiges hat.
?

Von:    Hancock 18.03.2009 18:12

Hast du einen Schaden erlitten? Nein? Dann ist auch eine negative Bewertung wohl nicht angebracht.
Dieses Posting spiegelt nur meine eigene Meinung wieder.
Reklamationen und Umtausch sind ausgeschlossen!

Von:    TheBoss 18.03.2009 18:13

> Hast du einen Schaden erlitten? Nein? Dann ist auch eine negative Bewertung wohl nicht angebracht.

Nein hab ich nicht, deswegen frage ich hier ja ;)
Danke für die Antwort.
Zuletzt geändert: 13.12.2014 18:06:52

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...70] [71...75]
/ 75

Zurück