Thread: Negative Bewertungen (kleines Update im Erstposting)
|
Eröffnet am: 10.06.2005 18:40 Letzte Reaktion: 04.10.2017 10:43 Beiträge: 2231 Status: Offen |
Unterforen: - Suche / Verkaufe |
|
|
![]() |
||||||
| > Du müsstest doch auf deinem Kontoauszug den Namen der Person sehen können, an die das Geld überwiesen wurde, oder? > Das wäre schonmal ein Anfang, mit dem du arbeiten könntest (je nachdem, ob sich das lohnt) Naja, ich habe mich schon telefonisch und persönlich bei einem Polizeidienst informiert und der hat mir empfohlen, dass ich erst mal noch eine Woche warten sollte, vielleicht kommt die Ware ja noch. Ich habe auch die Ens und Kontodaten mitgenommen und wenn in in einer Woche nichts kommt, werde ich Anzeige erstatten, wobei das für mich Kosten wären und sich das an sich ~eigentlich~ nicht lohnt...>.< Dennoch finde ich sowas sehr ärgerlich...ich denke ich werde die Anzeige allein nur setzen um dem User einen Denkzettel zu verpassen, wenn tatsächlich nichts mehr kommen sollte....u.u Klick mich -> Meine Suche im Verkaufe/Suche-Forum ^_^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ... gibt es aber nicht die Möglichkeit eine Art Kontrolle einzuführen? Wie beispielsweise, ob die User die Ware tatsächlich da haben ect? wie stellst du dir das denn vor? sollen die admins bei tausenden usern persönlich vorbei schauen um die ware zu kontrollieren? so eine kontrolle ist ein ding der unmöglichkeit und so ärgerlich es auch ist, man ist leider selbst verantwortlich und geht bei solchen forenverkäufen immer ein risiko ein. Wer nicht versucht zu kämpfen kann nur verlieren. "Be stronger than the others. And you will beat the World." 絶望 zero-line |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > wie stellst du dir das denn vor? > sollen die admins bei tausenden usern persönlich vorbei schauen um die ware zu kontrollieren? so eine kontrolle ist ein ding der unmöglichkeit und so ärgerlich es auch ist, man ist leider selbst verantwortlich und geht bei solchen forenverkäufen immer ein risiko ein. Ich weiß ja, ich weiß ja...man kann den Admins nicht alles zumuten, das war mehr oder weniger eine Frage aus reiner Enttäuschung heraus. Ich weiß selber sehr wohl, dass Interneteinkäufe eben auf eigenem Risiko beruhen und man halt in den sauren Apfel beißen muss, wenn was chief läuft, bin nur froh, dass es wenigstens kein ~großer~ Betrag war...u.u Klick mich -> Meine Suche im Verkaufe/Suche-Forum ^_^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >werde ich Anzeige erstatten, wobei das für mich Kosten wären und sich das an sich ~eigentlich~ nicht lohnt...>.< Was für Kosten? ich dachte ne Anzeige wäre Kostenlos oO Meine selbstgenähten Plüschis =^.^= http://house-of-dolls.de.tl/ Mein Shop: http://www.BlueMoon-Butterfly.de/ Mein Verlagsforum: http://www.BlueButterfly-Verlag.de/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Neutrale Bewertung an Kisatsu - Mangas reserviert, sich dann aber nicht mehr gemeldet (geschweige denn Vorauszahlung geleistet) bzw. gleich den ganzen Account gelöscht. Etwas dubios also. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >werde ich Anzeige erstatten, wobei das für mich Kosten wären und sich das an sich ~eigentlich~ nicht lohnt...>.< > > Was für Kosten? > ich dachte ne Anzeige wäre Kostenlos oO dachte ich auch, aber mir hat er gesagt das kostet 10 Euro...>_> Klick mich -> Meine Suche im Verkaufe/Suche-Forum ^_^ |
|||||||
|
||||||
| >> >werde ich Anzeige erstatten, wobei das für mich Kosten wären >und sich das an sich ~eigentlich~ nicht lohnt...>.< >> >> Was für Kosten? >> ich dachte ne Anzeige wäre Kostenlos oO >dachte ich auch, aber mir hat er gesagt das kostet 10 Euro...>_> Also bei mir hat es nichts gekostet... Vielleicht ist es ja von Stadt zu Stadt verschieden? |
|
![]() |
||||||
| 1) eine Kontrolle ob jemand Ware hat oder nicht ist schlichtweg unmöglich. Punkt. (und davon ab auch unsinnig - nur weil jemand Ware hat heißt das nicht das er diese auch liefert) 2) eine Anzeige ist kostenlos. Einfach zur nächsten Polizeiwache mit allem nötigen gehen und eine Anzeige erstellen. Mir wäre kein Fall bekannt wo das etwas gekostet hätte. Basta! Ich habe genug! Ich habe keinen Glauben, ich hab nur meinen Blog Gratis Death Note Yaoi Leseprobe - unzensiert |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > 1) eine Kontrolle ob jemand Ware hat oder nicht ist schlichtweg unmöglich. Punkt. (und davon ab auch unsinnig - nur weil jemand Ware hat heißt das nicht das er diese auch liefert) Ich weiß, ich weiß...habe ja auch ein Einsehen deswegen...^_^ > 2) eine Anzeige ist kostenlos. Einfach zur nächsten Polizeiwache mit allem nötigen gehen und eine Anzeige erstellen. Mir wäre kein Fall bekannt wo das etwas gekostet hätte. ja, das werde ich wohl auch tun müssen....hier wollen die ganz klar 10 Euro haben....oO Klick mich -> Meine Suche im Verkaufe/Suche-Forum ^_^ |
|||||||
|
||||||
| > > > 2) eine Anzeige ist kostenlos. Einfach zur nächsten Polizeiwache mit allem nötigen gehen und eine Anzeige erstellen. Mir wäre kein Fall bekannt wo das etwas gekostet hätte. > > ja, das werde ich wohl auch tun müssen....hier wollen die ganz klar 10 Euro haben....oO dann geh zu ner anderen Polizeistation *vielleicht ist es ja da dann nicht so* (mir ist das nämlich auch total unbekannt) |
|
![]() |
||||||
| > > > > > 2) eine Anzeige ist kostenlos. Einfach zur nächsten Polizeiwache mit allem nötigen gehen und eine Anzeige erstellen. Mir wäre kein Fall bekannt wo das etwas gekostet hätte. > > > > ja, das werde ich wohl auch tun müssen....hier wollen die ganz klar 10 Euro haben....oO > > dann geh zu ner anderen Polizeistation *vielleicht ist es ja da dann nicht so* (mir ist das nämlich auch total unbekannt) also, ich war heute im anderen Bezirk und die haben mir mitgeteilt, dass eine Anzeige kostenlos ist und das scheinbar eine Fehlinformation vom Kollegen gewesen sein muss..... jedoch hat auch dieser Herr mir empfohlen diese Woche noch auf die Ware zu warten und dann erst die Anzeige rausgehen lassen, wenn die Ware nicht ankommt....>_> Klick mich -> Meine Suche im Verkaufe/Suche-Forum ^_^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich darf dann auch mal abgemeldet melden. Leider habe ich zu spät gesehen, dass sie hier vom Verkauf ausgeschlossen ist. Ich bin nicht hier, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Eindeutig eine negative Bewertung an den User abgemeldet. Das Geld für die Ware dieses sogenannten "Verkäufers" vor fast einem halben Jahr schon bezahlt und bisher nichts im Postfach angekommen. ENS-Anfragen werden hier auch jedes Mal ignoriert. Don't leave me alone in this darkness This darkness without you It always gets bigger as long as you go away And sometimes,I will never see the light again Not without you... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.03.2009 23:20:25 | |||||||
|
![]() |
||||||
| hey ^^ wo gehts lang zu den guten bewertungen? xD finde hier nur negative oder neutrale gibt ja nicht immer "böse" leute xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > hey ^^ > wo gehts lang zu den guten bewertungen? xD > finde hier nur negative oder neutrale > gibt ja nicht immer "böse" leute xD > > > Hier entlang bitte: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=103464 ^-^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Vielen Dank Tentakel-chan x3 *knuddel* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich kann auch nur vor abgemeldet warnen! Habe Angebote für Figuren, Cosplay Kostüme und diverse Spielekonsolen bekommen. Geld wollte sie vorab. Habe ihr geschrieben, dass ich bei einem Betrag von über 300€ nur Nachnahme und ein versichertes Paket akzeptiere. Darauf hat sie eingewilligt. Eine halbe Stunde später wollte sie 150€ im Vorraus überwiesen haben und die restlichen 150€ wenn ich die Ware habe. Als ich ihr geschrieben habe, dass ich hier gelesen habe, dass sie eine Betrügerin ist und vom Handel ausgeschlossen ist, hat sie folgendes geschrieben: Melanie7 schrieb: Ist das so, ja? Ich glaube ihr kein Wort nach allem was viele hier schreiben. Habe an das Helpdesk geschrieben, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, das Bewertungssystem für Mitglieder zu vereinfachen. Dass man im Steckbrief Bewertungen einfügen kann, die für jeden sichtbar sind. Gruß, Deedlit ~*Zeit ist die Lösung für alles, denn sie ist unendlich*~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.03.2009 20:39:05 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Was abgemeldet hier abzieht find ich echt nicht mehr schön, was waren nochmal die Gründe dafür, dass sie nicht rausgeworfen bzw. gesperrt wird? Das kann doch nicht sein, dass sie trotz der vielen Verwarnungen und negativen Bewertungen immer noch ahnungslosen Usern das Geld abzockt!! Kerl, geh arbeiten oder in ne Psychiatrie!!! Ohne Witz!!! -.-# Suche & Verkaufe!!! Unbedingt mal reinschauen!!: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=207563 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Aha, das heißt also, es kann nix dagegen getan werden? Dann hat Animexx aber ne große Lücke im System :/... Aber nur mal nebenbei...er kann sich auch so mehrere Accounts anschaffen... Suche & Verkaufe!!! Unbedingt mal reinschauen!!: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=207563 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Aha, das heißt also, es kann nix dagegen getan werden? Dann hat Animexx aber ne große Lücke im System :/... Das kann man keine große Lücke nennen. Das Problem hierbei ist einfach das Animexx eine Online Community für Infoaustausch und ähnliches ist. Sein hauptpunkt gilt aber nicht dem Handel, DAS ist die Schwachstelle. Ebay ist für Handelsangelegenheiten, deswegen braucht man dafür auch Kontodaten etc. Animexx ist keine Handelsplattform. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Verstehe. Hat ihn eigentlich mal jemand angezeigt? Schon, oder? Und hats was gebracht? Suche & Verkaufe!!! Unbedingt mal reinschauen!!: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=207563 |
|||||||
|
||||||
| Ja, ich habe ihn angezeigt (hatte zwar nicht hier sondern im Comic-Forum zu tun, aber er ist es definitiv). Bisher ist aber noch nichts passiert, aber ich werde sobald es was neues gibt, natürlich darüber berichten. |
|
![]() |
||||||
| zu meinem Fall xD: Ich persönlich habe meine Anzeige auch aufgegeben und bin mal gespannt, ob sich da was tut, was ich eher bezweifel, aber naja.....;_; Klick mich -> Meine Suche im Verkaufe/Suche-Forum ^_^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Was die reine Übersicht der Bewertungen angeht bin ich derzeit an etwas dran, ads ist aber absolut in der Schwebe (liegt an dem User Tag), wäre allerdings nur noch eine Art große Bewertungstabelle welche ALLE Bewertungen übersichtlich ineinander vereint. Und da aktuell Dinge wie Schule etc. ebenfalls ihre Zeit fressen kommt das dementsprcechend langsam voran. Basta! Ich habe genug! Ich habe keinen Glauben, ich hab nur meinen Blog Gratis Death Note Yaoi Leseprobe - unzensiert |
|||||||
|
||||||
| wie könnt ihr jemanden anzeigen von denen ihr die adresse und so doch gar net kennt? O.ô wird doch einbisschen sehr schwer oda? |
|
![]() |
||||||
| > wie könnt ihr jemanden anzeigen von denen ihr die adresse und so doch gar net kennt? O.ô > wird doch einbisschen sehr schwer oda? Auf grund der bankdaten kann man durchaus die adresse ausfindig machen. geht meines wissen nicht als privatperson, aber die polizei kann das, zudem glaub ich das Jim die adresse hat. Meine selbstgenähten Plüschis =^.^= http://house-of-dolls.de.tl/ Mein Shop: http://www.BlueMoon-Butterfly.de/ Mein Verlagsforum: http://www.BlueButterfly-Verlag.de/ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.03.2009 15:23:23 | |||||||
|
||||||
wie könnt ihr jemanden anzeigen von denen ihr die adresse und so doch gar net kennt? O.ô Ich habe hier auch schon einmal einen "Kollegen" nur anhand der Bankdaten angezeigt und habe dadurch z.B. die Adressdaten erhalten und konnte anschliessend weitere Massnahmen einleiten ... |
|
![]() |
||||||
| Eine negative Bewertung an Gamilia. Ich hab vor (ja jetzt staunt mal) über einem jahr eine CD bei ihr gekauft. Das Geld wurde überwiesen und sie hat angeblich die CD auch abgeschickt. Da die deutsche Post aber so schrecklich zuverlässig ist kam sie laut ihrer Schilderung wieder als 'nicht zustellbar' zurück obwohl die Adresse gestimmt hat. (Ich wohne in einem Einfamilienhaus mit gut sichtbarer Hausnummer, Briefkasten und bei uns im Ort kennen die Postboten die Adressen...) Ich hab es geschluckt, unsere Post ist schon öfter nicht angekommen (das sie zurückgegangen ist, wär jedoch das erste Mal gewesen) und wir haben andere Wege gesucht, die CD den Besitzer wechseln zu lassen. Hermes-Versand oder Ähnliches stand ihr angeblich nicht zur Verfügung, das kann ich nicht beurteilen, bei uns gibt es das auch nicht in der nähren Umgebung. Auf Conventions wie Animagic und FBM wollte sie sie mir geben, ich warte immer noch auf den Anruf auf meinem Handy. Eine Freundin wollte sie auf der Connichi abholen, die SMS und der Anruf bei Gamilia sind bis heute unbeantwortet. Sie meinte danach zu mir, dass sie gar nicht richtig da gewesen wäre, nur abens für ein Shooting, hatte persönliche Gründe. Dumm nur, dass ihre Fotogalerie Bilder aufweißt, die nicht nur am Samstagabend geschossen wurden. >__> Ich hab sie vor ein paar Tagen erneut im ICQ angeschrieben und sie meinte, sie würde die CD nicht mehr finden. Wenn man nicht gerade ein absolutes Chaos zu Hause hat, dachte ich reichen vier Tage um sie zu finden und sie auf der LBM einer uns beiden bekannten Person zu geben. Deswegen hab ich ihr eine ENS geschickt, dass das ihre letzte Chance sei, sie zur LBM mitzubringen und ich ansonsten eine negative Bewertung ausspreche. Ich bin ein gutmütiges Schaf und mir liegt viel an dieser CD, aber ich lass mich nicht ewig für dumm verkaufen. Ihre Antwort: Dann drücke mir diese negative bewertung ein. Gut, ist hiermit geschehen... ~ An Café-Interview am 23.03. in Saarbrücken ~ We: Gibt es deutsche Musik die ihr gerne hört oder gut findet? Miku & Kanon: Tokio Hotel! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.03.2009 20:25:05 | |||||||
|
||||||
> wie könnt ihr jemanden anzeigen von denen ihr die adresse und so doch gar net kennt? O.ô > wird doch einbisschen sehr schwer oda?> > Ich habe hier auch schon einmal einen "Kollegen" nur anhand der Bankdaten angezeigt und habe dadurch z.B. die Adressdaten erhalten und konnte anschliessend weitere Massnahmen einleiten ... ich hatte einfach Anzeige gegen Unbekannt erstattet *hatte aber der Polizei Ausdrucke der ganzen ENS die wir uns gegenseitig geschrieben haben gegeben und da Stand auch die Bankverbindung drauf* ... und die Polizei hat dann auch gegen diese Person ermittelt (weiß ich aus nehm Brief der Staatsanwaltschaft) aber mein Fall hatte sich eh erledigt, da ich mein Ware irgendwann doch bekommen hab, was ich auch der Staatsanwaltschaft mitgeteilt habe *was die dann aus dem Verfahren gemacht haben, weiß ich aber nicht* |
|
![]() |
||||||
| Möchte mich hier an alle wenden,die noch Ware von mir bekommen.. Keine Sorge ihr bekommt eure Sachen noch,nur leider habe ich grade private und auch finanzielle Probleme..Bitte nehmt es mir nicht übel,es tut mir wirklich Leid :/ Habt bitte noch etwas Geduld T_T°" Ihr werdet eure Sachen ganz sicher bekommen~ Spätestens am Ende des Monats,wenn mein Gehalt da ist.~Ansonsten werde ich versuchen das meine Sparkasse mir nen Dispo gibt..*seufz* LG,Eveline |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2009 16:47:38 | |||||||