Thread: Philippinen!!!
|
Eröffnet am: 05.09.2004 13:30 Letzte Reaktion: 10.12.2014 10:04 Beiträge: 308 Status: Offen |
Unterforen: - Labern - - Unsortiertes- |
|
|
|||||||
| ich will auch wieder hin... meine Mama packt gerade ein Riesenpacket für unsere Verwandet, wenn noch Platz drin wär würde ich mich zwischen die ganzen Sachen quetschen ... |
|||||||
|
|||||||
| > Ich wär gern mal wieder in Philippinen...Y.Y > war das letzte mal dort als ich klein war so 3 Jahre alt...und jetzt bin ich 16...meine Mutter ist meistens alleine geflogen, weil es sonst zu teuer geworden wäre...*heulenkönnt* Hä ?? das is doch voll schwachsinnig, alleine zu fliegen, wenn du noch so jung bist, schließlic kriegste bis 11 oder so 66% preisnachlass von nem erwachsenen, also von daher so gesehen ja auch eigentlich fast geschenkt, denn früher war fliegen ja auch noch ne ganze ecke billiger | Das ( M|M ) Community Forum ! www.CoF-Forum.de.vu ! Meldet euch mal an und habt auch dort viiiel Spaß | Noch was wichtiges für alle zur Sache hier: Pinoy & Pinay der Philippines rulen ja wohl absolut alles ^___^ | WERBUNG: http://www.neopets.com/refer.phtml?username=blackmessias Anmelden plz mit dem link | |
|||||||
|
|||||||
| echt so war das? oh man....aber warum bin ich dann niemals mitgeflogen? *kopfschüttel* |
|||||||
|
|||||||
| Mari_Ananas@hotmail.com <- Also meine Mama mag diese Philippinischen Veranstaltungen nicht o.o+ ich hab sie mal gefragt warum und die meinte wenn man einmal hingeht wolln die Leute das man immer wieder kommt und sie hätte kein bock für das essen und so zu bezahlen weil die da eh keine lust drauf hat. Nichts ergibt Sinn, man muss nur länger darüber nachdenken dann erscheint es einem logisch. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @frozenheart: meine mutter sagt des manchmal auch... "ja wenn ich da jetzt hingeh, dann wollen die dass ich immer wieder komm, und darauf hab ich keine lust." <-- so ungefährt *lol* man sollte nicht so sein wie die leute einen haben wollen... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *verbesser* ungefähr ^^ man sollte nicht so sein wie die leute einen haben wollen... |
|||||||
|
|||||||
| > echt so war das? oh man....aber warum bin ich dann niemals mitgeflogen? *kopfschüttel* weiß nich, aber ab 12 bezahlste den vollen Preis, vorher wie gesagt mit dem Nachlass und bis 3 oder so sogar noch umsonst, wenn ich mich jetzt nicht irre. Also, wenns danach geht, hat deine Ma dich anscheinend wohl immer um deinen Urlaub beschissen ^^° oder sie wollte ganz einfach nicht, dat du dahin fliegst, warum auch immer. Ich würds aber auf jeden Fall ziemlich enttäuschend finden, vor allem bei dieser Begründung. Es sei denn, deine Ma hat sich darüber absolut nicht informiert und ist immer von vornherein mit dem Gedanken geflogen, dat du sowieso nich willst | Das ( M|M ) Community Forum ! www.CoF-Forum.de.vu ! Meldet euch mal an und habt auch dort viiiel Spaß | Noch was wichtiges für alle zur Sache hier: Pinoy & Pinay der Philippines rulen ja wohl absolut alles ^___^ | WERBUNG: http://www.neopets.com/refer.phtml?username=blackmessias Anmelden plz mit dem link | |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, fliegen ist echt teurer geworden, aber bei unserem Reisebüro gibt es extra Balikbayan - Rabatte. Asiaten zahlen billiger^^. Statt 850 Euro hab ich dieses Jahr z.B. 640Euro gezahlt und dat is doch schon günstig. "From now on, every girl in the world who might be a Slayer, will be a Slayer. Every girl who could have the power, will have the power. Can stand up, will stand up. Slayers... every one of us." - Buffy |
|||||||
|
|||||||
| *handheb* Sieht so aus, als gehörte ich auch zu den Verdächtigen xD Naja, my mum kommt von dort (Cuyo, das ist eine Insel nahe Palawan), mein Vater ist aber Deutscher. Ich bin in Deutschland geboren und war noch nie auf den Philippinen. *sniff* Will aber unbedingt mal hin! I am the only person I should like to know thoroughly, but I don't see any chance of it just at the present. Oscar Wilde |
|||||||
|
|||||||
| ich weiß auch nicht! >.< aber ich glaube nicht das meine Mutter mich nicht dabei haben wollte. Das wäre wirklich sehr enttäuschend... ich kann mich nicht genau erinneren. Langsam glaub ich, dass ich einfach keinen Bock hatte dort hin zu fliegen und wollt lieber bei meinen Freunden in Deutschland bleiben und hab meiner Mutter immer gesagt: "Mama ich will da nicht mit!" Was wirklich blöd ist...>.> ok ich war 5, als Kind hat man ja noch anders gedacht. |
|||||||
|
|||||||
| @ Mesiyu >"Mama ich will da nicht mit!" Was wirklich blöd ist...>.> Also wenn deine Mum dich da net mit hin genommen hat find ich das irgendwie toll O_o, ja ich weiß jetzt denkst du anders. Ich glaub meine Mum hätt' mich gezwungen da hin zu gehen, wenn ich damals gesagt hätte das ich nicht will. Geboren bin ich zwar in Deutschland aber als ich erst 1 war, war ich schon das erste mal auf den Philippinen. Wir sind ab da regelmäsßi alle 3 Jahre hin gefahren... Nichts ergibt Sinn, man muss nur länger darüber nachdenken dann erscheint es einem logisch. |
|||||||
|
|||||||
| öhmm.. ich meine geflogen *löl* Nichts ergibt Sinn, man muss nur länger darüber nachdenken dann erscheint es einem logisch. |
|||||||
|
|||||||
| Nya, ich fühl mich da wohl, da konnte ich immer soooooo unbeschwert und glücklich die Zeit verbringen, das find ich genauer betrachtet voll seltsam. Zum einen will man schon noch wegen Freunde hier bleiben und so, aber genauer betrachtet fühlt man sich da irgendwie einfach wohler ^^° Komme mir da auch immer gesünder vor, als hier, kA woran das liegt, obwohl hier ja diese super tollen Umweltauflagen für Firmen und so sind wegen allem möglichem scheiss ^^° ach ich weiß, ich laber scheisse, bin ja auch völlig übermüdet :D aber bin ich erstmal da, kriegt man mich schwer wieder zurück, und das is auch richtig so | Das ( M|M ) Community Forum ! www.CoF-Forum.de.vu ! Meldet euch mal an und habt auch dort viiiel Spaß | Noch was wichtiges für alle zur Sache hier: Pinoy & Pinay der Philippines rulen ja wohl absolut alles ^___^ | WERBUNG: http://www.neopets.com/refer.phtml?username=blackmessias Anmelden plz mit dem link | |
|||||||
|
|||||||
| @Black Ja. da muss ich dir zustimmen irgendwie... Ich fühl mich da auch teils wohle, vor allen dingen bin ich eines dieser Leute die essen kannn was sie will aber nicht zunimmt (ihr wisst garnicht wie schrecklich das ist ._.''). Auf den Philis da mach ich mir einfach nicht so viel sorgen wie hier aber was mir besonders aufgefallen ist das ich dort nicht so verklemmt bin, ich fühle mich nicht von der Gesellschaft bedrängt oder so. Wisst ihr was ich meine?? Da ist einfach kein Druck..Letzes Jahr im Winter war ich da und ich hab innerhalb von 3-4 Wochen 5 Kilo zugenommen (hört sich blöd an aber is für mich halt en erfolg xDD)!! Als ich hier war hatte ich nach kurze zeit wieder das selbe Gewicht wie zuvor =.=''. Ich glaube das liegt einfach an der Psyche. Es stimmt, dort fühlt man sich wohl, aber ich kenne da nur die Einkaufszentren, Schwimmbäder, den Strand, Vergnügungsparks... aber keine Parks in denen man einfach spazieren gehen kan oder Wälder ! (Ja ja bin eben doch en Natufuzie =.=) Und ich glaub kaum das ich mich da in den Jungel traue xDDD oder will jemand mit *löl* ? ne ne Scherz.. ^^''' Ich weiß nicht für was ich mich entscheiden könnte. Hier zu bleiben oder nach Phili zu ziehen... Oft hab ich meiner Mutter schon gesagt wir sollen einfach dahin ziehen, ich glaub sie würde auch gern, weiß auch nicht... für meinen Vater wär das nichts.. Bei mir wärs auch ein Problem wegen dem Klima. Wenn es schon ein bischen heißer wird kipp ich fast um, aber nach einer zeit würde man sich schon dran gewöhnen... hmm naja ich glaub ich würd doch lieber erst einmal hier bleiben xD x3 *s* Nichts ergibt Sinn, man muss nur länger darüber nachdenken dann erscheint es einem logisch. |
|||||||
|
|||||||
| @ Frozen Heart nya, bei mir ist das ganau umgekehrt..*heul* mach grade eine höllische Diät durch Das mit dem Klima find ich da auch etwas hart, besonders wenn dort Sommer ist *eingeh* Aber ich denke, dort hinziehen würde ich auch. Dann könnte ich meine ganze family öfters sehen. E-mail und Briefkontakt auf Dauer ist teilweise frustrierend.... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hmmm... warum sehe ich diesen thread erst jetzt?!? gut gut, dann fang ich mal an! *lach* ich bin halbpinoi! meine mum kommt aus manila. das letzte mal war ich vor 2 jahren auf den philippinen. habe dort auch sehr viele verwandte. ich liebe meine oma und meine onkelz und tanten und cousins und cousinen. hier in deutschland hab ich mit meinen verwandten väterlicherseits überhaupt nix am hut. auf den philippinen wird FAMILIE noch groß geschrieben. ^^ ich vermisse sie alle, doch dank internet, kann ich sie regelmässig durch ne webcam am bildschrim sehen und hören. als ich das letzte mal dort war, hab ich innerhalb 2 wochen bestimmt 10kg zugenommen. jeden tag gab es fast food! :))) McDo, Jollybee, KFC, usw... YUMMY! :P +-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+ Wenn in der Hölle kein Platz ist. Kommen die Toten auf die Erde. |
|||||||
|
|||||||
| Ich bin ne halbe Filipna und meine Mutter kommt von der Panay Insel von der Provinz Antique. Ist super dort aber ich verstehe nur einen kleinen Bruchteil von dem Bisaya dialekt der dort gesprochen wird. Tagalog versteh ich nur ein paar Wörter dank meiner Tante. Heimat kann ich nicht wirklich sagen denn ich bin ja in Wien geboren und hab ne Österreichischen Vater der kein Filipino is. Allerdings bin ich fast alle 2 Jahre "unten" und red mit meinen Verwandten dort oft. Während ich meistens über Jpop rede, redet die Welt um mich herum meist über Jrock oder Visual Kei -_- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *juuuuubeeel* es werden mehr ^o^ Komisch, also wenn ich in der Heimat bin, dann komme ich rank und schlank nach Deutschland zurück und vor allem kann ich siebenmal am Tag essen und ich werde nicht dick *löl* Hier schaue bloß mal den Schweinebraten schief an, dann hab ich schon zwei Kilo mehr auf der Waage. Ich finde das vor allem schlimm, weil ich eine richtige Pinay bin und daher sehr, sehr, sehr klein geraten bin und da wirken sich ein paar Kilos mehr schon aus *snüff* Wenn ich unten bin, verzichte ich auf Fastfood, denn ich liebe das einheimische Essen und vor allem wenn meine Oma oder mein Onkel und meine Mama kochen *sabba* Hach ja, philippinisches Essen, mein Lieblingsthema *lechz* "From now on, every girl in the world who might be a Slayer, will be a Slayer. Every girl who could have the power, will have the power. Can stand up, will stand up. Slayers... every one of us." - Buffy |
|||||||
|
|||||||
| mmh, also ich find den Beitrag von Frozy echt toll :D aber ich denke mal, ich werd schon so verstanden :D ich freue mich schon total drauf, wenn ichs schaffe, in 2 jahren da zu studieren XD und ich kenne Philippines eigentlich nur im Sommer, aber so schlimm is eigentlich gar net, find ich :D man muss nur immer schön an den strand gehen und so, und wenn man dann brauner geworden is, spürt man die wärme sowieso nich mehr so stark wie anfangs. vermute ich jetzt einfach mal, und es kommt dann auch ne gewisse einstellung und gewohnheit darauf mit rein ^^ aber ich finde, je brauner ich werde, desto unempfindlicher bin ich auf wärme :D schade nur, dat ich gerne lieber etwas heller bin :D | Das ( M|M ) Community Forum ! www.CoF-Forum.de.vu ! Meldet euch mal an und habt auch dort viiiel Spaß | Noch was wichtiges für alle zur Sache hier: Pinoy & Pinay der Philippines rulen ja wohl absolut alles ^___^ | WERBUNG: http://www.neopets.com/refer.phtml?username=blackmessias Anmelden plz mit dem link | |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ui, ja! philippinisches essen! ich lieb die mangos auf den philippinen. *yummy* adobo, panisit, shopao, lumpia, bananqu, halo-halo, care-care, ube, usw.. alles lecker! ^^ alles? naja, nicht alles. kennt jemand balut? *würg* das werde ich nie und nimmer essen. ~.~ was das braun sein angeht. ich bin sehr gerne braun und stolz drauf von natur aus, etwas braun zu sein. ^^ mir sieht man nicht wirklich an, das ich halbpinoi bin, da ich ne ziemlich grosse nase habe. XD was ziemlich untypisch ist. aber die habe ich von meinem vater. hätte aber lieber ne kleinere. *grummel* mein tagalog ist ziemlich schlecht geworden. konnte es früher besser, da ich es von meiner mutter immer aufgschnppt habe. war früher immer mit ihr auf philippinsche veranstaltungen. doch jetzt bin ich zu alt dafür und somit höre ich es auch weniger. verstehen kann ich fast alles, aber beim sprechen habe ich probleme. zum glück reden und verstehen die drüber auch englisch. *g* +-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+ Wenn in der Hölle kein Platz ist. Kommen die Toten auf die Erde. |
|||||||
|
|||||||
| Ja, philippinisches Essen ^-^ Mein Lieblingsthema. In Philippinen kann cih soviel essen wie ich will und sogar auf der faulen Haut liegen aber wenn ich hier in Wien zuviel ess und dann noch faul bin werd ich bald so dick wie'n Müllsack ^^; Lieblingsessen ist: pancit canton, pancit bihon, mangos, attis, ..fast alles bis auf ein paar kleinigkeiten wie Adobo -_- Ich kenn Philippinen nur in der Regenzeit (unseren Sommer) und würd gern mal Weihnachten unten feiern (Merry Christmas oder Jingle bells unter Palmen *rofl*). Ich hab ne Frage an euch wo ein Elternteil kein Pinoy oder Pinay ist....was für eine Hautfarbe habt ihr? Die meisten halbpinoy oder halbpinay die ich kenne, haben bräunliche Haut. Ich aber hingegen hab weiße Haut -_- Das letzte mal war ich in Philippinen im Jahr 2003 ^^; |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab alles schonmal mitgekriegt, also was Weinachten & Silvester angeht, uuund sogar meinen b-day xD - da ich ja am 07.01 B-day hab is das für mich also ich sag mal, glücklich ausgefallen xD. Und ich muss sagen das die Weinachten drüben nich anders Feiern als wir hier. O.k es sind halt ungefähr Hundertmillionen Menschen xD und es wird gefeiert bis zum geht nich mehr. Und es gibt halt wie gehabt unmengen zu futtern xD~~ (soweit ich mich erinnern kann xD - war da ja 8.. und da is die Welt ja in dem alter noch um einiges größer xP) Und Silvester ... oh gott... ich erinner mich nur noch an....... "ANGST" XD.. Es war damals wirklich sehr sehr scary für mich da die da total abgegangen sind. Ich erinner mich, da haben die auf irgend so nem Pickup so komische "Silvester-sprüh dreh Feuer blablub " gedöhns hinten draufgeladen und das halt in so einer 3'er reihe X_X .. die sind damit dann bei uns in der PRovinz durch die gegend gefahren, ich hab mich damals wie im Krieg gefühlt. Aber ich denk in meinem jetzigen alter würd ich da auch so abgehen xD da es sicherlich einen heiden Spaß macht so herum zu pyrotechniken xD. Und B-day war auch ganz cool, zich leute da die mir alle wat geschenkt haben xD.. und halt unmengen von Futter! Aber das is ja normal, sieht ja auch hier so aus wenn man seinen b-day in " pinoy " style feiert XD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.09.2004 12:13:17 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >ui, ja! philippinisches essen! ich lieb die mangos auf den >philippinen. *yummy* adobo, panisit, shopao, lumpia, bananqu, halo->halo, care-care, ube, usw.. alles lecker! ^^ alles? naja, nicht >alles. kennt jemand balut? *würg* das werde ich nie und nimmer >essen. ~.~ oh jaaaa halo-halo *das total lecker find* man sollte nicht so sein wie die leute einen haben wollen... |
|||||||
|
|||||||
| Also, B-Day hab ich da auch schon mal feiern dürfen, is aba auch schon ewigkeiten her :D 10 jahre oda so XD war voll geil XD | Das ( M|M ) Community Forum ! www.CoF-Forum.de.vu ! Meldet euch mal an und habt auch dort viiiel Spaß | Noch was wichtiges für alle zur Sache hier: Pinoy & Pinay der Philippines rulen ja wohl absolut alles ^___^ | WERBUNG: http://www.neopets.com/refer.phtml?username=blackmessias Anmelden plz mit dem link | |
|||||||
|
|||||||
| >Und Silvester ... oh gott... ich erinner mich nur noch >an....... "ANGST" XD.. Es war damals wirklich sehr sehr scary für >mich da die da total abgegangen sind. Ich erinner mich, da haben >die auf irgend so nem Pickup so komische "Silvester-sprüh dreh >Feuer blablub " gedöhns hinten draufgeladen und das halt in so >einer 3'er reihe X_X .. die sind damit dann bei uns in der >PRovinz durch die gegend gefahren, ich hab mich damals wie im >Krieg gefühlt. Aber ich denk in meinem jetzigen alter würd ich da >auch so abgehen xD da es sicherlich einen heiden Spaß macht so >herum zu pyrotechniken xD. Ey ja so gings mir auch als ich noch klein war O_________O bahh! Und das war so laut, hab mich auch wie im krieggefühlt! Ich hab glaub'ch sogar Ohrenschmerzen bekommen und hab mich nua noch an meine mum gedrückt und geflennt =.= des war voll schlimm *MichNocHgenauDranErinnernKann* aber irgendwie damals wie heute glaub ich den Leuten eh alles und habe oft angst T___T mein Opa von den Philippinen hat damals immer gesagt mir würd en Baum im Bauch wachsen weil ich immer die orangenkerne mitgegessen hab x.x da hab ich voll angst gehabt und geult x.x x.x~~ Meine Sis hat einen ihrer Geburtstage auch schon einmal dort gefeiert, das war glaub ich schon groß *NichtMehrGenauWeiß* naja =___= aber meine Familie in den Philippinen gehen mitlerweile ausseinander weil sie sich ums Erbe oder sonst nen Scheiß streiten , meine Tante hält sich für was besseres weil sie einen Notendurchschnitt von 1,00 hat und irgendwie hoch angesehen ist..kA Wo ich bei Geburtstag bin... hattet ihr da auch so eine Riesentorte/Kuchen ???? xDD wahhh ich hab die immer so geliebt xDD voller zucker und so schön verziert *-* ich fin des ist irgendwie immer voll die Kunst und fast schon zu schade zum essen... Nichts ergibt Sinn, man muss nur länger darüber nachdenken dann erscheint es einem logisch. |
|||||||
|
|||||||
| ich hab da mei letzten geburtstag gefeiert als ich 3 geworden bin also zu lange her, als dass ich mich daran erinner könnt' XD *lach* |
|||||||
|
|||||||
| Ich hätte da mal ne Frage an alle, bei denen nur ein Elternteil Filipino/Filipina ist und hier in Deutschland geboren sind: Seid ihr zweisprachig aufgewachsen oder habt ihr Tagalog erst später gelernt? Ich kann Tagalog überhaupt nicht sprechen T.T @KuraiSama999: gleicher Ava xD ich glaub ich muss meinen ändern I am the only person I should like to know thoroughly, but I don't see any chance of it just at the present. Oscar Wilde |
|||||||
|
|||||||
| Ich hätte da mal ne Frage an alle, bei denen nur ein Elternteil Filipino/Filipina ist und hier in Deutschland geboren sind: Seid ihr zweisprachig aufgewachsen oder habt ihr Tagalog erst später gelernt? Ich kann Tagalog überhaupt nicht sprechen T.T Gilt deine Frage NUR für diejenigen die in Deutschland wohnen? Hmm, Ich (aus Österreich) kann nur sagen das ich zwar 2sprachig aufgewachsen bin aber keine der beiden erlernten Sprachen Bisaya oder Tagalog war (sondern engisch und deutsch eben). Mittlerweile kann ich ein paar "Brocken" Tagalog und Bisaya sprechen. Darf ich mal fragen ob du dunkelhäutig oder eher weiß wie eine deutsche eben bist? Ich bin so weiß wie a Wienerin -_- Während ich meistens über Jpop rede, redet die Welt um mich herum meist über Jrock oder Visual Kei -_- |
|||||||
|
|||||||
| > Ich hätte da mal ne Frage an alle, bei denen nur ein Elternteil Filipino/Filipina ist und hier in Deutschland geboren sind: Seid ihr zweisprachig aufgewachsen oder habt ihr Tagalog erst später gelernt? Ich kann Tagalog überhaupt nicht sprechen T.T nee, bin leider nur deutschsprachig aufgewachsen und muss mir alles selber aneignen ^^° aber mit der zeit geht das eigentlich immer besser :D @Shinobu bist du das aufm ava bei dir ? :D | Das ( M|M ) Community Forum ! www.CoF-Forum.de.vu ! Meldet euch mal an und habt auch dort viiiel Spaß | Noch was wichtiges für alle zur Sache hier: Pinoy & Pinay der Philippines rulen ja wohl absolut alles ^___^ | WERBUNG: http://www.neopets.com/refer.phtml?username=blackmessias Anmelden plz mit dem link | |
|||||||
|
|||||||
| man, bei mia kann ich die avas garnicht sehn =.='' egal.. ^^ Was ich fragen wollte ist, ob die Philis hier vielelicht blogs haben oder ob sie bei Mexx blogen ^.^~ Könnt den link ja dann hier reinstellen. Würd mich mal intereessieren was ihr so schreibt xD Falls jemand interesse hat, hier mein Blog °-° -> http://www.ein-paar-worte.de.vu/ Nichts ergibt Sinn, man muss nur länger darüber nachdenken dann erscheint es einem logisch. |
|||||||