Thread: Philippinen!!!
|
Eröffnet am: 05.09.2004 13:30 Letzte Reaktion: 10.12.2014 10:04 Beiträge: 308 Status: Offen |
Unterforen: - Labern - - Unsortiertes- |
|
|
|||||||
| > cool~~~ =) > Ich werde, wenn überhaupt, auch am Wochenende da sein (also um den 8.-10. rum). Schlafplatz muss ich mir natürlich auch schnorren. XD Sonst noch jem. der kommen kann? XD nya, muss halt ma sehen, ob ich die erreiche und so ^^ | Das ( M|M ) Community Forum ! www.CoF-Forum.de.vu ! Meldet euch mal an und habt auch dort viiiel Spaß | Noch was wichtiges für alle zur Sache hier: Pinoy & Pinay der Philippines rulen ja wohl absolut alles ^___^ | WERBUNG: http://www.neopets.com/refer.phtml?username=blackmessias Anmelden plz mit dem link | |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Üsch kann nüscht -_-, ich muss wie immer arbeiten *snüff* @BlackMessias: was ich zur Zeit heftig finde, ist dass momentan wirklich JEDER nach Japan will *löl* Ich möchte erst mal mein Geburtsland richtig kennenlernen, bevor ich andere Länder richtig bereisen kann ^_~ "From now on, every girl in the world who might be a Slayer, will be a Slayer. Every girl who could have the power, will have the power. Can stand up, will stand up. Slayers... every one of us." - Buffy |
|||||||
|
|||||||
| Ich gehe 100% zur Frankfurter Buchmesse @Black: Nein nicht deswegen, ich finde einfach das man sich dort freier fühlen kann, ausserdem würd ich erstmal Urlaub dort machen bevor ich etwas so wichtiges entshceide. Es sind einfach die leute und ihre Lebenseinstellung die mir dort gefallen und das ist ja wohl das wichtigste, das Klima würden dann auch noch eine rolle spielen. Ich finde es gemein mich und meine meinung gleich zu kritiesieren, immerhin ist es meine entscheidung =_=´´ Nichts ergibt Sinn, man muss nur länger darüber nachdenken dann erscheint es einem logisch. |
|||||||
|
||||||
| hmm Lebenseinstellung? Was haben sie denn für eine Lebenseinstellung? Und das man sich dort freier fühlen kann halte ich auch für ein gerücht.. Du weisst schon das die schulen dort sehr streng sind? Und das du kwirklich KAUM freizeit hast , da du von 09:00 ( oder so ) bis 16:00 uhr in der Schule hocken musst, und gleich dannach erst ma fett Pauken... Also was schule und Arbeit angeht ... oy näy näy du das wäre glaub nix für mich. Aber es gibt andere aspekte , wie z.b Klamotten: Da schaut dich nich jeder gleich schräg an wenn du mal ein bissel ausgefallener rumläufst, da haste recht. Die meisten haben wirklich diese " ui japan is so toll " brille auf, dass sie sich nichmal überlegen wie man sich dort ein Leben aufbaut.. geht wirklich nich so von heute auf morgen. Ich will hier nix kritiesieren im gegenteil, ich mag JApan auch sehr. Aber ich hab nich diese Rosarote Brille an.. wie so manch anderer hier. Is nix gegen dich frozen , es war nur ein ich sag mal " augen öffnen XD ". Aber da du ja eh gesagt hast das du da erst mal URlaub machst, brauch ich ja nich näher drauf eingehen nö wa! XD |
|
![]() |
||||||
| @ FrozenHeart: supi, wäre cool wenn wir uns treffen =) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hm,...ich würde eigentlich sehr gerne im Studium dann mal ein jahr Working Holidays in Jjapan machen. Ich hätte sogar zwar Freunde mit denen ich 100% hingehen könnte (eine studiert auch richtig Japanologie). Aber ich bin natürlich skeptisch und stelle mir das ganze nicht unbedingt vor wie im Märchen. Vor allem, da es ja leider so ist, dass viele Japaner Ausländern und *besonders* Süd-ost-asiaten nicht so wohlgesonnen sind. (Achtung, will nicht extrem verallgemeinern, aber sehn wir der Tatsache ins Aauge) Naja, es interessiert mich das Land und die Kultur und daher würde ich mich dann davon nicht arg abschrecken lassen.... lalala, was laber ich eigentlich XD |
|||||||
|
|||||||
| hmm, sagen wir mal so: @ barthez: was die schule angeht: ich muss auch jetz schon jeden tag um halb 6 aufstehen, hocke dann bis ungefähr 17 uhr / 17:30 Uhr echt in der schule ab, und danach hock ich teilweise noch bis 1 uhr nachts an hausaufgaben und komme daher auch kaum noch zum schlafen, denn von 1 uhr oder halb 2 bis halb 6 is echt nich viel zeit und es is schon echt mühsam, da in der 8. / 9. / 10. stunde noch die augen auf zu halten. also wirklich freizeit is in der woche eigentlich ein fremdwort für mich ~.~ und hey, wir sind hier erst in der zweiten schulwoche. so, und nu mal wieder meine diskussion mit frozy: also, ich glaube, es ist um ein vielfaches realistischer, in meinem "ursprungsland" studieren zu gehen, als irgendwo in der weltgeschichte aus dem nichts ein neues leben aufzubauen. ich habe so das dumpfe gefühl, du weisst gar net so wirklich, wie das ist, mal komplett auf eigenen beinen stehen zu müssen von wegen finanziel und so und dann auch noch in so nem land wie japan, wieso ziehst du nich gleich nach kalifornien, oder so ? also, sinn und unsinn mal beiseite gelegt, kann ich aufn Philis an der Uni umsonst wohnen und muss nur diese paar cent fahrtkosten fürn jeep bezahlen oder von mir aus 2€ fürn taxi, und dann noch die uni gebühren, das wars dann auch schon wieder, denn futtern kannste bei den preisen ja wohl beinahe echt schon für lau. also, ich frag mich, was du hier bei mir eigentlich fürn hickhack veranstaltest und selber was aus meiner sicht echt viel unrealisterisches vor hast ^^° und ich denke schon, dat ich die Phillis nu schon gut genug kenne, da ich ja nu auch nich grade selten oder kurz dort war, ne ? ich glaub net, dat du 1 oder 2 mal nen kleinen kurzurlaub damit vergleichen kannst, denn selbst den hätte ich dir bei deinen japan sachen dort noch voraus. soviel zu meiner stellungnahme dazu, da es ja schon bald in flamen ausartet | Das ( M|M ) Community Forum ! www.CoF-Forum.de.vu ! Meldet euch mal an und habt auch dort viiiel Spaß | Noch was wichtiges für alle zur Sache hier: Pinoy & Pinay der Philippines rulen ja wohl absolut alles ^___^ | WERBUNG: http://www.neopets.com/refer.phtml?username=blackmessias Anmelden plz mit dem link | |
|||||||
|
|||||||
| =__________= hab ich gesagt ich will da studiern oder was ?! Ich würd das auch nur machen wenn ich finaziel dazu in der Lage bin!!! Ausserdem ist es in Japan um einiges teurer als hier in deutschland! Vielelicht will ich das irgendwann mal machen aber ihr denkt anscheinend ich will das von heute auf morgen auf die reihe bekommen! Ich komm mir vor als würdet ihr denken ich wär dumm =-=´´ pf~ Nichts ergibt Sinn, man muss nur länger darüber nachdenken dann erscheint es einem logisch. |
|||||||
|
|||||||
| ey is ja krass! Ein Thread über Philippinen. Ich komme auch aus Philippinen, ok nicht richtig eher nur abstammung. meine Mutter ist dort geboren und hat meinen Vater, er ist Deutscher. Meine Mutter ist in Bunavista, Provinz Bohol geboren. sie spricht bisaia und takalog. ich weiß jetzt net, ob das jetzt so richtig geschrieben ist. >.< Leider kann ich keine von beide, war ich sehr schade find. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| heyho~~ XD Auch wieder ein hafu~~willkommen XD Tagalog wird das geschrieben glaub ich XD Ich kann auch nichts davon,....bzw nicht mehr. Früher hab ich angeblich fliessend Ilongo (richtig?) und Tagalog gesprochen, aber das kann icht mir wirklich sehr schwer vorstellen XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hoy hoy XDDD sorry dass ich so lang nimma gepostet hab, aber meine animexx is taaagelang nich gegangen. des hat mich so derartig aufgeregt -.- uii, wie ich sehe is hier auch wieder wer neues? ich konnte früher auch mal fließend tagalog reden, aber jetzt hab ichs total verlernt. hab ich glaub ich schon mal gesagt ô.O naja egal :D man sollte nicht so sein wie die leute einen haben wollen... |
|||||||
|
|||||||
| gibts bei euch auch immer solche philippinische Veranstaltungen? Mit Schönheits- und Singwettbewerb? Und philippinische Tänze werden auf geführt....und ganz viel Essen..XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| jaaa davon gibts genügend bei uns xDDD man sollte nicht so sein wie die leute einen haben wollen... |
|||||||
|
|||||||
| gehst du da gern hin oder wirst du von deiner Mutter gezwungen? XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| naaaja, gern geh ich da eigentlich nich hin >.< weil ich da eh niemanden kenn und dann lässt mich meine mutter immer allein *lol* weil sie dann mit den andren gackerhühner rumgackert xDDD wenn leute kommen, also die kinder von den andren, dann geh ich eigentlich schon gern hin ;) man sollte nicht so sein wie die leute einen haben wollen... |
|||||||
|
|||||||
| ....bei mir ist genauso!!! ^^ Es ist echt wahnsinn, wir sich alle philippinische Leute ähnlich sehn...ganz viel Essen immer, dauernd wird rumgegackert und ewig laut gelacht...*nervtötend* XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ja aber echt! und dann wenns ums essn geht... ohje ô.O da stapeln die ihren reis *lol* ich weiß gar ned wie des alles in ihren magen passt >.< man sollte nicht so sein wie die leute einen haben wollen... |
|||||||
|
|||||||
| @Frozy is ja ok, das lassen wir jetzt auch echt lieber mal sein und klären das wenn überhaupt mal im msn oder so unter uns weiter, oder ? *knuff* nya, und es werden immer immer mehr hier *gg* | Das ( M|M ) Community Forum ! www.CoF-Forum.de.vu ! Meldet euch mal an und habt auch dort viiiel Spaß | Noch was wichtiges für alle zur Sache hier: Pinoy & Pinay der Philippines rulen ja wohl absolut alles ^___^ | WERBUNG: http://www.neopets.com/refer.phtml?username=blackmessias Anmelden plz mit dem link | |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hat allgemein jem. Lust msn-addys auszutauschen bezügl. MSN-messenger? XD |
|||||||
|
|||||||
| > hat allgemein jem. Lust msn-addys auszutauschen bezügl. MSN-messenger? XD son_vegetohan@hotmail.com | Das ( M|M ) Community Forum ! www.CoF-Forum.de.vu ! Meldet euch mal an und habt auch dort viiiel Spaß | Noch was wichtiges für alle zur Sache hier: Pinoy & Pinay der Philippines rulen ja wohl absolut alles ^___^ | WERBUNG: http://www.neopets.com/refer.phtml?username=blackmessias Anmelden plz mit dem link | |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich war seit Jahren nicht mehr auf solchen Veranstaltungen^^ Als Kind war das für mich mal ganz lustig, aber mittlerweile kennt man alle Gesichter und alle Tänze *löl* Außerdem hasse ich es, wenn die Mütter mit ihren Kindern angeben z.B. wie toll das Kind tanzt und singt, wie gut Töchterchen in der Schule ist und was für ein hübsches Kleidchen sie doch trägt etc. Das sind alles Dinge, die mich an solchen Veranstaltungen stören und bei denen ich denke, dass Protzerei mit eines der wichtigsten Gründe ist, warum auf solchen Festen gegangen wird. -_- Aber wie gesagt, ich geh da nicht mehr hin, da das ganze nicht unbedingt meinem Geschmack entspricht^^ "From now on, every girl in the world who might be a Slayer, will be a Slayer. Every girl who could have the power, will have the power. Can stand up, will stand up. Slayers... every one of us." - Buffy |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich liebe nichts mehr als philippinisches Essen, vor allem wenn meine Mama kocht und ich könnte zu jedem Gericht Reis essen. Sei es Leberkäs mit Spiegelei oder Wienerwurst *lol* Am liebsten esse ich richtig gutes, philippinsches Barbeceau. Kennt einer das Restaurant Aristokrat in Manila? Dat isch gigantisch. Da esse ich für mein Leben gern und vor allem Lecon Manok! Gegrilltes Huhn *sabba* und all die anderen unaussprechlichen Gerichte, die meine Mama immer zaubert *sabba* und Reis, Reis, Reis, Reis.... @_@ "From now on, every girl in the world who might be a Slayer, will be a Slayer. Every girl who could have the power, will have the power. Can stand up, will stand up. Slayers... every one of us." - Buffy |
|||||||
|
|||||||
| Hallo an alle! ^-^ Kumusta? Ich bin auch Halb-Philippinin, meine Mutter kommt aus Leyte/Palo. Leider war ich noch nie dort und Tagalog hab ich auch nie gelernt. >.< Kann nur ganz wenige Wörter sprechen...aber im nächsten Monat werd ich nen Tagalog- Kurs besuchen! Früher hatte ich mit der philippinischen Kultur nicht sooo viel am Hut, ich hab mich eigentlich immer als Deutsche irgendwo gefühlt. Aber als ich dann mein Japanologie-Studium angefangen habe und so viel über die Kultur Japans etc. gelernt habe, fing mein Interesse an meiner eigenen Kultur an. Ich studiere jetzt Austronosistik im Nebenfach und bin außerdem in einer philippinischen Studentengruppe, genannt Philstud! ^^ Es ist ziemlich toll so viele Filipinos zu kennen und von ihrer ganzen Einstellung sind sie wirklich total anders! Viel fröhlicher und nicht immer so direkt, also rücksichtsvoller als die meisten "Deutschen" ^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.09.2004 14:55:38 | |||||||
|
||||||
| sanji45780@hotmail.com ;) |
|
![]() |
||||||
| noa_chan@hotmail.com hab blackmessias und barthez schon geadded =) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| sesamsemmel@hotmail.com *lol* man sollte nicht so sein wie die leute einen haben wollen... |
|||||||
|
|||||||
| PidoChan@msn.com *lob aussprech* subba thread^^ |
|||||||
|
|||||||
| yeah, so langsam wirds hier richtig witzig ^^ Phili gehört halt zu Phili :P XD | Das ( M|M ) Community Forum ! www.CoF-Forum.de.vu ! Meldet euch mal an und habt auch dort viiiel Spaß | Noch was wichtiges für alle zur Sache hier: Pinoy & Pinay der Philippines rulen ja wohl absolut alles ^___^ | WERBUNG: http://www.neopets.com/refer.phtml?username=blackmessias Anmelden plz mit dem link | |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hätte nicht gedacht, dass es doch so viele werden^^ "From now on, every girl in the world who might be a Slayer, will be a Slayer. Every girl who could have the power, will have the power. Can stand up, will stand up. Slayers... every one of us." - Buffy |
|||||||
|
|||||||
| Ich wär gern mal wieder in Philippinen...Y.Y war das letzte mal dort als ich klein war so 3 Jahre alt...und jetzt bin ich 16...meine Mutter ist meistens alleine geflogen, weil es sonst zu teuer geworden wäre...*heulenkönnt* |
|||||||