Thread: Verbesserungsvorschläge?
|
Eröffnet am: 07.04.2003 23:05 Letzte Reaktion: 08.06.2011 13:46 Beiträge: 5841 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Website-Spezifisches - Vorschläge zu Animexx.de |
|
|
![]() |
||||||
| Könnte man dieses Flash vielleicht in die FAQ oder in die Regeln mit aufnehmen? http://67.19.215.37/albino_flash07/posting(www.albinoblacksheep.com).swf Danke :) Roses are #FF0000 Violets are #0000FF All my base are belong to you. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wallpaper!!! Wir brauchen Wallpapersammlungen!!! Bei AM (AnimeManga.de) gibt es so was auch und es eine willkommene abwechslung!!! *find ich* Ausserdem machte es Spass nach krassen, coolen, abgefahrenen usw. Pic´s zu suchen! *find ich* Kommis kann man hinterher dann auch noch geben!!! ^-^ Und dann hat man auch was für den Deskop!!! Also Leute wir brauchen Wallpaper!!! Na macht schon!!! Ist doch eine Tolle Idee!!! Oder nicht? P.s : Bitte nicht drauf achten das es wie ein "ihr müssst unbedingt sonst naht euch das grauen" klingt! XD Hab vieleicht etwas übertrieben... Was heißt hier eigentlich etwas? XD Also: Gomen, Sorry, Verzeihung!!! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.12.2006 14:55:37 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ausserdem machte es Spass nach krassen, coolen, abgefahrenen usw. Pic´s zu suchen! http://www.4chan.org/ Da haste jede Menge "krasse, coole, abgefahrene usw. Pics". Roses are #FF0000 Violets are #0000FF All my base are belong to you. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >> Ausserdem machte es Spass nach krassen, coolen, abgefahrenen usw. Pic´s zu suchen! > Da haste jede Menge "krasse, coole, abgefahrene usw. Pics". Entschuldige aber ich verstehe nicht was du mir sagen willst!? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| bei den fanarts hätte ich einen vorschlag ^^ man sieht immer die 6 letzten bilder die hier zuletzt auch freigeschalten wurden zuerst auf der ,,fanart startseite" ich würde vorschlagen das man sowas wie ein ,,random" macht ^^ das heißt man sieht auch weiterhin 6 bilder aber immer irgendwelche andere damit jeder zeichner die gleiche chance hat ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > bei den fanarts hätte ich einen vorschlag ^^ > > man sieht immer die 6 letzten bilder die hier zuletzt auch freigeschalten wurden zuerst auf der ,,fanart startseite" ich würde vorschlagen das man sowas wie ein ,,random" macht ^^ das heißt man sieht auch weiterhin 6 bilder aber immer irgendwelche andere damit jeder zeichner die gleiche chance hat ^^ Ich find das System so, wie es jetzt ist, besser. Für viele weniger bekannte Zeichner ist das die beste (wenn nicht sogar fast einzige) Gelegenheit, auf sich aufmerksam zu machen, nämlich wenn ihre Bilder den Leuten ins Auge fallen, die sich die neuesten Fanarts anschauen (egal, ob nun zufällig oder gezielt). Dabei sind doch eigentlich die Chancen am besten verteilt, schließlich ist jedes Bild genau ein Mal frisch freigeschaltet, deshalb verstehe ich nicht ganz, was du mit 'gleiche Chance' meinst. Kurz gesagt: Gegen random, für chronologisch wie bisher. ^^ Hab ich das richtig mitbekommen, dass die neue persönliche Startseite jetzt aktiviert ist? Vorhin war die jedenfalls noch nicht. Find ich toll, endlich! ^^b Eine ENS-Benachrichtigung über so kleine (oder auch größere) technische Neuerungen wär klasse, auch um eventuelle Verwirrung zu vermeiden. Über die TOFU-Sache war ich z.B. auch nur irgendwann zufällig gestolpert, weil ich den Begriff im Popup-Menü der Startleiste gesehen hatte ... Was ist schwarz und hat vier Ecken? XD Ich bin ein zivilisierter Mensch, eine eigene Meinung kann ich mir nicht leisten. |
|||||||
|
||||||
| Da ich mal wieder über Web 2.0 gestolpert bin, mal eine kleine Frage: Wäre es möglich User mit sowas wie Tags zu versehen und die Suche dann so zu erweitern das gezielt nach bestimmten Tags gesucht werden kann? Man könnte ja auch sowas wie eine Tag Cloud erstellen... Oder man könnte eine "Suche User die den selben Scheiß mögen wie"-Suche machen. Braucht zwar kaum einer, wäre aber ideal um sagen zu können wie Web 2.0 man ist :-) |
|
||||||
| (Dieses Posting wurde geloescht) |
|
![]() |
||||||
| vielleicht bin ich ja all die jahre daran vorbeigerauscht und habs nicht mitgekriegt... aber da dieses Jahr etliches auf Animexx passiert ist schlage ich mal einen Animexxischen Jahresrückblick in den News vor (so am 31ten oder so) So sachen wie der Umzug oder welcher Animexxler einen Vertrag bei nem Verlag gekriegt hat, oder so was halt. Eine kleine Zusammenfassung der News, vielleicht mit Links dazu...so was halt. Nur einen Flügelschlag durch verschneite Nacht, entfernt von dir, auf Sternen bedacht. So lebe ich, in Kälte und Dunkelheit, mein Herz so weiß und voller Leid. (SC) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.12.2006 00:55:58 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Wir brauchen Wallpapersammlungen!!! für was? jeder ist doch wohl selbst fähig genug "www.google.de" in den browser einzugeben und da selbst welche zu suchen >Bei AM (AnimeManga.de) gibt es so was auch und es eine willkommene abwechslung!!! warum dnan hier noch, wenn es das schon gibt? ist doch nur speicherplatzverschweundung. >Ausserdem machte es Spass nach krassen, coolen, abgefahrenen usw. Pic´s zu suchen! toll. fremde pics reinstellen... >Kommis kann man hinterher dann auch noch geben!!! ^-^ ...und sich dann kommis dafür geben lassen und das alles am besten noch als eigenes ausgeben. wahnsinn. nein danke, ich bin für sowas rein garnicht, weil ich es einfach unsinnig finde. und also bitte, ein paar bilder mit photoshop zu bearbeiten ist doch keine kunst. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wallpaper!!! > Wir brauchen Wallpapersammlungen!!! > Bei AM (AnimeManga.de) gibt es so was auch und es eine > willkommene abwechslung!!! > *find ich* > Ausserdem machte es Spass nach krassen, coolen, abgefahrenen usw. Pic´s zu suchen! > *find ich* > Kommis kann man hinterher dann auch noch geben!!! ^-^ > Und dann hat man auch was für den Deskop!!! > Also Leute wir brauchen Wallpaper!!! > Na macht schon!!! > Ist doch eine Tolle Idee!!! > Oder nicht? Also ich wär nicht von Grund auf gegen die Idee aber wie suzunami schon sagte isses keine Kunst Bilder zu bearbeiten und dann hochzustellen. Und ich stimme ihr auch wieder zu, wenn sie sagt dass sich ja jeder selbst bemühen kann wenn er unbedingt Wallpaper will. Aber was ich noch dazu sage ist, dass wahrscheinlich dann unmengen Copyright klagen auftauchen würden wenn man Bilder von irgendwem aus dem Netz sucht und bearbeitet. Ich glaube kaum, dass sich jeder da rum kümmern würde nachzufragen ob man nun das Bild bearbeiten darf oder, dass man überhaupt weiß von wem das Bild ist. Deswegen ist das für Animexx wohl kaum realisierbar und erst recht nich legal > ist doch nur speicherplatzverschweundung. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Entschuldigt! Aber ich erklär es mal so wie ich es mein: Also man sucht im Netz nach Pic´s. Das sind z.B ein pic von einer bestimmten szene aus den Anime. Dann Speichert mann es ab dann macht man ne neue Wallpaler Sammlung auf und stellt sie aus. Die Bilder werden NICHT bearbeitet oder sonst wie angehrüht. Es bleiben die Pic´s der Inhaber man stellt sie einfach nur aus! Und wenn man Kommmi´s oder so abgibt dann vielleicht so: Tolles Pic wo hast du das gefunden? usw. Mann lobt den jenigen nur dafür das er sich mühe gemacht hatt um die Pic´s zu suchen! Aber es ist ist wircklich nicht soLeicht Pic´s zu suchen so wie ihr denkt! ^^ Wenn man ein wircklich gutes pic finden will kann man sich schon Stunden abrackern! Ehrlich! Kannst mir glauben! Hm... Geh doch mal auf AnimeManga.de! Und dann auf Media und dann auf Wallpaper! Schau dir das mal an! Vielleicht ändert ihr eure Meinung ja wenn ihr euch das mal angeschaut habt! Vielleicht... Ausserdem sind das hier ja nur Vorschläge! Das heißt ja nicht das es in Tat umgesetzt wird! Aber na ja! Mal schauen wie es sich entwickelt nicht? ^-^ Man sieht sich! ^-^ Eure Yami-chi!!! ^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.12.2006 18:03:31 | |||||||
|
||||||
|
![]() |
||||||
| Pardon! Aber ich verstehe nicht was du meinst! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Wallpaper sind mMn rechtlich nicht einwandfrei vertretbar, wegen Urheberrecht hart und einfach ausgedrückt: wallpapers sind "illegal". animexx könnte ärger deswegen bekommen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ach so... Das wusst ich nicht! Verzeihung! *verbeug* Aber AM (AnimeManga.de) macht das doch seit Jahren und die haben keinen Ärger bekommen! Wie funktuniert denn das? Aber Trodztem Entschuldige ich mich! Ich wollte nicht stören! Aber ich wusste es wircklich nicht! Nochmals Verzeihung! *verbeug* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.12.2006 21:48:45 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > >Wallpaper sind mMn rechtlich nicht einwandfrei vertretbar, wegen Urheberrecht > > hart und einfach ausgedrückt: wallpapers sind "illegal". animexx könnte ärger deswegen bekommen. > Oehm, Wallpapers an sich sind Bilder und haben dieselben rechtlichen Auflagen - wenn's danach ginge, muesste Animexx auch sonstige Fanarts runternehmen. Wenn es natuerlich vom jeweiligen Urheber veroeffentlichte Wallpapers sind, dann darf man hoechstens Verweise drauf haben. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Oehm, Wallpapers an sich sind Bilder und haben dieselben rechtlichen Auflagen - wenn's danach ginge, muesste Animexx auch sonstige Fanarts runternehmen. Wenn es natuerlich vom jeweiligen Urheber veroeffentlichte Wallpapers sind, dann darf man hoechstens Verweise drauf haben. Fanarts sind aber selbst gezeichnet, Wallpaper in 99% der Fälle nur "Collagen" aus bestehendem Material. Ist der Unterschied wie wenn du ne eigene Harry Potter-Geschichte schreibst, oder dir Originalseiten abtippst und bin bisschen anderer Reihenfolge anordnest. Das eine ist bedenklich aber Eigenleistung, das andere reiner Klau mit Bearbeitung. Lest doch mal in meine Fanfics rein ^.^ http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=5369 Würde mich sehr freuen ^---^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Fufurankii > Nimm es mir nicht uebel, aber: hast du dir eigentlich durchgelesen, was wir geschrieben hatten? Oo" Ja. Weitere Diskussion sinnlos. @U_san > > Ausserdem machte es Spass nach krassen, coolen, abgefahrenen usw. Pic´s zu suchen! > http://www.4chan.org/ > Da haste jede Menge "krasse, coole, abgefahrene usw. Pics". Das ist zwar richtig (und ich kann mich auch nicht für eine Wallpaper-Sektion erwärmen - dürfte idR (C)-Probleme nach sich ziehen), aber ein Todschlag-Argument. Denn für fast alles, was Animexx.de bietet gibt es Alternativen. Soll man nur deshalb etwas nicht anbieten? Zugegeben reagiere ich manchmal genauso. und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL ! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.12.2006 09:55:45 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > Oehm, Wallpapers an sich sind Bilder und haben dieselben rechtlichen Auflagen - wenn's danach ginge, muesste Animexx auch sonstige Fanarts runternehmen. Wenn es natuerlich vom jeweiligen Urheber veroeffentlichte Wallpapers sind, dann darf man hoechstens Verweise drauf haben. > > Fanarts sind aber selbst gezeichnet, Wallpaper in 99% der Fälle nur "Collagen" aus bestehendem Material. Ich kenn so ziemlich nur selbstgemachte Wallpapers, von daher zweifle ich die 99% etwas an - aber Collagen sind natuerlich urheberrechtlich nicht in Ordnung (^~^)> |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @Fufurankii > > Nimm es mir nicht uebel, aber: hast du dir eigentlich durchgelesen, was wir geschrieben hatten? Oo" > Ja. Weitere Diskussion sinnlos. Schoen, wenn man die Widerlegung der eigenen Aussage gleich mitliefert *kopfschuettel* Addendum: Und das, bei solch "reflektierten" Aussagen im Steckbrief - o tempora, o mores (-__-) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.12.2006 16:58:33 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab da mal eine Frage, vielleicht wurde sie ja auch schon gestellt. Es wurden ja mal diese neuen Steckbriefe entworfen und es hieß, die würden dann bald der Standart sein und ich würde gerne wissen, wann das wäre? Ich bin ein böser Mensch, weil ich immer missverstanden werden. Verrückt?! Chaotisch?! Durchgeknallt?! Das sind wir! *grins* http://www.ama-tsu.de.vu |
|||||||
|
||||||
|
![]() |
||||||
| Diese Steckbrief 2 Dinger? Hoffentlich lässt sich das dann umgehen, wenns Standard wird. Ich mags so viel lieber^^; |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Jo, hätte da einen Vorschlag. Es wäre recht schön, wenn man die Bilder in den Zeichner-Abos direkt anklicken könnte, so wie es auch bei den FA-Empfehlungen ist. Es ist zwar jetzt kein schrecklicher Umweg über die Galerie des Zeichners, aber einfacher wäre es schon. MfG Shaggai Edit: Und ne Funktion um abgezeichnete Bilder auszublenden wäre toll... Jep, ich mag meinen Avi. __ Man nennt mich einen Sucher. Ich suche nicht, ich finde. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.12.2006 12:33:58 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Könnte man es vielleicht einrichten, dass Bilder mit transparenten Flächen hochgeladen werden können? (.gifs u.ä., mein ich) Vielleicht nicht unbedingt für Fanarts, aber z.B. bei Avas und Item-Bildern wäre das nicht schlecht. Weil, wenn man momentan Bilder mit Transparenz hochlädt, werden die transparenten Flächen einfach schwarz und das sieht ziemlich doof aus. Was ist schwarz und hat vier Ecken? XD Ich bin ein zivilisierter Mensch, eine eigene Meinung kann ich mir nicht leisten. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Es wäre recht schön, wenn man die Bilder in den Zeichner-Abos direkt anklicken könnte Super, dass das jetzt geht^^ Eine Kleinigkeit ist mir gestern noch aufgefallen. Wenn man bei Bildern die Kommentare durchgucken will, dann muss man ja alle 10 Kommis die nächste Seite aufrufen. Nun ist man auf der nächsten Seite und ließt, wie in Deutschland üblich, von oben nach unten. Wenn man jetzt aber unten ankommt, dann muss man wieder zum Seitenanfang um auf die nächste Seite zu kommen, weil unten nichts zum Weiterschalten ist. Das ist manchmal etwas nervig, aber wie geschrieben auch nicht so schlimm. Jep, ich mag meinen Avi. __ Man nennt mich einen Sucher. Ich suche nicht, ich finde. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Könnte man es vielleicht einrichten, dass Bilder mit transparenten Flächen hochgeladen werden können? (.gifs u.ä., mein ich) > Vielleicht nicht unbedingt für Fanarts, aber z.B. bei Avas und Item-Bildern wäre das nicht schlecht. > Weil, wenn man momentan Bilder mit Transparenz hochlädt, werden die transparenten Flächen einfach schwarz und das sieht ziemlich doof aus. bei avataren und itembildern brauchst du doch nur die jeweilige hintergrundfarbe anstelle der transparenz einbauen... auch monster haben gefühle --- meisten das gefühl nach mehr essen! don't worry - be elfentod | Item: Handtücher gesucht |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Könnte man es vielleicht einrichten, dass Bilder mit transparenten Flächen hochgeladen werden können? (.gifs u.ä., mein ich) > > Vielleicht nicht unbedingt für Fanarts, aber z.B. bei Avas und Item-Bildern wäre das nicht schlecht. > > Weil, wenn man momentan Bilder mit Transparenz hochlädt, werden die transparenten Flächen einfach schwarz und das sieht ziemlich doof aus. > > bei avataren und itembildern brauchst du doch nur die jeweilige hintergrundfarbe anstelle der transparenz einbauen... edit: persönliche startseite bei der linearen ansicht mit multi-toggle ist die zeile "fanart-kommentar" getrennt (sprich "fanart-" und in der nächsten "komm.") kann man das noch als zusammenhängend einstellen? auch monster haben gefühle --- meisten das gefühl nach mehr essen! don't worry - be elfentod | Item: Handtücher gesucht |
|||||||