Zum Inhalt der Seite

Thread: Verbesserungsvorschläge?

Eröffnet am: 07.04.2003 23:05
Letzte Reaktion: 08.06.2011 13:46
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Vorschläge zu Animexx.de

[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...170] [171...190] [191...195]
/ 195

Von:   abgemeldet 16.11.2006 14:50
Betreff: Verbesserungvorschläge?

ich muss dem über mir recht geben ^^

was mir aufgefallen ist:
Man braucht personalausweis, um bilder ab 18 zu lesen oder perso um fanfic ab 18 zu lesen. im steckbrief bin ich so oft auf hentai und yaoi bilder gestoßen.... Da müsste man doch auch ein verbot aussprechen.... und vielleicht auch richtig kontrolieren. es ist wikrlch nicht jungenfrei was ich da gesehen habe O.o meist von kindern die erst 12 oder 14 sind ... O.o.... na ka versteht was ich meine ^^?
Nein danke, 1. trinke ich keinen Wein, 2. ist heute kein Tag zum Trinken und 3. habe ich schon drei Gläschen gekippt

Von:    Kornblume 16.11.2006 15:30

Wenn du solche Bilder entdeckst, solltest du sie melden. Die Admins haben einfach nicht die Zeit, regelmäßig die Steckibilder aller Mitglieder zu überprüfen, da ist dann auch unsere Mithilfe gefordert.
Was ist schwarz und hat vier Ecken? XD

Von:    Yujiro 16.11.2006 18:20

Bin w ;__; xD

Jepp, daran hab ich gestern auch noch gedacht.. Aber das andauernd melden wäre auch doof..
Sag mal, ist dein Gehirn ausgezogen?
Zuletzt geändert: 16.11.2006 18:21:20

Von:    sayomi 16.11.2006 22:22

Ich wäre dafür, dass man die Tafelseiten in einem Zirkel umsortieren kann! Schließlich kommen ja immer wieder neue hinzu (zumindest bei mir jetzt) und die passen dann von der Reihenfolge nicht ganz, weil einem sowas ja nicht chronologisch einfällt >.<
Ich denke jedes Mal, dass ich nie wieder etwas so Gutes schreiben werde. Und dieses Gefühl schenke ich dir...

~+~+~
Zirkel für neue und unerfahrene Autoren:
http://www.animexx.de/community.php/aba/beschreibung/

Von:    Rabi 17.11.2006 16:08

Ich hätte eine Frage ^o^
es geht um die Gästebücher in den Steckbriefen ^o^
könnte man so eine funktion machen, wo man zum beispiel seinen letzten eintrag im gästebuch sieht oder so?^.^

also ich meine das so^^
ich schreibe sehr selten in gästebüchern^^ und vergesse dann auch wenn ich geschrieben habe und wenn nicht XD und wenn ich dann so irgendwie eine such funktion hätte, wo ich sehe aha XD auf der seite 20 XDDD habe ich das letzte mal geschrieben ^,^ dann weis ich okay gutXD was habe ich denn da geschreiben und kann drauf klicken XDDD

ich hoffe man kann mir folgen .///.

die Idee von _Nero_ finde ich sehr gut^.^ das man halt sieht, wie viele schon auf ein fanart draufgedrückt haben^^ also man selber ^^ so wie man ja auch selber nur sieht wie viele favoriten man hatXD
†Dry your tears with love†
~Vieni da me angelo delle Tenebre~

Von:    MichaelW1980 17.11.2006 17:12
Betreff: Betreff: Animexx Lexikon

( http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Lexikon )

Ich würde gern den Eintrag bezüglich dem Begriff " Shota/Shotacon" abändern. Der Grund: Ich finde, dass die Definition des Wortes sehr einseitig / unvollständig ist. Mir ist natürlich klar, dass ich das auch einfach so machen könnte, doch würde meine Definition durch stärkere Differenzierung etwas stärker von der vorhandenen abweichen.

Die vorhandene Definition wird dem Begriff nicht gerecht, da sie sich ja nur auf vorhandenen eindeutig als Shota markierten Publikationen stützt und damit das Subgenre Shota an sich auf wenige Manga und einen einzigen Anime begrenzt.

Dabei gibt es doch eigentlich einige Anime mit Ansätzen zu Shota Themen, auch wenn dort nichts Ernsteres passiert und/oder die betreffenden Figuren nicht wirklich minderjährig sind. (Magister Negi Magi, Loveless, Detektiv Conan, usw.) Von daher wäre ich eher, angelehnt an den englischsprachigen Artikel zum Thema auf Wikipedia, für folgende Definition:

> Shotacon (ショタコン / shotakon), oder kurz shota (ショタ),
> ist eine japanische Umschreibung für einen sexuellen Komplex,
> bei dem Erwacshene sich zu minderjährigen Jungs hingezogen fühlen.
> In der westlichen Welt verweist der Begriff jedoch speziell auf
> Artwork, Manga oder Anime, die von sexuellen Beziehungen zwischen
> kleinen Jungs, manchmal auch zu erwachsenen beinhalten. Shotacon
> verweist normalerweise auf prepubertäre oder pubertäre männliche
> Protagonisten, obwohl er auch für ältere Charaktere gelten kann,
> die lediglich als kindlich oder auf andere Art niedlich wirken.
> Der Begriff leitet sich von Shotaro (正太郎), einem sehr beliebten
> japanischen Namen für männliche Anime/Manga-Charaktere, und dem
> englischen Wort Complex (Komplex) ab.

Das Wort setzt sich - wie schon angegeben - aus dem jap. Namen Shotaro (正太郎) und dem englischen Wort complex (Dt.: Komplex), zusammen, wenn man sich die bei Wikipedia angegebenen, möglichen Ursprünge für Anime bzw. Manga anschaut, etwa "Gigantor", dann wird noch einmal mehr deutlich, dass der Begriff sich nicht nur auf Hentai Publikationen beschränkt. Gerade bei Publikationen, die eigentlich eher harmlos sind, musste ich mehrmals grübeln, ob es denn nicht doch Shota Themen enthält. Gerade bei o.g. "Magister Negi Magi", wo die Klassensprecherin definitiv auf den kleinen Zauberer steht und selbiger auch mehrmals - wenn auch eher im Spaß - von den Schülerinnen etwas Zweifelhaft angegangen wird (Beispiel: Manga 3 mit der 'Negi-Aufmunter-Party'), oder "Loveless", wo immerhin Küsse zwischen einem 12-jährigen und einem 20-jährigen (etwa in Episode 1 des Anime) ausgetauscht werden, wäre ich nämlich schon der Meinung, dass es sich um Shotacon handelt, auch wenn keine expliziten Ausschweifungen zu finden sind. Und allein das Wort Komplex, welches ja aus der Psychologie stammt, verweist darauf, dass es sich um eine sich im Kopf abspielende Sache handeln muss, weshalb sich eine Beschränkung auf das körperlich-sexuelle nicht unbedingt anbietet.

Daher finde ich die von mir genannte Definition treffender.
Ich bitte um Stellungnahme. :)

-- Michael
Zuletzt geändert: 17.11.2006 18:02:27

Von:   abgemeldet 17.11.2006 22:59
Ist mit diesem Steckbrief-Button das unten rechts im Eck gemeint? o_o;
Naja, für mich auch irrelevant, ich habe mich schon vor Monaten selber zum Freund gemacht und erscheine immer oben in der Freundesliste. :D Dann ist es da auch nicht so leer. :D

Von:   abgemeldet 17.11.2006 23:27
Betreff: Verbesserungvorschläge? - Betreffend Sho...

Was diese Shotacon-Sache angeht, kann ich Michael-San nur zustimmen. Ich finde auch, dass man das noch detailierter beschreiben sollte.
Auch wenn die Beziehung rechtlich gesehen kein Shota sein kann, so kann es ja mental so sein, wenn ein Charakter noch sehr kindlich ist, das hat er ja auch gesagt.
Gut, dann ist die Bezihung zwar nicht unbedingt ein Shotacon, aber die Charaktere handeln ja so ähnlich udn es spielt sich viel mehr auf einer Vertrauensebene ab.

Von:    Naoko 18.11.2006 12:05

Es wurde zwar bestimmt schon oft genug gesagt, aber da ich da nie auch nur ne kleine Reaktion drauf gesehen habe, frag ich nochmal ^^

Könnte es in der Fanfic-Suche nicht noch eine Funktion geben, damit man in dem Schnuppertext nach Wörtern suchen kann?
Nach dem Titel oder dem Namen suchen zu können ist zwar sinnvoll, wenn man eine FF bereits kennt, aber meistens sucht man ja nach bestimmten Themen oder Pairings und da fällt die Suche ziemlich schwer >..<

Und wo ich gerade dabei bin,
ich wär auch dafür, dass es zusätzlich noch unterm Genre 'hetero' gibt.
Ich finde das nämlich langsam ziemlich deprimierend, wenn man nach z.B. einer NamixRuffy FF sucht und dann ständig ZorroxSanji FFs vor sich hat >.>

(man muss ja nicht unbedingt wie bei FF.net diese Pairingleiste haben, meine Vorschläge würden mir reichen^^)
~~Naoko~~ www.aki-zora.de.vu

I do believe in faries! I do, I do!

Zuletzt geändert: 18.11.2006 12:06:54

Von:    KW 18.11.2006 20:15

Ich hab da mal ne Frage. (Sorry wenn sie schon mal gestellt wurde, aba den ganzen Thread durchlesen wär mein Tod @__X)

Es geht um die Fanart Leichen die man noch in manchen Favo-Listen findet.
Wenn ein User der Fanarts geklaut hat gelöscht wurde, bleiben die FAs aber noch im Mexx Sumpf stecken und tauchen immer wieder in Fav Listen auf.
Bestes Beispiel ist das eine FDW auf der eine gewisse "Oma" zu sehen ist. (Ich lieb das Bild immernoch! X'''DDD Erinnert sich noch einer daran?)
Ich stoße total oft in Fav-Listen drauf. @___@ Was wenn der Original-Zeichner das ma findet?
Ich weiß, dass es unmöglich ist alle Bilddateien nach solchen "Leichen" zu durchwühlen, aba kann man da nicht irgendwas machen?
Oder kann man einfach auf "Beschwerde" klicken und das angeben? Wenn ja dann ignoriert mein Geblabbel hier. X'D
...Ich würde mir ja gerne ein geistiges Duell mit dir liefern, aber wie ich sehe bist du unbewaffnet.

⌒ー⌒ *dreckig lach*~
Zuletzt geändert: 18.11.2006 20:16:06

Von:    Zasukia 20.11.2006 20:30
(@Michael)
*Gleicher Meinung*
Gut erklärt und begründet.
Zuletzt geändert: 20.11.2006 20:32:16

Von:    Jim 20.11.2006 21:47

@Michael - der Wiki ist genau wie Wikipedia. Wenn du den Eintrag verbessern kannst, dann tu es doch einfach. ;)
Basta! Ich habe genug!

===
Könnte dir helfen meine Postings zu verstehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus

Von:    Gucky 20.11.2006 21:58

> Definition Shotacon

Ändern auf jeden Fall!
Die Animexx-Definition wird dem Genre in keinster Weise gerecht.
Ich bitte dich trotzdem darum, deine Definition noch etwas weiter zu entschärfen..
Shotacon hat nicht in erster Linie mit Sex zu tun. Der Hetero-Bereich trennt Hentai (sex) und Shoujo (romantik-kitsch), warum nicht dasselbe für Shotacon?
Nach japanischer Definition sind auch +Anima und Loveless Shotacon-Anime, weil sie eben das zu-Jungs-hingezogen-Sein thematisieren.. In Loveless geht es von Soubi aus, in +Anima vom Leser.. Und gerade in +Anima ist ja nun wirklich kaum etwas sexuelles zu finden.. (höchstens für die Interpretierfreaks)

Ich bin für eine dieser Definitionen, oder eine Kombination: http://ccsgifs.cc.ohost.de/Shotacon.html
The mightiest superheroes are not those who can destroy villains, but those who can save them.

Von:   abgemeldet 20.11.2006 22:41

> Und wo ich gerade dabei bin,
> ich wär auch dafür, dass es zusätzlich noch unterm Genre 'hetero' gibt.
> Ich finde das nämlich langsam ziemlich deprimierend, wenn man nach z.B. einer NamixRuffy FF sucht und dann ständig ZorroxSanji FFs vor sich hat >.>
Den Vorschlag unterstuetze ich! Bin zwar homosexuell und such quasi nie nach Hetero-FFs, aber gleiches Recht sollte fuer alle gelten.

Von:   abgemeldet 21.11.2006 00:08
Betreff: Verbesserungvorschläge? - Betreffend Sho...

> Auch wenn die Beziehung rechtlich gesehen kein Shota sein kann
Also, rechtlich existiert "Shota" ohnehin garnicht XD

Bringt mich aber zu einem weiteren, sehr wichtigen Punkt: ich moechte bitte, dass die Definition von Shotacon und die Kriterien fuer Fanarts getrennt werden. Mir ist klar, dass ihr keine rechtlich bedenklichen Sachen auf Animexx haben wollt - nur die Formulierung sollte dementsprechend auch an den -Gesetzestext- gebunden sein. Auszerdem ist die erzwungene Synnonymisierung von Shota und KiPo reiner Heterosexismus.
Ich denke aber auch, dass dann konsequenterweise saemtliche "Gewaltverherrlichungen" nicht mehr als "Adult" einzustufen, sondern gaenzlich zu unterlassen sind, zumindest, sofern sie sexueller Natur sind. Auszerdem wird zur naechsten Strafrechtsreform die Verbreitung -saemtlicher- sexuellen Darstellungen von Charakteren verboten, die (und wenn auch nur augenscheinlich) unter 18 sind.

Dem urspruenglichen Anliegen von Michael-San moechte ich mich auch anschlieszen. Erstens ist es unertraeglich, dass auf Animexx der hahnebuechene Name "Shotaru" in einer Definition steht, die verzweifelt versucht, sich selbst ernst zu nehmen. Zweitens sind sexuelle Darstellungen weder ein notwendiges noch ein hinreichendes Kriterium fuer das Genre Shota.
Zuletzt geändert: 21.11.2006 00:18:28

Von:    KeiraX 21.11.2006 00:47

> > Und wo ich gerade dabei bin, ich wär auch dafür, dass es zusätzlich noch unterm Genre 'hetero' gibt.
> Den Vorschlag unterstuetze ich! Bin zwar homosexuell und such quasi nie nach Hetero-FFs, aber gleiches Recht sollte fuer alle gelten.

Wobei man denken könnte, die FFs, die nicht als Shounen/Shoujo-Ai gekennzeichnet sind, wären eben hetero oder eben ohne Pairing.
Wenn man nun meint, man könnte ja vergessen haben, es als SA zu kennzeichnen, dann wird das "hetero" jedoch nie etwas daran ändern oô Vergessen kann man es immer...
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
*~*
An alle KaRe-Schreiber: Schaut bei uns rein!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/KaiXRay_FFZirkel/beschreibung/
Zuletzt geändert: 21.11.2006 00:48:51

Von:    MichaelW1980 21.11.2006 05:16

Ich werde anhand von Guckys Bemerkung bezüglich des Nichtvorhandenseins eines Bezugs zur Sexualität hin meine Definition umformulieren und dann eintragen. Nachdem ich die richtige Definition für das Wort Shotacon gesehen habe, hätte mir das auch schon auffallen können... Danke für den Hinweis, Gucky! ^^

Jim:
Natürlich hätte ich das. Ich habe aber auch geschrieben, warum ich mich zunächst hier melde, nämlich um mir Rückendeckung zu verschaffen. Es ist nämlich etwas pikant, an SO EINER Definition herum zu furwerken. Deshalb... ^^
-- Michael

I do have to give my humble Tribute to "1 + 1 = 2". ^_^
[ http://michael-san.animexx.jp/ - http://hoerbuch.desu.de ]

Von:   abgemeldet 22.11.2006 23:21

> > > Und wo ich gerade dabei bin, ich wär auch dafür, dass es zusätzlich noch unterm Genre 'hetero' gibt.
> > Den Vorschlag unterstuetze ich! Bin zwar homosexuell und such quasi nie nach Hetero-FFs, aber gleiches Recht sollte fuer alle gelten.
>
> Wobei man denken könnte, die FFs, die nicht als Shounen/Shoujo-Ai gekennzeichnet sind, wären eben hetero oder eben ohne Pairing.
> Wenn man nun meint, man könnte ja vergessen haben, es als SA zu kennzeichnen, dann wird das "hetero" jedoch nie etwas daran ändern oô Vergessen kann man es immer...
Es geht wohl eher darum, dass man nicht gezielt danach Suchen kann. Die Suche unterstuetzt ja nur, dass man ein Genre haben will, nicht, dass man eines betont ausgrenzt. Es ist also nicht moeglich, sich explizit nur Fanfiction -ohne- SA anzeigen zu lassen.
Auszerdem waere es mit der anderen Variante auch moeglich, eine Geschichte mit sowohl hetero- als auch homosexuellen Paaren korrekt zu kennzeichnen.

Von:   abgemeldet 23.11.2006 16:47

Ich hätte da auch mal einen Vorschlag.
Ich weiß zwar nicht ob der evtl. schonmal vorgeschlagen oder angesprochen wurde aber da ich ehrlich gesagt keine Lust habe alle 66 Seiten durchzugehen schreib ich es einfach mal... ^^°
Also, es geht um die Items.
Es steht ja bei einigen Items die vererbt wurden "unbekannt" oder "Animexx-Shop" dahinter.
Könnte man nicht einfach das "unbekannt" und "Animexx-Shop" weglassen?
Also das man nur die Besitzer sieht die dieses Item z.B. auch hatten und auch noch auf Animexx sind?
Es gibt ja haufenweiße Items bei denen sehr viele Vererbungen dahinter stehen, eben weil sie schon so oft in den Shop zurückgegangen sind oder weil es den User nicht mehr gibt.
War nur mal so ne Idee von mir!! ^.^

Von:    Gucky 24.11.2006 18:29
Betreff: Verbesserungvorschläge? - Shotacon

wie wärs, wenn man den lolicon-eintrag jetzt auch noch entsprechend ändert? gleiches recht für alle und so.. ^^'
The mightiest superheroes are not those who can destroy villains, but those who can save them.

Von:   abgemeldet 24.11.2006 23:50

> wie wärs, wenn man den lolicon-eintrag jetzt auch noch entsprechend ändert? gleiches recht für alle und so.. ^^'
Wo denkst du da nur hin?! O_O""

Klar, hast recht, muss ebenso geaendert werden, wobei ich mich in dem Bereich ja nicht auskenn, muss also wer anders machen (~o~)

Von:   abgemeldet 25.11.2006 00:43
bin mir nich ganz sicher ob des hier reingehört, aber könntet ihr bidde die serie
"Iriya no Sora, UFO no Natsu" bei den fanlisten adden, ich vermiss die da irgendwie *g*

Von:    Saiki 25.11.2006 11:18

> bin mir nich ganz sicher ob des hier reingehört, aber könntet ihr bidde die serie
> "Iriya no Sora, UFO no Natsu" bei den fanlisten adden, ich vermiss die da irgendwie *g*

http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Themenvorschl%E4ge
^^°
Synchronsprecherumfrage 2006? Tobias Müller Fan?
Mehr Infos unter: http://www.tobiasmueller-online.de.vu
~
"Du liest meine Storys, ich lese deine" ;) Anders gesagt: "Schreib mir Kommi, kriegst du Kommi!" ^-^

Von:    Gucky 25.11.2006 12:47

> > wie wärs, wenn man den lolicon-eintrag jetzt auch noch entsprechend ändert? gleiches recht für alle und so.. ^^'
> Wo denkst du da nur hin?! O_O""
>
> Klar, hast recht, muss ebenso geaendert werden, wobei ich mich in dem Bereich ja nicht auskenn, muss also wer anders machen (~o~)

naja, im grunde müsste man nur die geschlechter ändern.. oder aber zum bleistift wieder den wikipedia-eintrag übersetzen.. o.o

Von:   abgemeldet 25.11.2006 13:48
oh sorry ^^° danke für den link

Von:   abgemeldet 26.11.2006 21:19
wie wärs wenn ich für ganz animexx Team Speakl holen würde??

für die die nicht wissen was das ist:
Team speak 2 (ts2) ist ein programm wo man zusammen mit einem headset auf einem server reden kann.

wäre doch eigendlich nicht schlecht als immer nur zum chatten,
oder was meint ihr ??

Von:    Jim 26.11.2006 21:35

>oder was meint ihr ??

Das es ziemliche Problem geben würde, wenn man sich da mit mehreren hundert Leuten in einem Raum "unterhält". Beim schreiben ist das anders, da kann die Übersicht gewahrt bleiben. Wenn aber x-Leute auf einmnal am quatschen sind ist das anders.
Basta! Ich habe genug!

===
Könnte dir helfen meine Postings zu verstehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus

Von:    MG 26.11.2006 22:30

AH! Kein Vorschlag, dafür: danke für dieses neue affengeile Avatar System °___°
Damit lässt sich sicherlich Einiges machen *staun*

[MG]
... und so schließt sich der Kreis.

Von:    Jim 26.11.2006 23:16

>AH! Kein Vorschlag, dafür: danke für dieses neue affengeile Avatar System °___°
>Damit lässt sich sicherlich Einiges machen *staun*

Scheinbar hab ich mal wieder was verpasst... *nachschau*
Basta! Ich habe genug!

===

Von:    MG 26.11.2006 23:19

> Scheinbar hab ich mal wieder was verpasst... *nachschau*

Laut Avis hat sie nichts Neues. Nur für Vereinsmitglieder vielleicht?

Wie auch immer. es ist OffTopic ^^°

EDIT

Okay, nach mehreren Nachfragen editier ich es mal hier hinein:

Vereinsmitglieder können nun bis zu 5 Avatare gleichteitig hochladen und während des Postens entscheiden welchen sie verwenden wollen.

[MG]
... und so schließt sich der Kreis.
Zuletzt geändert: 27.11.2006 00:34:37

[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...170] [171...190] [191...195]
/ 195

Zurück