Zum Inhalt der Seite

Thread: Verbesserungsvorschläge?

Eröffnet am: 07.04.2003 23:05
Letzte Reaktion: 08.06.2011 13:46
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Vorschläge zu Animexx.de

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...140] [141...190] [191...195]
/ 195

Von:    Gabriel_deVue 25.04.2006 00:10
Betreff: Verbesserungvorschläge?

> Danke an Balduin für die Links! Ich werd' versuchen, es mir zu merken. ^^'
>
> Hmmm... War ja fast klar, dass das nix wird. Ach, was soll's ...
> Aber hab ich das jetzt richtig verstanden, dass z.B. wenn ich ein Bild zu ... k.A. "Romeo und Julia" oder "Pünktchen und Anton" oder "Illuminati" (|D was für 'ne Mischung ... >>'') hochladen will, das nicht freigeschaltet wird, weil's nix mit Manga/Anime/etc. zu tun hat?
> Na ja ... Bloß dann ist es komisch, dass es trotzdem Kategorien wie 'Harry Potter', 'Herr der Ringe' oder 'Pirates of the Carribean' gibt ... @__@'' Seltsames System ...

Die Frage kann dir besser im Fanartforum beantwortet werden. hum, mal die kurzfassung:
Landschaften:
- müssen qualitativ um einiges den obligatorischen Pastellsonnenuntergang oder das "guckt mal, hab mal öl ausprobiert" übertreffen

Masse
- unter 10 Bildern sollte zumindest ein comichaftes, besser noch mangabild sein

Qualität
- realistische Bilder sind hier sehr gerne gesehen, da mexx aber hauptsächlich eine Manga/Animegalerie ist, müssen die realistischen Bilder schon mit erkennbarer Mühe gearbeitet sein (nach dem 5. Paris-Hilton Line"art" vergeht einem wirklich die Freude am Blättern)

Inhalt
- weder Symbole, rein surrealistische Darstellungen, Tattoos, Logos, Schriften, schlampige Stillleben, Pappmachéeblumen, Gipsmasken etc. werden hier zugelassen.

Die Regeln wären nicht so zahlreich und verzweigt, wenn es nicht die kuriosesten Versuche geben würde, um sie herumzukommen.
Dante war der erste Elfentodler, als er erkannte: "Lasciate ogne speranza, voi ch'intrate"

Von:    Kickaha 25.04.2006 00:53

> > Aber hab ich das jetzt richtig verstanden, dass z.B. wenn ich ein Bild zu ... k.A. "Romeo und Julia" oder "Pünktchen und Anton" oder "Illuminati" hochladen will, das nicht freigeschaltet wird, weil's nix mit Manga/Anime/etc. zu tun hat?
> > dann ist es komisch, dass es trotzdem Kategorien wie 'Harry Potter', 'Herr der Ringe' oder 'Pirates of the Carribean' gibt
>
[Antworten gelöscht]
Ich zeichne zwar nicht und die Frage ist _hier_ idT falsch, aber interessiert mich trotzdem.

Nur hilft keine der Antworten bei der Frage (Ist Japanfremdes Thema Grund für Ablehnung? Wenn Ja, wieso gibt es dann HP, HdR, ...?) weiter.

> Die Regeln wären nicht so zahlreich und verzweigt, wenn es nicht die kuriosesten Versuche geben würde, um sie herumzukommen.

1. Der Freischalter hat immer Recht.
2. Sollte der Freischalter mal nicht Recht haben, -> 1.
3. Konkrete Beschwerden an insertwhatever@animexx.de oder /dev/null.
4. Hmm, man braucht kein 4.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !
Zuletzt geändert: 25.04.2006 00:53:44

Von:    Jim 25.04.2006 09:24

>1. Der Freischalter hat immer Recht.

Das Problem ist einfach gesagt; viele Leute versuchen einfach zu bescheißen. Ich würds mir wünschen das wir die Regeln irgendwann gar nicht mehr aushängen müssen, weils in meinen Augen etwas selbstverständliches ist, nur etwas hochzuladen das ne annehmbare Qualität hat, ordentlich zugeschnitten ist etc...

>>dann ist es komisch, dass es trotzdem Kategorien wie 'Harry Potter', 'Herr der Ringe' oder 'Pirates of the Carribean' gibt

Find ich auch (ich bin schon seit je her für die Abschaffung, dummerweise habe ich nix zu melden ^_^)
Jim Bot Statistik: Dauer zur Bearbeitung einer ENS: bis zu 24 Stunden. Dauer zur Bearbeitung eines Gästebucheintrags: bis zu 24 Stunden.
Warnung: Akku beinahe leer!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/

Von:    julein 25.04.2006 12:42
Ich weiß nicht ob es schon mal vorgeschlagen wurde (habe nicht alles gelesen):
Man kann ja das Bild als Abgezeichnet markieren und dann einen Link einfügen.

Jetzt hätte ich einen Vorschlag für

Colaborationen

Colaborationen jeglicher Art oder Outlines/Colos für Wettbewerbe könnte man auch markieren lassen - als

Colaboration

Um,wie bei Abgezeichnet, zu ermöglichen einen link hineinzusetzen, der zu den Outlines/der Colo/ dem Wettbewerb führt!

Somit ist das Bild eindeutig als Zusammenarbeit erkennbar, ein eigenes Thema ist es ja ohnehin schon, und der Originalzeichner oder Colabpartner hat ne gute Chance genannt zu werden - oder der Wettbewerbseröffner...

Wäre es eine bindende Regel hätte man auch gleich mit etwas in der Hand, gegen die vielen Leute die Outlines aus Wettbewerben colorieren und selbst wieder an welchen damit teilnehmen :D

Vielleicht ist der Vorschlag ja was wert.
Danke

Zuletzt geändert: 25.04.2006 12:43:23

Von:    Balduin 25.04.2006 13:08
> Aber hab ich das jetzt richtig verstanden, dass z.B. wenn ich ein Bild zu ... k.A. "Romeo und Julia" oder "Pünktchen und Anton" oder "Illuminati" (|D was für 'ne Mischung ... >>'') hochladen will, das nicht freigeschaltet wird, weil's nix mit Manga/Anime/etc. zu tun hat?

@aikachen:

Nein, das ist ein Missverständnis. ^^ Das Thema allein wäre sicher kein Ausschlusskriterium.

Zu jedem dieser genannten Beispiele könnte man Bilder in einem manga/anime-haften Stil zeichnen, die dann mit Sicherheit freigeschaltet würden. ^_^

Wenn Du allerdings diese Beispiele als eigene Themen eingerichtet haben wolltest: das würde nach der momentanen Faktenlage nicht passieren, da hast Du recht.

> Na ja ... Bloß dann ist es komisch, dass es trotzdem Kategorien wie 'Harry Potter', 'Herr der Ringe' oder 'Pirates of the Carribean' gibt ... @__@'' Seltsames System ...

Ist dein Verbesserungsvorschalg also, diese abzuschaffen? ^^;

Von:    rubi 25.04.2006 14:15

> Ich hätte gern eine Benachrichtigungs-ENS, wenn jemand Änderungsvorschläge bei Events macht, für die ich Admin bin.

Aber auch eine ENS, wenn jemand ein neues Event in der Eventreihe, in der man Admin ist, reinstellt, wäre nicht schlecht.
Ebenso, dass der Admin sich diese Events vorher anschauen könnt, um zu sehen, ob es wirklich in diese Eventreihe gehört.
Das Gute wollen ist ein Fortschritt, das Böse wollen ein Rückschritt.
Hl. Bernhard von Clairvaux

20. Mai 2006: Gothic Lolita Treffen 3 in Wien
Zuletzt geändert: 25.04.2006 14:16:24

Von:    Rosa_Maus 25.04.2006 15:25

Okay... ich hab jetzt auch mal einen Vorschlag, weil mir das schon öfters durch den Kopf gegangen ist:

Manchmal will man anonym auf Animexx surfen, ohne dass alle, die dich so beobachten, gleich sehen, dass du da bist. XD"
Bei mir ist es nämlich so, dass ich sofort mit ENS bombardiert werde, wenn ich on komme. Da ich aber gerade sehr viel zu tun habe, sind diese ganzen "Hallo, wie geht's dir? - ENS" ziemlich nervig und zeitfressend. Wenn man nämlich nicht antwortet, ist man gleich eine arrogante Sau. o_Ö"
Wenn ich die Leute aus meiner Beobachtungsliste kicke, ebenfalls. Die bekommen ja eine ENS-Benachrichtigung, dass ich nicht mehr von ihnen beobachtet werden will und denken sich weiß Gott was! ... dabei will ich nur mal meine Ruhe haben, wenn ich z.B. die Doujinshis nach YL-Kandidaten durchforste!
Ihr versteht mein Problem? ^^"

Es wäre also cool für alle Leute, die unter dem ewigen Stalking gewisser fanatischer User leiden, wenn es eine "Invisible-Funktion" gäbe, die es einem auch mal ermöglicht, unsichtbar durch Animexx zu streifen, um seine sieben Sachen zu erledigen. Ich hab nämlich schon von befreundeten Usern gehört, dass sie das selbe Problem haben und sie diese ewigen ENS richtig annerven. x_X"

Bitte überlegt euch diesen Vorschlag ernsthaft! Ich würde mich wahnsinnig darüber freuen, mal unsichtbar hier rumstreunen zu können, ohne dass die halbe Welt sauer drüber ist, dass ich - für einen bestimmten Zeitabschnitt - nicht gesehen werden will.

Auch ein Kästchen im Stecki, das längere Abwesenheit vermerkt, wäre ge.ni.al! Ich muss das sonst immer in meinen Weblog schreiben und da liest das kein Schwein. ^^"
Tragt euch ein - just for fun: http://animexx.4players.de/community.php/mitglieder_sammeln/mitglieder/

~~~~

Preiset Slash-kun, den Einzigartigen, der hinabgestiegen ist, um uns unsere Einfalt vor Augen zu führen.

Von:    FunkelndeElfe 25.04.2006 15:32

> Okay... ich hab jetzt auch mal einen Vorschlag, weil mir das schon öfters durch den Kopf gegangen ist: (...)

Am einfachsten ließe sich das Problem ja lösen, nicht jeden einen beobachten zu lassen ^^;
(Aber schlecht finde ich den Vorschalg trotzdem nicht! XD)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Von:    Rosa_Maus 25.04.2006 19:18

@ Elfchen: Ich WUSSTE, dass du das sagen würdest! XD"
Aber das ist schwer... Die Leute sind oft eingeschnappt, wenn man die Anfrage auf Beobachten ablehnt.
Jugendsünden, die jetzt so richtig nerven eben... ;_;"

Überlegt es euch bitte. ^^" Animexx kann nämlich sehr anstrengend werden! XD
Tragt euch ein - just for fun: http://animexx.4players.de/community.php/mitglieder_sammeln/mitglieder/

~~~~

Preiset Slash-kun, den Einzigartigen, der hinabgestiegen ist, um uns unsere Einfalt vor Augen zu führen.

Von:    XecutozXyclantiss 25.04.2006 19:24

> @ Elfchen: Ich WUSSTE, dass du das sagen würdest! XD"
> Aber das ist schwer... Die Leute sind oft eingeschnappt, wenn man die Anfrage auf Beobachten ablehnt.
> Jugendsünden, die jetzt so richtig nerven eben... ;_;"
>
> Überlegt es euch bitte. ^^" Animexx kann nämlich sehr anstrengend werden! XD

Ich unterstütze diesen Vorschlag öö/)
auch wenn ich nicht sofort 'bombadiert' werde mit ENS, wäre es schon angenehmer auch mal so hier rumsurfen zu können, ohne Beobachtung :)
(ich will damit nicht sagen, macht es sofort xD, aber eine Überlegung wäre es doch wert :) )
Zuletzt geändert: 25.04.2006 19:24:18

Von:    Kornblume 25.04.2006 22:11
m( _ _)m Vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben. ^^

@ Gabriel_deVue:
Ah, in Ordnung.
Wirklich schade, dass das für viele noch extra gesagt werden muss, denn ich zumindest konnte mir die Regelungen, die du genannt hast, auch selbst zusammenreimen. Aer offenbar wird das wirklich regelmäßig ausdiskutiert ... >>''

@ Jim:
Hmm, ich sag ja nicht, dass man diese Kategorien abschaffen sollte, mich hat nur (scheinbar aufgrund von Verständigungsschwierigkeiten ^^'') irritiert, dass einige Bücher/Filme gestattet sein sollten und andere nicht.

@ Balduin:
Ah, OK, jetzt ist mir alles klar, vielen Dank!
Und ich meinte nicht, dass die Beispiele jetzt alle ihr eigenes Thema bekommen sollten. Um Himmels Willen, dann wär doch Mexx wirklich keine Anime/Manga-Seite mehr. ^^' Ich meinte eben einfach so eine allgemeine Kategorie. Dazu kann man ja auch im Manga-Stil zeichnen, und realistische Fanarts gibt's schließlich vereinzelt auch zu anderen Serien.
Na ja, und, wie gesagt, ich verlange nicht, dass ihr die von mir genannten Kategorien abschafft. ^^' Bin ja z.B. auch selbst HP-Fan. ^^

Und vielen Dank an's Team für die Überarbeitung der Fanart-Wettbewerbe! Ihr seid genial! d^__________^b
"(...) und wenn die Sonne irgendwann im Westen aufginge, würde sich für den Gefangenen etwas ändern?"
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=62717

Von:    Kickaha 25.04.2006 23:42

@Aoki_Nezumi
[Vorschlag: Invisible-Flag]
Mein Gott, es gibt doch noch Leute, die ihre Privatsphäre schätzen. Ich dachte schon, ich wäre allein mit dieser Einstellung.

* Ich lehne _alle_ Beobachtungs-ENS ab. Ist etwas unpraktisch, wenn man die Funktion doch eigentlich benutzen möchte, aber nun gut.
* Ich habe animexx.de auf Auto-Reload. Da ich nicht verhindern kann, dass mein Nick in "Wer ist online?" erscheint, bin ich halt beinahe 24/7 online. Die Leute merken recht schnell, dass sie sich auf die Anzeige bei mir nicht verlassen können.
* Alternativ könnte man sich einen Zweit-Account zulegen. Ist zwar 'eigentlich' nicht erlaubt und unpraktisch, aber was will man machen?

@Balduin
> > Na ja ... Bloß dann ist es komisch, dass es trotzdem Kategorien wie 'Harry Potter', 'Herr der Ringe' oder 'Pirates of the Carribean' gibt ... @__@'' Seltsames System ...
> Ist dein Verbesserungsvorschalg also, diese abzuschaffen? ^^;
JA

animexx.de wird vom Animexx e.V. getragen und dessen Vereinszweck hat NICHTS mit HP, HdR, SW, ST, PotC und so *zensiert* zu tun!
Schreibt mir ruhig Eure Hass-Mails. Macht mir nichts aus und mal schauen, was der Vorstand dazu sagt, wenn ich auf der MV mit dem Ausdruck ankomme.
Zuletzt geändert: 25.04.2006 23:42:19

Von:    Gabriel_deVue 26.04.2006 03:54

> @Balduin
> > > Na ja ... Bloß dann ist es komisch, dass es trotzdem Kategorien wie 'Harry Potter', 'Herr der Ringe' oder 'Pirates of the Carribean' gibt ... @__@'' Seltsames System ...
> > Ist dein Verbesserungsvorschalg also, diese abzuschaffen? ^^;
> JA
>
> animexx.de wird vom Animexx e.V. getragen und dessen Vereinszweck hat NICHTS mit HP, HdR, SW, ST, PotC und so *zensiert* zu tun!
> Schreibt mir ruhig Eure Hass-Mails. Macht mir nichts aus und mal schauen, was der Vorstand dazu sagt, wenn ich auf der MV mit dem Ausdruck ankomme.

ich bin da anderer Meinung - es gibt ja auch Bilder im Mangastil zu den einzelnen Serien und auch wenn z.b. Nightmare Before Christmas kein Manga ist, hat es hier durchaus Berechtigung... Und da die genannten Kategorien teilweise auch zu qualitativ sehr guten realistischen Arbeiten animieren - das ist doch Grund genug, sie zu lassen :)
Wenn es genug Bedarf für eine solche Kategorie gibt, kann man sie doch tolerieren. Und für die, denen das gar nicht gefällt - so kann man noch leichter um die Kategorie herumkommen, weil die bilder dann bei korrekter Zuordnung auch nicht im riesigen Sammelpool für Eigenes landen.

Hum, und ob die Verrückten nun Sirius und Ron oder Yugi und Yami in den Fanfictions ins Bett stecken... ... .......

PS: eine invisible funktion fänd ich etwas gemein ;) Sag den bösen stalkern ganz klar: "ich hab jetzt keine Zeit" oder lass es zum Anfang gar nicht zu.

Was hab ich denn davon, dich in der Beobachtungsliste zu haben und dich dann doch nicht sehen zu können :D
---------------------
"We've taken the world apart... but we have no idea what to do with the pieces"
(von Chuck Palanhiuk)

Zuletzt geändert: 26.04.2006 03:55:50

Von:    Tichy 26.04.2006 14:35

geiiiiiiiiilll suuuuuper *huepf* *lob*

man kann nun zirkel-threads abonnieren und diese werden dann ganz unten bei den abos gelistet.. das habe ich schon x-mal vermisst!

aber wenn wir schonmal beim schreiben sind, auch noch etwas kritik :) generell sind die such-funktionen hier leider nicht so toll. hab nur aktuell keine zeit da im eizelnen drauf einzugehen. ein punkt betrifft den event-kalender. da hatte ich mir neulich richtig viel zeit genommen um hinter die grundsaetzlichen fehler zu kommen.. inkl. nachvollziehbarer beispiele, warum man viele events nicht finden kann (und mir endlich klar wurde, warum vielleicht so viel doppelt angelegt wird). tjia.. aber dann gab es nun ja ploetzlich nen neuen eventkalender *freu* gluecklich bin ich damit allerdings nun genauso wenig. muss das aber in ruhe erst mal zusammensuchen, was ich zu kritisieren hab :)

Der Rest dieses Satzes steht in Thailand geschrieben, auf

Von:    Rosa_Maus 26.04.2006 16:19

@ Gab: Manchmal... nur manchmal... überfordert mich Animexx einfach. ^.^" Da fände ich diese invisible-Funktion wahnsinnig toll! Ich würde sie auch nur in den schlimmsten Notfällen einsetzen. Ich muss oft auf Mexx, um zu schauen, was sich in einem Arbeitszirkel tut und schon fliegen die ENS auf mich zu mit Titeln wie: "Ha! Ich seh dich!", oder "Erwischt!"
Das nervt, wenn man gerade wenig Zeit hat. Denn all diese ENS müssen irgendwann beantwortet werden, wenn man nicht als arroganter Arsch gelten will. ^^" Und glaub mir: Ich hab den Leuten schon soooo oft gesagt: Bitte habt Verständnis und schreibt mich nicht dauernd an - ich hab grad keine Zeit.
Und trotzdem hören sie nicht auf! x_X"

Und dieses Abwesenheitskästchen im Stecki überlegt ihr euch auch, ja? :D Wär doch toll: So ein roter Kasten in der Spalte unter den Steckiitems, oder so. XD Da steht dass z.B.: Aoki Nezumi ist gerade abwesend. Und dann eine Nachricht von dem User, wo er gerade ist, oder warum er gerade nicht an den PC kann.
Das wäre richtig praktisch, weil ich in regelmäßigen abständen nach Deutschland gurke und dann wüssten alle, wenn sie auf meinen stecki schauen, wo ich gerade rumschwirre und denken nicht, dass ich ein arroganter Arsch etc... bin. XD *lol* Kennt man ja. ^^"

~~~~

Von:   abgemeldet 27.04.2006 00:46

>>Hmm, ich sag ja nicht, dass man diese Kategorien abschaffen sollte, mich hat nur (scheinbar aufgrund von Verständigungsschwierigkeiten ^^'') irritiert, dass einige Bücher/Filme gestattet sein sollten und andere nicht.

Vielleicht sollte man da einfach mal aufräumen. Es gibt Themen zu denen sind gerademal 2 oder 3 Fanarts hochgeladen (wie es mit Fanfics aussieht weiss ich nich, da treib ich mich nich rum), andere stehen mit deutschem und japanischem Titel getrennt in der Übersicht (mein ich zumindest das es eins gab bei dem das so war) und sicher sind auch Themen dabei die eigentlich nie irgendjemand genutzt hat...

Große Themen sollten meiner Meinung nach (was ich auch schon des öfteren hier erwähnt habe) gesplittet werden... bestes Beispiel: Final Fantasy aufteilen in Classics (1-6, Tactics, Unlimited etc...), 7, 8, 9, 10+10-2......etc etc Dazu gibt es soviele Bilder da würde es sich wirklich lohnen, ebenso andere Themen die das Betrifft und wo die einzelnen Fanarts auch nicht viel miteinander zu tun haben (es sei denn es handelt sich um *würg* Crossover) aber spontan fällt mir keine ein.

Im übrigen wäre vielleicht eine Art Mini-kennzeichnung ganz nett.

Man könnte zum Beispiel unter den Karos für die Benotung eine extra Spalte anlegen in der ein paar Kürzel erscheinen die der Zeichner beim hochladen festlegen kann.

Zum Beispiel lade ich ein abgezeichnetes, freizügiges, yaoi-lastiges Fanart hoch dann kann ich beim hochladen anklicken "abgezeichnet: ja, Hentai: ja, Yaoi/Yuri: ja" (da es ja hier sehr viele gibt die mitlerweile die Yaoi Fans wie schlechte menschen behandeln...danke an dieser Stelle nochmal an die 14 jährigen möchtegern Yaoiistinnen die den echten fans den Ruf versauen ^^;;; *verbitterte alte Frau is*) und neben dem Thumbnail kann man dann halt sehen..was weiss ich "[Abgezeichnet][Adult][Y/Y]" irgendwo muss es dann natürlich eine Legende geben (die man leicht findet...mit anderen worten nicht so tief im Wiki vergraben das man sich immer erst durchfragen muss wo man die gerade findet) damit sich keine zartbeseiteten hier mehr beschweren können sie würden sowas nicht sehen wollen...
☆~~~~~
Eternity is relentless
Zuletzt geändert: 27.04.2006 00:52:47

Von:    KeiraX 27.04.2006 01:42

> Vielleicht sollte man da einfach mal aufräumen. Es gibt Themen zu denen sind gerademal 2 oder 3 Fanarts hochgeladen

Willst du mexxler bestrafen, da sie Fan eines unbekannten Fandoms sind? Das wäre ihnen gegenüber sehr unfair oO

> andere stehen mit deutschem und japanischem Titel getrennt in der Übersicht

Das und dass einige doppelt dastehen, das hatte schon mal wer gepostet oO Das ist allerdings richtig, aber ich weiß nicht, ob das so viel Platz wegnimmt oo

> und sicher sind auch Themen dabei die eigentlich nie irgendjemand genutzt hat...

Aber vll. werden sie noch genutzt ^.~
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
*~*
An alle KaRe-Schreiber: Schaut bei uns rein!
http://animexx.4players.de/community.php/KaiXRay_FFZirkel/beschreibung/

Von:   abgemeldet 27.04.2006 04:31

Nyo, ich wollte auch mal einen Verbesserungsvorschlag machen ^-^

Wenn man auf der Kontakt-Seite ist (die Seite auf der alle Freunde aufgelistet sind), dann kann man ja den Namen eines Users anklicken und links erscheint dann eine kleine Übersicht mit den direkten Links zu ENS, Steckbrief, Fanarts, Weblog, etc.

Allerding fehlt dort der Links zu "Fanfics"... ó_ò

Wenn man also die Fanfics eines Freundes lesen möchte, dann muss man erst auf den Steckbrief desjenigen und dann erst weiter auf dessen Fanfics..

Gäbe es da nicht eine Möglichkeit, einen Link zu den Fanfics ebenfalls in diese Übersicht mit aufzunehmen?
(und evtl. auch die Doujinshis? Die fehlen ebenfalls, aber Fanfics wären mir persönlich im Moment wichtiger ^^°)

Nyo, ist nur ein Vorschlag, aber vielleicht kann man ihn ja durchführen *hoff*

Bis dann, Liebe Grüße
Nocturn
Zuletzt geändert: 27.04.2006 04:33:20

Von:    kleines_Wesen 27.04.2006 06:41

@ alle die für einen invisible funktion sind.

ist doch komisch. erst waren alle dafür, und jetzt ist wieder wer dagegen.
Ich finde ja, dass man ENS ruhig auf die lange bank schieben kann, wenn man gerade keine zeit hat. man kann ja sehen, wenn wer sie gelesen hat oder nicht. lest sie einfach nicht, und beantwortet sie, sobald ihr nerven habt.
zudem glaube ich, dass leute, die nicht akzeptieren können, dass man gerade keine zeit für sie hat, eher ein unnötiger nervfaktor als wirkliche freunde sind, und damit noch leichter vernachlässigbar sind.

Ich mach das immer so, und bis jetzt hatte ich noch nie ein problem damit.
Wahn- und Blödsinnig

Von:    Celandien 27.04.2006 11:45

ich hab mal einen vorschlag:
wie wäre es, wenn es hier auf animexx einen berecih geben würde, in dem man sudoku spielen kann? das spiel kommt doch aus japan.
es könnte z.b. jeden tag ein spiel geben und eine highscore liste, wer es am schnellsten gelöst hat.

Über allen Gipfeln ist Ruh.
In allen Wipfeln spürest du kaum einen Hauch.
Die Vöglein schweigen im Walde.
Warte nur balde ruhest du auch.

Von:    KeiraX 27.04.2006 12:16

> wie wäre es, wenn es hier auf animexx einen berecih geben würde, in dem man sudoku spielen kann? das spiel kommt doch aus japan.

Ich find das lustig, das Spiel kommt >eigentlich< gar nicht aus Japan >D
Nyah, aber an sich - ich kann mir vorstellen, dass das >viel< Speicherplatz fressen würde oô
*~*

Von:    Kickaha 27.04.2006 13:03

Arghl - ganzen Text gelöscht. *hoil*

@Gabriel_deVue
> > > > es ist komisch, dass es Kategorien wie 'Harry Potter', 'Herr der Ringe' oder 'Pirates of the Carribean' gibt
> > > Ist dein Verbesserungsvorschalg also, diese abzuschaffen? ^^;
> > animexx.de wird vom Animexx e.V. getragen und dessen Vereinszweck hat NICHTS mit HP, HdR, SW, ST, PotC und so *zensiert* zu tun!
> ich bin da anderer Meinung
Es geht ums Prinzip. Entweder man beschränkt sich auf Anime/Manga/GO/J-Rock/... oder man macht die Tür auf. Gerade der Event-Kalender war/ist diesbzgl. ein Schlachtfeld ohne gleichen.
Ich weiss nur nicht, wie man dann .de und e.V. unter einen Hut bringen soll. Wenn es da eine Lösung gibt, ziehe ich freudestrahlend mein 'JA' zurück. Ich halte mich ja selbst nicht an die Beschränkung.

Oder: Aus gutem Grund plädiere ich dafür, die Regeln auf 'Der Kapitän hat immer Recht.' zu beschränken und den Rest zu Richtlinien zu machen. Genörgelt wird immer, aber so kann sich niemand mit Lücken/Unklarheiten der Regeln oder Stimmungen/Meinungen der Freischalter rausreden.

> Hum, und ob die Verrückten nun Sirius und Ron oder Yugi und Yami in den Fanfictions ins Bett stecken... ... .......
Stimmt.

Ich breche die Diskussion hier ab. Das Thema ist uralt und die Standpunkte so konträr, dass man nie zusammenkommen wird.

@tichy
> generell sind die such-funktionen hier leider nicht so toll.
Die für's Forum ist unterirdisch. Alter Hut.

> hab nur aktuell keine zeit da im eizelnen drauf einzugehen.
Mal sehen, welcher Admin auf diese Provokation hin an die Decke geht.

@KeiraX
> > Vielleicht sollte man da einfach mal aufräumen. Es gibt Themen zu denen sind gerademal 2 oder 3 Fanarts hochgeladen
> Willst du mexxler bestrafen, da sie Fan eines unbekannten Fandoms sind? Das wäre ihnen gegenüber sehr unfair oO
Würde aber der Übersichtlichkeit dienen. Selbst bei Zirkeln wird aufgeräumt. Und da ist das - würde man einen brauchbaren Filter nach Aktivität einbauen - viel weniger wichtig. Ich selbst bin nicht dafür, kann es aber verstehen.

> > andere stehen mit deutschem und japanischem Titel getrennt in der Übersicht
> ich weiß nicht, ob das so viel Platz wegnimmt oo
In die Zukunft projeziert (sp?) bedeutet das, dass fast 50% der Einträge Doubletten werden. Ist das dann 'so viel Platz'?

@Aoki_Nezumi
His Nörgelness sagt: Du brauchst keine neuen Animexx-Funktionen. Du brauchst neue Freunde. Aktuellen Standort kann man ggf. über Steckbrief deutlich machen.

@kleines-leeres-Wesen
[invisible funktion]
> ist doch komisch. erst waren alle dafür, und jetzt ist wieder wer dagegen.
Was ist daran komisch?

Von:    KeiraX 27.04.2006 14:42

@Kickaha:
> Würde aber der Übersichtlichkeit dienen. Selbst bei Zirkeln wird aufgeräumt. Und da ist das - würde man einen brauchbaren Filter nach Aktivität einbauen - viel weniger wichtig. Ich selbst bin nicht dafür, kann es aber verstehen.

Wo wäre die Übersichtlichkeit besser, wenn solche weniger benutzten Fandoms weg wären oô Das versteh ich nicht.
Bei Zirkeln kann ich das ja auch verstehen, dass diese nach einer Zeit gelöscht (?) werden, aber eben nicht bei Fandoms. Wie gesagt, ich fände es wirklich einfach unfair den Fans gegenüber.

> In die Zukunft projeziert (sp?) bedeutet das, dass fast 50% der Einträge Doubletten werden. Ist das dann 'so viel Platz'?

Ich meinte nur, wenn einfach ein doppeltes Fandom da ist. Das hieße dann doch nur, dass FFs/FAs etc. in ein anderes Fandom gebracht werden, nicht? (entweder deuscher oder japanischer Titel) Braucht das Anlegen eines neuen Fandoms so viel Platz? Ich habe da echt keine Ahnung.
Hier fände ich es einfach nur der Übersicht wegen besser, wenn solche Doppelfandoms rausgenommen/zusammengepackt werden.
*~*

Von:   abgemeldet 27.04.2006 14:56
Hm, ich glaube Zackichan hat sich bei dem Abschaffen einiger Fandoms auf Filme und Bücher bezogen, oder? Und da die bei Animexx ja eigentlich nicht erwünscht sind, kann man die wenig besuchten auch glatt in den Topf "Anderes" werfen.

Verbesserungsvorschlag: Kann jemand mal die Serien-Kategorien die doppelt und dreifach vorhanden sind zusammenfassen? Es gibt so viele Sachen mehrmals, das ist einfach überflüsisg und störend.

Von:    Rosa_Maus 27.04.2006 15:10

^^" Die Invisible Funktion war nur eine verzweifelte, kurze Idee von mir! XD"
Und Freunde tauscht man nicht aus, wie Unterhosen... das will ich jetzt nur mal angemerkt haben. ^^""" Es ist nur so, dass viele meiner Freunde einen schwierigen Charakter haben (SEHR anhänglich) und ich eine invisible-Funktion für gewisse Tage als Erleichterung empfunden hätte.
Ich klicke meine ENS auch nicht an, wenn ich keine Zeit zum Beantworten habe. Aber dann kommen neue hinterher mit Titeln: "Du bist online. Antworte doch!" Und irgendwann muss ich die alle auch beantworten, was nicht lustig ist, mit meiner chronischen Sehnenscheidenentzündung.

Aber wenn ihr findet, dass diese Funktion keinen Sinn macht... ;_; Auch okay. Mexx ist ja demokratisch aufgebaut. XD

Ich persönlich fände es nur cool, entscheiden zu können, wann man sichtbar ist und wann nicht. :) Man könnte ja auch partielle Unsichtbarkeit für gewisse User auf der Kontaktliste möglich machen. Sodass man die besonders nervigen, die man jedoch gerne mag und nicht beleidigen möchte, ab und zu auf eine Unsichtbarkeitsliste setzen kann, so wie im ICQ.
Denn.. irgendwie will ich diese Menschen nicht vor den Kopf stoßen, indem ich sie mich einfach nicht mehr beobachten lasse. Die denken dann natürlich sofort, wenn sie diese "Aoki_Nezumi will nicht mehr von dir beobachtet werden - ENS" bekommen, ich hasse sie - empfindlich, wie sie sind. ^^" Wie gesagt: Die sind sehr sensibel und anhänglich... trotzdem keine schlechten Freunde!
Jedenfalls wäre das eine große Erleichterung für Leute, die von zu sehr klammernden Freunden regelrecht belagert werden und manchmal auch viel Arbeit haben... ._. <--- Mein Argument zu dem Thema :3

Ah! Und mir ist in den letzten Tagen noch ein Verbesserungsvorschlag eingefallen, das Forum betreffend! :D
Es gibt in vielen Foren die Funktion "Ersten ungelesenen Post anzeigen". Ich fände es praktisch, wenn es dieses Ding auf Animexx auch gäbe, weil es die Navigation wahnsinnig erleichtert. ^_^

~~~~

Von:    Balduin 27.04.2006 18:40
> Auch okay. Mexx ist ja demokratisch aufgebaut. XD
>

Naja, naja...*lol* Sooo pauschal kann man das jetzt auch nicht sagen. XD

Von:   abgemeldet 27.04.2006 20:02

>>Willst du mexxler bestrafen, da sie Fan eines unbekannten Fandoms sind? Das wäre ihnen gegenüber sehr unfair oO

Es geht mir nich darum irgendwen zu bestrafen...
Zum Beispiel das Thema "Ehrgeiz"... da postet kein Schwein was (damals hatte ich ein Bild drin und noch 2 andere Leute) weil sich offenbar nichtmal alle sicher sind welches Ehrgeiz da gemeint is (Hab damals zum gleichnamigem Beat'm'Up was gepostet und das könnte man genausogut unter Final Fantasy Posten da passt es auch...)

Es ging mir nur um mehr Übersichtlichkeit und was hat n User davon wenn er sich durch 50 "leere" Themen klicken muss oder so... nichts gegen Unbekannte Fandoms.... Scherzthemen sind meiner Meinung nach auch überflüssig ohne den Elfentodzirkel damit angreifen zu wollen, die wissen genau was ich meine XD aber is nich mein Bier, von daher...

Ums deutlich zu sagen: Mir is im grunde Egal welche Themen es gibt, nur sie sollten nur EINMAL und Sinnvoll vorhanden sein um schlicht und ergreifend die Navigation hier zu verbessern, nicht um klarzustellen welche Fandowms extrem beliebt sind.. es soll auch User geben die den Japanischen Originalnamen ihrer Lieblingsserie NICHT kennen...
☆~~~~~
Eternity is relentless
Zuletzt geändert: 27.04.2006 20:09:36

Von:    Kickaha 27.04.2006 21:46

@KeiraX
> Wo wäre die Übersichtlichkeit besser, wenn solche weniger benutzten Fandoms weg wären
Die Liste der Fandoms wäre kürzer. Und damit übersichtlicher.
Im Forum (auch Zirkel-Foren - da löschen Mods völlig sinnlos wie die Irren) macht mir das nichts aus. Alte Threads wandern einfach nach unten und fertig.
Egal. Nächstes Thema.

@Aoki_Nezumi
> Die Invisible Funktion war nur eine verzweifelte, kurze Idee von mir!
Die zur Diskussion zu stellen ist völlig o.k. - in anderen Foren ist sie durchaus üblich.

> Und Freunde tauscht man nicht aus, wie Unterhosen...
> Es ist nur so, dass viele meiner Freunde einen schwierigen Charakter haben
Personen, die einen auf die Nerven gehen, als Freunde zu bezeichnen, grenzt an Masochismus.

> Ich klicke meine ENS auch nicht an, wenn ich keine Zeit zum Beantworten habe.
Was hat das damit zu tun? 1. kann man das System diesbzgl. austricksen, 2. ändert das nichts daran, dass man in der Beobachtungsliste auftaucht und 3. ist ENS ein Mail-Ersatz und kein Chat (Gästebücher auch nicht, aber das kriegt man im Leben nicht in die Schädel der Mexxler). Wenn die Leute das nicht begreifen, sind sie noch ganz was anderes als 'anhänglich'.

Ich bin ja dafür - nur würde es im Grunde reichen, wenn man auf Wunsch nicht mehr in 'Wer ist online?' auftaucht. Wenn man 'die falschen Leute' in der Beobachtungsliste hat, ist das ein selbstgemachtes Problem.

Mehr gibt's dazu nicht von mir.

Schreib' einfach 'Ich will Invisible haben - Gründe a.A. per ENS' und schon hat sich die Diskussion erledigt :-)

Von:   abgemeldet 27.04.2006 21:52

Zum Thema "Themen" is mir noch eingefallen das es auch Themen gibt die man zwar einzeln anwählen kann, dann jedoch auf der gleichen Seite landet. Zum Beispiel ist für Animexx "Shounen ai" und "Yaoi" die absolut identische Sparte (obwohl es da vom "härtegrad" unterschiede gibt...massive unterschiede)... kein wunder das dann viele über dinge stolpern die sie nicht sehen wollen aber als zeichner kann man daran nichts machen in dem Fall.
☆~~~~~
Eternity is relentless

Von:    leckse 27.04.2006 21:59

> > > andere stehen mit deutschem und japanischem Titel getrennt in der Übersicht
> > ich weiß nicht, ob das so viel Platz wegnimmt oo
> In die Zukunft projeziert (sp?) bedeutet das, dass fast 50% der Einträge Doubletten werden. Ist das dann 'so viel Platz'?

Mal abgesehen davon daß es "projiziert" heißt: Die Datenbank ist selbstverständlich so aufgebaut, daß Namen aus verschiedenen Sprachen die gleiche ID zugewiesen wird. Da aber nicht alle Namen immer geläufig sind, stehen "Mimi wo Sumaseba", "Whisper of the Heart" und "Flüstern im Herzen" mehrfach in der Liste, beziehen sich aber auf den gleichen Eintrag.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß: http://www.animexx.de/weblog/?kategorie=415

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter
Zuletzt geändert: 27.04.2006 22:22:58

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...140] [141...190] [191...195]
/ 195

Zurück