Zum Inhalt der Seite

Thread: musik sehen?

Eröffnet am: 07.04.2002 19:22
Letzte Reaktion: 05.04.2003 22:39
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 7
 Oni musik sehen? 21.06.2002, 12:18
Schlafsocke musik sehen? 21.06.2002, 20:18
 Oni musik sehen? 21.06.2002, 21:12
SaireaZadkiel musik sehen? 22.06.2002, 01:03
Schlafsocke musik sehen? 23.06.2002, 21:10
Engelsschatten musik sehen? 27.06.2002, 11:47
Schlafsocke musik sehen? 27.06.2002, 12:56
Engelsschatten musik sehen? 27.06.2002, 13:17
Schlafsocke musik sehen? 30.06.2002, 20:08
 Oni musik sehen? 30.06.2002, 21:55
Schlafsocke musik sehen? 19.07.2002, 23:47
 Oni musik sehen? 21.07.2002, 15:49
Schlafsocke musik sehen? 07.08.2002, 22:02
 Oni musik sehen? 08.08.2002, 17:37
Schlafsocke musik sehen? 20.08.2002, 23:35
 Oni musik sehen? 21.08.2002, 20:12
Schlafsocke Musik sehen! 26.12.2002, 18:57
 ToshiHakari musik sehen? 28.12.2002, 17:40
Schlafsocke musik sehen? 29.12.2002, 23:23
DoubleU musik sehen? 05.04.2003, 22:39
ZurückSeite 7

/ 7

Von:    Oni 21.06.2002 12:18
Betreff: musik sehen? [Antworten]
Wow, das klingt ja voll interessant !!!!!!! jetzt hast du mich aber echt neugierig gemacht! *staun*
When the clock struck at midnight,
the coach turned into a pumpkin and the dress became a rug !
And only a glass slipper was left behind.
Suddenly Cinderella crushed it and she kicked her fxxkin' old stepmother out.
And, she started for the real celebration that would start very soon.

Von:   abgemeldet 21.06.2002 20:18
@kingkong: ojee, das musst du mir mal genauer erklären, ich hab gar keinen peil auf dem gebiet... *tropf*

@presea-chan: die seite ist super!! waaah, ist ja schrecklich zu sehen wie andere solche empfindungen haben... manche haben ein noch bunteres alphabet als ich und bei manchen besteht es nur aus goldtönen. oder die woche sieht bei einigen noch komplexer als meine aus und einige sehen die nur als rastermuster, wow! ich hätte nicht gedacht dass es doch soviele leute gibt die das haben...

@oni: zieh dir die seite mal rein, da sind dann auch bessere bilder von wochen, zahlen, usw. mein bild war ja erbärmlich ^^ ich glaub ich sollt emich demnächst mal länger daran setzen und mal versuchen ein lied zu malen ^__^
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
A MinD is A tERriBle ThiNG tO WaSTe__________________________
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´GALERIANS´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´

Von:    Oni 21.06.2002 21:12
@ Socke: Danke für den Tipp mit der Site, ich hab die message von presea-chan gar nicht gesehen *tropf* Die site ist aber total genial!!!!!

@ presea-chan : Hey, das mit den liedern kenn ich!!!!! Wenn ich dann in gedanken an ein lied denke, und es dann ganz intensiev höre und dann plötzlich aus dieser "traumwelt" gerissen werde und wieder in der "realen" welt bin, bin ich total verwundert, wieso keine musik spielt! Und dann ralisier ich erst, dass nur ich das lied gehört habe ^^;;;;;

Und Socke, ich würde mich sehr über ein bild von dir von einemlied freuen! Ich konnt mir gestern ds dir en grey album nicht mehr anhören, aber das werde ich heute nachholen. HOffentlich kann ich mich morgen dann noch an die BIlder von den liedern erinnern, sonst bin ich wieder total deprimiert, weil ich mich nur mehr an die hälfte erinnern kann, weil ich beim hören schon im halbschlaf war, und dadurch, dass alt (wie eben auch ner CD oO) mehrer lieder hintereinander spielen, kann ich die eindrücke der einzelnen lieder gar nicht verarbeiten, weil ja plötzlich ein neues lied kommt *aaaaaaaaaaaaaaaaaah*schrei* backe, ich rede schon wieder zu viel *abschweif*grumml* Back, ich hab vielleich probleme oO""""""" *gg*

Von:   abgemeldet 22.06.2002 01:03
Betreff: musik sehen? [Antworten][Ändern]
@Schlafsocke

ich kann das nicht alles hier aufschreiben, einfach kurz :
jeder ton, begint mit einer welle die "sinus" welle meistes
weiss (hoch) einfach ein auf und ab, daraus kann ich per
modulation weiter wellen machen z.b ein sägezahn (zickzack)
oder square (rechteck) die meisten sehen grün oder blau.
jedenfalls ist die ganze akustik, vom sprechen bis zu flugzeug
lärm darauf aufgebaut, und jenachdem wie die "wellen" gemischt
sind sehen menschen andere farben. wen es genauer interessiert
kann mir ein ENS schreiben.

@Oni

ich versuche schon seit 95' klangfarben zu finden und in klangwelten
zu bringen mit synthesizern, hab schon mehrere MD's aufgenommen.
ich arbeite (hämm) im moment an "ein Blatt im Wasser"....hab aber
auch "visuele musik" geschrieben nachdem ich in Tokyo war 99'
vielmals charakterisiere ich musik, nach bildern oder eben farben.
kingkong

Von:   abgemeldet 23.06.2002 21:10

@kingkong: aha. <=tolle aussage.
bist du selbst ausgeprägter synästhesist?

@oni: ich glaub ich brauch ewig für ein bild von nem lied, ich hab ja noch nicht mal soviele farben... aber vielleicht male ich dir ma ein paar klänge ^___^

Von:   abgemeldet 27.06.2002 11:47

Wow, ich wusste gar nicht, dass es sowat gibt.
Bei mir ist es eher so, dass Musik meine Gefühle extrem beeinflusst und je nach Lied kann ich mich total deprimiert fühlen oder total abgehoben oder grundlos fröhlich oder traurig, die Palette reicht ziemlich weit und ändert sich auch dann recht schnell, je nachdem was ich hör, da kann es schon mal passieren, dass ich an einem Tag Dutzende Gefühlsumschwünge habe, das ist aber eher nervig. Deswegen kann ich mir bestimmte Musik, obwohl ich sie mag, nur selten anhören, weil es sonst zu negativ auf meine Gefühlswelt einwirkt und es mir schlecht geht.
Außerdem werde ich oft sehr zappelig und muss irgendein Körperteil bewegen, sobald ich Musik höre, selbst wenn ich sie abscheulich finde (und das finde ICH abscheulich!)
Fragen ragen über Fragen, und niemand kann lang Antwort sagen, was Einsamkeit, was Richtigkeit, was Mut und Überheblichkeit, was Liebe, Freud und Eigenheit und all ihr Rätsel wirklich seid!

Von:   abgemeldet 27.06.2002 12:56

@engelsschatten: aber das ist doch schön, dann stell dir ne cd zusammen mit liedern die dich froh machen.
bei mir ist das eher umgekehrt, wenn ich musik höre bewege ich mich meistens gar nicht, weil die musik an sich für mich eine bewegung an sich darstellt ^^" manchmal mag ich bestimmte musik nicht, weil sie hässliche farben inn meinem kopf erzeugt.

Von:   abgemeldet 27.06.2002 13:17

Was sind denn für Dich hässliche Farben? Meinst Du solche wie Braun oder neonfarbene?
Mir würde das bestimmt Kopfschmerzen bereiten, könnte ich Farben beim Musik hören sehen oder beim Riechen...
Es ist schon schlimm genug, dass ich geruchsempfindlich bin (ich riech sogar noch am nexten Tag den Knoblauch, wenn jemand am Vortag ne Scheibe Salami auf'm Brot hatte und werd dafür auch immer ausgelacht *naserümpf*)
Ich meine, man muss sich zum Beispiel auf der Arbeit auf mehrere Dinge gleichzeitig konzentrieren und dann ist da auch noch die Klang-/Farbwelt, die sich da einmischt...
Oder angenommen, man schreibt eine Prüfung... wie machst Du das dann???
Fragen ragen über Fragen, und niemand kann lang Antwort sagen, was Einsamkeit, was Richtigkeit, was Mut und Überheblichkeit, was Liebe, Freud und Eigenheit und all ihr Rätsel wirklich seid!

Von:   abgemeldet 30.06.2002 20:08

>Was sind denn für Dich hässliche Farben? Meinst Du solche wie Braun oder neonfarbene?
da kommts dann meist auf die einzelnen braun- und neontöne an... ähm, beispiel: akustikgitarrenmusik ist meistens braun, aber angenehm und warm. bestimmte violinenmusik ist auch hellbraun, meist aber auch noch neon-orange dazwischen, und das mag ich nicht.

>Oder angenommen, man schreibt eine Prüfung... wie machst Du das dann???
das ist genauso wie wenn man irgendwo in einem raum sitzt und sieht. man schaut sich auch nur das an, was einen interessiert, den rest sieht man nur nebensächlich. ich kann ja versuchen, unwichtige geräusche und farben zu ignorieren.
manchmal ist das auch einfacher, wenn ich zum beispiel einen text lese kann ich verschiedenen abschnitten bestimmte farben geben, wenn dort besonders farbintensive wörter drin vorkommen.

ich denke wenn du als geruchsempfindlicher mensch auch noch farben zu den gerüchen sehen würdest, hättest du kein sonderliches problem damit (es sei denn du hättest die fähigkeit nicht schon seit deiner geburt). vielleicht würdest du dich auch mehr oder weniger daran gewöhnen, weil du ja die farben siehst, wenn der mensch mit dem knoblauch auf dich zukommt, und das in deinen gesamteindruck übergeht.
ich kannn zum farben riechen nicht so viel sagen, ich sehe nur bei ganz intensiven sachen farben, normalerweise sehe ich da nur strukturen.

Von:    Oni 30.06.2002 21:55
Also ich sehe auch bei gerüchen farben und das lenk mich kein bisschen ab! und das mit der musik und den prüfungen ist auch kein problem bei mir ^-^ zu den gerüchen: Im gegenteil sogar! Ich freu mich, wenn ich bei nem geruch noch extra ne farbe ha, weil das alles viel intensiver macht, aber du riechst ja wirklich sehr sehr stark!!!!!!

P.S. : BRASILIA HAT GEWONNEN!!!!!!!!!!! Ok, hab mir hier jetzt warscheinlich ein paar feinde gemacht, aber das ist mir egal ^^;;;;;

Von:   abgemeldet 19.07.2002 23:47

uiuiui heut hab ich wohl ne extreme erfahrung gemacht, die nur den synis vorbehalten ist ^____^ so goil!!

ich will in der 11 nämlich nach japan gehen und fange jetzt an japanisch zu lerenen. heut hab ich mich schon das buch dafür besorgt, ein bisschen drin rumgeblättert und so.
und als ich dann heut abend da nochmal reinschau hat sich das hiragana-zeichen für "a" rot gefärbt und das zeichen für "e" grün. irgendwie war der moment echt extrem, unbeschreiblich...

als ich schreiben gelernt hab, hab ich das nicht gemerkt bzw. für selbstverständlich hingenommen, und jetzt ist das richtig komisch...

(ahja, ich bin die nächsten 2 1/2 wochen nicht da ^^)

Von:    Oni 21.07.2002 15:49
Hu, das ist echt arg!

Ach ja, hab ne Freundin bei der wir erst gestern raus gefunden haben, dass sie auch syni ist! Sie hat das vorher nicht gewusst, aberd as ist total cool ^^

Von:   abgemeldet 07.08.2002 22:02

ich glaub ich muss mal meinen ganzen freundeskreis durchgehen...
nur wie fragt man jemanden ob er ein syni ist...
"siehst du auch manchmal farben wenn du musik hörst?" -"meinst du jetzt wenn ich was geraucht hab oder was?"

Von:    Oni 08.08.2002 17:37
hm...naja, ich denk am besten wers folgendermaßen: man fängt halt an davon zu erzählen, dass man so nen thread in nem forum gelesen hat oders,oder wenn man zusammen sitzt und musik hört kann man ja auch davon anfangen. und wenn dann einer sagt: hey, das tu ich auch! oda so, dann weiß mans ^^"

Von:   abgemeldet 20.08.2002 23:35

ähm, ok, da brauch man dann aber ne ruhige minute für ^^ ich weiss meist gar nicht wie ich das ganze beschreiben soll... aber das mit dem gemeinsam musik hören is schon gut.

sach ma, ist bei dir auch schon land unter? bis 17 uhr wars hier schwül und warm, und danach hats angefangen zu schütten und zu hagln, da war ich draussen in 3 sekunden klatschnass.

Von:    Oni 21.08.2002 20:12
Ja, natürlich brauch man da mal Zeit für, aber hey, man sitzt oft genug mal mit freunden zusammen, ich denk mit ein bisschen geduld wird sich da schon mal ne gelegenheit für ergeben ^^

ach ja....*FREU* <--socke knuddlz

nein, bei uns hier gehts! es hat heut nacht zwar geregnet und das wetter wechselt ständig zwischen schwühl,total heiß und regnen, aber wenns regnet hörts auch sehr schnell wieder auf (zum glück, ich mein, ich liebe regen zwar und so, aber das ist wohl der beschissenste sommer aller zeiten -.-)

Von:   abgemeldet 26.12.2002 18:57
Betreff: Musik sehen! [Antworten]

wow, ich hab den Thread wiedergefunden... Naja, dank dieser wunderbaren Suchfunktion ^___^"
Ähm, genau, ich hab endlich auch n Syni in meinem Bekanntenkreis gefunden!! Gestern war Familienmeeting angesagt und irgendwie bin ich dann mal mit meinem Onkel darüber ins Gespräch gekommen, und da hat sich herausgestellt dass er auch Musik sehen kann. Und: mein Onkel ist Maler, manchmal lässt er die Farben die er bei Musik sieht auch mit in ein Bild einfliessen. Ich hab so ein Bild schon mal gesehen, aber ich könnte nicht sagen welches Lied er gemalt hat...

>ich mein, ich liebe regen zwar und so, aber das ist wohl der beschissenste sommer aller zeiten -.-)

Und jetzt schneits noch nicht mal, bei uns regnets auch im Winter
-____-
---------GalerianS------------------------

Von:    ToshiHakari 28.12.2002 17:40

Na und wie! Das ist bei mir jedesmal so! Ich teile die Lieder nicht nur in warme und kalte ein, sondern auch in Farben und wenn ich die Augen zumache entspinnen sich eigenständig Clips dazu...Natürlich muss ich die Band und ihre Members kennen, aber bei Pierrot zum Beispiel habe ich schon Clips zu "Overdose" und "Heaven" erdacht...und das macht wirklich einen Höllenspaß ^-^
Pierrot - Die zarteste Versuchung seit es Musik gibt

Von:   abgemeldet 29.12.2002 23:23

ich brauch die augen net zumachen... und ob ich will oder net, die farben sind immer da *seufz*
ist zum beispiel n ziemlich hässliches graues muster das im moment mein computer von sich gibt *am loaden ist und mal wieder ewig braucht*
---------GalerianS------------------------

Von:   abgemeldet 05.04.2003 22:39

hab grad zufällig wieder was darüber gelesen und mich an den Thread hier erinnert.
Synästhesie - faszinierend... Ich würde sagen, eine echte Gabe.
Unter g**gle kann man interessante Texte dazu finden wenn man danach sucht.
"Du weinst ganz schön oft."

/ 7

Zurück