Zum Inhalt der Seite

Thread: musik sehen?

Eröffnet am: 07.04.2002 19:22
Letzte Reaktion: 05.04.2003 22:39
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 6Vor
Schlafsocke musik sehen! 11.05.2002, 21:28
 Oni musik sehen! 14.05.2002, 21:42
aasajaa musik sehen! 15.05.2002, 11:32
Schlafsocke musik sehen! 15.05.2002, 18:13
 Oni musik sehen! 17.05.2002, 19:49
Schlafsocke musik sehen! 17.05.2002, 21:25
edao musik sehen! 17.05.2002, 22:21
 Oni musik sehen! 18.05.2002, 22:37
edao musik sehen! 20.05.2002, 18:57
SaireaZadkiel musik sehen? 19.05.2002, 20:56
Schlafsocke musik sehen? 19.05.2002, 22:38
 Oni musik sehen? 30.05.2002, 22:16
Schlafsocke musik sehen? 31.05.2002, 12:55
 Oni musik sehen? 04.06.2002, 15:08
Schlafsocke musik sehen? 05.06.2002, 17:53
 Oni musik sehen? 06.06.2002, 20:08
Schlafsocke musik sehen? 07.06.2002, 19:39
 Oni musik sehen? 07.06.2002, 21:33
Schlafsocke musik sehen? 12.06.2002, 20:43
SaireaZadkiel musik sehen? 14.06.2002, 01:31
 Oni musik sehen? 18.06.2002, 14:21
MilkyWay musik sehen? 19.06.2002, 17:27
 Oni musik sehen? 19.06.2002, 18:02
Schlafsocke musik sehen? 19.06.2002, 21:20
 Oni musik sehen? 19.06.2002, 21:30
Schlafsocke musik sehen? 19.06.2002, 21:46
 Oni musik sehen? 20.06.2002, 19:13
Schlafsocke musik sehen? 20.06.2002, 22:05
 Presea-chan musik sehen? 20.06.2002, 23:18
SaireaZadkiel musik sehen? 21.06.2002, 02:01
ZurückSeite 6Vor

/ 7

Von:   abgemeldet 11.05.2002 21:28
Betreff: musik sehen! [Antworten]
WAAAS? sind das genau die farben die du auch hast bei den wochentagen???

also, 3d:
das ganze jahr, eigentlich die ganze zeit ist ein langes band, und ich sehe es aus verschiedenen perspektiven. wenn ich jetzt die woche beschreiben sollte, hätte jeder tag die farben (hab ich ja scchon geschrieben) und der samstag ist einb bisschen erhöht und der sonntag noch ein bisschen höher. und der tag selber ist auch eingeteilt, mittags ist da so eine linie, ungefähr bei 13 uhr. und abends um ca. 20 uhr ist da eine linie.

ich weiss nicht ich kann das jetz nicht beschreiben, ich zeichne das mal und schick es dir, ok? vielleicht kannst du dir das ungefähr vorstellen, du siehst ja auch die musik ^^

Mitglied des Killy-und-Cibo-Fanclubs!
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Malgwaloth (Lebensmittelverkäuferin in Elbtal)
--------A MIND IS A TERRIBLE THING TO WASTE [galerians]----
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°^°
der herr der krähenfüße aragorn versucht seine wildes treiben mit legolas vor arwen geheimzuhalten.frodo schwebt durch die anwesenheit der geklonten dollys weiterhin in lebensgefahr..und wird elrond es je schaffen,10 minuten ohne standgebläse zu überleben?Das und der rest der geschichte täglich im HERRn DER AUGENRINGE

Von:    Oni 14.05.2002 21:42
boa ne, ich erschieß meine Stievratte, die hat an meiner Message rumgefummelt -_-

Nein, es sind nicht ganz die selben Farben, ich schreib sie dir morgen auf (bin heute total erschlagen *würg*)

Hey, ich würd mich riiiiiiiiesig freuen, wenn du mir das zeichnen würdest (und sorry, dass ich immer so lang brauch, aber ich werd ab jetzt wieder ganz schnell schreiben ! *versprochen*)

Ha, mir geistert ständig ein und die selbe Frage im Kopf rum : Kann man diese "Fähigket" verlernen????? Ich mein, die haben in dem Bericht ja geschrieben,dass es mehrKinder gibt di Synis sind, als Erwachsene. Also heißt es doch eigentlich, dass man das verlernen kann ? *Sorgenmach* Ich will das aber nicht verlernen *schnief*

Von:   abgemeldet 15.05.2002 11:32
De Aasa is wida da

huuhuuu leuts
Was gehtn habsch viel versäumt???

aasa

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das Leben ist eine Achterbahn! Man sollte alle Höhen und Tiefen mitnehmen!

Please also look at:
http://www.epilogue.net/cgi/database/art/list.pl?gallery=1653

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Von:   abgemeldet 15.05.2002 18:13
hallo aasa!!
*nach oben zeig* da, kannste alles nachlesen!
siehst du die wochentage auch farbig??

ich denke nicht das man die fähigkeit ganz verlieren kann, aber man kann seine sinne irgendwie abstumpfen. wenn man das immer wieder ignoriert, dann wird man sicher auch aufhören z.b. die musik zu sehen oder kann das nur noch wenn man sich anstrengt... jaa, ungefähr so würd ich mal denken.

der herr der krähenfüße aragorn versucht seine wildes treiben mit legolas vor arwen geheimzuhalten.frodo schwebt durch die anwesenheit der geklonten dollys weiterhin in lebensgefahr..und wird elrond es je schaffen,10 minuten ohne standgebläse zu überleben?Das und der rest der geschichte täglich im HERRn DER AUGENRINGE

Von:    Oni 17.05.2002 19:49
Ok, jetzt hab ich wieder so lang gebraucht, aber diesmal bin ich unschuldig, war krank -_-

Hm, ja, ich glaube, das ist eine gute Erklärung ! Ich denke, du hast recht. Hm, wie man sowas wohl ignorieren kann??? Zja,wer weiß

Von:   abgemeldet 17.05.2002 21:25
@oni:
jaa, das mit dem ignorieren ist so ne sache... ich kanns nicht ignorieren, aber ich kann versuchen mich nicht zu sehr draufeinzulassen... aaargh, das ist alle soo kompliziert!!

und ich wollte dir ja noch ein bild malen!!
und du wolltest mir doch noch sagen, welche farben du für welche wochentage siehst!!

Von:   abgemeldet 17.05.2002 22:21
Morgen!
Also ich weiß nicht, ich bin relativ sicher, dass ich nicht zu euch Synästesisten gehöre, aber ich möchte auch gerne meinen Brei dazu abgeben. Ich selber bin ein männliches Wesen und, na ja, ich sehe zwar keine Farben, wenn ich Musik höre, aber dafür kann ich die Aura von Menschen sehen. Ist irgendwo ganz lustig, wenn ich mir eine Menschenmenge anschaue, aber ein System habe ich dabei noch nicht entdeckt^.^;; Ausserdem ist das auch nur der Fall, wenn ich mich konzentriere....
Zum Thema Bücher lesen: Das ist herrlich! Vor allem Dingen, wenn es gut geschrieben ist, da sehe ich die Personen handeln und Orte vor meinem Auge erscheinen, ich merke nicht einmal mehr, dass ich lese! Und wenn es mitreissend ist*seufz*. Als sich zum Beispiel bei der einen Buchreihe eine Info ans Tageslicht schob, an die ich noch gar nicht gewagt hätte, zu denken, da konnte ich einfach nicht mehr lesen. Ich musste das Buch zur Seite legen und nachdenken und das tue ich immer noch, lese aber auch weiter(den Part habe ich vor gut einem Monat gelesen und habe es immer noch nicht verarbeitet, das ist schlimm!). Aber das nur am Rande.
Evolution: Mag sein, dass Synästhesie ein Schritt in der Evolution ist, aber wohin? Es gab doch schon vor uns Genies, zumal relativ sogar mehr?! Vielleicht entwickelt sich diese Fähigkeit ja zurück? Wenn dies der Fall ist, dann muss das sofort unterbunden werden! Synästhesie rulez*neidischbin*!
Weltherrschaft: Wer hat gesagt, dass ihr die Welt nicht schon längst beherrscht ;)
Ja!
Arne

Von:    Oni 18.05.2002 22:37
@Socke : Ja ja, ich weiß ^^

Also
Montag : Grau
Dienstag : Grün
Mittwoch : Blau
Donnrstag : Schwarz
Freitag : Braun
Samstag : Gelb
Sonntag :Rot

aber voll schräg sag ich dir : Ich seh das so im Kopf halt die Namen der Wochentage, und halt jeden in ner anderen Farbe und sobald ich mir denke, dass einer weiß ist stellen sie sic auf einmal schräg, ich sehe sie in 3D von der Seite und alle werden weiß´o.O

@edao: Wow, also das mit der Aura is ja auch schräg ! SUper *verbeug* Und wie siehst du die? Ich mein, schweb da irgendwie son Farbbalcken über den Köpfen der Leute oder so? Oder die Leute veränder sich selbt? Hm, würd mich echt interessieren !!!!! Wow, klingt wirklich stark *respekt*
Uh, das kenn ich, wenn man ein Buch liest und nicht mehr merkt, dass man liest, sondern es einfach tut ! Ich kenn das aber auch. Wenn ich etwas lese und dann kommts zu ner Szene und plötzlich gehts "klick" und ich muss über dise Szene nachdenken, da kann ich dann auch nicht mehr weiterlesen, weil ich total mit den Gedanken abschweife !
WAH! Na ich hoffe doch nicht, dass sich da zurückentwickelt !!!!!! Hm......vielleicht.....vielleicht konnte das mal jeder Mensch, und wir haben es nur verlernt. Und ir sind die,die übrig geblieben sind, sozusagen ein "Fehler in der Entwicklung" und vielleicht könnte das jeder, wenn er sch anstrengt (ah, ich denk schon wieder zu viel o.O)
Haha, du könntest recht haben ^^ in gewisser weise, beherschen wir sie ja, zumidnst aus unserer sich, denn weer "überlegen" ist, hat auch die Macht ;)

Von:   abgemeldet 20.05.2002 18:57
Die Aura, die ich sehe, ist praktisch wie so ein Schimmern rund um den Kopf, das allerdings nach außen hin weiß und durchsichtig wird(nicht, dass die Aura etwas verdecken würde, wäre ja schlimm, wenn ich von der Tafel abschreiben müsste, aber die halbe Tafel von der Aura eingenommen wird ^.^;;).
Ich meinte nicht, dass ich beim Lesen abschweife und über etwas nachdenke, sondern dass mich eine Szene im Buch total geschockt hat und ich über eben diese Szene nachdenken musste und nicht weiterlesen konnte.
Jap, wir sind überlegen! Werft euch uns zu Füssen, ihr niederen Kreaturen! Wenn wir allerdings Überreste, quasi Artefakte der Evolution sind, dann sind uns die anderen mehr oder weniger überlegen, da sie ja evolutionär weiter sind....
Ja!
Arne

Von:   abgemeldet 19.05.2002 20:56
Betreff: musik sehen? [Antworten][Ändern]
Wow, Musik sehen....Ich würde auch gerne bei der Musik Farben sehen. Aber bei mir ist das nicht so wirklich der Fall. Ich stelle mir eher einzelne Szenen und Handlungen vor. Die sehe ich dann manchmal ganz in einer Farbe zum beispiel Orange oder Blau manchmal auch ganz weiß...

"Aber ich muss los, weil mein Herr es so will!"
"Und wer ist das, dein >Herr<?"
"Gott!"
Jeanne d´Arc

Von:   abgemeldet 19.05.2002 22:38
Betreff: musik sehen? [Antworten]
@oni: so wie ich das sehe stimmen auf jeden fall mittwoch und dienstag überein ^^
ich hab im moment mehr das gefühl auf montag als auf sonntag zu stehen (hört sich komisch an, ich weiss) aaargh, ich muss das mal zeichnen, mit dem 3d ist das bei mir auch so komisch ^_____^

@edao: auras sehen? das hört sich ziemlich übersinnlich an ^^
wenn ich menschen gut kenne, dann sehe ich immer eine bestimmte farbe für sie wenn ich an sie denke, aber so direkt wenn sie vor mir stehen eher nicht ^^"

@jeanette: ich denke in jedem menschen steckt ein bisschen synästhesie. nur haben die einen das richtig ausgeprägt ^^ und andere halt nicht.

letztens hab ich mit meiner besten freundin irgendwie über brandy gesprochen. und mir wollte einfach nicht mehr einfallen wie die single vor full moon hiess. ich hätte ihr erzählen können, dass das lied dunkelrot, mit schwarzen ovalen, weissen splittern usw. ist aber auf den namen bin ich nicht gekommen. (ich meinte jetzt what about us ^____^)

Von:    Oni 30.05.2002 22:16
jaja, Auren sind sicher auch sehr faszinierend!

@Jeanette: Bilder seh ich auch manchmal ;)

@Socke: *lach* Ach, hört sich komisch an, aber das kenn ich ^^;;
Na, haste denn schon gezeichnet ? ;)

*g* ALso darunter hätt deine Freundin sicher nicht viel verstanden, klignt aber witzig, wenn man so drüber nachdenkt. Ach, wir sind schon ne komisch gruppe *fg*

Von:   abgemeldet 31.05.2002 12:55
@oni: Sooooorry! ich bin noch nicht zu gekommen, hab jetzt aber frei, mach ich heute noch, versprochen ^_____^

>Ach, wir sind schon ne komisch gruppe
sowieso ^_______^
**Malgwaloth**
------------------------------------------------------------
Mitglied des Killy-und-Cibo-Fanclubs!!
Der Herr der Krähenfüße Aragorn versucht seine wildes Treiben mit Legolas vor Arwen geheimzuhalten. Frodo schwebt durch die Anwesenheit der geklonten Dollys weiterhin in Lebensgefahr...und wird Elrond es je schaffen, 10 Minuten ohne Standgebläse zu überleben? Das und der Rest der Geschichte täglich im HERRn DER AUGENRINGE

Von:    Oni 04.06.2002 15:08
Juhu!!!!! Na da kann ich mich ja freuen ^^

Von:   abgemeldet 05.06.2002 17:53
ich fühl mich schlecht, richtig schleccht, ich hab mein versprechen gebrochen, ich hab dir das bild nicht gemalt, tut mir leid... *mich in eine ecke verkriechen tu*
**Malgwaloth**
Mitglied des Killy-und-Cibo-Fanclubs!!
Der Herr der Krähenfüße Aragorn versucht seine wildes Treiben mit Legolas vor Arwen geheimzuhalten. Frodo schwebt durch die Anwesenheit der geklonten Dollys weiterhin in Lebensgefahr...und wird Elrond es je schaffen, 10 Minuten ohne Standgebläse zu überleben? Das und der Rest der Geschichte täglich im HERRn DER AUGENRINGE

Von:    Oni 06.06.2002 20:08
Hey, was sollst, das Leben geht weiter ^^y

Nur nicht den Kopf jängen lassen
Socke aus Ecke vorzerr* Macht doch nix ob dus nun heute zeichnest, oder morgen, oder wann auch immer, hauptsache ich kriegs überhaupt malzu Gesicht ;). Also bloß keine Panik, ich vergess auch oft genug was ^_^

Von:   abgemeldet 07.06.2002 19:39
danke, du zeigst ja sehr viel verständnis!! ich setz mich nachher dran, versprochen, nee, also ich versuch auf jeden fall das bild nachher zu zeichnen!!
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
A MinD is A tERiBle ThiNG tO WaSTe__________________________
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´GALERIANS´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´

Von:    Oni 07.06.2002 21:33
Is doch klaro , freu mich schon ! ;)

Ah, weißt du was? Hab heute erfahren, dass meine Mutter auch eine von uns ist!!!!! Tz, dass dei mir das nie erzählt hat! Voll fies

Von:   abgemeldet 12.06.2002 20:43
waaaaas?? hat die dir das vererbt?? geht das?? ich glaub ich muss mal meine parents fragen, aber ich glaub da läuft nix. und meine schwester, aber ich glaub die peilt das eh nicht...
hast du deine mutta denn schon gefragt ob sie die gleichen farben bei den buchstaben hat wie du? vielleicjt lässt sich sowas auch vererben...
A MinD is A tERiBle ThiNG tO WaSTe__________________________

Von:   abgemeldet 14.06.2002 01:31
wenn du musik sehen kannst dann hör mal "art of noise" die sind spezialisten für sowas^0^
kingkong

Von:    Oni 18.06.2002 14:21
*kreisch* Sorryyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy für die lange Pause, aber ich war auf der AnimagiC *tropf*

Also ob wir die selben Farben sehen hab ich sie noch nicht gefragt, aber ich weiß, dass bei uns Düfte (im speziellen Parfum, da weiß ichs genau) ganze genau die selben Farben haben !!!!!! Obs vererbbar ist? Keine Ahnung!!!! Wäre ja total krass! Und, weiß du schon, obs bei dir in der Family noch welche gibt, die Farben sehen??? Ah, ich find das auch total schräg ^^;;; Besodners, weil ichs ja erst seit kurzem weiß ;)

Hassu schon das BIld gemalt *lieb schau*

Von:   abgemeldet 19.06.2002 17:27
wink @ Oni : bitte schreib mir.
~excuse me while I kiss the sky~

Von:    Oni 19.06.2002 18:02
AH !!! *kreisch* Sorry MilkyWay!!! Danke, fürs erinnern *tropf*zu gmx hecht*

Von:   abgemeldet 19.06.2002 21:20
@kingkong: "art of noise"? wie kommst du grad darauf, sind die erklärte synis oder so? (tut mir leid, bei dem namen fällt mir nichts zu ein ^^")

@oni: yo, bild ist abgeschickt! ist aber nicht gut geworden, in meinem kopf siehts ganz anders aus ^^
A MinD is A tERriBle ThiNG tO WaSTe__________________________

Von:    Oni 19.06.2002 21:30
Ah, hab das Bild grade gesehen ! ^^

Is absolut kein Problem, ich weiß jetzt, wie dus meinst ! Und das ist am wichtigsten ;) (außerdem kann ich auch nichts zeichnen was ich im Kopf sehe, weils dann immer verschwindet, wenn mans versucht -.. Hab letztens nen total geilen Dir en grey Song gesehen (ich mein jetzt im kopf, nicht klipp oder so) vielleicht versuch ich den auch mal zu zeichnen, hat mir echt total gut gefallen !!!! bestand aus so~o vielen linien *hüpf* ah, ich muss es wieder sehen *g*)
When the clock struck at midnight,
the coach turned into a pumpkin and the dress became a rug !
And only a glass slipper was left behind.
Suddenly Cinderella crushed it and she kicked her fxxkin' old stepmother out.
And, she started for the real celebration that would start very soon.

Von:   abgemeldet 19.06.2002 21:46
>ich muss es wieder sehen

hey, so gehts mir auch manchmal mitbestimmten liedern... weil die einfach so schön aussehen ^^ welcher song von dir en grey war denn das??

Von:    Oni 20.06.2002 19:13
ganz genau! *hoil* ich weiß nicht mehr, welches es war !!!!! sonst wärs ja nicht so schlimm!!! aber ich werd mir heut am abend beim einschlafen einfach noch mal das "macabre" album anhören, da isses nämlich drauf, und dann find ichs auch wieder und kanns dir dann sagen, und dann bin ich ganz glücklich ^^;;;; mir hat das album überhaupt sehr gut gefallen !!!

Von:   abgemeldet 20.06.2002 22:05
waah, da bin ich dann mal gespannt ^^
muss mir mal nen avatar besorgen, hast du schon nen peil was du für einen nimmst, oder lässt du das?

Von:    Presea-chan 20.06.2002 23:18
Hallo Leute,
ich bin zwar schon megamässig müde und wollte eigentlich ins Bett, aber trotzdem muss ich hier noch ganz schnell was antworten.

Erstmal wollte ich euch fragen, ob ihr vielleicht www.saerdna.de kennt.. ^^ Da geht es nämlich um Synästhesie, und soweit ich weiß tummeln sich da eine Menge Leute.. (Oder auch nicht.. he, was wollt ihr, ich hab die Addy vor Jahren mal durch Zufall gefunden und gerade fiel sie mir wieder ein ^^;)

Ich finde es jedenfalls ziemlich spannend, was ihr da so erzählt!! *staun* Und ein bißchen kann ich mich da auch reinfühlen. Zwar drängen sich mir diese Eindrücke nicht so sehr auf, aber wenn man mich fragen würde "Welche Farbe hat dieses oder jenes Wort für dich?" bräuchte ich nicht allzu lange nachdenken um eine klare Antwort zu geben.. ^-^ Das gleiche gilt auch für Gerüche..

Bei Musik kann ich aber leider keine Farben sehen.. *schnief* Das geht allein deshalb nicht, weil ich bei jeder Musik, die mir auch nur ansatzweise gefällt, sofort aufpassen muss nicht in irgendwelche Fantasie-Welten abzudriften - soll heißen, dass ich sofort einen Film im Kopf habe, so richtig intensiv, mit allen Sinneseindrücken, die es gibt. (Am liebsten mag ich Lieder bei denen ich fliegen oder durch die Ozeane schwimmen kann ^-^)
Meistens wechsle ich dabei noch die Gestalt, als Mensch fühl ich mich einfach unwohl... ~_~

^^;; Und ich habe ein Kopfradio: ich denke an ein bestimmtes Lied und höre es dann so genau und realistisch, als ob neben mir ein Radio stünde in dem es gerade gespielt würde. (und schon bin ich wieder weggetreten ^^;)
........................................
From the ashes a fire shall be woken,
A light from the shadows shall spring;
Renewed shall be blade that was broken,
The crownless again shall be king.

Von:   abgemeldet 21.06.2002 02:01
@Schlafsocke

nein nicht erklährte, die machen nur musik für leute
die sie eben "sehen" können, ich bin auch synthesizer artist
ich versuche mitels kängen und resonazen wie filterungen
von wellen farben zu erzeugen, klangfarbe ne.
wie es mit gesang aussieht bin ich nicht so weit, ich kann
nur mit festen stimmen arbeiten, ich habe niemand der singt
oder spricht um es zu vertiefen.
ich bin jezt schon mit einem freund etwa 6 jahre dabei eine
neue klangfarbe zu finden, etwas gelb/pinkes, mitels eines
gefilterten "saw" mit "sinus" drin, der null ton. (weiss)
kingkong

/ 7

Zurück