Zum Inhalt der Seite

Thread: Michael Jackson ist tot!

Eröffnet am: 26.06.2009 01:39
Letzte Reaktion: 18.08.2009 20:30
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5Vor
 Candy_star Michael Jackson ist tot! 28.06.2009, 22:24
 Eve_ Michael Jackson ist tot! 28.06.2009, 22:38
Michael Jackson ist tot! 28.06.2009, 23:10
 Parias Michael Jackson ist tot! 29.06.2009, 02:15
 Koibito Michael Jackson ist tot! 29.06.2009, 13:14
Michael Jackson ist tot! 29.06.2009, 14:24
 Koibito Michael Jackson ist tot! 29.06.2009, 15:26
 Hauskater Michael Jackson ist tot! 29.06.2009, 16:03
 Gackto Michael Jackson ist tot! 29.06.2009, 18:19
 Hauskater Michael Jackson ist tot! 29.06.2009, 19:14
 Draconian Michael Jackson ist tot! 29.06.2009, 19:29
Michael Jackson ist tot! 29.06.2009, 22:44
Michael Jackson ist tot! 29.06.2009, 23:33
 Draconian Michael Jackson ist tot! 29.06.2009, 19:53
 Eve_ Michael Jackson ist tot! 29.06.2009, 19:56
 Draconian Michael Jackson ist tot! 29.06.2009, 19:59
Michael Jackson ist tot! 29.06.2009, 20:17
 Draconian Michael Jackson ist tot! 29.06.2009, 20:18
 Strife Michael Jackson ist tot! 30.06.2009, 00:14
 Koibito Michael Jackson ist tot! 30.06.2009, 11:39
 Draconian Michael Jackson ist tot! 30.06.2009, 12:43
 Tosken Michael Jackson ist tot! 30.06.2009, 15:01
 Koibito Michael Jackson ist tot! 30.06.2009, 15:06
 Koibito Michael Jackson ist tot! 30.06.2009, 13:27
 Dezi Michael Jackson ist tot! 30.06.2009, 15:57
 Draconian Michael Jackson ist tot! 01.07.2009, 21:24
Michael Jackson ist tot! 30.06.2009, 21:27
Michael Jackson ist tot! 30.06.2009, 23:58
 FULLMOONCHAN Michael Jackson ist tot! 01.07.2009, 00:24
 Cillybelle Michael Jackson ist tot! 01.07.2009, 06:57
ZurückSeite 5Vor

/ 7

Von:    Candy_star 28.06.2009 22:24
Betreff: Michael Jackson ist tot! [Antworten]

was ich mache? Ich lebe z.B. im gegensatz zu 85 % von mexx in einer welt mit auch normalen freunden die weder fett noch hässlich noch pickel haben oder mit 35 noch den 15 jährigen mädchen von H!P hinterher geiern genauso hab ich sehr viele prominente freunde und ANSCHEINEND muss man als prominenter sehr viel über den tot reden oder auf veranstaltungen wie movie meets media isd as auch das einzige thema jetzt weißt duuuuu wie man z.B. damit konfrontiert werden kann
♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~
♠ No matter whre I go,the world continunues
♠ just the same ,on and on.
♠ It's a world that I can't live in
♠ and it just goes on... forever..

Von:    Eve_ 28.06.2009 22:38

Wie Zickig ö__ö

Von:   abgemeldet 28.06.2009 23:10

Woah, Leute, ich glaube das artet hier langsam ein bisschen aus. Hier wird viel verallgemeinert und pauschalisiert und zwar von beiden Seiten.

Es gibt viele Fans die zu ihm standen, auch nach diesen schwerwiegenden Vorwürfen (ja, es sind Vorwürfe, da nichts bewiesen etc.), sowie es viele Leute gibt, denen es am Allerwertesten vorbeigeht.

Ich selber empfinde es als sehr störend, wie die Medien es momentan handhaben, aber nach einer Woche ist es eh wieder verklungen. Lasst die Menschen einfach trauern, dass gab es früher auch bei den Beatles, Elvis etc. Das lässt sich nicht verhindern, zumal dieser Herr eben ein wichtiger Bestandteil der Musikszene ist/war.

Ansonsten schließ ich mich Godlike wortlos an.
Zuletzt geändert: 28.06.2009 23:13:19

Von:    Parias 29.06.2009 02:15
Warum viele so um Michael Jackson trauern?
Gute Frage.
Ich glaube, es man kann es eher mit der Erinnerung der vergangenen Kindheit, der Verlust der glücklicheren Tage vergleichen; Sie sind Vergangenheit und kommen nie wieder, so wie MJ. Er ist weg, genau wie Farrel, für immer und kommt nie wieder.

Ich bin kein MJ Fan und trotzdem geht mir sein Tod nicht am Arsch vorbei, weil MJ war stets immer ein Teil unser bekannten Weltbild war (sei es durch seine Musik, Skandale usw.), etwas war immer da war und der Gedanke daran, daß es ihn nicht mehr gibt führt uns knallhart vor Augen, wie vergänglich und zerbrechlich es doch alles ist (was wir liebend gerne vergessen).

Zwar glaube ich auch, daß MJ für einige, wenn nicht sogar lange Zeit in den Medien präsend sein wird, aber dafür können die Fans nichts dafür. Oder glaubt ihr, daß die wahren Fans (also die, die trotz der Skandale zu ihn gehalten haben) es wollen, daß ihr Idol von den Aasgeiern und falschen Schlangen der Medien zerfleischt wird?
Und es sicher dazu kommen, das ist sicher wie das Amen in der Kirche; Z.B. Plötzlich taucht so ein ominöser Bodyguard/Freund/Vertrauter, was auch immer, auf und erzählt dann Details, die angeblich der Wahrheit entsprechen.

Medienwirksame Leichenfledderei nenne ich das. Da kann man froh sein, daß es die "normalen" Verstorbenen wie der verstorbene Engel damit verschont bleiben.
Wenn wir sauer/wütend/genervt sein sollten, dann auf die Medien, weil sie aus niedrigen Motiven (Profitgier) es auschlachten (werden) und damit uns nerven (werden).

Und warum dürfen Fans nicht trauern? Nur weil sie ihn nicht persönlich gekannt haben? Weil sie nicht die Gelegenheit hatten, ihn jemals persönlich kennen zu lernen und auch niemals die Gelegenheit haben werden?

Wer sind wir denn, daß wir den Fans ihre Trauer absprechen wollen?
Lassen wir sie doch trauern, daß ist eine menschliche Eigenschaft und ich finde es in Ordnung (solange einige Fans sich nicht gleich umbringen:S u.a, das wäre wieder übertrieben).

Viele Fans mögen MJ als einen Halbgott ansehen. In meinen Augen war er eine tragische Figur, den man seine Kindheit genohmen hatte und darum nie richtig erwachsen wurde, weil er keine normale Entwicklung von Kind zum Erwachsenen durchlebt hatte. Die Tatsache, daß es auch kein Einzelfall ist (wie viele Kinderstars mußten auf ihre Kindheit verzichten, nur damit die Wünsche ihrer geltungssüchtigen Eltern befriedigen?) macht die Sache noch schlimmer.

Auch gab es Dinge, die ich, vorsichtig ausgedrückt, nicht gerade berauschend fand, wie z.B. das Kind aus dem Fenster raushängend lassen (bei einer/n normale Mutter/Vater hätte man das Kind sofort entzogen). Oder daß seiner Kinder mit Masken(!!) rumlaufen mußten.
Anomynität hin oder her; Also, das war doch oberbescheuert, sorry, das ich das so brutal sage.

Trotz seinen Macken konnte er einen Leid tun.
Kurze Info (ich schätze aber, es ist auch bekannt):
MJ hat sich deswegen operieren lassen, damit er seinen Vater nicht mehr ähnlich aussah, das sagt schon viel aus.
Wahrlich ein armer Kerl.
Das wars von mir.

Anm: Ich würde zwar gerne auch sagen, "Ruhe in Frieden Micheal Jackson", aber ich glaube nicht, daß er wirklich seinen Frieden findet, dafür werden die Medien sorgen:(.

Von:    Koibito 29.06.2009 13:14

Ich finde es einfach nur grausig, wie sein Tod jetzt so gehypt wird.
Die ganze Zeit über haben sich (öffentlich) die wenigsten für ihn interessiert, ihn höchstens belächelt oder so.
Aber kaum ist er gestorben, finden ihn alle ganz supi toll, es werden die Songs rauf und runter gespielt und es gibt immer irgendwo irgendjemanden, der etwas zu dem Thema zu sagen hat.
Warum muss das sein?
Ich finde es auch schade, dass er tot ist, weil der Tod nunmal keine schöne Sache ist, aber mal ehrlich:
MJ war nie wirklich wichtig für mich. Er war da, einige Lieder waren gut und fertig. Es gibt keinen Grund für mich, ihn so hochzupushen und offen gesagt nervt es mich auch einfach nur.

Natürlich war er nicht einfach "irgendwer", aber warum müssen die Leute sich jetzt alles krallen, was sie von ihm kriegen können, wenn sie vorher kaum Interesse an ihm hatten?
Flibe di flabe di flub

Von:   abgemeldet 29.06.2009 14:24
>Es gibt keinen Grund für mich, ihn so hochzupushen und offen gesagt nervt es mich auch einfach nur.
Ausser das er einer der größten Künstler unserer Zeit ist? Und vielleicht seine ganzen Wohltätigkeitsaktionen, aber das sind nur so Vermutungen.
Der Undank ist immer eine Art Schwäche. Ich habe nie gesehen, daß tüchtige Menschen undankbar gewesen wären.

Von:    Koibito 29.06.2009 15:26

>>Es gibt keinen Grund für mich, ihn so hochzupushen und offen gesagt nervt es mich auch einfach nur.
>Ausser das er einer der größten Künstler unserer Zeit ist? Und vielleicht seine ganzen Wohltätigkeitsaktionen, aber das sind nur so Vermutungen.

Ja klar, er war ein guter Künstler und, wie gesagt, er war nicht einfach irgendwer, aber warum müssen die Leute jetzt so ein Theater um seinen Tod veranstalten, wenn sie sich vorher kaum für diesen Mann interessiert haben?
Was soll plötzlich dieser Hype?
Warum wird der Tod eines Menschen so ausgenutzt?
Flibe di flabe di flub

Von:    Hauskater 29.06.2009 16:03

Mich nervt die Sache nur noch. Man entkommt der Thematik einfach nirgendwo.

Kaum ist er tot, müssen ihn gleich alle Leute heilig sprechen und ihm alles vergeben. Ja, er war ein tollerSänger und ein brillianter Tänzer. Dennoch war er menschlich gesehen absolut kein Heiliger. Jeden anderen Menschen mit Jackos Anwandlungen hätte man in eine geschlossene Anstalt überwiesen. Wenn selbst eine Schwester La Toya, die ihn vor allen immer verteidigt hat, in einem Interview sagt, dass sie gesehen hat wie diverse Eltern dicke Schecks bekamen nur damit sie schwiegen, dann spricht das für mich Bände.
Sicher, die Schuld liegt wahrscheinlich vor allem beim Vater (ähnlcih wie bei der guten britney und ihrer Mztter). Dennoch liefen da Sachen ab, die absolut nicht okay waren und denen man wirklich hätte nachgehen müssen.

Spart euch also bitte die ganze Heuchelei und Heiligsprechung und seht ihn als das war er war: Ein Mensch mit Licht- und Schattenseiten, die oftmals größer waren, als bei anderen Menschen.

Ich hoffe jedenfalls der Hype ist bald vorbei.
--
Gefallen euch meine Beiträge, Umfragen oder sontiges? Dann votet doch bitte für mich: ASDS Show 1
Hobbyfotograph oder -Model? Du suchst Gleichgesinnte und möchtest Kritik? Dann bist du hier genau richtig!^^

Von:    Gackto 29.06.2009 18:19

Hab mir jetzt alle Threads durchgelesen und eigentlich möchte ich dazu nichts sagen...es ist geschmacklos was manche von euch hier von sich geben und, da ich nicht "abartig" und unpassend darauf antworten möchte, verkneif ich es mir...

Sicher steht es jedem frei über eine Person zu denken was man will, niemandem wird etwas aufgezwungen, das nennt man freier Wille...

Aber ist es so schwer zu kapieren das es tatsächlich Fans gibt die trauern? Keine 12 jährigen die vermutlich nichtmal wissen wie man Jackson schreibt...nein, echte Fans, Leute die auch in schlechten Zeite zu ihm gehalten haben und das haben sie..
Es ist also ziemlich unüberlegt zu sagen, erst machen sich alle lustig und keiner mag ihn und jetzt wird er gehypet...
Fans stehen zu ihren Idol und so war und ist es...völlig irrelevant ob das irgendeiner von euch mitbekommen hat.
Sie waren immer da und sie haben immer zu ihm gehalten! Ich denke die in kürzester Zeit ausverkauften bevorstehenden Konzerte waren dafür Beweis genug...
Ich will damit sagen, hört auf so unverschämt zu sein, lasst die Leute einfach trauern, lasst die Fans einfach trauern!
Ihnen wurde etwas Wichtiges in ihrem Leben genommen, ob das irgendwer von euch verstehen kann oder nicht...soviel Respekt sollte man aufbringen können, anderen gegenüber...

Was die Kiddies betrifft die sich dem Hype anschließen, darüber muß man drüber stehen...
Wäre Elvis noch unter uns und wäre als alter Mann gestorben hätten die Kidies auch rumgejammert wie toll sie ihn fanden und das er ihnen fehlen wird (und das sie ja womöglich alle seine Platten haben und auf mindestens 5 Konzerten waren...ja ne ist klar...logisch...), weil ihnen einfach die nötige Reife fehlt...

A und B kann man da aber nur schwer trennen und bevor ihr jetzt alle Trauernden, wie ich oben schon sagte über einen Hut scherrt, denkt darüber nach das es den echten Fans einfach weh tut...
Wie sagt man, behandle niemanden wie du nicht auch behandelt werden willst... für die Fans ist es ein harter Verlust und ihr macht euch darüber lustig, denkt darüber nach, wenn einer eurer Verwandten sterben würde (oder jemand anderes der euch sehr sehr sehr viel bedeutet) und andere Menschen sich so verhalten würden... Denkt einfach mal drüber nach und überlegt ob euer Verhalten okay ist...

Ich möchte noch sagen das ich selber Fan bin.
Ich bin mit Michaels Musik aufgewachsen, im wahrsten Sinne des Wortes denn mein Bruder hat mich quasi "eingeführt".
Ich halte selber nichts davon Leuten Mitleid zu heucheln wenn sie sterben, im Gegenteil, das hasse ich! Ich kann mich erinnern das vor ein paar Jahren mal ein Animexxler gestorben ist, ich glaube er war Mitgründer oder Vereinsgründer...oder etwas dergleichen...
Wieviele Mexxler waren plötzlich so betroffen? Haben Trauer und Beileidsreden verfasst? Natürlich hat mir sein Tod leid getan, aber ich kannte ihn nicht, hatte keine Bindung, Beziehung oder was auch immer zu ihm und deshalb habe ich nicht getrauert...
Ich denke das ist fairer als zu heucheln wie leid es einem tut! Warum? Es ist das gleiche was die Kiddies tun, sie heucheln etwas um dem Hype beizutreten...

Ich komme vom Theme ab... Tut mir leid, es gibt vieles was ich dazu genrne sagen möchte aber nicht für angebracht halte...

Ich hoffe jedenfalls das ihr in Zukunft etwas mehr darüber nachdenkt wie ihr mit Trauernden umspringt...
Ich schäme mich nicht, wie auch schon einige Vorredner, zu sagen das ich wirklich geweint habe als ich das erfahren habe...
Ich habe nicht bei dem Tod meiner Tante geweint.
Warum? Ich hatte nichts was mich mit ihr Verband, ich glaube es muß jeder selbst für sich entscheiden wie nahe er Michael war und dann...dann muß man einfach trauern oder andere trauern lassen, bitte akzeptiert das...

Meine letzten Kommentare dazu möchte ich diesen Worten widmen meines direktem Vorredners, wobei das schwer wird nicht ausfallend zu werden...
=>Wenn selbst eine Schwester La Toya, die ihn vor allen immer =>verteidigt hat, in einem Interview sagt, dass sie gesehen hat =>wie diverse Eltern dicke Schecks bekamen nur damit sie =>schwiegen, dann spricht das für mich Bände.
Kennst du seine Geschichte? Hast du jemals eine der Biografien gelesen? Weißt du überhaupt irgendetwas über Michael was nicht aus den Nahcrichten oder der Bild stammt?
La Toya hat ihn gehasst! Sie hat ihn nie verteidigt, vielleicht verwechselst du sie mit Janet? Nein entschuldige, eine Zeit lang hat sie ihn verteidigt, weil dafür ein paar Intervies und ich glaub eine Singel rausgesprungen ist, ich bin mir nicht sicher da dieses Weib mich recht wenig interesiert. Sie ist nie berühmt geworden, sie würde schon damals bei den J5 ausgeschlossen, durfte nicht helfen, nichts! Sogar Janet durfte das und hat auch gelegentlich gesungen, nur sie nicht. Dafür hasste sie Michael den er bekam all die Aufmerksamkeit die sie nie bekam.
Entschuldige aber diese Frau würde jeden ankreiden um nur mal wieder ins Fernsehen zu kommen und etwas Geld zu machen.
Ich kann es nicht ab wenn irgendwelche aus der Luft gegriffenen Sachen gepostet werden ohne Rückgrat oder auch nur einem Funken Wahrheit. Und was ihre Worte an sich betrifft...sicher...wer denken kann ist klar im Vorteil...
Ist auch reiner Zufall das die Familien der Kinder alle verschuldet waren? Reiner Zufall, natürlich... Wenn jemand blutet, muß man die Chance nutzen und mit seinem Rudel kommen um das abzugreifen was man kriegen kann...

Soviel wollte ich eigentlich nicht schreiben, entschuldigt, soviele Themen hab ich angeschnitten, das war nicht meine Abscith...eigentlich wollte ich nur 2 Sätze sagen...

Egal...ich hoffe ihr denkt über das nach was das Trauern anderer Leute betrifft...

Danke und bitte keine "abartigen" Antworten, dazu bin ich nicht in der Stimmung...

Von:    Hauskater 29.06.2009 19:14

> Hab mir jetzt alle Threads

Klugscheissermodus: Sorry, du meinst alle Beiträge. Ein Thread ist das Ding, in dem du alle Einträge zum Thema findest. Ergo ist der Thread hier "Michael Jackson ist tot!". Wenn du jeden Thread durchlesen würdest, so wärst du in einer Woche noch nicht fertig.

> Aber ist es so schwer zu kapieren das es tatsächlich Fans gibt die trauern?

Und Fans haben nun Mal oft die Angewohnheit ihren Star zu idealisieren...

> Ich will damit sagen, hört auf so unverschämt zu sein, lasst die Leute einfach trauern, lasst die Fans einfach trauern!

Dies ist ein freies Land, jeder kann hier seine Meinung sagen.

> Ihnen wurde etwas Wichtiges in ihrem Leben genommen, ob das irgendwer von euch verstehen kann oder nicht...soviel Respekt sollte man aufbringen können, anderen gegenüber...

Wenn das Wichtigste für jemanden eine Person ist, die er nicht kannte und von der er nur das wusste, was der Öffentlichkeit gezeigt wurde, dann läuft mit dem Leben der Person etwas entschieden falsch.

> Wie sagt man, behandle niemanden wie du nicht auch behandelt werden willst...

Ich behandle Leuet realistisch, das wünsche ich mir auch. Ich hinterfrage Andere und deren Leben, so wie ich es auch erwarte. In soweit also kein Problem für mich bisher.

> Ich bin mit Michaels Musik aufgewachsen, im wahrsten Sinne des Wortes denn mein Bruder hat mich quasi "eingeführt".
> Ich halte selber nichts davon Leuten Mitleid zu heucheln wenn sie sterben, im Gegenteil, das hasse ich! Ich kann mich erinnern das vor ein paar Jahren mal ein Animexxler gestorben ist, ich glaube er war Mitgründer oder Vereinsgründer...oder etwas dergleichen...

Doc, jepp.

> Kennst du seine Geschichte? Hast du jemals eine der Biografien gelesen?

Ich bin mittlerweile 25, habe also auch die 80.er bewusst erlebt und nicht nur die 90.er. Ich kann sagen, cih weiß eine Menge über seinen Weg und Werdegang.

> Weißt du überhaupt irgendetwas über Michael was nicht aus den Nahcrichten oder der Bild stammt?

Genug.

> La Toya hat ihn gehasst! Sie hat ihn nie verteidigt, vielleicht verwechselst du sie mit Janet?

Nope. La Toya hat ihn kurz vor seinem Tod durchaus in Intervewis verteidigt. Und auch in Älteren.

> Entschuldige aber diese Frau würde jeden ankreiden um nur mal wieder ins Fernsehen zu kommen und etwas Geld zu machen.

Sie wirkte in besagtem Interview ehrlcih betroffen.

Davon abgesehen, dass die Familien bezahlt wurden ist Fakt. Das nannte man dann aussergerichtliche Einigung. War letztlich jedoch nichts Anderes als Schweigegeld.

> Ich kann es nicht ab wenn irgendwelche aus der Luft gegriffenen Sachen gepostet werden ohne Rückgrat oder auch nur einem Funken Wahrheit. Und was ihre Worte an sich betrifft...sicher...wer denken kann ist klar im Vorteil...

Komm auf den Teppich. Nicht jeder ist Fan, erst recht nicht jeder fanatischer Fan. Damit musst du Leben.

> Ist auch reiner Zufall das die Familien der Kinder alle verschuldet waren? Reiner Zufall, natürlich... Wenn jemand blutet, muß man die Chance nutzen und mit seinem Rudel kommen um das abzugreifen was man kriegen kann...

Mag einen Teil dazu beigetragen haben, was aber nicht heißt, dass nichts passiert ist. Viel mehr kann man das auch andersherum auslegen: Jacko bzw. seine Anwälte wusste(n), dass die Familien kein Geld hatten und somit auf das Angebot würden eingehen müssen...

> Danke und bitte keine "abartigen" Antworten, dazu bin ich nicht in der Stimmung...

Sorry, aber das ist dann wirklcih dein Problem, nicht dass der Allgemeinheit. Niemand zwingt dich die Meinungen Anderer zu lesen.

--
Gefallen euch meine Beiträge, Umfragen oder sontiges? Dann votet doch bitte für mich: ASDS Show 1
Du bist Hobbyfotograph und suchst Gleichgesinnte? Dann bist du hier genau richtig!^^

Von:    Draconian 29.06.2009 19:29

Sternwanderer,
es ist nicht schlimm auch mal an Menschen zu glauben und zu gedenken,
die man nicht idealisiert aber trotzdem
bewundert hat,
um was auch immer?

Ließ nochmal den tollen Post von Parias.

"Wenn man ncihts nettes zu sagen hat,
soll man den Mund halten"
(Walt Disney Studios)

edit:

Gackto,
Ich muss dich loben, dass du den ganzen Thread gelesen hast,
dass zeigt dein wirkliches Interesse an diesem Thema,
und wenn ich könnte würde ich dir Trost zu sprechen aber ich finde selber keinen.

Heuchler findet man überall,
da muss man ebenfalls "drüber stehen",
aber sein Beileid auszudrücken ist wiederrum keine Heuchelei, sie ist ehrlich gemeint.
:)

Zuletzt geändert: 29.06.2009 19:56:35

Von:   abgemeldet 29.06.2009 22:44
>Davon abgesehen, dass die Familien bezahlt wurden ist Fakt. Das nannte man dann aussergerichtliche Einigung. War letztlich jedoch nichts Anderes als Schweigegeld.
Das ist kein Schuldeingeständnis, sondern lediglich ein Versuch Skandale schnell vom Tisch zu bekommen. Sowas ist gang und gebe, auch wenn das viele anders interpretieren.
Ich würde nicht wegen 'nem bisschen Geld den Vergewaltiger meines Kindes frei rumlaufen lassen und so sehen das wohl die meisten Eltern auch. Von daher finde ich die These, das MJ dies begangen haben soll, mehr als nur fragwürdig. Aber lassen wir das.
Der Undank ist immer eine Art Schwäche. Ich habe nie gesehen, daß tüchtige Menschen undankbar gewesen wären.

Von:   abgemeldet 29.06.2009 23:33
Gackto schrieb:
Ich halte selber nichts davon Leuten Mitleid zu heucheln wenn sie sterben, im Gegenteil, das hasse ich! Ich kann mich erinnern das vor ein paar Jahren mal ein Animexxler gestorben ist, ich glaube er war Mitgründer oder Vereinsgründer...oder etwas dergleichen...
Wieviele Mexxler waren plötzlich so betroffen? Haben Trauer und Beileidsreden verfasst? Natürlich hat mir sein Tod leid getan, aber ich kannte ihn nicht, hatte keine Bindung, Beziehung oder was auch immer zu ihm und deshalb habe ich nicht getrauert...
Ich denke das ist fairer als zu heucheln wie leid es einem tut! Warum? Es ist das gleiche was die Kiddies tun, sie heucheln etwas um dem Hype beizutreten...

Dann bist du ja von der Meinung der Leute, die "abartige" Kommentare verfassen aka die der Tod von Michael Jackson kaum bis garnicht berührt, ja garnicht so weit weg. Du schreibst, es gibt Fans, die trauern (das Trauern quasi verdient haben, weil sie Fans sind ?). Ich frag mich nur, inwieweit ein Fan eine persönliche Bindung oder Beziehung oder gar Einblick in seine Gefühlswelt/Gedankenwelt hatte, sodass echte Trauer aufkommen kann. Und was den Fan besonders macht, schließlich hatte nahezu jeder Fan, bis auf ein ganz kleiner Kreis von Auserwählten (eventuell. Keine Ahnung, wie viele Fans jemals realen Kontakt zu Michael Jackson hatten, und damit meine ich nicht Konzerte) genau den selben Abstand und genauso wenig Zugang zu dem Menschen Michael Jackson wie jeder andere auch.

Was hat dich denn mit Michael Jackson verbunden, dass du sogar weinen musstest? Wirklich gekannt wirst du ihn, wie fast der gesamte Rest der Weltbevölkerung, wohl nicht haben.

Von:    Draconian 29.06.2009 19:53

http://www.youtube.com/watch?v=2HsJ7CgmIVM&feature=related

"Smile" von Charles Spencer Chaplin (Charlie Chaplin)
Gesungen von Michael Jackson (bewunderer von Chaplin)

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

If you smile
With your fear and sorrow
Smile and maybe tomorrow
You'll find that life is still worthwhile
If you just...

Light up your face with gladness
Hide every trace of sadness
Although a tear may be ever so near
That's the time you must keep on trying
Smile, what's the use of crying
If you just...

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

If you smile
Through your fear and sorrow
Smile and maybe tomorrow
If you just smile...

That's the time you must keep on trying
Smile, what's the use of crying
If you just smile

Von:    Eve_ 29.06.2009 19:56

Ich finde es nur etwas Ironisch das hier leute am meckern sind die meinen sie würde das ganze nerven aber schreiben dan selber noch in einen thread zu dem thema o__o wen es einen eh schon nervt braucht man doch nicht auch noch groß im netz zu diskutieren.

Von:    Draconian 29.06.2009 19:59

*schmunzel*
japp,
meine Rede

http://[...]/mitglieder/bilder/0/4/4209240.jpg
Zuletzt geändert: 29.06.2009 20:14:39

Von:   abgemeldet 29.06.2009 20:17

Er war der erste Künstler, der mich zur Musik geführt hat. Wo es bei mir als Vierjährige Klick gemacht hat, wie großartig und faszinierend Musik sein kann. Ich war nie ein Fan von ihm und seine meisten Songs treffen nicht meinen Geschmack, und vor allem in Jugendjahren wandte ich mich ganz anderen Interpreten zu, trotzdem - er hat mich geprägt, mein Bild von Kunst, von Musik, von Faszination, Ausstrahlung und noch vielen vielen anderen Dingen, ziemlich sicher auch die Entwicklung meiner Persönlichkeit. Daher bin ich ihm dankbar, habe immer Respekt vor ihm gehabt und empfinde Trauer.

Er hatte wahrhaft was Besonderes, und es ist NICHT übertrieben und ebenfalls keine Idealisierung zu sagen, dass er ein legendärer Musiker war.

Von:    Draconian 29.06.2009 20:18

wunderschöner post ;_;

Von:    Strife 30.06.2009 00:14

Um ehrlich zu sein kann ich das ganze immer noch nicht glauben..

Als mein Dad am 26. ganz früh in mein Zimmer kam und mir von Michaels Tod erzählte, dachte ich das er sich einen schlechten Scherz erlaubt. Ich bin anschließend ins Wohnzimmer und hab auf einer Textseite gelesen das es wirklich so war. Ich war so geschockt das ich nichts mehr sagen konnte..

Ich kannte als Kind leider nicht viele Songs von ihm, mein Dad hat es damals nicht gern gesehen wenn ich mich mit Michael befasst hab. Warum? Weil mein Dad es als "pervers" empfand wenn sich Michael bei einigen Songs sonstwohin packte. *hust* ^^'
Trotzdem kann ich sagen das ich auch, in gewisser Art und Weise, mit seiner Musik aufgewachsen bin.

In den letzten drei Jahren befasste ich mich viel mehr mit Michael. Da ich da auch wieder Inet hatte, konnte ich ua. alle Songs suchen die mir in Erinnerung geblieben sind und auch die die ich nicht kannte.
Während einige sich vielleicht nicht mehr allzu viel für ihn interessierten, war's bei mir das Gegenteil und ich muss zugeben das ich sehr gerne auf einem Konzert von ihm dabei sein wollte. Ich lief mit meiner Sis durch den Wald und sang mit ihr ständig "they don't care about us", unterhielt mich oft mit ihr und meiner Mum über Michael. Er war mir nicht nur als Popstar wichtig, sondern auch als Mensch.

Es ist als wenns gestern wäre das er, angeklagt wegen Kindermissbrauch, im Gerichtssaal saß. Ich hab nie geglaubt das da was dran wäre. Michael hat Kinder geliebt, was noch lange nicht heißt das er sich auch an ihnen vergreifen würde. Ich denke man hat es nur auf sein Geld abgesehen. Die Menschen haben ihn kaputt gemacht!!
Eigentlich könnte ich dazu noch ne Menge schreiben, aber das alles macht mich nur wieder traurig.

Jetzt ist Michael nicht mehr da und es kommt mir vor wie in nem Albtraum, aus dem ich gern wieder erwachen würde. Ich könnte jedes Mal aufs neue losheulen wenn ich daran denke was so alles passiert ist. Aber ich hoffe das er nun endlich seinen Frieden finden kann und endlich von der Menschheit in Ruhe gelassen wird.

R.I.P. Michael
<3
Der Tag des Abschieds zerbrach unsere Herzen und doch bleibt unsere Hoffnung, dass wir uns wiedersehen..

Von:    Koibito 30.06.2009 11:39

ICH kann über niemanden wirklich trauern, den ich nicht persönlich und gut gekannt habe.
Selbst wenn z. B. ein ehemaliger Klassenkamerad sterben würde, könnte ich wohl nicht richtig um ihn trauern, weil ich ihn zwar kannte, aber keinen PERSÖNLICHEN Bezug zu ihm hatte.
Und den Bezug, den viele Fans zu ihrem Star haben, basiert meist auch nur auf der Oberflächlichkeit, die die Medien uns bieten.

Selbstverständlich kann man... "trauern", aber ist das wirklich die Art Trauer, die man empfindet, wenn ein geliebter, nahestehender Mensch stirbt?
Ich glaube nicht, denn wie viele Fans können schon von sich behaupten, den guten Mann gut und persönlich gekannt zu haben?

Es ist nichts falsches daran, zu bedauern, dass er nicht mehr am Leben ist, aber warum muss das so aufgebauscht werden?
Ich denke, viele der Leute, die heute noch in den Laden stürmen, um MJs Platten zu kaufen, werden sich morgen schon wieder nicht dafür interessieren.
Mir geht es nicht darum, dass FANS seinen Tod betrauern, sondern eher darum, dass die Allgemeinheit eine riesige Sache daraus macht und der ein oder andere sicher seinen Profit daraus schlagen wird
Flibe di flabe di flub

Von:    Draconian 30.06.2009 12:43

Stichwort MITLEID?
Ich nenne mich bewusst NICHT fan,
dennoch ist sein Name mit meiner Vergangenheit, meiner Kindheit schwer verankert, aus vielen persönlichen Erinnerungen.

U.a. hat mein erster Kuss von meinem ersten Schwarm was damit zu tun,
und obwohl ich nie richtiger Fan war (Autogramme jagen, konzert edvd poster blabla)
habe ich alle seine alben hier stehen, die ich mir immer mal wieder zum Geburtstag gewünscht hatte, mein erstes Album war das Remix album Blood on the Dancefloor,
danach folgte History - Past Present and Future, dann Bad, usw.

lange Rede kurzer Sinn,
jeder hat Michael anders erlebt,
und über die Medien hier zu diskutieren macht keinen Sinn, denn sie werden eh tun was sie wollen.

Von:    Tosken 30.06.2009 15:01

>Selbstverständlich kann man... "trauern", aber ist das wirklich die Art Trauer, die man empfindet, wenn ein geliebter, nahestehender Mensch stirbt?

Sicher nicht, das macht die Trauer eines Fans aber nicht schlechter. Sie ist eben etwas anders als die Trauer, die seine Familienmitglieder empfinden werden. Dennoch glaube ich den "normalen" Menschen, dass sie traurig sind.
Mir geht es ähnlich. Ich habe seine Musik früher gemocht, bin über seinen Tod aber mehr geschockt als wirklich traurig. Man nimmt Stars eben nicht als normale Menschen wahr und deswegen ist es so... seltsam und schockierend, wenn ein solcher stirbt.

Und für Fans gehörte er, obwohl sie ihn nicht perönlich gekannt haben werden, trotzdem auf eine gewisse Art zum Leben.
Ich kenne das von mir: Man liest Biographien, achtet auf die neuesten Informationen (nimmt Anteil an privaten Dingen), hört sich die Musik an und analysiert die Texte, freut sich auf Konzerte usw. Auf diese Art lernt man "seinen" Star schon "kennen" und teilt somit auf gewisse Weise sein Leben mit ihm. Und wenn er dann stirbt, kann das einen Fan verdammt traurig machen.

>Es ist nichts falsches daran, zu bedauern, dass er nicht mehr am >Leben ist, aber warum muss das so aufgebauscht werden?
Ich sehe nicht, wo das aufgebauscht wird. ôo

Falls du die "dauernde" (die ich so nicht empfinde) Berichterstattung meinst: Da würde ich dir teilweise recht geben. Dass man sich jetzt genauer mit ihm befasst, ist normal. Er war eben nciht irgendjemand, sondern ein Superstar. Ich bin aber der Meinung, dass viel weniger über ihn berichtet werden würde, wenn die Medien wirklich nur ECHTE Nachrichten über ihn senden/schreiben würden. Denn momentan wird sich auf jedes noch so blöde Gerücht gestürzt. Die filmen ja sogar seine Mutter beim Einkaufen! Ich finde sowas respektlos (für den Toten und dessen Angehörige) und nervig (für den Konsumenten).
Zuletzt geändert: 30.06.2009 17:40:59

Von:    Koibito 30.06.2009 15:06

>Falls du die "dauernde" (die ich so nicht empfinde) Berichterstattung meinst: Da würde ich dir teilweise recht geben. Dass man sich jetzt genauer mit ihm befasst, ist normal. Er war eben nciht irgendjemand, sondern ein Superstar. Ich bin aber der Meinung, dass viel weniger über ihn berichtet werden würde, wenn die Medien wirklich nur ECHTE Nachrichten über ihn senden/schreiben würden. Denn momentan wird sich auf jedes noch so blöde Gerücht gestürzt. Die filmen ja sogar seine Mutter beim Einkaufen! Ich finde sowas respektlos (für den Toten und dessen Angehörige) und nervig (für den Konsumenten).

Ja genau.
Sowas finde ich blöd, weil die Medien jetzt auf alles anspringen, was nur im entferntesten mit MJ zu tun hat, um es dann als etwas ganz großes zu verkaufen.
Das sollte einfach nicht sein.
Und vor allem sollte man meiner Meinung nach die Familie in Ruhe lassen, die hat schon genug durch den Tod mitzumachen.
Flibe di flabe di flub

Von:    Koibito 30.06.2009 13:27

>Stichwort MITLEID?

Mhm, schon, aber ich persönlich kann nicht so einfach Mitleid empfinden, wenn ich die Person nicht wirklich gekannt habe. .___.
Bin ich in dieser Hinsicht irgendwie... zu herzlos für diese Welt?
Flibe di flabe di flub

Von:    Dezi 30.06.2009 15:57
Animexx Threads sind so vorhersehbar XD

NEIN, man muss kein Mitleid mit MJ empfinden. Schließlich kann man keine Gefühle vorschreiben. Umgekehrt kann sich aber auch jeder aussuchen, MJ zu betrauern, also auf die Aussagen einiger die da lauten "Wieso muss man um diesen Menschen trauern?" könnte man antworten, weil den Leuten nunmal danach IST?

Es ist nicht gesellschaftskritisch den Tod eines Popstars achselzuckend hinzunehmen, und genausowenig ist es "heuchlerisch", eine Leere zu empfinden wenn ein bekanntes Gesicht aus Kindertagen verschwindet. MJ ist nicht das Maß aller Dinge. =P

Und natürlich haben die Anschuldigungen seinerzeit einen negativen Beigeschmack hinterlassen, aber da die Vorfälle für unsereins nicht beweisbar sind, ist es sinnlos darüber zu diskutieren. Wenn ich angezeigt und freigesprochen würde, würde ich es auch schätzen, wenn die Leute ihre uninformierten Meinungen für sich behalten.

Von:    Draconian 01.07.2009 21:24

keiner schreibt hier irgendwem gefühle vor O_o

MJ WAR für MICH Maß aller Dinge als ich klein war, und darum fühle ich einfach als wäre ein Teil meiner Kindertage verstorben.

Von:   abgemeldet 30.06.2009 21:27

Ich bin jetzt zufällig auf diesen Thread hier gestoßen und finde es echt ziemlich mies wie manche Leute hier über Michael Jackson reden. Ihr habt wohl noch nie was von Respekt gehört oder davon dass man über Tote nicht lästert oder schlecht redet...-_- Na ja, es wird IMMER solche dummen Leute geben...

Ich war nicht der größte Fan von MJ aber ich habe seine Songs geliebt. Ich bin mit ihnen fast aufgewachsen und mich hat beeindruckt wie er getanzt hat und welches Rythmusgefühl er hatte. Er war einfach toll und einer der erfolgreichsten Musiker aller Zeiten, das steht fest. Auch wenn er die letzten Jahre nur noch Negativ-Schlagzeilen gemacht hat.

Ich habe geweint als ich im Fernseher einen Bericht über ihn gesehen hab, kurz nach seinem Tod...
キラ

Von:   abgemeldet 30.06.2009 23:58
Kira-chan schrieb:
Ihr habt wohl noch nie was von Respekt gehört oder davon dass man über Tote nicht lästert oder schlecht redet...-_-

Mal unabhängig vom Jackson, aber: Der Satz "über Tote redet man nicht schlecht" ist in der Praxis komplett unsinnig und wird sowieso nur dann gebracht , wenn es einem in den Kram passt.

Erstmal, warum überhaupt sollte man nicht über Tote schlecht reden? Der Tod einer Person macht deren Fehler weder ungeschehen noch werden sich dadurch beschönigt.

Dann das Argument, dass sich die betreffende Person nicht verteidigen kann, eben weil sie tot ist, ist ebenso etwas schief, wenn man bedenkt, dass über lebende Personen auch schlecht geredet wird, und zwar meist dann, wenn die betreffende Person nicht anwesend ist (und sich nicht verteidigen kann).

Dann "darf" auch nur selektiv nicht schlecht geredet werden. Hab jedenfalls noch nie von jemanden den Satz gehört, wenn über Hitler schlecht geredet wurde, oder, um nicht ganz so weit zu gehen, über "normale" Mörder etc, dessen Begleitumstände sie vielleicht sogar gewaltig entlasten und die Tat verständlich machen würden.
Im Tod sollten ja laut dem Satz alle gleich sein, und über keinen Toten sollte man schlecht reden. Aber der Satz wird vollkommen nach Gutdünken in die Diskussion geworfen.

Nichts gegen dich, aber den Satz zu bringen ist halt...unpassend.

Von:    FULLMOONCHAN 01.07.2009 00:24

Ich finde es ehrlich gesagt nicht gerecht, nur weil man nicht verlogen, auf der Welle der Trauer mitreitet, weil mans nunmal nicht so empfindet, als schlechter Mensch hingestellt zu werden.

Sollen die Fans doch trauen, hat doch keiner was dagegen.Das Verurteilen die Nicht-Fans ja auch nicht.

Das einzige was wohl die meisten nervt, ist einfach das ausschlachten des Themas.Wegen jedem bisschen wird eine neue Sondernews zu ihm gemacht. Alles wird breit getretten und wenn das ganze jetzt wirklich noch mehrere Monate geht,wird das sicher noch mehr Leute irgendwann nerven. Kurze Nachrichten sollten doch reichen, keine Minuten langen immer wieder gleichen Berichte von irgendwelche unwichtige Details die nichts neues Aussagen.Vor allem sind die Kinder nun da wo sie doch eigentlich NIE sein sollten.
Im Augenmerk der Öffentlichkeit.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††
Zuletzt geändert: 01.07.2009 00:47:07

Von:    Cillybelle 01.07.2009 06:57

> Ich finde es ehrlich gesagt nicht gerecht, nur weil man nicht verlogen, auf der Welle der Trauer mitreitet, weil mans nunmal nicht so empfindet, als schlechter Mensch hingestellt zu werden.
>
> Sollen die Fans doch trauen, hat doch keiner was dagegen.Das Verurteilen die Nicht-Fans ja auch nicht.
>
>
> Das einzige was wohl die meisten nervt, ist einfach das ausschlachten des Themas.Wegen jedem bisschen wird eine neue Sondernews zu ihm gemacht. Alles wird breit getretten und wenn das ganze jetzt wirklich noch mehrere Monate geht,wird das sicher noch mehr Leute irgendwann nerven. Kurze Nachrichten sollten doch reichen, keine Minuten langen immer wieder gleichen Berichte von irgendwelche unwichtige Details die nichts neues Aussagen.Vor allem sind die Kinder nun da wo sie doch eigentlich NIE sein sollten.
> Im Augenmerk der Öffentlichkeit.

Ich sehe es genauso!

Er war wirklich ein grandioser Musiker, aber als Privatperson hatte er es verdammt schwer gehabt und es ist sicherlich nicht verwunderlich, dass er so geworden ist wie er ist.

Dass die Medien das Thema so dermaßen ausschlachten und immer neue Details ans Tageslicht bringen wollen, finde ich abartig! Soll der Mann doch in Frieden ruhen! Ihm kümmert es jetzt wohl kaum noch, wer jetzt das Erbe bekommt, dass seine Alben fast alle ausverkauft sind und was nicht alles die Medien über ihn berichten...

... aber das war ja bei Lady Di auch nicht anders... grausam...
"Und was Sagen die Sterne?" - "Nun, wenn sie nicht einfach nur unbelebte Gas-Riesen wären, die Millionen von Lichtjahren weit weg sind, würden sie sagen: GNAMPF!"

- Bernd das Brot -

/ 7

Zurück