Thread: Michael Jackson ist tot!
|
Eröffnet am: 26.06.2009 01:39 Letzte Reaktion: 18.08.2009 20:30 Beiträge: 206 Status: Offen |
Unterforen: - Sonstige Musik |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Draconian | Michael Jackson ist tot! | 26.06.2009, 19:50 | |||
| Michael Jackson ist tot! | 26.06.2009, 20:32 | ||||
| Eve_ | Michael Jackson ist tot! | 26.06.2009, 21:17 | |||
| Michael Jackson ist tot! | 26.06.2009, 22:05 | ||||
| Michael Jackson ist tot! | 26.06.2009, 22:46 | ||||
| Michael Jackson ist tot! | 26.06.2009, 22:57 | ||||
| Draconian | Michael Jackson ist tot! | 26.06.2009, 23:06 | |||
| FULLMOONCHAN | Michael Jackson ist tot! | 26.06.2009, 23:30 | |||
Yurelia |
Michael Jackson ist tot! | 26.06.2009, 23:59 | |||
| Doci | Michael Jackson ist tot! | 27.06.2009, 01:05 | |||
| Shen_Tempestas | Michael Jackson ist tot! | 27.06.2009, 03:50 | |||
| Draconian | Michael Jackson ist tot! | 27.06.2009, 10:17 | |||
| FULLMOONCHAN | Michael Jackson ist tot! | 27.06.2009, 23:55 | |||
| Draconian | Michael Jackson ist tot! | 29.06.2009, 19:47 | |||
| FULLMOONCHAN | Michael Jackson ist tot! | 01.07.2009, 00:10 | |||
| Keisan | Michael Jackson ist tot! | 27.06.2009, 10:31 | |||
| Eve_ | Michael Jackson ist tot! | 27.06.2009, 16:34 | |||
| Michael Jackson ist tot! | 27.06.2009, 16:34 | ||||
| Tosken | Michael Jackson ist tot! | 27.06.2009, 19:14 | |||
Co0kie-Cat |
Michael Jackson ist tot! | 27.06.2009, 20:20 | |||
| NanXmik | Michael Jackson ist tot! | 27.06.2009, 20:52 | |||
| Draconian | Michael Jackson ist tot! | 28.06.2009, 10:25 | |||
| NanXmik | Michael Jackson ist tot! | 28.06.2009, 22:13 | |||
| Draconian | Michael Jackson ist tot! | 29.06.2009, 00:10 | |||
Feenk7nig |
Michael Jackson ist tot! | 28.06.2009, 14:34 | |||
| Hancock | Michael Jackson ist tot! | 27.06.2009, 21:00 | |||
| Michael Jackson ist tot! | 27.06.2009, 21:05 | ||||
| NanXmik | Michael Jackson ist tot! | 27.06.2009, 21:09 | |||
| Michael Jackson ist tot! | 27.06.2009, 21:11 | ||||
| NanXmik | Michael Jackson ist tot! | 28.06.2009, 00:16 | |||
| |||||
|
![]() |
||||||
| Es ist eine Schande, da ging eine große Legende von uns. Ruhe in Frieden, Michael. Sprach es und verstarb. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.06.2009 20:32:36 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ich war letzte nacht als es bakannt gegeben wurde wach. Es war ca. 1 uhr nachts da kommt mein Bruder in mein Zimmer und sagt "Michael Jackson ist tod!" Ich habs ihm nicht geglaubt und sagte nur "aha schau der neue song von Linkin Park bei MTV" Mein bruder meint er verarscht mich nicht und ich seg dan nur "das soll ja der soundtrack zum neuen transformers film sein!" tja... n paar minuten später wusste ich dan das er nicht gelogen hat... ich war so geshockt!! Ich konnte es nicht fassen, obwohl ich erst 15 bin, trauere ich um Jacko. Er war einer der Größten Künstler aller Zeiten. Es ist verdammt traurig was er alles mitmachen musste, er wurde von seinem vater geschlagen... Es siht für mich echt danach aus als ob die meisten Genies gelitten haben. Als Künstler egal welcher art, müsste man doch sehr betrübt über den tod eines solchen genies sein, oder? Als Künstler bewundert man so einen Menschen doch besonders... R.I.P Michael. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich kann es echt nicht glauben... Er war eine Legende, eine lebende Legende. Und durch seinen Tod erst Recht! Ich denke, er würde nicht wollen, wenn wir NUR an ihn denken - sein Tod hat eigentlich genau das Gegenteil erreicht, was er - vielleicht - wollte: weniger Aufmerksamkeit. Es ist gleich, ob er seine Tour starten wollte, und in der Öffentlichkeit stehen wollte. Vielleicht wollte er durch die Tour noch ein positives Bild abgeben, bevor er aus der Öffentlichkeit verschwindet. Leider ist es so noch schlimmer geworden, denn er ist ganz aus der Öffentlichkeit verschwunden, und er erregt so viel Aufsehen. Ich denke, er wollte seine Ruhe haben, und hat es vielleicht nicht ausgehalten. Ob es nun Selbstmord war, oder nicht, ändert nichts daran. Ich glaube wirklich, dass er nur aus der Öffentlichkeit verschwinden wollte. R.I.P. "Ich bin es, der Geist, der stets verneint!" - "Bist du der Geist, der stets verneint?" *.* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So, da das heute Morgen doch eher in Eile getextet war, und ich noch etwas benommen war, da ich eh einen SEHR seltsamen Traum hatte und dann urplötzlich aus dem Halbschlaf gerissen werde mit "Michael Jackson ist tot!", hier nun mein 'richtiger' Text: Wie hier schon eine Vorsprecherin genannt hatte, stellt man ihn nun mit Elvis Presley gleich, er war der King of Rock'n'Roll, Jacko der King of Pop. Und deshalb sollte man das auch würdigen, immerhin redet auch heute noch die ganze Welt über Elvis, es sind eben beides gleich gestellte Legenden. Ich habe heute den ganzen Tag an ihn gedacht, bin immer diese Schlagzeile durch gegangen "Michael Jackson ist tot! Eine Nachricht die die Welt in einen ausnahme Zustand versetzt!" Wie schrieb mir meine älteste Schwester eben?...An den 06/25 werden wir uns noch in 10 oder 20 Jahren erinnern, genau wie bei Lady Diana oder beim 09/11. Wir werden ALLE sammt immer wissen was wir an diesem Tag gemacht haben, und sie hat Recht. Aber ich denke, es war eine Erlösung für ihn. Immerhin war er ja so hart es klingt nurnoch ein armseeliges Wrack, und wäre er gestern nicht verstorben, dann spätestens während seiner "Tour". Und das wäre noch überraschender gekommen. Er hätte das nervlich einfach nicht mehr überstanden. ★☆★ Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist Gedankenloses denken. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab die Nachricht heute morgen im Frühstücksfernsehen gesehen, war gerade dabei meine Schüssel Cornflakes zu mampfen und als ich da las "Michael Jackson ist tot" musste ich erstmal ganz schwer schlucken. Das ist so eine unbegreifliche Sache. Ok, es ging ihm nicht gut und gesund sah er ja auch schon lange nicht mehr aus. Hätte damit gerechnet, dass er seine Tour anfängt und nach spätestens zwei Konzerten wegen totaler Erschöpfung abbricht bzw. zusammenbricht. Aber dass es so unvorhergesehen mit ihm zu Ende geht, ist schon ein Schock. In meinen Kopf krieg ich das einfach nicht rein. MJ war so wahnsinnig groß, so ein Maßstab, eine lebende Legende - solche Menschen sterben nicht so einfach, denkt man sich immer. Die sind einfach da, die sind unumstößlich da. Als kleiner Fan bin ich traurig, aber vor allem erschüttert darüber, dass es so plötzlich passiert ist. Mit dem Mann verbinde ich so einiges an schönen Erinnerungen. Ich hab mit meinen Freundinnen zu "Thriller" Karaoke gesungen, ich hab im Flur moonwalken gelernt, ich habe mir vorm Rechner den Tanz aus "Beat it" beigebracht, habe bei seinem Film "Ghost" mit meiner Mutter zusammen die Nachbarschaft verrückt gemacht, weil wir so laut aufgedreht haben...und und und. Momentan fühle ich mich ein wenig so, als hätte man mir ein Stück Erinnerung geklaut oder die Quelle versiegen lassen. Es dauert sicher noch einige Tage, bis ich realisiert habe, dass er tot ist. Bis dahin betrauere ich den enormen Verlust für die Musikwelt. Über die Größe Michael Jacksons muss man glaube ich gar nicht debattieren. Künstler wie ihn gibt es selten und ich freu mich, dass zumindest seine Musik überlebt. Die ist zeitlos, immer modern und begeistert jung und alt. Erst dann ist Musik richtig gut, und er hat es geschafft. Davor kann man eigentlich nur seinen Hut ziehen. Ein beeindruckenes Talent ist von uns gegangen. Hoffentlich findet Michael Jackson nun endlich seinen Frieden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wir müssen alle früher oder später sterben, schon klar. Aber bei Michael WILL man es nicht hören. Einfach aus dem Grund, weil er soviel Hoffnung, und soviel schönes auf dieser Welt getan hat, Dörfer in Afrika aufbauen, Kitas und Schulen Weltweit, Tierschutz, Wälderschutz, Meeresschutz usw. Man möchte einfach diese guten Dinge nicht einfach mit "Er ist tot" abhacken. Viele sind ziemlich jung und schreiben ihre Trauer hier oder woanders im www nieder, vieleicht wissen sie diese Dinge aus den 80ern und 90ern nicht. Ich für meinen Teil bin auch deswegen so erschüttert, weil dieser Mann einfach seit dem ich 6 Jahre alt war mein ethisches und Moralisches Denken geprägt hat. Zu "Earth song" weinte ich Tage, (http://www.youtube.com/watch?v=4FZcAzZOyOg&feature=related) "Man in the Mirror" bedeutete mir besonders viel, und heal the world drückt alles aus wofür wir leben sollten, es aber immernoch nicht alle tun (Können) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Jeder stirbt irgendwann mal und das ers nicht mehr lange machen würde, sah man ihn schon ne weile an. Er hat sich selber zerstört. Mich nervt das ganze eher. Das gestern auch Farrah Farcett gestorben ist, eine ebenfalls tolle Schauspielerin interessiert hingegen im Moment kaum jemanden. Jeff Goldblum soll ja angeblich auch gestorben sein. Was wohl zum Glück nur ein Gerücht ist. Jedenfalls finde ich, dass das ganze zu sehr gehypt wird. Seit Jahren wird er eher von den Medien verrissen und nun machen die ein Spectakel um seinen Tod. Ich verstehs nicht. Genauso wenig, wieso die Leute plötzlich wie blöd seine Platten kaufen. oO ♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥ †††Real Men Sparkle!††† |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ FULLMOONCHAN: Ja, stimmt. Du hast damit Recht. Ich merk es bei meiner Mum und meinem Bruder. Die beiden haben sich gerne lustig über ihn gemacht. Haben immer betont, was für eine scheiß-Musik er doch gemacht hat (ich mochte seine Musik auch nie und auch nicht wie er getanzt hat, die Bewegungen fand ich albern o.o Aber einige weniger Lieder mag ich doch schon.. Bei vielen wusste ich gar nicht, dass die von Michael Jackson sind) und auf einmal unterhalten die sich heute Morgen in der Küche, während ich versuche zu begreifen, dass MJ tot ist, wie schade es doch ist, dass er gestorben ist und was für gute Musik er doch gemacht hat. Da hab ich echt gedacht: "Ehm... Hallo?! Gehts noch? Ihr konntet ihn und seine Musik doch nie ausstehen... Und jetzt auf einmal macht er gute Musik? Wieso? Weil er tot ist?" Ich hatte keinen großen Bezug zu ihm. Mein Onkel und meine Kusine schon eher. Zu denen hab ich allerdings wenig bis gar keinen Kontakt... Für mich war er immer DIE Berühmtheit. Er war der erste Promi, den ich nennen konnte. Ich war halt ein Kind damals. Und es gab eine ganze Zeit, in der ich mir auch nicht viel aus Musik gemacht. Aber dass er plötzlich tot sein soll, traf mich dennoch irgendwie. Auch wenn ich sonst nix mit ihm am Hut hatte. Es war ein kleiner Schock für mich. KA, warum. Ich kann das auch nicht genau beschreiben.. Ich musste mich erst mal heute Morgen sammeln und richtig verstanden hab ich es noch immer nicht. Aber ich merke auch schon wieder, wie das ausartet. Wie beim 09/11 damals oder beim Tod von Lady Di. Und das ist etwas, was ich nicht ab kann. Denkt irgendjemand auch nur mal ernsthaft an die Angehörigen, die evtl. in Ruhe trauern möchten und nicht dauernd und überall mit Meldungen zu MJs Tod konfrontiert werden wollen? DAS ist etwas, was mich nervt. Dass man nun wirklich überall damit bombardiert wird, in allen Zeitungen auf sämtlichen Internetseiten. Die Medien pushen wieder alles hoch, dass ich kotzen könnte. War abzusehen und hätte ich mir denken können. Aber wieder mal hab ich vergessen, was für eine Macht doch die Medien haben.. Ich weiß noch, wie genervt ich damals vom 09/11 war... Okay, war schlimm. Aber es wurde übertrieben. Und diese Übertreibungen fand und finde ich scheiße. -.- Der Mann hat Ruhe verdient. Aber das interessiert die Medien herzlich wenig. Hab gerade vorhin ein Interview mit MJs Manager und Freund gesehen. Da fing doch der Reporter, am Todestag Jackos, tatsächlich an, die ganzen Skandale auspacken zu wollen! oO Ich hab gedacht: "Bist du eigentlich noch ganz dicht?" Aber der Manager meinte auch, dass das der falsche Zeitpunkt sei und man den Angehörigen die Trauer lassen solle etc. Mit anderen Worten: Er solle aufhören zu nerven. Fand ich schon ganz schön heftig... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.06.2009 00:04:38 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Er hat sich selber zerstört. Das würde ich nicht mal annehmen, denn wer kann schon genau sagen, was mit ihm geschehen ist in den Jahren. Alles was ich höre, ist eigentlich kein Selbstzerstören. Das was ich heute erst wieder aufgenommen hab, ist langjährige Krankheit, sich mit Medikamenten zupumpen um die Schmerzen zu lindern, falsche Behandlung, Pigmentstörung. Das einzige, was ich vielleicht als Selbstzerstörung ansehe, ist die Verstimmelung seines Gesichtes, aber wenn das mit dieser angeblichen Auflösung der Haut zutun hat, dann wäre das auch wieder gerechtfertigt gewesen. Ich mein, nach dem Hautbleaching würde es mich nicht wundern, wenn das alles zu dem geführt hat, was er geworden ist. Aber um ehrlich zu sein, ich hätte auch lieber meine Haut gleichmäßig färben lassen als überall mit fleckiger Haut rumzulaufen nach einem Unfall. Und Herzinfarkte können sowieso jedem zustoßen. Dazu muss man noch nicht mal ne Überdosis Medikamente fressen. Das ist meinem Vater auch schon mit 34 passiert und bums wurde er umgepustet. Also eigentlich können wir jeden Moment umfallen...gibt ja genug Leute, denen, dass einfach so passiert. Deshalb würde ich ihm selbst auch nicht die Schuld geben weil man ja die Umstände nicht kannte. Man weiß ja nicht. ob es Absicht und unbeabsichtet war. Und ich denke auch eigentlich, dass das keine Rolle mehr spielt. Denn tot ist tot. Ich denke ein Grund warum auch viele Menschen trauen, ist sein sich zuletzt vorgenommenes Ziel. Das stimmt einen doch traurig, wenn man bedenkt, dass er es nicht beenden konnte, wo sich viele Leute drauf gefreut haben und ich denke er selbst vielleicht auch. Naja...und dass jetzt viele Leute seine Platten wie die Irren kaufen find ich jedoch auch merksam. Aber manchmal merken Leute erst später, was sie an jemanden hatten. Und mir geht der Medienhype jetzt schon auf den Senkel. Aber mir war schon gestern um die Zeit klar, dass das so enden wird, als ich CNN geguckt. S I A M★S H A D E ~~~~~~~N E V E R☆E N D S |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Er hat sich selber zerstört Ich finde eher, dass er zerstört wurde. Durch seinen Vater, seine Riesenerfolge, an die er immer anknüpfen wollte, seine Fans die ihn immer höher gepusht haben und irgendwie auch immer mehr erwartet haben (das meiste waren ja wohl Fanatiker und keine normalen Fans mehr, oder?) und natürlich letztendlich dieser Missbrauchprozess. Je höher man aufsteigt, desto tiefer der Fall... ~Life is killing me~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Facett ist auch keine Revlotion in der Schauspielerei gelungen. Michael Jackson hat völlig neue Horizonte im Tanzen und in der Musik gegeben, ähnlich wie Eddy MUrphy den afro-amerikanischen Schauspielern. Ich glaube aus dir spricht der Teenager-Bock, der "Stehts verneint":) (Was ja auch irgendwo gut ist) Hinzu kommt das Michael nicht an Krebs starb wie Facett, sondern anscheinend wie der Vater von Lisa Marie Presley.. Was sie verhindern wollte.. Tragisch ist auch sein Angagement für die "3. Welt", die Umwelt, die Meere.. All das wird von keinem so selbstlos verfolgt, und ich habe ehrlich gesagt Angst, dass auch dieses Lebenswerk von ihm in Vergessenheit geraten wird. Das alles wäre dann der Grund, warum Michael in aller Munde ist und Facett eben nur im Abendblatt gestern eine doppelseite hat. Wenn du die haben willst scan ich sie dir ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Da schätzt du mich verdammt falsch ein. Aus dem Alter bin ich sehr lange schon raus. Und trotzdem war er nur ein Mensch der nun tot ist. Ob er die Tour durchgehalten hätte ist eh fraglich. Der Mann wog angeblich nur noch 45 Kg. Da hat er doch garnicht mehr die Kraft dazu gehabt. Seine letzten Auftritte Live waren ja auch nicht mehr das was er mal war. ♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥ †††Real Men Sparkle!††† |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.06.2009 00:14:34 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Natürlich war er "nur" ein mensch.. Aber eben ein besonderer und für mich ein wichtiger. Die Tatsache, dass es ihm absolut "scheiße" ging, habe ich nie aus den Augen verloren, aber deine letzten Sätze finde ich zum einen respektlos, und zum anderen absolut unpassend. "Der hätt's eh nich mehr lang' gemacht" Was ist das für eine Aussage über den Tod eines Menschen? Gehts noch? Michael hätte dringend jemanden gebraucht, der ihm seine Psyche stützt, aber die hätte er nach den Jackson 5 gebraucht, und nicht mit 50 jahren. Wieder tut er mir leid, tut es mir alles leid. Er versuchte soviel liebe zu bekommen und zu geben, bekam aber nie das was er wollte, denn das konnte er nicht mit seinem Psychischen problem (dank seines Vaters...) ._. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Und diesen Satz hast du benutzt. Nicht ich. Und ich finde es nunmal nicht tragisch, dass er tot ist. Er hat seinen Teil geleistet in dieser Welt,da er ein Mensch ist, wäre er irgendwann auch so gestorben. Damit sollte man einfach rechnen und Michael sah nunmal schon lange nicht mehr wirklich quick lebendig aus. Wieso sollte ich trauen, weil ein Mensch gestorben ist, den ich nicht persönlich kannte und desen Leben in den letzten 15 Jahren bei mir eher bitter aufstößt? Tut mir leid, aber ich möchte sein Umgehen mit seinen Kindern und auch mit fremden Kindern nicht. Auch wie er mit sich selber umgegangen ist, war fraglich. Auch wenn die Bild ein KLatschblatt ist, stand da heute mal ein Satz drinnen den ich äusserst gut und passend fand. "Vergesst um den Rummel um Michael Jacksons Tod nicht, dass es auch noch Menschen im Iran gibt, die um ihre Freiheit kämpfen." ♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥ †††Real Men Sparkle!††† |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.07.2009 00:13:29 | |||||||
|
![]() |
||||||
| michael jackson ist viel zu früh von uns gegangen es ist ein Jammer, dass so ein grpßartiger Künstler ja wahrlich King of MUSIK sage ich mal nicht mehr existiert was mich am traugsten macht, ist dass er kurz vor seinem Comeback gestorben ist er konnte sein Wunsch nich erfüllen Das Leben ist echt unfair ich kann mir sehr gut vorstellen dass dieser komischer Staatsanwalt mit Freude vor sich hintanzt dieser ***** Rest in Peace M.J Tu was du willst, aber beschwer dich nicht hinterher.... Ihr wollt die ultimative j-Band kennen lernen....? dann geht auf diesem Link http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=225681&tseite=0&force_linear=1#149679 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Da kann ich auch nur sagen, Rest in Peace Michael. Aber ich denke die Menschen werden sich mit seiner Musik an ihn erinnern. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Irgendwie will es nicht in Mein Kopf das Jacko Tot ist.Ich ahsb Morgens erfahren als ich den Fernsehr anmachte beim Frühstücken.Ich dachte erst es ist ein Schlechter Scherz aber leider ist dem ja nicht so.Er hat Viel erreicht ich mein 750 Millionen verkaufte Tonträger muss etwas heißen.Seine Lieder sind wirklich genial und werden auch Unvergessen bleiben.Er war schon zu lebzeiten eine Legende.Es ist Tragisch das er so kurz vor seiner Comeback Tour verstorben ist.Aber der King Of Pop wird Unvergessen bleiben und in seiner Musik weiter Leben.Schade das es kein Thema Michael Jackson auf Mexx gibt :/. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Schade das es kein Thema Michael Jackson auf Mexx gibt :/. Gibt es doch. Scroll mal ein wenig runter... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also ich finde das sehr traurig michael hat echt gute musik gemacht die ich eig. schon mein leben lang gern höre ich finde es schade das er schon so früh sterben musste vorallem auch wegen seiner kinder die waren ja ständig bei ihm für sie muss es bestimmt sehr schwer sein michael war ein guter mensch der anderen helfen wollte ich glaube auch nicht das er je irgendwelche kinder missbraucht die haben das doch nur behauptet um schadensersatz zu bekommen er wollte den kindern ja nur eine freude machen schlieslich hat man ja nicht jeden tag die möglichkeit im neverland herumzutollen er selbst hatte ja keine schöne kindheit nur einen psychopathen als vater der in ständig geprügelt hatte und ihn dazu zwang immer nur zu singen um geld zu verdienen von dem er selbst eig. überhaubt nichts hatte er konnte sich nicht einmal ein paar süsichkeiten kaufen eig. ist er ein sehr armer einsahmer mensch gewesen und ich glaube nicht das er schon gehen wollte und ich werde ihn nie vergessen. ruhe in frieden michael Lebe dein Leben Schritt für Schritt, geh nicht allein nimm Freunde mit und fällst du mal hin bleib nicht liegen denn wer nicht kämpft kann auch nicht siegen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Auf die Gefahr hin dass ihr mich steinigt: Mich kotz dieser ganze Medienrummel an. Ich kann kein Radio, Fernsehen etc. mehr anmachen ohne direkt von MJ Tod und Biographie, trauernden Fans usw. erschlagen zu werden. Mein Gott, er ist/war ein Mensch, vll. ein berühmter Mensch, aber ein gottverdammter stinknormaler Mensch (inwieweit sein Schönheitstick und andere Dinge normal sind/waren sei dahingestellt). Und Menschen sterben nunmal. Wieso muss sowas bitteschön SO ausgeschlachtet werden? Eine kurze Naricht hätte gereicht, stattdessen gibt es jetzt Zeitungsextrablätter, Sondersendungen usw. Mag sein dass er ein brillianter Musiker war, aber deshalb muss die Welt noch lange nicht SO extrem trauern. Jeder kann trauern, aber bitte nur in Gewissen Maßen. Es heult schließlich auch keiner rum wenn in einem Film eine Figur stirbt. Klar, ist schade um MJ, aber ist's nicht ein wenig paradox wenn ich bei ihm heul von dem ich vll. mal ne Platte gehört hab, ansonsten aber nichts von ihm weiß, aber nicht bei meinem Nachbar mit dem ich was zu tun hatte (wenn auch nicht viel) stirbt? Aber letzendlich ist das jedem selbst überlassen, aber bitte nicht 24h im Radio und Fernsehen -.- She walked through bullets and haze I asked her to stop I begged her to stay But she pressed on So I lifted my gun |
|||||||
|
![]() |
||||||
| NanXmik, Dein "mich Kotzt das alles an Post" ist nicht angebracht. Im übrigen erklärt sich deine Ignoranz, da du nicht die Posts gelesen hast, um zu wissen, welches LEBENSWERK dieser MANN in den 80ern und 90ern geschaffen hat. LIES mal meine Posts, und überlege ob dein getue nicht etwas unangebracht ist. ------------------In Trauer um Michael Jackson--------------------- Jam : http://www.youtube.com/watch?v=iL_NzaDv4yY&feature=related Earth Song: http://www.youtube.com/watch?v=4FZcAzZOyOg&feature=related They don't care about us: http://www.youtube.com/watch?v=d5q59xIFMrg&feature=related You are not Alone: http://www.youtube.com/watch?v=LsVuTd_YSYQ History: http://www.youtube.com/watch?v=xd8-CmHpQj4 Scream: http://www.youtube.com/watch?v=HIoCkk7JY58 Scared (Ghost): http://www.youtube.com/watch?v=fNlxBKtwQIw Blood on the Dancefloor: http://www.youtube.com/watch?v=WaJK6WDVpp8&feature=related Black or White: http://www.youtube.com/watch?v=YVoJ6OO6lR4 Beat it: http://www.youtube.com/watch?v=ZkGOiS75Lwk Smile (Charles Spencer Chaplin): http://www.youtube.com/watch?v=2HsJ7CgmIVM&feature=related Stranger in Moscow: http://www.youtube.com/watch?v=MSXV-ufWisk&feature=related Liberian Girl: http://www.youtube.com/watch?v=jBznSXe04U8 Dirty Diana: http://www.youtube.com/watch?v=uG7Dn4t8Q4Q Man in the Mirror (LIVE!): http://www.youtube.com/watch?v=iPSkurGQj-M Little Susi: http://www.youtube.com/watch?v=S69ED28a84I Tabloid Junkie: http://www.youtube.com/watch?v=-c3wWA1F5zc&feature=related Will you be there: http://www.youtube.com/watch?v=PvYygjcMDdQ Thriller: http://www.youtube.com/watch?v=Khd_DvDfPCw&feature=related Heal the world: http://www.youtube.com/watch?v=IS3QIofSuCc We are the world: http://www.youtube.com/watch?v=WmxT21uFRwM&feature=related Ich habe diese Liste mal erstellt um an sein Lebenswerk zu erinnern, Er hat bis zum schluss für die Welt gekämpft, bis zum schluss geld gegeben um anderen Menschen, Tieren und Pflanzen das Leben zu ermöglichen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Draconion, Mich kotzt nicht der Tod des Menschen (ich schreibe übrigens diesmal sehr bewusst MENSCH und nicht MJ) an, sondern das was drauß gemacht wird. Ich meine, er ist ein MENSCH. Und jeder Mensch ist gleichwert. Wieso wird seine Schar von Helfern nicht auch so aufgepusht wenn sie sterben; vieles wäre ohne sie nicht möglich gewesen. Außerdem hat der Tod dieses Menschens nichts mit seinem Lebenswerk zu tun. She walked through bullets and haze I asked her to stop I begged her to stay But she pressed on So I lifted my gun |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es heißt "Draconian" (Name einer Band) Warum? Weil sehr viele sein Leben von klein an verfolgt haben. ER STAND SEIN LEBENLANG IN DER ÖFFENTLICHKEIT! Ob er das wollte wußte er selbst erst nach seinen Solo erfolgen, denn er feuerte alle die ihn nochmal auf einer bühne sehen wollten, wie man erzählt. Er wollte nicht mehr. Dieser Mensch war für andere da, egal ob durch seine Musik oder durch Soziales Angagement, er bedeutete seinen Fans viel, und obwohl ich kein Fan bin oder war; ich wuchs mit seiner Person und seinen Vorstellungen einer besseren Welt auf, und weißt du was mich überrascht hat? Ich interessierte mich die letzten Monate kaum mehr für irgendwas außer meine Ausbildung, dann kommt diese Nachrricht von seinem Tod und ich war irritiert, denn ich weinte. Das schreib ich hier ehrlich, denn ich fühle keine Scham. Ich hab geheult wie ein Schlosshund, und erst später begriff ich warum: Seine Vision einer besseren Welt war auch meine ein Stückweit geworden, und sein tot und seine schlechten Erfahrungen mit menschen taten mir leid. Ich saß also da und weinte um einen Menschen der mich berührte ob wohl er nicht da war, real, aber trotzdem empfand ich Mitleid. Keine Ahnung ob du das verstehst oder verstehen willst. Der tot eines Menschen bedeutet das Ende seiner Taten. Ein Mensch definiert sich über seine taten zum größten Teil, denn sie spiegeln Moral, Weltanschauung und Rechtliches empfinden wieder, und meistens auch Liebe. SEIN Lebenwerk war zum einen die Musik, und der Tanz, das "Entertainment"-Geschäft der 80, 90er, aber was viele vergessen: Dieser Mensch gab auch Hoffnung wo keine war: Kinder die Leukämie haben und ihn sahen waren für einen Moment glücklich, Menschen die in Afrika kein Trinkwasser oder Schulen haben bekamen dies von ihm und verbundenen Organisationen. Vieleicht willst du in ihm einfach nichts anderes sehen als einen Schönheits OP liebenden Freak mit großem Geltungsbedürfnis, Das wäre dann dein Problem, aber für mich, und viele andere sicherlich auch stirbt mit ihm ein wichtiger Einfluss auf diese Welt, also die Menschen und ihr Denken über Kriege, Hunger und Tod. NAtürlich war er kein Heiliger, niemals, aber ich möchte hier einmal seine positiven Seiten, sein LEBENSWERK erinnern, und dann schreibst du "Das nervt mich aber so mit dem Rummel über seine Leiche". versteh mcih nicht falsch aber das ist asozial. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wieso muss sowas bitteschön SO ausgeschlachtet werden? > Eine kurze Naricht hätte gereicht, stattdessen gibt es jetzt Zeitungsextrablätter, Sondersendungen usw. Ganz einfache Erklärung: Es ist ein Ereignis. Für die Medien ist das super, denn jetzt haben sie mal wieder was, worüber sie breit und ausführlich berichten können. Etwas unverfängliches, das weder mit Politik oder sonstigen, für uns relevanteren Themen zu tun hat und die Verkaufszahlen evtl. steigert. Damit kann man jetzt schon einige Zeitungen und Fernsehbeiträge füllen und die Recherchen dürften jetzt auch nicht sooo schwer sein, das heißt, ein einfaches und ergiebiges Thema, bei dem man eben nur aufpassen muss, dass man die Fans nicht auf die Füße tritt, indem man was böses schreibt/sagt. >Aber letzendlich ist das jedem selbst überlassen, aber bitte nicht 24h im Radio und Fernsehen -.- Jedenfalls, wenns dich stört, einfach kein Fernsehen schauen und kein Radio anmachen ^^ Ich schau schon seit 3 Jahren kein Fernsehen mehr und Radio hör ich vielleicht einmal im Monat. Mein persönlicher Eindruck ist, einem fehlt überhaupt nichts wenn man das Fernsehprogramm und Radio ignoriert. Alles was einen wirklich interessiert kann man sich auch selbstständig im Internet zusammensuchen. Um noch was zu Michael Jackson zu sagen. Ich verbinde nur positives mit ihm. Alles was in meiner Vergangenheit mit Michael Jackson zu tun hatte war von Inspiration, Nachdenklichkeit oder positiven Gefühlen begleitet. Dafür danke ich ihm. "Edel sei der Mensch, hilfreich und gut" ~ Goethe ~ _________________________________________________________ Dieses Jahr ist Bundestagswahl! Wer alt genug zum Wählen ist, aber nicht Wählen geht, hat kein Recht, sich über irgendetwas in diesem Land und der Gesellschaft zu beschweren, der muss einfach die Klappe halten. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Es heult schließlich auch keiner rum wenn in einem Film eine Figur stirbt. 1. Ist (war) MJ eine reale Person, also ist dieser vergleich völlig bescheuert. 2. Gibt es genug Menschen die auch bei einem Film weinen, wenn einer stirbt und 3. War Michal kein normaler Mensch, er ist berühmt, eine Legende, den viele Menschen lieben und entsprechend trauern. Den der Medienrummel auf den Keks geht soll einfach weghören >__> Dieses Posting spiegelt nur meine eigene Meinung wieder. Reklamationen und Umtausch sind ausgeschlossen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Eine reale Person mit einer Filmfigur zu vergleichen ist eh totaler Schwachsinn. Er hat viele Menschen bewegt, die Musik revolutioniert, viele Menschen verbinden ihre Kindheit/Jugend mit ihm etc. Ich kann ja Leute nachvollziehen, denen sein Tod schnuppe ist, aber es gibt auch wiederum viele, die deswegen trauern. Meine Fresse, ich weiß echt nicht was schlimmer ist - die Fanatiker oder die, die ständig nur am rummosern sind. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgesehen davon dass eine Filmfigur nur fiktiv ist ist der Vergleich nicht abwegig. Weghören? Wie? Soll ich mich jetzt in die Stille Ecker verkriechen ohen Zeitung und Radio hören zu können? Mag sein dass er ne Legende ist, aber irgendwo sollte da auch schluss sein... She walked through bullets and haze I asked her to stop I begged her to stay But she pressed on So I lifted my gun |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Natürlich ist das ein riesen Medienrummel. Es ist schließlich Michael Jackson (!). Und der stirbt auch nicht jeden Tag einfach mal so weg. Das war bei weitem kein normaler Mensch. Normale Menschen kennt nicht die ganze Welt. Normale Menschen schreiben keine Musikgeschichte. Normale Menschen sind keine öffentlichen Personen. Die globale Trauer ist nur eine Reaktion auf die Bedeutung dieses Mannes, ob sein Tod nun ausgeschlachtet wird oder nicht. Normale Menschen kriegen ne Traueranzeige in der Regionalzeitung und gut ist. Die kennt aber auch keiner. "Keiner" steht hier im Vergleich zur Popularität des "Kings". |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mag sein dass er ein guter Musiker war, villeicht brilliant. Aber macht ihn dass zu einem besserem Menschen als den Tontechniker der seine Alben aufgenommen hat? Macht ihn dass zu einem besseren Menschen als die Bodyguards die ihn beschützen? Verdammt noch mal NEIN! Hat irgendwer nicht mal gesagt im Tod sind wir alle gleich? Sieht nicht sehr gleich aus. Mag sein dass er Populär war, aber gibt das den Medien (und damit indirekt den Menschen) dass das recht einen Menschen über einen anderen zu stellen? Mag sein dass das Ideologisch ist, aber es wäre fair. She walked through bullets and haze I asked her to stop I begged her to stay But she pressed on So I lifted my gun |
|||||||