Thread: Visuals/Cosplayer ohne Benehmen?
|
Eröffnet am: 25.01.2005 12:48 Letzte Reaktion: 20.03.2005 22:25 Beiträge: 273 Status: Offen |
Unterforen: - Show/Cosplay-Gruppen - J-Music |
|
|
|||||||
| http://animexx.4players.de/fotos/foto.php?id=128189 hier ist die fortsetzung davon. Selbst blöd..... Mata ne MakoChan Cock goes where? |
|||||||
|
|||||||
| Das was da ganz vonre im ersten post steht ist ja echt schrecklich. mir wäre so etwas total peinlich. glaubt mir, ich hätte mich so geschämt. wie kann man so was nur machen? ey... ich kapiers net. natürlich ist es cool,wenn man nen bisschen japanisch spricht, aber das so rum zu brüllen und so finde ich ein wenig übertrieben ~.~ I was waiting in a dark,dark place.... |
|||||||
|
|||||||
| > Salut > > Ich war jetzt schon auf verschiedenen Visual Treffen und letztes Wochenende kurz auf dem CosDay in Frankfurt. > Dabei fällt mir eines immer auf. Die kostümierten (sowohl Visual als auch Anime) meist jungen Mädchen benehmen sich in der Öffentlichkeit wie die letzten Menschen. Es wird lautstark gepöbelt, gekrischen und pseudojapanische Wortlaute rumgebrüllt (kawaii, sugoi, etc). > Nun stellt sich mir die Frage, ist sowas cool? Was hat das mit Japan zu tun? Und wohin soll das führen? > Sehen diese Personen nicht, dass sie eine ganze Fanszene in Verruf bringen, wenn sie sich so in der Öffentlichkeit präsentieren? > In Düsseldorf im Takagi mussten ein größere Gruppe Visuals sogar von der Polizei zum Verlassen des Ladens aufgefordert werden, nachdem sie mit ihrer angeblich so japanischen Art die ganzen echten japanischen Kunden vertrieben haben. > > Warum setzt bei manchen Leuten auf Treffen das gute Benehmen aus? > Bin ich mit meinen 26 Jahren zu alt um das zu verstehen? Ist die heutige Jugend so schlimm oder ist das nur eine lautstarke Minderheit? Ein Großteil der Szene setzt sich tatsächlich aus quietschenden, kraischenden, pöbelnden Kindern zusammen. Die Ursachen könnten bei verschiedenen Punkten liegen. beispielsweise auch, dass Anime und Manga ja "in" sind. Man muss sich auch einfach nur im Forum umschaun. Irgendwie sind die leute ZU abnormal. Das ist auch bei der Yaoi Szene so schlimm. Da ist es schon richtig peinlich, sich als Otaku zu Outen. Diese Kinder versuchen einfach irgend wen / was nachzuäffen und merken nicht mehr, wenn sie peinlich werden. Ich hasse es auch, bei irgendwelchen Leuten zu stehen, welche anfangen rumzuquietschen, kreischen, hysterie Anfälle bekommen und sich GAR nicht mehr einbekommen. Was mir unter den Visus besonders aufgefallen ist, ist eine unglaubliche Arroganz. Aber das sind Dinge, die ich nicht verstehen kann, ebensowenig, wie man noch hysterisch schrieen kann, wenn man den 1000ten Bakura oder Sasuke auf ner Con sieht. =__=' Mit dem kommerz kommen eben auch die Fangirlies. Man kann nur hoffen, dass sich das irgendwann ändert. Aber ich hab immer das Gefühl es gibt nur noch - Kommerz-Anime / Minstream - Mädchen die sich als Kerle verkleiden und dann schwul spielen (Ähm ja...) Sowieso scheinen viele dieser Kiddies ein gestörtes Sexualverhalten zu haben (viele stehen auf kleine Kinder *drop*). - die "Ich zieh so wenig an wie möglich und tu mich dann wichtig machen" Tussis - und natürlich der restliche arrogante Cosplayer Haufen, bzw die übertrieben Kindischen, welche versuchen sich wichtig zu tun und die paar japanischen Worte, die sie kennen rumbrüllen und alle drei minuten nen kraischanfall bekommen. Aber alles sind immer so extreme... x__x'' Wie war das, Tana? "Wenn du mit Sie auf einer Con angesprochen wirst, darfst du dich alt fühlen"? XD >http://animexx.4players.de/fotos/foto.php?id=128189 >hier ist die fortsetzung davon. Selbst blöd..... die hatte ich mir heute auch angesehen. Aber ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. Dass so viel Dummheit nicht weh tut...? XD Don't waste my time - Ist es böse? - |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.01.2005 04:06:19 | |||||||
|
|||||||
| Zu der person auf dem foto ist folgendes zu sagen: Ich denke, die betreffende person hat seine gerechte strafe schon von der Polizei bekommen. (diese war nach der ganzen aktion wohl alamiert worden) Ich habe dieser person bereits meine meinung per ens geschickt und auch eine mehr oder weniger außreichende erklärung/ entschuldigung bekommen. Die gründe warum diese person da drauf geklettert ist kann ich nach wie vor nicht nachvollziehen, denn nach einem "bloß mal draufklettern um die eigenen Grenzen zu erkenen" sehen diese posen wirklich nicht aus. wenigstens tut es dem betreffenden leid. Aber wo sind wir angelangt? ich finde, im anbetracht solcher tatsachen sind "kreischgirlies" echt kein nennenswertes problem. Diese Mädels, die leider auch älter als 14 bis 16 sein können (also nicht nur rein pubertär) sind zwar nervig aber wirklih nicht so schlimm, wie solche aktionen. (nebenbei gibt es diese kreischenden fans in allen musikrichtungen. man denke mal an das boygroupzeitalter) Solche aktionen wie auf dem düvit sind es, die mir wirklich sorgen machen. Und auch die pläne eine bestimmten gruppierung, welche unbeding für das kövit geplant hatte, dort "chaos zu stiften". Übrigens gleiche gruppe, welche cons nur im volltrunkenen zustand erlebt. schade, dass es auf einem vit keinen spaß ohne saufe, chaos machen etc mehr geben kann, weil solche leute dazwischen mischen. Geist Seele Wille Zelle |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Salut Kouriel wrote: > Ich denke, die betreffende person hat seine gerechte strafe schon von der Polizei bekommen. Weist Du da näheres? Haben andere Cosplayer das auch getan und wurde er von den Zuschauern dafür noch bejubelt? Sowas ist richtig krass. Und leider kein Einzelfall, wenn ich an die Fotosessions auf dem Friedhof neben der Conhon in Aschaffenburg denke. Die waren zwar nicht so hart wie das, aber schlimm genug. Plueschtier wrote: > Wie war das, Tana? "Wenn du mit Sie auf einer Con angesprochen wirst, darfst du dich alt fühlen"? *schnüff* ;-) MakoChan wrote: > wisst ihr, was mir grad auffällt? hier wird bis auf einige ausnahmen eigentlich nur kritisiert. > Ich mach maln vorschlag; Was haltet ihr davon, wenn man mal lösungen sucht, statt sich nur aufzuregen? ;) Die Sache ist die, dass es hier genügend Leute gibt, die nicht einsehen wollen, dass wir wegen einiger weniger Personen echte Probleme haben. Das Image der Visuals in der gesammten Japan-Fanszene ist momentan nicht wirklich das beste. Und es geht sogar noch weiter, indem mitlerweile diese Einzelfälle an extrem daneben benehmenden Fans auch ausserhalb der Szene oder eben in Japan bekannt werden. Das ist auch ein Grund, warum jap. Musiker, die es aufgrund ihres Erfolges im Heimatland nicht nötig haben, liebend gerne auf Konzerte in Deutschland verzichten. Die Reaktionen von Fans beispielsweise auf dem Blood Konzert in Münster ist bei anderen jap. Bands bekannt. Wie bezeichnete Mana noch gleich die europäischen Fans "more powerful and more direct than japanese Fans" (http://www.animexx.de/news.phtml?id=5479), was wenn man zwischen den Zeilen ließt ja eine ganz andere Bedeutung hat... Und das Verhalten mancher Fans herunterzureden in dem man sagt, dass andere auch so schlimm sind, löst nicht wirklich das Problem. Fakt ist, dass es einige Fans in der Visual Szene gibt, die durch ihre Handlungen das Bild ALLER Fans negativ beeinflussen. Wenn ich z.B. eine Gruppe Visuals auf der Animagic und der Connichi sehe, die mit ein paar Kästen Bier ankommen, sich draussen vor die Halle setzt (bei der Ani wars unter so nem Baum, auf der Connich auf den Treppen) und die fast die komplette Conzeit trinkend und lautstark pöbelnd dort verbringen, muss man nicht blind sein um das als störend zu empfinden. Wenn ich dann von unbeteiligten Sprüche höre wie "für die Visuals braucht man auf einer Con nur eine große Treppe und genug Alkohol" brauch man sich nicht über ein negatives Visual Bild zu wundern. Hinzu kommen noch ein paar minderjährige Fans, die bei jedem Foto eines jap. Sängers in Kreischorgien ausbrechen um das Bild abzurunden. Wie gesagt, erst wenn die Probleme auch von allen als solche erkannt werden, kann man sich an Lösungen machen... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ist ja schön udn gut, aber ich weiss nicht was das alles soll? Wieso regst du sich so auf? Diesen Verfall gibt es in jeder subkultur / Fanszene... Die Arroganz von Visus , findet man bei Punkz und Gothics wieder alles gab es shconmal , das gequietsche ist wie bei nem PoP Konzert... Diese auf Kirchenstatur-aktion fand ich mehr als unnötig, aber naja slebst dran doof, wobei ich dagegen wieder kein problem bei nem Fotoshooting auf nem Friedhof sehe Kommt vielleicht einfach daher das ich eher auf der goth und punk szene stamme, es ist jedem slebst überlassen was er tut und saufende störenfriede gibts überall (im bezug auf animagic und connichi) aber lasst die doch, ist doch ihre sache, und ich meine was solls wenn die meinung über uns in den keller geht ? wir wissen wie wir sind, und wen wir haben, vielleicht trägt ein solcher image verlust ja auch nur dazu bei das die kreischenden fangirlies sich verziehen weil es wieder uncool ist... darüber mal nachgedacht ?? Ja Mata! Ricu wenn rosa karies verursacht, cosplayer aller länder ab zum zahnarzt !! *rosa rumplüsch* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| "Beispielsweise auch, dass Anime und Manga ja "in" sind. Man muss sich auch einfach nur im Forum umschaun. Irgendwie sind die leute ZU abnormal. Das ist auch bei der Yaoi Szene so schlimm. Da ist es schon richtig peinlich, sich als Otaku zu Outen." Ja.... inzwischen erwähne ich oftmals schon gar nicht mehr, dass dies eins meiner Hobbies ist. An der Tatsache, dass Mangas und Anime "in" sind, kann man nunmal nichts ändern. Vielleicht wird der Trend wieder rückgängig, vielleicht aber auch nicht. Vor zehn Jahren waren Computer- und Videospiele auch ein "Freak"hobby, jetzt ist es etwas völlig normales. "Mit dem kommerz kommen eben auch die Fangirlies. Man kann nur hoffen, dass sich das irgendwann ändert. Aber ich hab immer das Gefühl es gibt nur noch - Kommerz-Anime / Mainstream - Mädchen die sich als Kerle verkleiden und dann schwul spielen (Ähm ja...) Sowieso scheinen viele dieser Kiddies ein gestörtes Sexualverhalten zu haben (viele stehen auf kleine Kinder *drop*). - die "Ich zieh so wenig an wie möglich und tu mich dann wichtig machen" Tussis - und natürlich der restliche arrogante Cosplayer Haufen, bzw die übertrieben Kindischen, welche versuchen sich wichtig zu tun und die paar japanischen Worte, die sie kennen rumbrüllen und alle drei minuten nen kraischanfall bekommen." Mainstream gibt es in jedem Hobby, im Prinzip gab es doch Mainstream schon, als sich nur wenige Leute für Animes interessiert haben. Das gibt es halt schlichtweg in jedem Hobby, egal wie groß oder klein es ist. Das nunmal mehr Yu-Gi-Oh!, Final Fantasy, Inu Yasha oder Naruto Leute als Cosplayer von unbekannteren Animes rumlaufen, ist völlig normal und ich sehe das auch nicht als schlimm an. Das Problem liegt eher im Verhalten, wenn ich da an die ganzen Yaoi Szenen vor der Connichi denke *graus* Alleine die Blicke und Kommentare der Leute haben schon alles gesagt. Öffentliches Treffen der Insassen einer geschlossenen Anstalt war da noch mit das harmloseste. Das dabei die ganze Szene in den Dreck gezogen wird, interessiert niemanden. Tussis die wenig anziehen haste doch überall: Animagic, Connichi, Buchmesse.... aber auch draussen in der Öffentlichkeit. Fakt ist nunmal, dass sich schlechte Sachen schneller einprägen und rumsprechen als Gute. Wenn dort jetzt ein pöbelnder Visu Pulk herumläuft, dann hat das mehr Konsequenzen wie wenn sie normal durch die Strassen ziehen würden. Derr Unterschied: Wenn sie nicht auffallen, dann interessiert es niemanden. Wenn sie auffallen, wird getratscht. Es ist mit Nachrichten genauso: Niemanden interessiert es, wenn im Irak mal keine Bombe explodiert, wenn aber eine explodiert, ist es eine Reportage wert. Aber was soll man machen? Die betroffenen Leute müssen selbst in sich gehen und sich klarmachen, was sie dort eigentlich tun. Wirklich ausschließen kann man sie nicht, vor allem nicht von öffentlichen Treffen. Zudem wäre dies IMHO auch der falsche weg. I, Sesshoumaru... protect NOTHING! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.01.2005 13:18:42 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > aber lasst die doch, ist doch ihre sache, und ich meine was solls wenn die meinung über uns in > den keller geht ? > wir wissen wie wir sind, und wen wir haben, vielleicht trägt ein solcher image verlust ja auch nur > dazu bei das die kreischenden fangirlies sich verziehen weil es wieder uncool ist... Ja genau! Laßt alles den Bach heruntergehen, nach mir die Sintflut... Wir sind anders, laßt es unsere Umwelt spüren... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| die sache ist doch so, das die meisten fans es sich selbst versauen, das jap. bands nach de kommen... es reicht wenn dämliche aktionen bei kleinen bands wie eod und blood passieren, in japan wissen es dann die meisten. ich glaube damit beantwortet sich die fragen warum diru letzes jahr nicht gekommen sind, wenn es doch irgendwann mal gaplant war. Mana nimmt sich jetzt auch so seine zeit... wenn man weiss das man unter den gekreische der fans die musik nicht mehr hört oder das man von der buehne gefetzt wird wenn man nicht 2 meter sicherheitsabstand zu den fans hält, hat man sicherlich keinen bock zu kommen. und klar nennen sich viele leute nicht mehr visus *sich selbst als beispielt nimmt* wenn das wort visu an vielen orten nur noch soviel wie "kreischendes fan-girlie mit schölechtem benehmen" bedeutet... wenn die leute die sich auf kosten anderer daneben benehmen, mal anfangen uber ihr krankhaftes verhalten nachzudenken, wird das hier vielleicht noch irgendwas... und ich kann von mir selbst reden das das klappt wenn man mal die augen aufmacht... ( muss ja zugeben das ich selbst schon schreiend durch die strassen gehuepft bin ne*__* *drop* ) |
|||||||
|
||||||
| @Tanabata: Ich glaube GENAU darum geht es den Visus. Alle zu spüren (und hören) zu lassen wer und was sie sind, und wie blöd, intolerant und uncool alle anderen sind. Was für einen Grund sollte man sonst haben im Dutzend durch die Straßen zu laufen, laut zuu kreischen oder sonstwie die Allgemeinheit provozieren? Ich glaube sowas kann das Selbstwertgefühl steigern. Ich habs nicht nötig Aber manch anderer? Forschen wir nach den Ursachen! hideto hat ja schon ein paar wichtige Faktoren angesprochen. Viele waren früher Anime/manga Fans. die kreischen auch. Und ich hab schon welche gesehen die haben was den Lautstärke-Pegel angeht die schlimmsten Visus in die Schranken verwiesen. Sprich wer zum Visu wird übernimmt dieses Verhalten einfach und wird optisch halt auch auffälliger. Uuuuund die "ur-Visus" waren doch mal genauso. Es wurde herzhaft "To DIE! SUICIDE!!!! geschrien. Oder man hat an diversen Jrocker geburtstagebn auf der Straße, im park wo auch immer mehrmals den namen der entsprechenden Person geschrien. Junge Menschen kann man leicht beeinflussen. wenn plötzlich der coole, ältere Visu vor der 13-jährigen steht und kreischt rum. Klar, die jüngere Person kreicht mit. So laut sie kann. Man will schließlich gehört werden. WAS kann man dagegen tun? Knebeln ist schonmal gut....Ansonsten, Ohren zu, loch buddeln, nicht mehr rauskommen. es ist wie jede andere Szene. Man muss halt mit den Youngsters leben und das beste draus machen. Auf keinen Fall sich den Spaß an der Sache verderben lassen! ^^v |
|
|||||||
| > @Tanabata: Ich glaube GENAU darum geht es den Visus. Alle zu spüren (und hören) zu lassen wer und was sie sind, und wie blöd, intolerant und uncool alle anderen sind. Was für einen Grund sollte man sonst haben im Dutzend durch die Straßen zu laufen, laut zuu kreischen oder sonstwie die Allgemeinheit provozieren? > Ich glaube sowas kann das Selbstwertgefühl steigern. Ich habs nicht nötig Aber manch anderer? > > Forschen wir nach den Ursachen! hideto hat ja schon ein paar wichtige Faktoren angesprochen. > Viele waren früher Anime/manga Fans. Dazu fällt mir eine Sache ein... ich kannte jemanden (Name wird nicht genannt), der war ein groooßer Anime/Manga-Fan, als es noch kein Mainstream war. Als es dann losging, die ersten Animes auf RTL II liefen und Carlsen die ersten Manga-Serien veröffentlicht hat, ging das Gezeter los ("Das soll bloooß nicht auf Deutsch rauskommen, dann kennt ja jeder A*** meine Lieblingsserie, dann meint jedes Blag plötzlich mitreden zu können..."). Es dauerte nicht lange und diese Person wendete sich einer anderen Szene zu (hier nicht die Visualszene), sah fortan auf Anime-/Mangafans herab und bezeichnete sie sogar als ungebildet... Ich denke diese Person war nicht die Einzige, die sich einer neuen Szene zugewandt hat, als man in der Anime-Szene nicht mehr "glänzen" (cool sein) konnte. Einige findet man wahrscheinlich bei den Kreischies wieder. Vieles dieser Dinge ist wahrscheinlich wirklich auf ein mangelndes Selbstwertgefühl zurückzuführen, daher wird es auch schwer bis unmöglich sein, diesen Leuten klarzumachen, wie unangebracht manches ist. Im Gegenteil, je mehr wir darüber diskutieren, desto mehr Beachtung schenken wir ihnen... und das ist genau das was sie wollen. Im Grunde mache ich also einen Fehler, indem ich mir hier überhaupt Gedanken darüber mache... aber manchmal kann ich eben die Klappe einfach nicht halten... -_-; Falle mit mir Engel der Hölle! Das FAQ zum Thema HK-Bootlegs: http://www.digital.anime.org.uk/piratefaq_de.html |
|||||||
|
|||||||
| >Wir sind anders, laßt es unsere Umwelt spüren... sicher, weil, die gesellschaft is ja dohv und so, die verhalten sich ja alle als wären sie nicht geistesgestört! wie uncool! '__' > die sache ist doch so, das die meisten fans es sich selbst versauen, das jap. bands nach de kommen... genau darüber denken die meisten echt ned nach. auf die musiker kann es ja nur gruselig wirken wenn ihnen auf einmal lauter bekloppte quasi die kostüme vom leib reißen und mit ihrer 'verehrung' kreischend den sound zerstören. & es ist. • • • |
|||||||
|
||||||
| Womit wir wieder eine Parallele haben. Wie gut eine Band ist scheint auch daran fest zu sein wie unbekannt sie ist. UUuuuuund je mehr unbekannte Bands man kennt umso cooler ist man. Z.b. Mucc waren ja auch nur solange cool wie sie kaum einer kannte. jetz sind sie ja doofer Mainstream und machen nur noch Schrott. |
|
![]() |
||||||
| toll. ne ganze seite post gelöscht. danke animexx. hab ja nur 20 minuten dran geschrieben. vielen vielen dank. =_= okay. nochmal von vorne. ich finde es ganz passend, dass diese diskussion jetzt gerade stattfindet. in eineinhalb wochen ist das kagerou-konzert und wenn wir vielelicth das ansehen (im in und ausland) ein wenig heben wollen können wir ja mal schauen, dass wir dort unsere bessere seite zeigen. eine andere seite als bei blood. und im zusammenhang damit hätte ich eine idee...: da ja sicher einge der leute, die sich hier auch in der diskussion engagieren zu kagerou kommen werden, wie wäre es, wenn wir vor dem konzert noch eienn kurzen aufruf an alle anwesenden starten, dass gutes benehmen ganz nett wäre? dort erreicht man dann wirklich direkt die leute, die z.B. wegen schlechter internetverbindung o.a. nichts von diskussionen wie dieser mitbekommen. wenn man was ändern will muss man auch bereit sein was zu tun... oder? nächstes thema: der typ auf der kirche. ziemlich daneben. manchmal frag ich mich echt, ob ich zu viel nachdenke... denn ich fühl mich schon nicht wohl daei, nen kirchenraum zu benutzen, um dort n vit abzuhalten. leider gibts ja nix an jugendräumen außerhalb der kirche. trotzdem finde ich es von mir selbst respektlos so einen raum ohne jeglichen bezug zu kirche zu benutzen (ich war seit jahren nicht mehr in der kirche - das letzte mal war erstkommunion meiner zwei jahre jüngeren cousine... also... vor... 5? jahren) okay. @hobby-wechsel-dich-leute find ich nicht toll. ihnen scheint ja nix an dem hobby zu liegen. ich reg mich immer auf, wenn emien mutter meint das wär bei mir so. ich war vor ein paar jahren großer star-wars-fan, aber ich hab mein altes hobby nicht in die wüste geschickt... ich kauf mir immer noch ab und zu folgebücher (die guten *lol*) und bin auch hier auf animexx in nem star-wars-zirkel. warum sollte ich ein altes hobby auch ganz vergessen wollen? es gibt viele tolle punkte daran, interessante dinge, ich würde es nie aus meienm leben streichen wollen. okay. ich glaub das wraen alle punkte. und jetzt kopier ich den eintrag lieber, bevor animexx WIEDER zickt. das Aza. Handzettel für Yellowstone-Besucher: WARNING! Many visitors have been gored by Buffalo Buffalo can weigh 200 pounds and can sprint at 30 mph, three times faster than you can run. These animals may appear tame but are wild, unpredictable, and dangerous DO NOT APPROACH BUFFALO |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nochmal wegen der Geschichte von der DüVit.... Es war sicherlich keine Glanzleistung von ihm (um nicht zu sagen kreuzdämlich) da rauf zu klettern, der Ruf der'Szene' ist ja sowieso schon nicht gerade der Beste. Was ich dann allerdings wirklich mutig von ihm fand, war, dass er zu den Leuten, die sich aufgeregt hatten, hingegangen ist, um sich zu entschuldigen und sich als die Polizei kam auch direkt bei denen gemeldet hat. Viel fragwürdiger fand ich da die Leute, die erst Gejubelt haben und sich dann verpisst haben, sobald die Polizei in Sicht kam... (Im Gegensatz zu allen, die keinen Beifall gegeben hatte und sich aus dem Staub gemacht haben....das ist dann eher ihr gutes Recht) Desweiteren ist auch zu sagen, dass die Leute , die die Polizei gerufen hatten, auch...ähhhhhhhh, ein bisschen übertrieben Reagiert haben. Sie hatten sich zwar die ganze Zeit beschwehrt, dass keiner von uns etwas unternommen hätte etc, etc, aber auf die Antwort hin, wir hättten ihm doch gesagt, er solle das mit ihnen klären und er hätte sich doch jetzt entschuldigt wurden wir alle (ohne jegliche Differenzierung) als Drogensüchtige Schläger beschimpft, die die Zukunft Deutschlands ruinieren... gefolgt von einigen leicht rassistischen Bemerkungen zu einem Gruppenmitglied, das nun wirklich gar nichts getan hatte.... Wundert mich eher, dass da alle ruhig geblieben sind (okay, könnte auch an der mittlerweile Eingetroffenen Polizei gelegen haben...) Im Großen und Ganzen ist das Ganze dann doch eher glimpflich ausgegangen.....wir haben alle einen Platzverweis bekommen(wegen der Lautstärke) mit dem freundlichen Hinweis, wir könnten uns ja zur Rheintreppe setzen und viel Spaß noch... Wirklich sehr nette Polizisten : ) (und das ist NICHT ironisch gemeint) Ob es noch irgenwelche weitere Folgen für den 'Hauptbetroffenen' gab, weiß ich allerdings nicht. Man sagt:"Jeder Topf hat seinen Deckel"....... -Ich glaube, ich bin eine Bratpfanne.-_- |
|||||||
|
|||||||
| >da ja sicher einge der leute, die sich hier auch in der diskussion engagieren zu kagerou kommen werden, wie wäre es, wenn wir vor dem konzert noch eienn kurzen aufruf an alle anwesenden starten, dass gutes benehmen ganz nett wäre? An und fuer sich schon ne ganz gute Idee, nur haben die die Leute aufm BLOOD Konzi ja auch darauf hingewiesen und was ist daraus geworden...?(X.x) Und wenn Kagerou dann erstmal auf der Buehne sind, wird es trotzdem wieder Rumgekreische geben. ...Man braeuchte jemanden, der einen wirklich ins Gewissen reden kann (und selbst dann ist es noch ungewiss ob auch endlich mal der Rand gehalten wird). Najaaa... Wenns allerdings wieder son Trubel wie aufm BLOOD Konzert zB gibt, werd ich vermutlich eh nimmer aufn Konzert gehn, weil ich zahle meine Karte dafuer, dass ich live die Musik der jeweiligen band HOEREN kann. Doch alles was ich hoere, ist Fangirlgekreische und irgendwelche schwummrigen Basstoene im Hintergund -.- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| HMMM ... Ok der sonderbare Kirchenfutzi ist nu i-wie abgehackt, sowas kann mal passieren , ist für alle beteiligten peinlich und naja ... wie auch immer ... was hier im großen und ganzen besonders beim Kagerou Konzert nicht vergessen werden sollte, meiner meinung nach, ist das man auf ein Konzert geht um spaß zu haben... jaja ich weiss ... "bla .. du bist sowieso nen punk . bla bla..." aber nein ich bin kein punk ^.^ aber egal , ich finde es gehört zu nem Konzert dazu das gegröhlt wird das Party gemacht wird, das getanzt und gepogt wird. Natürlich sollte es nicht solche ausmaße wie bei Blood annehmen. Ich äußere jetzt auch nicht meine persönliche Meinung über Blood, weil des hat grad mal hier nichts verlohren. Aber ihr könnt doch Fans net des Party-Machen aufm Konzert vebieten, und sie dazu zwingen still auf ihren Plätzen zu sitzen und zuzuhören .. es tut mir leid euch das sagen zu müssen ... aber wir sind hier in Deutschland, so läuft hier kein Konzert ab (okok. vielleicht nen klassisches ^.^) Des war meine Meinung im Punkto Konzert, bitte nicht zerfleischen *drop* Ricu wenn rosa karies verursacht, cosplayer aller länder ab zum zahnarzt !! *rosa rumplüsch* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das ist richtig aber nicht jeder versteht unter "Spass haben" mitgrölen und zu Matsch gepogt werden. Tanzen ist ja okay, von mir aus auch mitsingen(zwar nicht schön für die Umstehenden aber na ja..). Allerdings wenn es nur noch darum geht sich zu produzieren z.B. durch aggressiven Pogen oder exessives Kreischen, DANN macht es mir keinen Spass mehr, ich gehe auf ein Konzert um die Band zu sehen UND zu hören. Letztes Jahr war ich zum Beispiel auf einem Konzi von "Antiworld" , die man ja durchaus der älteren Deathrockgemeinde zuordnen kann ergo es wurde auch gepogt und mitgesungen, aber trotzdem war es für diejenigen die weder mitgepogt noch -gesungen haben, möglich die Band zu sehen und zu hören. Es ist also möglich auch Spass zu haben ohne andere zu belästigen. Ich denke ein bissl mehr Rücksicht und schon klappt es auch mit dem Nachbarn/In ^^y Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien. Schicksalsschläge lassen sich ertragen - da ist der blinde Zufall am Werk; man kann nichts dafür. Doch für die eigenen Fehler büßen zu müssen, das ist bitter. Oscar Wilde |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > was hier im großen und ganzen besonders beim Kagerou Konzert nicht vergessen werden sollte, meiner meinung nach, ist das man auf ein Konzert geht um spaß zu haben... wenn ich weiß nicht wieviel Euros ausgebe, macht es mir sehr viel mehr Spass, die Band auch zu hören und nicht nur eine gröhlende Masse, die rumpogt. >_<° > aber egal , ich finde es gehört zu nem Konzert dazu das gegröhlt wird das Party gemacht wird, das getanzt und gepogt wird. Na ja... Geschmackssache... Ich verstehe das ja, wenn man das in einer Disko macht, wo die Musik vom ner Platte kommt. Aber wenn man die Band schon mal live sieht, zeugt es meiner Meinung nach einfach von Respekt ZUZUHÖREN und das auch ALLEN möglich zu machen. Wenn dann einer neben mir stehen würde und so laut gröhlt, dass ich gar nichts mehr verstehe, ist das einfach nur scheiße! > Aber ihr könnt doch Fans net des Party-Machen aufm Konzert vebieten, und sie dazu zwingen still auf ihren Plätzen zu sitzen und zuzuhören .. Leider nicht... > es tut mir leid euch das sagen zu müssen ... aber wir sind hier in Deutschland, so läuft hier kein Konzert ab (okok. vielleicht nen klassisches ^.^) Ja und deshalb wollen hier auch so "viele" J-Rock Bands hier spielen... > Des war meine Meinung im Punkto Konzert, bitte nicht zerfleischen *drop* Jeder hat seine Meinung... du Deine, ich Meine. Kein Grund des gegenseitigen Zerfleischens. ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^ Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD |
|||||||
|
|||||||
| > >da ja sicher einge der leute, die sich hier auch in der diskussion engagieren zu kagerou kommen werden, wie wäre es, wenn wir vor dem konzert noch eienn kurzen aufruf an alle anwesenden starten, dass gutes benehmen ganz nett wäre? > An und fuer sich schon ne ganz gute Idee, nur haben die die Leute aufm BLOOD Konzi ja auch darauf hingewiesen und was ist daraus geworden...?(X.x) > Und wenn Kagerou dann erstmal auf der Buehne sind, wird es trotzdem wieder Rumgekreische geben. ...Man braeuchte jemanden, der einen wirklich ins Gewissen reden kann (und selbst dann ist es noch ungewiss ob auch endlich mal der Rand gehalten wird). > Najaaa... Wenns allerdings wieder son Trubel wie aufm BLOOD Konzert zB gibt, werd ich vermutlich eh nimmer aufn Konzert gehn, weil ich zahle meine Karte dafuer, dass ich live die Musik der jeweiligen band HOEREN kann. Doch alles was ich hoere, ist Fangirlgekreische und irgendwelche schwummrigen Basstoene im Hintergund -.- Das fand ich beim 1. EoD Konzert in Münster ganz gut. Da hat nämlich der Chef vom Astan vor dem Konzert klar gemacht, dass das Konzert sofort beendet ist wenn sich jemand zu schlecht benimmt, dafür hätt' ich ihn echt knutschen können. *g* Danach ging es dann eigentlich auch halbwegs gesittet zu. Zu dem Foto vor der Kirche kann ich nur sagen, dass ich das escht unglaublich dreist und bescheuert finde! Da wollte wohl jemand cool sein.... *augenverdreh* Wäre ich dabei gewesen ich hätte ihn gefragt ob er noch alle Tassen im Schrank hat, wenn ich nicht sogar demonstrativ das Treffen verlassen hätte. Mit solchen Leuten will ich nicht in einen Topf geworfen werden! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.01.2005 21:09:25 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Das fand ich beim 1. EoD Konzert in Münster ganz gut. Da hat nämlich der Chef vom Astan vor dem Konzert klar gemacht, dass das Konzert sofort beendet ist wenn sich jemand zu schlecht benimmt, dafür hätt' ich ihn echt knutschen können. *g* Danach ging es dann eigentlich auch halbwegs gesittet zu. Ich kenne eine deutsche ziemlich unbekannte Coverband, die ihre Konzerte sofort abbricht, wenn eine Schlägerei entsteht... ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^ Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > was hier im großen und ganzen besonders beim Kagerou Konzert nicht vergessen werden sollte, meiner meinung nach, ist das man auf ein Konzert geht um spaß zu haben... > aber egal , ich finde es gehört zu nem Konzert dazu das gegröhlt wird das Party gemacht wird, das getanzt und gepogt wird. das ist ne sache, wie der einzelne das handhabt... udn ich stimme riku_hana zu, dass das sehr viel geschmackssache ist. ich persönlich bin nicht so fürs pogen (sry, ich lebe gerne schmerzfrei, auch wenn das ja sooo unerhört ist in der metal-musik) und für mich liegt ein meilenweiter unterschied zwischen mitsingen udn mitgröhlen. mitsingen merkt man auf nem konzert meist net. dass fällt erst auf, wenn der sänger dann wirklich mal die klappe hält und das micro richtung menge hält. mitgröhlen impliziert was anderes... nämlich dass man sich nen scheißdreck um tonhöhe oder text kümmert. wenn man ich den text nicht aknn, dann beschränke ich mich oft auf mitsummen. klappe halten fällt mir bei musik insgesamt schwer, es sei denn ich tanze gerade, und selbst dann. was nu tanzen angeht... naja, das is bei rockmusik eh schon so ne sache, die ist nähmlich ziemlich schnell. des weiteren hab ich eh n anderes verhältnis zum tanzen (zehn jahre modern dance auf ner tanzschule machen den unterschied *hust*) und krieg die kriese bei leuten, die den takt net halten können. und davon gibts leider gottes zu viele. sie können weder was dafür noch dagegen, aber... *seufz* es is trotzdem irritierend. okay. ich glaub das wärs soweit... und das mit der ansage... die masse machts, wenn wir uns mit n bissel seriösität da hinstellen, ne gruppe von 5-6 leuten, und dann wirklich mal dazu aufrufen die klappe zu halten, wenn der sänger was sagen will, ich denk schon dass das ankommt. nicht bei allen, aber bei n paar auf jeden fall. und wenn dan einer aufm konzi stresst hat er vielelcith n paar nachbarn, die sich das zu herzen genommen haben und person x dann mal aufn fuß treten. das Aza^^ Handzettel für Yellowstone-Besucher: WARNING! Many visitors have been gored by Buffalo Buffalo can weigh 200 pounds and can sprint at 30 mph, three times faster than you can run. These animals may appear tame but are wild, unpredictable, and dangerous DO NOT APPROACH BUFFALO |
|||||||
|
|||||||
| > aber egal , ich finde es gehört zu nem Konzert dazu das gegröhlt wird das Party gemacht wird, das getanzt und gepogt wird. > Natürlich sollte es nicht solche ausmaße wie bei Blood annehmen. > Ich äußere jetzt auch nicht meine persönliche Meinung über Blood, weil des hat grad mal hier nichts verlohren. > Aber ihr könnt doch Fans net des Party-Machen aufm Konzert vebieten, und sie dazu zwingen still auf ihren Plätzen zu sitzen und zuzuhören .. Ich denke, so hat das auch keiner gemeint. Du sagst doch selbst, dass es nicht solche Ausmaße wie bei BLOOD annehmen sollte... und genau das ist der Punkt über den wir hier diskutieren. Ich wäre glücklich, wenn es so abliefe, wie beim D'espairsRay Konzi. Wir hatten mächtig Spaß und Party (und es sind sogar die mitgegangen, die sich sonst bei Konzerten eher zurückhalten) und bis auf wenige Ausnahmen lief es wirklich super. Bei D'espairsRay wurde auch gegröhlt. Aber eben da wo's gepasst hat und nicht das ganze Konzi durchgehend... Falle mit mir Engel der Hölle! Das FAQ zum Thema HK-Bootlegs: http://www.digital.anime.org.uk/piratefaq_de.html |
|||||||
|
|||||||
| Ein wirklich interessantes Thema, das auch mal zum nachdenken anregt! vor allem mich, da ich so kleinigkeiten auch schon mal mitbekommen habe! naja das mit dem lautschein und rumgeschreieh eher weniger...aber he ich mag es nicht wenn man fremden leuten (vorallem bei mir) versucht in den hals zu beißen.... -.-" *drop+ auch wenn mann die leute darauf anspricht und mehrere fluchversuche von den leuten hatte meinen sie das sei spaß, ok jeder sieht das anders aber bitte ich will doch nicht in den hals von irgendjemand gebissen werde oO" |
|||||||
|
|||||||
| ich wollte auch noch mal was zu den fan-girlies sagen. also ich persönlich bin ja 13 und muss schon jetzt mal sagen,dass ich nicht zu diesen kreischenden dingern gehöre *löl* also, ich finde es auch dumm wenn irgendwelche kleinen mädchen überall japanische wörter rumrufen, die sie vielleicht sogar falsch aussprechen (das dürfte schwer sein). ich würde jettt auch sagen,dass ich die aktionen wo die polizei kommen muss schlimmer finde,ABER vorhin wurde eine situation genannt,wo wegen der kreischenden masse die polizei kam. wenn ich dabei wäre würde ich mich so schämen! ich finde nämlich dass dieses gerufe und geschreie in der öffentlichkeit nicht nur peinlich ist sondern auch andere leute belästigt. (oh gott ich schreibe wirres zeugs) VISUAL KEI!!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Tanabata: Wenn man das ganze mal was logischer angeht,dann denke ích das nicht die deutschen fans oder deutschen Visual Kei Fans der Grund sind weswegen die meisten japanischen Bands, nicht nach Deutschland wollen. Zumal ich das doch eher für ein Gerücht halte, und was ich auch noch dazu sagen muss, sollte es wirklich eine oder mehrere Band/s geben(was ja durchaus möglich ist, die das sagt, dann ist es EINE oder mehrere von wie vielen Bands die es in Japan gibt? Ich vermute eher mal das solche Grössen wie Gackt, Dir en grey, Miyavi etc. denken das sie es nicht nötig haben hier zu spielen. Es bringt einfach keinen grossartigen Verdienst ein. Ausserdem warum sollte einer von ihnen vor 300 deutschen Fans spielen, wenn man in Japan vor wieviel spielen kann? (Ich glaube Gackt z.b. füllt man eben den Tokyo Dome.) Ich glaube nicht das Manas Aussage negativ aufgefasst werden sollte. Es ergibt eigentlich keinen logischen Sinn, weswegen er dann jetzt sich einen Platz auf der Titelseite beim Orkus erkauft hat,oder? Tanabata, die Visual Kei Fans die mit Kästen Bier ankommen, stör dich doch einfach nicht dran. Solange sie nicht irgendeinen Ärger machen, ist das erstmal egal. So weit wie ich mich erinnern kann, hat niemand von denen Ärger gemacht,oder? Auch diese völlig lächerlichen Aussagen das die Visual Kei Fans "blood" von der Bühne ziehn würden,die erdolchen wollen mit ihren Sicherheitsnadeln, etc. ist komischer weise nichts eingetreten-wo soviele von der orga Angst vor hatten. -verdammt- nichts was ma den visuas anhängen kann. Mal davon ab, sollten diese Visus so etwas machen und jemanden schaden dadurch, dann kann man sie immer noch des Platzes verweisen. Selbst diese Visus sind die Ausnahme!!! Eine deiner Sorgen die du hast ist einfach, das du zuviele Vorurteile hast. Lass dich doch mal vom Gegenteil überzeugen. (z.b. auf dem Japan Tag) Du hast mich doch auch kennen gelernt, wirkte ich auf dich pöbelnd, unhöflich oder sonstiges? Zum Thema "Alkohol" ich kenne einige anime/manga Fans und auch diverse Treffen, auf denen immer schön fleissig getrunken wurde und auch noch wird. Du sagst das Verhalten mancher Fans herunterzureden in dem man sagt, dass andere auch so schlimm sind, löst nicht wirklich das Problem. Das ist mir schon bewusst, aber auch da muss man einfach versuchen eine Art Vorbild-Funktion zu erfüllen. Die Leute die den Ärger machen ansprechen etc.,etc.,etc. Alexander-Victor P.S)Ich wollte mal eben anmerken das der Cosplayer mit der Kirche KEIN Visual Kei cosplayer ist.( Vor dem "Beweis Photo" haben ja viele angenommen es sei ein Visual kei Cosplayer gewesen - soweit wie ich das jetzt gesehn habe ist es ein Squall. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.02.2005 01:51:31 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Queen-Nana: Es war zu keinen Zeitpunkt geplant Dir en grey nach Deutschland zu holen. (nicht von Seiten des Animexx oder sonstigen Veranstaltern) Und warum sollte gerade deg nicht kommen, wo doch einer von ihnen ganz verrückt nach Deutschland ist? deg ist einfach zu teuer, würde ich mal vermuten. Oder,es hat sich noch niemand wirlich drum gekümmert, sie zu fragen. Thema Mana:siehe oben. Alexander-Victor |
|||||||
|
|||||||
| > Plueschtier wrote: > > Wie war das, Tana? "Wenn du mit Sie auf einer Con angesprochen wirst, darfst du dich alt fühlen"? > *schnüff* ;-) aber wenn ich alt bin, was bist dann du, Opi? *gg* Sehen wir uns am Mexx B-day? ^^ >Ja.... inzwischen erwähne ich oftmals schon gar nicht mehr, dass dies >eins meiner Hobbies ist. >An der Tatsache, dass Mangas und Anime "in" sind, kann man nunmal >nichts ändern. Vielleicht wird der Trend wieder rückgängig, vielleicht >aber auch nicht. Vor zehn Jahren waren Computer- und Videospiele auch >ein "Freak"hobby, jetzt ist es etwas völlig normales. ich bete inständig, dass es NICHT dazu kommen mag. Ich find den gegenschlag von RTL2 in Österreich schon sehr Lobenswert. Das ist ein guter Schritt in die entgegengesetzte Richtung. Ich muss sagen, ich mag es auch nicht, wenn so viele Leute das selbe "hobby" haben. als ich Fan wurde, war das eben noch sowas, anderes. Da wurde man für ausgelacht. o__O' Hatte aber irgend was, an das man sich halten konnte. Wie eine Art "Fluchtmöglichkeit" vor der Realität. Und konnt esich noch mit einem Kreis einzelner personen beschäftigen. Aber plötzlich teilt jeder (sorry) Depp das selbe Hobby. Weiß nicht, aber die gesamte "Szene" hat für mich mentalen Wert. Und ich kann's absolut nicht leiden, wenn etwas so breit getreten wird. Ich bin selbst Yaoi Otaku. Schon seit Jahren. Aber diee Fangirly Phase hat man irgendwann ja mal hinter sich gelassen. Im Gegensatz zu den ganzen Con gängern. Da hat man echt das Gefühl, die kennen KEINE Frauen mehr. Und wenn, dann nackte. x__x'' Die Leute versuchen sich immer irgendwie wichtig zu machen. Find ich sehr nervig irgendwie. o__ô' Es ist schade, dass Cosplayer zu unbekannten Sachen irgendwie immer im HIntergrund verschwinden. Man sieht tausend Fotos von irgendwelchen Sasukes, aber zu wirklich guten und unbekannten Cosplays sieht man kaum was. Find ich wirklich schade. o__ô' ich mag das gesamte Szene verhalten nicht mehr so wirklich. Sind auch immer so Gruppierungen. ist mir auch auf der Yuki aufgefallen. Alle hängen in so grüppchen rum, aber wenn wer alleine ist, lernt der kaum wen kennen. hab n super liebes mädel kennenglernt, aber leider wieder aus den Augen verloren >.<' So der typische alte Otaku, mit Sailor Moon Doujinshi. Sie war da ganz allein, was ich sehr traurig fand. Sie hatte auch wenig ancshluss gefunden, hatte ich das Gefühl. ó__o Ja, sie war keine Cosplayerin, kein Visu und sehr ruhig. Irgendwie ist alles so gespalten, in einzelne gruppen getrennt und kein großes miteinander. vorallem bei Visus. Find ich irgendwie doof. o.o' Hm... ach, ich bin einfach mal wieder gegen alles XD~ Don't waste my time - Ist es böse? - |
|||||||
|
||||||
| Ich sage dazu einfach nur, zum Glück bin ich schon vor den überaus peinlichen Aktionen abgehauen... |
|
||||||
| hmmm schade, dass auf dem ersten EoD Konzi offensichtlich keiner war... da wurde das gaaanz einfach geregelt... Wenn jemand nur versuchen sollte die Bühne zu betreten geschweige mal ne hand drauf zu legen wird das konzert sofort abgebrochen... egal, ob gerade ein lied gespielt wird oder sonst was... das Konzert war mein einziges J-Rock Konzert aber das war voll okay^^ und da war das verhalten der leute auch voll okay... liegt aba evtl auch daran, dass insgesammt nur 200-300Leute da waren, die teilweise auch gar nicht wegen EoD sondern wegen der 3 anderen Bands gekommen sind... Evtl reicht ja so ne drohung... hoher eintritt und sagen sobald auch nur einer muckt dürfen sich die anderen bei der Person bedanken... so weit muss es wirklich nicht kommen... aba das in DD war schon heftig... aber was zum Teibel ist schlimm, wenn man Bilder auf nem Friedhof macht??? |