Zum Inhalt der Seite

Thread: Visuals/Cosplayer ohne Benehmen?

Eröffnet am: 25.01.2005 12:48
Letzte Reaktion: 20.03.2005 22:25
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- J-Music

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Von:   abgemeldet 26.01.2005 23:31
Betreff: Visuals/Cosplayer ohne Benehmen? [Antworten]

Samma setzt es jetzt aus oda was? Wir ham doch geschrieben, dasses auch Ältere gibt, die sich daneben benehmen. Lesen hilft also ungemein...

Und was diese Treffs angeht, ich war noch auf keinem, man muss aber auch net hingehen umn belästigt zu werden, es reicht schon wenn man sich zufällisch zur selben Zeit am selben Ort über den Weg läuft. Also mach ma halblang...
Ai rabu Baka and Bärchen

Von:    Sandra 27.01.2005 03:39

Ich kann dazu nur sagen, dass ich es sehr schade finde, wenn jemand durch eine oder sogar mehrere ViT-Erfahrungen so abgeschreckt wurde, dass er nie mehr auf eines gehen will.
Oder wenn Leute, die noch nie auf einem warn, duch die Erzählungen hier abgeschreckt wurden.
Ich war weder in Berlin, noch in Düsseldorf, aber eben das MuVit sollte zeigen, dass man sich durchaus normal benehmen kann.
Ich hab - wie auch Natsu - mal drüber nachgedacht und mir fällt auch keine Situation ein, in der wir lauthals rumgekreischt hätten.
Ich denke, wenn wir schon von Anfang an und grundsätzlich es so gehandhabt hätten, dass man rumkreischt, würds vielleicht sogar aufm MuVit nicht anders sein.
Aber da nun mal niemand damit anfängt, kann auch niemand mitmachen.
Hingegen in Düsseldorf war es wohl so, dass da mehrere rumgekreischt haben, und durch teils Massenbegeisterung, teils durch "Grenzüberschreitung" und teils durch "die-machts-dann-kann-ichs-auch-machen"-denken sowas zu stande kommt.
Ich bin mir sicher, es gibt einige solcher Kreischeleute.. die wohl sehr unverschämt sein können, aber genauso gibts nette Leute, die durchaus wissen, was es heißt, sich zu benehmen.

@arizu
.__.
nicht so aggressiv O__o
es wurde doch gesagt, dass es nicht unbedingt altersbedingt ist, allerdings nun mal in erster Linie unter 14-15 jährigen vorkommt

Von:   abgemeldet 27.01.2005 09:48

Außerdem können sich auch ältere so daneben benehmen!!!
Ist ja auch kein seltener Fall...
Wie gesagt es kommt immer auf den Menschen an!!

Von:    kareki 27.01.2005 10:35

> und immer nur zu schimpfen hilft wenig. sprecht die leute direkt darauf an, sagt ihnen ins gesicht "das fand ich echt danaeben", oder streicht in zukunft den besuch beim takagi.

genau, Azamir... man geht nicht mehr in bestimmte Lokalitäten, weil dort diese hinrlosen Korken rumgammeln, sicherlich lässt man sich doch gerne von denen fernhalten, Daumen hoch....

spricht man sie darauf an - ja, tat ich - wird man gerne als Spielverderber bezeichnet udn das Gekreische geht feucht-fröhlich weiter, als habe ein Rüge nie stattgefunden.

ich selber als Visual-Fan kann dem nicht mals entgegenstimmen, es ist wahr... leider fällt es in dieser "Szene" deutlicher auf als in allen anderen.... tut mir leid.
Es gibt ausnahmen, selbstverständlich, aber viele sind nun mal vom Modell "Kreisch-Plärr-n-Bishi"......
Du, der du einer japanischen Puppe gleichst,
dessen Gesicht sich nicht im geringsten verändert hat!
Ich schließe sanft die Augen und schlafe an deiner Seite,
die Jahre vergehen wie in einem einzigen Moment...

Von:    Sinda 27.01.2005 11:43

Ohjeh !! jetzt geht auch mal wieder das Gemotze über rumgeknutsche zwichen Mädels los. Das ist wirklich was worüber ich mich aufregen könnte. Merkt auch mal eins. Jeder kann knutschen wann und wen er will.
Dfast das gleiche ist es mit "etwas" zweideutigen Posen. Ich fidne , dass sie völlig in Ordnung sind solange der Fotograf es ok findet. Wie weit man beim posen selbst gehen möchte bleibt ja jedem einzelnen Cosplayer überlassen.

Von:    thond 27.01.2005 17:37

> Ohjeh !! jetzt geht auch mal wieder das Gemotze über rumgeknutsche zwichen Mädels los. Das ist wirklich was worüber ich mich aufregen könnte. Merkt auch mal eins. Jeder kann knutschen wann und wen er will.

sollen sie knutschen wie sie wollen, aber ich bin auch der meinung dass dieses zur schau gestellte 'hallo, guckst du, wir verhalten uns ja SO anders!' schon wieder lächerlich ist.
ich hab nix gegen homosexuelle, aber die stehen für gewöhlich wie jedes andere pärchen auch nicht knutschend und posierend in kirchen oder auf friedhöfen rum, was ja SOH anti und SOH wiehsu sein soll. (fragt sich nur was genau das wiehsu-artige daran is...)
& es ist.
• • •

Von:   abgemeldet 27.01.2005 17:50

@thond: Jep, bin genau deiner Meinung. Von mir aus sollen sie's machen, aber ich find einfach keinen Gefallen dran ^^

Von:    Yukiya 27.01.2005 19:52
Es ist schon erstaunlich wie sehr sich das ganze Thema verselbstständigt hat und viele "Altfans" sich lamgsam schämen Visu zu sein. Jaaa~ man hat es vor allem als älterer nicht leicht*ggg*
Dazu auch ne schäne Anekdote ausm Karaoke-Cheers in BErlin.

Hier wurde von den Besitzern Rausschmiss angedroht nd zwar nicht deswegen weil die lieben Gäste nterm Tisch Getränke nachgießen, nein wegen dem Benehmen (und die lassen sich da ne Menge bieten)

Es ist schon um kotzen. Ich glaube das ist der zwanghafte Drang sich zu beweisen, da man ja ansonsten überall nur unterdrückt wird und in anderen Szenen nicht akzeptiert wird.

Ich finde es wirklichmehr als seltsam und frage mich vo allem warum sind die so bescheuert. Klar will man mal die Sau raus lassen und feiern. Aber das?????

Von:    Tink1982 27.01.2005 20:24
hmmm... ich für meine Person bin ein Cosplayer und hab so gesehen nicht sooo viel mit Visus zu tun...
J-Rock höre ich ab und zu auch mal ganz gerne, aber das tut hier jetzt mal nichts zu Sache...
Ich bin seit dem 3. CosDay dabei und keiner schreit lauter als ich^_- warum? joa... weil Ka-Chan irgendwann nicht mehr laut genug brüllen konnte um die Leute zu begrüßen.
Was ich sehr schade finde, dass du Tanabata für knapp 1 Stunde da warst und NIX und wirklich GAR nichts mitbekommen hast...
Das schöne am CosDay ist, dass man sich eben NICHT auf ner Con befindet... und das interessante ist, dass Visus UND Cosplayer zusammen was machen und niemand sagt "iiiieh gug mal... der und der ist doof" weder Visus noch Cosplayer... Beim 1.Eve of Desteny Konzert hab ich bestimmt 1000x gehört "igitt du gibtst dich mit DER SCHLAMPE ab? ich HASSE die"... naja... sowas ist mir bei Cosplayern noch nicht aufgefallen...
um jetzt aber wieder zum CosDay zurückzukommen... WO bitte wurde sich da kindisch verhalten? weil die Leute bei einer ROTEN Ampel stehengeblieben sind? nein... das find ich gut.
wenn man dann selbst vorrent und sagt, dass Ka-Chan das "Führer-Prinzip nicht verstanden hat"...
Ich finde sowas echt schade...
Warum haben wir in Deutschland nen schlechten Ruf?
Geht doch mal in ne Videothek und fragt mal nach Animes... okay mag sich evtl in den letzten 2-3 Jahren geändert haben, aber seien wir doch mal ehrlich... wAs denkt ihr, woran die meisten denken, wenn sie hören Animes???
jaaa? Genau!
Hentais... laufen ja inzwischen auch nachts auf DSF als "Erotikfilmchen" ... von daher... wundert mich nicht, dass einige Leute da nen schlechts Bild haben...
meine damaligen Klassenkammeraden sagten immer "Äh das ist doch was für Kinder und Animes sind ja voll scheiße" dann aba im Sportunterricht das Intro von Mila Superstar singen... -_-

oh man ... ich komme schon wieder vom Thema ab...

Vielleicht liegt es auch daran, dass einige Personen EXTREM Steif sind... ich will jetzt ja gar nicht sagen, dass es in Berlin oder in DD nicht so ist, aber hier in Frankfurt auf dem CosDay gab es keine Probleme in der Art...
So viel von mir...
Das Leben ist zu Kurz für Dumme Laberei!
Das Leben ist zu Kurz für RTL2!
www.ichmusskotzen.de

Von:   abgemeldet 27.01.2005 22:47

Ich war auf den 2. CosDay und der war NICHT unmöglich, was das Benehmen angeht. Und weil die Orga nach wie vor dieselbe ist, bezweifel ich ernsthaft, das sich das Benehmen der gesamten Gruppe soo sehr zum schlechten verändert haben kann, wie hier behauptet wird! Natürlich geht man als größere Gruppe in die Geschäfte, aber das machen Touristengruppen (oder Cliquen) genauso. Und soweit ich mich erinnere habe ich in den Geschäften weder gekreischt, noch Schimpfwörter benutzt, ich habe beim Kauf bitte und danke gesagt, wie in jedem anderen Geschäft zuhause auch. Klar, einige wenige waren etwas aufgeregt und haben entsprechend lauter geredet, aber das kommt in größeren Gruppen eben vor und Geschäftsbesitzer sollten sowas gewohnt sein (ich hab Praktikum im Einzelhandel gemacht, da erlebt man das jedes Mal, wenn an Schulen Unterricht ausfällt, das so eine halbe Klasse reinstürmt und mehr redet und schaut als einzukaufen, na und? Das sind immerhin zukünftige Kunden und ewig bleiben die nicht im Geschäft.) Ausserdem bedeutet eine große Gruppe mehr Umsatz für das Geschäft, somit fände ich es vom wirtschaftlichen her gesehen ausgesprochen unlogisch, größeren Gruppen (nur weil sie keine Standard-Kleidung tragen) das Betreten des Laden zu verbieten. Naturgemäß wird sowieso nicht eine komplette Gruppe von 100 Personen in einen Laden "einfallen", weil das dann viel zu voll wird. Es entstehen dann von selbst lauter kleinere Grüppchen die reingehen, und dann stehen eben die anderen solange draussen rum und warten bis sie dran sind rein zu gehen. Ich sehe daran nix schlimmes, zu sagen, das diese Leute vor der Tür "rumlungern" finde ich verkehrt. Oder kommt irgendwer auf die Idee, die Leute die Mittwochmorgens vor dem Aldi stehen und warten, das der aufmacht, als "rumlungerndes Volk" zu bezeichnen? O_o

Was ich allerdings schlimm finde, sind diese "pseudo-sexuellen" Handlungen (am besten noch mit entsprechenden Schildern) vor Cons (Beispiel: Connichi 2005) dabei ist es mit egal, ob das zwei Jungs, zwei Mädels, oder ein Junge und ein Mädchen sind....
Ob diese Leute schon mal auf die Idee gekommen sind, das es Menschen gibt, die kein Gefallen daran finden einer gespielten Vergewaltigung zuzusehen? Ganz abgesehen davon das sowas auf "Normale Menschen" keinen guten Eindruck macht und dem Vorurteil "Anime ist nur Schweinekram." (Aussage eines Videoverleih-Mitarbeiters hier bei uns) nur weitere Rechtfertigungen liefert.
No. Not without incident!

Von:    Psycho-chan 27.01.2005 22:51
Aaaalso...ich persönlich muss zugeben, dass ich mich schon hin und wieder mal daneben benehme.
(Das kann sich jetz in Form von "grundloses Knuddeln" oder "*hach*-Anfällen" oder in irgendeiner anderen weise darstellen)
Und Wörter wie "Kawaii" oder "sugoi" oder ähnliches verwende ich auch.
Macht mich jemand auf ein fehlverhalten aufmerksam versuche ich auch meist mich dafür zu entschuldigen.
Ich bin halt manchmal etwas strange, aber das hat nichts damit zu tun, dass ich cosplayer oder visual kei fan bin.

Was ich persönlich jedoch als schlimm empfinde sind Leute die sich so etwas nur im Rudel trauen.
Ja, ich gehe hin und wieder durch die Innenstadt und singe laut ein lied, auch alleine.
Na und?
Ja, ich falle damit auf.
Na und?
Hab ich jetz kein benehmen weil ich mich lautstark darüber freue, dass ich auf dieser Welt leben darf?
Oder hab ich da was falsch verstanden und das Leben soll eine Strafe sein?
Aber wenn das so ist dann laufen die ganzen "unerzogenen Cosplay-Visus" ja mit recht rum.
Nämlich um die anderen zu bestrafen

Außerdem sollte man eins hier nicht vergessen:
Auch diese Leute sind Menschen!
Auch diese Leute leben!
Sie leben so wie sie es für richtig halten.
Dass sie damit nun "die szene" in Verruf bringen sei dahin gestellt.
Aber wenn ihr das als soooo waaahnsinnig Schlimm empfindet so dass hier meterlange kommis mit beschwerden geschrieben werden.
Dann sagt es doch auch mal! nicht übers netz! Persönlich!
Ich weiß selbst dass das nich einfach ist.
Ich bin sehr oft genervt von gewissen personen und sage ihnen nichts davon, versuche sie dann aber auch nicht öffentlich (z.B. in Foren o.ä.) anzuprangern.

Es mag jetzt n' bissl Paranoid klingen aber um ehrlich zu sein gehn mir die Leute welche sich über die ganzen "Visus die sich schlecht benehmen, andere nich mitspielen lassen wollen und sich für die besten/tollsten etc halten" aufregen schon fast mehr auf die nerven als die Objekte ihres Unmutes.
Nicht dass ihr das Falsch versteht, meineserachtens gehöre ich zu keiner dieser Gruppen.

Naja als Fazit bleibt zu sagen
"ne kleine lästerei in ehren ~ kann keiner verwehren" (*selbst keine ausnahme mach*)
aber man kanns auch übertreiben
und wie immer der schöne abgedroschene aber absolut zutreffende Satz:
Nich alles über einen Kamm scheeren.

bai
eure teure säure ~ psy
Niemand hat etwas gegen Löwenzahn
aber im Garten will ihn auch keiner haben

Von:    Sinda 28.01.2005 10:13

@ SilverSugar: Da kann ich mich dir mnur 100 % anschließen, auch wenn ich erst einmal beim "normalen Cosday und einmal beim Special dabei war. Es funktioniert eigentlich alles bestens.

Auch den restliche Leuten, die die letzten Posts verfasst haben kann ich nur sagen, wenigstens ihr habt kapiert , dass es ums Spaßhaben geht.

Von:   abgemeldet 28.01.2005 10:21

> ich hab nix gegen homosexuelle, aber die stehen für gewöhlich wie jedes andere pärchen auch nicht knutschend und posierend in kirchen oder auf friedhöfen rum, was ja SOH anti und SOH wiehsu sein soll. (fragt sich nur was genau das wiehsu-artige daran is...)

Das machen noch nicht mal Hetero Päärchen... ist egal, was die zuhause treiben, aber alle Schwule die ich kenne, würden nie auf Conventions rumknutschen oder es in der Öffentlichkeit so derbe übertreiben. Komischerweise ist das nur den Wiehschu Weibern vorbehalten... andere Lesben oder Bi's, die ich kenne, geben sich vielleicht mal ein Küsschen oder umarmen sich, aber das ist dann auch schon alles.

Ai rabu Baka and Bärchen

Von:   abgemeldet 28.01.2005 10:27

> Es ist schon erstaunlich wie sehr sich das ganze Thema verselbstständigt hat und viele "Altfans" sich lamgsam schämen Visu zu sein. Jaaa~ man hat es vor allem als älterer nicht leicht*ggg*

*hehe* es gibt aber wie gesagt auch unter den sogenannten "Alt-Fans" (sei es jetzt auf das Alter oder die Zeit die man dabei ist bezogen) Leute, die meinen sich auf anderen aufbauen und sich in der Öffentlichkeit daneben benehmen zu müssen...

Ich erinnere mich gut an einige Mädels, die mal auf einer Veranstaltung so derbe rumgeschrien haben, dass ich fast einen Hörsturz bekommen hätte. Im selben Raum saß ein Mädel, der es schlecht ging, die aber noch etlich km nach Hause fahren musste und die sich da erholen wollte. Kam so'n Viech rein und hat volle Pulle logekrischen, habsch ihr gesagt, sie soll bitte leise sein, dem mädel hier würds net gut gehen, sagt die doch eisaklt nö und kreischt weiter. Erst als ich aufgestanden bin und gesagt hab, dass ich ihr gleich die Fresse poliere (hättsch zwar nie gemacht, aber manchmal hilft's zu bluffen^^), wenn sie nicht augenblicklich den Raum verlässt, hat sie sich getrollt und draußen weitergeschrien, was immer noch laut genug war...
Ai rabu Baka and Bärchen

Von:   abgemeldet 28.01.2005 10:32

> Auch den restliche Leuten, die die letzten Posts verfasst haben kann ich nur sagen, wenigstens ihr habt kapiert , dass es ums Spaßhaben geht.

Natü+rlich sollte man Spaß haben. Wir anderen haben auch unseren Spaß, aber es sollte halt nicht auf Kosten anderer Mitbürger gehen. Es sagt ja niemand etwas dagegen, wenn man sich mal daneben benimmt, das mach ich auch, es geht vielmehr darum, dass man weiß, wann und wo man sich daneben benehmen darf. Verstehste? Ich denke, wenn es wirklich die Lebensqualität anderer Menschen einschränkt isses nimma okay.

Ai rabu Baka and Bärchen

Von:    Conshi 28.01.2005 11:19

das nenn ich mal ein gutes thema. ich nenne diese leute gerne pseudo visuals. ich glaube die verstehen nicht den sinn des visual. wenn ich mich gerne so anziehe und die musik höre heißt es nicht das ich gleich so schrecklich böse bin. ich selbst war in japan in harajuku, da treffen sich regelmäßig visuals. die sind total süß gewesen. die sahen zwar zum teil schon gruselig aus, aber die waren sehr nett und höflich.

wenn sich unsere pseudos mal gedanken machen würden dann würden sie sehen das ihre idole diese böse, schlechte einstellung nicht verkörpern. diese pöpel-szene wird immer größer und ich finde es zum kotzen. denn durch solche bakas wird die ganze szene darunter leiden.

L'ARC INSURANCE - ACCIDENT HAPPENS SUDDENLY

IT JUST HAPPENS - EVEN HE'S A ROCK STAR
(Ken Crash bei Heavenly - Tour 95)

Von:    Mian 28.01.2005 12:41

die wievielte ich auch bin, so ein thema regt ja schon zum mitreden an. ich mag mal kundtun das ich auch ab und an diese *hach-anfälle* hab und mit einer freundin lachend oder quietschend rumsteh und wir uns einfach freuen. wir ernten böse blicke, werden als albern abgestempelt und basta. damit wär es ja kein problem.

ich will psycho-chan mal vollauf zustimmen. es mag sein, dass das verhalten derer (gerne betitelten) pseudo-visus auf die ganze sogenannte normale masse abfärbt. aber ich finde das ist weniger das problem derer, als der betrachter. wenn jemand alle in eine schublade steckt weil er meint ein kreischendes etwas gesehen zu haben, dann können diese (ich nehm mal eure worte) kreischies nur zu hälfte was dafür. wenn nunmal alle so oberflächlich sind und alle nach einigen beurteilen.
mir scheint hier gruppieren sich wieder die leute, einmal die höflichen und sich so gut benehmenden älteren, die jüngeren in der pubertät befinden - so wie auch die älteren "echten" visus und die kreischenden pseudo visus. mein gott, wer glaubt zu sagen was echte visus sind. natürlich - ne lebenseinstellung und so kann man durch aus handeln und bla, aber trotzdem. wenn sie es mögen sollen sie es mögen, wenn sie sich so bezeichnen sollen sie sich so bezeichnen.

wie gesagt, das verhalten ist doch nicht auf das "visu-sein" zurückzuführen. und ich wage zu behaupten bzw sage einfach mal es liegt auch nicht nur an jüngeren. (ich weiß, das wurde hier alles schon öfter gesagt). natürlich finde ich es schade das dadurch das bild der sogenannten visus etwas bzw ganz schön verzerrt wird. aber für dieses "in eine schublade gesteckt werden" können wohl die betrachter was für.

jetzt könnt ihr mir widersprechen oder es ignorieren, ich wollte nur auch mal "gaaaanz auffallend" und "wichtigtuerisch" meine quietsch-kreischende meinung sagen. und noch etwas ^^ ich bin kein visu, noch sonstiges derweiten. ich war bisher nur auf der connichi aber habe viele freunde der sogenannten visu szene. ich kann euch durch aus bestätigen und widerlegen. aber es ist nicht zu ändern.

la fin.
Mian
Vergessen ist eine Gabe,
vergessen werden ein Unglück.
Zuletzt geändert: 28.01.2005 12:43:08

Von:   abgemeldet 28.01.2005 12:42

>wenn sich unsere pseudos mal gedanken machen würden dann würden sie sehen das ihre idole diese böse, schlechte einstellung nicht verkörpern. diese pöpel-szene wird immer größer und ich finde es zum kotzen. denn durch solche bakas wird die ganze szene darunter leiden.
*nikku* Jep. Ich mein, ist ja schoen und gut, wenn sisch einige Visual Fans lieber schwarz anziehen und sich das Gesichts sonstwie zukleistern, aber wenn sie sich dann auch noch benehmen, wie der letzte assoziale *was auch immer*, braucht man sich ja auch nicht wundern, als solches bezeichnet zu werden. Und wegen solchen Leuten, die es hier ja wirklich nich zu selten gibt, wird eben wieder alles verallgemeinert -.- Das haben wir davon XD
Naja, was ich jetzt erstmal hoffe, ist, dass das Kagerou Konzi mit moeglichst wenig Kreischies, und, wie du sie nennst, pseudo Visuals von statten geht. ...und dass man evtl. noch die MUSIK von Kagerou hoeren kann (nich so wie aufm 1. BLOOD konzi -.-)

Von:    Conshi 28.01.2005 13:15

ich bin meinen meinen leuten auch albern und laut. aber nie frech. viele nehmen dieses visu-sein als ausrede dafür blöd durch die gegend zu laufen. das ist aber nicht der sinn dafür. ich finde visus schön, die sehen meistens echt toll aus, und die liebsten sind mir dann die die dann auch nett sind und dazu stehen das sie auch mal nen anime schauen oder mangas lesen. die meisten pseudos machen einen auf coolen fan von irgend ner band und wollen so sein wie ihre idole. aber wenn man sich mal gruppen wie z.b. dir en grey näher anschaut sieht man auch das die jungs lustig drauf sind und nicht nur böse schauen sondern auch mal spaß haben. ich sags ja die japanischen visus sind so, richtig nett.
L'ARC INSURANCE - ACCIDENT HAPPENS SUDDENLY

IT JUST HAPPENS - EVEN HE'S A ROCK STAR
(Ken Crash bei Heavenly - Tour 95)

Von:    Tanabata 28.01.2005 13:47

> aber ich finde das ist weniger das problem derer, als der betrachter. wenn jemand
> alle in eine schublade steckt weil er meint ein kreischendes etwas gesehen zu haben,
> dann können diese (ich nehm mal eure worte) kreischies nur zu hälfte was dafür. wenn
> nunmal alle so oberflächlich sind und alle nach einigen beurteilen.
Das Problem ist aber, dass die meisten Leute zu einer Generalisierung und einem Schubladen denken neigen.
Und diese Einstellung mancher Fans "wir sind halt so, alle die das nicht akzeptieren sind intolerant" schadet nunmal ALLEN Fans.
Das fängt mit einem Eintrittverbot für Visuals bei manchen Geschäften an und endet bei japanischen Bands, die nicht nach Deutschland kommen möchten, weil sie hier so schlimme Sachen über das Verhalten von Fans auf Konzerten gehört haben. Leider sind beide Beispiele wirklich schon eingetreten...

Von:   abgemeldet 28.01.2005 14:02

> Naja, was ich jetzt erstmal hoffe, ist, dass das Kagerou Konzi mit moeglichst wenig Kreischies, und, wie du sie nennst, pseudo Visuals von statten geht. ...und dass man evtl. noch die MUSIK von Kagerou hoeren kann (nich so wie aufm 1. BLOOD konzi -.-)

Jede Band hat die fans, die ihnen gebührt. Das bedeutet schlichtweg, dass sich lustigerweise die selben Fans, die sich auf den BLOOD Konzerten teilweise wirklich super daneben benommen haben, auf dem Despa Konzi eigentlich ganz gut verhalten haben. Vielleicht strahlen BLOOD einfach aus, dass man sich da scheiße benehmen kann, weil sie sich selbst teilweise scheiße benehmen und Despa z.B. haben Respekt ausgestrahlt und wurden mit Respekt behandelt.

Ich denke mal, dass sich Kagerou auch anders als bspw. BLOOD verhalten werden und deshalb die Fans auch schon mal eine ganz andere Basis erhalten werden.

Na ja, ich bin gespannt, da ich auch hingeh.^^
Ai rabu Baka and Bärchen
Zuletzt geändert: 28.01.2005 14:03:59

Von:   abgemeldet 28.01.2005 14:04

> Das fängt mit einem Eintrittverbot für Visuals bei manchen Geschäften an und endet bei japanischen Bands, die nicht nach Deutschland kommen möchten, weil sie hier so schlimme Sachen über das Verhalten von Fans auf Konzerten gehört haben. Leider sind beide Beispiele wirklich schon eingetreten...

Ja, und leider auch schon am eigenen Leib erfahren... *hust*

Ai rabu Baka and Bärchen

Von:   abgemeldet 28.01.2005 14:05

@Yuu: Danke fuer den Hinweis ^^

Von:    Azamir 28.01.2005 14:27

> Das fängt mit einem Eintrittverbot für Visuals bei manchen Geschäften an und endet bei japanischen Bands, die nicht nach Deutschland kommen möchten, weil sie hier so schlimme Sachen über das Verhalten von Fans auf Konzerten gehört haben. Leider sind beide Beispiele wirklich schon eingetreten...

interessant.
welche band hat denn definitiv gesagt, dass sie wegen dem blöden verhalten der fans net kommen will?

denn, gelinde gesagt, an den kreischenden fangilrs kanns ja eigentlich net liegen... die hat man in japan teilweise noch schlimmer...

aber das mal beiseite.

ich freue mich auf kagerou, ich weiß dass da ne ganze menge sehr netter leute kommen, und ich denke, dass kagerou insgesamt auch nochmal ne andere zielgruppe ansprechen als blood.
und im rückblick haben sich ja relativ wenig leute über das despa konzert beschwert, udn ich denke, dass das bei kagerou im endeffekt net viel anders sein wird.

und wehe ich hör beschwerden über münchen... die öffentlichen verkehrsmittel könnt ihr verfluchen so viel ihr wollt, aber ncith das zentrum des weißwurst-äquators selbst !_!
Handzettel für Yellowstone-Besucher: WARNING!
Many visitors have been gored by Buffalo
Buffalo can weigh 200 pounds and can sprint at 30 mph, three times faster than you can run.
These animals may appear tame but are wild, unpredictable, and dangerous
DO NOT APPROACH BUFFALO

Von:   abgemeldet 28.01.2005 14:58

> > Ohjeh !! jetzt geht auch mal wieder das Gemotze über rumgeknutsche zwichen Mädels los. Das ist wirklich was worüber ich mich aufregen könnte. Merkt auch mal eins. Jeder kann knutschen wann und wen er will.
>
> sollen sie knutschen wie sie wollen, aber ich bin auch der meinung dass dieses zur schau gestellte 'hallo, guckst du, wir verhalten uns ja SO anders!' schon wieder lächerlich ist.
> ich hab nix gegen homosexuelle, aber die stehen für gewöhlich wie jedes andere pärchen auch nicht knutschend und posierend in kirchen oder auf friedhöfen rum, was ja SOH anti und SOH wiehsu sein soll. (fragt sich nur was genau das wiehsu-artige daran is...)

Also sowas habe ich ja noch nicht mitbekommen. Ich dachte egentlich das wäre aufmerkskeitsgeilen halbnackten Mädels in Gruft-Dissen vorbehalten. *lol* Nee ernsthaft, das nervt mich in der Disco schon immer, da kann ich ansonsten gut darauf verzichten.

Im Allgemeinen muss ich aber sagen dass sich meine Meinung bestätigt, zu keinen Treffen oder Cons zu gehen. Das was ich auf dem EoD Konzert in Münster gesehen habe hat mir schon gereicht und die haben sich noch nicht mal so arg schlimm benommen. Obwohl mir der Steff vom Astan schon ein bisschen leid tat, als es ans Stempel verteilen ging.
Wirklich schade nur, dass ich so allerdings selten in Kontakt mit anderen (vernünftigen) Fans komme.
Die Hardcore Visu würden mich warscheinlich eh nur als Poser ansehen, weil ich nicht die Lebensläufe von allen auswendig kenne bei manchen Bands könnte ich jetzt nicht mal alle Mitglieder benennen, weil ich mir sooooo viele japanische Namen einfach nicht merken kann und bei mir eigentlich die Musik an erster Stelle steht.

Von:   abgemeldet 28.01.2005 15:13

Ich habe beschlossen, nicht mehr auf Visutreffs hier in Berlin zu gehen, die ich nicht selbst mitorganisiere. Es ist schlichtweg zu nervig, ständig bekreischt zu werden. Deswegen gehe ich ja auch nicht freitags oder samstags ins Berliner NeoTokyo. Es ist schlichtweg nicht mehr zum aushalten.
*Dream Sequencer System Online*
Good morning citizen. You have selected the Final Program.
Please lie down in the energy tank and place the electrodes on your temples. Think of your designation number and drink the fluid from the vessel at the left terminal.
Now focus on the music as I take you back in time...

Von:    Tanabata 28.01.2005 19:05

> interessant.
> welche band hat denn definitiv gesagt, dass sie wegen dem blöden
> verhalten der fans net kommen will?
Da mir das Management das ganze "off the record" gesagt hat, kann ich mich dazu nicht weiter äußern.
Es war aber eine der Major Bands...

> denn, gelinde gesagt, an den kreischenden fangilrs kanns ja eigentlich net liegen...
> die hat man in japan teilweise noch schlimmer...
Hat man eigentlich nicht.
Ich war schon auf mehreren Konzerten in Japan und die Fans dort wissen sich zu benehmen. Kein Gekreische oder Ausgeticke, was man hier häufig sieht.

Von:   abgemeldet 28.01.2005 19:30

> > die hat man in japan teilweise noch schlimmer...
> Hat man eigentlich nicht.
> Ich war schon auf mehreren Konzerten in Japan und die Fans dort wissen sich zu benehmen. Kein Gekreische oder Ausgeticke, was man hier häufig sieht.

Hab mal so'ne TV-Show gesehen mit PLC, dlq und rice (glaub ich). Da war das Gekreische stellenweise noch lauter als auf dem BLOOD Konzi auf der 'nichi. ABER sie haben nur da gekrischen, wo es angebracht war. Sobald der Moderator oder jemand von den Bands was gesagt hat, war es mucksmäuschenstill. Und das ist eben der Unterschied. Ich hab noch nie gesehen, dass in Japan während den Songs durchgekrischen wurde, so dass man z.T. die Musik nimmer richtig gehört hat. Auf dem BLOOD Konzi kam die Musik auf den Hinteren Rängen stellenweise nimmer richtig durch vor lauter Gekreisch... -_-;

Falle mit mir Engel der Hölle!
Das FAQ zum Thema HK-Bootlegs: http://www.digital.anime.org.uk/piratefaq_de.html

Von:   abgemeldet 28.01.2005 20:10

> Salut
>
> Ich war jetzt schon auf verschiedenen Visual Treffen und letztes Wochenende kurz auf dem CosDay in Frankfurt.
> Dabei fällt mir eines immer auf. Die kostümierten (sowohl Visual als auch Anime) meist jungen Mädchen benehmen sich in der Öffentlichkeit wie die letzten Menschen. Es wird lautstark gepöbelt, gekrischen und pseudojapanische Wortlaute rumgebrüllt (kawaii, sugoi, etc).
> Nun stellt sich mir die Frage, ist sowas cool? Was hat das mit Japan zu tun? Und wohin soll das führen?
> Sehen diese Personen nicht, dass sie eine ganze Fanszene in Verruf bringen, wenn sie sich so in der Öffentlichkeit präsentieren?
> In Düsseldorf im Takagi mussten ein größere Gruppe Visuals sogar von der Polizei zum Verlassen des Ladens aufgefordert werden, nachdem sie mit ihrer angeblich so japanischen Art die ganzen echten japanischen Kunden vertrieben haben.
>
> Warum setzt bei manchen Leuten auf Treffen das gute Benehmen aus?
> Bin ich mit meinen 26 Jahren zu alt um das zu verstehen? Ist die heutige Jugend so schlimm oder ist das nur eine lautstarke Minderheit?

Willkommen in der deutschen Fanszene!
CosDay war IMO ein normales benehmen - zu den Düsseldorfern kann ich aber nichts sagen!
Ich surfe auf meinem Bürostuhl durch den Nachthimmel ... oO
... ich mache mir ja schon selber Angst!!!

http://www.last-anixile.de/u_san/sylvester_04-05_-_we_are_the_greatest.gif

Von:    MakoChan 28.01.2005 20:16

wisst ihr, was mir grad auffällt? hier wird bis auf einige ausnahmen eigentlich nur kritisiert.

Ich mach maln vorschlag; Was haltet ihr davon, wenn man mal lösungen sucht, statt sich nur aufzuregen? ;)

Mata ne
MakoChan
Cock goes where?

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Zurück