Thread: Visuals/Cosplayer ohne Benehmen?
|
Eröffnet am: 25.01.2005 12:48 Letzte Reaktion: 20.03.2005 22:25 Beiträge: 273 Status: Offen |
Unterforen: - Show/Cosplay-Gruppen - J-Music |
|
|
|||||||
| > wisst ihr, was mir grad auffällt? hier wird bis auf einige ausnahmen eigentlich nur kritisiert. > > Ich mach maln vorschlag; Was haltet ihr davon, wenn man mal lösungen sucht, statt sich nur aufzuregen? ;) Knebel? Ohrstöpsel? Ausweiskontrolle (jaja ich weiss es liegt nicht nur am Alter...)? *fg* |
|||||||
|
|||||||
| lösungen finden ist schwierig. denn auf dem ausweis steht ja nicht drauf, ob jemand zu unfreundlichem/nervtötendem/kreischenden verhalten neigt ..xD ansonsten kann die organisation nur an die leute appelieren, sich zun behnemen. Don’t you think it’s stupid? Being scammed by a same human being like yourself? ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ www.crucified-souls.de.vu eine (im aufbau befindliche) seite über manga, anime, j-rock und visual kei |
|||||||
|
|||||||
| > Ich mach maln vorschlag; Was haltet ihr davon, wenn man mal lösungen sucht, statt sich nur aufzuregen? ;) hm, konzerthallen mit besserem sound... ansonsten müsste ich erstmal anfangen dieses verhalten zu verstehen, dann liesse sich auch was dagegen unternehmen. nur irgendwie hab ich das gefühl dass die, die sich so verhalten, sich für cooler als den rest der welt halten und absolut unansprechbar sein wollen. & es ist. • • • |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > das gefühl dass die, die sich so verhalten, sich für cooler als den rest der welt halten und absolut unansprechbar sein wollen. jupp, das denke ich aber auch :( ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^ Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD |
|||||||
|
|||||||
| > Ich mach maln vorschlag; Was haltet ihr davon, wenn man mal lösungen sucht, statt sich nur aufzuregen? ;) Leichter gesagt als getan... Einige wollen ya wahrscheinlich provozieren, damit sie mal beachtet werden... Sie anzusprechen bringt oft auch nicht viel, wie man an Yuus Beispiel sieht (ich war selbst dabei und hab besagtes Mädel in Action erlebt *drop* ). Das Einzige was mir einfällt ist, dass die Orgas solcher Veranstaltungen ein bisschen auf die Leute einwirken und den Treffpunkt vielleicht 'n bissel außerhalb wählen, wo's nicht so stört. In Düsseldorf z.B. keinen gemeinsamen OCS-Besuch ins Programm nehmen, etc. Ansonsten natürlich selbst mit gutem Beispiel vorangehen... Falle mit mir Engel der Hölle! Das FAQ zum Thema HK-Bootlegs: http://www.digital.anime.org.uk/piratefaq_de.html |
|||||||
|
|||||||
| > Im Allgemeinen muss ich aber sagen dass sich meine Meinung bestätigt, zu keinen Treffen oder Cons zu gehen. Ich werd wie gesagt zum ersten Mal zu einem richtigen Treffen gehen, bisher binsch anderen Wischls immer nur so nebenbei irgendwo begegnet, wenn sie mich am Düsseldorfer Bahnhof zum Beispiel wegen meinem Cossi beinahe auseinandergepflückt hätten oder sowas (soll jetzt nicht negativ klingen, die am HBf waren nette Leutz, denen mein Cos gefallen hat^^)und natürlich bin ich tierisch gespannt wie es wird. Ai rabu Baka and Bärchen |
|||||||
|
|||||||
| > Willkommen in der deutschen Fanszene! > CosDay war IMO ein normales benehmen Tragisch genug... Ai rabu Baka and Bärchen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >> Ich mach maln vorschlag; Was haltet ihr davon, wenn man mal lösungen sucht, statt sich nur aufzuregen? ;) >hm, konzerthallen mit besserem sound... hm... da binsch au für XD connichi war das ganze nämlich z.B. so eingestellt, dass man gitarre und bass im vorderen teil (direkt vor der bühne) sehr laut gehört hat, der gesang war nur weiter hinten gut hörbar... und das nicht nur bei blood, sondern auch am freitag abend bei zoe... und bisher haben die ganzen bands ja auch nur in irgendwelchen kleinen und (glaubsch) billigen hallen gespielt... bin mal auf die muffathalle gespannt. und wegen vits: leute die sich daneben benehmen RAUSSCHMEIßEN! wenn der orga-mensch eine person sieht, die sich daneben aufführt schlicht sagen: ich bin orga, das ist ein treffen wos ruhig zugeht, verschwinde wenn du dich nicht sofort gescheit benimmst. drohungen allein helfen nicht (seh ich an unserer schule...), wenn aber die ersten taten folgen, gibt der rest auch ruhe. das Aza... Handzettel für Yellowstone-Besucher: WARNING! Many visitors have been gored by Buffalo Buffalo can weigh 200 pounds and can sprint at 30 mph, three times faster than you can run. These animals may appear tame but are wild, unpredictable, and dangerous DO NOT APPROACH BUFFALO |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >hm, konzerthallen mit besserem sound... > > hm... da binsch au für XD > connichi war das ganze nämlich z.B. so eingestellt, dass man gitarre und bass im vorderen teil (direkt vor der bühne) sehr laut gehört hat, der gesang war nur weiter hinten gut hörbar... und das nicht nur bei blood, sondern auch am freitag abend bei zoe... Tja, dazu kann ich nur sagen, dass in der Stadthalle sehr oft Konzerte diverser Art stattfinden und es nicht unbedingt an der Halle liegen muss. Davon mal ab, wenn man sich ansieht, wie der Raum am sich beschaffen ist, wundert mich die Einstellung nicht. Der ist nämlich eigentlich dazu gedacht, dass man Konzerte im Sitzen genießt. > und bisher haben die ganzen bands ja auch nur in irgendwelchen kleinen und (glaubsch) billigen hallen gespielt... bin mal auf die muffathalle gespannt. Üerleg doch mal... teuerere Halle, teurerer Preis. Und das wäre für die ziemlich ärgerlich gewesen, die gut und gerne auf BLOOD verzichteten... bei den "reinen" Konzerten okay, aber dann kann man sowas nicht mehr auf einer Con anbieten. War vielleicht auch ein Fehler... *schulterzuck* Liebe Grüße, das Riku ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^ Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > und bisher haben die ganzen bands ja auch nur in irgendwelchen kleinen und (glaubsch) billigen hallen gespielt... bin mal auf die muffathalle gespannt. >Üerleg doch mal... teuerere Halle, teurerer Preis. Und das wäre für die ziemlich ärgerlich gewesen, die gut und gerne auf BLOOD verzichteten... bei den "reinen" Konzerten okay, aber dann kann man sowas nicht mehr auf einer Con anbieten. War vielleicht auch ein Fehler... *schulterzuck* mir durchaus klar. allerdings gibts halt in ner mittelschlechten halle auch nur mittelmäßigen sound... ich weiß jetz net, was für nen status die berliner halle hat, in der despa gespielt haben, ich weiß blos, dass die muffathalle in münchen eine kleinere, aber dennoch bekannte und annerkannte halle ist. (wie mir my deutschlehrerin bestätigt hat xD) und von dem, was ich von nem kumpel gehört hab isses in münchen gleich egal welche halle man nimmt... sie sind alle teuer XD und dass inner kasseler stadthalle der sound so eingestellt ist, dass man ihn im zentrum des saals gut hört ist ja auch sinnvoll, aber wenn dann ne japanische band von ihrem managment videos von sowas bekommt, dann ist das sicher net der allerbeste umstand. und wie das mit so ausrichtung von lautsprechern ist weiß ich ganz gut... das is ne ziemlich komplizierte arbeit, wenn mans gut machen will, haben uns mal die musicshop mitarbeiter erklärt... da gings um dolby surround technik für kinos. nyah. wait and see... *sich mal von kagerou überraschen lassen wird* das Aza. Handzettel für Yellowstone-Besucher: WARNING! Many visitors have been gored by Buffalo Buffalo can weigh 200 pounds and can sprint at 30 mph, three times faster than you can run. These animals may appear tame but are wild, unpredictable, and dangerous DO NOT APPROACH BUFFALO |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es gibt sicherlich auch eine Menge anime/manga Fans die sich mindestens genau so benehmen. Das liegt nicht an der Visual Kei Szene ansich. Es spielen auch Faktoren wie Erziehung, Alter etc. eine Rolle. Was damit nicht komplett entschuldigt werden soll. Es gibt immer mal wieder die Kreisfanatischen Mädels,wobei es auch schonmal Jungs sind. Man kann sie ja gepflegt dadrauf aufmerksam machen das ihr benehmen zu aufdringlich wirkt. Das Worte wie "kawaii" ,oder "sugoi" fallen ist ja auch kein Wunder. Diese Wörter werden in diversen Zeitschriften erklärt, oder im Anime gesehn. Nachgemacht wird es dann, weil es japanische Wörter sind. Manche fühlen sich ihrem Hobby dadurch einfach näher. Nachteile seh ich dadurch nicht,ich kenne mittlerweile auch genug japanische Mädchen die durchaus "süss" kreischen. Die Geschichte mit den Visus im OCS in Düsseldorf. Wie war ist die Geschichte? Gerüchte kommen schnell auf, sind aber weniger schnell wieder aus der Welt zu schaffen. Ich kann nur sagen das sich die Mehrzahl der Visual Kei Fans benimmt. Ich denke eines der grossen Probleme sind viele Vorurteile die man den Visual Kei Fans entgegen bringt. - Sie seien ALLE depressiv. - Sie seien ALLE selbstmordgefährdet - Sie würden ALLE denken sie wären was besseres - Sie seien ALLE arogant, hochnäsig etc. - Sie würden sich ALLE für die coolsten,schönsten etc. halten Viele dieser Vorurteile sind aber einfach falsch! Was das Thema Küssen, Posen etc. angeht. Ich denke das jeder Mensch sich küssen darf wann und wo er will. Bestimmt gibt es Ausnahmen, aber normalerweise sollte man den Leuten ihre Freiheit lassen. Zum Thema Deutsche Fans und Japanische Fans. Zitat Tanabata: Ich war schon auf mehreren Konzerten in Japan und die Fans dort wissen sich zu benehmen.Kein Gekreische oder Ausgeticke, was man hier häufig sieht. Es gibt Konzerte da wird nicht geschrien und es gibt Konzerte da schreiebn auch!!! japanische Fans. Z.B. beim Gackt Konzert,oder bei Tackey und Tsubasa,Kinki Kids-diversen indies Konzerten. Der einzige Unterschied besteht dadrin das japanische Mädchen schneller wieder still sind. Thema:Lösungen finden. Die Kritik an den Visual Kei Fans ist gross. Ich vermute das auch viele Vorurteile die Oberhand zu manchen Äusserungen hier haben. Manche der Leute hier sagen nur was sie schlechtes erlebt haben,das kann aber so nicht sein. Wo sind die positiven erfahrungen? Lästern etc. kann jeder aber sucht doch mal gemeinsam nach einer Lösung. Nun Lösungen kann man dann erst finden wenn man direkt mit einer Situtaion konfrontiert wird. Die Sachen die hier aufgelistet worden sind, sind schon Vergangenheit. Lösungen könnten sein: -Die Leute darauf aufmerksam machen. -Bei Treffen die Ruhestörer ermahnen und wenn es notwenidg wird ausschliessen. -Wenn sowas auf Cons passiert werden sie einfach ausgeschlossen. (Oft ist der Anteil der Leute die Stress machen, sowieso sehr gering. Wie gesagt die meisten können sich benehmen. Ausserdem möchten unter anderem der Animexx,das J-Music Team Animexx und viele andere auch dazu beitragen das dass, Ansehn in Deutschland der Visus einfach besser wird. Zu Tanabatas Fragen: -Nun stellt sich mir die Frage, ist sowas cool? Meiner Meinung nach ist das nicht cool. -Was hat das mit Japan zu tun? Was genau soll mit Japan zu tun haben? -Und wohin soll das führen? Die Frage ansich kannst du für die ganze Welt stellen. Wohin das führen wird, wird sich in den nächsten jahren zeigen. -Sehen diese Personen nicht, dass sie eine ganze Fanszene in Verruf bringen, wenn sie sich so in der Öffentlichkeit präsentieren? Nein.Ich denke nicht. -Warum setzt bei manchen Leuten auf Treffen das gute Benehmen aus? Es gibt soviele Faktoren weswegen das so ist.(Alter, Erziehung, Gruppenverhalten, etc. -Bin ich mit meinen 26 Jahren zu alt um das zu verstehen? Nein. Ich finde das du einer der Leute bist, die offen sind für Neue Sachen etc. und die uns visual kei fans auch unterstützen. -Ist die heutige Jugend so schlimm oder ist das nur eine lautstarke Minderheit? In der visual kei szene ist es mit Sicherheit eine Minderheit. Bei unserer heutigen Jugend ist es das leider nicht. bye Alexander-Victor |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.01.2005 05:06:07 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich denke eines der grossen Probleme sind viele Vorurteile die man den Visual Kei Fans entgegen bringt. > > - Sie seien ALLE depressiv. > - Sie seien ALLE selbstmordgefährdet > - Sie würden ALLE denken sie wären was besseres > - Sie seien ALLE arogant, hochnäsig etc. > - Sie würden sich ALLE für die coolsten,schönsten etc. halten > > Viele dieser Vorurteile sind aber einfach falsch! Falsch an ihnen ist das ALLE. Und falsch ist es, sie nur auf die Visu-Szene zu beziehen. Du kannst aber nicht behaupten, dass sie vollkommen falsch sind. Depressiv. Hmm erscheint mir unlogisch, dass auf alle zu beziehen. Würde ich noch nicht mal auf die Hälfte der Fans beziehen... Was das selbstmordgefährdet angeht... ich denke dass dieses Vorurteil eher sarkastisch gesehen werden muss. Ich höre von genug Leuten, wie sie regelrecht damit prahlen eine Geisteskrankheit zu haben. Besonders Persönlichkeitsspaltung ist sehr beliebt. Und daraus einen Hype zu machen, finde ich krankhaft und den Leuten. die damit wirklich zu kämpfen haben, respektlos gegenüber. Ich denke weder an den Persönlichkeitsspaltungen noch den Suizidgefährdungen unter den Visus ist viel dran. Vielleicht trifft das auf welche zu, aber gewiss nicht auf alle. Sich für was besseres halten... nun ja... ich kenne ein paar, die sich wirklich extrem für was besseres halten. Und ihre Meinung für was besseres halten. Erst letztens wurde mir das vor Augen gehalten. Ich kenne aber auch genug, die es nicht sind. Arogant und hachnäsig... siehe einen Abschnitt drüber. Sie halten sich alle für was schöneres, cooleres... siehe einmal den inzwischen vorletzten Abschnitt. Dann habe ich wirklich schon beobachten und auch selber erleben können, dass man regelrecht ignoriert wurde bei Gesprächen in dem es um Sänger XY ging, wenn man da jemanden verbesserte oder auch nur einwarf "Ich dachte immer, das wäre so und so gewesen". Es gibt welche die scheinen nur noch über Visu und J-Rock zu labbern. Und von diesem Rumgelästere von wegen "Oh, guck dir mal das Cos an... sieht ja total scheiße aus. Wenn man nicht wüßte, wenn es darstellen soll, würde man es nicht erkennen..." Und dann komm nicht her und sage, das das Argument des Besser und Tollerfühlen aus der Luft gegriffen wurde. Abschließend zu diesem Thema möchte ich sagen, dass dieses Verhalten nicht nur bei Visus vorkommt, ganz klar. Aber ich habe nun mal fast nur mit Anime-/Manga-/VisuFans zu tun und es ist mir aufgefallen, dass es bei den Visus meiner Meinung nach verstärkt auftritt. Vielleicht kenne ich auch nur die falschen Leute... > Was das Thema Küssen, Posen etc. angeht. > Ich denke das jeder Mensch sich küssen darf wann und wo er will. > Bestimmt gibt es Ausnahmen, aber normalerweise sollte man den Leuten ihre Freiheit lassen. Jaaa, Begrüßungsküsschen und so okay, aber wer toleriert stundenlanges Posen eindeutig zweideutiger Situationen und Rumgeschlabbere? Jetzt mal heavy ausgedrückt. In der Öffentlichkeit ist sowas schnell eine Erregung öffentlichen Ärgernisses. Auf der anderen Seite kann man das ja tolerieren und tolerieren den Penner daneben, der sich grad einen runterholt auch. > Die Kritik an den Visual Kei Fans ist gross. > Ich vermute das auch viele Vorurteile die Oberhand zu manchen Äusserungen hier haben. > Manche der Leute hier sagen nur was sie schlechtes erlebt haben,das kann aber so nicht sein. > Wo sind die positiven erfahrungen? Ich habe genauso gut auch positive Erlebnisse und die beim Müncher VIT eindeutig auch. Aber es geht in diesem Thread um die Visus ohne Benehmen und davon scheints ja auch welche zu geben. Auf der anderen Seite muss man sagen, dass jeder aus Erziehung und so ein anderen Maßstab des Benehmen hat. Alles im Leben ist Ansichtssache. Unsere Meinungen bilden sich aus persönlichen Erfahrungen und Kenntnissen, Erziehung, Prägungen. Wenn man nur schlechte Beispiele kennenlernt, kommt nichts Gutes bei raus. Aber kann man es demjenigen dann verübeln? ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^ Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD |
|||||||
|
|||||||
> Die Geschichte mit den Visus im OCS in Düsseldorf. > Wie war ist die Geschichte? > Gerüchte kommen schnell auf, sind aber weniger schnell wieder aus der Welt zu schaffen. Tja, ich denke das Schild "WIR WOLLEN DAS NICHT" und Visus drauf im Takagi (weiß nicht, obe s immer noch dasteht) spricht Bände. Es muss also etwas vorgefallen sein, dass die Betreiber des Ladens dazu anregte, ein solches Schild aufzustellen. Und nein, leider kann man mit vielen nicht anständig reden, wie man an Beispielen wie dem erkennt, dass ich neulich gepostet habe. Ai rabu Baka and Bärchen |
|||||||
|
|||||||
| > Tja, ich denke das Schild "WIR WOLLEN DAS NICHT" und Visus drauf im Takagi (weiß nicht, obe s immer noch dasteht) spricht Bände. Es muss also etwas vorgefallen sein, dass die Betreiber des Ladens dazu anregte, ein solches Schild aufzustellen. mhm... ich hielt das eigentlich bis dato für ein gerücht. Also ist da doch etwas vorgefallen? Mata ne MakoChan Cock goes where? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Tja, ich denke das Schild "WIR WOLLEN DAS NICHT" und Visus drauf im Takagi (weiß nicht, obe s immer noch dasteht) spricht Bände. Es muss also etwas vorgefallen sein, dass die Betreiber des Ladens dazu anregte, ein solches Schild aufzustellen. >mhm... ich hielt das eigentlich bis dato für ein gerücht. Also ist da doch etwas vorgefallen? ich halte das immer noch für ein gerücht, so lange bis mir jemand ein beweisfoto von diesem schild gben kann. DAS thema hatten wir doch schon mal durch, oder? Handzettel für Yellowstone-Besucher: WARNING! Many visitors have been gored by Buffalo Buffalo can weigh 200 pounds and can sprint at 30 mph, three times faster than you can run. These animals may appear tame but are wild, unpredictable, and dangerous DO NOT APPROACH BUFFALO |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich halte das immer noch für ein gerücht, so lange bis mir jemand ein beweisfoto von diesem schild gben kann. > DAS thema hatten wir doch schon mal durch, oder? kannst ja mal den folgenden Thread durchwühlen... ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube da war irgendwo ein Link (ob der dann noch existiert ist die zweite Frage...) http://animexx.4players.de/forum/?thread=69474 Ich kann nur sagen, als ich danach im Takagi war (ungefähr im August), hatten wir leider nicht daran gedacht uns das mal anzusehen. Kann sein, dass es da auch nicht mehr hing. ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^ Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD |
|||||||
|
|||||||
| > ich halte das immer noch für ein gerücht, so lange bis mir jemand ein beweisfoto von diesem schild gben kann. > DAS thema hatten wir doch schon mal durch, oder? Ich muss mal guggen, ein Foto von dem Schild hab ich mal gesehen. Ich muss es nur wiederfinden. Ai rabu Baka and Bärchen |
|||||||
|
|||||||
| Das Verhalten einiger Leute aus der sogenannten "Visu"-Szene hat mich so weit gebracht dass ich mich, aus Angst ich könnte mit denen verglichen werden, nicht einmal mehr traue zuzugeben dass ich gerne japanische Musik höre. Es hat übrigens recht wenig Sinn betreffende Leute darauf anzusprechen, denn sie werden einem lautstark Recht geben und nicht merken dass sie selbst mit der Kritik gemeint sind und womöglich auch noch über andere "Visus" herziehen die sich ja sooo~ schlimm verhalten. Die Erfahrung habe ich zumindest gemacht, aber auch hier im Thread liest man hauptsächlich Statements, die ebenfalls bemängeln wie schlimm sich diese "Visus" benehmen. Da fragt man sich doch - wo sind denn die ganzen Leute, die sich so peinlich benehmen? Der Animexx sollte doch eigentlich voll von ihnen sein. Florian, die Frage nach dem ALter habe ich mir übrigens auch öfters gestellt - bin ich mit 22 zu alt um mich unter eine Horde kreischender, quietschender, pöbelnder, extrem geschmacklos gekleideter 14-16jähriger zu mischen? Aber wenn ich ein paar Jahre zurückdenke, dann kann ich mich nicht daran erinnern, dass ich mich jemals so verhalten habe. Lautstark gröhlend, Leute anpöbelnd mit "Visus" durch die Stadt zu laufen war mir eigentlich schon immer peinlich. Allerdings habe ich mein Interesse für Japanische Musik auch erst vor etwa 5 oder 6 Jahren entdeckt, also mit 17 oder 18. Vielleicht war ich da schon bereits zu alt und das Verhalten der meisten heutigen "Visus" lässt sich auf ihr junges Alter zurückführen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hm , ja natürlich stellt teenie gekreische ein problem dar, aber ich weiss wirklich nicht wieso sich jetzt da alle so drüber aufregen... besagtes aufrgeen einiger anwohner zum trotze sind solche sachen doch eigentlich zum spaß haben da, wer mit den marotten und dem benhemn einiger da nicht zurechtkommt soll eben daheim leiben *damit jetzt net sesshou meint* ^.^ ich meine oich finde es auf Cosday auch manchmal nicht in Ordnung das da die 14 jährigen kleinkinder kreischend in den OCS rennen obwohl gesgat wurde die sollen da net rein, aber was soll da bitte die Orga machen ? sowas zu verhindern ist nicht möglich , sollang es solche kiddies gibt, ist nunmal so Und ja Tanabata du bist unedlich alt und verstehst die welt nicht mehr , dann versuchs nicht mehr , vielleicht ist es ja dir entgangen aber ganz besonders im bezug auf cosday, geht es darum seinen spaß zu haben und da isses nicht hilfreich wenn jemand einfach so auf allem rumhackt ... aber ok das is deine sache , aer sowas finde ich unreif und sehr schlechtes benehmen ... aber ok ... Und was heisst eigentlich es Schadet UNSEREM hobbie ? Ich persönlich habe dich Tanabata noch nie innem Cossi gesehn ?!? O.o aber naja ich hack jetzt nicht wieter auf dir rum ... weil ich weiss zumindest stellenweise was sich gehört ... was man von so manchen andren leuten nicht behaupten kann wenn rosa karies verursacht, cosplayer aller länder ab zum zahnarzt !! *rosa rumplüsch* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also zu den Visu Treffen kann ich auch nix sagen, aber was den CosDay angeht, so läuft es da doch recht zivilisiert ab. OK, es ist vielleicht so, dass wenn wir über 100 Leute sind, es am Bahnhof etwas lauter ist. ABER der Geräuschpegel ist da doch noch wesentlich leiser als wenn man mal auf eine Gruppe von 30 Fußballfans am Bahnhof trifft. Und andere Gruppen sind auch noch lauter. Da fallen wir nicht wirklich auf... Erwartet nicht, die Antworten serviert zu bekommen. Erwartet nicht, immer alles vorgesetzt zu bekommen. Wir alle müssen unsere eigenen Antworten finden. Zitat Hideaki Anno |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ "japaner schämen sich wegen visus"-thread ich hab da grad nochmal durchgeguckt, aber ich wusste, dass mein gedächtnis nicht ooo schlecht sein kann. in 265 posts ist dort kein link auf ein beweisfoto. die leute, die von dem poster angefangen haben, haben sich in dem moment, als es um beweise ging aus der disskussion ausgeklinkt. deswegen fällt dieses poster für mich weiterhin unter die kathegorie "gerücht". @kazenoaki was genau war da mit ocs? Handzettel für Yellowstone-Besucher: WARNING! Many visitors have been gored by Buffalo Buffalo can weigh 200 pounds and can sprint at 30 mph, three times faster than you can run. These animals may appear tame but are wild, unpredictable, and dangerous DO NOT APPROACH BUFFALO |
|||||||
|
|||||||
| Hm.... ich habe mir jetzt nicht wirklich alles durchgelesen, aber das meiste kommt wohl auf ähnliches heraus. Es macht mir sorgen wenn ich das alles so sehe. auf der connichi war es zwar nervig und man hat mit dem kopf geschüttelt, wenn diese kinderchen bei dem lied von chibichibi zum thema Vk, bei alleinigen anblick von ihren idolen in hysterie ausgebrochen sind. bedenklicher wurde es im thread zum kövit, als einige meinte, schon vor dem treffen ärger machen zu müssen. aber wirklich schlimm finde ich es nach diesem wochenende. nachdem ich mir die gallery zum düvit angesehen hatte, war ich wirklich sauer. anscheinen hatten einige die aufmerksamkeit der öffentlichkeit und der polizei auf sich gezogen hatten, als sie beim fotoshooting bei einer kirche auf statuen geklettert waren. Bei soetwas hört es auf. können sich diese idioten vielleicht vorstellen, das es auch leute gibt, denen diese sachen etwas bedeuten und das diese symbole des glaubens mehr sind als nur requisit für ein besonders tolles foto? wie kann man denn so blöde sein? (diese leute waren übrigens animecosplayer und nicht nur visus) Es gibt "fangirls", welche nervig sind, aber solches übersteigt echt alles. Ich habe keine lust wegen solchen idioten als anime und visual fan in verruf zu geraten. solche leute sollten auf den entsprechenden cons oder treffen "hausverbot" bekommen. man kann zwar niemanden daran hindern, einer bestimmten gruppe angezugehören. allerdings sollte die gruppe solche leute nicht stärken, sondern sich klar und deutlich von solchem abwenden. das gleiche was sich hier anbahnt gab es auch in der gothicszene und diese ist mittlerweile weitgehend kaputt Geist Seele Wille Zelle |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @azamir: Thema:Beweis Photos wegen der Sache aus dem OCS. Ich glaube auch absolut nicht an diese Erzählungen. Das macht einfach keinen Sinn. Ich frage mich: Warum sollte der OCS dann zum Kövit kommen um dort Photos zumachen? Und den Leuten anbieten, das man davon kleine Puris bekommen kann? Wer das Schild/Poster NICHT gesehn hat, oder beweisen kann das es das jemals gab, der sollte sich nicht über das Thema auslassen! Es ist so einfach ein Gerücht in die Welt zu setzen eine Version: Es muss ja nur jemand gewesen sein der was extremer ist und meint ach jetzt mach ich die visus mal schlecht. Hängt ein selbstgemaltes Poster auf und schon gehts los. Dann geht es weiter: Leute die von einer freund/in gehört haben:"bla da hängt ein schild...bla, hast du gehört" etc. Wer von den leuten die das eine gerücht jetzt verbreitet haben,wird dann die Wahrheit verbreiten? Ich werde aber die Möglichkeit haben, selber nachzufragen was an der Geschichte war ist. Ich glaube wenn man dann hier sagen kann, der OCS hat gesagt was passiert ist und was nicht, dann müsste endlich Schluss sein mit dem Gerücht,oder? bye Alexander Victor |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > ich halte das immer noch für ein gerücht, so lange bis mir jemand ein beweisfoto von diesem schild gben kann. > > DAS thema hatten wir doch schon mal durch, oder? > > Ich muss mal guggen, ein Foto von dem Schild hab ich mal gesehen. Ich muss es nur wiederfinden. > Ich glaube dir absolut nicht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Riku_Hana: Das die Aussage verallgemeinert ist,ist nur das was ich immer hören muss. Es heisst immer "ALLE". Im allgemeinen weiss ich was du meinst, man hat halt die Leute die sich benehmen und die Leute die das nicht können. Thmea:Japan Tag nochmal: Die meisten visual kei fans haben entweder Photos gemacht und in Kon Hons geschrieben. Das eizige was etwas Stress gemacht hatte, war das rumgekämpfe mit den Katana. Selbst das war nicht so schlimm, sondern eher fürs Posen gedacht. Wissen hier manche Leute überhaupt was pöbeln ist? Im Endefekt wird so oder so sich das ganze weiter entwickeln und man kann die Visual Kei Fans nicht einfach mehr ingnorieren. Und die ganzen Leute die sich schlecht benehmen,die gibt es überall! Ich erinnere mich da auch noch an diverse Sailor Moon Fans vor ein paar Jahren. Ich bin mir auch sicher so manch einer der zu dem Zeitpunkt im Takagi war, erinnert sich an die kleinen kreischenden Horden von sailor Moon/anime/manga fans. Alexander-Victor |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Firn: > Das Verhalten einiger Leute aus der sogenannten "Visu"-Szene hat mich so weit gebracht dass ich mich, aus Angst ich könnte mit denen verglichen werden, nicht einmal mehr traue zuzugeben dass ich gerne japanische Musik höre. Ich denke das ist falsch. Du kannst ruhig sagen das du japanische Musik hörst. Es kommt ja auf dein Verhalten an, nicht auf das was du hörst. > Es hat übrigens recht wenig Sinn betreffende Leute darauf anzusprechen, denn sie werden einem lautstark Recht geben und nicht merken dass sie selbst mit der Kritik gemeint sind und womöglich auch noch über andere "Visus" herziehen die sich ja sooo~ schlimm verhalten. Das sehe ich ganz anders wie du, wenn man höflich und nett bleibt, hat man auch oft Erfolg. Es gibt nartürlich auch hier Ausnahmen, aber in 96%der Fälle benehmen sich die Leute danach. Man mus sein Gegenüber einschätzen und womöglich den richtigen Satz sagen.(Das wiederrum ist eigentlich nur davon abhängig, welche Leute den "Ärger" machen.) > Die Erfahrung habe ich zumindest gemacht, aber auch hier im Thread liest man hauptsächlich Statements, die ebenfalls bemängeln wie schlimm sich diese "Visus" benehmen. Da fragt man sich doch - wo sind denn die ganzen Leute, die sich so peinlich benehmen? Der Animexx sollte doch eigentlich voll von ihnen sein. Eben. Wo sind diese Leute??? Was eigentlich passiert: Ist das man eine "paar" Leute hat die dann Stress machen. Aufgrund der wenigen Leute werden die gesamten Visus angegriffen-das Resultat ist dann, das man sich erst recht zu einer eigeschworenen Gruppe entwickelt. Also wer ist dann Mitschuld dadran das Visus so einen schlechten Stand haben? > bin ich mit 22 zu alt um mich unter eine Horde kreischender, quietschender, pöbelnder, extrem geschmacklos gekleideter 14-16jähriger zu mischen? Aber wenn ich ein paar Jahre zurückdenke, dann kann ich mich nicht daran erinnern, dass ich mich jemals so verhalten habe. Lautstark gröhlend, Leute anpöbelnd mit "Visus" durch die Stadt zu laufen war mir eigentlich schon immer peinlich. Allerdings habe ich mein Interesse für Japanische Musik auch erst vor etwa 5 oder 6 Jahren entdeckt, also mit 17 oder 18. Vielleicht war ich da schon bereits zu alt und das Verhalten der meisten heutigen "Visus" lässt sich auf ihr junges Alter zurückführen. Mit 22 jahren bist du nur dann zu alt, wenn du dich alt fühlst. Ausserdem ist es nicht in Ordnung deine Aussage so zu treffen. Zumal es nicht gerade fair und nett ist. (Auch hier gibt es wieder die Ausnahmen.) Man sollte sich unter die Leute mischen, damit man als älterer einfach das Vorbild sein kann. Wenn man die "Stressmacher" ermahnt, wird man schonmal "böse" angesehn, aber dann macht man es wie die Japaner die sich um die jüngeren kümmern und man teilt die Verantwortung mit ihnen. Ist euch schonmal aufgefallen das auch die Visus die sich hier zu Wort melden, nicht so "böse" reagieren wie es so mancher hier, auch aufgrund irgendwelcher Gerüchte vielleicht, erwartet hat. Alexander-Victor |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.01.2005 19:16:58 | |||||||
|
|||||||
| > @Firn: > > Das Verhalten einiger Leute aus der sogenannten "Visu"-Szene hat mich so weit gebracht dass ich mich, aus Angst ich könnte mit denen verglichen werden, nicht einmal mehr traue zuzugeben dass ich gerne japanische Musik höre. > > Ich denke das ist falsch. > Du kannst ruhig sagen das du japanische Musik hörst. > Es kommt ja auf dein Verhalten an, nicht auf das was du hörst. > Natürlich ist es falsch, das sehe ich ja auch so. In der Regel stehe ich immer dazu was ich mag, aber die "Visu"-Szene ist inzwischen mit so vielen Vorurteilen belastet und da wird eben verallgemeinert: Da heist es nicht "Einige "Visus" benehmen sich daneben", sondern dann sind es gleich alle. Und wenn man japanische Rock-Musik mag, aber sich ansonsten garnicht mal mit dem "Visual"-Dasein identifiziert nützt das einem auch nichts mehr. Man wird einfach in einen Topf gesteckt. Das bezieht sich allerdings auch nur auf einige bestimmte Gruppen. Bei mir in der Uni kenne ich genug Leute, die japanische Musik hören und nicht einmal wissen was "Visu" sein soll ^^ > > Es hat übrigens recht wenig Sinn betreffende Leute darauf anzusprechen, denn sie werden einem lautstark Recht geben und nicht merken dass sie selbst mit der Kritik gemeint sind und womöglich auch noch über andere "Visus" herziehen die sich ja sooo~ schlimm verhalten. > > Das sehe ich ganz anders wie du, wenn man höflich und nett bleibt, hat man auch oft Erfolg. > Es gibt nartürlich auch hier Ausnahmen, aber in 96%der Fälle benehmen sich die Leute danach. > Man mus sein Gegenüber einschätzen und womöglich den richtigen Satz sagen.(Das wiederrum ist eigentlich nur davon abhängig, welche Leute den "Ärger" machen.) Da habe ich leider andere Erfahrungen gemacht. Ich war schon auf "Visu-Treffen", dort meinten Leute sich vor dem China-Imbiss demonstrativ in Gruppen-Orgien die Arme mit Klinken aufschlitzen zu müssen. Wenn ich so was sehe denke ich nur noch dass denen wirklich nicht mehr zu helfen ist, herumdiskutieren will ich da nicht. Wenn denen der normale Menschenverstand nicht hilft einzusehen dass das was sie da tun leicht daneben ist, dann kann ich da wohl auch nicht mehr viel ausrichten. Desweiteren meinte ich eher dass die Leute garnicht einsehen dass man sie meint. man erwähnt zB - weil man ja niemanden direkt angreifen will - so ganz nebenbei dass man findet dass sich ein paar "Visus" bei diesem und jenem Treffen etwas daneben benommen haben - und der Gesprächspartner gibt einem völlig recht ohne zu merken, dass man da gearde über ihn gesprochen hat. X_x > Ist euch schonmal aufgefallen das auch die Visus die sich hier zu Wort melden, nicht so "böse" reagieren wie es so mancher hier, auch aufgrund irgendwelcher Gerüchte vielleicht, erwartet hat. Weil sie sich garnicht angesprochen fühlen? Denn es sind ja immer "die anderen" Visus die sich daneben benehmen, meistens nicht sie selbst. Glauben sie zumindest ^^ Ich hoffe ich komme nicht zu streitsüchtig rüber. Das wird mir oft nachgesagt, aber gegen eine gesunde Argumentation, in der der Gegenüber auch mal ein paar Argumente aufweist habe ich nie was auszusetzen XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Desweiteren meinte ich eher dass die Leute garnicht einsehen dass man sie meint. man erwähnt zB - weil man ja niemanden direkt angreifen will - so ganz nebenbei dass man findet dass sich ein paar "Visus" bei diesem und jenem Treffen etwas daneben benommen haben - und der Gesprächspartner gibt einem völlig recht ohne zu merken, dass man da gearde über ihn gesprochen hat. X_x ich denke, man sollte da eben doch lieber den direkten weg gehen. aber immer schauen, dass man das wirklich gut verpackt, vielelcith wirklich in nem 2-augen gespräch "du ich fand das nicht so toll... fands du das wirklich gut, wie du dich verhalten hast?" vorsicht ist di mutter der porzellankiste... und ne direkte message ist glaub ich da wirklich sinnvoller. manchmal kann auch ne indirekte message helfen... wenn man eine bestimmte szene erwähnt, in die betreffende person verwickelt ar benennt und dann meint, dass man das nicht toll fand. da merkt man vielleicht aber nicht direkt, dass die person es bemerkt hat, weil sie vielleicht zwar merkt, dass ihr eigenes verhalten nciht toll war und sie sich dann in zukunft esser verhalten will. naja. und ich bin wirklich dafür, dass die leute, die sich zu benehmen wissen durchaus auch mal auf ein vit gehen sollten... udn sei es nu, um so einen ruhigen gegenpol zu ahben, oder vielelicth auch, damit der ruhigere teil so stark in der überzahl ist, dass sich keienr traut, die ruhe zu stören. das Aza^^ Handzettel für Yellowstone-Besucher: WARNING! Many visitors have been gored by Buffalo Buffalo can weigh 200 pounds and can sprint at 30 mph, three times faster than you can run. These animals may appear tame but are wild, unpredictable, and dangerous DO NOT APPROACH BUFFALO |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hi. Okay, ich möchte einfach mal meinen Senf abgeben zu der ganzen Sache. Leute, die aus der Reihe tanzen, gibt es in jeder Gruppe. Auch dumme Menschen die einfach nicht begreifen, daß ihr Handeln andere Leute stören oder verletzen könnte. Oder einfach junge Menschen, die es sich nicht vorstellen können, weil ihnen einfach die Erfahrung fehlt. Ich glaube nicht, daß sich ein "kreischendes Fangirlie" irgendwas denkt bei der Kreischerei. Da ist es völlig egal, ob es ein Robbie-Williams-Fan ist oder ein Sailor-Moon-Fan (von denen ich mich vor einigen Jahren geplagt fühlte) oder eben ein Visu. Meistens handelt es sich dabei aber um einige wenige, die meistens auch noch sehr jung sind (14-16). Ich finde, da sollte man als Erwachsener (wie hier viele gerne betonen daß sie es sind) auch ein bißchen Verständnis für haben. Auch wenn es sie nervt. Man kann ja hingehen und den Leuten persönlich sagen, daß man es blöde findet. Aber das nicht verallgemeinern. Denn egal was jeder sagt von wegen "Iiiiich habe das ja niiiieeee", irgendwie kann ich das nicht recht glauben. Der Erwachsene, der in seiner Teenie-Zeit nie was gemacht hat, was "seltsam" war oder andere genervt hat, den müßte ich erst noch kennen lernen. Da kann mir auch gerne jeder erzählen, was er möchte, ich kann's einfach nicht glauben. Klar nervt's auch mich, wenn ich im OCS (ehemals Takagi) bin und eine "Horde" Mädels kommt da rein und kreischt herum. Logisch. Aber vor ein paar Jahren waren das die Sailor-Moon-Fans, danach kamen die Boyslove-Fans (Shonen-Ai/Yaoi-Fans), die so genervt haben, jetzt sind es halt die Visus und in ein paar Jahren... wer weiß. (Wobei es hier immer heißt: nicht alle sondern manche waren/sind so...) Auffällig sind die meisten Visus/Cosplayer nur wegen ihres Äußeren. Ansonsten gibt es genügend andere Teenager, die leider manchmal nicht wissen, wie man sich benehmen sollte (die alle NICHT Visu sind), die dann auf Statuen klettern, in der Öffentlichkeit wie die Wilden knutschen etc. Nur fallen die Visus wegen ihrer Optik mehr auf, das ist meiner Meinung nach alles. Und es wird sich bei den meisten sicher auch ausleben. Genau wie bei den Robbie-Fans oder sonstigen Teenagern. Okay, ich bin nun wirklich vom reinen Alter her ein "alter Knacker", aber ich muß sagen, mich stören die Visus nicht wirklich. Und Gepöbel habe ich noch nicht erlebt. Auf dem Japan-Tag sitzen da halt eine größere Menge für Außenstehende merkwürdig gekleidete herum und labern, schreiben in Bücher etc. Eigentlich nichts Schlimmes, meiner Meinung nach. Wen die Optik der Visus stört, der muß nicht hinsehen. In den 50ern waren Rock'n'Roll und Petticoats ein Drama, hey, vorher war es schon diese "Negermusik" (ihr wisst schon, Jazz, das was nur gaaaanz alte Leute hören), etwas später waren die Beatles die Bösen (Hilfe, da gab's riesen Kreischalarm, wenn man sich mal alte Aufnahmen ansieht), man denke an die bösen "Grufties" oder oder oder. Für mich wird das alles einfach viel zu sehr hochgepuscht. Klar, es gibt einige arrogante, einige Kreischer, vielleicht auch einige Pöbler (wobei ich das nie bemerkt habe, muß ich sagen), aber die gibt's eben echt in jeder Gruppe. Man bemerkt das auch irgendwie an diesem Thread hier. Da sind nämlich einige, die sich als so erwachsen und erhaben den anderen gegenüber darstellen, weil sie alleine wissen, wie man sich zu verhalten hat. Und natürlich haben sich diese auch nie daneben benommen und so weiter. Das zeugt auch von einer gewissen Arroganz. Eigentlich sollte man gerade in Randgruppen etwas mehr Toleranz erwarten können. Mich nervt's langsam einfach nur gewaltig, daß es immer heißen muß, "die Visus", "die Schwulen", "die Irgendwas", weil einfach nicht alle gleich sind. Das mit dem Schild beim Takagi halte ich auch für ein Gerücht. Ich selber war oft dort und habe nie so ein Schild gesehen, auch keine pöbelnde Visus und rausgeschmissen wurde auch keiner, als ich da war. Obwohl ich durchaus mal mit Leuten dort war, die Visus waren oder dort Visus getroffen habe. Wer einen Beweis hat, immer her damit. Bye. Jaden I'm not shy. I'm just studying my prey. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| http://animexx.4players.de/fotos/foto.php?id=128154 Also das ist doch wohl echt zu hart... Erwartet nicht, die Antworten serviert zu bekommen. Erwartet nicht, immer alles vorgesetzt zu bekommen. Wir alle müssen unsere eigenen Antworten finden. Zitat Hideaki Anno |
|||||||